Die Sims 4: An die Arbeit! - 1. AddOn

wie ist das eigentlich wenn sim entführt wird, ist sim wie in sims 3 einfach weg und kommt wieder? oder geht man als spieler mit und findet sich auf sixam wieder?...hat da jemand was drüber gelesen?
 
Du kannst nur einen Sims auf deine Arbeit begleiten. Selbst wenn 2 Sims deines Haushalt Ärzte sind, kannst du nur einen zur Arbeit begleiten. Der zweite Sim geht in ein anderes Krankenhaus. Du kannst während der Arbeit nicht zu deinem Haushalt oder zu einem anderen Sim wechseln.
Weiß jemand, wie das mit Geschäften ist? Kann auch nur ein Sim aus meinem Haushalt zum Geschäft fahren oder können auch mehrere Sims fahren? Bei Sims 2 hatte ich nämlich immer gerne Familienbetriebe, bei denen sich alle Sims aus der Familie eingebracht haben (wodurch ich Personalkosten einsparen konnte). Ist das noch möglich?
 
das mit der alienentführung würd mich auch mal interessieren, ich mein wenn man auf dem anderem planeten dann landet was ist mit den übrigen sims in der zeit?
und wenn man einen getarnten alien trifft, und mit ihm interagiert, gilt die beziehungsveränderung dann für den sims als den er sich tarnt oder taucht der alien extra auf bei den beziehungen, hoffe ihr versteht wie ich das neube ;D

@dukemon: ist ansichtssache, ich könnt mit dem spülen noch lange leben hauptsache es gibt mal kleinkinder
 
Hallo

@dukemon: ist ansichtssache, ich könnt mit dem spülen noch lange leben hauptsache es gibt mal kleinkinder

Ganz meiner Meinung. Das spülen ist mir nicht so wichtig wie die Kleinkinder. Die haben bei mir oberste Priorität.

Aber jetzt erstmal freue ich mich wahnsinnig auf dieses AddOn, und auf dem Patch Ende März.Bin schon sehr gespannt darauf.
Habe das AddOn schon länger vorbestellt und gestern endlich wurde mir von Amazon das richtige Erscheinungsdatum (2.4.) mitgeteilt. Bisher stand da immer noch der 30. April.
Am meisten interresiert mich von den drei Karrieren, doch die Wissenschaftler-Karriere. Auch die eigene Geschäfte sprechen mich sehr an und machen mich neugierig. Ich muß zugeben, Bei Sims 2 habe ich selten meine Sims ein Geschäft führen lassen. Aber jetzt bei Sims 4, werde ich wohl einen Familien-Betrieb führen, der auch "hoffentlich" über mehrere Generationen noch besteht.
Das Problem ist nur, was für eine Art Geschäft soll ich führen? Es gibt so viel Auswahl, was ich bisher gelesen und gehört habe, daß ich einfach noch nicht weiß, was für ein Geschäft meine Familie führen soll. Vielleicht eine Bäckerei, ist jedenfalls bei mir in der näheren Auswahl? Oder doch lieber Bücher oder selbstgemalte Bilder verkaufen? Meine Sims sind oft Bücherwurm oder/und künstlerisch. Auch ein Bekleidungsgeschäft würde mich reizen. Ich könnte natürlich auch aus dem Kaufmodus, Spielsachen, Möbel oder dergleichen verkaufen, soll ja alles gehen.
Also da habe ich nun wirklich die Qual der Wahl. Mann kann zwar theoretisch mehrere Geschäfte haben, aber das wäre mir wahrscheinlich zu stressig, vor allem da ich da kaum so gut wie gar keine Erfahrung habe. Also möchte ich es erstmal langsam angehen, wenn möglich für den Anfang nur ein kleines Geschäft.
Naja bis 2.4. habe ich ja noch etwas Zeit mir zu überlegen, was für eine Art Geschäft meine Familie haben, und möglichst nicht Pleite gehen, soll.
 
du könntest ja auch so ne art kaufhaus eröffnen, wo es dann alles gibt...:)...aber deine probleme hab ich auch, werde den laden dann erst mal auf kleiner flamme laufen lassen und den focus auf eine der karrieren legen...:)
 
Was mich grad spontan mal zur neuen Backfähigkeit interessiert...es gibt ja bereits einige Sachen, die die Sims backen (die verschiedenen Kuchen/Torten, Schwarz-weiß-Gebäck, Kekse, etc.). Bisher sind die der Kochen- bzw. Feinschmeckerfähigkeit zugeordnet. Sind diese Sachen dann ab dem Add-On der Backfähigkeit zugeordnet, so dass sich das backen verbessert, wenn man z.B. einen Erdbeerkuchen macht?

Ich geh davon aus, dass hierauf noch keiner eine Antwort hat, aber ich stelle die Fragen, die mir in diesem Zusammenhang auch grad durch den Kopf gehen, trotzdem mal. Vielleicht hat ja jemand zumindest eine Teilantwort:
Was für neue Rezepte gibt es? Kann man auch was herzhaftes backen? Gibt es bei der Kochen-/Feinschmeckerfähigkeit vielleicht auch neue Rezepte?
 
Ich frage mich, wie das mit dem Nachfüllen der Waren im eigenen Geschäft funktioniert. Wenn man zum Beispiel in einer eigenen Drogerie auch das Deo verkaufen will, welches man mit der Kräuterkundefähigkeit herstellen kann. Muss man da pausenlos Kräuter sammeln und das Zeug zusammenbrauen, oder reicht es, wenn man es einmal herstellt (quasi als Prototyp), zum Verkauf freigibt und die Angestellten füllen dann automatisch nach?
 
Ich frage mich, wie das mit dem Nachfüllen der Waren im eigenen Geschäft funktioniert. Wenn man zum Beispiel in einer eigenen Drogerie auch das Deo verkaufen will, welches man mit der Kräuterkundefähigkeit herstellen kann. Muss man da pausenlos Kräuter sammeln und das Zeug zusammenbrauen, oder reicht es, wenn man es einmal herstellt (quasi als Prototyp), zum Verkauf freigibt und die Angestellten füllen dann automatisch nach?

Bei selbsthergestellten Gegenständen gibt es eine Kopie-Funktion, mit der man Kopien des Originals herstellen kann, als Massenproduktion quasi. Allerdings sind Kopien in der Qualität immer ein klein wenig schlechter als das Original. Und die Kopie einer Kopie nochmal ein wenig schlechter.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche und Froitsch
Hat sich jetzt wegen dem Releasetermin schon etwas neues ergeben?
 
Schön, dass es nicht nur wieder Aliens gibt, sondern auch wieder Entführungen und Männerschwangerschaften. Das habe ich in Sims 3 sehr vermisst.

In Sims 2 dagegen habe ich in Merkwürdighausen in jeder Familie auch den Mann ein Kind bekommen lassen. In der typischen 2-Kind-Familie bekam die Frau ein Kind von ihrem Mann und der Mann ein Kind von einem Außerirdischen, wobei hier die Gene des Aliens dominant waren. Heißt nach Heirat mit einem in Merkwürdighausen geborenen Alien mit einem Sim wurden deren Kinder auch Aliens. Ziel war es, eine Umgebung mit einer reinen Alien-Bevölkerung zu haben.

Das scheint nun auch wieder möglich zu sein, wenn es sich auch schwieriger zu gestalten scheint, wenn bei den Männerschwangerschaften auch reine Sims geboren werden können. Dafür ist es einfacher, ein zufälliges Entführungsopfer mit Alienkind in die Nachbarschaft umziehen zu lassen, in der ich testen will, wie lange es dauert, bis die Bevölkerung (nahezu) vollständig aus Aliens besteht. Andererseits wird es wegen der Durchlässigkeit der Nachbarschaften untereinander öfter vorkommen, dass geborene Aliens oder Mischlinge mit Sims eine Familie gründen. Bei nicht dominanten Alien-Genen wird es dann deutlich schwerer werden, aber auch eine umso interessantere Herausforderung.
 
Ich hoffe es gibt auch etwas diese Entführungen zu verhindern, ich will keine Aliens im Spiel und auch keine schwangeren Männer und keine Aliensbabies. :(
 
Mich regen diese schwangeren Männer auch von Anfang an auf, und es wäre wirklich schön, wenn man das einfach ausschließen könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: Hotbunny_L4m
Ich denke mal, dass es zunächst keine Möglichkeit geben wird Aliens komplett zu ignorieren. Jedenfalls würde ich davon ausgehen, damit man keine böse Überraschung erlebt.
Allerdings denke ich auch, dass es nach einiger Zeit entweder EA selbst mit einem Patch oder die Community mit einem Mod ausbügeln wird.

Glücklicherweise ist EA anscheinend ja etwas offener für Fananregungen geworden, sodass sich dort auch von offizieller Seite noch etwas ändern kann. Aber zum Release würde ich nicht darauf hoffen, wenn es bisher keine Info gibt.
 
Also, ich hoffe auch, dass man die Aliens (und später sicherlich wieder folgende Vampire, Hexen etc.) deaktivieren kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Hotbunny_L4m
Ich hab bei Sims 3 überhaupt keine Logik trainiert und nach ein paar Spieltagen wurde plötzlich eine Alientochter geboren, obwohl ich eine ganz andere Familie gespielt habe.
Also denke ich, dass so etwas auch bei Sims 4 passieren kann.
 
da ich im ganzen bei sims 3 nur ca. 2-3 mal entführt wurde und mein sim-mann/männer danach nie schwanger waren, hoffe ich dass es diesmal genauso eine ausnahme ist...aber, wie gesagt, man kann die alien-babys ja an die alien zurück geben...(das soll in sims 3 auch schon möglich gewesen sein, da hab ich es aber gar nicht gewusst)...trotzdem lass ich mich mal überraschen ob wirklich so ein "undercover"-alien auftaucht...löschen kann man ja immer...:D...ohohoh...das werden 2 laaaange wochen bis zum release...:zitter:
...vielleicht sind im märz-patch - so als überraschung - noch ein paar leere grundstücke dabei?!...;)...ich brauche plaaaaaatz...:D
 
man kann die alien-babys ja an die alien zurück geben

Also ich weiß auch nicht ob ich das Alien Baby jedesmal behalten will, von daher ist diese Möglichkeit schon ok. Für mich muss Sims nicht zu realistisch sein, wobei ich die Feen und Werwölfe wie Vampire in Sims 3 gehasst habe.

Die Hexen dagegen waren schon irgendwie cool, aber in Sims 2 noch interessanter zu spielen.

Diese Pflanzensims hätte ich auch gerne wieder :love:
 
Also ich weiß auch nicht ob ich das Alien Baby jedesmal behalten will, von daher ist diese Möglichkeit schon ok. Für mich muss Sims nicht zu realistisch sein, wobei ich die Feen und Werwölfe wie Vampire in Sims 3 gehasst habe.

Die Hexen dagegen waren schon irgendwie cool, aber in Sims 2 noch interessanter zu spielen.

Diese Pflanzensims hätte ich auch gerne wieder :love:

die pflanzensims fand ich auch cool, aber nicht zum selbst spielen, nur zum kennenlernen...ich hatte mir natürlich SN auch gekauft - obwohl ich schon geahnt hatte, dass das nix für mich ist - die werewölfe waren ja sowas von blöd und die hexen, die feen waren langweilig...ich hab das ganze add-on recht schnell deinstalliert...( nur die schaukelstühle hab ich danach vermisst)...:D
 
Hallo

Mich würde mal interressieren, wenn man so ein ungewolltes Alienbaby zurückgibt, was da mit dem Stammbaum des Sim ist, der das Baby bekommen hat. Ist das Alienbaby also trotzdem in seinem Stammbaum auch wenn man es zurückgibt oder nicht? Denn das wäre schon irgendwie nicht so gut, wenn man das Baby zurückgibt und es weiterhin im Stammbaum ist. Das würde ja meinen ganzen über mehrere Generationen, geführten Stammbaum ruinieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Hotbunny_L4m
ich hab ja durch die ganzen berichte über das neue add-on wieder die lust am sims4 spielen bekommen.
ich freu mich sehr auf die fotografie möglichkeiten.
aber auch die neuen karrieren werd ich ausprobieren.
ich hab glücklicherweise am 2.4. frei. ich werd mir dann das spiel besorgen und kann dann gleich loslegen.
bei dem patch den noch im märz kommt freu ich mich sehr das die häuser komplett auf dem grundstück plaziert werden können.
die neuen keller brauch ich nicht, da ich fast ausschließen ebenerdig spiele.
 
  • Danke
Reaktionen: Hotbunny_L4m
crinrict hat fragen beantwortet unter anderem schreibt sie:

"Ist es zwingend notwendig, die Erfinder-Karriere zu absolvieren, um einen Alien zu bekommen? Wie würde es mit dem Nachwuchs aussehen (Alienbabys, 50/50 Chance, usw.)

[FONT=&quot]Aliens funktionieren wie gehabt, mit UFO-Entführung, Männer-Schwangerschaft und Babys. Du musst nicht in der Erfinderkarriere sein, um sie zu finde. Sie bewegen sich auch durchaus in der Nachbarschaft. Getarnt und offensichtlich. In die Welt reisen kann man mit dem Gadget der Erfinderkarriere und offenbar auchper Rakete.[/FONT]
[FONT=&quot]Nach den Chancen hab ich nicht explizit gefragt, aber ich denke 50/50 ist realistisch".[/FONT]

..mit rakete in die alienwelt zu fliegen wäre super...:love:

man kann sich dann auch "krank melden obwohl gesund"...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf die Aliens könnte ich persönlich sehr gut verzichten. Bereits in Sims 3 hatte ich keine Freude daran. Ich hoffe in Sims 4 gibts ne Möglichkeit ohne Aliens zu spielen. Vielleicht ist das ja mit Mods lösbar. Ein Alienbaby möchte ich nämlich nicht haben und auf Männerschwangerschaften hab ich auch keine Lust.
 
So hin und wieder (!!) mal eine Alienentführung und selten mal eine Männerschwangerschaft fände ich ganz witzig :D

Wobei ich generell übernatürliche Wesen (in Maßen in der Nachbarschaft) liebe...Ich warte sehnsüchtig auf das Addon, das Vampire ins Spiel bringt :love:

Inzwischen hab ich "An die Arbeit" vorbestellt (jaja...aber es hört sich echt gut an und bringt hoffentlich Abwechslung ins Spiel).
Meine Sims malen/kochen/pflanzen gerne, da wäre so ein eigener Laden schon toll :nick:
 
Och - Hexen, Feen und Vampire finde ich gut, die Zombies und die Aliens können mir allerdings gestohlen bleiben.
Am besten wäre es, wenn man das deaktivieren kann, was man nicht möchte.
 
Nochmal so allgemein, ich weiß nicht ob ich das vielleicht überlesen habe aber wurde schon gesagt ob man seine Gartenerzeugnisse verkaufen kann?

Das wäre cool
 
Nochmal so allgemein, ich weiß nicht ob ich das vielleicht überlesen habe aber wurde schon gesagt ob man seine Gartenerzeugnisse verkaufen kann?

Das wäre cool

http://sims4.crinrict.com/2015/03/an-die-arbeit-producer-event-in-koeln/
Verkauft werden kann fast alles, mit Ausnahme von Ausstellungsregale, Fischgläser, Teppiche und Pflanzen, die bereit sind zur Ernte. Es geht dabei hauptsächlich darum, dass Sachen, die zusätzliche ‘Slot’s für andere Sachen haben, nicht verkauft werden können, da dies zu Problemen führen kann. Du kannst also Tische verkaufen, solange nicht etwas draufsteht. Genauso mit den Pflanzen, du kannst diese verkaufen, aber nicht wenn sie blühen.
geerntete Dinge sollten also gehen.
 
Die Geschmäcker sind verschieden. Die Sims 2-Zombies finde ich absolut prima, und hätte auch nichts dagegen, sie wieder in dieser Form im Spiel zu haben - die Sims3-Zombies sind ja leider nicht kontrollierbar. Generell mag ich übernatürliche Wesen im Spiel - das Supernatural-AddOn von Sims 3 ist eines meiner Lieblingserweiterungen.

Auf die Aliens freue ich mich jedenfalls schon sehr. Wie überhaupt auf dieses AddOn. Endlich wieder eigene Geschäfte zu führen, ist ein absoluter Wunschtraum, der nun in Erfüllung geht. Auch wenn die fehlende Möglichkeit, einen Laden auf dem eigenen Wohngrundstück zu eröffnen, ein echter Wermutstropfen ist.
 
Ich mag auch übernatürliche Wesen bei den Sims... Ich glaub Aliens und Entführungen gibt es doch schon so lange wie es Sims gibt, ich glaub bei Sims 1 konnte man auch von Aliens entführt werden, aber damals blieb das ohne Folgen :lol:
Bei Sims 2 dann die Männerschwangerschaften, die ich absolut großartig fand. Bei Sims 3 kann ich mich weder an Alienentführungen noch an Männerschwangerschaften erinnern... Hmm hab das wohl nie so ausprobiert.
Aber Aliens gehören meiner Meinung nach einfach zu den Sims dazu. Ich hoffe ja jetzt auch irgendwann auf den Sozi-Hasen... Oder gibt es den schon und ich hab es nur noch nicht bemerkt?

Auf die Geschäfte freue ich mich auch schon riesig, das war bei Sims 2 auch immer super klasse. Bei Sims 2 hab ich die immer eine ganze Woche lang die Sachen her stellen lassen und Samstag ging es dann immer zum Laden wo alles verkauft wurde. Allerdings hab ich bei Sims 2 immer nur einen 3 Sterne-Laden gehabt :cool:
Die Auffüller und die Verkäufer waren immer gut ausgebildet, der Kassierer hingegen hat immer so ewig gebraucht bis der mal eine Stufe angestiegen war und dann wurde die Schlange der Kunden immer so lang und vor Wut haben die dann ihre Einkaufstüten auf den Boden geworfen und sind hinaus gestürmt :lol:

Das Fotostudio stelle ich mir auch ganz toll vor, das gab es ja bisher in keiner der Vorgänger, aber es könnte, zumindest sehe ich das so, schon so eine kleine Vorbereitung auf ein "Stars und Sternchen"-Addon sein. Models brauchen dann ne ordentliche Set-Card die sie bei einem angesagten Fotografen machen, Rockstars brauchen Autogrammkarten usw.
Also hat auf jeden Fall Potential in dieser Richtung
 
Ich hab jetzt die ganzen Berichte und Videos gesehen.
Ich finde die neuen Fähigkeiten klasse und freue mich darauf sie auszuprobieren.

Meine Sims Damen werden wohl Polizistin und Ärztin. Der Mann wird einen Laden aufmachen. Nur welchen weiß ich noch nicht. Seine Grau ist auch dabei.

kann man in den Wohnnachbarschaften auch Geschäfte machen? Weil die neue Stadt ist ja relativ klein. Und ich hab soviele Ideen.
 
Kann man zum Beispiel in der oberen Etage ein Fotostudio haben und unten eine Klamotten Laden?
Wo sie halt unten die Fotos bezahlen könnten, müsste doch gehen oder?!
 
Also ich hatte die Erweiterung bei Sims 3 nicht und habe die Traumkarrieren bei Sims 3 nur teilweise genutzt (weil irgendwie blöde gelöst teilweise und sowieso, war bei mir Sims 3 ja eher Schneckenmäßig), daher isr das für mich eher Neuland und ich bin gespannt.

Nur kam jetzt grade noch ein neues Spiel, was mich interessiert und ich weiß nicht, was ich mir kaufen soll :D
 
Das geht vermutlich nur rein optisch:

There can only be one retail store per lot, so players cannot build multiple small businesses on one large lot.
Quelle: http://ts4news.com/ (Runterscrollen zu Get to Work Info Compilation, zweiter Punkt bei Retail System)
Wird wohl also nicht garantiert sein, dass die Kunden des Fotostudios auch dort bezahlen, und zumindest die Finanzen werden nicht getrennt sein.


Das neue AddOn bringt offenbar das Malen von Portraits zurück: https://twitter.com/AndrewArcade/status/576440955965865984 :lalala:
 
Ah, Portraits, das ist super! Ob man daraus auch ein Geschäft machen kann? Na, wenigstens indirekt vermutlich. Auch wenn es irgendwie cool wäre, sich mit seiner Staffelei in den Park stellen und gegen Geld Portraits malen könnte, aber da erwarte ich lieber nicht zu viel.
Was mir, neben mehr Grundstücken, ein bisschen fehlt, ist der Ticketschalter... In Sims 2 hatten so gut wie alle genutzten Gemeinschaftsgrundstücke bei mir einen Besitzer. Clubs, Schwimmbad, ein Museum...
Aber ich will nicht meckern. Die Erweiterung bietet insgesamt so viel, Geschäfte und spielbare Jobs, da kann man Sowas verzeihen. Und wer weiß, vielleicht kommt irgendwann in einer neuen Erweiterung ja etwas in dieser Art, oder in einem Patch, oder jemand bastelt eine entsprechende Mod. Ich bleibe wie immer positiv. :)
 
Bin ich eigentlich die Einzige, die sich mehr auf die Nebenfeatures als auf die Hauptfeatures des Add-ons freut?
Ich weiß jetzt schon, das ich die Karrieren vermutlich genau 1x durchspielen werde und danach nie wieder und Läden hatten meine Sims in Sims 2 schon nur äußerst selten und wenn, dann auf dem Wohngrundstück mit integriert...

Ich freu mich da deutlich mehr über die Aliens, das Backen und Fotografieren, das Fotos dann an die Wand hängen können und auch die Portraits... Und natürlich alles, was im CAS und Bau-/Kaufmodus so an Neuerungen dabei ist :D
 
Bin ich eigentlich die Einzige, die sich mehr auf die Nebenfeatures als auf die Hauptfeatures des Add-ons freut?

Ich freu mich da deutlich mehr über die Aliens, das Backen und Fotografieren, das Fotos dann an die Wand hängen können und auch die Portraits... Und natürlich alles, was im CAS und Bau-/Kaufmodus so an Neuerungen dabei ist :D

Da stimmt, dass geht irgendwie unter %) aber grad von diesen Neuerungen hat man ja am längsten etwas. Auf die Fotos, und diese aufzuhängen freue ich mich auch sehr :love: Du hast schon recht. Das darf man nicht vergessen:)
 
Was mir, neben mehr Grundstücken, ein bisschen fehlt, ist der Ticketschalter... In Sims 2 hatten so gut wie alle genutzten Gemeinschaftsgrundstücke bei mir einen Besitzer. Clubs, Schwimmbad, ein Museum...

Ja, die fehlen mir auch. Aber ich könnte mir vorstellen, dass die eventuell mit einem "Downtown"-Addon umgesetzt werden: Kino, Bowling... Und dann kommen hofffentlich auch die (auch selbst zu betreibenden) Restaurants wieder. (Man wird ja mal träumen dürfen :lol:)
 
Bin ich eigentlich die Einzige, die sich mehr auf die Nebenfeatures als auf die Hauptfeatures des Add-ons freut?
Ich weiß jetzt schon, das ich die Karrieren vermutlich genau 1x durchspielen werde und danach nie wieder und Läden hatten meine Sims in Sims 2 schon nur äußerst selten und wenn, dann auf dem Wohngrundstück mit integriert...

Ich freu mich da deutlich mehr über die Aliens, das Backen und Fotografieren, das Fotos dann an die Wand hängen können und auch die Portraits... Und natürlich alles, was im CAS und Bau-/Kaufmodus so an Neuerungen dabei ist :D

Da bist du defintiv nicht die einzige. Mir geht es da genauso wie dir. :D
Ich hatte in Sims 2 zwar das Add on aber nie auch nur ein Geschäft. Wenn hätte ich wohl eines zu Hause aufgemacht, aber das das leider nicht möglich ist fällt die Möglichkeit aus. Ob ich die Karrieren spielen werde ist genauso ungewiss. %) Ich freu mich halt auch mehr auf die Nebensächlichkeiten die mit dem Add on kommen. Allein die Möglichkeit zu fotografieren und auch Porträts malen zu können sind so Sachen auf die ich mich sehr freue.
 
Im Kleinkinder-Diskussionsthread im EA-Forum gibt es ein interessantes Posting mit einem großen Screenshot bezüglich des Heranwachsens von Alienkindern.

Ob dass das Ding rechts wohl einen Alienbaby-Wiege ist, aus der das Kind gerade rausgesprungen ist? Die finde ich ja richtig cool. :D
Und zum anderen können die Alienkinder mit dem Heranwachsen zum Kind wohl selber entscheiden, ob sie sich als Mensch "tarnen" wollen oder ein offensichtlicher Alien bleiben wollen. Das finde ich richtig klasse, da kann man sowas wie versteckte Blutlinien-Eigenschaften spielen. :lalala:
 
Ich hatte in Sims 2 auch höchstens mal 2 oder 3 Geschäfte. War auch irgendwo anstrengend, am Anfang konnte man ja noch nicht von leben, also mussten die Sims nach der Arbeit oder an ihrem freien Tag dorthin.
Am besten hat mir der Ticketschalter gefallen, einfach zu Hause aufstellen, Leute kamen, vlt. ein Dart oder sonstiges aufgestellt, bissl Essen und schwupps hatte man Geld verdient =)
Bin mal gespannt, wie das jetzt in Sims 4 umgesetzt ist. Ein Geschäft selber führen probiere ich auf jeden Fall aus, und die Karrieren begleiten auch. Ich freue mich auch auf das Fotostudio und die vielen neuen Sachen.;)
 
Und zum anderen können die Alienkinder mit dem Heranwachsen zum Kind wohl selber entscheiden, ob sie sich als Mensch "tarnen" wollen oder ein offensichtlicher Alien bleiben wollen. Das finde ich richtig klasse, da kann man sowas wie versteckte Blutlinien-Eigenschaften spielen. :lalala:

oh, das ist ja mal nen echt cooles Feature - vor allem, wenn man sich selber irgendwann nicht mehr sicher ist, ob der Sim Aliengene hat oder nicht, weil man den vor Ewigkeiten mal zum Townie gemacht hatte - das könnte dann nette Überraschungen geben.

Weiß man eigentlich schon, ob die Aliengene dominant sind?
Weil das fand ich bei Sims 2 schon immer so toll, das die Merkmale wie Haut und Augen auch rezessiv über mehrere Generationen weiter gegeben werden konnten und dann auf einmal das Ur-Ur-Enkel des Aliensims wieder die Merkmale gezeigt hatte :D

(bzw war die ganze Vererbung bei Sims 2 ja absolut genial - wie ist die bei Sims 4 eigentlich so allgemein was dominante/rezessive Merkmale angeht, hab ja noch nicht wirklich Generationen gespielt :schäm:)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten