Was spielt ihr gerade?

Ich hab in meiner Psycho-Anstalt weitergespielt. Wo
-Kelvin (3. Sohn von Jenny und PT9 Schmitt)
-Manuel (Sohn von Pascal und Manuela Kurios)
-Carl( " " ")
-Karol (Sohn vo Kirsten Pfosten)
-Romana (selbst erstellt)
-Mario (Sohn von Friedbert und Marie-Claire Kurios)
-Claus ( " " ")
wohnen. Es sind alles Sims, mit denen ich nicht mehr spielen will (außer Kirstens Sohn, da muss ich dann noch was dazu sagen). Sie werden in Gummizellen eingesperrt und ich sage ihnen nicht, was sie tun sollen.

Was passiert ist: Zuerst wurden alle einheitlich angezogen (Gefangenen-Anzüge). In den ersten Stunden fing der Herd an zu brennen. Aber ich habe abgeschlossene Türen im unteren Stock, wo die Feuerwehrmänner durch können. Es ist niemandem was passiert. Im oberen Stock gibts kein Herd, dafür bessere Kühlschränke. Sonst lief alles gut. am zweiten Tag kamen die Sozi-Hasen. Es mussten sogar zwei kommen. Manuel brezelt sich dauernd auf und Carl versucht, den Müll wegzuwerfen. Ich erfülle denen dann auch keine Wünsche, die sollen schlechte Laune kriegen, bis der Donkel Oktor kommt. Was mich wundert, ist dass es sonst keinen Brandunfall gab.
Am Ende soll Kirstens Sohn wieder nach Hause geholt werden. Die Anderen kommen aus ihren Zellen auch nie wieder raus.
 
Also, ich habe Familie Majer (mit dem Paar Julia Kappe, Lilly Hübsch und dem Alienbaby Burpel Majer, um das sie sich kümmern müssen) auf Kurios Island geholt. Lilly ist für den Kleinen wie eine Ersatzmama, Julia kümmert sich wenig drum. Ich habe vor, dass sie, wenn er Kind ist, sich nicht mehr um ihn kümmern und voll ignorieren.
Dann ist Iris' Bauch gewachsen, sonst ist nichts passiert. Doch, Apollos Portrait ist fertig, jetzt ist die Ahnentafel so weit, wie man kommen kann.
 
Ich habe vorgestern wieder angefangen zu spielen.
Meine Familien sehen momentan folgendermaßen aus:

Familie Mangold: Tamara und Achim, Till und Tochter Justine (beides Teenager), Zwillinge Ben und Elena (gerade zu Kindern geworden).

Familie Wolff: David und Anita (beide Knacker), Tochter Ariane.
Till und Ariane haben zusammen ein Kind, Tianie (gerade zum Kleinkind geworden.)

Familie Kisaki: Yumi mit Sohn Shinichi (Teenager). Ich habe Yumi mit Mortimer Grusel verheiratet und sie haben Zwillinge bekommen, Takashi und Natsumi (Kleinkinder).

Ich habe vor, dass Shinihi und Justine zusammenkommt, und Takashi mit Tianie. Natsumi kommt mit Ben zusammen, und was ich mit Elena mache, weiß ich noch nicht.

Eine richtige Geschichte habe ich im Moment nicht.
 
Meine absolute Lieblingsfamilie, ist die Familie Klammer. Eigentlich nicht richtig Famile, sondern eher eine Männer-WG :) Zurzeit leben da 5 Männer und ein Hund. Das Haus gehört den beiden Brüdern. Sie haben quasi diese anderen 3 aufgenommen, nachdem die von ihren Frauen rausgeworfen wurden =).

Ansonsten habe ich noch folgende Familien (wundert euch nicht wegen den Namen)
-Fam. Hasenschleim, Mutter, Tochter, Sohn und Hund
-Fam. Hasenschleim, Vater, Sohn, Sohn und Hund
-Fam. Bluetegel, Vater, Verlobte, Tochter, Tochter und 3 Katzen
-Fam. Rivani, Mutter, Tochter, Tochter und und Katze
-Fam. Bluetegel, Tante, Grossmutter und Katze.

Hmmm... ja sind alle ein bisschen miteinander verwandt. :) Ich spiele in Schönsichtigen.
 
ich spiel grad meine Familie Viellmann (extra so geschrieben)...Vater Frank mit Ehepartnerin Sandra und kleiner Tochter Michelle....und nicht zu vergessen Hauskatze Kathi...sie leben in meiner kleinen Nachbarschaft Wellsville in einem kleinen Vorstadthäusschen

GB
 
Friedberts erste Enkelin Netarssim ist zum Kleinkind geworden. Aber sie ist noch genau so hässlich, wie man es schon am Namen erkennt. Mit ihrer großen Adoptivschwester versteht sie sich sehr gut. Ich kanns gar nicht oft genug sagen, aber ich freu mich schon richtig, wenn die alle erwachsen sind! Apollos Kind ist immernoch unterwegs und Frieda ist ja auch schwanger, nur sieht man noch nichts. Apollo adoptiert ein Tag vor der Geburt mal noch ein Kleinkind, damit action ins Haus kommt.
 
Ich habe gerade eine französische 3-Generationen Familie ;)

Brigitte________Thierry_______ Elisabeth___________Jean-Pierre
_______Castel______________________ de Montjeux__________

_______Monique _______________________Rene______________
__________________de Montjeux___________________________

______________________Laura_____________________________
 
Zuletzt bearbeitet:
@Praline: Wie machst du das denn das dein Teenager schwager wird?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Entwicklungen in Simsonville

Hallo!

In Simsonville (der Nachbarschaft von Familie Simson und Familie Johnson) geht es nur spärlich voran, weil ich in letzter Zeit auch vermehrt die Originalfamilien spiele.

Einige Simspaare der 2. Generation sind bereits Knacker geworden. Vereinzelte Sims der 3. Generation befinden sich auf dem College und suchen noch nach ihren Lebenspartnern.

Renate und Simon Simson (bereits Knacker) haben inzwischen ihr 6. Kind bekommen: Alexander Simson (ein richtiger Nachzügler *g*).

Bei Verena und Jean Neumann hat sich folgendes Ereignet:
Cornelia (die eine Zwillingsschwester) war so schlecht in der Schule, dass das Jugendamt aufgetaucht ist. Nach einigen Umzügen und Rettungsversuche der Kinder vor dem Jugendamt, gelang es mir schließlich dass nur Cornelia geschnappt wurde. Es dauerte einige Simtage bis ich heraus fand, wie ich das Mädchen wieder erlangen konnte. Nun, dank einem guten Cheat, konnte ich Cornelia unversehrt wieder in die Familie integrieren. Sie ist zwar nun einiges Jünger als ihre Zwillingsschwester. Aber zumindest ist sie wieder eine "Neumann". Und die Familie scheint nicht zu wissen, dass ihnen das Kind jemals weg genommen wurde...

Isaballa und Gabriel Baz haben ihr zweites Kind bekommen: Daniel. Dieser wird also den Namen Baz weiter geben *g*. Iris und Agnes sind beide inzwischen auf dem College.

Ludwig und Sophie Johnson haben nun auch späten Nachwuchs bekommen. Überraschend kamen Zwillinge dabei heraus: Floriane und Franziska Johnson.

Auch bei Tobias und Jana Johnson gab es erneuten Nachwuchs. Es wurde ein Junge: Patrick Johnson. Natürlich wird auch Tobias uneheliche Tochter Agnes im Familienstammbaum vermerkt *g*.

Weiter bin ich noch nicht gekommen, aber ich hoffe, dass viele Sims der 3. Generation ihre Traumpartner finden und mit ihnen die Erbfolge aufrecht erhalten können. ;) :hallo:
 
Hallöchen ^^

Ich spiele zur Zeit in meinem Reichenviertel mit Familie Hilton %)
Ja, genau die^^

screenshotwy8.jpg


In ihrem "Simsleben" hat Paris einen Mann (Bernard) und 3 Kinder. Zwei Mädchen (Saphira und Pepper Narazu) , die mittlerweile schon erwachsen sind, und einen Teenager (Ethan). Paris, Bernard und Ethan wohnen in einer dreistöckigen Villa in den Hollywood Hills =) Bin zur Zeit dabei die vielen Freundschaften aufrecht zu halten und so viel wie möglich mit ihnen zu unternehmen. An Geld mangelt es ja auch nicht gerade :p
Paris älteste Tochert Saphira hat mittlerweile auch schon 2 Kinder.
Pepper Narazu noch nicht.
Ethan lebt noch zu Hause und ich versuch ihn gerade reif für das College zu kriegen.
So das wars erstmal :D
 
Dann geb ich doch auch mal meinen Senf dazu. Momentan spiele ich eine Familie, die ich per Cheat-PC eine Million Schulden habe machen lassen. Jo, und die ackern sich jetzt einen ab. Die aelteste Tochter ist auf dem College und schickt ihren Eltern Geld, wann immer sie ein Semester fertig hat, der aelteste Sohn hat einen Laden aufgemacht und unterstuetzt seine Eltern nach besten Kraeften und die Mutter, Lana hat vor ein paar Stunden Zwillinge bekommen. So hat nur der Vater einen Job und muss mindestens 10.000 Simoleons per Woche machen, um ueberhaupt die Rechnungen bezahlen zu koennen, vom Essen mal ganz zu schweigen.

Und dann hab ich noch eine zweite Armuts-Familie. Die Mutter hat irgendwie staendig die Grippe und ist von der Arbeit geflogen (schlechte Chancecard) und der Papa muss noch ca. 43.000 Simoleons abzahlen, bevor er endlich mal daran denken kann seinen Job als Oeko-Guru aufzugeben *grins*

Ich bin schon gemein zu meinen Simmies... :-(

Liebe Gruesse
Demonica
 
Ομνικρον;3016686 schrieb:
Cheat-PC? Wo gibt’s den? Das ist ja mal witzig, Schulden! =)=)=) Das muss ich meinen Sims doch fast auch antun!

:p


Monique's Moneywell Computer, gibt's bei MTS, wenn ich mich nicht irre, ist abba alles englisch ;-)

Das macht echt Spass, Kredit aufnehmen, das Geld spenden, was sie als Kredit haben ... jo, und dann mal gucken, wie sie das so packen, wenn da noch Zwillis rumhopsen...hehe:lol:
 
Monique's Moneywell Computer, gibt's bei MTS, wenn ich mich nicht irre, ist abba alles englisch ;-)

Das macht echt Spass, Kredit aufnehmen, das Geld spenden, was sie als Kredit haben ... jo, und dann mal gucken, wie sie das so packen, wenn da noch Zwillis rumhopsen...hehe:lol:

Juhuu, danke! :)
Jaa, ist egal, ich spiel’s sowieso auf Englisch… Mann, ich freue mich schon auf meine verschuldeten Sims… =)
Jaah, ich weiss, ist ja nicht witzig, wenn man verschuldet ist, aber bei den Sims ist es ja etwas anderes! :p

Danke! :lol:

:hallo: γεια σου :hallo:
:hallo: Ομνικρον :hallo:
 
Ich spiele zur Zeit einen Riesenhaushalt (16 Personen oder warens schon 17?). Dank MTS geht das ja. Sonst kontrolliere ich ja immer jeden Sim, aber bei dieser Anzahl lässt es nach... ;)
Jeder bekommt sein eigenes Zimmer mit der Tür aus WCJ zugewiesen, gelegentlich mal ein Doppelzimmer und ein paar Gemeinschaftsräume. Klappt gut und ist mal was anderes. :lalala:

Monique's Moneywell Computer, gibt's bei MTS, wenn ich mich nicht irre, ist abba alles englisch ;-)

Das macht echt Spass, Kredit aufnehmen, das Geld spenden, was sie als Kredit haben ... jo, und dann mal gucken, wie sie das so packen, wenn da noch Zwillis rumhopsen...hehe:lol:

Also das ist ja mal eine gute Idee. Ich finde, die Sims haben ja generell zu schnell und zu viel Geld. Vielen Dank! :hallo:
 
Ich versuche gearde mal wieder mehrere genrationen durchzuspielen und wirklich jeden Sim sterben zu lassen bzw. durchzuspielen. Früher hab ich z.B für einen Sim einen Freunde/ eine Freundin erstellt + ein Elternteil und den Elternteil einfach ausziehen lassen...hm...Hat bisher gut geklappt [naja weit bin ich noch nicht^^], aber in letzter Zeit hab ich gar nicht mehr gespielt...

lg:hallo:Michelle
 
Und wo ich gerade dabei bin aus dem Naehkaestchen zu plaudern: In meinem altenheim leben momentan acht Knacker - zusammen mit 24 Grabsteinen.

Versucht mal, die ganzen Sims am Leben zu halten ueber Nacht. DAS ist Stress.... puh. Aber auch superlustig, wenn sie sich grade geduscht haben und so erschreckt werden adss sie direkt nochmal duschen muessen, wenn ihr wisst was ich meine...hehe

Liebe Gruesse
Demonica
 
Ich bin gerade dabei meine neue Nachbarschaft aufzubauen.

Ich auch^^ Hab gestern mal wieder Sims 2 installiert und mir noch ein paar Accessoirs-Packs runtergeladen, die ich noch nicht hatte und dann gings los :D
Hab ne neue Nachbarschaft erstellt (Multi-Kulti-Nachbarschaft *lol*) und erstmal eine Familie erstellt:
Familie Teku
Vater Yamato Teku und Mutter Selina Teku
Sohn Thomas Teku (Teen im Surferstil ;)) und Tochter Haruka Teku (Teen im Gothikstil :D) und noch klein Töchterchen Ayumi (Kleinkind (wird mal Glamour-girl xD). Das vierte Kind ist schon unterwegs (gleich am 1. Tag hats geklappt :eek:), bin gespannt was es wird^^
Thomas und Haruka zoffen sich immer xD aber so langsam gehts auf die Nerven, vorallem weil es immer er ist, der sie wohl nicht leiden kann und sie heult dann immer... das passt nicht xD Mit Klein Ayumi verstehen sich beide super^^ bin gespannt wie sich das weiter entwickelt^^
 
Also ich bin immernoch mit meinem Generationsspiel beschäftigt. Nervus' Sohn (und auch gleichzeitig Friedberts Schwiegersohn) hat gestern die Grabstätte seines Vaters gebaut und seine Urne auch gleich reingesetzt. Sie ist in der Mitte der Insel und - wie es für den Nervus typisch ist - in einem tiefen Keller.

Mit Uranus habe ich auch weitergespielt, aber nicht lange. Er ist gerade auf der Arbeit und sein Roboter Robert kümmert sich sehr um die Kleine. Robert übernimmt die Mutterrolle, Uranus die Vaterrolle (nein, ich lasse sie nicht heiraten, Uranus hat schon eine Freundin, nur wohnt sie nicht bei ihm).

Ich weiß nicht, ob ich das hier schon geschrieben habe, aber jeder Kurios wird so viele Kinder bekommen, dass die Anzahl der Urenkel von Georg Kurios 8 ergibt. Immer, wenn einer von den Kindern erwachsen wird, muss er das Haus verlassen und geht in die Familientonne, wo er auf seine Geschwister und Cousins wartet. Alle ziehen in eine WG, wo fleißig für den Lebenwunsch erfüllt wird (sie alle haben Laufbahn Wissen). Der, der als Erstes lebenslange Platinlaune erreicht hat, darf ausziehen zu einem/einer von mir auserwählten Partner(in). Dann ziehen sie zurück zu den Kurios-Eltern.
Die restlichen 7 müssen ihren Job kündigen, bekommen Laufbahn Familie und werden gnadenlose Opfer des Alleskönner-Cheats, indem sie in kleinen Häusern mit Ehepartnern von der Heiratsvermittlerin unzählige Babies kriegen. Wenn die kleinen, primitiven Häuser zu voll mit Babies sind, werden diese erwachsen gecheatet und heiraten andere Familienmitglieder. Den Eltern wird "der Weg nach draußen gezeigt" und alle Paare ziehen zusammen auf ein Riesengrundstück (jaja, der Cheat). Das wird dann nach Merkwürdighausen verfrachtet, allen Bewohnern dort wird auch der Weg nach draußen gezeigt, dass ein Friedhof entsteht. Merkwürdighausen wird dann mit den Neuankömmlingen völlig neu besiedelt. Auf diesen Friedhof zieht dann ein Ehepaar, das zu Vampiren gemacht wird.
Dann spiel ich weiter auf Kurios Island. Das Haus wird dann einfach aufgestockt und ich spiele dann auf keinem anderen Grunjdstück in dieser Nachbarschaft mehr. Weil ich ja zwei Kurioshäuser (also das von Pascal und das von Friedbert) habe und eins am Schlus ja leer steht, werden die Bewohner, falls überhaupt da noch jemand wohnt, in das andere Haus ziehen und die Ahnengalerie mitnehmen.

Ich kanns kaum erwarten, wnns so weit ist, aber wenn ich sie wieder eine Generation weiter cheate, fehlt mir irgendwas.
 
Endlich konnte ich wieder weiter spielen. Heute ist ganz schön viel passiert. Klein Ophelia hat Von Robert alles gelernt, was man als Kleinkind lernen muss. Und ich habe ab jetzt die Idee, erstmal alles ganz normal durchzspielen, wenn ein Baby da ist, und sobald es zum Kleinkind mutiert ist, bekommt es die Gripsmilch und ich bringe ihm alles bei. Danach schalte ich auf Stufe 3 in der Geschwindigkeit und lass es einfach laufen. Ich griefe aber nur ein, wenn der Sim Dummheiten macht.
Genau das habe ich heute gemacht. Und ich muss sagen: Sie sind ziemlich intelligent! Uranus kümmert sich um Ophelia wie eine Löwenmutter, er hat sie gewickelt wenn sie gestunken hat, er hat sie aus dem Bett geholt, er hat sich Essen gemacht... Ohne dass ich was gesagt habe! Nur Robert der Roboter hätte zwar ausräumen können, das sag ich ihm dann aber noch, wenn er es nicht von alleine macht.

Pascal ist zum 2. Mal Opa geworden! Normalerweise ist es mir egal, was für ein Geschlecht das Kind habe, aber in der Kuriosfamilie hätte ich trotzdem gerne mehr Jungs, weil es in der jungen Generation nur Mädchen gibt. Ich wollte zuerst das nach der Geburt nicht abspeichern und erst speichern, wenn es ein Junge ist, aber als ich das grüne Mädchen gesehen habe, konnte ich nicht anders und habe sie so gelassen. Ist auch irgendwie besser, denn dann ziehe ich niemand wegen seinem Geschlcht vor.
 
Ich habe mir auch eine neue Nachbarschaft erstellt, weil die alte zu voll wurde, bislang habe ich dort vier Familien.

1. Montgomery

Großeltern, Eltern und 5 Kinder (4 Kinder, 1 Kleinkind). Sie wohnen auf einem großen selbsterstellten Anwesen im Burgstil, bei denen gibt es noch nix ungewöhnliches zu berichten, außer vielleicht das einer der Jungs ständig einen Sonnenbrand bekommt, sobald er sich auch nur eine Stunde draußen aufhält.

2. Porter

Vater, Mutter und sechs Kinder (4 Jungs, 2 Mädel). Sie haben auch ein großes Haus mit Garten und Gewächshaus. Die Familie ist im Moment in Three Lakes auf dem Campingplatz in Urlaub. Big Foot haben sie schon getroffen und sich mit ihm angefreundet mit einziehen lassen möchte ich Orlando Big Foot allerdings nicht *sind ja außerdem eh schon acht Leute im Haus*

3. Runyan

Shila Runyan ist nach Twikki Island in Urlaub gefahren und sich dort mit einem anderen Touri verlobt. Nach einem Techtelmechtel ist sie schwanger geworden, aber wieder heimgefahren. Sie hat dort ebenfalls ihren Einheimischen Mann (also Einheimischer von Twikki Island) mit dem exotisch klingenden Namen Jim Reeves :lol: kennengelernt und hat ihn nachdem ihr Sohn Tovi geboren wurde geheiratet.

4. Sparrow/Turner *ich konnte es mir nicht verkneifen*

Jack Sparrow ist in ein Haus eingezogen und kurz darauf sind Bill und Will Turner mit in das Haus eingezogen. Bill ist allerdings kurz darauf in einem Hagelsturm ums Leben gekommen *ertrinken lassen wollte ich ihn nicht, weil die Geister immer Pfützen machen*. Will hat sich um den Tod seines Vaters zu verkraften in die Arme von Jack Sparrow gestürzt und Jack wurde prompt schwanger. Sohn Nr. 1 Corey ist inzwischen zum Kind geworden, genauso wie Sohn Nr. 2 und drei Nathan und Dorian. Da ich unbedingt ein Mädel noch haben wollte ist Will Turner erneut schwanger geworden und hat leider versehentlich Drillinge bekommen.

Da das Haus für die Familie inzwischen zu klein geworden ist, wollte ich sie ausziehen lassen. Da ich aber den Grabstein von Bill Turner nicht in das Inventar verschieben konnte, habe ich ihn kurzerhand wieder zum Leben erweckt. Wenn die Familie umzieht fällt mir bestimmt ein friedlicher neuer Told für ihn ein.
 
Ich spiele grad in einer netten 4-köpfigen, bald 5-köpfigen Familie namens Evans.
Die Mutter (Lauren) ist grad schwanger, mal sehen was wird. Der Vater (Ryan) ist gerade auf Arbeitssuche. Die zwei Töchter Sharpay (Kind) und Ashley (Teenager) gehen beide auf die Privatschule ( konnte Direktor mit 94 Punkten überzeugen) und haben heute eine 1+ bekommen. Scheint alles gut zu gehen, wäre da nicht der Streit zwischen Ashley und ihrem ersten Freund(hehe, mal was andres).

Wo finde ich die Fotos, die ich während des Spiels gemacht habe?
Und wie kann ich die hier reinstellen?
Grüße Shuqqer
:)
 
Ich spiele in meiner großen Inselnachbarschaft Phoenix. Dort habe ich zwei Ursims miteinander verkuppelt (verlobt, beide Lebenswunsch (Klinikleiter) erfüllt, sparen für ein großes Haus) und habe noch eine Simin erstellt, in die Downtown ziehen lassen. Sie ist mit einem Townie, der noch nicht bei ihr wohnt, zusammen, und hat ungewollt (wirklich!) ein Kind von ihm bekommen. Jetzt ist ziemlich wenig Platz in der Wohnung. Ihr Sohn (Larce) hat ihre Hautfarbe geerbt; ich hoffe, das sieht dann nicht zu feminin aus.
In Phoenix wohnt auch noch ein von mir erstelltes Zwillingspaar; mit ihnen spiele ich aber noch nicht.
 
ich bin gerade dabei mal meine erste richtige großfamilie zu starten XD in den jahren in denen ich schon sims spiele, haben meine sims ihre kinder bekommen sobald diese knacker wurden hab ich eine neue familie gestartet!

meine jetzige familie hat 6 mitglieder

die beiden eltern christina und pascal und drei töchter (angefangen mit der jüngsten) Helena, Chrissi (Adoptivkind) und Serena.
Serena ist mittlerweile auch verheiratet mit Alex und die beiden erwarten ihr erstes Baby.

Die familie lebt in einem dreistöckigen Haus und die beiden UrSims Christina und Pascal sind mittlerweile Knacker geworden.
 
also ich spiel grad mit einer familie mit Mutter, Vater, Tochter (Teen), Sohn (Kind) und Tochter (Baby) die Mutter will ein Kriminelles Superhirn werden und der Vater Bildungsminister oder sowas in der art!
Da ich bei der Tocher Romantik genommen hab will sie 20 Techtemechtel mit versch. Sims!!
Das Baby wir heute noch zum Kleinkind..wenn ich heute noch spiel und der Sohn morgen in den Sims Tagen!
Der Sohn ist auf ner Pivat schule! Aber Tochter und Sohn sind beide super in der Schule!

LG Kady

Edit: Ich spiele ohne Hacks, Cheats und Downloads!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich mußte eine ganz neue nachbarschaft anfangen.
da hab ich momentan 4 anfangsfamilien, die mittlerweile alle jeweils ein kleinkind haben und 2 frauen sind momentan wieder schwanger.
die werd ich teilweise untereinander verkuppeln oder ich erstell passende partner dazu.
ich laß meine sims nur selbstgezüchtete oder selbsterstellte sims heiraten. vom spiel generierte sims sind tabu.:lol:
mal sehen wie es weitergeht.:)
 
Ich hab eine neue Nachbarschaft erstellt. Ich wollte sie ganz individuell gestalten, deshalb habe ich leere Nachbarschaftstemplates benutzt, Costum Faces, Skintones, Augen, Augenbrauen usw. runtergeladen und dann Costum Townies über den Briefkasten erstellt. Dann habe ich diverse Familien erstellt (multi-kulti, reich - arm, Farmer, Angestellte und viele von ihnen haben ein eigenes Business, sowohl auf Gemeinschaftsgrundstücken als auch zu Hause). Die meisten sind Familien mit mehreren Kindern und ich hab einige Lieblingsfamilien darunter. Die Familien sind untereinander befreundet und die Romance-Sims bringen einiges durcheinander wegen div. Techtelmechtel. Unter den Teenagern gibts verschiedene Arten: Streber, Rocker, schwierige Teenies usw. Auch die Tiere sind alle custom.
Ist lustig so zu spielen, weil die ganzen Sims eben anders aussehen und nicht so wie die Maxis-Sims. Custom Careers haben die Sims auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade eine neue Nachbarschaft angefangen, bisher leben da 3 Sims, einer der irgendwann verkuppelt wird, also für den hab ich ncoh keine Pläne.
Und mein Sim Adam hat romantik udn will 20 Liebschaften gleichzeitig ahben, außversheen hat er mit der biologischen Uhr einen Sohn bekommen, ja jetzt muss er ihn durchfüttern seine Schulden abbezahlen und sein Lebensziel erfüllen :) mal shen
 
Ich spiele nach wie vor in meiner eigenen Nachbarschaft. Angefangen hat alles mit 7 Familien aus verschiedenen Ländern. Mittlerweile sind sie schon in der 4./5. Generation. Vor kurzem sind noch mal 4 neue Familien dazugezogen (aus Afrika, Frankreich, Schweden und Russland).
Mittlerweile sind es an die 40 Haushalte und ich spiele jeden Haushalt eine Woche lang. Es ist total super zu sehen, wie sich die einzelnen Sims entwickeln und wie die Familienbande immer größer wird.
 
Ich spiele gerade in meiner Nachbarschaft Knocklen, wo ich eine neue Familie erstellt habe, die ich über Generationen führen will! Angefangen hat alles mit der alten Dame Benedicta Hogan und ihren erwachsenen Sohn Thomas. Sie lebten in einem kleinen Häuschen. Dann lernte er Zara Biermann kennen, mit der er gemeinsam in ein größerers Haus zog. Auch seine Mutter zog mit den beiden mit. Etwas später kam ihr Töchterchen Deliha zur Welt. Thomas und Zara arbeiteten, während Großmutter Benedicta sich um die Kleine kümmerte. Als sie dann Kleinkind war starb Benedicta aber. =(...So blieb Zara zu Hause und kümmerte sich um ihre Tochter. Als Deliha dann in die Schule kam entwickelte sie ihre Liebe zur Kunst und malte fast Tag und Nacht durch. Als Jugendliche lernte sie dann in einer Disco in der Downtown Otto Mond kennen, und sie wurden ein festes Paar. Etwas später zogen die beiden dann aufs College, wo Deliha Kunst und Otto Literatur studierte. Kurz nach der ersten Prüfung flogen die beiden nach Twikki Island um sich zu erholen und bei ihrer Rückkehr merkte Deliha dass sie schwanger war. Sie beendeten ihr 1.Collegejahr und gleich darauf kam ihre erste gemeinsame Tochter, Ivica zur Welt. Ihr Studiumsleben erschwerte sich um Einiges :-)D). Aber die beiden wollten es nicht lassen, und so kam Ende des 2.Jahres ein Söhnchen, Emile zur Welt. Jetzt hieß es Chaos pur!! Aber irgendwie überstanden sie alles und so beendeten beide ihr Studium (Deliha mit ihren dicken Bauch, da sie erneut schwanger war=)) In der Zwischenzeit alterten Thomas und Zara (Delihas Eltern) und gingen in Pension. Sie schafften sich einen Hund an, Flou. Nach der Geburt on Ivica starb Thomas aber und so blieb seine Frau Zara alleine. Aber da jetzt auch ihre Tochter mit ihrer Familie zurück nach Knockglen gezogen war, hatte sie wieder Gesellschaft. Deliha zog in ein zweistöckiges Haus. Otto arbeitete nun als Zeichentrickfilmzeichner (oder wie das heißt) und verdiente viel!! Deliha blieb zu Hause um sich um die Kinder zu kümmern. Endlich war es dann soweit und auch das 3. Kind kam zur Welt: ein Mädchen namens Antigone. Nun sind sie zu fünft! Nach der Geburt von Antigone haben Deliha und Otto geheiratet, eine kleien Zeremonie, bei der nur Delihas Mutter eingeladen war.

So bis hierher hab ichs geschafft......Fortsetzung folgt!!
liebe Grüße Marti
 
Veronaville

Hiii,

ich spiel grad in Ver. Ville bei der fam. Kappe.

Hans und Gerda haben bei mir noch 4 Kinder bekommen und 5 adoptiert.:D (Sanna, Frieda, Finn, Mika & Raimund, Ludwig, Kleopatra, Nils, Milo). Die beiden Leben jedoch getrennt.
Miranda ist ausgezogen und hat 3 Kids bekommen (Mathilda, Jayani, Henri)
jooo, das mach ich so gerade...

du hast geschrieben, du lässt deinen Teenager schwanger werden?:eek:
Machst du das mit SimPe oder so was? Würde mich interessieren...

lg
Violet
 
das könnte einen langen text geben..

zur frage was ich gerade spiele: bei mir fing alles so an..ich erstelle eine familie mit 6-lingen. als sie im teenie alter waren betrog der vater die mutter mit dem hausmädchen die dann widerum 4-linge bekam. die mutter zog aus und fand einen neuen mann sie bekamen einen sohn und adoptierten 3 babys..das hausmädchen und der vater heirateten und die ältesten kinder gingen aufs college oder zogen aus in zwischen haben die auch schon kinder...bei einer familie ist es schon so das der sohn älter als der vater ist :-) und der vater schon uropa ist...das ist nur mal so eine kurzfassung! könnte stunden lang weiterschreiben..der stammbaum von der familie ist zimlich unübersichtlich..kann mir die namen nicht mehr merken...:D
 
Seit nun bald Freetime rauskommt, hab ich auch angefangen, jeder einzelnen meiner Familien (ca.30-35 Haeuser) einen Hobbyraum zu basteln bzw. eine Garage anzulegen. Nun muss ich gucken dass sie gerade genug Geld haben um sich durch Hobbies (naehen etc.) genug zu verdienen um sich ueber Wasser zu halten.

Ausserdem habe ich eine kleine Farmfamilie in einer allerliebsten kleinen Blockhuette im Country-Stil mit einem (vielleicht doch etwas sehr grossen) Gewaechshaus. Die suerfen nur ihre Pflanzen verkaufen und muessen sich dann davon auch ernaehren. Das war vielleicht ein Spass, als ich da drei Kids rumhopsen hatte und ich hab sie sozusagen im Schichtwechsel Unkraut zupfen lassen *lol*

Soweit mal wieder was von mir, demnaechst mach ich noch ein kleines Fischerparadies auf, die duerfen dann nur Fisch essen und Fischis verkaufen wenn sie ihre Lebenssituation verbessern wollen...hehe.

Liebe Gruesse
Demonica
 
Ich habe jetzt in Vorbereitung auf das neue Addon meine Nachbarschaft neu gestartet und baue sie ganz neu auf, Ausgangspunkt nur 2 Ehepaare. Meine letzte war schon ganz schön groß.

Jetzt totaler Neustart, habe schon ein 3-4 Häuser vorgebaut, die jetzt mit noch mehr Zimmern ausgestattet sind, damit wenn Freizeitspaß erscheint überall noch Hobbyräume, Nähzimmer, Ateliers usw. eingerichtet werden können. Einfach noch mehr Platz auch in den Zimmern für die Kleinkinder und mit groß genugen Garten für Fußball u. Basketball.

Da ich cheatfrei von ganz vorne begonnen habe, bin ich da voll und ganz beschäftigt wieder eine tolle Nachbarschaft aufzubauen, Häuser einzurichten und Geld zu verdienen, damit ich die Zeit bis zum Erscheinungstermin besser rumkriege.
 
Ich spiele zurzeit in 3 Familien in Schönsichtingen:

Familie Stratmann (Melissa)
Familie Remini (Kevin, Leah)
Familie Fröndhoff (Katja)

Macht richtig, Spaß!
 
Ich hab gerade von 12 Uhr bis jetzt meine Downloads entmüllt.. oke ein Kräuterbaguette war zwischendurch drin :D jetzt fehlen nur noch die Makeup und Glasses Sachen .. dann noch defragmentieren..
Und dann kann es wieder losgehen mit meiner WG.
Eine Simlady mit 4 Kerlen (einer davon ist ihrer der hat seine ganzen WG Freunde mitgebracht) und 2 Katzen die sich auf den Tod nicht ausstehen können, womit ich meinen Traum von kleinen knuddelkätzchen wohl begraben kann!
Im Grunde bereiten die sich gerade auf einen Umzug vor der nächsten Donnerstag stattfindet :) Bis dahin werden Fähigkeiten trainiert, Platinzustände erreicht und Geld gespart.. und keine kätzchen :(
 
Ich habe jetzt in Vorbereitung auf das neue Addon meine Nachbarschaft neu gestartet und baue sie ganz neu auf, Ausgangspunkt nur 2 Ehepaare. Meine letzte war schon ganz schön groß.

Jetzt totaler Neustart, habe schon ein 3-4 Häuser vorgebaut, die jetzt mit noch mehr Zimmern ausgestattet sind, damit wenn Freizeitspaß erscheint überall noch Hobbyräume, Nähzimmer, Ateliers usw. eingerichtet werden können. Einfach noch mehr Platz auch in den Zimmern für die Kleinkinder und mit groß genugen Garten für Fußball u. Basketball.

Da ich cheatfrei von ganz vorne begonnen habe, bin ich da voll und ganz beschäftigt wieder eine tolle Nachbarschaft aufzubauen, Häuser einzurichten und Geld zu verdienen, damit ich die Zeit bis zum Erscheinungstermin besser rumkriege.

So gehts mir auch mache im moment genau dasselbe wie er hier!!
MFG Tobs2008
 
Also ich hab nach der Neuinstallation ne ganz neue Struktur geplant. Meine Lieblingsfamilie Mortadella (irgendwo auf Seite 3schonmal erwähnt) habe ich einigermaßen originaltreu nachgemacht... Also bestehende Familien (Schönsichtingen):
Mortadella:
Die Eltern (erstellt) sind Angelika und Marco. Vor der Neuinstallation hatten sie eine TOchter namens Selina, die sollten sie jetzt auch wieder haben. Allerdings herrschte ein Babyboom und nun sind es Zwillinge - Melissa und Miranda. Die sind jetzt Kinder und fleißig dabei auf eine 1+ zu kommen. In den Zimmern ist es ziemlich eng, weil leider eben nur ein Baby kalkuliert war. Später, wenn die Mädels Teenies sind werden die Eltern Knacker und feiern Goldhochzeit. Wenig später soll Marco leider sterben, und dann verliebt sich Angi nochmal - er wird ebenfalls Knacker sein und William Clark heißen. Mira und Melli finden das aber gar nicht toll und hauen dann bald erstmal aufs College ab. Wenn sie damit fertig sind baue ich einen dritten Stock aufs Haus und da eine Art WG rein, damit sie zwar aufm gleichen Grndstück wie die ELtern aber doch recht eigenständig wohnen können. Was ich dann mache weiß ich noch nicht, aber eine oder beide bekommen auf jedenfall Familie, und eine soll auch zum Geheimdienst.
Dann hat Bordercollie Lassie auch noch Welpen gekriegt, Lommel, Lola und Lanny. Total klein und goldig, und ich möchte sie auch alle behalten. Mal sehen wie groß die werden^^

Geplante Familien:

Familie Weinberg:
Hier soll alles rustikal beginnen und sich dann mordernisieren. Ich denke da an eine Art Bauernhaus, das nach und nahc renoviert wird. Dann soll der Papa namens Peter Karierre machen, Luisa managt den Haushalt und dann gibt es Teenie-Melody und Kindr-Mike. Die haben noch Katze und Hamster und da weiß ich noch nicht was ich weiter amchen ´will. Die soll auch zum Beispiel mit Mike einen möglichen Ehemann für Melissa oder Miranda liefern. Besonders da ich jetzt alle Familien regelmäßig spiele, damit es mit dem altern passt.
Dann möchte ich noch Don Lotario mit dem Hausmädelchen verheiraten, nachdem die schwanger wird von ihm. (Kann man eigentlich mit Babybauch auch ein Hochzeitskleid anziehen?)

LG, Sweetie:hallo:
 
hab jetzt angefangen, in meiner eigenen nachbarschaft, in der ich jetzt eigentlich so ziemlich immer spiele, die eher ungeliebteren familien mit hobbys aufzuwerten.
außerdem ist die dritte generation bis auf ein letztes baby, das noch im bauch ist, denke ich, so weit vollständig da und die ersten erwachsenen der zweiten generation gehen aufs knacker alter zu, während die erste generation langsam aber sicher ausstirbt. so weit ich weiß sind nur noch 3 meiner etwa zwanzig anfangssims am leben. wie das jetzt weitergeht, weiß ich noch nicht, denn die ganzen vielen neuen kinder brauchen ja alle partner und außerdem werde ich wohl, wenn sie alle nach und nach erwachsen werden, heftig viele familien zu spielen haben, die ja alle gleichzeitig altern sollen. aber mal sehen, ich bin schon gespannt, was aus meinem nachwuchs so wird :)
 
Ich spiele zur Zeit die Familie Canning. Coen, ein absoluter Romantik-Sim, lebt in einer WG mit der spaßliebenden Zahara. Sie sind Freunde. jeder von ihnen führte sein eigenes Leben mit nicht gerade wenig Liebhabern. Dann plötzlich verliebten sich die beiden. Zahara wurde schwanger (sollte eigentlich nicht so sein). Trotzdem gehstet sich keiner die Liebe ein und führt seine anderen Beziehungen fort. Ihr Kind Jamie (ein Junge) ist trotzdem das wichtigste für sie (Nebenlaufbahn Familie) Als sich Zahara mit einem ihrer Geliebten verlobte, fing Coen an ihren Verlobten zu hassen. eines Abends als Coen und Zahara sich küssten, kam der Verlobte vorbei ohne, dass sie es wussten (und ohne, dass ich es wusste) und so kam es dann, dass Zahara vor dem Altar stehen gelassen wurde. Danach verlobten sich Coen und Zahara, die endlich wussten, was sie fühlten und schließlich heirateten sie. Ab hier läuft mir alles aus dem Ruder(aber es ist trotzdem ganz ok.): Als Jamie ein überaus beliebter Teenager wurde, wird Zahara erneut schwanger (Zwillinge). Kurz darauf, wird Coen von Aliens entführt (schwanger, shit!). Kurz darauf verliert Zahara ihre Zwillinge (shit!). Jaimie lässt seine Freundin Gina einziehen und verlobt sich mit ihr. Zahara wird erneut schwanger und Coen bringt Jaz(Junge) zur Welt. Gina wird auch schwanger.

Bis dahin bin ich bis jetzt gekommen.
Mal sehen wie das noch weiter geht.

Mein ursprüngliches Vorhaben: Nach vielen zerbrochenen Beziehungen finden Zahara und Coen zusammen. Bekommen ein kleines Mädchen und heiraten. So leben sie zu dritt als glückliche Familie.

Kitschig, aber schön!
 
Ich bin grad dabei eine neue Nachbarschaft aufzubauen.
Momentan die erste Generation mit Marlene und Levon Calamari. Sie haben Vierlinge bekommen: Astra, Stella, Shelke und Shalua. Sie sind momentan Kinder
Die 2. Familie der 1. Generation, da haben ich einen alten Sim von mir wiederhergestellt, Luthien Kisagari. Die hat den Stefan aus Blauseidigheide geheiratet und Zwillis bekommen: Mackenzie und Meredith....auch Kinder.

Mal sehen wann es weitergeht.
 
Schönsichtingen hat Struktur

Also, bei mir gibts auch wieder News...

Familie Mortadella:
Nicht weitergespielt, sind erst nächste Woche dran^^

Familie Weinberg:
Wohnt jetzt im Künstlerquartier (FS), haben aber bissle umgebaut. Weil dann noch Geld übrig war kauften sie sich auf Twikkii Island ein riesigliches Ferienhaus, war sauteuer. Als nächstes werde ich wohl versuchen die Privatschule zu kontaktieren und Melody soll sich irgendwie mit ihren Eltern streiten...

Familie Lotario:
So, jetzt wirds wieder interessant. Ich wollte unbedingt was mit den Maxisfamilien machen, also bin ich zu Donni gegangen. Nachdem ich meine Beziehungen erneuert habe :-)D) beschloss ich, Katharina Landgraf mit Don zu verheiraten. Blöderweise ist der aber noch mit Kassandra Grusel verlobt. Also hab ich sie eingeladen und erstmal umgestylt. Dann klickte ich auf den Hochzeitsbogen und wählte heiraten (wenn man bei den Grusels reingeht wird Kas ja von Don sitzengelassen). Dummerweise habe ich nicht bedacht dass die Hochzeit ja dann von Don ausgeht und natürlich war Kas ganz aus dem Häuschen. Nun ja, war er eben mit ihr verheiratet. Gar nicht dumm, schließlich hat SIE ja 51.000 § mitgebracht. (Warum steht in ihrer Erinnerung dann "Hochzeit mit der reichen Don?!) Von dem Geld wurde gleich mal die Backsteinzuflucht oder wie das heißt (das Kleinere auf Twikkii) erworben. Dann ging es flugs in die Flitterwochen, und ich war auch ganz zufrieden, dass Don jetzt zwar eine Andere, aber auch ne Hübsche abgekriegt hat=).
Dann machten die beiden eine Reise in ihr neues Ferienhaus und verbrachtne einen angenehmen Urlaub. Wieder zuhause haben sie sich ein bisschen gestritten, aber gar nicht schlimm. Kas hatte eine natürliche Begabung für Natur und deshalb habe ich sie draußen zelten lassen. Don war aber nicht müde (war schon morgens) und deshalb hat er Katharina eingeladen. Die beiden vergnügten sich im Whirlpool, und Kassandra hat nichts bemerkt. Dann hatte Don den Wunsch "Techtelmechtel im Bett" und dann hat er sich eben mit Kat ins Schlafzimmer verzogen. Leider habe ich schlaues Kind nicht gemerkt, dass Kassadnra inzwischen wach geworden ist. Natürlich hat sie Don eine Riesenszene gemacht. In Anwandlung von Verrücktheit habe ich die beiden getrennt und Kassandra zurückgeschickt (geil, jetzt heißt sie Lotario^^). Noch am selben Tag hat Don dann Katharina geheiratet(!). Als ich in die Flitterwochen wollte, stellte ich fest, dass Kas das Ferienhaus eingesackt hat. Kein Geld, keine Flitterwochen. Ich denke, dass Katharina irgendwann schwanger werden wird und die Lotarios dann in ein größeres Häuschen umziehen. Und bis dahin werde ich mit den Affären besser aufpassen... Wenn irgendwann ein Kind da ist wird er Kat aber treu bleiben.

So, das war viel. Aber irgendwie fand ich die Entwicklungen zu amüsant...

LG, Sweetie:hallo:
 
So, hab eine neue Nachbarschaft erstellt und spiele momentan nur in dieser. Diesmal gibts das Motto "Generationen". Ich habe mit 4 Familien angefangen, die irgendwo in den 1930ern leben. Die Männer arbeiten, die Frauen bleiben zu Hause und versorgen Kinder und Haushalt. Außerdem pflanzen sie selbst an und versorgen sich somit. Die Frauen dürfen nur Röcke/Kleider tragen, es gibt keinen Fernseher und auch sonst kaum elektronische Geräte. Dank FS kann man die Sims ja nun auch anderweitig beschäftigen.
Geplant ist, dass jede Generation für ein bestimmtes Jahrzehnt steht. So kommt noch die Rock'n Roll Zeit, die Hippies, der 80er-Style usw. Irgendwann hoffe ich, im Jahre 2100 angelangt zu sein, wo nur die Frauen arbeiten dürfen, die Männer die Kinder kriegen und zu Hause bleiben ;-)
 
Ich hab gerade ein paar Sims angefangen, bei denen ich mal mit weniger cheats auskommen möchte :)
Vorallem wollte ich mal wieder die Uni besuchen, also hab ich mir 4 Studenten erschaffen, die alle nun ihren 1a abschluss in der Tasche hatten. Danach hat das einzige Mädel im 4er gespann etwas Geld "geerbt" (der bisher einzige cheat und genau über den Betrag des Hauses) und konnte sich ein schönes Haus leisten, leider komplett ohne möbel etc. Das haben die Jungs mit ihrem Startkapital weitesgehends finanziert.
Da sie bei ihrem Studium keine Zeit für Freundschaften hatten (fand es ganz schön stressig 4 Sims bei laune zu halten 4 Semester durch und nur 1er zu schreiben, ohne Geheimbund) müssen sie nun zusehen Freunde zu finden und ihren Traumjob um das Mobilar für ihre Villa zu finanzieren.
Nun suchen zwei noch nach Ihrer Traumfrau, die anderen beiden sind ein Paar.
Finde es sehr schön mal wieder nachdenken zu müssen was können sie sich leisten was nicht... und zu sehen wie sie agieren ohne Billiardtisch, RiesenFernseher, Sauna etc.pp... Bisher gabs immer cheat - gold - haus fertig simpe - fähigkeiten fertig :) und nu?
 
Ich spiel zur Zeit leider gar nix, aber ich würd gern. Was solls, noch 9 Tage, dann ist die Mathe-Prüfung rum und ich kann wieder. =) Weil in letzter Zeit hab ich so gute Ideen. Ich schreib sie besser mal auf, bevor ich sie wieder vergesse:
  1. Ich will wieder mit Gerd Gieke spielen, weil ich meinen alten Gerd ja zwangsweise löschen musste. Er wird dann so ein richtiger Freak, der auch in einem komischen Haus wohnt. Am besten heiratet er dann einen Roboter und stellt selbst welche her.
  2. Ich will ja ein Aussteigerdorf gründen, wo alle Nachkommen von Georg Kurios drin leben, aber dazu später. Weil es ja bestimmt groß wird, dachte ich, ich gründe bis alle Nachkommen erwachsen sind zum Üben eine kleinere Kommune mit höchstens 5 Mitgliedern. Denn sowas ist ne mords Arbeit, das Konto muss immer gleich voll sein und die Ernte muss immer was werden, der tägliche Gehalt, den man verdient muss so viel sein wieviel eine Tagesration kostet und dass die Rechnungen bezahlt werden können...
  3. Wenn es dann soweit ist hab ich mir auch schon ein paar Gedanken gemacht. Die Häuser sind alle genau gleich eingerichtet und so billig, dass sie sich ein Sim mit dem üblichen Startkapital leisten kann. Nur der Bürgermeister hat ein tolles Haus. Unten ist dann der Laden drin, da wo man alles kaufen kann was man braucht. Die meisten werden Bauern von Beruf sein, aber wenige sind Verkäufer, Kassierer oder Kinderbetreuer. Richtig gespielt wird dann nur im Bürgermeisterhaus. Die Kinder der ganzen Familien leben dann für immer bei den Kinderbetreuern, außer die vom Bürgermeister, die wohnen in seiner Familie, weil die Eltern ja beide berufstätig sind. Nur weiß ich noch nicht nach welchen Kriterien ich den Bürgermeister auswählen soll.
 
In den letzten Monaten habe ich eigentlich nur Häuser gebaut und eingerichtet.
Manchmal habe ich vill 2 Minuten gespielt.

Dann habe ich mir aus langeweile Sims 1 wieder installiert und jetzt bin ich dabei Häuser aus Sims 1 in Sims 2 zu bauen, was total spaß macht (vorallem da ich nun die Sims 1 Musik in Sims 2 habe und nun das ganze feeling kommt =)). Bin momentan dabei so eine Stadt zu machen. Also habe die Sims 1 Nachbarschaft von mammut gemacht bekommen und nun baue ich darin rum, also am Anfang Vorstadt und je mehr es in die Mitte der NA geht, kommen größere Häuser und Hochhäuser. Macht total spaß ^^ xD
Jetzt spiele ich auch wieder mit einem Sim, der gerade Solo ist und Freundschaften aufbaut. Evtl. wird die Simin ein Kind adoptieren...mal sehen - alles spontan :hallo:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten