Alle News und Infos zu Die Sims 4

Bei den Sims ist doch alles spaßig. Kleine Hundewelpen, die von Kleinkindern geknuddelt werden, nachdem sie im Schnee tollten - alles spaßig ;) :D
 
Tja..spaßig..wirklich ein dehnbarer Begriff.
Hm..was das wohl sein könnte? Ob der Hinweis von Micha uns was sagen will?
Tiere, Toddler und Wetter alles zusammen? Wow..das wäre spassig! LOL
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Sims ist doch alles spaßig. Kleine Hundewelpen, die von Kleinkindern geknuddelt werden, nachdem sie im Schnee tollten - alles spaßig ;) :D
Ja, und Star Wars Kostüme und Gnome. :D
Den Schnee musst Du aber streichen, in der Katalogbeschreibung von den Kameras steht nur was über Kleinkinder, die auf Hunden reiten. Von Schnee ist da keine Rede. :lol:

Ich hoffe ja immer noch, dass Kleinkinder die Ankündigung sind, oder zumindest ein Teil der Ankündigung. :D
Aber falls nicht - wenn man sich ansieht, wie oft das Wort "Toddlers" in den Antworten auf diesen Tweet vorkommt, fürchte ich, dass es einen Aufstand gibt, wenn es nicht wenigstens eine klare Aussage daüber gibt, ob Kleinkinder zurück kommen oder nicht.
Und nach einem Jahr wird es auch echt Zeit, den Leuten eine klare Antwort zu geben.
 
Also "spaßig" klingt für mich gar nicht spaßig, auf jeden Fall nicht nach Kleinkindern, und wenn dazu nichts kommt, habe ich wie julsfels auch den Verdacht, dass die Reaktion auf die Ankündigung für EA gar nicht so spaßig wird.
Welches Wort haben sie denn im Englischen für "spaßig" verwendet? Vielleicht kann man daraus was ziehen.
 
Danke dir. Wenigstens haben sie nicht "funny" geschrieben. Aber nach Kleinkindern hört sich das für mich trotzdem nicht an. Obwohl, die Kleinkinder mit den Heldenkostümen aus dem Sims Freeplay Trailer fand ich spaßig.
 
Kann natürlich auch sein, dass mit fun einfach nur gemeint ist, dass es uns Spielspaß bringen wird. Das könnte dann wirklich alles sein.
 
Also das Stichwort "Fun" schürt meine Hoffnungen nicht sonderlich, dass es eine Ankündigung zu Kleinkindern geben wird. Ich wär' so enttäuscht, wenn die bloss ein doofes Nightlife od. Party-Addon ankündigen würden, ohne überhaupt ein Wort zu Kleinkindern zu verlieren... :( Aber mein Gefühl sagt mir, dass da was ganz anderes stehen würde, wenn tatsächlich Kleinkinder angekündigt werden würden. Wenn ich an die kleinen Racker denke, fällt mir nicht unbedingt das Wort "Spass" als erstes ein. (Da würde ich eher sowas wie ein "cute / pleasant / joyful / awesome / whatever announcement" erwarten.) Aber wer weiss... Vielleicht interpretiere ich da zu viel rein. Ich fände es aber schon sehr dreist, wenn die seit einem Jahr kein richtiges Statement zu Kleinkinder gemacht haben und dann irgend ein Party-Add-On promoten, ohne weiterhin ein Wort über Kleinkinder zu verlieren.

Aaaaber ich lasse mich natürlich gerne positiv überraschen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Bisounours
Für mich klingt "fun" auch leider eher nach Nightlife oder maximal noch Hobbies (mal dahingestellt, ob die überhaupt irgendwann kommen) :(

Ich befürchte, dann ist es mit dem Fun schnell zuende, wenn wieder nichts über Kleinkinder herausgebracht wird...
 
Tja, im offiziellen Forum wird dann der Aufstand richtig ausbrechen. Aber das ist den EA-Gurus eh egal, sie haben ja Übung darin, aufgebrachte Kunden zu ignorieren. (Fun fact: sie ignorieren auch, wenn man sie anschreibt, weil der EA-Account anscheinend gehackt wurde. Ich warte bis heute auf Antwort und mein Account wurde vor 4 Wochen gehackt.).

Mal abgesehen davon, dass ich überhaupt nicht mehr an das implementieren von Kleinkindern glaube (und schon gar nicht kostenlos, wie es nach meinem Empfinden sein müsste), hat EA ja auch eine lange Historie von mächtig dummen und ungeschicktem Presseverhalten.

Mal ganz davon abgesehen, dass für viele Familienspieler - mich eingeschlossen - sich mittlerweile mit der Implementierung von Kleinkindern gar nichts ändern würde. Die Objektbabies, die Teens die sich nicht von Jungen Erwachsenen und Erwachsenen unterscheiden und das bei mir und manch anderem ziemlich nicht-funktionierende Emotionssystem macht das Spiel ohnehin für viele unspielbar.

Dennoch bin ich fast ein wenig aufgeregt wegen der Pressekonferenz. Nicht, weil ich was vermute, was mich interessiert, sondern weil die Situation danach spannend wird.

Ich tippe im übrigen auf ein weiteres Party-Nightlife-Glamour-Luxus-Ding. Vielleicht wird aber auch nur die 31 Sorte Eiscreme angekündigt. :idee:
 
Die Hotline hat ne Rückrufoption.
Und per Mail kann u.U. auch schlichtweg einfach mal was übersehen werden.


Laut SimsVIP dürfen wir bei den Präsentationen/Events wohl scheinbar weder Bilder noch Videos machen... Berichte ohne Bilder sind aber irgendwie doof - hoffentlich stellt EA dann wenigstens was zur Verfügung... Aber immerhin scheint es wohl kein Embargo zu geben.
 
Hallo

Oh nö. "Spassig" klingt irgendwie schon wieder nach Party. :(
Na, lassen wir uns überraschen.

Hoffentlich keine Party. Partys ist so überhaupt nicht mein Fall. Meine Sims haben noch nie irgendeine Party gemacht, weder bei Sims 2, noch bei Sims 3 und jetzt auch nicht bei Sims 4. Also hoffe ich mal sehr, daß es nichts mit Party ist. Langsam ist es ja wirklich mal genug mit Party. Ich kann mir nicht vorstellen daß die Fans alle so auf Party mit den Sims stehen. Also bitte, bitte keine Party.
Ein Familien-AddOn mit Kleinkindern wünsche ich mir, auch über Haustiere würde ich mich freuen, ebenso über Wetter, aber nicht über irgendwelchen Party-Kram. Tut mir das nicht an.
 
:eek: Kein Sims zum anspielen? :eek:

Ich hatte bisher ne andere Info :naja:

Die einzige offizielle Info, die ich bisher habe, ist die, das es Freitags 2 Präsentationen gibt.
Mehr kam bisher noch nicht.

na ja - haben wir dieses Jahr halt ganz viel Zeit zum Quatschen. Lustig wird's so oder so =)
 
Also irgendwie hab ich langsam das Gefühl, dass sich entweder die absolute Sensation oder die große Katastrophe anbahnt :D
 
Kann auch sein das ich das falsch interpretiert habe.
In der Info steht ja nur das Sims 4 in der CL vorhanden ist, nicht das es zum anspielen vorhanden ist.
Damit können natürlich auch die Präsentationen gemeint sein :rolleyes:

Eben, dann gibts mehr Zeit zum quatschen =)
 
:eek: Kein Sims zum anspielen? :eek:

Ich hatte bisher ne andere Info :naja:

Wir vorher auch.

Ist ein bißchen Kuddelmuddel, da unsere Community Managerin kurz vor der Gamescom in Mutterschaftsurlaub gehen musste.

Wir forschen aber nochmal nach, was jetzt nun stimmt.
 
In der Info steht ja nur das Sims 4 in der CL vorhanden ist, nicht das es zum anspielen vorhanden ist.
Doch, genau das steht in der Info. Im PDF CL_Info_DE.pdf (keine Ahnung, ob das bei euch auch so heisst :D), steht gleich auf Seite eins "Diese Spiele stehen in der Community Lounge zum Spielen bereit:" - und da steht auch Sims 4 dabei.

Und während der Präsentationen/Events (wie auf SimsVIP berichtet) durfte man doch noch nie Bilder machen, immer nur beim Anspielen. Falls das Anspielen aber wegfällt, gibt´s natürlich auch keine Bilder. :lol:
 
Ach Mensch, ich liebe Sims 4. Ich liebe die Sims in diesem Spiel, ich liebe die Interaktionen, die Grafik, diese Lebendigkeit - aber wenn es nun endlich keine Toddler geben sollte ... ich mag mir das gar nicht vorstellen. Dann ist das Spiel für mich einfach nur für die Tonne.

Ach Mensch, bin richtig nervös. Ich weiß nicht wieso, vielleicht bin ich ja zu pessimistisch, aber so langsam verliere ich den Glauben, dass die Kleinkinder noch kommen werden. Und sollte dies (nach gut einem Jahr) wirklich der Fall sein, ...

Tja, was soll ich dazu nur sagen. Ich hoffe, ich werde positiv überrascht. Nach einem Jahr keine Kleinkinder nachzuliefern fänd ich ganz schön dreist.

Na ja, es gibt ja noch Sims 2 - mit Kleinkindern! :argh:
 
Schön, wenn die eigenen Mitarbeiter nicht richtig bescheid wissen. Das muss ja ein Chaos sein.

Nun gut, sorry für die Verwirrung. Ich fand das aber wichtig. Schön wenn es doch anders ist.
Heisst ja nicht, dass es tatsächlich so ist. :D Vielleicht ist ja auch das PDF falsch. :lol:

 
Ja, genau dieses Dokument meinte ich juls ;)
Deshalb meinte ich ja, das man es auch falsch verstehen könnte ... :confused:

Bei Sims-Vip steht folgendes bei deren Ankündigung zur GC:

The Sims 4 will be at Gamescom but not on the consumer showfloor.
• The Sims 4 will be shown to press behind closed doors as well as in the Community Lounge.
• The Sims 4 will be on the main stage during the EA press conference, but we can’t tell you what we will be announcing. It’s a surprise!

Die schreiben ja auch, das Sims 4 in der Lounge vorhanden ist.

Wir weden es ja spätestens Freitag erfahren ..... :lol:


 
Wenn's zum Spielen da wäre/ist, würde mich nur wundern, das wir noch nix bezüglich Anspielzeiten oder so bekommen haben - letztes Jahr gabs da ja nen Zeitplan...
Ist das eigentlich egal, in welche Präsentation wir gehen oder werden wir da auch noch zugeteilt?
(Vielleicht sollten wir mal in den Gamescom-Thread wechseln, bzw die Beiträge verschieben?)

Nico - nein, kann man nicht, man kann nur die Pressekonferenz wohl via Lifestream mitverfolgen.
 
In irgendeiner Mail stand, glaube ich, dass es dieses Jahr für kein Spiel Slots gibt ausser für Star Wars Battlefront, und dass man auch in die anderen Räume darf und die Spiele dort antesten kann.

Und in dem PDF steht leider nicht zum spielen bereit, sondern nur "stehen bereit". ;)
Aber bereit stehen klingt schon so, als ob es dort auf Rechnern installiert wäre, besonders, wenn man sich ansieht, was sonst noch "bereit steht".

Wie auch immer, selbst wenn es Sims 4 Rechner dort geben sollte, heisst das ja noch nicht, dass auch das, was da angekündigt werden soll, auch drauf ist und anspielbar ist. Vielleicht ist nur das Colle Küchendings drauf.
Vor zwei Jahren haben wir auch die Ankündigung und die Präsentation zu Sims 4 gesehen, aer anspielen konntn wir nur dieses Into the Future.
Wozu dann irgendwie keiner mehr so recht Lust hatte. :lol:

EDIT: auf der Seite zur CL-Registierung ist oben ein großes Konzeptbild der Lounge eingeblendet. Auf dem sind auf der einen Seite fünf kleinere Räume, von denen einer wie ein Abstellraum aussieht, in den anderen sind große Wandbilder von Spielen. Auf der anderen Seite ist ein großer Raum (offensichtlich Star Wars Battlefront), ein kleiner und ein zum Flur hin offener Bereich, in dem aber auch Anspieltische zu stehen scheinen.
Macht sechs abgeschlossene Bereiche (ohne die Abstellkammer), bei sieben erwähnten Spielen, und eventuell sieben, wenn der offene Bereich tatsächlich auch zum Anspielen gedacht sein sollte. :ohoh:

 
kann man die Präsentationen live mitverfolgen?

Nein, kann man nicht. Da darf auch nicht fotografiert oder gefilmt werden.

Erst nach der Präsentation darf in Textform berichtet werden, jedoch ist noch unklar, ob direkt danach oder ob es eine zeitliche Sperre gibt.

Die Pressekonferenz hingegen wird öffentlich als Live-Stream auf vielen Seiten übertragen.
 
Marsch zurück, Micha hat gerade bestätigt das es doch anspielbar ist. Da weiß mal wieder die Rechte nicht was die Linke tut.

Micha ist bestimmt dabei die Linke. :)


Wenn es nichts großes wird, wird es bestimmt zu eine Die Sims für Origin Ankündigung geben. *hoff*
 
Hallo zusammen,

Vielleicht ist ja auch das PDF falsch. :lol:
Die PDF habe ich erstellt, also ist die schonmal richtig :p

Schön, wenn die eigenen Mitarbeiter nicht richtig bescheid wissen. Das muss ja ein Chaos sein.
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, woher diese Mitarbeiterin die Info haben will. Es stand zu keiner Zeit außer Frage, dass Die Sims 4 ein spielbarer Teil der Community Lounge sein wird.
 
Bezüglich der "spaßigen" Ankündigung, möchte ich auch daran erinnern, dass sich Sims 4 bisher an weirder stories orientiert. Sollte sich an diesem Kurs also nichts Grundlegendes verändert haben, ist es extrem relativ, was wir und was die Entwickler als spaßig empfinden.

Ich sehe Kleinkinder mit Wrestlermasken voraus. :cool:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten