Liebe und andere Katastrophen

Naja, dann drücke ich dich jetzt nochmal.
Du kannst dich aber schon glücklich schätzen dass du endlich weiß wo du dran bist.
Dein Ex gehört wohl in die Kategorie:" Typisch Mann". Ich finde Männer ätzend, wenn sie ihren ganzen Exfreundinnen hinterherlaufen, wenn sie merken was die da verpassen. Hoffentlich kommt nicht noch raus, dass er dich betrogen hat:ohoh:. Er ist echt mies und dich hat er garantiert nicht verdient. :rolleyes:Lenk dich ab und vergess ihn.:up:

LG und Alles Gute
Kira:hallo:

 
Zuletzt bearbeitet:
[/center]
Ich möchte nur mal drauf hinweisen, dass es auch genug Frauen gibt, die ähnliche Sachen abziehen.
Bei solchen Sprüchen fühle ich mich als "untadeliger" Mann doch ein wenig verletzt.​
Ausnahmen bestätigen die Regel :)
 
Nicht, dass ich viel Ahnung davon hätte, aber vielleicht sucht er auch einfach Trost? Scheint ja nicht so, als hätten sich die beiden im Streit getrennt [bzw. als ob sie sauer auf einander wären] und vermutlich ist sie einfach die einzige, mit der er darüber reden kann. Sagtest ja selber, mit Kumpels geht das nicht so unbedingt.
Ich will ja nichts schön reden, aber irgendwie sieht es ja doch so aus, als würde ihn die Sache auch ziemlich mitnehmen. Vielleicht will er sich auch nur ablenken und möchte nicht allein sein.

Und was du so erzählst, klingt ohnehin nicht danach, als würde es jetzt hauptsächlich an dir liegen. Also mach dir keine unnötigen Vorwürfe :)

*auch noch mal in den Arm nehm*

Und ja, meine Sichtweise ist naiv.
 
[/center]
Ich möchte nur mal drauf hinweisen, dass es auch genug Frauen gibt, die ähnliche Sachen abziehen.
Bei solchen Sprüchen fühle ich mich als "untadeliger" Mann doch ein wenig verletzt.​

Musst du nicht Taurec, auch wenn ich's verstehen kann. Es geht ja auch nicht darum, zu sagen, dass alle Männer Mistkerle sind. Ich glaub, jeder der rational denkt, weiß, dass sich wohl Frauen als auch Männer total daneben benehmen können.
Ich bin auch keine Schubladenfan, aber ich denke es geht viel mehr darum, kurzzeitig etwas Trost spenden zu wollen und so ein Satz wie "typisch Mann" sind eher eine Art Zeichen von Mitgefühl und "Ja, ich kenne das, ich weiß, wie du dich fühlst."
Und ja, wenn man gefrustet und verletzt ist, tut ein "Scheiß Männer" eben manchmal echt gut. :argh:
Wenn das jetzt alles so Sinn macht. :ohoh: Wenn nicht, sorry, ich hab manchmal ein Problem damit, das was ich meine, richtig auszudrücken.

Jenna, das tut mir echt Leid für dich, ich hoffe, du schaffst es, irgendwie darüber hinwegzukommen. *drück* Mach was, was dur Spaß macht und versuch, nicht zu viel zu grübeln, auch wenn's sich nicht wirklich verhindern lässt.

Zu mir selbst. Ich hatte ja im Mai (?) was über mich und meinen Freund geschrieben. Ich hab nur irgendwann nicht mehr geantwortet, weil ich ziemlich viel um die Ohren hatte und ich es als sehr anstrengend empfand, es hier noch einmal verständlich wiederzugeben. Danke noch mal an alle, die mir damals geholfen haben.
Es ist so, dass mein Freund mittlerweile mein Ex ist. Ich hab's drauf ankommen lassen und gewartet, bis er sich meldet. Nachdem er dann 5(!!!) Wochen nichts von sich hat hören lassen, hab ich ihn angerufen und zu ihm gesagt, dass er mir doch meine sachen schicken soll, "da das mit uns ja offensichtlich vorbei ist." Ja, ich war sauer! Ja, ich war enttäuscht.
Sein einziger Kommentar dazu war nur "OK, mach ich, in welcher Straße wohnst du noch mal?", damit war die Sache für mich erledigt. Meinen Kram hat er mir dann 2 Wochen später ebenfalls kommentarlos geschickt, da wusste ich, das war das Richtige.

Eigentlich wollte ich ihm noch einen Brief schicken und ihm sagen, was ich von ihm halte, aber irgendwie hab ich danach kein Bedürfnis. Wenn er mit 26 nicht weiß, wie man eine Beziehung führt, dann kann ich ihm auch nicht helfen. Offensichtlich ist ihm das ja auch egal. Naja, mittlerweile bin ich davon ab, ihm seine Sachen -mit Steinen beschwert- unfrankiert zuzuschicken, sondern bin eigentlich ganz froh, dass es vorbei ist. Wenn ich daran denke, dass ich fast mit ihm zusammengezogen wäre, dann denke ich nur 'Puh, wär fast schiefgegangen' :ohoh:
 
Entschuldige, hatte das jetzt daraus geschlossen, dass sie ja glücklich war, ihn zu treffen. Das stellt die Sache natürlich in ein anderes Licht :argh:
 
@Taurec
Ich meine damit garantiert nicht alle Männer. :naja:Jennas Fall, mein eigener und andere Fälle zeigen mir aber, dass manche Männer in diese Schublade gehören. Ich selbst weiß mittlerweile, dass nicht alle so sind, zumindest mein Freund nicht und ich hoffe dass das kein böses erwachen gibt....:argh:

Danke noch mal an alle, die mir damals geholfen haben.

Das wollte ich auch sagen, als ich vor kurzem mal wieder hier rein geschrieben habe, aber das kam mir blöd vor. Ich hatte auch letztes Jahr irgendwann(gegen Ende des Jahres)mein Problem mit meinem Freund hier geschildert(mit Kiffen und Kontaktabbruch usw.) und ich habe viele viele Ratschläge bekommen. Deswegen danke an alle, die mir geholfen haben. Mittlerweile habe ich mich dann auch getrennt, auch wenn es vorher nicht viel mehr war und habe seit fast neun Monaten einen neuen Schatz, der mir gezeigt hast was es heißt zu lieben und geliebt zu werden. Hätte ich die Ratschläge von hier nicht gehabt und meinen Freund nicht, wäre ich wahrscheinlich noch heute mit ihm "zusammen". Warum??? Absolut keine Ahnung:lol:

LG
Kira

 
Musst du nicht Taurec, auch wenn ich's verstehen kann. Es geht ja auch nicht darum, zu sagen, dass alle Männer Mistkerle sind. Ich glaub, jeder der rational denkt, weiß, dass sich wohl Frauen als auch Männer total daneben benehmen können.
Ich bin auch keine Schubladenfan, aber ich denke es geht viel mehr darum, kurzzeitig etwas Trost spenden zu wollen und so ein Satz wie "typisch Mann" sind eher eine Art Zeichen von Mitgefühl und "Ja, ich kenne das, ich weiß, wie du dich fühlst."
Und ja, wenn man gefrustet und verletzt ist, tut ein "Scheiß Männer" eben manchmal echt gut. :argh:
Wenn das jetzt alles so Sinn macht. :ohoh: Wenn nicht, sorry, ich hab manchmal ein Problem damit, das was ich meine, richtig auszudrücken.
Ich bin zwar nicht Taurec, aber da ich ähnlich empfinde wie er, bin ich einfach mal so unverschämt und antworte auf Deinen Beitrag: Du hast Dich schon vernünftig und verständlich ausgedrückt [EDIT: Kira inzwischen auch], und die Motivation für so eine Aussage leuchtet auch ein.

Nerven tut's aber halt trotzdem. ;) Zumal es sich dann oft eben die anhören dürfen, die nun gar nix dafür können. Ist ein gutes Beispiel hier: Der Sch...kerl war der Ex. Die Leutchen hier im Forum trifft keine Schuld, die versuchen zu helfen. Und jetzt? Der Ex, der schuld ist, der ist weg. Der kriegt nix mehr mit. Und die Leute, die in bester Absicht herkommen? Die dürfen sich zum nölfzigsten Mal die "Männer sind doch alle gleich / alle Sch31ße / alle gleich Sch31ße"-Leier anhören.

Das geht einem halt manchmal schon etwas auf den Zeiger. Ich meine, wenn mich irgendeine Macke von irgendeiner Freundin oder weiblichen Bekannten nervt, dann setze ich mich ja auch nicht unter meine Kolleginnen oder andere Freundinnen und schmiere denen ein "Boah, Weiber sind echt voll [negatives Wort hier einsetzen]" unter die Nase. Dann sage ich halt "Boah, die xyz geht mir ja sowas von auf den Schacht". Sowas wie "Typisch Weiber" sage ich eigentlich nur, wenn ich halt mit 'nem Kumpel bei einer Flasche Bier sitze und keine Frau in der Nähe ist. Oder halt hörbar im Scherz, um eine aufzuziehen. ;)

Lange Rede, kurzer Sinn (wie immer bei mir :D ): Botschaft verstanden, nix persönlich genommen und nicht wirklich beleidigt, aber ich hoffe, ich habe die Gegenposition dazu auch halbwegs deutlich darstellen können. Ich weiß, dass Ihr Mädels hier in der deutlichen Mehrzahl seid, aber so ein paar der Sch...kerle, die alle gleich sind, sind eben auch hier. Und die fühlen sich wohler, wenn sie nicht die Torten ins Gesicht bekommen, die eigentlich an andere Adressaten gehen sollten. :hallo:

Ist aber bei so emotionalen Themen wohl schwer bis nicht vermeidbar, von daher wie gesagt: Nix übelgenommen, wollte nur in aller Freundschaft den anderen Standpunkt mal ein bisschen schildern. :lalala: Hoffentlich in einer Weise, die auch Taurecs Zustimmung findet.

So, meinetwegen zurück zum Thema, sorry für diesen kleinen Exkurs. :lol:
 
@jenna: ich wünsche dir jetzt viel Kraft, aber so wie man dich kennt hast du ja genug Power, auch wenn es sehr traurig ist.

@Kira: kannst du bitte etwas augenfreundliche schreiben? Danke
 
Och, ich find diesen Exkurs durchaus interessant. Wie soll man auch wissen, was das "andere Geschlecht" (findet noch jemand, dass sich das total dämlich anhört?) denkt, wenn's nicht zur Diskussion kommt. Im Prinzip hab' ich dem aber nicht aber nicht mehr sehr viel hinzuzufügen...

Nerven tut's aber halt trotzdem. ;) Zumal es sich dann oft eben die anhören dürfen, die nun gar nix dafür können. Ist ein gutes Beispiel hier: Der Sch...kerl war der Ex. Die Leutchen hier im Forum trifft keine Schuld, die versuchen zu helfen. Und jetzt? Der Ex, der schuld ist, der ist weg. Der kriegt nix mehr mit. Und die Leute, die in bester Absicht herkommen? Die dürfen sich zum nölfzigsten Mal die "Männer sind doch alle gleich / alle Sch31ße / alle gleich Sch31ße"-Leier anhören.

Kann ich nachvollziehen und absolut verstehen. Ich geh jetzt mal davon aus, dass sich Mann und Frau in der Beziehung nicht sehr unterscheiden, als dass sie sich angegriffen fühlen, wenn man das jeweilige Geschlecht (öffentlich) schecht macht.

Sowas wie "Typisch Weiber" sage ich eigentlich nur, wenn ich halt mit 'nem Kumpel bei einer Flasche Bier sitze und keine Frau in der Nähe ist. Oder halt hörbar im Scherz, um eine aufzuziehen.
Vielleicht liegt da der Casus Knaktus (äh ... :ohoh:)? Dieser Thread ist nunmal von Frauen dominiert und demzufolge herrschen eben auch die weiblichen "Stammtischparolen" vor. Kann mir gut vorstellen, dass es anders aussähe, gäbe es so einen Thread in einem Männerforum bzw. hier einen von Männern geführten Beziehungsthread.
Naja, ich will das Ganze auch nicht mehr auseinanderpflücken (ich könnte ja... :D). Das, was ich geschrieben hab, war auch mehr als Erklärung gedacht, eben damit sich kein Mann hier mehr angegriffen fühlt. Find's ja ohnehin schon klasse, dass sich hier auch Kerle reintrauen, ist manchmal gar nicht so verkehrt auch "die andere Seite" zu hören, gerade, wenn einem vor lauter Emotionen die Rationalität fehlt.
Nix übelgenommen, wollte nur in aller Freundschaft den anderen Standpunkt mal ein bisschen schildern.
Das, wie bereits gesagt, find ich gut, ich lerne gerne dazu ^^ :hallo:

So, nun aber Ende mit der Pseudopsychoanalyse, ich merk schon, dass ich mich wieder verzettel...
 
das "andere Geschlecht" (findet noch jemand, dass sich das total dämlich anhört?)
Jupp. Klingt so wissenschaftlich-analytisch. So nach "Die Larve des indonesischen Riesenrüsselfkäfers verzehrt im ersten Larvenstadium pro Tag etwa 12,437 Quadratzentimeter Laub des Rumbanussbaums, das entspricht etwa 82% ihres Körpergewichts. Andere Käferarten..."

Dieser Thread ist nunmal von Frauen dominiert und demzufolge herrschen eben auch die weiblichen "Stammtischparolen" vor. Kann mir gut vorstellen, dass es anders aussähe, gäbe es so einen Thread in einem Männerforum bzw. hier einen von Männern geführten Beziehungsthread.
Ich glaube, das möchte ich lieber gar nicht wissen. :rolleyes:

Hier geht's ja auch echt, aber ich habe halt auch schon so Fälle erlebt, wo's echt zu weit ging... So hat mir eine, die ich recht gerne mochte und der ich auch nie was getan hatte (war 'ne lockere Bekanntschaft/Freundschaft/Zusammenarbeit) gerne mal lang und breit die Ohren vollgeheult hat, wie sch... die Männer doch alle sind und dass sie sich ja lieber 'nen Hund zulegen würde als 'nen Mann (wortwörtlich zitiert!) und überhaupt... irgendwann hab' ich mir auch gedacht, ich bin doch nicht ihre emotionale Kotztüte! :naja: Soll sie mal lieber aufpassen, dass sie's sich mit den letzten Männern, die nicht so sch... sind, auf die Tour nicht ganz fix auch noch verscherzt. Nun ja, verglichen damit ist das hier echt harmlos.

Find's ja ohnehin schon klasse, dass sich hier auch Kerle reintrauen, ist manchmal gar nicht so verkehrt auch "die andere Seite" zu hören, gerade, wenn einem vor lauter Emotionen die Rationalität fehlt.
*hust* Ich weiß zwar nicht, ob ich in irgendeiner Weise auch mal was nützliches hinterlasse hier, sage aber trotzdem mal danke. :ohoh:
 
Ich habe gestern mit B. telefoniert und mich mal "ausgekotzt". Wir konnten sogar ganz vernünftig und sachlich miteinander sprechen und er hat sich auch entschuldigt. Er will auch dafür sorgen, dass sein Freundeskreis keine dummen Kommentare mehr macht etc. Mal abwarten ob er dieses Versprechen auch hält.
Jedenfalls bin ich froh, dass wir normal miteinander reden konnten. Wir haben uns darauf geeinigt, dass ich die Waschmaschine im August bekomme, wenn seine Freundin endgültig bei ihm einzieht. Bis dahin wollen sie sich dann ne neue besorgen. Den Couchtisch nehme ich dann auch mit. Außerdem hat er mir (von sich aus!) noch ein paar Sachen eingepackt. Ich finde das jetzt ok so und hoffe, dass der Frieden jetzt mal länger hält als letztes Mal...

Ansonsten wurde jetzt mein Diplomarbeitsthema genehmigt und heute beginnt meine Schreibfrist. Ganz schön aufregend!

@Jenna:

Puh, ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll.
Es tut mir wirklich unendlich leid für dich, vor allem weil das alles so plötzlich und unerwartet kam.
Du kannst andererseits froh sein, dass sich schon jetzt gezeigt hat, wie wankelmütig er ist und nicht erst, wenn du mit ihm in ne fremde Stadt gezogen wärst.
Für Gefühle kann ja keiner was, aber es kommt eben darauf an, wie man dann damit umgeht. Scheinbar hat er ja schon länger Zweifel und dann hätte er mal den Mund aufmachen können. Dann hättest du auch eine Chance gehabt, das mit ihm gemeinsam zu klären und zu einer Lösung zu kommen.
Dass er sich jetzt seiner Ex zuwendet, würde ich gar nicht überbewerten. Wahrscheinlich kommt er sich vor wie ein Mistkerl und ist jetzt über jede gegenteilige Bestätigung dankbar. Genau diese wird sie ihm geben...
DU solltest dir allerdings überlegen, ob du den Spieß nicht einfach umdrehst und dir überlegst, ob du mit so jemandem zusammen sein willst. Jemand der dich so plötzlich einfach im Stich lässt ohne dir ne Chance zu geben und der dich auch noch so belügt. Wenn du das nicht willst, würde ich ihm das einfach sagen, mit der Ansage, dass du dein Geld zurück willst und er sich dir gegenüber nicht mehr ausheulen soll, von wegen wie schlecht er sich jetzt fühlt.
 
@Jenna: Ich kenen zwar jetzt nicht die ganze Geschichte aber das was ich jetzt auf der Seite hier gelesen habe, reicht doch schon irgendwo aus. Konzentrier dich jetzt auf deinen Umzug und deine neue Uni und lass den Typen im Regen stehen. Wenn er auf seinen so einen macht, hat er dich auch nicht verdient.
Ich kann dich allerdings noch damit trösten, dass es noch größer Deppen (sry an die männlichen Leser hier:)) gibt, wie ihn. Damit durfte ich vor kurzem auch Bekanntschaft machen und ich wünschte ich hätte es nie getan.:mad: Also Kopf hoch und denk an deine neue Zukunft und nicht auf das, was hätte sein können. *fühl dich geflauscht*
 
Puh, für diese Freundschaftssache wünsche ich euch viel Glück. Ich glaube aus aktuellem Anlass nicht mehr wirklich daran, dass das klappt. :p
Ich würde ihn schon darauf ansprechen um in Erfahrung zu bringen, ob das stimmt oder dein Kumpel nur Mist erzählt. Ansonsten wirst du eh nur die ganze Zeit darüber grübeln. ;) Wenn es stimmt, zeigt es dir, dass er noch in anderen Bereichen gelogen hat und dass du froh sein kannst, dass du ihn los bist...
 
Auch noch Drogen mit im Spiel, auch wenns nur Kiffen sein sollte bei ihm.
Ich kann dich verstehen, hatte fast die selbe Situation bei meinem Ex, der wusste auch ziemlich viel über mich, mehr als wie frühere sog. beste Freundinnen... Shit happens... Wenn du wirklich wieder eine Freundschaft mit ihm aufbauen willst, dann echt viel Glück, sowas verlangt viel Zeit und Geduld und auch wieder Vertrauen.
 
Definitiv, Abstand tut euch beiden gut... Jeder bekommt einen klaren Kopf und dann könnt ihr beide schauen, wie es wieder mit Freundschaft aussieht, ob ihr das euch zu traut, nachdem was gewesen ist... Viel Glück dafür. Bei mir wird das nicht mehr klappen, nachdem er sich noch was krasseres geleistet hat...
 
ich denke ich werde ihn auch ansprechen - aber noch nicht. weil er dann erstens denkt ich hätte spioniert und zweites wieder gereizt reagiert. ich lass ihm zeit bis er bereit ist wieder normal mit mir zu reden, vllt auch über die beziehung.
ich glaub ich könnte ohne ihn als freund nicht leben - er war nicht nur mein fester freund, sondern auch mein bester. ich hab ihm mehr über mich erzählt als meiner besten freundin :(

Willkommen im Club! Mein Ex und ich waren vor unserer Beziehung drei Jahre beste Freunde... Wir hatten uns auch vorgenommen, unbedingt Freunde zu bleiben. Tja, was daraus geworden ist hast du ja mitbekommen...
Wieso nimmst du eigentlich noch so viel Rücksicht auf ihn? Soll er doch gereizt reagieren. Du hast doch ein Recht auf die Wahrheit. Außerdem fällt es dir dann vllt leichter, mit der Sache abzuschließen als wenn du jetzt abwartest und dann der nächste Schlag kommt?!
 
Auch wenn es jetzt hart klingen mag, ich glaube nicht, dass in 1-2 Wochen wieder alles ok ist. Klar, wenn man noch ein fünkchen Hoffnung hat, gibt man nicht auf, sondern kämpft bis zum Schluss aber du kannst nicht von ihm sagen, dass wenn er dir sagt, er belügt dich nicht mehr und was auch immer, dass er das auch wirklich nicht mehr tut. Misstrauen wird bleiben, auch wenn du ihm Vertrauen willst. Ihr solltet euch wirklich mehr Zeit geben, als nur 1-2 Wochen! Und vorallem treff dich mit Freunden oder telefonier mit ihnen, das lenkt ab. Ich weiß leicht gesagt aber es hilft wirklich, wenn man rauskommt aus diesen Gedanken!
 
Bitte ihn doch, dich im Studivz auf die Ignorierliste zu setzen. Dann kannst du nicht mehr auf sein Profil gehen und ihn auch nicht mehr kontaktieren. ;)
Ich weiß, wie schwer das ist, aber es ist wirklich das einzige was hilft. Abstand gewinnen und auch selber mal in sich reinspüren, ob man so weitermachen kann bzw. will. :argh:
 
Hallo Jenna... Man, ganz schön hart, deine Geschichte :(
Also, ein bisschen erinnert mich das mit den Drogen an meine erste Beziehung... Ehrlich, wenn ich sowas höre, will ich dir nur noch sagen sei froh dass du den los bist... Suchtkranke können einen echt ganz schön in ein tief ziehen, da hab ich leder Erfahrung mit... Und man kann da nix dran ändern, so sehr man es sich wünscht und einredet.

Ich würde ihn nicht drauf ansprechen. Denn selbst wenn er noch weitergekifft hat, was ändert es an der Situation? Richtig, gar nichts.
Das mit der Ex finde ich auch total mies... Selbst wenn er sagt dass da nix sei... Schon allein die Tatsache dass er so kurz nach der Trennung zum Kontakt mit ihr steht, erscheint mir sehr verdächtig.

Und hör bitte auf dir selbst das Messer in der Wunde zu drehen indem du in Erinnerungen wühlst, das macht es auch nicht besser. Such dir doch bitte Ablenkung, so schwer es ist, aber im Moment kannst du an eurer Situation auch nichts ändern.
Versuche aber auch nicht, dich als Opfer zu sehen, sie es besser so: du hast dir nix vorzuwerfen, denn du bist nicht weggelaufen, denn mir kommt es so vor als habe er das gemacht.Statt zu reden geht er weg, toll. Willst du mit jemandem dein Leben verbringen der nicht mit dir reden kann wenn er ein Problem hat? Also ich würde das nicht wollen.
Du bist eine starke unabhängige Frau, daran musst du dich jetzt nur wieder erinnern. Es gab ein Leben vor ihm und es gibt eins nach ihm. Und beides ist bei näherer Betrachtung gar nicht mal so übel.

Lauf ihm jetzt nicht hinterher und sieh bitte ein dass du nicht für ihn da sein musst, das kannst Bedürftnisse sind jetzt mal egal, es geht nun um dich. Du bist ein eigenständiger Mensch, und keine Puppe, die er rausnehmen kann, wenn ihm öde ist.
Das sag ich mal präventif, wenn die Ex wieder langweilig wird. Denn die hat er ja auch wieder aus dem Schrnak genommen, um zum plaudern oder mehr spielt da in meinen Augen keine Rolle. Er hat dir davon ja nix erzählt als ihr noch ein Paar wart, dann war das ein Vertrauensbruch. Und du darfst ruhig wütend sein.
Liebe hin oder her, man brauch sich echt nicht alles gefallen zu lassen.
 
In meinem Waffenladen findest Du jetzt sicher das Richtige... :(
 
er ist fremdgegangen. am montag, mit seiner ex. wie ich vermutet hatte. hats mir gerade gestanden.

wütend sein ist manchmal um so viel besser, als einfach nur traurig zu sein... lass es raus!

und der umzug wird dir bestimmt sowas von gut tun! ein ganz neues umfeld, ganz viele neue leute und einfach ein neuer lebensabschnitt sind glaub ich das beste, was dir in so einer situation passieren können.

fühl dich gedrückt.
 
Ne oder? Das ist schei*e, ich weiß noch wie mir, so halb vom Betreuer, so halb von meinem Ex erzählt worden ist, dass er a) nen Rückfall hatte (Heroin) und er mir b) daraufhin erzählte, er hat eine Flach gelegt dafür.... Tat genauso schei*e weh....
Denk jetzt an dich und an dein neues Leben in ~2 Monaten! Schreib am besten deine ganze Wut nieder, dass hilft! Lass alles raus. *fühl dich gedrückt*
 
hallo jenna
ich hab das ganze ja auch hier mitverfolgt und es tut mir wirlich sehr leid, was dir da passiert ist, ich weiß selber gar nicht genau was ich da sagen soll.. :(
aber hoffentlich fällt es dir nach seinem fremdgehen leichter, ihn zu vergessen, das klingt bestimmt nicht hilfreich, aber wie gurkal vorher schon gesagt hatte, wenn du jetzt sauer bist, wird es einfacher..
wenn noch etwas ist, kannst du mir auch gerne schreiben :)
alles liebe *knuddel
 
er liebt sie noch und dich auch??

will er jetzt behaupten, dass er sie während der ganzen zeit eurer beziehung auch noch geliebt hat??

maaann, gut dass du den los bist.. (okay, das ist vielleicht übertrieben gesagt, aber ganz klar ist er ja anscheinend nicht im kopf!)
 
Es gibt keine Menschen, die nur gute Eigenschaften haben. Die Frage ist nur, wie kann man sich am Besten auf den Anderen einstellen...
 
  • Danke
Reaktionen: weasel
Keine Ahnung, ob das hier rein passt....

Mein Freund hat Stress zu Hause, und ich weiß nicht genau, wie ich die Situation beurteilen soll bzw. wie ich damit umgehen soll...
Er möchte von zu Hause ausziehen, weil es halt ständig Stress gibt, und seine Mutter hält das wohl auch für das Beste. Nur das Jugendamt spielt da nicht so ganz mit.
Er wird zu Hause halt ziemlich unter Druck gesetzt mit Schule etc. und soll sich auch noch einen Nebenjob suchen, obwohl er eigentlich schon genug Stress hat. Er kommt mit der ganzen Situation einfach nicht mehr klar, weil ihm halt ziemlich wenig Verständnis entgegen gebracht wird, und er stattdessen immer unter Druck gesetzt wird. Seine Familie weiß, dass er depressiv ist, aber da kamen dann so Sprüche wie: "Hör auf rumzuheulen und benimm dich wie ein Mann!"
Seine Mutter möchte auch, dass er auszieht, weil ihr das wohl auch alles zu viel wird.
Ich weiß nicht, wie ich das alles beurteilen soll. Ich sehe auf der einen Seite meinen Freund, der völlig überfordert und mit den Nerven am Ende ist, der sich ungeliebt und unverstanden vorkommt. Auf der anderen Seite seine Familie, für die das alles sicher auch nicht leicht ist. Insbesondere seine Mutter, die ja auch arbeiten und für seine Schwester da sein muss. Sie fragt sich bestimmt auch, womit sie das verdient hat, dass ihr Kind so geworden ist, ob es ihre Schuld ist, ob sie es hätte verhindern können etc.
Auf der einen Seite könnte man sagen, dass er in seinem Alter auf eigenen Beinen stehen und seine Familie nicht zusätzlich belasten sollte. Auf der anderen Seite ist er doch irgendwie noch ein Kind (ein krankes noch dazu), dass auf elterliche Fürsorge, Liebe, Verständnis und Unterstützung angewiesen ist.
Ich frage mich, ob ein Auszug wirklich das Richtige ist, und ob es keinen anderen Weg gibt. Aber die familiären Probleme scheinen ja unüberbrückbar zu sein.

Wie denkt ihr darüber...? :(
 
Wie alt ist er denn?
Auf eigenen Beinen stehen ist leicht gesagt, unter 18 dürfte ihm das schwerfallen. Wenn Du das Jugendamt erwähnst, ist er wohl noch keine 18. Irgendwo hier im Forum gabs mal ein ähnliches Thema, und es gibt wohl auch Beratungsstellen für so was.
Wenn er mit Schule schon genug belastet ist, braucht er auch keinen Nebenjob. Das würde ihn nur ablenken.
Ich würde mal sagen, wer sich hier nicht so anstellen soll, dass sind seine Eltern.
Weniger Druck = Weniger Stress ---> Mehr Erfolg.
 
Er ist 18.
Aber alleine wohnen sollte er nicht, damit wäre er aufgrund seiner psychischen Verfassung sicher überfordert. Also müsse eine Betreuung bezahlt werden, aber das wollen die vom Jugendamt wohl nicht.
Es scheint wohl auch ziemliche Kommunikationsprobleme zwischen ihm und seiner Familie zu geben, weil er (außer mir) niemandem wirklich vertraut, und sofort denkt, alle wollten ihm etwas Böses.
"Du bist nicht meiner Meinung." -> "Du verstehst mich nicht." -> "Du bist gegen mich."
Das habe ich ihm dann gestern mal gesagt... es hat dann erst eine ziemliche Diskussion gegeben... Heute hat er mich dann noch mal angerufen, und gesagt, er hätte noch einmal darüber nachgedacht, und ich hätte Recht, mit dem was ich gesagt habe.
Er hat auch gesagt, dass er heute noch mal mit seiner Mutter reden will... nur wie und über was genau, das weiß er selbst noch nicht so ganz...
 
Jenna... Ok, das muss jetzt raus: der Typ ist ein A*schloch. Sowas hat echt niemand verdient, der hält dich und seine Ex zum Narren, das hast DU nicht nötig. und sein aggressives Benehmen zeigt nur dass der das geistige Alter eines 14jährigen hat.
Tut mir leid, aber man KANN nicht 2 Menschen gleichzeitig LIEBEN, das geht gar nicht.
Und sag nicht, dass du ihm verzeihen würdest, das hast du doch nicht nötig. Du verdienst wen, mit dem du reden kannst und der nicht fremdgeht. Sowas... Solche Kerle könnt ich stundenlang hauen, echt -.-
Er habe euch beide gleliebt... Sowas... Klingt wie mein Ex, der war auch so...
 
Und warum soll das nicht gehen? Warum soll man nicht zwei Menschen lieben können? Nur, weil unsere Gesellschaftsform das nicht zulässt?
Ich bitte Dich, seit wann halten sich Gefühle denn an Normen?
 
Das ist wohl nur eine Frage der Definition. Ich glaube nicht, dass Liebe für jeden das Gleiche ist.
Meine Aussage oben war aber nicht auf Deinen Fall bezogen, sondern allgemein gehalten.
 
Ist das jetzt nicht eh akademisch? Wer weiß schon, wie's in seinem Schädel aussieht und was da vor sich geht.

Der grundsätzlichen Aussage, dass man dieses monogame Wunschbild nicht einfach auf die Realität projizieren kann, pflichte ich bei, und dass nicht jeder die gleiche Vorstellung von Liebe hat, ebenso.

Wie's in diesem konkreten Fall war, ist ja nun uninteressant, weil die Geschichte eh in die Dutten gegangen ist und es keine Rolle mehr spielt. Das würde es höchstens, wenn es um Fragen ginge wie "Er hat eine Freundin in seinem Heimatort und eine an seinem Arbeitsort, und er sagt, er liebt beide". Aber wie gesagt, braucht man jetzt in Bezug auf diesen konkreten Fall nicht auseinanderzupflücken.
 
Ich bin eben just der Überzeugung, dass ech nicht möglich ist, gleichzeitig 2 Menschen auf gleiche Art zu lieben. Verknallt sein und VERliebt sein, klar, das geht, aber nicht wirklich LIEBEN, im Sinne von Beziehung.
Auch in polygamen Gesellschaften gibt es eine Hauptfrau; die der Mann dann eben - zumindest ofiziell - richtig liebt. Wenn man mehrere Menschen gleichzeitig gleich stark lieben könnte, gäbe es dann noch Eifersucht und das starke Bedürftniss einen Menschen nur für sich alleine zu haben? Ich denke nicht. Und ich mag ja verklärt sein, aber ich denke dass diese Gefühle nicht rein gesellschaftlich anerzogen sind, sondern dass es in der Natur liegt, dass man eben den Menschen, den man liebt, nicht teilen möchte.
Jetzt kann man ja mit "offenen Beziehungen" anfangen, aber das ist ja nicht dasselbe. Lust und Liebe sind zwei paar Schuhe. Ich könnte jetzt noch ausbuaen, aber dann verfehlen wir das Thema dieses Threads ;)
Danke aber, das ist 'ne Idee für einen intressanten Blogbeitrag-Gedankengang *notier*

Was Jennas Geschichte anbelangt stimme ich Frée zu.
 
Wenn das also nicht möglich ist, wieso muss es dann erst durch unsere Gesellschaft "verboten" werden? Das wäre doch gar nicht nötig, wenn es nicht möglich wäre.
Und ich kann doch zum Beispiel eine Frau lieben, als Ehefrau (also auch körperlich) und eine zweite platonisch lieben? Ist das dann keine Beziehung? Und keine Liebe? Du sagst, Lust und Liebe sind verschiedene Dinge?
Demnach könnte ich meine Ehefrau (so ich eine hätte) ja nur körperlich lieben... Denn sie begehre ich ja.
Jeder Mensch kann so viele Personen lieben, wie man sich nur vorstellen kann. Die Intensität und die Ausübung (Art) der Liebe ist doch egal. Liebe ist Liebe, völlig egal, wie sie sich äußert. Auf das Körperliche allein kommt es nicht an, da hast Du vollkomen recht.

EDIT:
Ach so... Warum soll das denn nicht hier reinpassen? Das ist doch ein Thread, der sich um Liebe dreht. Nirgendwo steht geschrieben, dass es hier nur Beziehungen gehen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun gut... Ich meine mit Liebe und Lust sind unterschiedliche Dinge, dass beides unabhängig existieren kann, da hab ich mich ungeschickt ausgedrückt. Idealerweise gehört es zusammen, wenn man in einer Partnerschaft ist, dennoch ist es keine Voraussetzung, den Menschen zu lieben, mit dem man schläft und umgekehrt.
Und ich finde nicht, dass Liebe = Liebe ist. Ich liebe auch viele Leute, wenn ich nicht präzisiere. Aber ich liebe meine Eltern anders als meinen Bruder anders als meine Haustiere anders als meinen Freund anders als meine beste Freundin anders als meine Großeltern... Kannst mir nicht erzählen dass das bei dir alles dasselbe ist.

Ich "liebte" meinen ersten Freund mit dem ich ein Jahr zusammen war auch anders als meinen letzten Freund, mit dem ich nur zwei Monate zusammen war. Und ich "liebte" den Bekannten meines ersten Freundes anders als meinen damaligen Freund.
Es gibt die, die ich sexuell anziehend finde, und jene, denen ich beingungslos nachschmachte etc...

Und dass Betrug gesellschaftlich verboten ist... Das hat ja ncihts mit dem zu tun, was ich gesagt habe. Eifersucht und das Bedürftniss, dass die "große Liebe" allein dein ist besteht ja unabhängig von Gesetzen und Moral, was eben festgelegt wurde.
Ich glaube nicht, dass eine Empfindung künstlich kreiert werden kann. Herbeibeschwört, ja, aber nciht erschaffen.
 
Nirgendwo steht geschrieben, dass es hier nur Beziehungen gehen muss.
Monogame Beziehungen bitte! :D

Im Ernst: Dürfte aber außer zu Streit zu so ziemlich nix führen, eine Diskussion darüber. Dafür ist das Thema wohl zu subjektiv und auch zu emotional.
 
@Nalle:
Sicher, das bestreite ich nicht. Klar ist die Liebe zu den Eltern/verwandten eine Andere, als die zu Deinem Ehepartner/Freund. Aber trotzdem liebst Du sie, oder?
Also ist es durchaus möglich, dass ein Mensch mehrere Personen liebt. Die oben von mir angesprochene platonische Liebe könnte sogar genauso intensiv sein, wie die zur Ehefrau. Umgekehrt gibts auch Fälle, wo Ehepartner rein platonisch zusammenleben. Ist das denn dann keine Liebe?

@T-Wrecks:
Wieso denn Streit? Mich interessiert eben die Ansicht von anderen Personen zu dem Thema.
 
Grml... Post versehentlich gelöscht... Ich tippe gleich nochmal...

Taurec: Das ist ja alles Liebe, aber nciht die, von der wir ursprünglich in Jennas Fall geredet haben. Meiner Meinung nach ist es schlcithweg nciht möglich bei zwei Menschen zum absolut gleichen Zeitpunkt die gleiche Vorstellung von Liebe zu haben, also von der Liebe, um die es ging: zusammensein, Leidenschaft, Sex, Vertrautheit... Ich kann aber in einer Beziehung sein, diesen Partner nach dieser Vorstellung lieben und jemand anders eben rein körperlich attraktiv finden oder schwärmen. Zumindest hatte ich persönlich nie das Bedürftniss gleichzeigtig mit A und B eine Beziehung zu führen, die anhält. Ich kann mir nicht vorstellen dass das möglich ist.

Elenaor: ich versteh gerade nicht worauf du hinaus willst. Von der "großen und einzig wahren Liebe" wird doch schon viel viel länger gedichtet, demnach existiert dieses Ideal schon sehr viel länger. Zumindest in unserer Kultur.

Edit: ich geh jetzt schlafen, muss morgen früh raus. Also falls noch wer meinen Post ansprechen sollte, nicht wundern dass keine Antwort kommt ;) Gute Nacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich habe mir jetzt nur grob alles durchgelesen, aber jenna, du kannst auch froh sein, dass du ihn los bist. Ich hatte auch mal nen kiffenden Freund, er hat auch tatsächlich eine Zeit aufgehört, och die Sucht war stärker.... Ich kann nur erneut den rat geben, lenk dich ab, lass Gras über die sache wachsen, nimm Abstand und irgendwann solltest du mal offen und ehrlich mit ihm darüber reden. Irgendwann sollte er ja auch eine gewisse geistliche Reife entwickelt haben und das ganze neutral sehen können. Vielleicht entdeckt ihr eure Liebe ja wieder, sobald er sich ausgetobt ist und für eine feste Bindung bereit ist. Aber das braucht Zeit, lange Zeit und ich wünsche dir aufjedenfall schon jetzt alles gute!!

@Dezember
Vielleicht sollte man wirklich ein betreutes Wohnheim in erwägung ziehen. Warum sich das Jugendamt quer sellt verstehe ich nicht. Meine Schwester ist fast 19, und tut ausser im Moment 4Wochen Ferienarbeit rein gar nichts. Ausser Abends zur Schule gehen(wo sie trotz soviel zeit sitzenbleibt) und 2x die Woche Zeitung austragen tut sie nichts. Und sie muss auch noch mich versorgen und hatte es auch nie leicht.
So ganz komme ich da nicht hinterher und verstehe das auch gar nicht wirklich:rolleyes:

LG
Kira
 
@Dezember
Vielleicht sollte man wirklich ein betreutes Wohnheim in erwägung ziehen. Warum sich das Jugendamt quer sellt verstehe ich nicht. Meine Schwester ist fast 19, und tut ausser im Moment 4Wochen Ferienarbeit rein gar nichts. Ausser Abends zur Schule gehen(wo sie trotz soviel zeit sitzenbleibt) und 2x die Woche Zeitung austragen tut sie nichts. Und sie muss auch noch mich versorgen und hatte es auch nie leicht.
So ganz komme ich da nicht hinterher und verstehe das auch gar nicht wirklich:rolleyes:

Die meinen, wenn es zu Hause "nicht so schlimm" ist, dann kann er ja auch da wohnen bleiben. Klar, fürs Jugendamt ist es billiger. Das Betreute Wohnen müssen die ja bezahlen.
 
@Nalle
Die romantische Liebe ist eine Erfindung des 18. Jahrhundert. In vielen Kulturkreisen existiert dieses Streben danach erst seit einen halben Jahrhundert offiziel. Die große Liebe ist also etwas gradezu hypermodernes.

Und etwas unnötiges. Genau wie wie "einzige Große Liebe"
Ich kann mit Fug und Recht sagen, viele Menschen zu lieben und kann ihnen das auch mit den Worten "Ich liebe dich" vermitteln.
Ich liebe meinen besten Freund, meinen Freund, meine Katze, meine Eltern, meinen Bruder und ein kühles Bier an Sommerabenden.

Was ist denn Liebe? Definitionssache. Man braucht keinen Stempfel als "Paar" um zu lieben, genau so wenig wie Monogamie oder einen Trauschein. Oder Sonstiges, was einem die Gesellschaft vorschreibt. Jemanden lieben zu können ist etwas wundervolles.
 
Recht hast du jenna, er muss halt mit den Konsequenzen leben und er ist ja schliesslich selbst schuld dran, idiot....
 
Ich denke derzeit ein bisschen über meine Beziehung nach.
Es ist ja nun nicht so, dass ich meinen Freund nicht lieben würde, im Gegenteil, wenn ich mit ihm zusammen bin spüre ich nur umso mehr, warum ich mich ausgerechnet in diesen Menschen verliebt habe.

Aber trotzdem nagt da hin und wieder so ein Gefühl in mir. Als ob man etwas verpassen würde, wenn man ein Leben lang mit ein und demselben Menschen zusammenbleibt.
Natürlich, man ist jung, und dass es jetzt gut läuft ist keine Garantie dafür, dass es immer so bleibt. Aber dennoch.
Es ist ein seltsames Gefühl, dass ich mich nicht mehr verlieben darf und dass ich teilweise aufpassen muss wie ich mich in der Gegenwart von näheren Bekannten aufhalte. Jemand anderes toll zu finden bzw. sich auf eine gewisse Weise zu freuen ihn zu sehen fühlt sich falsch und fast sogar wie ein Betrügen an. Es wäre übertrieben zu sagen, dass man in einem Käfig gefangen ist, aber der Spielraum in dieser Hinsicht hat nunmal seine Grenzen, und das fühlt sich auch so an.

Meine Frage an die Lesenden wäre lediglich ob ansonsten jemand dieses Gefühl kennt und wie es sich dann dementsprechend auf die Zukunft ausgewirkt hat.
Ist das vielleicht auch nur eine Phase die vorbeigeht, oder stimmt vielleicht etwas nicht?
 
Naja, bin mittlerweile gute 4 Jahre mit meiner Freundin zusammen, hab ich auch manchmal, aber das gibt sich wieder, sind so Phasen, kommthalt immer drauf an, wie die Beziehung gerad läuft, aber manchmal denk ich auch: "Wieso eigentlich..."
 
@Kohaku,
wow, so gehts mir auch!!
Bin seit bald 2 Jahren mit meinem Freund zusammen, morgen ziehe ich mit ihm (und seinen Eltern) zusammen. Ein komisches Gefühl, aber ich freue mich.

Und doch würde ich sooo gerne noch etwas "Erfahrungen" sammeln, mal fette Party-Ferien machen (natürlich ohne Freund..).
Und ich habe Angst dass ich etwas vom Leben verpasse.

Andererseits bin ich wirklich unglaublich glücklich mit ihm, möchte mein Leben mit ihm verbringen. Und darüber, Kohaku, können wir eigentlich froh sein. Ich denke viele Menschen sehnen sich nach der grossen Liebe, wir haben sie gefunden. :-)
 
Naja, bin mittlerweile gute 4 Jahre mit meiner Freundin zusammen, hab ich auch manchmal, aber das gibt sich wieder, sind so Phasen, kommthalt immer drauf an, wie die Beziehung gerad läuft, aber manchmal denk ich auch: "Wieso eigentlich..."

Es ist weniger ein "Wieso eigentlich?". Ich weiß ja warum ich die Beziehung führe und was an ihr so wertvoll ist.
Es ist eher ein "Hmm... was wartet wohl bloß alles da draußen auf dich?". Vielleicht liegt es ja gerade daran, dass es eben immer gut läuft.

Aber vier Jahre ist wirklich eine lange Zeit. Gerade für eine Beziehung in doch noch jungen Jahren.
Ich hoff ja, dass ichs auch noch so weit schaffe. :)

Ihr wohnt aber schon in gegenseitiger Nähe, oder?


@Kohaku,
wow, so gehts mir auch!!
Bin seit bald 2 Jahren mit meinem Freund zusammen, morgen ziehe ich mit ihm (und seinen Eltern) zusammen. Ein komisches Gefühl, aber ich freue mich.

Und doch würde ich sooo gerne noch etwas "Erfahrungen" sammeln, mal fette Party-Ferien machen (natürlich ohne Freund..).
Und ich habe Angst dass ich etwas vom Leben verpasse.

Andererseits bin ich wirklich unglaublich glücklich mit ihm, möchte mein Leben mit ihm verbringen. Und darüber, Kohaku, können wir eigentlich froh sein. Ich denke viele Menschen sehnen sich nach der grossen Liebe, wir haben sie gefunden. :-)

Dein Schlusswort hast du wirklich total schön ausgedrückt. Ich glaub kaum, dass ichs so hätte ausdrücken können. ^^
Es ist aber auch schön zu hören, dass ich nicht alleine mit diesen Gedanken bin. Über solche Dinge redet ja Niemand offen, abgesehen von guten Freunden natürlich.

Was den Umzug angeht so wünsche ich dir viel Glück und dass es auf lange Sicht auch weiterhin gut mit euch zwei läuft.
Wie weit ziehst du denn von deinem jetzigen Wohnort weg?
 
Jo, wohnen schon knappe 4 Jahre zusammen..
naja, ok, wie eigentlich is bissel hart ausgedrückt, aber halt so nen komisches Gefühl..
Aber egal, ich bin gerne mit meiner Freundin zusammen, man hat halt seine Freiheiten, von daher...
und auserdem kann man ja nich alles machen bzw mitbekommen und wenn schon, da bin ich lieber mit meiner Freundin zusammen als z.B. ne wilde Party zu feiern
 
@Kohaku
Mit dem öffentlichen Verkehr ists etwa eine halbe Stunde. Kommt dazu, dass wir auf einen "Berg" (eher grossen Hügel) ziehen, schön auf dem Land und so, aber vom Bus aus ists noch eine Stunde zu Fuss^^ (Schwiegereltern haben zum Glück ein Auto und mein Freund macht die Motorradprüfung... wird schon schiefgehn!)

Ich konnte darüber noch nie mit jemandem sprechen... Meine beste Freundin hat nicht sooo die grosse Ahnung von Beziehungen..^^ Deshalb bin ich froh, dass ich dich gefunden habe :-D
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten