Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Off Topic > Smalltalk

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.07.2017, 17:40   #151
dagobert
Member

Benutzerbild von dagobert

Zitat:
Zitat von Hummel Beitrag anzeigen

Gibt es so kleine Tapetenrollen?
es gibt alles was es in 1:1 gibt auch in 1:12, also auch kleine tapeten. die sind zwar in rollen aber da ist nicht ganz soviel drauf wie bei den großen.
und die steintapeten für den außenbereich hab ich heute bestellt.
außerdem kann ich mich jetzt an die innengestaltung machen. da werd ich noch viel probieren müssen, bis ich es so hab wie ich es mir vorstell.
dagobert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2017, 20:05   #152
Mathe Man

Benutzerbild von Mathe Man

Die Grafikkarte muss wohl noch ein wenig warten. Vor dem Einbau muss ich erst noch das passende Kabel organisieren weil mein Monitor nicht den passenden Anschluss aufweist für das ich ein passendes Kabel hätte. Eigentlich wollte ich nach dem Kauf das DVI-Kabel ihn in stöpseln, aber der hat nur VGA, HDMI und DisplayPort-Anschlüsse.
Nehm ich jetzt DisplayPort oder HDMI zum Anschließen? Und wenn ich noch einmal auf der Herstellerseite nachschaue steht dort er hätte DVI-I aber nichts von DisplayPort, aber den Anschluss kann ich nicht entdecken.

Geändert von Mathe Man (19.07.2017 um 20:18 Uhr)
Mathe Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2017, 20:42   #153
frimi

Benutzerbild von frimi

Zitat:
Zitat von Mathe Man Beitrag anzeigen
...Nehm ich jetzt DisplayPort oder HDMI zum Anschließen? Und wenn ich noch einmal auf der Herstellerseite nachschaue steht dort er hätte DVI-I aber nichts von DisplayPort, aber den Anschluss kann ich nicht entdecken.
Wenn es kein Sumsang ist, nimm HDMI - einfacher wäre es im Übrigen, wenn du eigentlich eine komplette Frage mit Geräte-Infos posten würdest
Alt 19.07.2017, 21:20   #154
Mathe Man

Es ist ein Samsung S24 E650PL und in der Rechnung steht tatsächlich DisplayPort, HDMI und VGA was ich aus den Anschlußformen entnommen habe. Aus deiner Anmerkung schließe ich dann DisplayPort. Der Monitor ist sowieso ziemlich daneben, alleine schon wegen dem mangelhaften Backlight was nicht gleichmäßig ist und auf dunklen Bildern stört.

Und die Dynamik im Himmel ist gar nicht so schlimm. Das Gewittern hält sich in Grenzen weil der Kern mal wieder im Süden durchzieht.
Alt Gestern, 06:09   #155
frimi

Benutzerbild von frimi

Ich war früher ein absoluter Samsung Fan, aber die Qualität hat sehr nachgelassen in den vergangenen Jahren. Bei HDMI hat Samsung oft das Problem mit Schatten.
Das sieht dann so aus, als wäre der Monitor mit einem schlechten VGA-Kabel analog angeschlossen
Bei Samsung ist also DVI oder DP angesagt

-
Moin, moin, ihr da in meinem Computer, der Himmel macht hier schon wieder Krawall, also geht nur mit Kunststoffschirm 'raus

Einen schönen Donnerstag wünsche ich euch
Alt Gestern, 06:20   #156
Spocky
SimForum Team
SimForum BAT Team

Und wie erkenne ich, dass mein Sumsang Handy eine Fälschung ist?

Moin, Moin und einen schönen Donnerstag.
Alt Gestern, 06:40   #157
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Guten Morgen zusammen!
Der wievielte heisse Tag war gestern eigentlich? Ich glaub hier in Niederbayern triffts uns heuer besonders mit der Hitze, Gewitter sind für heut abend angemeldet, ich hoff erst nach dem Geburtstagsgrillen mit dem Sohn.
Zitat:
Moin Moin, es ist Wochenende und ich habe keine Zeit für irgendetwas anderes als Verwandtschaftsbesuche.
Hoffentlich waren die Besuche unterhaltsam.
Zitat:
Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
Tolle Anreise nach Karlsbad. Eigentlich sollte die Bahn ja bis zum Ziel durchfahren, aber die Tschechen meinten, es wäre eine gute Idee, ein Stück Schinenersatzverkehr einzubauen. Zum Glück wurde mein Bike im Bus mitgenommen, war zwar bissel eng, aber es ging.
Karlsbad ist recht sehenswert, wir waren da schon mal im Kurzurlaub.Schienenersatzverkehr ist in unserem Eck herunten auch beliebt. Da hattest du Glück mit dem Rad, in unseren Stadtbussen wird kein Rad mitgenommen.
Zitat:
Zitat von Hedwitch Beitrag anzeigen
Hier wurden dieses Frühjahr die Straßenbäume beschnitten - teilweise so radikal, dass nur noch der Stamm mit kurzen Ansätzen von Ästen übrig blieb. Ich hab nicht geglaubt, dass da jemals wieder Blätter dran kommen - aber nun stehen hier tatsächlich dicke Baumstämme mit oben ziemlich viel Grün drumrum
Dieses radikale Beschneiden ist aber nötig umso besser treiben sie wieder aus, wir stellen das bei unseren Gartensträuchern und der Magnolie auch jedes Jahr fest. Letztere muß allerdings beschnitten werden, weil sie sonst einfach zu wuchtig wird in den Ausmaßen, sie steht zu nah beim Haus.
Zitat:
Dazu kommt noch das mein Paket geliefert wurde von einer Bestellung die jetzt schon zwei Wochen verspätet ist. Jetzt stellt sich nur die Frage wo es sich gerade befindet, in der Warenleitstelle ist es nicht zu entdecken. Gegebenfalls hat der Verteilfahrer es schon eingeladen, da er aber bereits Feierabend hat ist er nach Hause gefahren.
Ist dein Paket zwischenzeitlich gut angekommen?
Zitat:
Heute kommt für 3 Tage auch eine Freundin von mir, die habe ich ein Jahr nicht gesehen. Ich freue mich schon riesig.
Viel Spaß mit deiner Freundin, wollt ihr mehr unternehmen oder eher zuhause viel quatschen? Beoi mir wärs wohl eher letzteres, wenn ich jemand so lang nicht gesehen hätte vorzugsweise bei gutem Kaffee und Kuchen in einem Cafe oder wahlweise beim Eiskaffee in der Eisdiele.
Zitat:
Zitat von dieLexi;4789568
Ja :lol: Vielleicht sollte ich ihm mal neue und schönere Schlafanzüge schenken, vielleicht mag er die dann auch mal dem Postboten vorführen.
[COLOR=Purple
Mein Mann hat keinen einzigen Schlafanzug, deshalb muß ich immer im Nachthemd die Tür öffnen, wenn es zu bald klingelt und wir noch beim Frühstück sitzen, welches dank Tageszeitung gern auch mal bis 10 Uhr dauert.
(Irgendwas mach ich hier mit dem Zitieren falsch).

Ich ess ständig im Bett. Ich hab ein kleines Klapptischchen fürs Laptop und mach es mir häufiger mal zum Serien schauen im Bett gemütlich. Und dann muss ich entweder meine Hände beschäftigen oder ich futter ständig nebenher.
Im Bett lese ich nur, wenn ich nicht schlafe, da brauch ich die Hände Gott sei Dank zum Buchhalten. Vorm Fernseher im Wohnzimmer nasch ich aber leider auch viel zu oft.
Nö, find ich nicht unlogisch. Dann muss er das morgen nicht mehr machen und hat den Wagen für morgen früh schon soweit vorbereitet, wie es ihm heute schon möglich war und kann morgen entsprechend früh in seine Auslieferrunde starten.
Seh ich auch so.
So, ich hab gerade Farbe und Tapete gekauft und werd dann die Tage mal die alte Wohnung noch ein wenig herrichten. Eine lila tapezierte Wand verwandeln wir in eine weiß tapezierte Wand. Ich wollte eigentlich auch so einen Einwegmaleranzug kaufen, gab es aber irgendwie nicht. Pöh. Maler ich halt nackig.
Wir mussten damals auch die farbigen Wände wieder weiß streichen, ist schon komisch, dass die Leute keine farbigen Wände wollen. Mir gefällt das immer viel besser und ich hätte nichts dagegen wo einzuziehen, wo es farbig ist, wenn es denn schöne Farben sind. Lila gestrichen ist allerdings happig, da muß man mit weiß teilweise dreimal drübergehen, neu tapezieren ist vermutlich einfacher.
Solche Einwegmaleranzüge wären praktisch, gibt doch aber so Arbeitsoveralls. Die sind halt meistens blau, aber zur Not gehen die ja auch, bevor man eigenes Gewand versaut, Malerfarbe geht ja nie mehr raus beim Waschen.Nackig malern ist aber super bei der Hitze

Zitat:
Zitat von dagobert Beitrag anzeigen
hi zusammen,
ich hab doch endlich heute angefangen mein aladinzimmer zu tapezieren.
Ich hab jetzt echt längere Zeit überlegt, welche Funktion ein Aladinzimmer hat in einer Wohnung, bis es mir gedämmert ist um was es geht
Zitat:

In der Tat,
Zitat:
So fängt Dr. Klenk auch immer an...
Das ist der aus der Alpecin Kaffeeshampoowerbung gegen Haarausfall oder mein Sohn kann aus eigener Erfahrung versichern, dass dieses Shampoo überhaupt keine Wirkung zeigt.
Zitat:
es gibt alles was es in 1:1 gibt auch in 1:12, also auch kleine tapeten. die sind zwar in rollen aber da ist nicht ganz soviel drauf wie bei den großen.
außerdem kann ich mich jetzt an die innengestaltung machen. da werd ich noch viel probieren müssen, bis ich es so hab wie ich es mir vorstell.
Viel Freude beim Gestalten!
Ob es so kleine Tapeten auch schon Ende der 60er gab? Mein Opa hat damals auch jedes Zimmer meines Puppenhauses(waren 8) tapeziert? Vielleicht bekam er aber auch Reste oder Muster von großen Tapeten im Malergeschäft. Möbel gabs ja im Spielwarengeschäft, wir sind damals oft nach München gefahren, ich bekam immer nur nach und nach was für meine Einrichtung, dauerte ganz schön lang bis alles komplett war, glücklicherweise konnte ich bei der Erstausstattung auf die Möblierung meines kleineren Vorgängermodells zurückgreifen.

Schönen Donnerstag!

Geändert von Susa56 (Gestern um 07:02 Uhr)
Susa56 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 08:58   #158
frimi

Benutzerbild von frimi

Zitat:
Und wie erkenne ich, dass mein Sumsang Handy eine Fälschung ist?...
Wenn es noch nicht gebrannt hat, ist es eine Fälschung
Alt Gestern, 09:02   #159
Mathe Man

Moin Moin ihr Schwitzies,

irgendwie hat das Wetter heute etwas von einer Sauna kurz nachdem Wasser auf die Glut gegossen wurde.

Zitat:
Und wie erkenne ich, dass mein Sumsang Handy eine Fälschung ist?
Wenn auf der Rückseite ein angebissener Apfel ist, dann hat einer das IPhone mit Android geflasht. Ich weiß nur nicht warum man so etwas tun sollte.

Zitat:
Zitat von Susa56 Beitrag anzeigen
Ist dein Paket zwischenzeitlich gut angekommen?
Ein riesiges Paket, vielleicht war es auch schon da aber die Größe passt nun überhaupt nicht zur Lieferung. 90% Verpackungsmaterial für eine kleine Schachtel von denen zwei in meinen Rucksack passen. OK, die Verpackung von der gesplitteten Lieferung von zwei Mouse-Pads war auch in so ein Karton. Das andere Mousepad kam in einem Blitsterumschlag.
Alt Gestern, 09:30   #160
Andreas
SimForum Team
SimForum BAT Team

Benutzerbild von Andreas

Hier ist auch Sauna, letzte Nacht ist es natürlich so gut wie nicht abgekühlt, Gewitter gab's auch keins, nur gegen 3:00 Uhr einen kräftigen Regenguss. Na gut, brauche ich wenigstens nicht gießen. Aber das wechselhafte Wetter ist offenbar nicht spurlos an mir vorübergegangen, jetzt habe ich mir einen Schnupfen eingefangen, weiß der Himmel, wo. Gestern Abend lief schon die Nase, jetzt kam Halsweh dazu. Kann ich eigentlich nicht wirklich gebrauchen. Am rechten Arm ist schon seit ein paar Tagen so ein fieser Mückenstich, der auch nicht zurückgehen will, bestimmt hat die Mücke mich angesteckt... Ach ja, ein Paket erwarte ich heute auch noch, allerdings mal wieder nicht für mich.

SimCityPlaza - SimCityKurier - SimForum BAT Team
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 11:09   #161
Hummel
SimForum Team

Benutzerbild von Hummel

Zitat:
Ja, deswegen meide ich Umleitungen und fahre meist gleich durch die Baustelle.
Tipp des Tages
Habe ich auch an einer bestimmten Baustelle gemacht, Reparaturen an einer Brücke. Sie führt über eine Autobahn, aber eines Tages war ein Riesenloch in der Fahrbahn. Hätte ich nicht in der Försterliesel gesessen, hätte ich das Loch nicht gesehen und wäre wahrscheinlich eine Etage tiefer gelandet. Also, achte in den nächsten Tagen schön auf eine aufgerissene Strasse.
Zitat:
und die steintapeten für den außenbereich hab ich heute bestellt.
Es würde ja vielleicht Sinn machen, wenn du Vorher- Nachherbilder zeigst, oder?
Zitat:

Und die Dynamik im Himmel ist gar nicht so schlimm. Das Gewittern hält sich in Grenzen weil der Kern mal wieder im Süden durchzieht.
Mir hats gereicht und die Hitze war vorher unerträglich. Es wurde, bis es krachte, immer schlimmer. Der Hund fing lange vorm Krach an zu wandern
Zitat:

Viel Spaß mit deiner Freundin, wollt ihr mehr unternehmen oder eher zuhause viel quatschen? Beoi mir wärs wohl eher letzteres, wenn ich jemand so lang nicht gesehen hätte vorzugsweise bei gutem Kaffee und Kuchen in einem Cafe oder wahlweise beim Eiskaffee in der Eisdiele.
Die Eltern meiner Freundin wohnen nicht weit von mir entfernt und der Vater ist im Heim. Sie ist in erster Linie hier, um sich um ihre Eltern zu kümmern. Heimbesuch und zu Hause ihrer Mutter helfen. Wenn sie am späten Nachmittag zu mir kommt, will sie nichts mehr unternehmen.
Sie setzt sich nur noch an den gedeckten Tisch und dann gibt es lecker Essen.
Im Nachbarort haben wir eine gute Eisdiele, aber bei dem Wetter ist die dermaßen überfüllt, das macht keinen Spaß.
Tochter hat TP gestern eine Hundeis vom Eiskaffee mitgebracht, das hat er mit Wonne geschleckt. Sie wollte meiner Freundin, ohne Vorwarnung was davon abgeben, aber sie hatte keinen Appetit darauf.
Merkwürdigerweise, wenn ich Besuch habe, will nie einer das Haus verlassen, immer nur chillen

Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Hier ist auch Sauna, letzte Nacht ist es natürlich so gut wie nicht abgekühlt, Gewitter gab's auch keins, nur gegen 3:00 Uhr einen kräftigen Regenguss. Na gut, brauche ich wenigstens nicht gießen. Aber das wechselhafte Wetter ist offenbar nicht spurlos an mir vorübergegangen, jetzt habe ich mir einen Schnupfen eingefangen, weiß der Himmel, wo. Gestern Abend lief schon die Nase, jetzt kam Halsweh dazu. Kann ich eigentlich nicht wirklich gebrauchen. Am rechten Arm ist schon seit ein paar Tagen so ein fieser Mückenstich, der auch nicht zurückgehen will, bestimmt hat die Mücke mich angesteckt... Ach ja, ein Paket erwarte ich heute auch noch, allerdings mal wieder nicht für mich.
Ich wünsche dir eine schnelle Genesung. Erkältung bei dem Wetter ist ja nun gar nicht angenehm.

Bei dem Wetter neigt der "kleine Onkel" zu Sonnenbrand. Tochter hat ihn gestern rechtzeitig eingecremt, aber selbst Faktor 30 hats nicht gebracht. Also bekam er Abends eine After Sun Maske. Der kleine Kerl kennt das schon und macht ordentlich mit. Er schnubbelt mit dem Maul an der Creme und haut den Kopf hin und her, damit sie alle Seiten erwischt. Der ist einfach zu köstlich

Tach auch

Hummel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 11:48   #162
dieLexi
Member

Benutzerbild von dieLexi

Zitat:
Nachts schlafen war auch schon wieder schwierig, gegen 2:00 Uhr habe ich die Fenster zugemacht, weil irgendein Hubschrauber über den Ort gekreist ist. Das ging dann mindestens eine Stunde lang so, vielleicht haben die jemanden gesucht. Noch schweigt sich die Website unserer Zeitung dazu aus, und beim Presseportal der Polizei habe ich ebenfalls nichts gefunden.
Hier wurde vor zwei, drei Jahren die Nachbarschaft auch mal gegen 5, halb 6 Uhr morgens von der Polizei geweckt. Die haben nämlich ein Drogendealerpaar festgenommen und dazu die Straße abgeriegelt und dann über Lautsprecher, Megaphon oder so den Dealern mitgeteilt, dass sie umstellt sind und rauskommen sollen. Das war zwei Straßen weiter, bei uns aber noch gut zu hören.

Zitat:
Zitat von frimi Beitrag anzeigen
Moin, moin, ihr da in meinem Computer, der Himmel macht hier schon wieder Krawall, also geht nur mit Kunststoffschirm 'raus

Einen schönen Donnerstag wünsche ich euch
Das Wetter macht dem heutigen Tag alle Ehre Mein Mann wurde um halb 5 vom Gewitter geweckt, ich hab es verschlafen. Als Entschädigung liefert das Wetter jetzt gerade aber noch einen Nachschlag.

Zitat:
Wir mussten damals auch die farbigen Wände wieder weiß streichen, ist schon komisch, dass die Leute keine farbigen Wände wollen. Mir gefällt das immer viel besser und ich hätte nichts dagegen wo einzuziehen, wo es farbig ist, wenn es denn schöne Farben sind. Lila gestrichen ist allerdings happig, da muß man mit weiß teilweise dreimal drübergehen, neu tapezieren ist vermutlich einfacher.
Solche Einwegmaleranzüge wären praktisch, gibt doch aber so Arbeitsoveralls. Die sind halt meistens blau, aber zur Not gehen die ja auch, bevor man eigenes Gewand versaut, Malerfarbe geht ja nie mehr raus beim Waschen.Nackig malern ist aber super bei der Hitze
Die lila Wand ist mittlerweile entblößt. Die war bloß tapeziert, Tapete ist schon runter, das neu tapezieren machen wir aber erst, wenn die Wohnung hier leer ist. Malern ebenso.
Bei farbigen Wänden ist es halt schwer den Geschmack von allen potenziellen Nachmietern zu treffen. Selbst wenn die bunte Wände mögen, mögen die immer noch nicht zwingend auch lila, sondern hätten die Wand lieber z.B. orange. Dann lieber alles weiß, das macht es den Nachfolgern am einfachsten die Wände nach eigenem Geschmack zu gestalten.

Zitat:
Ich hab jetzt echt längere Zeit überlegt, welche Funktion ein Aladinzimmer hat in einer Wohnung, bis es mir gedämmert ist um was es geht
In einem Aladdinzimmer lagert man üblicherweise seinen fliegenden Teppich und die Wunderlampe.

Zitat:
Ob es so kleine Tapeten auch schon Ende der 60er gab? Mein Opa hat damals auch jedes Zimmer meines Puppenhauses(waren 8) tapeziert? Vielleicht bekam er aber auch Reste oder Muster von großen Tapeten im Malergeschäft.
Als Kind hab ich mir auch Puppenhäuser gebastelt. Aber bei weitem nicht so professionell wie dein Opa (nehme ich an) oder Dago. Es waren Pappkartons, für die ich Möbel gebastelt hab. Die hab ich auch tapeziert. Mit selbstbemaltem Papier oder mit Geschenkpapier.

Zitat:
Es würde ja vielleicht Sinn machen, wenn du Vorher- Nachherbilder zeigst, oder?
Ich bin auch für eine ausführliche Fotodokumentation!

Zitat:
Merkwürdigerweise, wenn ich Besuch habe, will nie einer das Haus verlassen, immer nur chillen
Das werte ich mal als Zeichen dafür, dass es bei dir sehr gemütlich ist.
Alt Gestern, 12:24   #163
Mathe Man

Zitat:
Der Hund fing lange vorm Krach an zu wandern
Dann kann er noch gut hören, außer auf dich.

Zitat:
Räum vorher den Keller aus und verstaue die Sachen in der Wohnung, dann will keiner mehr chillen.

Zitat:
Zitat von dieLexi Beitrag anzeigen
In einem Aladdinzimmer lagert man üblicherweise seinen fliegenden Teppich und die Wunderlampe.
Der Teppich gehört aber in den Hangar.
Alt Gestern, 17:04   #164
Midnight
Member

Benutzerbild von Midnight

Aloha,

musste beim Heimfahren herzlichst lachen. Offenbar werden Schwarzfahrer inzwischen professionell ausgebildet. Da fuhr erst vor und später neben mir ein Auto mit der Aufschrift "schwarz-fahrschule.de" ... tja, manchmal sollte man sich überlegen, wie man seinen Internetauftritt betitelt. Ob die wissen, dass Schwarzfahren eine Straftat ist?
Im Park war ich auch und der Nachwuchs ist inzwischen schon recht gross. Irgendwie hatten wir dieses Jahr keine Jungschwäne. Entweder lassen die Schwäne sich Zeit, oder verstecken den Nachwuchs in den hinteren Ecken oder die Parkverwaltung hat die Schwanennester geleert, weil wir so massig Schwäne haben. Ich hab keine Ahnung, was davon zutrifft.
Zitat:
Tipp des Tages
Habe ich auch an einer bestimmten Baustelle gemacht, Reparaturen an einer Brücke. Sie führt über eine Autobahn, aber eines Tages war ein Riesenloch in der Fahrbahn. Hätte ich nicht in der Försterliesel gesessen, hätte ich das Loch nicht gesehen und wäre wahrscheinlich eine Etage tiefer gelandet. Also, achte in den nächsten Tagen schön auf eine aufgerissene Strasse.
Also gut, dass die Försterliesel Löcher im Unterboden hatte, sonst hättest du das nicht gesehen?
Zitat:
Bei dem Wetter neigt der "kleine Onkel" zu Sonnenbrand. Tochter hat ihn gestern rechtzeitig eingecremt, aber selbst Faktor 30 hats nicht gebracht. Also bekam er Abends eine After Sun Maske. Der kleine Kerl kennt das schon und macht ordentlich mit. Er schnubbelt mit dem Maul an der Creme und haut den Kopf hin und her, damit sie alle Seiten erwischt. Der ist einfach zu köstlich
Ich mag eure Viecher. Und die Geschichten, die du dann immer erzählst. Irgendwann schnappt er sich die Cremes selber und wälzt sich drin ...
Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 20:15   #165
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

So Grillen fiel leider ins Wasser, der Regen setzte kurz vor Beginn ein, jetzt blieb das Fleisch im Kühlschrank und wird morgen Mittag gegrillt, den Salat haben wir aber schon aufgefuttert, als Abendessen. Mach ich halt morgen nochmal einen neuen.
Zitat:
Tochter hat TP gestern eine Hundeis vom Eiskaffee mitgebracht, das hat er mit Wonne geschleckt.

Bei dem Wetter neigt der "kleine Onkel" zu Sonnenbrand. Tochter hat ihn gestern rechtzeitig eingecremt, aber selbst Faktor 30 hats nicht gebracht. Also bekam er Abends eine After Sun Maske.
TP gehts scheints wieder sehr gut, ich wusste gar nicht, dass unsere Eisdielen jetzt schon Hundeeis haben.
Und der kleine Onkel ist ein Pony oder Pferd? Tippe ich mal vom Namen her, so hiess ja Pippi Langstrumpfs Pferd.
Zitat:
Aber das wechselhafte Wetter ist offenbar nicht spurlos an mir vorübergegangen, jetzt habe ich mir einen Schnupfen eingefangen, weiß der Himmel, wo. Gestern Abend lief schon die Nase, jetzt kam Halsweh dazu. Kann ich eigentlich nicht wirklich gebrauchen. Am rechten Arm ist schon seit ein paar Tagen so ein fieser Mückenstich, der auch nicht zurückgehen will, bestimmt hat die Mücke mich angesteckt...
Möglicherweise hängen Mückenstich und Erkältungssymptome doch zusammen, man weiß ja nie was die Viecher heut alles übertragen, sollte noch Fieber dazukommen, würde ich auf jeden Fall zum Arzt schauen. Gute Besserung!
Zitat:
Zitat von dieLexi Beitrag anzeigen
der war gut!
Als Kind hab ich mir auch Puppenhäuser gebastelt. Aber bei weitem nicht so professionell wie dein Opa (nehme ich an) oder Dago. Es waren Pappkartons, für die ich Möbel gebastelt hab. Die hab ich auch tapeziert. Mit selbstbemaltem Papier oder mit Geschenkpapier.
Aber du warst sehr kreativ.
Mein Opa hat das Gebäude gezimmert, dann die Räume alle tapeziert, das Badezimmer hatte kleine Fliesen, die er selbst aufgeklebt hat, ebenso am Dachgarten oben, der den Abschluss bildete. Nur Elektrik hatte das Haus keine, damit kannte er sich nicht aus. Da mein Opa aus dem Krieg, an TBC erkrankt, zurückkehrte und deshalb schon mit Anfang 50 nicht mehr arbeiten konnte, bastelte er unendlich viel und gern. Künstlerisch und handwerklich war er sehr begabt, in seiner Jugend hätte er gern Kunst in München studiert, erlaubten ihm aber die Eltern nicht, Kunst galt damals ja als etwas anrüchig im erzkatholisch konservativen Niederbayern. Stattdessen musste er eine Beamtenlaufbahn bei der Stadtverwaltung einschlagen.
Alt Gestern, 21:17   #166
miezekatze
Member

Benutzerbild von miezekatze

Zitat:

Mein Opa hat das Gebäude gezimmert, dann die Räume alle tapeziert, das Badezimmer hatte kleine Fliesen, die er selbst aufgeklebt hat, ebenso am Dachgarten oben, der den Abschluss bildete. Nur Elektrik hatte das Haus keine, damit kannte er sich nicht aus.
Meins hatte elektrisches Licht und eine Klingel, alles andere wäre auch enttäuschend gewesen. Und fließend Wasser gabs im Bad auch.
miezekatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 22:28   #167
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Ach ich war sehr glücklich mit meinem Puppenhaus, hatte es bis vor 3 Jahren sogar noch bei meinem Vater im Keller stehen, aber es dann doch weggegeben. In meiner Teenagerzeit wurde es erst durch die Barbiepuppen abgelöst als Lieblingsspielzeug.
Alt Gestern, 22:36   #168
Andreas
SimForum Team
SimForum BAT Team

Benutzerbild von Andreas

Zitat:
Möglicherweise hängen Mückenstich und Erkältungssymptome doch zusammen, man weiß ja nie was die Viecher heut alles übertragen, sollte noch Fieber dazukommen, würde ich auf jeden Fall zum Arzt schauen. Gute Besserung!
Tja, habe ich mir natürlich auch schon überlegt, aber bisher fühlt sich alles nach "normaler" Erkältung an. Erst tropfende Nase, Halsweh, dann "dicker Kopf", ganz leichtes Fieber (37,5°C oder so), etwas schwach. Wenn ich Nasentropfen nehmen, geht's ganz gut, hab ich natürlich heute mal ins Bett verkrochen und reichlich Salbeibonbons gelutscht. Naja, mal schauen, wenn's schlimmer wird, gehe ich morgen zum Arzt.

Gegrillt hatte ich gestern Abend, war lecker, aber leider arg warm draußen. Heute geht es mal wieder, habe nun alle Fenster aufgerissen, damit es endlich mal ein bisschen abkühlt. Die letzten Tage habe ich sowas von schlecht geschlafen, und viel zu kurz, natürlich klar, dass die Gesundheit dann irgendwann auch drunter leidet. Ich hatte heute zwar noch Grillgut übrig, aber hab mir dann nur eine Hühnersuppe gemacht - und jetzt habe ich wieder Hunger, so schlecht kann's um mich also nicht bestellt sein.

Die Würstchen waren vakuumverschweißt und haben noch drei Wochen bis zum Ende des MHD, ich denke mal, wenn ich morgen einigermaßen fit bin, kann ich die grillen, so ein schönes Buchenholzkohlefeuer ist da auch definitiv heiß genug. Ansonsten tu ich sie halt weg, ist jetzt auch kein Beinbruch. Ansonsten trinke ich hier reichlich und muss auch ständig aufs Klo ("für kleine Jungs" ), schwemmt die Bakterien hoffentlich gut aus und ich verdurste hier nicht.

Zum "Kleinen Onkel" stelle ich mir Hummels Töchterlein gerade im Pippi-Langstrumpf-Outfit vor, das würde so herrlich passen. Aber finde ich cool, in manchen Dingen darf man einfach nicht erwachsen werden. Letztes Wochenende habe ich beim Besuch ganz doll mit den Kindern von meinem Cousin getobt, vielleicht habe mich mich da auch ein bisschen übernommen (total nassgeschwitzt und so). Und dann auch noch zwei Stunden im Auto mit Lüftung an (allerdings nicht mit Klimaanlage), war vielleicht auch nicht so gesund...

SimCityPlaza - SimCityKurier - SimForum BAT Team
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 22:41   #169
Mathe Man

Puppen, es geht doch nichts über Dampflokomotiven die an den liebevoll gepflanztenfestgeklebten Moosgummibüschen vorbei dampft.

♫♪ Eine Insel mit zwei Bergen, und dem tidenweiten Meer, mit den Tunnels und den Gleisen und den Eisenbahnverkehr. ♪♫

GN8

Geändert von Mathe Man (Gestern um 22:47 Uhr)
Mathe Man ist offline   Mit Zitat antworten

Werbung
Alt Gestern, 23:58   #170
miezekatze
Member

Benutzerbild von miezekatze

Zitat:
Ach ich war sehr glücklich mit meinem Puppenhaus, hatte es bis vor 3 Jahren sogar noch bei meinem Vater im Keller stehen, aber es dann doch weggegeben. In meiner Teenagerzeit wurde es erst durch die Barbiepuppen abgelöst als Lieblingsspielzeug.
Naja, mein Opa und mein Papa haben das gebaut, Elektromeister und Elektriker, die haben sich die komplettverdrahtung natürlich nicht nehmen lassen. Es steht jetzt auch wieder auf dem Dachboden, Pfiffi ist aus dem Puppenhausalter jetzt auch raus. Also seit letzten Dienstag oder so.
Zitat:
Puppen, es geht doch nichts über Dampflokomotiven die an den liebevoll gepflanztenfestgeklebten Moosgummibüschen vorbei dampft.

♫♪ Eine Insel mit zwei Bergen, und dem tidenweiten Meer, mit den Tunnels und den Gleisen und den Eisenbahnverkehr. ♪♫

GN8
Die Erfahrung hatte ich auch, aber erst bisschen später als mein Papa sich dazu entschlossen hatte sie wieder zu sanieren. Nur mit der Dampflok hatten wir immer Probleme, die ist ständig entgleist, die anderen Loks fuhren besser.

Geändert von miezekatze (Heute um 00:00 Uhr)
miezekatze ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen