Fotostory Zeit der Finsternis

Nun ja, vielleicht hat sie ja wirklich den Richtigen noch nicht gefunden. Oder sie hat den Richtigen gefunden, und er ist nicht verfügbar. Oder er ist nicht tauglich als Gefährte für die Hohepriesterin, siehe oben. ;)

Wobei ich mir auch gut vorstellen kann, dass es furchtbar schwierig wäre, wenn man dann wieder mal mit einem gewissen König ein gewisses Ritual druchführen muss und eine Mann hat. Ich meine, da wäre zumindest ich, wirklich nicht gut drauf.
Auf der anderen Seite finde ich es auch gut, das Bran Shainara gefällt, alles andere wäre doch auch nicht so erstrebenswert.

Ich würde sagen, das kommt drauf an, wie dieses Leben im Großen und Ganzen so ist. Wenn man glücklich und zufrieden seine Kinder, Enkel, Urenkel und Ururenkel aufwachsen sieht, ist es bestimmt schön.

Ich weiß nicht. Ich glaube die erste Zeit über ist es vielleicht ganz schön, aber irgendwann fangen die Leute an um dich herum zu sterben, bis du vllt. nur noch deine Familie hast, ich fände das sehr traurig.:zitter:

Wie ist man denn, wenn man angegackert ist? :???:

Das frage ich mich auch gerade. Gackerst du durch die Wohnung?:lol:
 
Wobei ich mir auch gut vorstellen kann, dass es furchtbar schwierig wäre, wenn man dann wieder mal mit einem gewissen König ein gewisses Ritual druchführen muss und eine Mann hat. Ich meine, da wäre zumindest ich, wirklich nicht gut drauf.

Ja, der Gedanke kam mir auch kurz, habe aber vergessen, das aufzuschreiben. Der Mann für eine Hohepriesterin müsste ganz schön tolerant und selbstbewusst sein.
 
Wobei ich mir auch gut vorstellen kann, dass es furchtbar schwierig wäre, wenn man dann wieder mal mit einem gewissen König ein gewisses Ritual druchführen muss und eine Mann hat. Ich meine, da wäre zumindest ich, wirklich nicht gut drauf.
Ja, genau. Gibt alles nur Ärger. Das muss echt ein besonderer Kerl sein, der diese Verpflichtung mit Gelassenheit hinnimmt. :lol:
Wie ich schon sagte: deshalb wird es halt nicht gern gesehen, wenn sich die Hohepriesterin bindet, weil die Erfahrungen in der Vergangenheit da eher nicht so toll waren. :D

Auf der anderen Seite finde ich es auch gut, das Bran Shainara gefällt, alles andere wäre doch auch nicht so erstrebenswert.
Uh, ja. Stell Dir vor, das ist so ein Dschingis Khan oder so. *Grusel*

Ich weiß nicht. Ich glaube die erste Zeit über ist es vielleicht ganz schön, aber irgendwann fangen die Leute an um dich herum zu sterben, bis du vllt. nur noch deine Familie hast, ich fände das sehr traurig.:zitter:
Ja, und den Rest der Verwandschaft. Gibt ja schon ein paar mehr, die das auch vererbt bekommen haben.
Wenn man sich zum Beispiel Rhiannons Kinderhorde ansieht, könnten die ein halbes Dorf füllen, wenn die Mädels auch alle so viele Kinder kriegen. :D
Aber ja, im Prinzip hast Du natürlich recht. Aber so ist es halt, hat für die Betroffenen also keinen Sinn, groß drüber zu jammern. ;)

 
So nach dem Motto: hast Du schon wieder den ganzen Tag mit Deinen magischen Ärmelchen gewedelt, und dabei mein Abendessen vergessen?! :lol:
Bei mir gäbe es an dem Abend MacDoof. Auswärts. Und Couch. :lol: Wobei ich da nicht wirklich mitreden kann, das hat sich noch keiner getraut. =) Eifersucht ist aber auch nicht besser.

Nur bei dieser Sache musste ich mal eingreifen, ehe auf breiter Basis von falschen Voraussetzungen ausgegangen wird. ;)
So breit bin ich nun aber wirklich nicht. ;)

Nun ja, vielleicht hat sie ja wirklich den Richtigen noch nicht gefunden. Oder sie hat den Richtigen gefunden, und er ist nicht verfügbar. Oder er ist nicht tauglich als Gefährte für die Hohepriesterin, siehe oben. ;)
Ich finde, Bran passt schon ganz gut. Aber ich denke, er ist auch viel zu pflichtbewusst. Ich sag ja, das ist alles viel zu tragisch bei dir. Das ist gar nicht gut für mein armes Herz. Du kannst doch nicht andauernd alle Guten quälen - quäl lieber die Bösen mal ein bisschen. =)

Das ist jetzt aber ein Vorurteil. :lol: Stell ihn Dir doch mal gewaschen und schnieke rausgeputzt vor. ;)
Ich denk ja gar nicht dran. Streicher gefällt mir auch viel besser als der König. =) Männer mit manikürten Fingernägeln sind mir unheimlich. Mit denen kann was nicht stimmen. Entweder sind sie schwul oder sie haben was anderes zu verbergen. Die Zivilisierung hat bei mir voll versagt. :lol: Ich guck schon nach Flugpreisen... =)

Da musst Du schon Brayan fragen. ;)
Hast du zufällig seine Nummer? :lalala:

Wie ist man denn, wenn man angegackert ist? :???:
Total daneben. =) 4 Stunden Rumgebastel, und nach der Änderung hat die Installation 10 Minuten gedauert. Und ich war so genervt, dass ich nur noch Blödsinn im Kopf hatte. Aber nach der wunderbaren Welt der Amelie ist alles wieder chic. :lol:

Das frage ich mich auch gerade. Gackerst du durch die Wohnung?:lol:
Nö, durchs Forum. :lol:
 
Streicher gefällt mir auch viel besser als der König

Kann ich so bestätigen. Da kommt "Kleider machen Leute" voll zum tragen. Der König ist ein durchaus schnieker und bewundernswerter Kerl, aber der geheimnisvolle Waldläufer mit seinen interessanten Talenten, unbekannten Motiven und einer gewissen dunklen Aura hat einfach das gewisse Etwas. Streicher wirkt auch so als hätte er was zu verbergen, sogar recht stark, aber da stört es keinen. Der Held ist einfach der Held, der "übermenschlich" makellos erscheint. Der ist einfach zu gut um wahr zu sein, und deshalb hält man unbewusst gern nach den dunklen Stellen auf der weißen Weste Ausschau, das Unterbewusstsein sagt einem, dass da irgendwas nicht stimmen kann.
*wildfabulier*
 
@Aminte:
Bei mir gäbe es an dem Abend MacDoof. Auswärts. Und Couch.
Bei Shainara vermutlich auch. :D Aber trotzdem wäre es ärgerlich, kräftezehrend und auch verletzend.

So breit bin ich nun aber wirklich nicht. ;)
Nein, aber Du bist ansteckend. :lol: Sowas verbreitet sich plötzlich wie ein Virus unter der gesamten Leserschaft. :D

Ich finde, Bran passt schon ganz gut. Aber ich denke, er ist auch viel zu pflichtbewusst.
Ja, schon. Aber deutlich weniger als Artair. ;)

Du kannst doch nicht andauernd alle Guten quälen - quäl lieber die Bösen mal ein bisschen. =)
Die Bösen sind aber auch dazu da, die Guten zu quälen.

Ich denk ja gar nicht dran. Streicher gefällt mir auch viel besser als der König. =)
Das meine ich doch gar nicht. Klar sind die Streichers anziehender als die Schnösels. ;)
Was ich meine, ist folgendes: wenn er sauber und gekämmt wäre, würdest Du dann auch annehmen, dass er nicht lesen kann? :D

Hast du zufällig seine Nummer? :lalala:
Er hat keine Nummer. :lol: Versuch es mal mit Brieftauben.

Also auch nicht viel anders als sonst? *Wegduck* :lol:

Nö, durchs Forum. :lol:
Da wäre jetzt auch keiner drauf gekommen. :D




@lunalumi: tja, irgendwie fährt die Damenwelt mehr auf die geheimnisvollen, undurchschaubaren Typen ab, oder? :D


 
@julsfels:

Ja, genau. Gibt alles nur Ärger. Das muss echt ein besonderer Kerl sein, der diese Verpflichtung mit Gelassenheit hinnimmt. :lol:
Wie ich schon sagte: deshalb wird es halt nicht gern gesehen, wenn sich die Hohepriesterin bindet, weil die Erfahrungen in der Vergangenheit da eher nicht so toll waren. :D
Ja, kann ich mir sehr gut vorstellen. Andererseits fände ich es auch doof, wenn der Gefährte dann nicht eifersüchtig wäre. :p Wie man's macht macht man's falsch.

Uh, ja. Stell Dir vor, das ist so ein Dschingis Khan oder so. *Grusel*
Gibt noch ein paar andere bei denen ich das nicht soo toll fände. Da bietet ja schon unsere Geschichte genug ähm "Ekelpakete". Wobei bei dir irgendwie nur nette attraktive Herrscher zu finden sind.
Anderes extrem: Was passiert, wenn der König noch ein halber Knabe ist? Oder es keinen König gibt?

Ja, und den Rest der Verwandschaft. Gibt ja schon ein paar mehr, die das auch vererbt bekommen haben.
Wenn man sich zum Beispiel Rhiannons Kinderhorde ansieht, könnten die ein halbes Dorf füllen, wenn die Mädels auch alle so viele Kinder kriegen. :D
Aber ja, im Prinzip hast Du natürlich recht. Aber so ist es halt, hat für die Betroffenen also keinen Sinn, groß drüber zu jammern. ;)
Ja, klar, dass man dann am Ende nichts dran ändern kann, ist auch klar. Machts aber finde ich nicht wirklich besser. ;)

@Aminte:
Aber nach der wunderbaren Welt der Amelie ist alles wieder chic. :lol:
Geht mir so mit Mulan. Habe ich letztens wieder für mich entdeckt.

Nö, durchs Forum. :lol:
Ah okay =)

nochmal @julsfels:

Er hat keine Nummer. :lol: Versuch es mal mit Brieftauben.
Darf ich ihm auch eine schreiben? :lol:

tja, irgendwie fährt die Damenwelt mehr auf die geheimnisvollen, undurchschaubaren Typen ab, oder? :D
Das halte ich für ein Gerücht ;) Nein mal ehrlich: Klar finden wir die toll. Sie wirken auf uns gefährlich und attraktiv, aber mit ihnen, dann unser ganzes Leben verbringen, wollen wir doch eigentlich auch nicht.
Zumindest ich ziehe, meinen Freund, der in einem festen Job steckt und bei dem ich mir sicher bin, dass er jeden Abend nach Hause kommt, einem Typen vor, der sich mit Orks prügelt und durch die Pampa rennt, um wer weiß was zu tun. Auch wenn der Streicher-Typus viiiel aufregender ist.:schäm:
 
Ja, kann ich mir sehr gut vorstellen. Andererseits fände ich es auch doof, wenn der Gefährte dann nicht eifersüchtig wäre. :p Wie man's macht macht man's falsch.
Ja, das ist schon ein echtes Dilemma. :(

Gibt noch ein paar andere bei denen ich das nicht soo toll fände.
Ja, da fallen mir auch auf Anhieb noch ein paar Kandidaten ein. :lol:

Wobei bei dir irgendwie nur nette attraktive Herrscher zu finden sind.
Bran finde ich jetzt nicht super attraktiv, aber das ist ja auch Geschmackssache. Aber nett ist er auf jeden Fall. ;)
Vielleicht liegt es auch daran, dass es mir irgendwie widerstrebt, die Bevölkerung mit fiesen Herrschern zu quälen. Da quäle ich dann lieber meine Hauptdarsteller. :lol:
Obwohl - ich hatte vor vier, fünf Wochen einen Traum, der die Basis für die nächste FS werden wird. Und da gibt es auch einen Tyrannen bzw. tyrannische Regierungen. ;):D

Anderes extrem: Was passiert, wenn der König noch ein halber Knabe ist? Oder es keinen König gibt?
Im südlichen Königreich gibt es immer einen König, zumindest, solange die Linie nicht ausgestorben ist. Wenn der König noch ein Kind ist, gibt es einen Stellvertreter, in der Regel der Truchsess. Der König kann aber auch jemand anderen benennen.
Im nördlichen Königreich gibt es ja nur die Königin, und Rhiannon darf sich einen Druiden aussuchen. ;) Da die Druiden mit diesem Ritual aber nix zu tun haben, muss die Zeremonie auf jeden Fall in Caer Galadon ausgeführt werden, und der erwählte Druide wird von Shainara geweiht.

Ja, klar, dass man dann am Ende nichts dran ändern kann, ist auch klar. Machts aber finde ich nicht wirklich besser. ;)
Nein, das ist wohl wahr.

Darf ich ihm auch eine schreiben? :lol:
Probier´s halt. ;)

Das halte ich für ein Gerücht ;) Nein mal ehrlich: Klar finden wir die toll. Sie wirken auf uns gefährlich und attraktiv, aber mit ihnen, dann unser ganzes Leben verbringen, wollen wir doch eigentlich auch nicht.
Zumindest ich ziehe, meinen Freund, der in einem festen Job steckt und bei dem ich mir sicher bin, dass er jeden Abend nach Hause kommt, einem Typen vor, der sich mit Orks prügelt und durch die Pampa rennt, um wer weiß was zu tun. Auch wenn der Streicher-Typus viiiel aufregender ist.:schäm:
Ja, so als Ehemann sind die vermutlich nur bedingt tauglich (obwohl der vom Streicher zum König mutierte Aragorn bestimmt ein vorbildlicher Ehemann und König ist).
Aber das hindert uns ja nicht daran, sie scharf zu finden. :D

 
So, Globetrotter Naike ist jetzt auch auf dem neuesten Stand. :nick: Jedenfalls fast, so ganz habe ich die Sache mit Ariadna nicht gecheckt, wer sind jetzt genau ihre Eltern? Und apropos Eltern, Brans Frau ist nicht zufällig Melissa Fuller? Sie sieht der Trine voll ähnlich.

Ja, muss erstmal alles sacken lassen, so viele Infos und gleich zwei Kapitel sind nicht mal eben so zu verdauen, aber ich bin natürlich begeistert wie immer, die Qualität der Bilder und Texte, ebenso das Inhaltliche, lassen ja nie nach. Hat sich HBO eigentlich schon bei dir gemeldet? ;)
Bin auch für Ariadne und Brayan, denke, darauf wird es wohl auch hinauslaufen, wetten?! :p
Kleine Frage nebenbei: Kriegen wir denn Lord Leodric noch mal zu Gesicht? :love:

Dann wollen wir mal hoffen, dass das Ritual mit dem tollen neuer Verstärker kein Desaster wird und sich der Nebel bald wieder lichtet, hätte gern mal ordentlich Action im nächsten Kapitel.
sword2.gif


Einen schönen Sonntag und liebe Grüße! :hallo:
 
@Aminte:
Bei Shainara vermutlich auch. :D Aber trotzdem wäre es ärgerlich, kräftezehrend und auch verletzend.
Deshalb muss das Echo ja auch so sein, dass die nie wieder auf so dämliche Ideen kommen. =) Die wollen Happa Happa serviert haben? Fehlanzeige, dann gibt es gar nichts mehr. So lange, bis das ankommt. :p
Nein, aber Du bist ansteckend. :lol: Sowas verbreitet sich plötzlich wie ein Virus unter der gesamten Leserschaft. :D
Früher hat man gesagt, verrückt ist so ansteckend wie Grippe. Sieht so aus, als hätte der Volksmund mal wieder recht. =)

Ja, schon. Aber deutlich weniger als Artair. ;)
Der ist ja auch die Krönung des Ganzen. ;)

Die Bösen sind aber auch dazu da, die Guten zu quälen.
Diagnose: akuter Sadismus. :cool:

Was ich meine, ist folgendes: wenn er sauber und gekämmt wäre, würdest Du dann auch annehmen, dass er nicht lesen kann? :D
Das kommt auf die Klamotten an. ;) Auch Cowboys duschen ab und zu. Und Indianer baden jeden Tag. :lol:

Er hat keine Nummer. :lol: Versuch es mal mit Brieftauben.
Bis die ankommen, ist Weihnachten. Ich frag mal Neiyra, wie das geht mit dem träumen. :lol:
Also auch nicht viel anders als sonst? *Wegduck* :lol:
Es gibt da durchaus noch Steigerungen. Hier bin ich ja meist friedlich. :cool:

Ja, kann ich mir sehr gut vorstellen. Andererseits fände ich es auch doof, wenn der Gefährte dann nicht eifersüchtig wäre. :p Wie man's macht macht man's falsch.
Genau deshalb finde ich solche Sitten und Gebräuche ziemlich dämlich. Das kann nur in Chaos enden.

Anderes extrem: Was passiert, wenn der König noch ein halber Knabe ist? Oder es keinen König gibt?
Noch viel besser: das fing meines Wissen damit an, dass die Gottkönige nur in Bruder-Schwester-Ehe leben durften. Wenn die dann wegen Inzest alle wahnsinnig waren oder grenzdebil und sich so lange gegenseitig gekillt haben, bis nur noch einer oder eine übig war, mussten sie sich mit den Priestern paaren - mit dem gemeinen Volk durften die ja nicht.
Meine Verschwörungstheorie ist, dass das nur die Überbleibsel einer Strategie gegen Inzestschäden sind. Und das hat man dann in den Himmel gehoben - wie die Gottkönige. %) Die Priesterinnen in alter Zeit waren aber nichts weiter als heilige Huren. Das war damals ja noch nicht so verpönt wie heute. Und im Tempel ging es denen gut, sie konnten sich auch freikaufen. Ist nur ne andere Form von Lohnsklaverei. :lol:
Geht mir so mit Mulan. Habe ich letztens wieder für mich entdeckt.
Kenne ich leider mal wieder nicht. Hab ich aber schon gehört und abgespeichert. Meine neueste Entdeckung ist das neue Dschungelbuch. Davon gibts gleich zwei. Als Film - Wolfsbrüder - und als Buch - The graveyard book. Sind beide toll. Dschungelbuch modern. :lol:

Im nördlichen Königreich gibt es ja nur die Königin, und Rhiannon darf sich einen Druiden aussuchen.
Sag ich doch... :lol: Und jetzt musst du uns wieder erklären, dass das bei dir alles ganz anderes ist. ;) Shainara macht das alles freiwillig, weil es eine große Ehre ist. =)
Wie gut, dass die bei dir alle so nett sind. Stell dir mal vor, es gäbe da Neros. Oder Caligulas. Und wie die alle hießen - da gab es echt nette bei den alten Römern. Die haben auch alle nicht so sehr lange überlebt, das war ziemlich ungesund, was die veranstaltet haben. Früher oder später ist da immer jemand ausgetickt und hat die abgemurkst. Im tausendjährigen Reich ist keiner eines natürlichen Todes gestorben. Woran das wohl gelegen haben mag? Ich verstehe das gar nicht. :lol: Da hatten auch einige den Flitz mit der Geschwisterehe - Ägypten ist ja nicht so weit weg. Götter sind nur Größenwahnsinnige, weiter nichts. :cool: Das müssen nur alle glauben, dann werden die zu Göttern erklärt.
Und die Monarchen da sind gestorben wie die Fliegen. Mit sehr unterschiedlichen Todesursachen - nur Alterschwäche war da nicht im Angebot. Nicht mal Marc Aurel durfte friedlich sterben, und der war nett - verglichen mit den anderen. Die römische Geschichte ist ein einziges Gemetzel. Das machen die ja heute noch so, die Paten leben auch ungesund. =)
 
Bran finde ich jetzt nicht super attraktiv, aber das ist ja auch Geschmackssache. Aber nett ist er auf jeden Fall. ;)
Na aber ein Quasimodo (wird der so geschrieben:confused:) ist er ja nun auch nicht gerade.

Vielleicht liegt es auch daran, dass es mir irgendwie widerstrebt, die Bevölkerung mit fiesen Herrschern zu quälen. Da quäle ich dann lieber meine Hauptdarsteller. :lol:
Ah ja. Bevölkerung mit bösen Herrscher quälen ist tabu, aber einzelne Menschen und zusätzlich Bevölkerung quälen ist Okay:glory:

Obwohl - ich hatte vor vier, fünf Wochen einen Traum, der die Basis für die nächste FS werden wird. Und da gibt es auch einen Tyrannen bzw. tyrannische Regierungen. ;):D
Klingt gut. Wann ist es soweit? :lol:

Im südlichen Königreich gibt es immer einen König, zumindest, solange die Linie nicht ausgestorben ist. Wenn der König noch ein Kind ist, gibt es einen Stellvertreter, in der Regel der Truchsess. Der König kann aber auch jemand anderen benennen.
Na fein. Kleinartair: "Du Onkel Martainn, ich finde du solltest das Ritual mit Tante Shainara durchführen." Herzallerliebst :lol:

Im nördlichen Königreich gibt es ja nur die Königin, und Rhiannon darf sich einen Druiden aussuchen. ;) Da die Druiden mit diesem Ritual aber nix zu tun haben, muss die Zeremonie auf jeden Fall in Caer Galadon ausgeführt werden, und der erwählte Druide wird von Shainara geweiht.
Ah, ja Königinnen dürfen es sich also aussuchen ;) sehr nett, sonst ist es ja meist andersherum.

Lieber nicht. Sonst erstickt er am Ende in Tauben, die durch zu viel Kitsch gestorben sind. ;)

Ja, so als Ehemann sind die vermutlich nur bedingt tauglich (obwohl der vom Streicher zum König mutierte Aragorn bestimmt ein vorbildlicher Ehemann und König ist).
Aber das hindert uns ja nicht daran, sie scharf zu finden. :D
Das ist richtig. Wobei ich Streicher immer (zumindest in den Filmen) gruselig fand. Ist er in der Wildnis hatte er immer sofort fettiges Haar und sah total abgerissen aus. War er in der "Zivilisation" sah er aus wie aus dem Ei gepellt.

@Aminte:
Kenne ich leider mal wieder nicht. Hab ich aber schon gehört und abgespeichert. Meine neueste Entdeckung ist das neue Dschungelbuch. Davon gibts gleich zwei. Als Film - Wolfsbrüder - und als Buch - The graveyard book. Sind beide toll. Dschungelbuch modern. :lol:
Vllt. sollte ich mir dafür mal Dschungelbuch antun... Ich fand Tarzan irgendwie immer besser, frag nicht warum, ich habe keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stell dir mal vor, es gäbe da Neros

Nero wird tatsächlich in seinen ersten Regierungsjahren als netter, gütiger und volksnaher Herrscher bezeichnet, und ist erst ein paar Jährchen später immer mehr ausgetickt, vermutet wird unter anderem, dass eine Bleivergiftung im Spiel war. Also kann da durchaus noch was kommen.
 
@Naike:
Jedenfalls fast, so ganz habe ich die Sache mit Ariadna nicht gecheckt, wer sind jetzt genau ihre Eltern?
Bran und Shainara: Stammbaum
Sie ist ein Kind der Frühlingsfeuer.

Brans Frau ist nicht zufällig Melissa Fuller? Sie sieht der Trine voll ähnlich.
Nein, keinesfalls. Mairead ist selbst erstellt.

Hat sich HBO eigentlich schon bei dir gemeldet? ;)
Näääää. :lol:


Bin auch für Ariadne und Brayan, denke, darauf wird es wohl auch hinauslaufen, wetten?! :p
Ui, Du bist Dir ja sehr sicher, wenn Du sogar wetten willst. :D


Kleine Frage nebenbei: Kriegen wir denn Lord Leodric noch mal zu Gesicht? :love:
Ja, noch ein paar Mal. Ich dachte mir schon, dass der Dir gefällt - ich habe nämlich neulich beim Aufräumen festgestellt, dass Leodric auf der Basis irgendeines gedownloadeten Ralph Fiennes-Sim entstanden ist. :lol:
Allerdings weiss ich nicht mehr, woher der kam, ich hab ihn damals nur genommen, weil er seiner Schwester Ashvana, Artairs Mutter, etwas ähnlich sah.


Dann wollen wir mal hoffen, dass das Ritual mit dem tollen neuer Verstärker kein Desaster wird und sich der Nebel bald wieder lichtet, hätte gern mal ordentlich Action im nächsten Kapitel.
Mit dem Gekämpfe dauert es noch etwas. Jetzt wird erst mal geritten. ;)


Einen schönen Sonntag und liebe Grüße! :hallo:
Dir auch. Und immer schön die Schnuller festhalten. :lol:





@Aminte:
Deshalb muss das Echo ja auch so sein, dass die nie wieder auf so dämliche Ideen kommen. =) Die wollen Happa Happa serviert haben? Fehlanzeige, dann gibt es gar nichts mehr. So lange, bis das ankommt. :p
*Grins*

Früher hat man gesagt, verrückt ist so ansteckend wie Grippe. Sieht so aus, als hätte der Volksmund mal wieder recht. =)
Zum Glück hab ich ne Runde Vitamin C geschmissen. :lol:

Der ist ja auch die Krönung des Ganzen. ;)
Im wahrsten Sinne des Wortes. ;)

Diagnose: akuter Sadismus. :cool:
:D

Bis die ankommen, ist Weihnachten. Ich frag mal Neiyra, wie das geht mit dem träumen. :lol:
Und wie willst Du mit Neiyra kommunizieren? Da beisst sich doch die Katze in den Schwanz. :lol:

Genau deshalb finde ich solche Sitten und Gebräuche ziemlich dämlich.
Aber ganz ohne Sitten und Gebräuche sind solche Stories irgendwie so blutarm. :lol:

Noch viel besser: das fing meines Wissen damit an, dass die Gottkönige nur in Bruder-Schwester-Ehe leben durften. Wenn die dann wegen Inzest alle wahnsinnig waren oder grenzdebil und sich so lange gegenseitig gekillt haben, bis nur noch einer oder eine übig war, mussten sie sich mit den Priestern paaren - mit dem gemeinen Volk durften die ja nicht.
Also, sei beruhigt: hier gibt es keine Gottkönige, und keine inzestuösen Wahnsinnigen.

Kenne ich leider mal wieder nicht. Hab ich aber schon gehört und abgespeichert.
Mulan ist Disney. :lalala:
Wir haben hier noch eine Mulan-Barbie rumliegen, und auch den Shang. Ob Shan Yu und Mushu noch da sind, weiss ich gar nicht, aber Khan fehlt auf jeden Fall ein Bein. :lol:

Sag ich doch... :lol: Und jetzt musst du uns wieder erklären, dass das bei dir alles ganz anderes ist. ;) Shainara macht das alles freiwillig, weil es eine große Ehre ist. =)
Naja, nicht ganz. In normalen Jahren ist es für sie freiwillig, und für alle anderen Priesterinnen ja sowieso. Nur in sehr seltenen Krisensituationen - wie bei Brans Mißernten - ist es eigentlich ihre Pflicht.
Aber man muß ja auch bedenken, dass sie die Hohepriesterin ist, und zwar mit Leib und Seele, und sie glaubt an das, was sie tut. Sie ist sowohl von der Richtigkeit als auch dem Nutzen dieses Ritus fest überzeugt.

Wie gut, dass die bei dir alle so nett sind.
Ja, da bin ich auch froh. :D Es wäre mir schwergefallen, Shainara einen Widerling aufzudrücken. :lol:
Und was die Römer angeht: hast Du mal die Buchreihe von Colleen McCullough über die letzten hundert Jahre der römischen Republik gelesen? Fängt bei Marius und Sulla an und geht bis Cäsar, ist super recheriert und toll geschrieben.





@Fanalanthir:
Na aber ein Quasimodo (wird der so geschrieben:confused:) ist er ja nun auch nicht gerade.
Nee, das stimmt. :D

Ah ja. Bevölkerung mit bösen Herrscher quälen ist tabu, aber einzelne Menschen und zusätzlich Bevölkerung quälen ist Okay:glory:
Ich quäle doch hier überhaupt nie nich keine Bevölkerung. :zitter:

Klingt gut. Wann ist es soweit? :lol:
Ich fürchte, das wird noch ein paar Jährchen dauern. :D Es gibt nur die Grundidee, das ganze Drumrum und Wieso und Warum muss sich erst entwickeln, und das wird bei mir erfahrungsgemäß eine ganze Weile dauern.
Ich habe den Traum und ein paar Szenen, die sich daraus ergeben haben, aufgeschrieben und ausformuliert, aber das war´s auch schon.
Und ausserdem mache ich auf jeden Fall erst diese Geschichte hier fertig. :D
Aber der Hauptdarsteller ist ein heißer Typ, finde ich. Sein Name ist Ray. ;)

Na fein. Kleinartair: "Du Onkel Martainn, ich finde du solltest das Ritual mit Tante Shainara durchführen." Herzallerliebst :lol:
Nein, nein. Er hätte diese Ehre schon bei Onkel Dian belassen. ;)

Ah, ja Königinnen dürfen es sich also aussuchen ;) sehr nett, sonst ist es ja meist andersherum.
Rein praktische Gründe. ;)
Der mögliche Kindersegen durch dieses Ritual ist ja ein wichtiger Bestandteil, und der würde sich halt bei zwei Frauen schwerlich einstellen. :D

Lieber nicht. Sonst erstickt er am Ende in Tauben, die durch zu viel Kitsch gestorben sind. ;)
Ich versuche gerade, mir das nicht bildlich vorzustellen. :lol:

Wobei ich Streicher immer (zumindest in den Filmen) gruselig fand. Ist er in der Wildnis hatte er immer sofort fettiges Haar und sah total abgerissen aus. War er in der "Zivilisation" sah er aus wie aus dem Ei gepellt.
Ich fand das eigentlich immer sehr logisch. Und er war ja auch nicht sofort wie aus dem Ei gepellt, bei der Ankunft in Lórien war er ja noch abgerissen, aber bei der Abreise dann sauber und gekämmt, wie übrigens die restlichen Gefährten auch.
Macht ja auch Sinn - wenn man da so durch die Gegend tapert und sich mit Orks und komischen Seetümpelmonstern und Balrogen rumschlägt, bleibt nicht so viel Zeit für Körperpflege. Und wenn man dann bei Arwens Oma zu Gast ist, kann man auch mal baden, bevor man sich wieder ins Getümmel begibt. :D

Vllt. sollte ich mir dafür mal Dschungelbuch antun... Ich fand Tarzan irgendwie immer besser, frag nicht warum, ich habe keine Ahnung.
Aminte meint übrigens das Orignal-Dschungelbuch von Kipling, nicht die Disney-Variante. Nur so am Rande, falls das nicht angekommen ist.





@lunalumi:
vermutet wird unter anderem, dass eine Bleivergiftung im Spiel war. Also kann da durchaus noch was kommen.
Na, vielen Dank. :lol: Nee, ich werde den armen Artair jetzt nicht auch noch bis zum Wahnsinn vergiften, er ist auch so schon gebeutelt genug. :D

 
Und wie willst Du mit Neiyra kommunizieren? Da beisst sich doch die Katze in den Schwanz. :lol:
Ähm... ähm... Also, Kampfkatzen stehen auf mich. Ist das ein Argument? =)
Aber ganz ohne Sitten und Gebräuche sind solche Stories irgendwie so blutarm. :lol:
Also, dafür braucht man doch nur Gekloppe. :p
Also, sei beruhigt: hier gibt es keine Gottkönige, und keine inzestuösen Wahnsinnigen.
Ja, das ist mir aufgefallen. Durchaus positiv. :lol: Deine probieren ne andere Strategie. Ich bin sicher, sie werden damit erfolgreich sein. ;) Sonst wäre das ja doof als Story. Wo bliebe denn da die Moral? =)

Mulan ist Disney. :lalala:
Deshalb kenne ich das nicht. %) Nix gegen Disney, das muss ein frühkindliches Trauma sein. Das Dschungelbuch ist Schuld.

aber Khan fehlt auf jeden Fall ein Bein. :lol:
Der heißt mit Vorname Shir. Der ist auch lahm. Und am Ende ziemlich platt. :lol:
Aber man muß ja auch bedenken, dass sie die Hohepriesterin ist, und zwar mit Leib und Seele, und sie glaubt an das, was sie tut. Sie ist sowohl von der Richtigkeit als auch dem Nutzen dieses Ritus fest überzeugt.
Ja, so mache ich das auch immer. Voll mit Inbrunst. =) Und nachdenken kann man später. ;) Wegen Risiken und Nebenwirkungen... Die haben davon auch keine Ahnung. Nicht wirklich. :lol:

Und was die Römer angeht: hast Du mal die Buchreihe von Colleen McCullough über die letzten hundert Jahre der römischen Republik gelesen? Fängt bei Marius und Sulla an und geht bis Cäsar, ist super recheriert und toll geschrieben.
Ich war zwei Jahre mit nem Rom-Freak zusammen. Nein, das kenne ich nicht. Dafür konnte der alle 99 Kaiser auswenig. Mit Story. :sleep:
Was ich hier hab, ist die Seherin der Etrusker. Das ist noch älter als die Republik, und das ist mir schön. Das ist ne magische Kultur, die mag ich - und die Römer haben denen alles geklaut. Sogar das, was wir denken, was römische Geschichte ist. Die ersten Könige, die Cloaca Maxima, die Aquädukte, selbst die Wölfin - das ist alles etruskisch. Nix Rom, das war ne Kuhbläke. :lol: Sümpfe um ein paar Hügel, und das war's. Und Eisendiebe, das waren die ganz frühen Römer. Die Etrusker waren eine Hochkultur. Das sieht man heute noch - an ihrer Kunst. Die Römer sind auch da Diebe.
Das ist besser als die Nebel von Avalon - damals war das noch nicht so nebulös. =) Das ist nicht ganz authentisch, aber super umgesetzt. Die Herren der Blitze - Gandalf kann da einpacken. =)
Sulla war da auch drin. Marius - Ancus Marcius - war sein Neffe, glaub ich. Der erste römische König aus dem Geschlecht der Tarquinier hat den verhext und Marcius verführt - mit Macht. Das war der Anfang vom Ende der Etrusker. Hat nur drei Generationen gedauert. Deren Glaube war übrigens fast identisch mit deinem. Jedenfalls dem in ZdF. ;)
Deshalb muss ich immer stänkern - ich kenne das schon. :lol: Kennste einen, kennste alle. Artair erinnert mich sehr an seinen Sohn - Tarquinius Superbus. Der war Priester, bevor er König wurde. Mit vielen Prüfungen...
:cool:

Ich quäle doch hier überhaupt nie nich keine Bevölkerung. :zitter:
Ach, woher denn? Nie nicht. :p

Aber der Hauptdarsteller ist ein heißer Typ, finde ich. Sein Name ist Ray. ;)
Wie profan. :lol: Das ist ja englisch.

Aminte meint übrigens das Orignal-Dschungelbuch von Kipling, nicht die Disney-Variante. Nur so am Rande, falls das nicht angekommen ist.
Ja, das muss unbedingt gesagt werden. ;) Die Disney-Variante ist gruslig. Besonders Kaa. :lol: Wer das ernst nimmt und in den Dschungel geht, der hat verspielt. Die wollen euch alle umbringen, das ist sicher Absicht. Die tun so, als ob das alles Spaß ist. :cool: Das war aber ganz sicher so nicht gemeint. Nicht von Kipling. Merke: eine 9-Meter-Schlange ist kein Spaß. Die ist definitiv die personifizierte Absicht, die macht dich kalt, wenn du nicht aufgepasst und die Sprüche von Balu nicht gelernt hast. =) Die mit dem Gift sind noch schlimmer. Dagegen ist Kaa harmlos. Die machen dich schneller tot, als du gucken kannst.
Das ist in Kürze so ungefähr das Wichtigste im Original-Dschungelbuch. Sei immer artig zu Kaa. Die frisst mit Vorliebe Äffchen. In Massen, wenn die zu doof sind. :cool:
Das hat Disney irgendwie total verpeilt. Versteh ich gar nicht. :lol:

Nero wird tatsächlich in seinen ersten Regierungsjahren als netter, gütiger und volksnaher Herrscher bezeichnet, und ist erst ein paar Jährchen später immer mehr ausgetickt, vermutet wird unter anderem, dass eine Bleivergiftung im Spiel war. Also kann da durchaus noch was kommen.
Ich dachte immer, Mr Colt kam später. :lol: Aber Nero mag ich echt nicht, das ist mir entgangen. Ich hab hier noch ein Buch über ihn, das muss ich noch mal lesen. Das ist schon so lange her.
Ich wage das aber zu bezweifeln - die Geschichte schreiben meist Speichellecker. Man wird nicht so wahnsinng, weil man nett ist. Die waren alle total gaga. Das fing mit Cäsar an, und der war alles andere als ein Genie. Der konnte nur gut befehlen. Und war ein guter Redner und Intrigant - das haben die ja damals perfektioniert. Rhetorik ist eine Erfindung der Griechen - die haben die Römer auch geklaut. Auch wie man das lehrt. Seinen gallischen Krieg hab ich gelesen, inklusive veni, vidi, vici - der war echt krank. Hitler in groß. Die haben alle von dem geklaut. Der wusste, wie man siegt. Mit überlegenen Waffen und endlos Nachschub. Das haben die Deutschen auch so gemacht. Und nicht nur die. In Wahrheit waren die Römer die größten Feiglinge der Geschichte.
Und von denen haben alle anderen gelernt. Super Idee. Die Griechen haben mit 300 Mann die größte Armee des Altertums abgewehrt. Das hätten die tapferen Römer nie geschafft. Das war nur Masse, kein Hirn. Und Eisen gegen Bronze. Das ist unfair. Und jedes Mal, wenn Ägypten unerreichbar war, gab es Aufstände. Und tote Kaiser. Aus der Entfernung ist das alles nicht so kompliziert. Das ist ein simples Rezept, das immer noch funktioniert. Leider. Es erinnert sich nur keiner mehr. Dabei steht das alles geschrieben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm... ähm... Also, Kampfkatzen stehen auf mich. Ist das ein Argument? =)
Nein. :D

Also, dafür braucht man doch nur Gekloppe. :p
Nee, das ist mir zu wenig Background. :lol:

Ja, das ist mir aufgefallen. Durchaus positiv. :lol: Deine probieren ne andere Strategie. Ich bin sicher, sie werden damit erfolgreich sein. ;)
Ja, das fürchte ich auch. ;)

Der heißt mit Vorname Shir.
Nein, nicht in Mulan. In Mulan ist Khan - ohne Shir vorne dran - ein schwarzes Pferd. Und dem fehlt bei uns ein Bein, ich glaube, vorne rechts, und die Mähne ist total verknotet. :D

Ja, so mache ich das auch immer. Voll mit Inbrunst. =) Und nachdenken kann man später. ;)
Eine sehr beliebte Strategie. :D

Marius - Ancus Marcius - war sein Neffe, glaub ich.
Nee, den meine ich nicht. Ich meine Gaius Marius, den siebenmaligen Konsul, ungefähr 100 v. Chr. Er war der angeheiratete Onkel von Julius Cäsar, und er hat Sulla - Lucius Cornelius Sulla Felix - protegiert.
Den meine ich. :D

Artair erinnert mich sehr an seinen Sohn - Tarquinius Superbus.
Artair fährt nicht Bus. :D

Ach, woher denn? Nie nicht. :p
Genau. :lalala:

Wie profan. :lol: Das ist ja englisch.
Ja, und ausserdem weg. :polter::zitter::argh:
Ich hab mir gleich gedacht - leg den Text nicht in das Zeit der Finsternis-Verzeichnis. Bei dem Hin- und Hergeschiebe zwischen Laptop und PC ist mir die Datei tatsächlich verloren gegangen, und sie ist auch in keiner der Sicherungen mehr zu finden.
Nicht mal die diversen Recovery-Tools konnten sie aufspüren, es ist, als ob Tempus fugit niemals dagewesen wäre.
Ich bin gerade hochgradig frustriert, das kriege ich nie wieder so klasse hin, wie es war. :heul:

Die Disney-Variante ist gruslig.
Die ist an das Bild der amerikanischen 60er-Jahre Familie angepasst. Da hatten neun Meter lange Riesenschlangen keinen Platz. :D

Ich dachte immer, Mr Colt kam später. :lol:
Der war jetzt ungefähr so platt wie meiner von Artair und dem Bus. :lol:

Das fing mit Cäsar an, der war alles andere als ein Genie.
Soweit ich mich erinnere, war er sogar schon als Kind ein Genie. :rolleyes:

 
Mulan ist Disney. :lalala:
Wir haben hier noch eine Mulan-Barbie rumliegen, und auch den Shang. Ob Shan Yu und Mushu noch da sind, weiss ich gar nicht, aber Khan fehlt auf jeden Fall ein Bein. :lol:
Mulan-Barbie? :Oo: WTF. Und Kahn fehlt ein Bein? Da mochte wohl jemand Mushu lieber? Ich schaus mir ja lieber auf Englisch an. Und selbst da mag ich Mushu nur bedingt, liegt vermutlich daran, dass ich Otto nicht besonders mag (ohne rationalen Grund, liegt vermutlich an der Stimme). Auf jeden Fall finde ich in englisch hats mehr Biss :)

Ich quäle doch hier überhaupt nie nich keine Bevölkerung. :zitter:
Ähm:
-es herrscht Krieg
-Kinder verschwinden aus Betten
-komischer Nebel im Wald
...
Soll ich weitermachen? :(

Ich fürchte, das wird noch ein paar Jährchen dauern. :D Es gibt nur die Grundidee, das ganze Drumrum und Wieso und Warum muss sich erst entwickeln, und das wird bei mir erfahrungsgemäß eine ganze Weile dauern.
Ich habe den Traum und ein paar Szenen, die sich daraus ergeben haben, aufgeschrieben und ausformuliert, aber das war´s auch schon.
Und ausserdem mache ich auf jeden Fall erst diese Geschichte hier fertig. :D
Aber der Hauptdarsteller ist ein heißer Typ, finde ich. Sein Name ist Ray. ;)
Ja, habe ich nicht anders erwartet. Lass dir Zeit. :D Aber warum Ray?

Rein praktische Gründe. ;)
Der mögliche Kindersegen durch dieses Ritual ist ja ein wichtiger Bestandteil, und der würde sich halt bei zwei Frauen schwerlich einstellen. :D
Pff. Und ich dachte, es wären mal keine praktischen Gründe

Ich versuche gerade, mir das nicht bildlich vorzustellen. :lol:
Mach ruhig. Ich kullere gerade bei der Vorstellung herum.

Aminte meint übrigens das Orignal-Dschungelbuch von Kipling, nicht die Disney-Variante. Nur so am Rande, falls das nicht angekommen ist.
Doch doch, ich weiß. Ich habe das aus Diskussionen 20 Seiten vorher oder so entnommen. Zitat: "... er ist doch kein grenzdebiler Gartenschlauch." Ich habe mir zwar nicht alles durchgelesen was ihr damals geschrieben habt, aber das Aminte keine Disney-Dschungelbuch mag ist bei mir angekommen.


Ich war zwei Jahre mit nem Rom-Freak zusammen. Nein, das kenne ich nicht. Dafür konnte der alle 99 Kaiser auswenig. Mit Story. :sleep:
Das ist äh... , interressant. Wo findet man solche Männer?!

Ja, das muss unbedingt gesagt werden. ;) Die Disney-Variante ist gruslig.
Siehe oben. Und Disney ist auch schuld, das ich das Dschungelbuch nicht mag. Zumindest laut meiner Interpretation der kindlichen Erinnerungen in meinem Hirn.
Ansonsten mag ich Disney aber eigentlich ganz gerne, zumindest in ihrer "alten" Fassung. Lucas Arts aufzukaufen :confused:, mal sehn ob das gut geht.

Nein, nicht in Mulan. In Mulan ist Khan - ohne Shir vorne dran - ein schwarzes Pferd. Und dem fehlt bei uns ein Bein, ich glaube, vorne rechts, und die Mähne ist total verknotet. :D
Äh okay, da mag jemand Pferde nicht?

Ja, und ausserdem weg. :polter::zitter::argh:
Ich hab mir gleich gedacht - leg den Text nicht in das Zeit der Finsternis-Verzeichnis. Bei dem Hin- und Hergeschiebe zwischen Laptop und PC ist mir die Datei tatsächlich verloren gegangen, und sie ist auch in keiner der Sicherungen mehr zu finden.
Nicht mal die diversen Recovery-Tools konnten sie aufspüren, es ist, als ob Tempus fugit niemals dagewesen wäre.
Ich bin gerade hochgradig frustriert, das kriege ich nie wieder so klasse hin, wie es war. :heul:
Och nee. :( Das ist wirklich doof. Ich hoffe, du kannst es halbwegs wieder herstellen.
 
Windoofs hat sich mal wieder ohne mich zu fragen einfach runtergefahren - und ich war wie immer gerade fertig mit meinem Kommentar. Dieses System ist einfach der Gipfel der Frechheit. Das ist eine solche Userentmüdigung - und das Ding funktioniert selbst ja so gar nicht, das ist eine einzige Sicherheitslücke und Zeitfressmaschine. Nie wieder Windoofs. Das ist jetzt mindestens das 10. Mal, dass mir das passiert. Damit kann kein Mensch vernünftig arbeiten. Unterm Strich ist Apple bedeutend billiger. :polter:

So, Frust abgebaut, aber ich tippe heute nicht alles nochmal. Ich muss noch ein paar Leute zusammen*******n. =)
Der war jetzt ungefähr so platt wie meiner von Artair und dem Bus. :lol:
Was du kannst, kann ich auch. =) Ich mache jetzt noch ein paar zu Buslenkern. :lol: Mein Arzt war gerade eben dran. Natürlich nicht er, sowas macht natürlich die Sprechstundenhilfe durch. Das ist ja ihr Job, sich für ihren Chef in die Bresche zu werfen. Ärzte antworten nicht auf Beschwerden, das ist unter ihrer Würde. Das sind ja auch selbsternannte Götter.

Soweit ich mich erinnere, war er sogar schon als Kind ein Genie. :rolleyes:
Du hat andere Quellen als ich. In der Schule hab ich natürlich ganz was anderes gelernt - der Osten stand auf Spartakus. Und heute gibt es Schreiber, die die Originalquellen lesen und nicht nur die Propaganda. Und dann kommt raus, dass das Genie den kleinen Brutus vernascht hat, schon als Kind. Das war ja damals eher normal. Und dann wundert der sich rum, dass er irgendwann ein Messer in den Bauch kriegt. Tja, mal wieder was, was ich nicht verstehe. Mir ist sonnenklar, warum das passiert ist. Das war einfach nur ne späte Rache. :p Irgendwann werden die Kleinen erwachsen. Und killen ihre Väter.
Ich wollte immer nochmal die Biografie von Waltraud Lewin lesen - an die kann ich mich kaum noch erinnern, ich weiß nur noch, dass ich schwer beeindruckt war - und fast nur Bahnhof verstanden hab. =) Aber wenn die nur halbsogut ist wie ihre von Federico, dann dürfte die sehr aufschlussreich ein. Sie recherchiert sehr genau. Aber wahrscheinlich bekommt man die gar nicht mehr, die verlegt bestimmt keiner. Wen interessiert schon, was ne Ossifrau zu Cäsar zu sagen hat? %)
Für die wahre Kultur-Geschichte interessiert sich eh kaum noch jemand, das ist ja schon so lange her, das hat keinerlei Einfluss auf unsere Un-Kultur. Ist zwar immer noch dasselbe Spiel, aber das macht ja nix, das merkt ja keiner. :cool:

Fanalanthir schrieb:
"... er ist doch kein grenzdebiler Gartenschlauch."
=) Ja, damit haben die bei mir bis in die Steinzeit verschissen. Das ist eine Frechheit. :polter: Ich würde gern mal sehen, wie die gucken, wenn Kaa vor ihnen steht. Da lachen die alle nicht mehr. :cool: Die machen sich alle schon bei 6 m ins Hemd. Und ich will immer kuscheln, ich finde die toll. :lol: Die tun doch niemandem was. Mir jedenfalls nicht. Man darf nur keine hastigen Bewegungen machen. Immer schön entisch bleiben. =)

Das ist äh... , interressant. Wo findet man solche Männer?!
Im Osten. =) Wir hatten doch alle Langeweile. Und haben gelesen, Abenteuer erlebt und Parties gefeiert statt uns kaputtzurackern, Computer zu spielen oder Verblödungsfernsehen zu gucken. :cool: In meiner Umgebung war das jedenfalls so.

Siehe oben. Und Disney ist auch schuld, das ich das Dschungelbuch nicht mag. Zumindest laut meiner Interpretation der kindlichen Erinnerungen in meinem Hirn.
Das ist ne völlig andere Geschichte, die hat mit dem Original nichts mehr zu tun. Die tut nur so als ob. Da denkt man, damit sind wirklich Tiere gemeint. Ist natürlich nicht so, da gibt es nicht ein einziges Tier. Das ist alles Tarnung. Nur Kaa dürfte echt sein. Oder Kipling kannte wirklich komische Leute. =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Windoofs hat sich mal wieder ohne mich zu fragen einfach runtergefahren - und ich war wie immer gerade fertig mit meinem Kommentar. Dieses System ist einfach der Gipfel der Frechheit. Das ist eine solche Userentmüdigung - und das Ding funktioniert selbst ja so gar nicht, das ist eine einzige Sicherheitslücke und Zeitfressmaschine. Nie wieder Windoofs. Das ist jetzt mindestens das 10. Mal, dass mir das passiert. Damit kann kein Mensch vernünftig arbeiten. Unterm Strich ist Apple bedeutend billiger. :polter:
Ich habe ja auf jedem Rechner Linux, in verschiedenen Distros halt. Apple ist mir zu teuer für das was die machen. Und ich habe keine besonders tollen Erfahrungen mit gemacht.

Und ich will immer kuscheln, ich finde die toll. :lol: Die tun doch niemandem was. Mir jedenfalls nicht. Man darf nur keine hastigen Bewegungen machen. Immer schön entisch bleiben. =)
Oh ja und diese Schuppen, das fasst sich so unbeschreiblich toll an :)

Im Osten. =) Wir hatten doch alle Langeweile. Und haben gelesen, Abenteuer erlebt und Parties gefeiert statt uns kaputtzurackern, Computer zu spielen oder Verblödungsfernsehen zu gucken. :cool: In meiner Umgebung war das jedenfalls so.
Seltsam ich kenne keine so ne Männer..., bin wohl in den falschen Kreisen unterwegs, oder habe einfach nicht gefragt. :idee:

Das ist ne völlig andere Geschichte, die hat mit dem Original nichts mehr zu tun. Die tut nur so als ob. Da denkt man, damit sind wirklich Tiere gemeint. Ist natürlich nicht so, da gibt es nicht ein einziges Tier. Das ist alles Tarnung. Nur Kaa dürfte echt sein. Oder Kipling kannte wirklich komische Leute. =)
Dann werde ich mir wohl mal das Original besorgen, schadet ja nichts sich weiterzubilden.
 
Ich habe ja auf jedem Rechner Linux, in verschiedenen Distros halt. Apple ist mir zu teuer für das was die machen. Und ich habe keine besonders tollen Erfahrungen mit gemacht.
Ich schon, ich arbeite seit 93 mit Apple. Keine Viren, Plug and Play, durchdachtes System - und Ästheten sind das ja schon immer, ich finde die meist sehr schön, die Rechner. Perfekt sind die auch nicht, dazu ist der Konkurrenzdruck zu groß - man released ja nur noch Beta-Software und lässt die User testen.
Mit Linux hab ich leider Berührungsängste. Aber das wird sicher mein nächstes System, Windows kommt mir nicht mehr auf die Festplatte. =)

Oh ja und diese Schuppen, das fasst sich so unbeschreiblich toll an :)
Ja, die große, die ich angefasst hab, war ganz warm. Das hat mich überrascht. Überhaupt fühlen die sich toll an, irgendwie gar nicht schuppig. Man denkt immer an Fisch, aber so sind die gar nicht. Ich fand das wie strukturiertes Leder. Ich würde mir so eine große gern mal umlegen - aber ich würde vermutlich zusammenbrechen, die sind ja so schwer.
Seltsam ich kenne keine so ne Männer..., bin wohl in den falschen Kreisen unterwegs, oder habe einfach nicht gefragt. :idee:
Kleinmachnow ist ein Künstlerkaff, das sind alles Individualisten. Wenn man da aufwächst, denkt man, das muss so. :lol: Das ist auch viel lustiger. Ne Freundin von mir hat Silvester mal mit Nina Hagen gefeiert, bevor die rüber in den Westen ist - Großparty natürlich. Das war nicht meine Altersklasse, die war etwas älter, meine Clique war dagegen normal. Aber das muss echt ne Ulk-Nudel gewesen sein - ist sie ja immer noch. =)

Dann werde ich mir wohl mal das Original besorgen, schadet ja nichts sich weiterzubilden.
Ich mag das total gern - das kann man auch als Erwachsener noch lesen. Und es ist nicht dick, die eigentliche Story ist kurz. Alle paar Jahre muss das wieder sein. =)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fanalanthir:
Und Kahn fehlt ein Bein? Da mochte wohl jemand Mushu lieber?
Nee, ich glaube, nur aus Versehen draufgetreten. :D
Felix hatte jedenfalls eine Vorliebe für Shang auf Khan und Shan Yu mit seinem Adlerdings.

Ich schaus mir ja lieber auf Englisch an. Und selbst da mag ich Mushu nur bedingt, liegt vermutlich daran, dass ich Otto nicht besonders mag (ohne rationalen Grund, liegt vermutlich an der Stimme). Auf jeden Fall finde ich in englisch hats mehr Biss :)
Meine Kinder gucken die meisten Filme mittlerweile auch lieber auf Englisch. Bei Mulan weiss ich´s jetzt grad nicht, wie das mit Ottos Stimme ist, aber die Ice Age Filme schauen wir eigentlich alle lieber auf Deutsch, und das wegen Otto. Sid ist durch Ottos Art zu sprechen auf Deutsch dermassen viel witziger als auf englisch, und auch Diego, Manni und Elli gefallen uns auf deutsch viel besser, das ist aber tatsächlich eine echt seltene Ausnahme.

Ähm:
-es herrscht Krieg
-Kinder verschwinden aus Betten
-komischer Nebel im Wald
...
Soll ich weitermachen? :(
Nee, lass mal. ;) Ich versteh schon, was Du meinst. :D

Ja, habe ich nicht anders erwartet. Lass dir Zeit. :D Aber warum Ray?
Weil es zu ihm passt. ;) Eigentlich heisst er sogar Raymond. :D

Pff. Und ich dachte, es wären mal keine praktischen Gründe
Hm, verstehe.
Du möchtest, dass ich mal einen ganz irrationalen Grund liefere, mit den Füßen stampfe, mich schreiend auf dem Boden wälze und rufe: "das ist so, weil ich das so will!!!!" :lol:
Warte mal. Das mache ich doch eh schon die ganze Zeit. :D

Mach ruhig. Ich kullere gerade bei der Vorstellung herum.
:lol:

Siehe oben. Und Disney ist auch schuld, das ich das Dschungelbuch nicht mag.
Ich mag das Disney-Dschungelbuch schon, ich sehe es aber auch eher als eine eigene, nette Geschichte, die mit dem Original nix mehr zu tun hat.
Aber ich mag ja sowieso fast alle Disney-Filme. ;)

Lucas Arts aufzukaufen :confused:, mal sehn ob das gut geht.
Ich hoffe, Lucas hat sich was dabei gedacht, dass er den Deal mit Disney gemacht hat. Manchmal sind die ja auch ganz vernünftig und locker, Johnny Depp haben sie bei der Interpretation von Jack Sparrow ja zum Glück auch freie Hand gelassen.
Mein Sohn freut sich jedenfalls schon doll auf die drei neuen Filme.

Äh okay, da mag jemand Pferde nicht?
Doch, doch. Siehe oben. Aber kleine Kinderpatschehändchen sind halt nicht immer so geschickt. ;)

Och nee. :( Das ist wirklich doof. Ich hoffe, du kannst es halbwegs wieder herstellen.
Nein, keine Chance. :heul: Ich hab vorgestern Nacht über vier Stunden gesucht, alle Datensicherungen abgegrast, alle Papierkörbe und diverse Recovery-Tools über die Platten gejagt, es ist nicht zu finden, auf keinem meiner Rechner.
Wenn ich die Datei nicht im Verlauf von Word drin hätte, würde ich glatt an meinem Erinnerungsvermögen zweifeln. :lol:
Ich muss tatsächlich alles neu schreiben, und das ist ganz bitter, weil die erste Version richtig gut geflossen ist. :argh:





@Aminte:
Windoofs hat sich mal wieder ohne mich zu fragen einfach runtergefahren
Mein Windows macht sowas nicht. :D
Nicht, dass ich ein Freund von Windows wäre. Wir haben an der Arbeit schon mit gutem Grund nur Unix-Systeme auf den Servern. ;)
Aber Apple ist mir mittlerweile auch nicht mehr wirklich sympathisch, deren rigide Zensurpolitik, mit der sie sich rausnehmen, sogar auf den Inhalt von Zeitungs-Apps Einfluss nehmen zu wollen, finde ich ziemlich unsäglich.

Natürlich nicht er, sowas macht natürlich die Sprechstundenhilfe durch.
Die Arme.

Du hat andere Quellen als ich. In der Schule hab ich natürlich ganz was anderes gelernt - der Osten stand auf Spartakus. Und heute gibt es Schreiber, die die Originalquellen lesen und nicht nur die Propaganda.[...]
Sie recherchiert sehr genau.
Tja, ich kann das nicht beurteilen, das würde ich mir auch niemals anmaßen wollen. Zu entscheiden, ob etwas historisch korrekt oder gut recherchiert ist - was übrigens auch über die Bücher von Colleen McCulloch gesagt wird - dazu sehe ich mich nicht in der Lage.
Alles ist in irgendeiner Form eingefärbt, je nach Intention des Autors, und die "Originalquellen" bilden da vermutlich keine Ausnahme.

=) Ja, damit haben die bei mir bis in die Steinzeit verschissen. Das ist eine Frechheit.
Wie oben schon gesagt, ich mag auch das Disney-Dschungelbuch ganz gern, aber lediglich als eigenständige Kindergeschichte. Mit dem Original hat das wirklich nix zu tun, aber das hatte Rapunzel zuletzt ja auch nicht, und der ist trotzdem wunderschön.

Im Osten. =) Wir hatten doch alle Langeweile. Und haben gelesen, Abenteuer erlebt und Parties gefeiert statt uns kaputtzurackern, Computer zu spielen oder Verblödungsfernsehen zu gucken. :cool: In meiner Umgebung war das jedenfalls so.
Als wir Kinder waren, gab es auch im Westen noch keine Computerspiele und Verblödungsfernsehen. :D
Das Fernsehen fing überhaupt erst gegen Abend an, vorher war da nur dieses wunderschöne Testbild. :lol:
Ich habe gelesen, draussen mit meinen Freunden gespielt und stundenlang gemalt und gebastelt. So war das in meiner Umgebung. ;):lol:

 
Mit Linux hab ich leider Berührungsängste. Aber das wird sicher mein nächstes System, Windows kommt mir nicht mehr auf die Festplatte. =)
Ich habe Windoof auch nur wegen Spielen und der Uni.

Kleinmachnow ist ein Künstlerkaff, das sind alles Individualisten. Wenn man da aufwächst, denkt man, das muss so. :lol: Das ist auch viel lustiger. Ne Freundin von mir hat Silvester mal mit Nina Hagen gefeiert, bevor die rüber in den Westen ist - Großparty natürlich. Das war nicht meine Altersklasse, die war etwas älter, meine Clique war dagegen normal. Aber das muss echt ne Ulk-Nudel gewesen sein - ist sie ja immer noch. =)
:lol:

Ich mag das total gern - das kann man auch als Erwachsener noch lesen. Und es ist nicht dick, die eigentliche Story ist kurz. Alle paar Jahre muss das wieder sein. =)
Ich finde ja, dass man Bücher, die man in der Kindheit gelesen hat, als erwachsener sowieso nochmal lesen sollte. Die Sicht ist sowieso mal ne andere. Ich finde das voll faszinierend.

Nee, ich glaube, nur aus Versehen draufgetreten. :D
Felix hatte jedenfalls eine Vorliebe für Shang auf Khan und Shan Yu mit seinem Adlerdings.
Ah okay =)

Meine Kinder gucken die meisten Filme mittlerweile auch lieber auf Englisch. Bei Mulan weiss ich´s jetzt grad nicht, wie das mit Ottos Stimme ist, aber die Ice Age Filme schauen wir eigentlich alle lieber auf Deutsch, und das wegen Otto. Sid ist durch Ottos Art zu sprechen auf Deutsch dermassen viel witziger als auf englisch, und auch Diego, Manni und Elli gefallen uns auf deutsch viel besser, das ist aber tatsächlich eine echt seltene Ausnahme.
Na, ich mag ihn irgendwie nicht.

Weil es zu ihm passt. ;) Eigentlich heisst er sogar Raymond. :D
Das klingt besser. Ich mag die Abkürzung nur nicht besonderns.

Hm, verstehe.
Du möchtest, dass ich mal einen ganz irrationalen Grund liefere, mit den Füßen stampfe, mich schreiend auf dem Boden wälze und rufe: "das ist so, weil ich das so will!!!!" :lol:
Warte mal. Das mache ich doch eh schon die ganze Zeit. :D
Ja, ja. :lol:

Ich hoffe, Lucas hat sich was dabei gedacht, dass er den Deal mit Disney gemacht hat. Manchmal sind die ja auch ganz vernünftig und locker, Johnny Depp haben sie bei der Interpretation von Jack Sparrow ja zum Glück auch freie Hand gelassen.
Mein Sohn freut sich jedenfalls schon doll auf die drei neuen Filme.
Ich sehe das ganze halt sehr kritisch. Ich mochte auch schon die letzten nicht so sehr.

Nein, keine Chance. :heul: Ich hab vorgestern Nacht über vier Stunden gesucht, alle Datensicherungen abgegrast, alle Papierkörbe und diverse Recovery-Tools über die Platten gejagt, es ist nicht zu finden, auf keinem meiner Rechner.
Wenn ich die Datei nicht im Verlauf von Word drin hätte, würde ich glatt an meinem Erinnerungsvermögen zweifeln. :lol:
Ich muss tatsächlich alles neu schreiben, und das ist ganz bitter, weil die erste Version richtig gut geflossen ist. :argh:
Pff, so ein Mist.

Ich habe gelesen, draussen mit meinen Freunden gespielt und stundenlang gemalt und gebastelt. So war das in meiner Umgebung. ;):lol:
Ich habe auch nichts anderes gemacht und ich bin ja doch ein bisschen jünger.
 
Du möchtest, dass ich mal einen ganz irrationalen Grund liefere, mit den Füßen stampfe, mich schreiend auf dem Boden wälze und rufe: "das ist so, weil ich das so will!!!!" :lol:
Warte mal. Das mache ich doch eh schon die ganze Zeit. :D
Filmst du das mal und postest das hier? :lalala:

Ich mag das Disney-Dschungelbuch schon, ich sehe es aber auch eher als eine eigene, nette Geschichte, die mit dem Original nix mehr zu tun hat.
Ich mag es grundsätzlich nicht, wenn wer auch immer eine Geschichte, die für ganze Kindergenerationen prägend war, aufkauft und dann total verballhornt, weil er sie entweder nicht oder zu gut kapiert hat. =)
Die können sich was eigenes ausdenken. Sonst kommt Kaa und holt sie sich. :lol:

Ich muss tatsächlich alles neu schreiben, und das ist ganz bitter, weil die erste Version richtig gut geflossen ist.

Und ich falle grad vom Glauben ab. Ich hab den ganzen Kommentar eben noch gesehen, wollte noch was korrigieren, hab das auch zweimal getan - und jetzt ist er nicht mehr da. Verstümmelt. Der war wieder lang - ich geb es bald auf hier. Das macht keinen Spaß mehr. Das war doch jetzt nicht das Netbook, das war das Forum. Das hat den gefressen. Ich krieg bald Verfolgungswahn... Mir reicht es langsam. Ich geh jetzt ins Bett, ich bin bockig. :polter:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt besser. Ich mag die Abkürzung nur nicht besonderns.
Oh, schade. Die meiste Zeit sagen die Leute Ray zu ihm. ;) Und ich finde wirklich, dass das zu ihm passt. Raymond wird er eigentlich nur in bestimmten Situationen und von bestimmten Leuten genannt. :D
Der Name der weiblichen Hauptperson ist übrigens noch schlimmer. :lol: Sie heisst Nelly. :D

Ja, das dachte ich mir doch. :rolleyes::D

Ich sehe das ganze halt sehr kritisch. Ich mochte auch schon die letzten nicht so sehr.
Zwei und drei mochte ich auch nicht so sehr - ich bin nicht so der Fan von Hayden Christensen. Wobei ich die Sequenz am Ende des dritten Teils, als Amidala stirbt und Darth Vader "geboren" wird, klasse fand. Besonders, wenn der Helm schließt, diese Wölkchen rauskommen und man dann den ersten Atemzug hört. *Gänsehaut*
Aber Teil eins mag ich super gerne. Ich steh auf Qui-Gon Jinn. ;) Und auf Obi Wan. :D Und auf die Kulisse in Naboo.

Pff, so ein Mist.
Ich habe es letzte Nacht nochmal neu geschrieben. :rolleyes: Ich dachte mir, ich mache es lieber gleich, bevor ich Einzelheiten vergesse.
Weiß noch nicht so genau, wie es sich anfühlt, aber eigentlich bin ich ganz optimistisch.

Ich habe auch nichts anderes gemacht und ich bin ja doch ein bisschen jünger.
Ja, bei meinen Kindern war es auch so, und zwei von ihnen sind ja noch jünger als Du. ;)
Der Große sowieso nicht, und die Kleinen durften jahrelang nur am Samstag und Sonntag jeweils einen Videofilm sehen. Disney, natürlich. ;)




@Aminte:
Filmst du das mal und postest das hier? :lalala:
Das könnte Dir wohl so passen. :D Nee, ich will doch nicht, dass ihr hier seht, wie ich in Wirklichkeit bin. :lol::D

Ich krieg bald Verfolgungswahn... Mir reicht es langsam. Ich geh jetzt ins Bett, ich bin bockig. :polter:
Mieses Karma. Oder so. ;):lol:

 
Mieses Karma. Oder so. ;):lol:
Ich muss in meinem vorigen Leben was gaaaaanz Übles verbockt haben. Den Verdacht hab ich schon lange. :lol:
In diesem bin ich wirklich ganz artig - und trotzdem artet immer alles aus. Und das so richtig böse. Ich war das nicht, das war schon kaputt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, schade. Die meiste Zeit sagen die Leute Ray zu ihm. ;) Und ich finde wirklich, dass das zu ihm passt. Raymond wird er eigentlich nur in bestimmten Situationen und von bestimmten Leuten genannt. :D
Der Name der weiblichen Hauptperson ist übrigens noch schlimmer. :lol: Sie heisst Nelly. :D
Ich habe nen Kumpel der Jay heißt und mir gefällt die Assoziation nicht. Und ich hatte eine Klassenkameradin die Nelly hieß, auch nicht sooo die tolle Assoziation. Wahrscheinlich benenne ich sie dann im Kopf für mich um =)

Zwei und drei mochte ich auch nicht so sehr - ich bin nicht so der Fan von Hayden Christensen. Wobei ich die Sequenz am Ende des dritten Teils, als Amidala stirbt und Darth Vader "geboren" wird, klasse fand. Besonders, wenn der Helm schließt, diese Wölkchen rauskommen und man dann den ersten Atemzug hört. *Gänsehaut*
Aber Teil eins mag ich super gerne. Ich steh auf Qui-Gon Jinn. ;) Und auf Obi Wan. :D Und auf die Kulisse in Naboo.
Ich sag ja auch nicht das alles schlecht war. Und Ewan McGregor :love: als Obi Wan. Einer der Gründe es mir anzusehen. Und Amidala in Königinnenkostüm war auch toll. Und die Szene die du beschrieben hast, hatte auch Stil, eine der wenigen, die ich behalten habe.

Ich habe es letzte Nacht nochmal neu geschrieben. :rolleyes: Ich dachte mir, ich mache es lieber gleich, bevor ich Einzelheiten vergesse.
Weiß noch nicht so genau, wie es sich anfühlt, aber eigentlich bin ich ganz optimistisch.
Nochmal gerettet.

Ja, bei meinen Kindern war es auch so, und zwei von ihnen sind ja noch jünger als Du. ;)
Der Große sowieso nicht, und die Kleinen durften jahrelang nur am Samstag und Sonntag jeweils einen Videofilm sehen. Disney, natürlich. ;)
:lol: ich habe Sonntags immer das Sonntagsmärchen (natürlich Defa oder Russisches Märchen) und die Sendung mit der Maus sehen dürfen. Disney gabs nur, wenn die Nachbarn auf mich aufgepasst haben, die hatten gaaaanz viele. Ich heule immernoch, wenn ich an König der Löwen denke und Dornröschen, so schön mit Tschaikowski :love:


Mieses Karma. Oder so. ;):lol:
Ich muss in meinem vorigen Leben was gaaaaanz Übles verbockt haben. Den Verdacht hab ich schon lange. :lol:
In diesem bin ich wirklich ganz artig - und trotzdem artet immer alles aus. Und das so richtig böse. Ich war das nicht, das war schon kaputt.
Hm ja, vielleicht ist doch was dran :ohoh:. Vielleicht interpretieren wir das auch nur falsch und es ist eine Strafe Mnesch zu sein? :argh:
 
... mit fettem Hintern :lol:. Und einer nicht besonders netten Königin.
Wer den Schaden hat... :lol:
Also, bei mir hat nur die Königin den fetten Hintern. Ich werde immer dünner. :p
Wie kommst du auf Ameise? Hast du meinen terminierten Post etwa gelesen? In Indien gibt es nämlich Ameisen, die nach Gold schürfen. Behauptet Herodot. =)

:lol: ich habe Sonntags immer das Sonntagsmärchen (natürlich Defa oder Russisches Märchen)
Die sind ja so toll. Gibt es die eigentlich noch zu sehen?
Hm ja, vielleicht ist doch was dran :ohoh:. Vielleicht interpretieren wir das auch nur falsch und es ist eine Strafe Mnesch zu sein? :argh:
Davon bin ich längst überzeugt. Das ist eindeutig hochgradig ungesund, dieses Dasein. Es geht immer schneller abwärts mit unserer Rasse. Und die denken immer noch, sie fliegen - dabei ist das schon längst Absturz. Wir sind jetzt ungefähr am 2. Stock, würde ich schätzen. Es rummst bald. Das gibt ein Loch wie bei Raodrunner. :lol:
 
@Fanalanthir:
Ich habe nen Kumpel der Jay heißt und mir gefällt die Assoziation nicht. Und ich hatte eine Klassenkameradin die Nelly hieß, auch nicht sooo die tolle Assoziation.
Meh, ja, sowas ist blöd. Das kann ich auch nicht leiden. :argh:

Wahrscheinlich benenne ich sie dann im Kopf für mich um =)
Nur zu. ;)
Oder vielleicht überlagern die Beiden dann auch irgendwann das Bild von doofen Klassenkameraden von anno dazumal. :lol:

Ich sag ja auch nicht das alles schlecht war.
Nee, das hatte ich auch nicht so verstanden. Und, wie gesagt, Teil zwo und drei fand ich ja auch nicht so pralle.

Und Ewan McGregor :love: als Obi Wan.
Oh ja. :love: Überhaupt, der Ewan. Wenn er mit seinen Augen blitzt, in Moulin Rouge. :love:

Und Amidala in Königinnenkostüm war auch toll.
Ja, genau. Ich fand auch fast alle Kostüme von Amidala toll.

Nochmal gerettet.
Aber gerade so. :zitter: Wenn ich es erst in einem Jahr gemerkt hätte, hätte ich die Krise gekriegt. :polter:


Disney gabs nur, wenn die Nachbarn auf mich aufgepasst haben, die hatten gaaaanz viele.
Wir auch. :D



Hm ja, vielleicht ist doch was dran :ohoh:. Vielleicht interpretieren wir das auch nur falsch und es ist eine Strafe Mensch zu sein? :argh:
Tja, möglich wäre das. ;)





@Aminte:
Wie kommst du auf Ameise? Hast du meinen terminierten Post etwa gelesen?
Nein, nein. Wir meinen das hier. :lol:

Die sind ja so toll. Gibt es die eigentlich noch zu sehen?
Ab und an, glaube ich.

 
Die sind ja so toll. Gibt es die eigentlich noch zu sehen?
Ich habe keine Ahnung, ahbe keinen Fernseher. Meine Ellis haben da noch ne ganze Sammlung auf VHS, wird Zeit die zu digitalisieren.
Die Haselnüsse für Aschenbrödel wird glaube ich noch zu Weihnachten gespielt. Und in den Läden gibts die "Märchensammlung" auf DVD, macht ja gerade jede Firma: Kaufe die Klassiker :ohoh:

Davon bin ich längst überzeugt. Das ist eindeutig hochgradig ungesund, dieses Dasein. Es geht immer schneller abwärts mit unserer Rasse. Und die denken immer noch, sie fliegen - dabei ist das schon längst Absturz. Wir sind jetzt ungefähr am 2. Stock, würde ich schätzen. Es rummst bald. Das gibt ein Loch wie bei Raodrunner. :lol:
Jah. Achterbahn nur ohne wiederhochkommen :D
 
Die Haselnüsse für Aschenbrödel wird glaube ich noch zu Weihnachten gespielt.
Drei Nüsse für Aschenbrödel fand ich früher super toll, heute nervt mich der Prinz dermassen an, dass es mir den ganzen Film versaut. :argh:
Ein unmännliches, nerviges Kind. :rolleyes:
Mittlerweile ist meine Lieblings-Aschenputtel-Verfilmung Auf immer und ewig mit Drew Barrymore. Dougray Scott zeigt darin, dass der Prinz auch anders sein kann. ;):lol:

 
Aber gerade so. :zitter: Wenn ich es erst in einem Jahr gemerkt hätte, hätte ich die Krise gekriegt. :polter:

Na so ein Glück, ich war auch ganz erschrocken, als ich gelesen hatte, dass die Datei verschwunden ist.
Machst Du jetzt von der neuen eine Sicherheitskopie? Nicht dass die nochmal verschwindet.
Ich mach zwar auch nicht oft welche, hab aber auch nicht so was Wichtiges. Allerdings würde ich mich schon ärgern, wenn manches weg wäre. Vielleicht sollte ich auch mal wieder eine machen.
 
Eigentlich bin ich ein Sicherheitsfreak. :rolleyes:
Wir haben extra ein NAS angeschafft zum Sichern, ich sichere meine Festplatten eigentlich (fast) jeden Abend, wenn ich den Rechner ausschalte, und obendrein habe ich die meisten Sachen auch noch auf dem Laptop, dem PC und zwei weiteren externen Festplatten. :D
Deshalb war das ja auch so rätselhaft. :???:

Zum Glück war es ja noch nicht so viel, nur ungefähr sechs Szenen und einige Skizzen zum Inhalt, insgesamt vielleicht fünf, sechs Seiten.

 
Eigentlich bin ich ein Sicherheitsfreak. :rolleyes:
Wir haben extra ein NAS angeschafft zum Sichern, ich sichere meine Festplatten eigentlich (fast) jeden Abend, wenn ich den Rechner ausschalte, und obendrein habe ich die meisten Sachen auch noch auf dem Laptop, dem PC und zwei weiteren externen Festplatten. :D
Deshalb war das ja auch so rätselhaft. :???:

Zum Glück war es ja noch nicht so viel, nur ungefähr sechs Szenen und einige Skizzen zum Inhalt, insgesamt vielleicht fünf, sechs Seiten.

Na, ist trotzdem ganz schön viel Arbeit und deshalb ärgerlich. Und rätselhaft ist es außerdem.
Gibt es dateienfressende Viren? Gibt es vermutlich schon, aber sowas will ich Dir nicht einreden, das hättest Du sicher schon gemerkt.
 
Bran und Shainara
Och, und das ist jetzt nur dem Elternpaar bekannt? *verwirr*

Nein, keinesfalls. Mairead ist selbst erstellt.
Habe leider auf die Schnelle nur Fotos gefunden, auf denen Melissa lacht, aber die Ähnlichkeit ist schon deutlich. *find*

Ui, Du bist Dir ja sehr sicher, wenn Du sogar wetten willst.
Ja, weil sie mit Artair einfach net passt. :nonono:

... dass Leodric auf der Basis irgendeines gedownloadeten Ralph Fiennes-Sim entstanden ist.
LOL Ich habe auch einen Ralph-Sim, kann wirklich gut sein. :lol:

Meh, Reiten ist doch langweilig, ich will jetzt Blut sehen! :polter:

:hallo:
 
@Gabi:
Na, ist trotzdem ganz schön viel Arbeit und deshalb ärgerlich. Und rätselhaft ist es außerdem.
Ja, das auf jeden Fall. Alles beides. :lol:

Gibt es dateienfressende Viren? Gibt es vermutlich schon, aber sowas will ich Dir nicht einreden, das hättest Du sicher schon gemerkt.
Keine Ahnung. :D Aber das galube ich eigentlich nicht, ich habe einen richtig guten Virenscanner. *DaumenDrück*





@Naike:
Och, und das ist jetzt nur dem Elternpaar bekannt? *verwirr*
Nee, das weiß jeder.

Habe leider auf die Schnelle nur Fotos gefunden, auf denen Melissa lacht, aber die Ähnlichkeit ist schon deutlich. *find*
Keine Ahnung, mir ist Melissa Fuller noch nie begegnet. Die geistert bestimmt in einer NB rum, in der ich nicht spiele. Und ich habe kein Bild mehr von ihr aus Deiner FS im Kopf.
Aber ich finde Mairead richtig süß und niedlich. ;)

Ja, weil sie mit Artair einfach net passt. :nonono:
Ich fürchte, Deine Meinung wird Artair wohl egal sein. :D

LOL Ich habe auch einen Ralph-Sim, kann wirklich gut sein. :lol:
Ja, ist ziemlich eindeutig. Seitdem ich das weiß, habe ich ständig ein Déja-Vu vom alten Tallis, wenn ich Leodric ansehe. :zitter:
Ich glaube, ich muss noch ein bißchen an seinem Gesicht rumschrauben, sonst mag ich ihn am Ende nicht mehr. :lol:

Meh, Reiten ist doch langweilig, ich will jetzt Blut sehen! :polter:
Böse. Ganz böse. :nonono::lol:

 
Nee, das weiß jeder.
Nur ich nicht. :heul:

Aber ich finde Mairead richtig süß und niedlich.
Bin generell kein Freund von Himmelfahrtsnasen, die machen einen frechen Gesichtsausdruck, aber ich habe auch nur das eine Bild von ihr präsent, mal drauf achten.

Ich fürchte, Deine Meinung wird Artair wohl egal sein.
Das mag sein, aber ich nehme ihm seine Zuneigung nicht ab. Als Leser halt, meine ich. Also, natürlich mag er sie, keine Frage, aber romantische Liebe, Begehr? Nicht wirklich. Das ist keine Doc-Schiwago-Liebe.

Iiiiih, der alte Tallis! Ach, den hätte ich gerne mehr verwendet, aber jetzt geht's nimma. :argh: Freue mich auf die kommenden Pics von Leo!

Naaa, ich bin ganz lieb. Aber ich mag's natürlich auch spannend!
%)
 
Julsfels, das ist eindeutig das falsche Paar. Jetzt besteht kein Zweifel mehr. Brayan und Ariadna gehören zusammen. Alle Zweifel beseitigt. Da wird nichts herangespült werden nach der Hochzeit. Artair braucht gar nicht so zu tun. Die Magie hat sie nur beim richtigen Kerl :P

Aber natürlich gemein, dass du ihr jetzt so ein Talent mitgibst, dass sogar Neiyra sich eine Träne nicht verkneifen kann.

Interessant finde ich das Gespräch zwischen Bran und Shainara. Sex als Dank für die Götter? Ich dachte bisher, das war einfach nur ein stinknormaler ONS.:lol: Ist irgendwie nicht richtig durchgekommen, es scheint ich war mal wieder unaufmerksam.

Bin gespannt, wie es mit den beiden weiter geht. Ganz überzeugt von ihrem "Abkommen" sind die beide nicht, soviel steht fest.

Die Decke von Braigh, das war auch wieder eine Sonderanfertigung, oder? Unglaublich, wie viel Mühe du dir jedes Mal machst. :eek:

Und sehe ich das richtig, Artair versucht die Maschinen von Leonardo da Vinci nachzubauen? :D Geniale Idee. Gar nicht schlecht eigentlich, das Flügelmodell.

Die Bilder sind wie immer atemberaubend, tolle Arbeit!
 
@Naike: sorry, hatte Dich ganz übersehen. :argh:
Nee, nicht nur Du. :D

Also, natürlich mag er sie, keine Frage, aber romantische Liebe, Begehr? Nicht wirklich.
Romantische Liebe schon, auf jeden Fall. Begehr? Hm. :D

Iiiiih, der alte Tallis!
Ja, genau. Seit ich das weiss, erwische ich mich jetzt dauernd dabei, wie ich den armen Leodric zunehmend skeptisch betrachte. :lol: Dabei hat er das gar nicht verdient.
Vielleicht schraube ich an seinem Aussehen noch ein bißchen rum, mal sehen.





@CindySim:
Julsfels, das ist eindeutig das falsche Paar. Jetzt besteht kein Zweifel mehr. Brayan und Ariadna gehören zusammen. Alle Zweifel beseitigt.
So, meinst Du? :D

Da wird nichts herangespült werden nach der Hochzeit.
Na, mal sehen. ;)

Die Magie hat sie nur beim richtigen Kerl :P
Das hast Du sehr schön gesagt. :love:

Aber natürlich gemein, dass du ihr jetzt so ein Talent mitgibst, dass sogar Neiyra sich eine Träne nicht verkneifen kann.
Ja, nicht wahr? Bran hatte es ja schon mal erwähnt, aber richtig "erlebt" hatten wir es ja noch nicht.
Ich gebe mir halt größtmögliche Mühe, es euch möglichst unmöglich zu machen, Ariadna zu verabscheuen. :D

Interessant finde ich das Gespräch zwischen Bran und Shainara. Sex als Dank für die Götter? Ich dachte bisher, das war einfach nur ein stinknormaler ONS.:lol:
Götter, nein. :lol: Das war sozusagen von ganz oben angeordnet. ;)

Bin gespannt, wie es mit den beiden weiter geht. Ganz überzeugt von ihrem "Abkommen" sind die beide nicht, soviel steht fest.
Nein, sind sie offenbar nicht. Aber sie sind ja beide sehr diszipliniert und pflichtbewusst. Shainara noch mehr als Bran, aber Bran ist ja auch verheiratet, und er liebt seine Frau ja durchaus.

Die Decke von Braigh, das war auch wieder eine Sonderanfertigung, oder?
Nein, diesmal nicht. Die ist mit Photoshop zugefügt.

Und sehe ich das richtig, Artair versucht die Maschinen von Leonardo da Vinci nachzubauen? :D
Jup. :lalala:

Gar nicht schlecht eigentlich, das Flügelmodell.
Ja, das Ding ist Klasse.

Die Bilder sind wie immer atemberaubend, tolle Arbeit!
Danke schön!

 
Huhu Julsfels,

so ich versuch mich jetzt einfach mal an dem überfälligen Kommi. Ich werde bestimmt die Hälfte vergessen von dem, was ich eigentlich sagen wollte, aber ich bin mir sicher du wirst da großzügig drüber hinweg sehen. :lol::ohoh:

Die Verlobung:
Ein absolutes Muss! Gerade in unsicheren Zeiten will die Bevölkerung doch, dass seine Herrscher Sicherheit ausstrahlen und wie könnte man das eher als mit einer Hochzeit. Das zeigt doch Vertrauen in die Zukunft. Klar, könnte man auch sagen, sie machen es nur um die Herrschaft zu sichern und für den Ernstfall einen Erben in der Hinterhand zu haben, aber eigentlich zeigt es doch, dass man in die Zukunft glaubt.
Natürlich ist es hart für Neiyra (und wie ich sie verstehen kann, geht es mir doch auch gerade so, dass derjenige welche nicht das Gleiche für einen empfindet. *seufz*), aber ich denke, dass sie langsam anfängt Abschied zu nehmen. Nicht von der Freundschaft mit Artair, aber von der romantischen Liebe. Auch wenn ich denke, dass ein Teil dieser Liebe für immer bei ihr bleiben wird, aber halt mit Erinnerung vermischt und nicht mehr mit der Gegenwart. Ich glaube zwar nicht, dass sie jemals Freundschaft zu Ariadna aufbauen wird, aber ich schätze, wenn Ariadna Artair glücklich macht, kann sie sich nach einer Weile bestimmt mit ihr arrangieren.

Die Finsternis (und alles was damit zusammenhängt):
Das mit dem Kraftstern hört sich kompliziert und dann doch wieder einfach an. Also ein einfaches Konzept, aber halt eine schwierige und gefährliche Ausführung. Ich bin mehr als gespannt, wie sich das so umsetzen lässt. (Natürlich nicht bildlich, weil das hast du mehr als meisterhaft drauf. :lol:)
Diese Dunkelheit, die dem armen Boten auf dem Weg begegnet ist, ist ja gruselig. Da haben Meduria und ihr böser Kumpan mit Sicherheit ihre Finger mit im Spiel. Das kann ja nicht von alleine plötzlich und unerwartet um die Ecke gekrochen kommen, da steckt mehr dahinter.
Genauso wie die alte Frau, hinter der steckt bestimmt auch viel mehr als nur einmal kurz die Hilfe für den armen Boten. Stellt sich nur die Frage, was hinter ihr steckt: gut/böse/neutral. %)

Der Herr der Träume:
Hach, ich mag Neiyras Traumgefährten! Endlich hat sie mal jemanden, dem sie auch mal ihr Leid erzählen kann. Auch wenn du dich ja immer noch in Schweigen hüllst, wer er denn nun ist, aber auf jeden Fall ist es wichtig für Neiyra mit jemanden zu reden. Über ihre Gefühle, über ihre Angst, über die Bedrohung. Das braucht der Mensch einfach, jemanden mehr oder minder Außenstehenden, der einem wirklichen Rat geben kann und nicht mittendrin steckt.

Brayan und Neiyras Dilemma:
Ich habe es ja schon oben gesagt, dass ich im Moment wirklich mit Neiyra mitfühle und dementsprechend auch mit Brayan. Es ist einfach schrecklich, wenn Gefühle nicht erwidert werden. Natürlich wird es mit der Zeit für Beide einfacher werden, damit umzugehen, aber man vergisst ja nicht, dass man Gefühle für jemanden hatte. Für wen auch immer in Brayans Fall. *hust* =)
Ich denke auch nicht, dass die jetztigen Gefühle ins Gegenteil umschlagen werden. Dafür sind sie alle schon zu lange befreundet, als das Bitterkeit oder gar Hass für die betreffende Person entstehen könnte.

Sonstiges:
Fällt mir jetzt gerade nichts mehr ein. Außer halt das Übliche. Tolle Bilder, die einen teilweise vor Details erschlagen. Ich ziehe wie immer meinen Hut für deine Geduld mit dem Erstellen von Posen, Kleidung, Objekten und natürlich dem Bauen von Locations. Ganz zu schweigen von der Bildbearbeitung (die ich bei mir ja immer hasse wie die Pest und darum auch versuche zu vermeiden. :lol:).
Obwohl ich ja zugebe, dass ich mir meistens nur selten die Lupenbilder anschaue und wenn dann erst, wenn ich die Fortsetzung schon gelesen habe. So beim Lesen selber stören sie mich mehr, wenn ich dann noch mal woanders drauf klicken muss. ;)

So, ich denke, ich habe die Hälfte vergessen, durcheinandergeworfen und trotzdem schick ich den Kommi jetzt ab. :scream:
Ganz liebe Grüße
Llyn
 
@Birthe:
ich bin ein wandelndes abenteuer!
:lol:




@Llynya:
aber ich bin mir sicher du wirst da großzügig drüber hinweg sehen. :lol::ohoh:
Aber klar doch. :D

Die Verlobung:
Ein absolutes Muss! Gerade in unsicheren Zeiten will die Bevölkerung doch, dass seine Herrscher Sicherheit ausstrahlen und wie könnte man das eher als mit einer Hochzeit.
Ja, das passt gut. Die Verlobung wurde zwar nicht aus diesem Grund verkündet, sondern weil es Artairs Herzenssache ist, aber so in der Gesamtsituation passt das zeitlich gut, um das Volk etwas aufzumuntern. ;)

Klar, könnte man auch sagen, sie machen es nur um die Herrschaft zu sichern und für den Ernstfall einen Erben in der Hinterhand zu haben, aber eigentlich zeigt es doch, dass man in die Zukunft glaubt.
Ja, stimmt. Und bislang hat Artair ja auch keine Anstalten gemacht, nur wegen eines Erben zu heiraten. Das ist also zwar ein wichtiger und bedenkswerter Punkt, aber nicht der ausschlaggebende.

Natürlich ist es hart für Neiyra (und wie ich sie verstehen kann, geht es mir doch auch gerade so, dass derjenige welche nicht das Gleiche für einen empfindet. *seufz*)
Ach, das ist ja traurig! Fühl Dich mal geknuddelt. :argh:

aber ich denke, dass sie langsam anfängt Abschied zu nehmen. Nicht von der Freundschaft mit Artair, aber von der romantischen Liebe.
Ja, da könnte was dran sein. Könnte. :D

Ich glaube zwar nicht, dass sie jemals Freundschaft zu Ariadna aufbauen wird, aber ich schätze, wenn Ariadna Artair glücklich macht, kann sie sich nach einer Weile bestimmt mit ihr arrangieren.
Eine Freundschaft kann ich da auch nicht sehen. Nicht mal am entferntesten Horizont. :lol:
Das Zweite würde ich auch für möglich halten.

Das mit dem Kraftstern hört sich kompliziert und dann doch wieder einfach an. Also ein einfaches Konzept, aber halt eine schwierige und gefährliche Ausführung. Ich bin mehr als gespannt, wie sich das so umsetzen lässt.
Ha! Nun. Man wird sehen. ;)

Diese Dunkelheit, die dem armen Boten auf dem Weg begegnet ist, ist ja gruselig. Da haben Meduria und ihr böser Kumpan mit Sicherheit ihre Finger mit im Spiel. Das kann ja nicht von alleine plötzlich und unerwartet um die Ecke gekrochen kommen, da steckt mehr dahinter.
Ja, das würde ich auch annehmen. :argh:

Genauso wie die alte Frau, hinter der steckt bestimmt auch viel mehr als nur einmal kurz die Hilfe für den armen Boten. Stellt sich nur die Frage, was hinter ihr steckt: gut/böse/neutral. %)
Ah, die alte Frau. Über die machen sich ja doch einige so ihre Gedanken. :D
Da ist es ja gut, dass sie nochmal vorkommen wird. ;)

Hach, ich mag Neiyras Traumgefährten!
Ja, er ist schon heiss, irgendwie. :lol:

Endlich hat sie mal jemanden, dem sie auch mal ihr Leid erzählen kann. Auch wenn du dich ja immer noch in Schweigen hüllst, wer er denn nun ist, aber auf jeden Fall ist es wichtig für Neiyra mit jemanden zu reden. Über ihre Gefühle, über ihre Angst, über die Bedrohung. Das braucht der Mensch einfach, jemanden mehr oder minder Außenstehenden, der einem wirklichen Rat geben kann und nicht mittendrin steckt.
Ja, da hast Du vollkommen recht.

Ich habe es ja schon oben gesagt, dass ich im Moment wirklich mit Neiyra mitfühle und dementsprechend auch mit Brayan. Es ist einfach schrecklich, wenn Gefühle nicht erwidert werden. Natürlich wird es mit der Zeit für Beide einfacher werden, damit umzugehen, aber man vergisst ja nicht, dass man Gefühle für jemanden hatte.
Ja, es ist schwer, sich da neu zu sortieren, und das dauert auch seine Zeit. Das schüttelt man nicht einfach so ab, und es stellt natürlich auch das ganze Gefüge zwischen den Dreien auf den Kopf. Bis sich alles neu findet, sind alle erstmal verunsichert und auf der Hut und loten die Situation aus.

Ich denke auch nicht, dass die jetztigen Gefühle ins Gegenteil umschlagen werden. Dafür sind sie alle schon zu lange befreundet, als das Bitterkeit oder gar Hass für die betreffende Person entstehen könnte.
Hoffen wir´s. :argh: Immerhin hat Meduria in Neiyras Vision gesagt, dass Neiyra Schuld an Artairs Tod trägt, weil sie ihn verraten hat. :what::D

Ganz zu schweigen von der Bildbearbeitung (die ich bei mir ja immer hasse wie die Pest und darum auch versuche zu vermeiden. :lol:).
Oh, das fällt bei Deinen Bildern aber gar nicht auf. Sooo tolle Locations. (Der Turm! Der Wald!) :love:

Obwohl ich ja zugebe, dass ich mir meistens nur selten die Lupenbilder anschaue und wenn dann erst, wenn ich die Fortsetzung schon gelesen habe. So beim Lesen selber stören sie mich mehr, wenn ich dann noch mal woanders drauf klicken muss. ;)
Ja, das geht mir genauso. Beim Lesen klicke ich die nie an, weil es mich im Lesefluss stört, ich schau mir die immer erst hinterher an.

Ganz liebe Grüße
Dir auch! :lalala:




@Gabi:
und huch, so viele Objekte! Waren das nicht erst weniger? Was bastelst Du denn bloß alles? Aber wahrscheinlich wirst Du das noch nicht verraten wollen. Bin schon gespannt.

Edit: Huch, noch mehr!
Frag mich nicht. :heul: Es waren fünf, am Anfang. Fünf. :what: Ich hab keinen Schimmer, wieso es jetzt auf einmal 77 geworden sind. :rolleyes: Das ist wie eine Lawine, unaufhaltsam. :lol:

Immerhin hab ich jetzt alles beisammen (nein, eigentlich nicht, aber ich habe jetzt beschlossen, dass ich alles beisammen habe :D), jetzt bleibt nur noch das Lot, und das ist heftig. Mal sehen, wie weit ich morgen komme.
Und es sind zwar nur um die 25 Bilder, aber die sind aufwändig, sowohl beim Knipsen als auch beim Nachbearbeiten.

 
Oh, oh, oh... ich sehe gerade:
Text fertig - Objekte fertig - Posen fertig, Locations auch fertig und schon einige Bilder geschossen...
Dann kann man sich ja schon langsam auf das nächste Kapitel vorbereiten :lalala::lalala::lalala: "freuuu"
 
Oh, oh, oh... ich sehe gerade:
Text fertig - Objekte fertig - Posen fertig, Locations auch fertig und schon einige Bilder geschossen...
Dann kann man sich ja schon langsam auf das nächste Kapitel vorbereiten :lalala::lalala::lalala: "freuuu"
Ja, aber nur ganz langsam. ;):lol:
An dem Lot habe ich vier Tage gebaut, und dann habe ich beschlossen, dass ich den Rest des Grundstücks nicht mehr bebaue, sondern nur aus günstigen Kamerawinkeln knipsen werde, damit man die leeren Flecken nicht sieht. :lol:
Und für die acht Bilder habe ich gestern doch tatsächlich den ganzen Tag gebraucht. :argh: Allerdings waren die ersten acht die aufwändigsten, weil das die Massenszenen sind. Der Rest, bis auf ein oder zwei Bilder, ist einfacher.
Mal sehen, wie weit ich heute Abend komme, ich bin aber auch erst so gegen acht zu Hause, weil wir heute Abend Tanzen haben.
 
Macht doch nichts, Julsfels - für eine gute Story kann man sich auch mal in Geduld üben :lol: (aufsteh und ganz doll mit den Füßen zappel)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten