Systemvoraussetzungen -läuft mein Spiel auf diesem PC?

Ich hab ein Angebot bekommen:

Intel® Core ™ 2 Duo CPU
NVIDIA GeForce 8400
Speicher: 3072MB RAM
64 Bit
Win 7

Ich weiß, die Grafikkarte ist nicht ideal. Aber damit könnte ich Leben, wenn es sonst passt. Bzw. werde ich es dann mal installieren, wenn der Rest stimmt.
Ich habe drei Festplatten, die erste ist 78 GB groß und 46 GB davon sind noch frei. Die anderen beiden sind ein wenig kleiner. Das kommt mir irgendwie viel zu wenig vor, ich habe alle Add-ons.

Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand etwas zu dem PC sagen könnte. Bzw. fehlen noch irgendwelche Angaben?
(Und was würdet ihr dafür zahlen?)
 
Was soll der denn kosten?

Warum willst du da so eine Asbach-uralt-Grafikkarte einbauen lassen, die noch dazu gerade mal für maximal mittlere Details geeignet ist?

Da gibt's neue, stärkere Karten für den gleichen Preis...

Dualcore ist auch schon ziemlich veraltet
RAM reicht, Festplatten kann auf Dauer auch knapper werden, alle Add-ons brauchen ca 14 GB unter Programme - dazu kommen dann noch die Spielstände und ggf die Downloads...

Kurz gesagt ist das nen PC, den ich nicht kaufen würde, der ist auf dem Stand von vor 5 Jahren oder noch älter...
 
Hallo, ich weiss nicht mehr wie man seine Daten postet.. Kann mir das bitte jemand erklären? :)
 
Danke!:)

Meine Systemdaten:
Aktuelles Datum/Zeit:Montag,19.August,17:35:22
Computername:-----
Betriebssystem: Windows 8,64-Bit-Version(6.2,Build 9200)
Sprache: Deutsch (Gebietsschema: Deutsch )
Systemhersteller: Hewlett-Packard
Systemmodell: HP Pavilion g7 Notebook PC
BIOS: F.16
Prozessort: Intel(R) Core(TM) i5-3210M CPU @ 2.500GHz (4 CPUs), -2.5GHz
Speicher: 4069MB RAM
Auslagerungsdatei:1996 MB verwendet, 2759 MB verfügbar
DirectX-Version: DirectX 11

Klappt das?
 
Vom Prozessor und dem Speicher solllte das eigentlich sehr gut funktionieren. Allerdings sollten wir noch die Daten zur Grafikkarte haben, da Sims selbst auf dem besten PC ohne vernünftige Grafikkarte nicht wirklich läuft.
 
der Grafikchip taugt nix zum spielen, ist nen Onboardchip, der eher nur zum Arbeiten gedacht ist.

Zweiter Knackpunkt für Sims 2 ist das Windows 8, damit kanns auch Probleme geben.

nen spieletauglichen Laptop hast du da leider also nicht - weder für Sims 2 noch für andere, anspruchsvollere Spiele.
 
Warum macht dir das 1GB nen Kopf??

Zitat aus dem ersten Beitrag hier:
Die Karten der folgenden Reihen sollten nahezu uneingeschränkt mit maximalen Details ohne Perfomanceprobleme funktionieren:
ATI Radeon: alle X800 außer SE, X850, X1600, X1650, X1800, X1900, X1950, praktisch alles aus der Radeon HD2xxx-, HD3xxx- und HD4xxx-Serie ab HD2600 aufwärts
NVidia GeForce: alle 6800 außer LE, 7600, 7800, 7900, 7950, 8600, 8800, praktisch alles aus der Geforce9-Serie ab 9400, alles aus der Geforce GTX-Serie
 
Hallo!
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich spiele schon seit Jahren Sims 2, musste aber letztes Jahr aufhören, weil mein Laptop kaputt ging und mein neuer ist leider nicht simstauglich :(
Nach über einem Jahr Sims-Pause möchte ich doch ganz gerne wieder spielen, und bin auf der Suche nach einem PC, auf dem ich Sims 2 sehr gut spielen kann (mir ist die Grafik wichtig). Ich werde einige (4-5) Add ons installieren wollen und außerdem noch Downloads.
Wenn in einem Jahr dann endlich Sims 4 erscheint, will ich gerne auch das dann auf meinem Computer spielen, ohne mir gleich wieder eine neue Grafikkarte zu besorgen...
Ich habe mir nun mal 5 PCs herausgesucht, die für mich in Frage kommen und hätte gern die Meinung von jemandem der sich besser als ich damit auskennt ;) welcher, am besten geeignet ist.

PC 1:
Prozessor:Intel® Core™ i5-3470 Prozessor (3,20 GHz mit Intel® Turbo-Boost-Technik 2.0 bis zu 3,60 GHz, 6 MB Intel® Smart-Cache)
Prozessor-Marke:Intel
Prozessor-Modell:Core™ i5
Prozessor-Nummer:i5-3470
Prozessor-Taktfrequenz:3,20 GHz
Anzahl Prozessorkerne:4
Prozessor-Taktfrequenz mit Turbo:3,60 GHz
Arbeitsspeicher:8 GB DDR3-RAM
Speichertyp:DDR3
Speichergeschwindigkeit:1.333 MHz
Grafikkarte:Nvidia® GeForce® GT620
Grafikspeichertyp:DDR3 Grafikspeicher dediziert:2 GB
Festplattentyp:S-ATA Festplattenkapazität:2 TB
Betriebssystem: Microsoft® Windows® 8 (64-Bit)

PC 2:
Prozessor:Intel® Core™ i5-4430 Prozessor der vierten Generation (bis zu 3,20 GHz mit Intel® Turbo-Boost-Technik 2.0, 6 MB Intel® Smart-Cache
Prozessor-Marke:Intel
Prozessor-Modell:Core™ i5
Prozessor-Nummer:i5-4430
Prozessor-Taktfrequenz:3,00 GHz
Anzahl Prozessorkerne:4
Prozessor-Taktfrequenz mit Turbo:bis zu 3,20 GHz
Arbeitsspeicher:12 GB DDR3-RAM
Speichertyp:DDR3 SD-RAM
Speichergeschwindigkeit:1.600 MHz
max. unterstützter Speicher:16 GB
Grafikkarte: NVidia GeForce GTX650
Grafikspeichertyp:DDR5 Grafikspeicher dediziert:1.024 MB
Festplattentyp:S-ATA Festplattenkapazität:2 TB
Betriebssystem: Microsoft® Windows® 8 (64-Bit)

PC 3:
Prozessor:Intel® Core™ i7-2600 Prozessor (3,40 GHz mit Intel® Turbo-Boost-Technik 2.0 bis zu 3,80 GHz, 8 MB Intel® Smart-Cache)
Prozessor-Marke:Intel
Prozessor-Modell:Core™ i7
Prozessor-Nummer:i7-2600
Prozessor-Taktfrequenz:3,40 GHz
Anzahl Prozessorkerne:4
Arbeitsspeicher:4 GB DDR3-RAM
Speichertyp:DDR3 SD-RAM
Speichergeschwindigkeit:1.333 MHz
max. unterstützter Speicher:8 GB
Grafikkarte:AMD Radeon HD7450
Grafikspeichertyp:DDR3 Grafikspeicher dediziert:1.024 MB
Festplattentyp:S-ATA 3, 64 MB Cache Festplattenkapazität:1,5 TB
Betriebssystem: Microsoft® Windows® 7 Home Premium 64-Bit

PC 4:
Prozessor:Intel® Core™ i7-3770 Prozessor der dritten Generation (bis zu 3,90 GHz mit Intel® Turbo-Boost-Technik 2.0, 8 MB Intel® Smart-Cache)
Prozessor-Marke:Intel
Prozessor-Modell:Core™ i7
Prozessor-Nummer:i7-3770
Prozessor-Taktfrequenz:3,40 GHz
Anzahl Prozessorkerne:4
Prozessor-Taktfrequenz mit Turbo:bis zu 3,90 GHz
Arbeitsspeicher:4 GB DDR3-RAM
Speichertyp:DDR3 SDRAM
Speichergeschwindigkeit:1.333 MHz
max. unterstützter Speicher:16 GB
Display (wichtig??, steht bei den anderen nicht)
3D-fähig:nein
LED Hintergrundbeleuchtung:nein
Grafikkarte: NVidia GeForce GTX 650
Grafikspeichertyp:GDDR5
Grafikspeicher dediziert:1.024 MB Gesamter verfügbarer Grafikspeicher:1.024 MB
Festplattentyp:S-ATA
Festplattenkapazität:1 TB
Anzahl installierter Festplatten:1 Größe je Platte (GB):1.000 GB
Betriebssystem: Microsoft® Windows® 8 (64-Bit)

PC 5:
Prozessor:Intel® Core™ i5-4570 Prozessor der vierten Generation (bis zu 3,60 GHz mit Intel® Turbo-Boost-Technik 2.0, 6 MB Intel® Smart-Cache)
Prozessor-Marke:Intel
Prozessor-Modell:Core™ i5
Prozessor-Nummer:i5-4570
Prozessor-Taktfrequenz:3,20 GHz
Anzahl Prozessorkerne:4 Prozessor-Taktfrequenz mit Turbo:bis zu 3,60 GHz
Arbeitsspeicher:8 GB DDR3-RAM
Speichertyp:DDR3
Speichergeschwindigkeit:1.600 MHz
max. unterstützter Speicher:16 GB
Grafikkarte:NVidia GeForce® GTX645 Grafikspeicher dediziert:2 GB
Festplattentyp:S-ATA
Festplattenkapazität:1 TB
Anzahl installierter Festplatten:1 Gesamter Speicherplatz in GB:1.000 GB
Betriebssystem: Microsoft® Windows® 8 (64-Bit)


Ich weiß, das ist jetzt ziemlich viel, ich hoffe auch das richtige... Wenn etwas fehlen sollte, dann Bescheid schreiben, und ich such es noch raus.
Ich persönlich tendiere zum dritten, da der noch Windows 7 hat, aber wenn er viel schlechter als die anderen ist, dann bin ich auch für WIndows 8 offen, solange Sims 2 darauf ohne Probleme läuft?!
Ich freue mich auf Antworten und Ratschläge.
 
Sims 2 und Win 8 ist tendenziell problematisch, weil wohl nicht ganz kompatibel - bei einigen läuft es eiwandfrei, bei anderen nicht.,

Ich würde den zweiten oder den vierten nehmen - da ist die beste Grafik drin verbaut - beim vierten dann ggf auf Dauer den RAM noch mal verdoppeln, wenn es bei einem 64bit-Betriebssystem bleibt.
Am besten müsste der vierte sein.
 
Bin ich hier richtig?
Also mein Laptop ist hab tot und ein neuer PC muss schon lange her.
Ich habe mich nun an dem PC einer Freundin orientiert.
Win 7
1 TB Arbeitsspeicher
120 SSD
8 GB RAM
Nivida GeForst TX 660

Soll natürlich auch gut für Sims 3 sein.
Mit der Grafikkarte kenne ich mich gar nicht aus. Und bei den 120 SSD weiß ich nicht, ob das für S2 und S3 mit DLs so langt? Habe aber gehört, dass mehr deutlich teurer werden soll.

Das ich ihn nicht bei amazon bestelle, hat Gründe, die ich hier nicht erläutern kann. Aber ich dachte, dass die mir bei Conrad den ja zusammen stellen können bzw ich mich halt an den Daten orientiere.
Was meint Ihr denn dazu? Etwas, was ich noch auf jeden Fall beachten muss?
 
der würde so langen - win 7 müsste dann 64 bit sein.
Bei der SSD - wenn das 120GB sind, müsste das reichen.

Sims 2 alle Add-ons = 13,5GB Programmdateien - + Spielstände und dann eben deine DL-Menge
Sims 3 hab ich mit Grundspiel, 2 großen und einem kleinen Add-on auch schon 10GB + dazu dann ebenfalls die Spielstände/Downloads

(Und 1TB Arbeitsspeicher brauchst du im leben nicht ;) - aber ich denke, du meinst eh Festplatte)

Allerdings ist der bei Amazon finde ich recht teuer - laut Computerbase wäre das ne Zusammenstellung für ca. 650 Euro - sollte also inkl SSD und Betriebssystem nicht mehr als 850 Euro kosten.
 
Ähm, ja, Deine Ergänzungen könnten richtig sein. xD
Ich dachte immer, Festplattengröße sei Arbeitsspeicher.
Mit der idealen Gamingseite bin ich etwas überfordert. :schäm:
Also mit dem Prozessor bin ich schon überfordert.
Was für Daten würdest Du denn bei mir drauf packen, wenn Du den kaufen würdest?
 
234schwitz.gif
Also ich habe mir jetzt mal einige angeschaut, bei Game Star, amazon und alternat. Was ich nicht klar bekomme, welchen Prozessor ich brauche und was da so die Unterschiede sind. Die PCs, die ich mir angeshaut habe, hatten nie einen Prozessor von dieser Ideale Gamer Seite.
120 GB SSD ist in der Regel das höchste, was man so bekommt. Jedenfalls in der Preisklasse +/- 1000€.
Ich hätte gerne eine NVIDIA GeForce GTX 760, wobei ich auch niht so weiß, ob ich mir da jetzt im 3er einen Floh hab ins Ohr setzen lassen und ob ich die wirklich brauche. Bei amazon habe ich jetzt keinen PC mit der Grafikkarte und SSD gefunden. Wenn ich das zusammen eingebe, spuckt der mir ganz andere Sachen aus.
Den habe ich gefunden und sehe zB niht den Unterschied zu dem.:schäm:
Generell kommt mir die Seite etwas teurer vor, aber das mag ein Gefühl sein. =)


edit: Das GTX geht ja gar nicht. Ich fress gleich meinen Schreibtisch auf. Überall habe ich die blöden GTX gesehn. :´(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ist es denn sehr schlimm wenn der PC nicht so schnell ist?
ich wollte eigentlich ein Notebook mit dem man Sims 2 und Sims 3 spielen kann. Aber weil ich im Moment eh nicht so oft Sims 3 spiele, und ein Notebook dass die Anforderungen von Sims 3 erfüllen kann eh zu teuer ist habe ich mich entschieden auf Sims 3 zu verzichten. Ich hab da mal ein paar Notebooks rausgesucht, aber ich habe angst dass die zu langsam sind oder zu wenig Speicherplatz haben :(

Notebook 1: http://www.ebay.de/itm/121204261649?_trksid=p2055119.m1438.l2648&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

Prozessor: AMD Dual-Core E-300
Geschwindigkeit: 1,30 GHz
Festplattenkapazität: 750GB
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium
Grafikprozessor: AMD Radeon 6310 Grafik
Arbeitsspeicher: 4GB

Notebook 2: http://www.ebay.de/itm/131056750227?_trksid=p2055119.m1438.l2648&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

Prozessor: Intel core i3-2350M
Geschwindigkeit: 2.3 GHz
Festplattenkapazität: 500
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium
Grafikprozessor: AMD Radeon HD 7470, DDR 3 1 GB
Arbeitsspeicher: 4GB

Notebook 3: http://www.ebay.de/itm/261324115602?_trksid=p2055119.m1438.l2648&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

Prozessor: AMD Dual core
Geschwindigkeit: 2x 1,7 GHz
Festplattenkapazität: 500GB
Betriebssystem: Linux (ich hoffe man kann das irgendwie runter machen)
Grafikprozessor: AMD Radeon HD 7340
Arbeitsspeicher: 4GB


Notebook 4: http://www.ebay.de/itm/331027218466?_trksid=p2055119.m1438.l2648&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

Prozessor: Intel® Core™ i3 2350M 2,3Ghz Processor
Geschwindigkeit: 2.30 GHz
Festplattenkapazität: ?
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64bit Deutsch
Grafikprozessor: AMD Radeon HD 7470
Arbeitsspeicher: 4 GB




 
Sims 2 kann generell Probleme mit Onboardchips haben, da diese vom Spiel her nicht unterstützt werden, ist immer eine Glückssache, ob es läuft oder nicht.

Ansonsten ist auch Sims 2 recht fordernd, was die Grafik angeht - da gilt im Prinzip das gleiche, was ich dir für Sims 3 gestern auch schon geschrieben habe

die drei oben verbauten Grafikchips sind alle ebenfalls wieder kaum spieletauglich - und auch im Sims2-Bereich gilt, das es schon 6GB RAM sein dürfen, weil Onboardchips sich eist ihren Grafikspeicher vom, normalen RAM abnehmen.


Mein Tipp daher - nimm deinen PC bei Ebay wieder raus und spar noch ne Weile auf den Laptop, das du so ~ 800 Euro zur Verfügung hast... damit lässt sich dann was gescheites, spieletaugliches holen - auch wenn der Stand-PC immer die bessere Wahl bleiben wird.
 
Hallo,
ich brauche auch mal eure Hilfe, und zwar:
Ich habe einen etwas älteren PC bekommen, aber Sims 2 will nicht darauf laufen. Es kann sein, dass es an Windows 8 liegt, vielleicht liegt es aber auch an der Grafikkarte? Ich habe es nämlich gepatcht und nun startet es, aber ich sehe immer nur so einen black screen, d.h. ich höre, dass Sims 2 geladen wird bzw. die Musik, sehe aber nur schwarz mit Mauszeiger.
Mit dem "any game starter" krieg ich es zwar zum Laufen, aber die Grafik ist mega schlecht, z.B. blinken die Wände die ganz Zeit rot und es ist sehr langsam.
Hier mal mein PC:

Betriebssystem: Windows 8 Professional
CPU Typ: DualCore Intel Pentium D, 3000 Mhz
Arbeitsspeicher: 3072 MB
Grafikkarte: ATI Radeon x600 RV370 (angezeigt wir mir immer nur "Microsoft Basic Display Adapter", aber durch Suchen bin ich auf den Namen gestoßen)
Grafikspeicher: 256 MB

Wahrscheinlich verursacht die Grafikkarte die Probleme, oder? Prozessor und Arbeitsspeicher sollten doch generell ausreichen für Sims 2 + alle Addons + Downloads?

Vielen Dank schonmal im Voraus und liebe Grüße!
 
Laut dieser Seite ist die Karte absolut nicht zum Spielen geeignet. Und da steht Half-Life 2 als zu anspruchsvoll - das hab ich hier liegen und die Mindestanforderungen sind eigentlich schon lächerlich gering. Also ja, das Blinken wird definitiv durch die Grafikkarte verursacht werden.
Windows 8 ist auch nochmal ein Knackpunkt; dass du das Spiel damit installieren konntest ist wohl auch ner Portion Glück zu verdanken. Und 3 GB Arbeitsspeicher sind auch zu wenig - kann funktionieren, muss aber nicht. Grad wenn dein Betriebssystem eine 64Bit-Variante ist, könntest du da eh aufrüsten, da sich Windows selbst auch schon gut 1GB klaut. Für 32Bit lohnt sich das Aufrüsten kaum, da das System so eh nur maximal 4GB verarbeiten kann.

Edit: Und was du machen kannst, um das Blinken wegzubekommen und eventuell doch spielen zu können (keine Garantie dass es funktioniert!) - Addons deinstallieren (vor allem Vier Jahreszeiten ist grafikhungrig), Details in den Optionen runterschrauben, bei Downloads darauf achten, dass die Meshes nicht zu detailliert (Low Poly) sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut dieser Seite ist die Karte absolut nicht zum Spielen geeignet. Und da steht Half-Life 2 als zu anspruchsvoll - das hab ich hier liegen und die Mindestanforderungen sind eigentlich schon lächerlich gering. Also ja, das Blinken wird definitiv durch die Grafikkarte verursacht werden.
Windows 8 ist auch nochmal ein Knackpunkt; dass du das Spiel damit installieren konntest ist wohl auch ner Portion Glück zu verdanken. Und 3 GB Arbeitsspeicher sind auch zu wenig - kann funktionieren, muss aber nicht. Grad wenn dein Betriebssystem eine 64Bit-Variante ist, könntest du da eh aufrüsten, da sich Windows selbst auch schon gut 1GB klaut. Für 32Bit lohnt sich das Aufrüsten kaum, da das System so eh nur maximal 4GB verarbeiten kann.

Vielen Dank für deine schnellle Antwort! :)
Okay, dann weiß ich jetzt, dass es mit der Grafikkarte nie richtig laufen wird. Ich habe erst gedacht, ich hol mir vielleicht einfach eine neue Grafikkarte, aber wenn selbst der Arbeitsspeicher zu wenig ist... dann lohnt sich das vielleicht gar nicht... :( Komisch, ich hatte vorher einen ähnlichen PC, auch mit 3 GB Arbeitsspeicher und Windows 8 und da lief es sehr gut! Aber ist wohl Glückssache, oder?
Ich habe übrigens ein 32Bit Betriebssystem, kenne mich aber gar nicht aus mit dem Unterschied zwischen 32 und 64 bit. ^^ Könnte ich theoretisch, wenn ich auf 4 GB oder mehr aufrüsten würde, nicht einfach die 64-Bit-Variante installieren?
Liebe Grüße :hallo:
 
Ich hab oben noch was reineditiert, wie dus eventuell zum Laufen bringen könntest. Wie gesagt, ist keine Garantie.
Du könntest den Arbeitsspeicher erhöhen für die 64Bit-Variante, klar (in welcher Reihenfolge kann ich nicht sagen - intuitiv würde ich sagen, erst Betriebssystem und dann RAM). Ob das mit der Hardware so sinnvoll ist, ist eine andere Frage - wenn du selbst sagst dass der PC schon ein paar Jahre hinter sich hat, wäre ein ganz neuer vielleicht die sinnvollere Investition. Hardware wird halt einfach auch älter und spieletaugliche PCs gibts ab 350 Euro aufwärts (wobei du ja Laufwerk, Festplatte und Gehäuse vielleicht weiterverwenden kannst - beim Laufwerk wäre das eh ratsam, da viele neuere alte CDs oft nicht mehr lesen können).
Der Computerbase-Link im ersten Beitrag hier enthält viele Zusammenstellungen für PCs, kannst ja mal reinsehen :)
 
Hey,
meine Schwester möchte sich einen neuen Laptop kaufen und da auch Sims 2 drauf spielen. PC will/kann sie nicht (hab ihr schon gesagt, dass das eig mehr Sinn macht).
Ich hab so ein wenig geschaut und dieses Modell gefunden.
Da ist zwar Windows 8 drauf, sie besitzt aber eigentlich Windows Vista.

Danke schonmal ;)
 
Ja das hab ich ihr auch gesagt. Nur sie braucht halt einen Lappy. Und ihr Argument ist halt, dass es bei mir auch geht - leider nur gibt es meinen nicht mehr mit der Grafikkarte, sondern nurnoch mit Intel irgendwas.
Achso, ich hab eine 525M und dachte 720M ist dann besser, weil's eine höhere Zahl ist.^^
 
Achso. Ich hatte bei Notebookcheck bei Sims 3 geguckt, dachte wenn das geht, geht auch 2. Sie hat auch Freunde, die Notebooks haben, auf denen Sims 2 läuft aber, die wissen natürlich nicht welche Modelle sie haben. :rolleyes:
 
dann sollen die das mal nachschauen ;)

Und wie gesagt - auch wenn es bei dir oder einem Freund läuft, heißt das noch lange nicht, das es auf genau dem gleichen Laptop bei deiner Schwester dann auch läuft - weil Sims 2 eben keine Onboardchips unterstützt und leider auch die schlechte Angewohnheit hat, auf zu schwachen Systemen laufen zu können und dann plötzlich nicht mehr zu wollen - bzw auf dem einen gerät ja, auf dem anderen, genau baugleichen, nicht.

Das ist eben das Risiko bei Laptops + Sims 2.

Wenn deine Schwester eine sichere Lösung will, bliebe nur der Stand-PC - zum mobilen surfen/arbeiten könnte sie sich aber ggf dann noch ein Netbook oder so dazu holen.
 
Genau das hab ich ihr auch gesagt (also, dass selbst wenn sie genau den gleichen Laptop wie ich hätte, es sein könnte Sims läuft nicht).

Sie sagt sie braucht einen Laptop, und Geld für beides hat sie nicht.
Naja mal sehen, ob ihre Freundinnen es hinbekommen das Modell herauszufinden. :P
 
na ja - wenn sie 600 Euro hat - 400 PC und 200 Netbook - würde beides drin sitzen - im Computerbaselink hier im ersten Post gibt es ja schon gute, spieletaugliche PC#s ab 350/400 Euro.

Und für nen besseren, spieletauglichen Laptop müsste sie eh auch so 600-700 Euro investieren - und hat eben das restrisiko, was sie mit PC nicht hätte.
 
Oki danke. Werde ich so an sie weiterleiten. :)
 
Ich hab oben noch was reineditiert, wie dus eventuell zum Laufen bringen könntest. Wie gesagt, ist keine Garantie.
Du könntest den Arbeitsspeicher erhöhen für die 64Bit-Variante, klar (in welcher Reihenfolge kann ich nicht sagen - intuitiv würde ich sagen, erst Betriebssystem und dann RAM). Ob das mit der Hardware so sinnvoll ist, ist eine andere Frage - wenn du selbst sagst dass der PC schon ein paar Jahre hinter sich hat, wäre ein ganz neuer vielleicht die sinnvollere Investition. Hardware wird halt einfach auch älter und spieletaugliche PCs gibts ab 350 Euro aufwärts (wobei du ja Laufwerk, Festplatte und Gehäuse vielleicht weiterverwenden kannst - beim Laufwerk wäre das eh ratsam, da viele neuere alte CDs oft nicht mehr lesen können).
Der Computerbase-Link im ersten Beitrag hier enthält viele Zusammenstellungen für PCs, kannst ja mal reinsehen :)

Vielen Dank nochmal für deine Antwort. :)
Selbst wenn ich nur das Grundspiel ohne Downloads drauf habe, sind noch Grafik-Fehler da XD Ja, vielleicht wäre ein neuer PC doch ganz sinnvoll, aber jetzt habe ich diesen gerade neu...
Ist eigentlich schon was über die Systemvoraussetzungen von Sims 4 bekannt? ^^
 
Nee, da weiß man noch nichts. In dem Fall wärs aber wirklich sinnvoll , erstmal die Füße still zu halten und nen komplett neuen zu kaufen, wenns mit Sims 4 soweit ist. Vielleicht kannst du dir ja ne bessere Graka und einen RAM-Riegel bei jemandem leihen? Dann besser einen mit 4 GB und deine eigenen rausschmeißen um Kompatibilitätsprobleme untereinander auszuschließen.
Wie hast du eigentlich die Systemdaten oben rausgefunden? Das mit dieser Anzeige von "Microsoft Basic Display Adapter" find ich ein bisschen komisch. Manche PCs haben auch zwei Karten, eine zum Arbeiten und eine für anspruchsvollere Dinge wie Spiele. Vielleicht greift das Spiel auf die Arbeitskarte zu und deswegen ist es so extrem grottig. Sollte das der Fall sein und du musst da was umstellen, darfst du aber auch mit der Radeon-Karte nicht viel erwarten.
 
Das mit dieser Anzeige von "Microsoft Basic Display Adapter" find ich ein bisschen komisch. Manche PCs haben auch zwei Karten, eine zum Arbeiten und eine für anspruchsvollere Dinge wie Spiele. Vielleicht greift das Spiel auf die Arbeitskarte zu und deswegen ist es so extrem grottig. Sollte das der Fall sein und du musst da was umstellen, darfst du aber auch mit der Radeon-Karte nicht viel erwarten.

Du hattest Recht, das Spiel hat gar nicht auf die Grafikkarte zugegriffen! Ich habe schon lange versucht, den Treiber richtig zu installieren, habe es aber erst heute richtig hingekriegt! Jetzt lässt es sich sogar ohne Grafikprobleme spielen! :) Also es ist nicht perfekt flüssig, aber spielbar mit der Radeon Karte. ^^

Bei Sims 4 ist angekündigt worden, das es wohl auch auf schwächeren Systemen laufen soll.
Sprich, ein PC, der jetzt die Anforderungen für Sims 3 gut erfüllt, wird auch für Sims 4 reichen.

Das klingt doch schon mal sehr gut! :) Dann muss ich mir wenigstens keinen Gamer-PC holen, wenn es soweit ist. ^^
 
Hallo,

ich werde einen neuen PC bekommen und habe gleichzeitig auch die Möglichkeit, Sims 2 plus einige Add-ons günstig von einer Freundin zu bekommen. Jetzt wollte ich wissen, ob das überhaupt Sinn ergibt mir die Spiele zu holen ?

Der PC ist zusammen gebastelt, ich kann die Daten leider nur so weiter geben, wie es mir auch übermittelt wurde. Ich bin leider ein kompletter PC- Einsteiger, daher weiß ich mit den einzelnen Komponenten nicht so sehr viel anzufangen.

Hier die Daten :

SSD: Samsung SSD 840 EVO Basic 120 GB SATA 6 Gb/s
DVD: Pioneer DVDR - 221BK
Mainboard: MSI A78M-E35, FM 2+, mATX
CPU-GPU: AMD A10- 6700 APU mit AMD Radeon HD 8670D Grafik, Box mit Lüfter, FM 2
Netzteil: bequiet PURE Power L8 300W
RAM : 8GB-Kit Team Group Vulcan Series Gold DDR3 - 2133, CL10

Das Betriebssystem wird Windows 7 sein.

Könnt ihr damit mehr anfangen als ich und mir sagen, ob Sims 2 plus eventueller Add-ons laufen würde oder eher nicht ?

LG, Mystery
 
Die Grafikkarte könnte ein Engpass werden, das scheint ein integrierter Chip zu sein ohne eigenen Grafikspeicher. Ausprobieren kannst dus, wenns nicht läuft oder nur auf niedrigen Einstellungen wird die Grafik der Knacktpunkt sein. Der Rest vom System ist aber ausreichend.
Hat der PC nur die SSD als Platte? Die 120 GB sind nämlich schneller voll als man denkt.
 
Erst mal danke für die Antwort.
Ja, ich befürchte er hat nur diese Festplatte. Laut dem, was ich gehört habe, kann man die einzelnen Komponenten jetzt auch nicht mehr verändern....könnte ich da eventuell irgendwie noch mehr Speicherplatz bekommen ?

Schade, das mit der Grafikkarte. Könnte ich da evtl später auf eigene Kosten noch was ändern lassen ?
Ich hatte extra gesagt, dass ich gern Sims 2 oder evtl 3 spielen würde, da schien sich der Bastler auch nicht wirklich auszukennen.

Ich werde es wohl erst mal mit diesem PC versuchen...
 
Sofern dein Mainboard einen entsprechenden Steckplatz für eine eigenständige Grafikkarte hat, sollte das kein Problem sein. Und eine neue Festplatte sollte man auch einbauen können, da weiß ich aber nicht inwiefern man z.B. den Ordner Eigene Dokumente und so über die HDD und nur das Betriebssystem über die SSD laufen lassen kann.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten