Räume viel zu dunkel

Naveli

Newcomer
Registriert
August 2015
Geschlecht
w

Guten Morgen,


ich bin neu hier im Forum und werde wahrscheinlich noch sehr viele Fragen haben ;)! Habe auch vor Sims 4 keine andere Version gespielt. Deswegen absoluter Anfänger.


Vorgestern erst das Spiel auf den PC runtergeladen und gestern ein paar Räume zu einem 'Haus' zusammen gebastelt :lol:.


Nur sind die leider sehr sehr düster :(!


Ich habe in der Suche das Thema eingegeben und einen Beitrag gefunden, konnte aber nicht mehr darauf antworten, weil der Beitrag zu alt ist.


Nun wollte ich nochmal nachhaken, ob es mittlerweile neue Erkenntnisse gibt, woran es liegt, dass die Räume so extrem dunkel sind.


An Fenster und Licht kann es bei mir nicht liegen, das ist ausreichend vorhanden.
Spielt die Lage des Grundstücks evtl. wirklich eine Rolle?


Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Danke schon mal im Voraus :)!


Liebe Grüße
Naveli
 
Hallo Naveli und willkommen im Simforum :hallo:

Das Problem mit den dunklen Räumen habe ich am Rande auch schon irgendwo mitbekommen, aber es selbst im Spiel nicht so bemerkt.
Es soll glaube dafür aber einen Mod geben :)
Müsste noch mal schauen, wie der heißt oder jemand anderes ist schneller mit Antworten =)
Spielst du denn mit Mods?

Was das Antworten auf ältere Beiträge betrifft: Ich glaube, da gibt es unten ein kleines Feld, das dich darauf hinweist, dass der letzte Beitrag so und so viele Tage alt ist und dann wird die Frage gestellt, ob du dir auch sicher bist, darauf noch zu antworten. Dann musst du da glaube noch ein Häkchen setzen, um antworten zu können :)

Liebe Grüße :hallo:

Seasons


EDIT: Ich meinte den Lightning Mod, kann dir aber nicht sagen, ob der gut ist und bei deinem Problem hilft und ob er auch aktuell ist, sodass er mit dem aktuellen Patch genutzt werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Seasons,


ich spiele noch nicht mit Mods. Hmmm, okay dann müsste ich das ausprobieren.


Danke dir für die schnelle Antwort, :)!
 
Kein Problem :)

Falls du weitere Fragen zum Spiel haben solltest, die du keinem Thema richtig zuordnen kannst (wie Bugs im Spiel oder technische Probleme z. B.), kannst du deine Fragen auch im Thread "Alle Fragen, die sonst nirgends passen" stellen :) Hab bisher immer das Gefühl gehabt, dass der oft gelesen und dort recht zügig geantwortet wird :)
 
Okay, mache ich, danke für den Tipp!


Stimmt, im Forum muss ich mich auch erst einmal zurecht finden... ;)!
 
Und wurde so ein Mod gefunden? Genau das bräuchte ich nämlich auch!!

Ich hatte bisher einen relativ schlappen PC und das Dunkle-Räume-Problem immer auf meine obermiesen Grafikeinstellungen geschoben und deshalb praktisch nie Sims4 gespielt, weil es so gar keinen Spaß macht, Häuser einzurichten.
Nun habe ich einen neuen PC und mich SO auf Sims4 gefreut! Installiert, die Grafikeinstellungen waren automatisch auf "ultra", bin rumhgehüpft vor Freude, dann schnell in ein Haus gezogen (alles noch ohne Mods natürlich, hatte es ja auch eilig ;)) - und immer noch sind die Räume so dunkel!!!
Bin gerade voll fertig...

Edit: Ich glaube, ich habe einen gefunden! http://www.modthesims.info/download.php?t=533562 Werde ihn mal ausprobieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ob es echt daran liegt? Daran hab' ich nie gedacht, das werde ich ausprobieren (teurere Grundstücke). Das mit dem Benutzerordner - ja, ich hab' heute direkt nach der Neuinstallation erstmal ganz frisch gestartet, ohne irgendwelche alten saves einzufügen oder so. Und es sah genau aus wie auf meinem Uralt-PC...
Ich füge mal einen Screenshot ein, wie es aktuell aussieht (mit dem Mod, von dem Du sagtest, er sei veraltet - und er scheint auch wirklich nichts zu ändern) - nee, verflixt, ich kriege nicht raus, wie man ein Bild hochläd, da steht immer URL eingeben, aber das Ding ist ja auf meinem Rechner und nicht im Internet ;-)
 
...und bei den lampen gibts auch hellere und dunklere...;)

schau mal unter den posts ist doch ein feld: anhänge verwalten, da klickst du drauf und du kannst deine fotos anhängen oder du nimmst einen abloader, ich nehme immer picr. damit kannst du fotos direkt in deinen post tun...:)
 
Ich versteh nur nicht, wieso bei Sims4 überhaupt Lampen an sein müssen tagsüber - war bei Sims2 doch auch nicht und ist ja auch völlig unrealistisch - wer muss an einem sonnigen Tag, obwohl er zig Fenster hat, im Haus Licht anmachen? Nervt mich irre....

(Das mit den Anhängen verwalten finde ich nicht, da steht nur "editieren", "antworten" und so... Ich muss blöd oder blind sein, ich weiß, dass ich früher schon mal hier im Forum Screens hochgeladen hab'...)
 
Das ist mir inzwischen klar, dass das so normal ist, aber so mag ich nicht spielen, das ist doch Mist, total düster!

Deshalb frage ich ja, ob es da nicht einen Mod gibt....
 
Hm, wäre ein Versuch wert! "byedebug" was ist das? Eine Downloadseite?

Übrigens danke, dass Du versuchst, mir zu helfen, ist echt lieb :)
 
warum nimmst du denn nicht größere fenster?;)

du gibst den cheat "bb.showhiddenobjects" ein und dann in die suchleiste "debug", dann werden dir all die sachen gezeigt, die man so nicht im kaufmodus findest...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, wäre ein Versuch wert! "byedebug" was ist das? Eine Downloadseite?

Übrigens danke, dass Du versuchst, mir zu helfen, ist echt lieb :)

nein, buydebug ist der versteckte Kaufmodus.
einfach als Cheat bb.showhiddenobjects eingeben, bei den Filtern dann versteckte Inhalte einblenden lassen und dann einfach in das Suchefeld klicken - dann wird da eine ganze Reihe von Objekten angezeigt, u.a. auch die Lampen.
 
Ich versteh nur nicht, wieso bei Sims4 überhaupt Lampen an sein müssen tagsüber - war bei Sims2 doch auch nicht und ist ja auch völlig unrealistisch - wer muss an einem sonnigen Tag, obwohl er zig Fenster hat, im Haus Licht anmachen? Nervt mich irre....
Ja, mich auch. :rolleyes: Die Dunkelheit in den Räumen ist, zusammen mit der weiterlaufenden Zeit, für mich der Hauptgrund, warum ich Sims 4 mittlerweile leider fast gar nicht mehr spiele. :(

Du könntest Dir mal den NoBlu-Mod ansehen. Der soll zwar eigentlich in erster Linie die blaue Einfärbung des Lichts beheben, aber laut Beschreubung soll er das Licht wohl auch um 40% heller machen.
Ich hab ihn noch nicht probiert, und bin auch nicht sicher, ob er mit der neuesten Spielversion kompatibel ist, müsstest Du mal schauen.

Dazu gehört dann auch noch der NoGlo-Mod, der die blaue Färbung auf den Sims behebt.

warum nimmst du denn nicht größere fenster?;)
Weil riesige Fenster vielleicht nicht zum Stil des Hauses passen? :lol:

 
ja schon klar, aber ich wohne in häusern wo es drinnen schön ist und nicht weil das haus einen bes. stil hat, das kann man ja für sims nutzen, die man nicht spielt, wenn man darauf steht...aber ich bevorzuge sowieso den modernen, klaren stil, nix verwinkeltes undso...es stimmt einfach nicht, dass man dunkel wohnen muss...:)
 
Größere Fenster hab' ich probiert, das bringt so gut wie gar nichts. Und ich will ja auch nicht in jedem Haus riesige Fenster haben.

Ich versuch das mal mit dem hiddenobjects, dankeschön :)

Edit: Irgendwie klappt das nicht... 1.wann gebe ich den cheat ein? Im Kaufmodus? (Habe nun einmal im Kaufmodus und im Live-modus versucht) Und 2. seid ihr sicher, dass ich ganz genau "bb.showhiddenobjects" eingeben und dann Enter drücken muss? Irgendwie passiert dann nichts und das Cheat Fenster bleibt offen. Ich habe auch "bb.showhiddenobjects true" ausprobiert für alle Fälle, aber das funktioniert genauso wenig....
 
Zuletzt bearbeitet:
im kaufmodus eingeben, das cheatfenster bleibt offen bis du es schliesst...dann links in die suchfunktion debug eingeben...dann kommt da ***debug*** und dann siehst du die sachen...:)

29403289uy.jpg


ich war jetzt kurz in einer wohnung in der ich nicht selbst spiele, musste sowieso ne frisur testen...findet ihr die denn dunkel?
29403329pp.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ah, okay, danke :)

Schon wieder ein Edit (ich sollte nicht immer so schnell posten...): Das ist ja der HAMMER, was man da alles kaufen kann! Das wird mein Lieblingscheat, glaube ich :D Aber äh... auch auf die Gefahr hin Euch jetzt total zu nerven, weil man mir bei ALLEM helfen muss... wo finde ich bloß die Lampen?? Könnt Ihr mir vielleicht in etwa beschreiben, wie die ausehen? Ich hab' alles schon mehrfach durchgescrollt und finde die irgendwie nicht... sorry :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
im kaufmodus eingeben, das cheatfenster bleibt offen bis du es schliesst...dann links in die suchfunktion debug eingeben...dann kommt da ***debug*** und dann siehst du die sachen...:)



ich war jetzt kurz in einer wohnung in der ich nicht selbst spiele, musste sowieso ne frisur testen...findet ihr die denn dunkel?
die Wohnung ist toll und kein bisschen dunkel! Wie hast du das hingekriegt? Ohne die Lampen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ah, okay, danke :)

Schon wieder ein Edit (ich sollte nicht immer so schnell posten...): Das ist ja der HAMMER, was man da alles kaufen kann! Das wird mein Lieblingscheat, glaube ich :D Aber äh... auch auf die Gefahr hin Euch jetzt total zu nerven, weil man mir bei ALLEM helfen muss... wo finde ich bloß die Lampen?? Könnt Ihr mir vielleicht in etwa beschreiben, wie die ausehen? Ich hab' alles schon mehrfach durchgescrollt und finde die irgendwie nicht... sorry :-/

Schau mal hier wird es erklärt (englisch)

http://simscommunity.info/2014/10/21/sims-4-invisible-lights-back/

Ich benutze in Räumen nur helle Böden, Tapeten, das macht auch schon viel aus. Und am liebsten diese preiswerte Ikeadeckenlampe, komme nicht auf den Namen.:)
Außerdem habe ich festgestellt, dass ein bestimmtes Fenster, dass mit dem Addon "Get to Work" hinzugekommen ist, am meisten Licht durchlässt, ich glaube Fenster mit Chantillyrahmen heißt das, passt zwar nicht zu jedem Haus, ist mir aber inzwischen egal, Hauptsache Licht kommt rein.:D
 
ich habe das haus nicht selbst gebaut...ich such mir halt immer häuser aus die klare formen, grosse fenster und wie tigerkatze sagt helle wände und teppiche haben...ich mag dieses verwinkelte mit butzenscheiben sowieso nicht...:D
hehe wir helfen gern, ne tigerkatze..;).

achso und bitte keine bilder mitzitieren...sonst schimpft dark lady...:nick:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten