Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 4 > Die Sims 4: Allgemein

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt Gestern, 16:07   #3151
Kuroi
Member

Benutzerbild von Kuroi

So wie's aussieht, habe ich ein verbuggtes Haus:

Vor recht langer Zeit ist mir ein Sim an Altersschwäche gestorben. Ich habe auf den Grabstein geklickt, um den "Geist ins Jenseits entlassen" zu können. Leider hat das nicht geklappt. Der Geist spukt seitdem rund um die Uhr auf dem Grundstück herum und benimmt sich wie ein normaler Sim. Mittlerweile habe ich die verbliebenen Bewohner ausquartiert und das Grundstück planiert. So wie es aussieht, ist der Geist ans Grundstück gebunden, denn er ist trotz dieser Maßnahmen nicht verschwunden. Das Haus habe ich in meiner Bibliothek gespeichert - allerdings wird es als CC angezeigt, obwohl ich gar kein CC im Spiel habe.

Hat irgendwer von euch vielleicht eine Idee, wie ich den Geist loswerde (und warum mein Haus als CC gekennzeichnet ist)?

Disney's Vaiana: Insel
Meine Stars
Kuroi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 16:59   #3152
Birksche
Member

Benutzerbild von Birksche

Zitat:
Zitat von Kuroi Beitrag anzeigen
So wie's aussieht, habe ich ein verbuggtes Haus:

Vor recht langer Zeit ist mir ein Sim an Altersschwäche gestorben. Ich habe auf den Grabstein geklickt, um den "Geist ins Jenseits entlassen" zu können. Leider hat das nicht geklappt. Der Geist spukt seitdem rund um die Uhr auf dem Grundstück herum und benimmt sich wie ein normaler Sim. Mittlerweile habe ich die verbliebenen Bewohner ausquartiert und das Grundstück planiert. So wie es aussieht, ist der Geist ans Grundstück gebunden, denn er ist trotz dieser Maßnahmen nicht verschwunden. Das Haus habe ich in meiner Bibliothek gespeichert - allerdings wird es als CC angezeigt, obwohl ich gar kein CC im Spiel habe.

Hat irgendwer von euch vielleicht eine Idee, wie ich den Geist loswerde (und warum mein Haus als CC gekennzeichnet ist)?
...und wenn du dir kurz für diese situation den MC - nur das hauptmodul - ins spiel holst? dann kannst du den geist mit klick auf ihn löschen, das mit dem nicht vorhandenen CC hatte ich auch schon mal bei einem sim, irgendwie scheint das ein fehler zu sein, aber was da zu tun ist, weiss ich auch nicht...
Alt Gestern, 19:16   #3153
Kuroi
Member

Benutzerbild von Kuroi

Hallo Birksche!

Danke für deine Antwort! Mir bleibt wohl wirklich nichts anderes übrig, als den MC zu benutzen. Ich werde das mal ausprobieren, habe ihn ja noch auf dem PC. (Möglicherweise muss ich dann nochmal genauer nachfragen, wie ich die Funktion genau aktiviere oder so. )

Disney's Vaiana: Insel
Meine Stars
Kuroi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 19:56   #3154
Eponine
Newcomer

Fehlercode 800

N'Abend,
kennt sich hier zufällig mit dem Fehlercode 800 aus, bzw hatte den schon mal? In meinem Spiel scheint Willow Creek völlig verbuggt zu sein und treibt mich mittlerweile zur Weißglut.
2 Grundstücke sind praktisch nicht mehr betretbar, weil beim Laden der Hinweis auf den Fehlercode 800 erscheint, das Grundstück nicht geladen , sondern stattdessen empfohlen wird, das Spiel neu zu starten.

Mehrere andere Grundstücke, die ich planiert und neu bebaut habe, sind plötzlich leer. Da steht nix mehr. In der Gebietsübersicht sieht es normal aus, doch sobald man das Grundstück betritt, ist da nichts mehr.

Mehre Gemeinschaftsgrundstücke sind leer (von mir planiert worden), wenn ich aber in den Baumodus gehe, erscheinen in der Nachbarschaft die Original-Grundstücke von Maxis (Nachtclub "blauer Samt", etc), obwohl ich die schon längst dem Erdboden gleich gemacht habe. Wenn ich ein neues Gebäude darauf errichte, ist das Grundstück beim neu Laden wieder leer.

Der Fehler ist auch im Spielstand selbst, denn eine Neuinstallation hat keine Besserung gebracht. Spielstände aus frühen Tagen scheinen nicht betroffen zu sein. Ich nutze übrigens weder Mods, noch CC, cheate allerdings gern, was der Baumodus so her gibt.
Gibt es noch Rettung oder muss ich in den sauren Apfel beißen und alle Familien und Gebäude, die ich ins Herz geschlossen habe, in ein neues Spiel übertragen?
Es ist nur das Gebiet Willow Creek betroffen, alle anderen Gebiete verhalten sich unauffällig.
Eponine ist offline   Mit Zitat antworten

Werbung
Alt Gestern, 20:20   #3155
Birksche
Member

Benutzerbild von Birksche

Zitat:
Zitat von Kuroi Beitrag anzeigen
Hallo Birksche!

Danke für deine Antwort! Mir bleibt wohl wirklich nichts anderes übrig, als den MC zu benutzen. Ich werde das mal ausprobieren, habe ihn ja noch auf dem PC. (Möglicherweise muss ich dann nochmal genauer nachfragen, wie ich die Funktion genau aktiviere oder so. )
nimm aber die aktuellste version, wie gesagt du brauchst nur das main-tool, klick auf den geist, MC, Sim-Kommando, sim löschen, fertig...

@Eponine, zu fehlercode 800 hab ich nix gefunden, ist dein spiel auf den neuesten stand gepatcht?...falls das nichts hilft...wenn du ältere saves hast dann nimm doch davon einen und spiel damit weiter, selbst bei crinrict steht nix über so einen fehlercode...

Geändert von Birksche (Gestern um 20:26 Uhr)
Birksche ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen