Ein paar Fragen...

Gini26

Member
Registriert
Mai 2008
Hallo,

ich hab ein paar Fragen zu Sims 4:

1. Die Selbstständigkeit ist deaktiviert und trotzdem rennen die Sims aufs Klo, zum Kühlschrank, zum Hund usw..... Aktionen die ich ihnen gebe ignorieren sie teils sogar. Wie kann ich einstellen, dass sie eben NICHTS von sich aus machen?

2. Sie ignorieren meine Befehle. Sim-Frau macht Feuer im Kamin, fängt zu brennen an. Keine Möglichkeit Handy zu nutze um Hilfe zu holen, trotz Rauchmelder keine Feuerwehr und Sim-Mann ist zu blöd die Löschen-Aktion auszuführen und spielt lieber mit dem Hund.... Frau natürlich tot.

Gibts ne Feuerwehr? Was kann ich tun, damit die Sims das machen, was man ihnen sagt?

3 Scrollen. Ich habe die Funktion "Scrollen am Bildschirmrand" eingeschaltet, aber wenn ich zb an den untersten Rand gehe, scollt da eben nix! Gerade im Baumenü ist das sehr nervig. Wie kann ich das einstellen?


Hoffe ihr könnt mir helfen, Habe mich nun endlich zu Sims 4 entschlossen und das Spielt nervt nur...... Ich hoffe ich mache etwas falsch und habe einfach die möglichen Optionen noch nicht entdeckt. Danke.
 
Hallo,

ich hab ein paar Fragen zu Sims 4:

1. Die Selbstständigkeit ist deaktiviert und trotzdem rennen die Sims aufs Klo, zum Kühlschrank, zum Hund usw..... Aktionen die ich ihnen gebe ignorieren sie teils sogar. Wie kann ich einstellen, dass sie eben NICHTS von sich aus machen?

2. Sie ignorieren meine Befehle. Sim-Frau macht Feuer im Kamin, fängt zu brennen an. Keine Möglichkeit Handy zu nutze um Hilfe zu holen, trotz Rauchmelder keine Feuerwehr und Sim-Mann ist zu blöd die Löschen-Aktion auszuführen und spielt lieber mit dem Hund.... Frau natürlich tot.

Gibts ne Feuerwehr? Was kann ich tun, damit die Sims das machen, was man ihnen sagt?

3 Scrollen. Ich habe die Funktion "Scrollen am Bildschirmrand" eingeschaltet, aber wenn ich zb an den untersten Rand gehe, scollt da eben nix! Gerade im Baumenü ist das sehr nervig. Wie kann ich das einstellen?


Hoffe ihr könnt mir helfen, Habe mich nun endlich zu Sims 4 entschlossen und das Spielt nervt nur...... Ich hoffe ich mache etwas falsch und habe einfach die möglichen Optionen noch nicht entdeckt. Danke.

Punkt 1 weiß ich leider nicht, da ich es nie ausstelle.

Punkt 2: Es gibt keine Feuerwehr, und man kann auch keine Hilfe holen, Sie muss sich selbst löschen oder von einem anderen Sim gelöscht werden. Zu Punkt drei kann ich nichts sagen, aber ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Nicht nerven lassen :)
 
ja zu punkt 1, auch wenn die selbständigkeit aus ist, machen die sims trotzdem selbständig solche sachen, willst du das sie wie angeschweisst rumstehen?
punkt 2 wie schon gesagt, du kannst deinem sim sagen: selbst löschen, dann läuft er unter die dusche, oder sich retten oder so ähnlich, es gibt immer einen sim dem du sagen kannst er soll löschen, dann holt er diesen löscher hervor und macht das, normalerweise rennen die sims auch von selbst raus wenns brennt, wie das aber bei abgestellter selbständigkeit ist, weiss ich nicht...
scrollen sollte eigentlich funktionieren...:)
 
@Gini26 Im Vorgänger steht glaube ich dabei, dass die Sims bei deaktivierter Selbstständigkeit nur dann ihre Bedürfnisse selbst erfüllen, wenn sie dem Tode nahe sind. Ansonsten tun die nichts und sollten sich nicht von der Stelle rühren. Ist vermutlich in Sims 4 auch so...in der Theorie...
Mussten deine Sims dringend auf die Toilette? War der Hungerbalken im roten Bereich?

Zum Scrollen: Am unteren Bildrand geht das nur mit einem ganz bestimmten Abstand zur Leiste. Im Schneckentempo...
Oder man drückt gleichzeitig die rechte Maustaste. Dann geht das auch etwas schneller...
 
Hey danke für die Antworten schonmal....

Öhm, ja, ich will das sie wie angeschweißt rumstehen, damit sie eben das machen was ich ihnen sage, denn ich will die Sims steuern und spielen und nicht zusehen, was sie so treiben.

Und nein, sie mussten eben nicht dringend aufs Klo, sie gehen teils zweimal hintereinander.

Meine Simin hat sich weder selbst gelöscht, noch wurde sie gelöscht. In der Warteschlange waren ständig andere Aktionen, weil sie eben nicht das machen, was ich ihnen sage. Die Oberfläche ist mir noch recht neu, ich war wohl auch zu langsam, sämtliche Aktionen aus der Warteschlange zu kicken, denn auch wenn "Löschen" in der Warteschlange war, haben sich immer neue Aktionen vorne eingereiht. Ich blick da eben nicht durch.

Für mich fühlt sich das so an, als würde sich Sims 4 viel kompliziertet spielen. Naja ich wurschtel mich da eben durch.

Aber so Sache wir mit dem scollen, stört mich gewaltig:(
 
Scrollen geht nur im Vollbild-Modus. Wenn du im Fenster spielst, geht das nicht. Kann es sein, dass du in den Optionen vielleicht einen falschen Haken erwischt hast und z.B. "Selbständigkeit für aktiven Sim aussetzen" ausgewählt hast?
 
@Frotisch:

Oh jaaa, ich hatte tatsächlich das Häkchen drinne. Danke Dir.
Und ich spiele im Vollbildmodus. Hab festgestellt, dass er nur dann nicht scrollt, wenn ich quasi über eine Interface-Leiste fahre. Und scrollt er nicht. Meist in den Ecken dann. Ist also ne Umgewöhnungssache für mich.

Aber eine Frage hätte ich da noch: Wie geht das mit dem Gartenbau? Zäune ich mein Grundstück ein, so ist das wie ein abgeschlossener Raum. Ich kann zwar wieder Gras setzen als Bodenfläche, nur lässt er mich dann nichts mehr anpflanzen.


@Birksche: Das weiß ich, aber trotzdem kamen immer neue Aktionen dazu, und meine brach es teilweise sogar ab.
 
Das Grundstück nicht ganz einzäunen, sondern irgendwo ein Loch lassen. Kann man ja mit Grünzeug kaschieren. Oder das letzte Stück diagonal ziehen, so dass es aussieht wie eine geöffnete Pforte.
 
Ja, ein eingezäunter Garten zählt als Raum. Um den Boden wegzubekommen, einfach mit dem Hammer aus der oberen Bearbeitungsleiste im Baumodus auf den Boden klicken, dann sollte der Boden verschwinden und du hast den normalen Rasen, auf dem man auch Pflanzen anbauen kann.
Der Zaun sollte auch nicht an das Haus grenzen, weil dann der Garten auf Podest-Höhe angehoben wird.
 
Ja Hallo, ich schon wieder...

.....ja ich wurschtel mich so durch die Sims 4 und es will einfach nicht so wie ich will, was mache ich falsch?

- der Waschtag..... die Wäschekörbe quellen über, die Wäsche dampft und stinkt, aber....meine Sims können keine Wäsche waschen! Waschmaschine, Trockner, Wäscheleinen - alles da. Trotzdem heisst es, wenn ich den Wäschekorb anklicke: ich habe keine Waschmaschine! Verkauft, neu gekauft, alle mods deaktiviert - nichts hilft. Was mache ich schon wieder falsch?

-das leidige Thema mit den Aktionen, die nicht ausgeführt werden, oder ständig durch andere ersetzt werden..... Beispiel: Das Kleinkind heult, ich weiß auch warum: Hunger oder dreckig. Ich gebe der Mutter den Befehl, das Kind in den Hochstuhl zu setzen. Macht sie nicht, sie überprüft das Kind, nimmt es hoch, setzt es ab, steckt es hungrig ins Bett (obwohl Kind nicht müde!) Rabenmutter! Warum macht die Simin so einen Mist, anstatt meinem Befehl zu folgen und das Kind füttern (der Balken wird immer roter)? Was mach ich falsch?

Gibt es Mods dafür, die dies unterbinden?
Und gibts nen Mod der die Zeit etwas realistischer/langsamer ablaufen lässt? Mein Tag hat entweder zu wenig Stunden oder die Sims brauchen für diverse Aktionen einfach zu lange (wobei ich sagen muss, oben genanntes Problem mit den gewünschten Aktionen die einfach nicht umgesetzt bzw ständig abgebrochen und "überschrieben" werden, kostet halt auch verdammt viel Zeit)
 
klick den hochstuhl an, sag kk essen geben, dann kommt das andere von allein...oder zieh das essen aus dem kühlschrank und sag dem kk es soll sich was nehmen, danach essen wieder in den kühlschrank ziehen...( zum rein- und rausziehen des essens musst du auf einem erw. sein...)
hast du über der waschmaschine irgend ein regal oder sonstwas hängen? wenn ja, entfern das mal und guck obs geht...:)
 
  • Danke
Reaktionen: lunalumi
Oh jaaa, da war tatsächlich ein Regal. Durch die ausgeblendeten Wände hab ich das total vergessen. Jetzt geht das wenigsten - Vielen Dank.

Das mit dem Essen ausziehen werde ich versuchen, nun ist das Kleinkind ein Kind und somit viel leichter zu versorgen. Beim nächsten Kind probier ich das aus.
 
Die Kleinkinder rufen nach ihren Eltern, damit die sie aus dem Hochstuhl nehmen, wenn sie sich nicht wohlfühlen (vermutlich damit sie da nicht vergessen werden). Tun sie leider sofort, wenn sie Hunger haben, und die Interaktion überschreibt bei den Eltern auch das Essen bringen. Wenn du die Kinder nicht selbst zum Essen schicken willst, können Eltern aber auch einem Kleinkind auf dem Boden eine Portion Essen aus ihrem Inventar geben.
 
Keine Ahnung, ob das bei mir durch eine Mod ist, aber bei mir haben auch die Kleinkinder das "Öffnen"-Menü am Kühlschrank. So muss ich nicht extra auf einen Erwachsenen switchen, sondern kann das direkt auch mit Kleinkind machen. (Ich habe sogar Reste nehmen bei den Kleinkindern, da passiert dann nur nix.)

Gegen das Kleinkind überprüfen hat Bienchen 'ne Mod. Ich hab damit quasi gar keine Probleme mehr hinsichtlich der "Befehlsausführung" - eben weil das Kleinkind überprüfen nicht mehr dazwischen funkt.
Ganz unten der lessautonomouscheckontoddler: http://www.deichschafblog.de/s4/mods-fuer-elternfreuden/
 
Keine Ahnung, ob das bei mir durch eine Mod ist, aber bei mir haben auch die Kleinkinder das "Öffnen"-Menü am Kühlschrank. So muss ich nicht extra auf einen Erwachsenen switchen, sondern kann das direkt auch mit Kleinkind machen. (Ich habe sogar Reste nehmen bei den Kleinkindern, da passiert dann nur nix.)

...

Das ist auch ohne Mod so (ich habe keine) und kann ich beides (öffnen klappt / Reste nicht) bestätigen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten