Tool defekte Downloads/Skins aussortieren

Sonny101

Member
Registriert
Juni 2009
Ort
Rheinland
Hallo Zusammen.

Irgendwie muss sich bei einer "Download-Orgie" bei mir minimum ein korruptes File eingeschlichen haben, denn Häuser waren teilweise auf einemal von heute auf morgen nicht mehr spielbar. Deshalb hatte ich dann eine ganze Zeit lang gar nicht mehr gespielt.

Nun überkam mich gestern wieder eine ganz eklatante Sim-Spielsucht :cool: Ich also testweise alles gelöscht, neu installiert, DLs neu rein, Spiel lief. Ich konnte ein Haus bauen. Leider musste ich nochmal weg und ich speicherte und beendete das Spiel. Später lud es wieder einwandfrei, beim Klick auf das Haus Spielabsturz :(
Also .... nochmal alles neu mit löschen, neu installieren etc. etc.; Spiel lädt, bei Auswahl irgendeines Grundstückes Spielabsturz :schnief:

Also begab ich mich im www auf die Suche nach einem adäquaten Tool und nutzte auch hier im Forum die Suchfunktion aber leider gibt es die meisten empfohlenen Seiten nicht mehr. Bei TSR habe ich auch geschaut, da scheint es auch zwei Progs zu geben aber die kann man nicht mehr runterladen. Über Firefox wird mir gesagt "funzt nur mit Internet-Explorer", dass gleich wird mir aber auch über den I-Expl erzählt, ergo: kein Link zum Runterladen :(

Meine Riesenbitte an Euch: Hat irgendwer noch zufällig ein gutes Prog zur Fehlerbehebung auf dem Rechner und kann mir dies per Mail schicken? Oder kennt Jemand noch funktionierende, offene Sims1-Seiten, wo es ein solches Tool/Prog gibt?

Ich bin hier echt am Verzweifeln, denn ich habe echt keine Lust alle DLs zu löschen und alles wieder neu runterzuladen, dass habe ich letzten Sommer dank neuen PCs schon machen müssen und das war wahnsinnig viel Arbeit - von den gezogenen DLs der letzten Monate mal ganz abgesehen ....

LG
Sonny
 
hm was mir spontan dazu einfällt,daß es bei einer yahoo-group von savingthesims so ein Tool gab,aber ich komme ums Verrecken nichtmehr drauf, welche von denen es war. Ich hab auch leider keinen Zugriff mehr auf meine alten Sims1-Cds, aber welche 2 Programme von TSR meinst Du denn, vielleicht fliegen die ja noch auf ner externen von mir rum?
 
aber welche 2 Programme von TSR meinst Du denn, vielleicht fliegen die ja noch auf ner externen von mir rum?

Hallo Schnupfli :hallo:

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe bei TSR den Sims Skin Check 2.1 und den Sims Thing Check 2.1 unter Sims1 Programme, Content Management gefunden. Zumindest las es sich für mich, dass diese Programme mir helfen können. Ich kann sie nur leider nicht runterladen ...

Danke & LG
Sonny
 
Ha dacht ichs mir doch! Also ich selber habs nichtmehr, aaaber: Den SkinCheck findest Du schonmal hier (ein bißchen runterscrollen), ich habs gerade selber getestet, läßt sich auch einwandfrei runterladen. Da gibts auch ein Tool,nennt sich " Skin Doctor", an das erinnere ich mich noch ganz gut, das fand "defekte" Skinfiles recht zuverlässig raus.

Den ThingCheck findest Du ebenfalls auf der Seite, genau hier, im unteren Drittel der Seite. Geht auch einwandfrei runterzuladen. Für den Fall daß es bei Dir aus irgendeinem Grund nicht klappen sollte mitm Runterladen, sag einfach Bescheid,ich hab mir die beiden Tools jetzt mal vorsichtshalber aufn Desktop geholt und kann sie Dir im Zweifelsfall zukommen lassen. ;)

:hallo:
 
Hallo Schnupfli.

Tausend Dank! :hallo:

Ich habe mir alle drei Tools runterladen können und habe direkt mal den Skin-Doctor laufen lassen. Krass, wieviele fehlerbehaftete Skins ich alleine hatte :eek:
Der Thing-Check will gerade nicht so, muss ich nachher nochmal gucken, wenn ich mehr Zeit habe ......

LG
Sonny
 
Nein, ehrlich gesagt nicht ws, das ist soooooo viel Arbeit :heul::cool:

LG
Sonny
 
Hallo ws.

Erstmal danke für die Mühe :hallo:

Jedenfalls bin ich ratlos. In den extra von Dir gesuchten Links finde ich auch keine Antwort .....

Wie gesagt, habe ich mir über eine gute, bekannte Seite ein paar Kleinigkeiten runtergeladen und seitdem ist das Spiel einfach nicht mehr Spielbar! Ich glaube auch gar nicht mal, dass es an den DLs an sich lag, sondern dass das irgendso ein doofes easter egg ist :polter: Ich habe auch vorher mit defekten DLs gespielt, bei den Objekten (egal ob Bau- oder Wohnmodus) werden die mir im Spiel mit Fragezeichen oder irgend 'nem anderen Hinweis angezeigt. Defekte Skins werden verschwommen im Auswahlmenü angezeigt, mit denen ich dann logischer Weise nicht spiele.

Der Thing-Check, den ich mir damals runtergeladen habe, funktioniert bei mir nicht. Der Skin-Check schon aber der schmeisst mir Skins raus, die ich nie im Spiel zur Auswahl hatte; ergo hat auch hier das Spiel vorher mit den defekten DLs funktioniert!

"Früher" wurde ja gerne gesagt, dass man zu viele DLs im Spiel hat, wenn es abstürzte, was ja aber meist eher mit der lahmen Rechnerleistung zu tun hatte. Ist ja aber heute nu wirklich nicht mehr gegeben. Mein PC hat genügend *wumms*, um mit weitaus mehr als Sims1 fertig zu werden. Ladezeit beträgt 5 Minuten, was bei meinen DLs echt mal gut ist. Das Spiel lädt, die Nachbarschaft wird mir angezeigt, ich wähle ein Haus aus, egal welches und auch ohne Familie, Absturz. Gestern bin ich auf eine andere Nachbarschaft gegangen, alles lud ganz normal, leeres Grundstück ausgewählt, klappte, in den Baumodus gegangen (und ich freute mich schon so!), eine Original-Hecke ausgewählt, Absturz :(
Vor der Neuinstallation bin ich auf der gespielten Nachbarschaft auch bei diversen Häusern direkt nach der Auswahl abgestürzt, es kann also nicht nur ein korruptes Grundstück gewesen sein und nach der Neuinstallation müsste das ja auch weg sein, ist aber nicht ....

Beim letzten Mal konnte ich das Problem dann letztendlich nur dadurch beheben, dass ich alles runtergeschmissen habe, neu installiert und mir alle (!!!) DLs (ausser den ganz alten, die ich auf CD gebrannt habe) mir neu runtergeladen habe - zumindest die, die ich mühsam noch gefunden habe und das möchte ich nicht nochmal machen müssen. Davon mal ganz abgesehen, dass ja auch immer mehr Seiten zu machen! Und ohne DLS möchte ich nicht spielen, ist mir zu langweilig .....

*Seufz* :ciao:

LG
Sonny
 
Hallo Sonny !
Ja, deine Probleme kenne ich nur zu gut ! :argh:
Als erstes, probiere es doch mal hiermit : http://www.elandnews.com/elisims/
Ich würde nicht empfehlen, damit eine ganze Nachbarschaft zu löschen, danach ging bei mir in besagter Nachbarschaft überhaupt nichts mehr ! Aber dieses Tool hat mir doch geholfen, einige defekte Downloads bei den Objekten zu finden, indem ich sie über dieses Programm anklickte und sich dann selbst EliSims verabschiedet hat. %)
Und wenn dein Spiel abstürzt, ist es dann komplett weg ? Seit ich auf Windows 7 spiele, stürzt mein Spiel auch häufiger ab, aber nach der Landung auf dem Desktop ist das Spielprogramm bei mir in der Taskleiste, und ich kann es sofort wieder aufrufen und ohne Unterbrechung weiterspielen.
Dann habe ich noch eine zweite Möglichkeit : Da mir die ganzen Tools für defekte Downloads auch nicht wirklich geholfen haben, habe ich auch eines Tages alles komplett vom Rechner geschmissen und alles neu installiert. Hatte vorher alle Downloads sortiert und in einem Extra-Ordner gesichert. Dann tat ich folgendes (es ist seeeehr zeitaufwendig !) : Ich fügte jedesmal maximal 10 Downloads in das Spiel ein und testete sie auf einem Grundstück. Stürzte nichts ab, "durften" sie bleiben, ansonsten konnte man so die Suche schnell auf anderen Grundstücken fortsetzen, bis man den "Übeltäter" hatte. Und so machte ich es mit all meinen Tapeten, Böden und Objekten. Wie gesagt, das ist sehr Zeitaufwendig, mit meinen ca. 5000 runtergeladenen Dateien saß ich da 5 Tage vor. :ohoh: Aber es hat geholfen, seitdem stürzt mein Spiel nicht mehr ab, bzw. nach einem Absturz sind alle Häuser noch spielbar ! Mit den Skins habe ich das nicht gemacht, da habe ich keine Probleme mehr gehabt, seit der Skindoctor einmal bei mir lief.
Und wenn ich mir jetzt noch was für das Spiel ziehe, mach ich es immer so : Ich habe in meinem Spiel eine Nachbarschaft nur für Tests für Downloads. Alle neuen DLs verbaue ich erstmal hier, um zu sehen, ob sie funktionieren. So gibt es in meinen Lieblings-Nachbarschaften keine bösen Überraschungen mehr. ;)
Ich hoffe, ich konnte dir helfen ! :)
 
Hallo Silverblack.

Vielen Dank für Deine schnell & ausführliche Antwort :hallo: Ich habe mir jetzt mal Elisims runtergeladen und werde es die nächsten Tage damit probieren. Wenn ich auf diesem Wege die defekten DLs loswerde, ist das ja schonmal was wert und vllt hilft das dann letztendlich ja auch wirklich.....
Den Skindoktor habe ich auch aber als besagtes Problem das erste Mal letztes Jahr auftrat, hat auch der Skindoktor nicht geholfen; daher hatte ich es mal mit dem Thing- und SkinCheck probiert aber nada.

Nee, wie schon geschrieben, es kann bei mir eigentlich nicht an einer defekten/korrupten Nachbarschaft und/oder Grundstück liegen. Das Spiel lädt einwandfrei und sobald ich in einer Nachbarschaft irgendein Grundstück (egal ob bewohnt oder unbewohnt) auswähle, habe ich einen kompletten Absturz des Spiels also nix über Taskleiste noch anspielbar oder so.
Es war halt wirklich so, dass ich den einen Tag die Sims ganz normal beendet habe, an dem Tag waren die auch einwandfrei spielbar, keine Abstürze, nix! Am nächsten Tag habe ich mir auf der Suche nach Updates bei ATS noch ein paar Kleinigkeiten runtergeladen, ins Spiel gebracht. Spiel hat anschließend einwandfrei geladen und seitdem das bereits beschriebene Fehlerbild :( Und letzten Mai war es genauso, nur dass da die letzten DLs nicht von ATS, sondern woanders her waren (weiß nicht mehr, ist auch egal)!

Ich hab mir, als vor 2 Jahren ein Neukauf anstand, auch extra einen PC mit WinXP und mehr als ausreichender Leistung gekauft, um eben keine trillionenfachen Hilferufe mit Vista oder Win7 starten zu müssen, tja :(

So, Elisims ist runtergeladen, ich versuche dann mal mein Glück und werde später berichten ;)
 
...
es kann bei mir eigentlich nicht an einer defekten/korrupten Nachbarschaft und/oder Grundstück liegen. Das Spiel lädt einwandfrei und sobald ich in einer Nachbarschaft irgendein Grundstück (egal ob bewohnt oder unbewohnt) auswähle, habe ich einen kompletten Absturz des Spiels also nix über Taskleiste noch anspielbar oder so.
Es war halt wirklich so, dass ich den einen Tag die Sims ganz normal beendet habe, an dem Tag waren die auch einwandfrei spielbar, keine Abstürze, nix! ... bereits beschriebene Fehlerbild :( Und letzten Mai war es genauso, nur dass da die letzten DLs nicht von ATS, sondern woanders her waren (weiß nicht mehr, ist auch egal)!
...
So, Elisims ist runtergeladen, ich versuche dann mal mein Glück und werde später berichten ;)

Hallo Sonny,
gern geschehen.
freut mich wenn du jetzt nochmal dein Glück versuchst,
ich drück dir mal die Daumen.

Ich hoffe mal du hast bei der Neuinstallation wirklich alles von den Sims gelöscht (inkl. regedit sims-datein).
Warum dann diese Nachbarschaften bzw. Häuser nicht mehr funktionieren... :confused:%) kann ich dir auch nicht sagen, vermutlich fährt sich das Spiel dann daran fest.
bye ws
 
Hi ws.

Jo, danke ... Daumendrücken kann ich gebrauchen, ist echt mal 'ne Aufgabe - durch Elisims habe ich erstmal gemerkt, wie viele DLs ich tatsächlich im Spiel habe :cool:

@Silverblack: Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man mit EliSims aber keine defekten Objekt (ausser das Tool stürzt ab ;)) finden, sondern ist quasi Glückssache und man kann "nur" sich die Sachen ansehen und sortieren, oder? Ist ja auch schonmal was ....

@all: Weiß Jemand wo ich Object-ID her bekomme? Habe hier gerade schon was im Forum über die Suchfunktion geguckt aber da kommen zu allen Tools so viele Freds zusammen und soviele Links von Seiten, die es leider nicht mehr gibt .....

LG
Sonny
 
@Silverblack: Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man mit EliSims aber keine defekten Objekt (ausser das Tool stürzt ab ;)) finden, sondern ist quasi Glückssache und man kann "nur" sich die Sachen ansehen und sortieren, oder? Ist ja auch schonmal was ....

Die Frage hat mir EliSims gerade selbst beantwortet: zumindest bei den Objekten wird bei vermutlich defekten Objekten ein weißes Feld angezeigt .....
 
Ja, genau so ist es ! Sorry, hatte es vergessen zu erwähnen, während ich meinen "Roman" schrieb. Bei mir funktionieren allerdings auch DLs, die von EliSims fehlerhaft angezeigt werden. Vielleicht dürfen es einfach nur nicht zu viele fehlerhafte DLs sein ?!? Aber es hilft eventuell schon, wenn du jetzt erstmal alle DLs rauskickst, welche von EliSims mit dem weißen Bild mit Kreuz angezeigt werden. Ein User/in schrieb hier mal, er/sie hätte seitdem keine Probleme mehr.
 
Ja, genau so ist es ! Sorry, hatte es vergessen zu erwähnen, während ich meinen "Roman" schrieb. Bei mir funktionieren allerdings auch DLs, die von EliSims fehlerhaft angezeigt werden. Vielleicht dürfen es einfach nur nicht zu viele fehlerhafte DLs sein ?!? Aber es hilft eventuell schon, wenn du jetzt erstmal alle DLs rauskickst, welche von EliSims mit dem weißen Bild mit Kreuz angezeigt werden. Ein User/in schrieb hier mal, er/sie hätte seitdem keine Probleme mehr.

Kein Thema, wußte ja nicht, dass das so selbsterklärend ist. Wobei, ich den DLs teilweise 'removen' konnte. Manchmal werden auch bei einigen Objekten aus Sets scheinbar die Objekte angezeigt, aus denen die geklont worden sind? Wenn ich da auf remove gehe, wird mir der Set-Klon angezeigt, manchmal auch nicht? Hmm .... ich ziehe das jetzt erstmal durch, obwohl das dauern wird! Hey, ich habe, obwohl ich schon bei den Dincer-DLs (dh...) angelangt bin immer noch 5.200 Objekte DLs :Oo:

Aber in jedem Fall danke & falls Dir noch weitere Tipps & Tricks zu EliSims einfallen, immer her damit ;)

LG
Sonny
 
Kein Thema, wußte ja nicht, dass das so selbsterklärend ist. Wobei, ich den DLs teilweise 'removen' konnte. Manchmal werden auch bei einigen Objekten aus Sets scheinbar die Objekte angezeigt, aus denen die geklont worden sind? Wenn ich da auf remove gehe, wird mir der Set-Klon angezeigt, manchmal auch nicht? Hmm .... ich ziehe das jetzt erstmal durch, obwohl das dauern wird! Hey, ich habe, obwohl ich schon bei den Dincer-DLs (dh...) angelangt bin immer noch 5.200 Objekte DLs :Oo:

Aber in jedem Fall danke & falls Dir noch weitere Tipps & Tricks zu EliSims einfallen, immer her damit ;)

LG
Sonny
schmunzel, gab es schon einen thread mit Elisims?
schau mal hier wegen ObjectID
http://www.beyondsims.com/?page_id=31
habe den Eindruck dort war es mal.
 
Aber in jedem Fall danke & falls Dir noch weitere Tipps & Tricks zu EliSims einfallen, immer her damit ;)

Mehr, als du jetzt schon selbst herausgefunden hast, weiß ich leider auch nicht. ;)
Aber vielleicht ist so eine Entrümpelung schon mal ganz hilfreich. Wenn ich da an meine "Ich teste jetzt immer 10 DLs und schaue, was passiert"-Orgie denke....! :D
Es ist auch Wahnsinn, was für ein "Müll" sich da im Laufe der Jahre angesammelt hat ! Allein, was ich für Betten rausgeschmissen habe, die ich irgendwie, irgendwann mal ganz toll fand aber wirklich nie benutzt habe ! :eek:
Aber da bin ich ja jetzt rigoros : Habe ich einen Download nach ca. 1 Jahr nicht benutzt, fliegt das konsequent raus. Allein dieses Verhalten hat schon dazu geführt, dass mein Spiel besser läuft. Man sollte es mit den Downloads halt nicht übertreiben, auch wenn mir das immer noch schwer fällt. :zitter:
Ach ja, und sag doch bitte bescheid, ob und wann dein Spiel wieder geht ! Irgendwie müssen wir das ja wieder fehlerfrei zum Laufen kriegen, bei mir hat es ja auch funktioniert. :)
 
Sortieren

also es gab früher eine Seite Tipps für Downloads im Spiel
z.b. einfügen in den DL-Ordner und dann nach Seiten
ATS
WDS
NDS

neue_Dls_test

das hatte ich damals so gehandhabt, fand ich auch hilfreich...
jetzt habe ich aktuell nicht viel nur vielleicht 10 Objekte im Spiel =);)
Zwecks ELisims: da kannst du ja die neuen Erkenntnisse reinschreiben,
das Prog ist wohl nur in englisch?!:naja:
 
also es gab früher eine Seite Tipps für Downloads im Spiel
z.b. einfügen in den DL-Ordner und dann nach Seiten
ATS
WDS
NDS

neue_Dls_test

Ja, das mag sein aber ich habe meine DLs nie so sortiert. Ich denke das war vor allem hilfreich bei den Contests, wenn die User nachfragten, wo bestimmte DLs her sind ...

jetzt habe ich aktuell nicht viel nur vielleicht 10 Objekte im Spiel =);)
Zwecks ELisims: da kannst du ja die neuen Erkenntnisse reinschreiben,
das Prog ist wohl nur in englisch?!:naja:

Du hast nur 10 Objekte im Spiel??? :eek: Ich habe 5.200 ;)

Ja, EliSims ist nur in Englisch. Die Erläuterungen lesen sich ja erstmal nicht schwierig. Nur habe ich immer noch nicht ganz verstanden, was dieses Tool eigentlich macht - jedenfalls ausserhalb von Nachbarschaft hier und da rein kopieren?!
 
Falls ihr ObjectID noch benötigt :

http://www.antp.be/sims

Hier kann man es noch downloaden.

Danke, ObjectID hatte ich inzwischen aber ist gut, als Dokumentation für andere Suchende :up:

Aber .... ObjectID haben und auch wissen, wie genau man es nutzt, erschließt sich mir nicht wirklich. Ok, Blond ... Naturblond ;) Und nun? Also ich habe das Tool drüber laufen lassen und habe auch eine Liste aller IDs aber was zum Henker mache ich denn nun damit????

Wäre echt schön, wenn Jemand noch irgendwo 'ne alte Anleitung - am Besten in Deutsch - rumfliegen hätte :hallo:
 
Object id

...

Aber .... ObjectID haben und auch wissen, wie genau man es nutzt, erschließt sich mir nicht wirklich. Ok, Blond ... Naturblond ;) Und nun? Also ich habe das Tool drüber laufen lassen und habe auch eine Liste aller IDs aber was zum Henker mache ich denn nun damit????

Wäre echt schön, wenn Jemand noch irgendwo 'ne alte Anleitung - am Besten in Deutsch - rumfliegen hätte :hallo:

hast du schon mal hier rein geschaut ? klick
gab e:hallo:s Fehler - korrupte Files, ansonsten mußt du die nicht speichern
 
Super, jetzt bin ich strikt nach der Anleitung für die verlinkte ObjectID gegangen, konnte die DuplicatID-List auch ziehen aber wenn ich versuche, wie beschrieben, die iff-Datei zu öffnen kommt immer die Meldung, dass die Datei nicht gefunden werden konnte!

Kennt hier Jemand das Gefühl, kurz vorm Wahnsinnigwerden zu sein?:polter::lol::???::glory:
 
Also nochmal:

Ich bekomme z. B. folgendes in der Liste rausgeschmissen:

salome-obj-379.iff Lamp - Floor - Moderate 00 00 00 09

ccajapdoor.iff Door - French 00 00 00 09



Dann gebe ich doch über die ObjectID-Suche (gemäß der Beschreibung) doch nur die iff-Datei, also beispielhaft salome-obj-379.iff, ein oder nicht? Warum zum Henker findet der die denn nicht im Ordner????

Help please :heul:
 
Okidok .... wenn man verzweifelt lange genug den Fehler sucht, wird man fündig: man muß in den jeweiligen unterordner gehen, wo die Datei zu finden ist also z. B. unter Objects und nicht unter dem "großen Ordner" der gescannt wurde .... :rolleyes:
 
Auch auf die Gefahr hin, dass ich hier derzeit ein totales Selbstgespräch führe ;) aber beim Sichten der doppelten IDs fällt mir schon auf, dass da total viele alte DLs bei sind. Wundert mich etwas! Oder lädt man sich irgendwann den berühmten Tropfen ins Spiel, womit dies dann nicht mehr klar kommt?
Ansonsten hätte ich doch schon viele Jahre eklatante Probs haben müssen .....
 
Also nochmal:

Ich bekomme z. B. folgendes in der Liste rausgeschmissen:

salome-obj-379.iff Lamp - Floor - Moderate 00 00 00 09
ccajapdoor.iff Door - French 00 00 00 09

Dann gebe ich doch über die ObjectID-Suche (gemäß der Beschreibung) doch nur die iff-Datei, also beispielhaft salome-obj-379.iff, ein oder nicht? Warum zum Henker findet der die denn nicht im Ordner????

Help please :heul:

Hallo,
dann versuche ich mal zu antworten, damit du keine Selbstgespräche führst.;)
Diese Nachricht mit den identischen Zahlen bedeutet: man sollte diese Objekte entfernen oder umbennen der Zahlen (ist aber auch ein anderes Kapitel).
Kannst du die Datein nicht auch gleich in dem Progi löschen, Zeile anklicken und raus oder verwechsel ich das? bye ws;)
:hallo:
 
Kannst du die Datein nicht auch gleich in dem Progi löschen, Zeile anklicken und raus oder verwechsel ich das? bye ws;):hallo:

Nein, sowas ginge z. B. bei Elisims (also Löschen, nicht umbenennen). Bei ObjectID ziehst Du über das Tool erstmal eine Liste aller doppelten IDs, welche in einem Dokument gespeichert werden. Dann muß man leider - und das ist wirklich wie Arbeitslager! - jeweils eine der iff-Dateien mit doppelter ID auf einem anderen Weg über das Tool suchen und umbenennen, also wie in der Bedienungsanleitung beschrieben ein oder zwei Stellen des Codes ändern.

Und dann, weil es so schön ist und das ganze soooo viel Spaß machte, muß man nochmal ObjectID rüberlaufen lassen, weil es ja sein kann, dass Du eine der iff-Dateien so umbenannt hast, dass diese erneut doppelt mit einer ganz anderen Datei ist :naja:

Wenn ich dann irgendwann damit fertig bin und ich kann immer noch nicht spielen, schreie ich erstmal ganz laut! Solltest Du in den nächsten Tagen also einen ganz lauten Schrei hören, so könnte womöglich ich das sein :nick: ;)
 
SimExplorer

Nein, sowas ginge z. B. bei Elisims (also Löschen, nicht umbenennen). Bei ObjectID ziehst Du über das Tool erstmal eine Liste aller doppelten IDs, welche in einem Dokument gespeichert werden. Dann muß man leider - und das ist wirklich wie Arbeitslager! - jeweils eine der iff-Dateien mit doppelter ID auf einem anderen Weg über das Tool suchen und umbenennen,
...
ich kann immer noch nicht spielen, schreie ich erstmal ganz laut! Solltest Du in den nächsten Tagen also einen ganz lauten Schrei hören, so könnte womöglich ich das sein :nick: ;)

hallo,
schau mal was ich gefunden habe.
Vielleicht hilft dir das bei deiner Arbeit.
simExplorer =)=) ein wichtiges Programm.
bye ws
 
Halloooo Sonnyyyy,
und wie weit bist du inzwischen gekommen mit den DLs?
Wie viel Downloads hattes du waren es 5.000 im Spiel ?

Idee: dann viertel doch mal die Menge oder halbieren und
dann mal erst Ordner A und dann Ordner B testen.
Anschließend würde ich die defekten, doppelten erst Mal verschieben
und später bearbeiten. bye ws :hallo:
 
Halloooo Sonnyyyy,
und wie weit bist du inzwischen gekommen mit den DLs?
Wie viel Downloads hattes du waren es 5.000 im Spiel ?

Idee: dann viertel doch mal die Menge oder halbieren und
dann mal erst Ordner A und dann Ordner B testen.
Anschließend würde ich die defekten, doppelten erst Mal verschieben
und später bearbeiten. bye ws :hallo:

Hi ws.

Ehrlich gesagt bin ich an ObjectID oder besser an meinen gefühlten Trillionen Object-DLs am verzweifeln. Habe gestern wieder mal ca. 3 Stunden doppelte IDs korrigiert und bin immer noch nicht durch, Spiel läuft auch immer noch nicht. Da dort bei den doppelten IDs viele DLs bei waren, die ich schon ewig im Spiel hatte sieht mein Plan folgendermaßen aus:


  1. doppelte IDs komplett korrigieren
  2. Skin-Check drüber laufen lassen und defekte Skins raus
  3. Mit dem Sim-Explorer Objects aussortieren, die ich derzeit für das Spielethema (MakinMagic) eher nicht brauche oder selten bis nie gepielt habe ....
  4. Wenn das Spiel dann immer noch nicht läuft, von der nächsten Brücke springen :heul:


Liest sich ja jetzt sehr einfach, ist aber eine leider sehr gehirntote Tätigkeit, für die ich Zeit und Motivation brauche! Da rächt sich halt die Masse in Bezug auf die DLs ...


Was ich trotzdem immer noch nicht verstehe ist die Tatsache, dass ich ja schon viele IDs korrigiert habe aber das Spiel läuft immer noch nicht. Letztendlich hat das Spiel ja trotzdem lange genug funktioniert also warum "jetzt" urplötzlich nicht mehr? Ich weiß, ist vermutlich eher eine rethorische Frage aber es macht mich wahnsinnig!


LG
Sonny
 
Hi ws.

...doppelte IDs komplett korrigieren
  1. Skin-Check drüber laufen lassen und defekte Skins raus
  2. Mit dem Sim-Explorer Objects aussortieren, die ich derzeit für das Spielethema (MakinMagic) eher nicht brauche oder selten bis nie gepielt habe ....
  3. Wenn das Spiel dann immer noch nicht läuft, von der nächsten Brücke springen :heul:
... warum "jetzt" urplötzlich nicht mehr? Ich weiß, ist vermutlich eher eine rethorische Frage aber es macht mich wahnsinnig!
guten abend,
also dann versuche doch mal einen Spieltest, ohne Downloads.
achso da sind auch noch skins/Kleidung dabei.
es scheint so zu sein, dass das Spiel dann eine gewisse Zeit auch mit defekten DLs geht aber sich dann wohl festfährt.
Also ich würde wie gesagt mal alles komplett ohne testen,
du kannst ja die DLs mal in einen anderen Ordner schieben.
LG ws
 
guten abend,
also dann versuche doch mal einen Spieltest, ohne Downloads.

Warum, meinst Du das Spiel wäre generell korrupt? Also wenn ich (wie bislang) immer hergangen bin mit alles deinstallieren, alle DLs weg und neu runterladen, lief das Spiel nach der Neuinstallation mit wenigen DLs einwandfrei; ebenso mit 5.999 DLs und dann kam wohl der Entscheidende :naja:

@all: Weiß Jemand zufällig von welchem Sim-Designer dieses Kürzel hier ist?


1ABKorbblumen.iff

In unserer Kürzel-Sammelliste gibbet den/die nicht und u. a. genau die Dateien findet ObjectID nicht und ich kann so die IDs nicht korrigieren ....
 
verschiedene Ursachen

Warum, meinst Du das Spiel wäre generell korrupt? Also wenn ich (wie bislang) immer hergangen bin mit alles deinstallieren, alle DLs weg und neu runterladen, lief das Spiel nach der Neuinstallation...

1ABKorbblumen.iff

In unserer Kürzel-Sammelliste gibbet den/die nicht und u. a. genau die Dateien findet ObjectID...

das habe ich nicht gesagt, das es immer korrupt ist.
es kann manchmal verschiedene Ursachen haben:
A= gehen alle Nachbarschaften / oder eben nicht?
B= hat das Spiel evtl. wegen einem doppelten Id-DL festgefahren?
C= sonstige Fehler im Haus oder einer Familie
Kannst du mal bitte ein Bild vom Objekt hochladen, es scheint von einer deutschen Seite zu stammen. In der YG-magiccookie haben sich einige Objektbastler reingeschrieben.
edit: ist es für den Garten oder ein Topfpflanze
bye ws :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
das Objekt

...
Kannst du bitte ein Bild vom Objekt hochladen, es scheint von einer deutschen Seite zu stammen. ...
edit: ist es für den Garten oder ein Topfpflanze :hallo:

Guten Abend,
ich schätze mal es ist ein Indoor-Objekt (Deko oder Pflanze)
1ABKorbblumen.iff
schau doch mal mit dem SimExplorer kannst du es aufrufen
und dann ein Bild per Drucktaste machen.
Bin gespannt wie es aussieht.

bye ws
 
...
Userdata umbenennen (also aus 2 mach 3 quasi), Userdata durch eine ältere, gesicherte ersetzen, diese ebenfalls umbenennen (abermals aus 2 mach 3), ...

Die leeren Grundstücke gehen wieder (durch das Ersetzen durch die noch älteren Grundstücke) allerdings die Bewohnten und Bebauten nicht. Also habe ich abermals ObjectID drüberlaufen lassen - nichts gefunden.
Mein nächster Versuch wird sein, im Spiel den vielleicht vorhandenen, korrupten DL zu finden, falls vorhanden.

...
Ich bin ja froh, dass ich zu einem "Sicherungs-Kontroll-Freak" geworden bin und nach jedem DL-Marathon den gesamten Spiele-Ordner sichere. Das heißt ich habe mittlerweile mehrere Ordner, sprich Die Sims, Die Sims -1 und Die Sims -2 auf meiner Externen gesichert :lol:



Es gibt Unterschiede zwischen defekten Häusern und Objekten.
Hast du in einer alten Nachbarschaft einen Fehler, übernimmst du automatisch diesen mit.
Wenn keine korrupten DLs gefunden werden, das ist gut.
 
Dateien Original Download Ordner

Hallo,
ich habe mal die Dateien MAXIS aus dem Download Ordner notiert:
dart_board
BallonArch
BirthdayCake
Cclock
Ccplugin
chair ChairDiningAOL ChairDiningAOL2 Christimas2000 Christmas2001 ColumnFrench CopedFlowers
doubledeluxe3 -> nachträgliches Download
FenceParty FlowersRoses GuineaPG HPPottyPack JackOLAterne Jukebox LampAOLCandle LampHulaUke LampWallAOL LampWallAOLScone LampWallBar Moose NoPetsSign Painting1AOL Painting2AOL PartyBallons PlantCanivore Plants2 ReclinerAOL ScDrinks SlotMach SofaAOL SofaLoveSeatAOL StairSweeping TableDining2AOL TableDiningAOL TableSoccer Topiaries TrashPack Turkey UnSnacker WallLite Ob ScDrinks dazu gehört, bin ich mir nicht ganz sicher.

Habt ihr noch andere Datein in diesem Ordner könnt ihr die sichern,
bzw. wollt ihr aufräumen die anderen raus hauen.
Die hier genannten Datein benötigt das Spiel.
VG Ws
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sonny101
doppelt ID und ObjectID

Da ich mich gerade mit doppelten IDs befasse, lade ich den Thread mal wieder hoch.

Eine Liste mit doppelten IDs habe ich begrenzt gefunden,
mit Thingcheck
aber man kann doch nicht einfach wild darauf los (ObjectID) ändern.
Mir wird das gleiche Objekt mehrfach angezeigt, lt. Name ist es doch aber nur 1x drin?
_____
Auszug:

DUPLICATE GUID f87a202b ams_windows799914.iff
found in path "Downloads\fernd_jen\"
match found in
C:\Program Files (x86)\Maxis\Die Sims\Downloads\cto_simplacer\windows799914.iff

DUPLICATE GUID a07a20d3 ams_windows799914.iff
found in path "Downloads\fernd_jen\"
match found in
C:\Program Files (x86)\Maxis\Die Sims\Downloads\cto_simplacer\windows799914.iff
Falls jemand eine Idee hat, bitte hier her.
VG ws

 
Ich suche die doppelten IDs mit ObjectID, damit kann man die IDs auch ändern
Irgendwo hab ich gelesen, dass man nur die mittleren Zahlen ändern soll, und dann einfach den Scan noch mal durchlaufen, falls die geänderte ID zufällig auch schon da ist.

Falls irgendwer ein deutsches Schritt-für-Schritt-Tutorial für Simpose entdeckt, wäre toll. Sonst muss ich mich irgendwann mit dem englischen von Sims1 Depot befassen (irgendwann, wenn meine DLs zu viel sind =) )
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten