Eure schönsten Fotos

Nein, war kein HDR. ;) Bin nicht so ein Freund davon, wenn's nicht unbedingt sein muss. Nebenbei musste wipf92 seine Blume wohl in die Mitte setzen, damit ich nicht komplett im Bild stehe. :D

@Pim: Wie immer tolle Bilder. :) Besonders beim Bowling scheitere ich mit aller Regelmäßigkeit. Es gibt bei mir auch kaum Bowling-Hallen, die halbwegs sinnvoll beleuchtet sind...
 
@ Nardo: Das letzte Bild gefällt mir, die Blütenbilder finde ich jedoch eher langweilig.
@ Dark_Lady: Das erste Bild mit der Affenmama ist toll. Zwar oben etwas hell, aber dennoch ein sehr schönes Bild
@ Pim: Die Vogelbilder (das 2. und 3., die Amsel nicht so), die Spinnennetze, die Kirsch(?)blüten und das Bild mit dem Osterkorb gefallen mir. Bei den schwarz-weiß Bildern sagt mir der Bearbeitungsstil so gar nicht zu.

Ich hab auch was neues. Hab in ner Bruchbude fotografiert :D Ich hab auch noch Osterfeuerbilder, aber die sind nicht so zeigenswert.
(ich hoff mal, dass wenigstens diesmal alle Bilder zu sehen sind (bei mir gehts). 6 Stück sinds)

6914129906_cf8fc38ed1_c.jpg


7060232049_a038c1cf35_c.jpg


7060226375_3c37d7278b_c.jpg


6914139242_017483e983_c.jpg


7060219661_ac28798e59_c.jpg


6914132838_3b454fba96_c.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein netter Waldsee:




Frühling pur:




Achtung, Raubtier:


Dieses Bild wurde unter Lebensgefahr gemacht... =)
 
Ich hab auch was neues. Hab in ner Bruchbude fotografiert :D

So sieht also deine Wohnung aus? Räum nächstes Mal lieber auf :D :p


@Taurec: Die tollen Bilder hast du mit einem Handy gemacht? Respekt :up: Vorallem das 3 gefällt mir ;)

Aber nächstes mal bitte eine größeres Vorschaubild :)
 



Ich brauch endlich mal ein gescheites Stativ, allein der Makroringe wegen. Ich glaube, ich bestell noch diesen Monat das kleine von Cullmann.. Heut Abend werd ich mich noch mit meinem Wackel-Gammelstativ aufs Volksfest wagen und ein paar Langzeitbelichtungen bei den Fahrgeschäften probieren. Wünscht mir Glück. :D
 
@wipf92: Danke! :)

Die Osterglocke ist nett, aber bei 16mm und Makro bevorzuge ich einen kleineren Sensor ... ;)

@Darklady: Gefallen mir. Durch die Scheibe ist immer ein kleines Glücksspiel ...

@Pimthida(1):
1. Ich wollte es genau so haben.
2. Nee, von oben wäre zu nass gewesen
3. Das Bild hat den Aufnahmetag und seine Stimmung perfekt eingefangen ...
4. ...
5. Das Foto entstand bei Büchsenlicht zwischen zwei Regenschauern, bei einem anderen Standpunkt / Perspektive hätte mir die Wirkung der grauen Wolke gefehlt ...

@Pinthida(2): Die Amsel gefällt mir, aber bei der Kohlmeise scheint das Weiss ausgefressen zu sein.

@Yavanna: Danke! Aber auf den Blüten ist kein Tau, sondern Regen ... ;)
Sonnenuntergang dürfte nicht so viel bringen, da der Blick ziemlich genau nach Südosten geht, und Sonnenaufgang ist bei Sommerzeit eher ... schwer ...

@Galdranorm: Danke! Das Bild mit dem Rad unter dem Dach gefällt mir wirklich!

@Coray: Schön! :)
Und ein gutes Stativ ist nie ein Fehler! ;)

@Gambassi: Tiere fotografieren kannst du, muss ich neiderfüllt zugeben!

Bei mir hat sich gerade eine Lücke in der Ausrüstung geschlossen: Ein Jahr habe ich es vergeblich gesucht, letztes Wochenende kurz bevor ich weg musste , habe ich es dann tatsächlich noch gefunden: das Tamron SP 90mm 1:2,5 Adapütall-2 52BH! Click1 Click2 Click3

Es dürfte älter sein als die meisten Poster hier, hat auf Sony A/E und Canon EF nicht mal Springblende, gilt aber als eins der besten MAkroobjektive überhaupt.

Den AF vermisst man bei dieser butterweich-präzisen Schnecke echt nicht, und wenn man sich mal an die Arbeitsblende gewöhnt hat, macht dieses alte Objektiv richtig Spass. Bilder demnächst, wenn ich mal zum bearbeiten gekommen bin. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nardo schrieb:
@Pimthida(1):
1. Ich wollte es genau so haben.
2. Nee, von oben wäre zu nass gewesen
3. Das Bild hat den Aufnahmetag und seine Stimmung perfekt eingefangen ...
4. ...
5. Das Foto entstand bei Büchsenlicht zwischen zwei Regenschauern, bei einem anderen Standpunkt / Perspektive hätte mir die Wirkung der grauen Wolke gefehlt ...

Jawoll, gut, die Bilder sind perfekt %)


Die Amsel gefällt mir, aber bei der Kohlmeise scheint das Weiss ausgefressen zu sein.

Ja, die Federn am Kopf sind nicht so schön geworden. Aber leider nicht nur die weißen, sondern auch die schwarzen. Teilweise schon im Original so, teilweise durch die Bearbeitung. Wäre ich jetzt nicht so faul, würde ich da nochmal drüber gucken ;)
 
Jawoll, gut, die Bilder sind perfekt %)
(...)

Nein, sind sie nicht, denn dann würde ich aufhören zu fotografieren. ;)

Aber jeder sieht etwas anderes, und nicht immer kann man alles transportieren, auch deshalb, damit sich jeder Betrachter seinen Reim daraufmachen.
 
Na ja zumindest hast du selbst das Wort "perfekt" für die eingefangene Stimmung verwendet, ich habs einfach nur etwas ausgedehnt.

Klar, ist das alles Geschmackssache, aber es gibt durchaus Unterschiede bei Reaktionen auf Kritik und Vorschläge. Und deine war nicht im geringsten annehmend oder so, dass man irgendeine weiter führende Auseinandersetzung mit ihr erkannt hätte, sondern jedes Mal ein schlichtes "Das muss so" oder "Es ging halt nicht anders" da konnte ich mir den sarkastischen Kommentar nicht verkneifen.

EDIT: Ich hab diese Woche mal wieder mehr oder weniger verschlafen... aber jetzt will ich mal für euer liebes Lob & so bedanken ^_^

Coray schrieb:
Ich mag die Spinnennetzfotos sehr, wobei mir das zweite vom Bildaufbau her mehr zusagt.
Dabei waren diese totaler Zufall.. und ohne Stativ :D Aber mir gefallen sie auch. Die Farben. Und die Wassertropfen waren echt Glück.
Mal mag ich das eine mal das andere mehr, sie sind halt - obwohl beides Spinnennetze - irgendwie ziemlich unterschiedlich

Galdra schrieb:
Die Vogelbilder (das 2. und 3., die Amsel nicht so), die Spinnennetze, die Kirsch(?)blüten und das Bild mit dem Osterkorb gefallen mir. Bei den schwarz-weiß Bildern sagt mir der Bearbeitungsstil so gar nicht zu.
Ich bin ein totaler Fan von der Amsel, weil es ein unbeabsichtigter Mitzieher war %)
Japp, ich kann verstehen, dass manchen die Bearbeitung nicht gefällt, aber seit ich diese Art "entdeckt" habe kommt sie bei ziemlich vielen Bildern zum Einsatz. Ich mag diesen alten Look... und das man die Tiefen und Lichter etwas abmildern kann .. und trotzdem Kontraste erhalten bleiben.

Yavanna schrieb:
Viele, total tolle Bilder! Sind mir gerade zu vielen um zu jedem zu sagen, wie toll ich es finde. Aber die Kirschblüten stechen ganz besonders hervor!
Wenn ich dazu komm, schreib ich dir bei Flickr nochmal zu einzelnen Bildern war.
Danke! Auch für deine Kommentare auf Flickr.
Ja die Kirschblüten... manchmal ist weniger Bearbeitung mehr, hier habe ich fast gar nichts gemacht :)

khoianh schrieb:
Wie immer tolle Bilder.
Besonders beim Bowling scheitere ich mit aller Regelmäßigkeit. Es gibt bei mir auch kaum Bowling-Hallen, die halbwegs sinnvoll beleuchtet sind...
Danke dir! Ja das war ziemlich tricky. Aber ich habe nicht mitgespielt und hatte so viel Zeit mich um Fotos zu kümmern. Außerdem war er ein ziemlich guter Spieler, der sehr fotogene Posen geliefert hat und auch nicht so schnell aus ihnen raus gefallen ist. Hat mit natürlich noch einen Zeitpuffer bzgl. Kompo und Belichtungszeit verpasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich verbinde halt mit allen eine Erinnerung an eine ... in jeder Hinsicht aussergewöhnliche Zeit für mich.

Und gerade das letzte Bild: ich versuche schon seit über 25 Jahren, dieses ganz spezielle Licht, diese ganz eigenartige Atmosphäre einzufangen, die sich ergibt, wenn kurz nach Sonnenuntergang die Wolken aufbrechen. Meistens hat man genau dann keine Kamera dabei, und gerade dieses Foto hat mich sehr positiv überrascht.
 
Deine Erinnerungen sind ja gut und schön, aber hier gehts darum die Fotos zu bewerten/kritisieren/loben und wenn dann immer kommt "so gehörts sich aber" ist es bisschen mühsam.

@coray: Das Bild ist echt super, da läuft einem glatt das Wasser im Mund zusammen..
 
Ich hab hier lange nicht gepostet. Ich schau mir die Bilder immer an, kann mich momentan aber nicht zu längeren Kommentaren hinreißen lassen. Tut mir Leid.

Vielen Dank jedenfalls für die Vielfältigen Bemerkungen zu meinem Video.
Vor allem bei Pimthida gab es Kritikpunkte die ich teile (das überbelichtete Skivideo... -.-), andere wieder nicht (die Geschwindigkeit ist ein Stilmittel).
Also es gibt zwei oder drei komplette Abschnitte, die ich gar nicht leiden kann; aufgrund von Zeitmangel aber nicht weiter bearbeiten konnte.


Meine Familie war die letzten zwei Wochen hier. Ich war also gut beschäftigt, habe viel gesehen, und natürlich auch viel fotografiert. Hab nur einfach keine Zeit zum bearbeiten :-/

Die ersten Frühlingsbilder habe ich aber immerhin schon mal hochladen können :)
Mir ziemlich egal, wie mainstream Blumenbilder doch sind. Ich LIEBE Blumenfotos <3

Und ich habe ENDLICH eingesehen, dass man für Makro ein Stativ braucht. Hat enorm geholfen und viel viel Schärfe gesichert.









Und etwas in s/w, weil mir das original viel zu grell war.

Ich freue mich vor Allem über Anregungen bezüglich der Komposition. Damit kann man in der Blumenfotografie so viel erreichen.
 
:up: Blumen. Farbe. Keine Hau-Draufs. Natürliche Bearbeitung.
Find sie von der Komposition eigentlich auch gelungen, aber trotzdem werfen sie mich jetzt irgendwie nicht um. Ist bei Blümchenfotos auch gar nicht so einfach. Meine eigenen werfen mich auch selten um :D

Zu dem einen hab ich dir bei Flickr was geschrieben.
Zu den pinken Glöckchen: Dein "Hauptglöckchen" hätte ich mir etwas isolierter von der Blüte dahinter (Unschärfe) und der daneben (nur leichte Berührung) gewünscht. Aber das ist ja einerseits technisch und andererseits von der Blumeneingenschaft nicht drin gewesen.


Das s/w hätte mir ohne Körnung wohl besser gefallen, so ein zartes Blümchen.


Ansonsten würde ich sagen, dass du auch in der Blumenfotografie ruhig etwas mehr experimentieren kannst. Nur Details zeigen, die Stängel und Blätter statt die Blüten zeigen. Die Rückansicht betrachten... richtig-richtige Makros (das sind für mich jetzt eigentlich keine gewesen)... Die Blumen in einen Kontext setzen, den man so nicht erwartet.
Denn auch wenn die Fotos hier ziemlich gut aufgebaut/bearbeitet/whatever sind, sind sie zwar wunderschön aber doch ziemlich "normal", das was man eben von Blumenfotos erwartet. Da kann zwischendurch (=solche Fotos wie jetzt auch weiter machen) etwas Abwechslung auch gut tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
@WellnessWasser: das zweite finde ich total genial! Tolle Farben und schönes Frühlingsfeeling.

@Yavanna: Danke! Aber auf den Blüten ist kein Tau, sondern Regen ... ;)
Sonnenuntergang dürfte nicht so viel bringen, da der Blick ziemlich genau nach Südosten geht, und Sonnenaufgang ist bei Sommerzeit eher ... schwer ...

Wecker stellen und los :p

Danke! Auch für deine Kommentare auf Flickr

Gern geschehen! Ich finde auch immer, dass ich viel zu wenig Kommentare kriege :lol:
 
Das sind vielleicht keine Bilder der Kategorie "schönste Fotos", ich zeigs trotzdem. :D

Das ist unterwegs mit einer FUJI FinePix XP30 gemacht, also Kompaktklasse.

Das fiel mir an einem Bachufer auf:


Und das ist die Talsperre Pöhl am Uferrand, allerdings Unterwasser. Auf irgendeinen Fisch warten wollte ich da bestimmt nicht. Und Motiv einstellen ging auch nicht, ich wollte mich nicht ins kalte Wasser legen.
 
So, hier wie gesagt noch ein paar Langzeitbelichtungen vom Volksfest. Für den ersten Versuch bin ich eigentlich ganz zufrieden, nur die Leuchtschilder vorne stechen teilweise arg raus. War auch gar nicht so leicht, in dem Gedränge möglichst wenig Leute mit aufs Foto zu kriegen :D Das Erste mag ich eigentlich noch am Liebsten.

Und verlinkt noch eins aus dem Shooting mit einer Freundin heute.







 
@Spocky: Bei dir ist der begrenzende Faktor nur die Kamera :D
Ich habe leider keine digitale Spiegelreflex. Und wenn würde ich die weder ins Wasser tauchen noch unbedingt auf meine holprigen Radtouren mitnehmen. Extra deswegen habe ich ja die XP30, weil die stoßgeschützt ist.

Tja, und dann liegt hier noch eine Minolta Dynax 8000i mit zwei Objektiven. Aber die verarbeitet nur echten Kleinbildfilm. Solchen, den man zum Entwickeln abgibt und 10 Tage später Papierbilder anguckt... :heul:
 
Naja, in dem Fall empfiehlt sich Pentax, das, was eine K-5 mit "WR"-Optik von Pentax aushält, würde ich keiner Canon/Nikon/Sony(Minolta) zumuten wollen ... ;)

Dynax 8000i habeich auch rumliegen - zweimal, einmal defekt, einmal ganz. Keine schlechte Kameras, zu ihrer Zeit allen Canons und Nikons haushoch überlegen.

Und der dm bei uns schafft einen Negativfilm in weniger als einer Wache, Dia dauert aber länger. Nur die Negativ-/Diascans sind nicht wirklich empfehlenswert; :nonono: jeder 100 Euro KB - Scanner mit >= 2400 dpi ist besser.:rolleyes:

Sooo schlecht finde ich die Aufnahmen nicht, gerade die Buschwindröschen gefallen mir (kein Wunder, meine Lieblingsblume).
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, und dann liegt hier noch eine Minolta Dynax 8000i mit zwei Objektiven. Aber die verarbeitet nur echten Kleinbildfilm. Solchen, den man zum Entwickeln abgibt und 10 Tage später Papierbilder anguckt... :heul:
In der Regel lässt sich mittlerweile eine Bilderdisk mit bestellen, wo dann gleich noch die Bilder digital erfasst werden. Es würde mich wundern, wenn die Fotos sowieso heute durch Digitaldrucker erstellt werden, weil das für die Fotolabore günstiger ist als die übliche Chemiebehandlung von Papier...
 
Ach ja, hätte ich beinahe vergessen, Spocky: Du kannst grundsätzlich alle Objektive von oder für Minolta mit AF an allen Sony alphas (DSLR und SLT) verwenden, für die NEXe bräuchte man einen Adapter (gibt es, ist aber teuer).
Allerdings gab es anders als bei den Festbrennweiten einen großen Innovationsschub bei den Zoomlinsen in den letzten 25 Jahren, die meisten heutigen Zooms sind besser als die Zooms der 80er.

Mit einigen wenigen Ausnahmen, die Minolta AF 35-70mm 1:4 ("kleines Ofenrohr"), AF 28-105mm 1:3,5-4,5 und AF 70-210mm 1:4 ("großes Ofenrohr", habe ich auch und liebe es) können sich durchaus mit modernen Zooms messen, und weil bei Sony/Minolta der Stabi in der Kamera sitzt, sind diese alten Schätzchen auch heute noch stabilisiert.

Nur muss man bedenken, dass die meisten Kameras ein APS-C Sensor haben, so dass sich die Brennweite um den Faktor 1,5 "verlängert", das nennt man crop.
 
1 nomnom
2 das hat für mich jetzt nicht viel mit fotografie zu tun. wo ist das foto?
3 sieht gut aus. ist das ne pizza?
 
Ja, faul - kommt vor :D

Na ja, so erkennt man wenigstens dass es ein Foto sein könnte x)
Du bist schon so bisschen Bearbeitungskind, nech? Was steht denn da überhaupt?
 
also alles was ich finde ist das ?
(mühsam durch japanische Schrifttafeln, "Lautschrift", Google und Wikipedia erforscht!)
was willst du denn damit mitteilen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh da aber keine Asteroiden :heul:
-Mami, hilf!
-Ach Mäuschen, der Typ wollte doch nur sein stinkelangweiliges Foto mit Farblayern, Kontrastspielereien und mysteriösen Schriftzügen aufmotzen, dass er sehr intelligent daher kommt.
-Ah so ist das, Danke Mama. :hallo:
 
War heute mal wieder unterwegs. Mit der kleinen, weil der Himmel komplett grau und bedeckt war.

Und auf dem Rückweg brach dann die Sonne durch die Wolken. Gut, dass ihr mich nicht habt fluchen hören, weil die Große samt 90er Makro und 300er Tele unerreichbar zu Hause lag ... :polter:



Auf dem Hinweg. Auch bei bedecktem Himmel kommen Blüten ganz nett - das ist übrigens ein Birnbaum.



Gleicher Baum, aber auf dem Rückweg, mit der Sonne. Ich liebe dieses Licht.



Gleich noch mal das Ganze. Ich habe noch mehr davon ... =)



Ihr wolltet den Weg bei Sionnenuntergang und von weiter unten? KLein Problem ... ;)

und jetzt dürft ihr meine Bilder verreissen.
 
Ich glaube, mit Weg genau in der Mitte hätte das Letzte noch besser gewirkt - aber mir gefällts auch so gut :)

Thihi, eins von meinen Volksfest-Fotos hats in die Zeitung geschafft. :D
 
Der hier ist mir heute unterwegs vor die Linse geflattert. Allerdings immer noch auf ausreichend Abstand bedacht. ;) Ich schätze mal , der war 60 Meter von mir entfernt.


Besser ging es mit der kompakten und Digitalzoom nicht.
 
Blöd, dass er so weit weg war, sonst wär es sicher noch schöner geworden :)


Ein Tipp, lieber beim nächsten mal den Digitalzoom weglassen, der nimmt zu viel an Qualität. Wenn man am PC nen Ausschnitt macht, ist das Ergebnis meist besser!
 
Das dürfte ein Milan sein, Mäusebussarde haben einen runden Schwanz, dieser V-förmige Schwanz ist typisch. Glück gehabt, so häufig sind die nicht.

So einen gibt es hier auch, aber irgendwie habe ich es noch nie geschafft, den zu fotografrieren ...

Tolles Bild, Spocky, und wegen Digitalzoom muss ich Gambassi zustimmen. ;)
 
Ich mache jetzt einfach mal ein Doppelpost hier, so ruhig wie das hier ist ...

Jahreszeitgerecht ein paar Blüten:





Und das hier ist das erste Bild meiner neuen Kamera, dass ich hochgeladen habe:



Ich kämpfe noch ein bissel mit den Einstellungen in C1, irgendwie erscheint mir die Minolta wärmer abgestimmt als die Sony ...
 
Die Kirschblüten vom letzten Mal haben mir besser gefallen. Das erste Bild find ich nicht schlecht, aber das dritte sagt mir nicht so wirklich zu.

Ich hab auch was neues. Hab auch noch Landschaftsbilder gemacht, aber die hab ich noch nicht einsortiert, kommen also später
und ich hoff mal, es wird nicht wieder übersehen/ignoriert/whatever

7107506887_47ee1fce93_z.jpg


7107506517_43c6883b85_z.jpg


7107507557_f96d9d6997_z.jpg


6959430144_2e341b557d_z.jpg


und mein Hund ist auch etwas größer geworden :D

6959429866_6eab04cdff_z.jpg
 
@Nardo: Wie mein Vorredner schon sagte, die letzten Bilder waren besser, da die Ausschnitte besser gewählt waren und die wärmere Farbe echt gut dazu passte ;)

@Galdro: Wie soll man den so viele Bilder übersehen? Ich find die Schärfe richtig toll gelegt und alles in sich echt super stimmig :up:

Und Trulla ist ja echt riesig geworden :Oo: Was tust du ihr bloß nur ins Futter :D Achja, Kommentarlöscher auf Flickr sind böse...
 
Ich hab mich auch mal an einem HDR-Foto versucht ^^'

Ich fand' den Himmel in diesem Moment einfach schön. Dänemark.

34dhohi.jpg
 
Zwei Bilder von Heute:



Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit. Gestern - vor dem Starkregen - war's schöner, aber da hatte ich keine Zeit nicht ... :argh:



Das letzte Bild meines Minolta AF 135mm 1:2,8.

Danach fiel mir die neue alpha hin. An der Kamera ist nix ausser ein bissel Dreck, aber mein Lieblingstele hat es erwischt: Die Schnecke dreht sich mit MF nur noch ganz schwer, für den AF ist es schon zu schwergängig. Hoffentlich kann ich das wieder reparieren lassen, dieses geniale kleine lichtstarke Tele war einer der Gründe, warum ich nie über einen Systemwechsel nachgedacht habe ... :heul:
 
Nardo: Mir gefällt das zweite Kirschblütenbild mit dem sonnigeren Weißabgleich gut. Auch den Weg find ich mit der Tiefstehenden Sonne richtig toll.
Von deinem zweiten Post gefällt mir das erste Bild, wegen der tollen Freistellung am Besten.

Spocky: Nein, ich habe dein Bild nicht übersehen. Aber ich kann mit Vögeln so garnichts anfangen :glory:

Galdranorn: Ich bin eigentlich kein großer Fan von Tierbildern. Aber deine sind richtig toll und die Schärfe sitzt perfekt! Vor allem das erste Bild von dem Wildschwein gefällt mir total gut.

Ich hab mich letzten Dienstag mal wieder am fotografieren von Musikern versucht. Der Herr ist Sänger der Band Freezeland, die in meiner Stammkneipe aufgetretten ist.


Freezeland von Malupia auf Flickr
 
Hattest du nen externen Blitz oder hast du mit dem internen fotografiert? Ich will mich morgen nämlich auch mal an Konzertfotografie probieren.
 
Ohne Blitz! 50 mm Festbrennweite mit Availabel Light. Blitz wird meist sehr ungern gesehen, weil es die Stimmung kaputt macht und die Musiker stören kann. Kommt natürlich immer auf die Band an.
 
Nardo, die beiden Bilder gefallen mir sehr :)
Kann es sein, dass der Horizont ein bisschen schief ist?

Das mit deinem Tele tut mir Leid; schreckliches Gefühl :-/

Bin jetzt endlich mit dem Bearbeiten aller Fotos durch. Von den zwei Wochen die meine Familie hier war.
Wir hatten so ein Glück mit dem Wetter. Endlich gute Fotos vom Whistler:








Das ist der Lighthouse Park


Und hier der Ausblick vom Whitecliff Park
 
Ui neue Bilder!
@Galdranorn: sehr schöne Tierfotos, mein Liebling ist das Wildschwein das schaut so knuffig in die Kamera.

@Nardo: Schöne Bilder, war heute auch auf Wald und Wiese unterwegs und bei uns blüht der Raps noch nicht. :(
Das mit dem Objektiv ist ja richtig schei...
Ich kann dir richtig mit fühlen, habe gerade mein teures Stativ geschrottet.:schnief: Bei mir läuft es aber hoffentlich über Garantie, schließlich sollte ein cullmann eine 550d + 70-200 + 2xExtender aushallten?:(

@Yavanna: schönes S/W Bild

@WellnessWasser: Iih was ist den das wei?e da auf deinen Bildern. ;) Du zeigst hier Schneebilder und ich laufe hier in kurzen Hosen bei 30°C rum. %)
Aber trotzdem gefällt mir das erste am besten, wirklich ein genialer Blick.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten