Was habt Ihr erst spät entdeckt?

Ich spiele nicht so oft mit Simkindern, daher kannte ich das noch nicht:
Mein Simkind hat heute von seiner Tante einen Teddy geschenkt bekommen und im Inventar gelassen, und als es dann später schlief, bekam es ein Moodlet "Süße Träume wegen Kuscheltier" oder so, aber - so NIEDLICH! :love:
 
Also der Tipp aus diesem Thread mit gedrückter ALT Taste Objekte zu verschieben, ist ja der Hammer. Gestern habe ich viel mit den Dächern rumprobiert und mir ist nie das Tool aufgefallen, welches gleich links neben "Dach entfernen" ist. Damit kann man jedes einzelnes Dachteil in der Höhe individuell verstellen. :O
 
  • Danke
Reaktionen: Nandini
Hexen-Kleinkinder zaubern ihre Spielsachen weg :)
 
Mein Sim wollte per Telefon einen anderen Sim auf ein Gemeinschaftsgrundstück einladen. Ich habe erst auf jemanden geklickt, hab´s mir anders überlegt und hab dann jemand anderen angeklickt. Dann kam die Nachricht: "ALLE kommen" oder so ähnlich. Als mein Sim anschließend auf dem Grundstück ankam, standen dort 2 Sims. Einmal der, den ich zuerst anklickte und der zweite.:confused:
Ich dachte immer, man kann sich nur mit EINEM Sim verabreden! (Außer natürlich mit der kompletten Familie, aber das waren zwei Sims aus völlig verschiedenen Familien...)
Das kann man schon seit einiger Zeit, mehrere Sims gleichzeitig anwählen.
Man sieht es nur nicht, wegen diesen Farbstufen hellblau / weiß
 
Ich habe grad eben erst endeckt das wenn Teenager ohne Eltern (mit Eltern ka) im Urlaub sind
können Sie solang draussen bleiben wie sie wollen, es kommt keine meldung "blabla darf nur noch...."
Und die Polizei kommt Sie auch nicht einsammeln.
 
Jap die haben dann sogenannte Narrenfreiheit :D Bei mir wurden alle Erwachsenen im Haushalt vom Spiel in einen kostenlosen Urlaub geschickt und es kam sogar eine Meldung das die Teens nun das Haus für sich haben und doch eine Party feiern sollen, irgendwie sowas :D
Meine Teens haben die Elternfreie Zeit richtig genossen.
 
Ich sollte das Angebot mit dem kostenlosen Urlaub auch ma wieder
annehmen, aber ich hab Angst das da was schief geht, einer gar nimmer heinkommt,
oder Inventar leer is oder sowas, hab das schon lange nimmer gemacht wegen solcher fehler.
 
Mein Sim in der Midlife-Crisis rennt ständig zum nächsten Spiegel mit der Aktion "Falten prüfen". :D Das fand ich ja mal cool!
 
  • Danke
Reaktionen: Pixelsims.
Ich hab mich immer gefragt was die Option "Besuchen" soll bei einigen Rabbitholes, seit heute weiß ich es. :lol:
Da kann man auch techteln.
Auch wenn ich immernoch den Stehblues vermisse mit der Option in den hintern zwicken oder so, und ich denk das der nimmer kommt weil der
den prüden Amerikanern vllt. zu frivol is, mit orten wo man techteln kann,
sind Sie sehr phantasievoll.:lol:
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim
Ich sollte das Angebot mit dem kostenlosen Urlaub auch ma wieder
annehmen, aber ich hab Angst das da was schief geht, einer gar nimmer heinkommt,
oder Inventar leer is oder sowas, hab das schon lange nimmer gemacht wegen solcher fehler.

Bei mir wurde die Lebensanzeige der Eltern wieder zurückgesetzt, als sie aus dem Urlaub kamen. :naja:
 
bei mir kam letztens Mephisto Schauer reingeschneit und hat meine Katze abgeholt. Ihm hat es wohl so gut bei mir gefallen, dass er sich direkt mal aufs "stille Örtchen" verzogen hat und saß da aufm Pott, mit ner Zeitung in der Hand :-D =)
 
Wenn man Bäume per moveobjects drinnen pflanzt, dann sind sie nicht vom Winter betroffen. Scheint aber nicht immer zu 100% zu klappen, da der Baum erst zwar nicht inaktiv ist, aber man ihn nicht ernten kann, selbst wenn da steht "Kann geerntet werden". Nachdem ein Sim von mir aber aus ihrer Reise zurückkam, konnte man ihn ernten.
 
Durch Zufall, weil zu weit oben geklickt, hab ich herausbekommen, dass ich alle Insekten auf einmal spenden kann. Hatte sonst immer jedes Einzelne abgeben. xD

Die Sache mit dem Rufstatus eines Sims find ich auch gut. Meine Simin hat jetzt seit 20 Tagen eine Liebschaft und der Moodlet dazu ist echt süß. :)

Außerdem ist die Kombi Vampier + epische Lebensspanne + Ambrosia echt zeitaufwändig xD Einer ne Idee, was man mit 2.700 Lebenstagen beim jungen Erwachsenen anstellen soll? Beim Erwachsenen kommt die gleiche Anzahl an Tagen dazu. Das ist dann wohl eine Ewigkeit.
 
Ich habe letztens erst das Online Dating entdeckt. Seit wann gibts das denn?
Fände nur noch besser, wenn man direkt bei Ansicht des Profils eine Anfrage für ein Date schicken könnte.
 
Alle Berufe komplett durchspielen, alle Fähigkeiten Maximieren, alle Fische fangen und Pflanzen pflanzen und dann wenn man Erwachsene spielt ganz viele Kinder kriegen :D

Fähigkeiten maximieren bin ich dabei. Inklusive der Erfolge versteht sich. ;) Sie ist Gärtnerin, da erübrigt sich das mit den Pflanzen. Angeln selbst ist maximiert. Fische fang ich nebenbei. Werd wohl noch mal die Angler-Karriere anstreben. Die dauert ewig. xD
Werd ihren Lebenswunsch mit Visalevel 3 in allen Urlaubsorten erfüllen und alle Gräber bis ins letzte auskundschaften.
Berufe kommen auch noch. Celebrity Status wird auch maximiert. Mal schauen, ob der Mod mit dem extremst schwer erreichbaren nächsten Stufen funktioniert, dann hat sie ne Weile zu knabbern und ich meine Ruhe vor den Paparazzis. *narf* (wie ich sie hasse)
Kinder.... öhm ja, irgendwann.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim
Ich habe letztens erst das Online Dating entdeckt. Seit wann gibts das denn?
Fände nur noch besser, wenn man direkt bei Ansicht des Profils eine Anfrage für ein Date schicken könnte.

Ich glaube das kannst auch.
Du kannst zuerst wählen was du von dir Preis geben willst
und später kannst du dir Profile angucken. :D
 
Du könntest auch Edelsteine sammeln. Falls du Reiseabenteuer hast, kannst du sie mit der (XL-)Vitrine mit anderen Edelsteinen kombinieren bzw vergrößern.
 
Hallo zusammen,
Ich habe letztens erst das Online Dating entdeckt. Seit wann gibts das denn?
Keine Sorge, das Online Dating gibt es erst seit Jahreszeiten. Und damit kam nicht nur die Option des Online Datings sondern generell ein neues Beziehungssystem in Die Sims 3.

Ich habe erst jetzt entdeckt, dass Kinder in der Badewanne ein U-Boot-Abenteuer bestreiten können. Fand ich sehr niedlich und hat meinem Jungen viel Spaß bereitet.

Mit fröhlichem Gruß
~simension|loh~
 
Wenn man den Bienenstock in die nähe der Pflanzen stellt, kann man häufiger Honig Ernten.
Nur kann ich imo alle 2 minuten Ernten.:what:
 
  • Danke
Reaktionen: Katzn
Ich habe neulich erst gemerkt, dass man manchmal beim Metalle schmelzen auch Gartenzwerge bekommen kann. Da kommt dann so eine Nachricht, dass man beim schmelzen festgestellt hat, dass es kein Eisen, sondern ein Gartenzwerg war. Ich hatte das jetzt sieben mal hintereinander. Und dann noch fünfmal. Jetzt habe ich eine Menge Gartenzwerge :eek:
 
Habe heute entdeckt, das man mit dem Mastercontroller die Kleidung bei Schwangeren Sims ändern kann.
Am normalen Kleiderschrank können die ihr Outfit ja nicht anpassen.

Beim MC werden mir dann alle Outfits angezeigt, die für die Schwangerschaft zulässig sind.
 
Habe heute entdeckt, das man mit dem Mastercontroller die Kleidung bei Schwangeren Sims ändern kann.
Am normalen Kleiderschrank können die ihr Outfit ja nicht anpassen.

Beim MC werden mir dann alle Outfits angezeigt, die für die Schwangerschaft zulässig sind.

Ja das is ne wirklich praktische sache, überhaupt ich komme ja ohne
Storyprog aus auch wenn ich es blöd finde das die Townis kein richtiges Leben haben.
Aber ohne Master unmöglich.:D
 
  • Danke
Reaktionen: kleine 37
Habe heute entdeckt, das man mit dem Mastercontroller die Kleidung bei Schwangeren Sims ändern kann.
Am normalen Kleiderschrank können die ihr Outfit ja nicht anpassen.

Beim MC werden mir dann alle Outfits angezeigt, die für die Schwangerschaft zulässig sind.

Darf ich fragen wie bzw mit welcher Funktion?:)
 
Ich habe eben im Massage-Salon ein Kontaktbüro gefunden, das mir mit Geld-zurück-Garantie anbot, mir in Liebesdingen auszuhelfen. Seit wann gibt es das?? war das mit Jahreszeiten schon immer dabei? Oder kann man es vielleicht nur im Frühling besuchen? nicht, dass meine Sims ständig ins Massage Center gingen, aber es kommt mir so vor, als hätte es das bei mir bisher nicht gegeben...
 
Hallo....ich spiele gerade meine Vampirlady in Moonlight Falls und habe gestern entdeckt das sie den Lebensmittelladen, sowie das Krankenhaus überfallen kann :) Sie bekommt dabei Plasmafrucht, wenn sie nicht von der Polizei eingefangen wird..hehe....
*und als Tipp für alle Vampirfreunde, die neuen Mitbewohner eignen sich hervorragend als lebendige Blutbeutel, unkompliziert und immer da wenn der kleine Hunger kommt* HAHAHA.....
 
  • Danke
Reaktionen: mimave1
Ich wollte auf einer Doppelhochzeit gerade noch ein gleichgeschlechtliches
Paar heiraten lassen und musste feststellen das das an nem
Hochzeitsbogen gar net geht, das ist ja unterdrückung einer Minderheit,
und Politisch wie moralisch nicht korrekt.:nonono:;)
 
Ich wollte auf einer Doppelhochzeit gerade noch ein gleichgeschlechtliches
Paar heiraten lassen und musste feststellen das das an nem
Hochzeitsbogen gar net geht, das ist ja unterdrückung einer Minderheit,
und Politisch wie moralisch nicht korrekt.:nonono:;)

Generell sollte das möglich sein, bzw. ich habe mal ein gleichgeschlechtliches Paar (2 Frauen9 über einen Hochzeitsbogen heiraten lassen.

Vielleicht lag es ja an der Doppelhochzeit?! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Kit
Ich glaube auch, dass es an der Doppelhochzeit lag, denn bei mir heiraten ständig gleichgeschlechtliche Paare unter dem Hochzeitsbogen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Kit
Ich habe durch Zufall entdeckt, dass sich eine Fee - wenn sie sich kleinmacht - in diesen Greiferautomaten aus Jahreszeiten (bei dem man z. B. Stofftiere "greifen" kann) - durch den Ausgabeschacht hineinfliegen kann und dann "klauen" kann :eek:

Diese Add-On übergreifende Episode finde ich grossartig :scream:

VG :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim
Ich habe erst gestern entdeckt, dass man den Sims die Betten zuweisen kann. Geht das schon länger oder erst seit WS?

In der Form wie es jetzt im Spiel ist ... erst mit dem neuen Addon. Auch die Türen kann man generell nun anders zuweisen.

Ich habe es noch nicht bei Särgen oder so probiert, für Vampire. Hoffe es geht auch da, weil es mich immer nervte dass sie sich immer woanders hingelegt haben.
 
  • Danke
Reaktionen: mimave1
Das normale Musik und nicht das gedudel von früher bei den Sims in der Disko beispielsweise läuft.. Hurricane von Ms Mr.. seit wann ist das denn? oder war das schon immer? :eek:
 
Ich habe letztens beim Weltenbau bemerkt, dass man auch in die Hochhäuser und Uni-Gebäude reinbauen kann, die es als Objekte im Debugmodus gibt. Da die beim ranzoomen immer durchsichtig wurden, dahcte ich es wäre nur normale Deko. Aber Nein. Ich kann die ganz normal zum bauen verwenden :nick:
 
Ich hab gerade erst entdeckt, dass es auch schief gehen kann wenn man die Türklingel ändern will.

Das war vielleicht ein Schreck! :lol: Es klingt fürchterlich!
 
Ich habe erst vor 3 Tagen entdeckt, dass Senioren den Kindern in die Wangen kneifen können =)

Das sieht dann so aus :lol:=)

14121297os.jpg
 
Ich weiß nicht, ob das mit Supernatural geschah oder am NRAAS irgendwas liegt:

Als letztens ein Einhorn auf meinem Grundstück erschien, habe ich meine Fee mal etwas mit ihm interagieren lassen...die Freundschaft ging ruckzuck hoch und sie konnte das Einhorn ohne Probleme sofort adoptieren (sie pflegt(e) keine Freundschaften zu anderen Tieren, was ja sonst Voraussetzung war?). "Damals" mit meinem normalen Sim musste ich x Simtage mich mühsam durch die Interaktionen kämpfen und noch x Tiere als Freunde haben, ehe eine Adoption funktionierte :)
 
Ich hab vorgestern erst entdeckt, dass wenn man die alt-Taste gedrückt hält, man die Möbeln beliebig schräg stellen kann. -.-

Und was mir auch erst vor Kurzem aufgefallen ist, ist dass die Sims mit überschlagenen Beinen auf dem Sofa sitzen. Ich dachte immer, die hätten beide Beine gerade auf'm Boden stehen im Sitzen. Weiß aber nicht, ob das echt 'ne Neuerung ist (vielleicht seit WS?) oder ob ich darauf vorher nie geachtet habe.
 
Meine sehr ordentliche Simin pullert sich lieber in die Hose als eine schmutzige Toilette zu benutzen. :what: Das ist doch auch irgendwie ... :naja: ... bäh.
 
Ich spiel nicht so häufig mit Tieren, also hab ich erst heute entdeckt, dass Hunde auf dem Schoß von Herrchen/Frauchen sitzen können. Die Animationen dazu (Bauch rubbeln) ist zu niedlich. Und der Sim "dient als Sitzgelegenheit", was ich besonders süß fand. Hab meiner Familie gleich noch einen Hund gekauft ;-)
 
Das die Ameisen die das essen aus dem Picknickkorb klauen wirklich essen klauen und das nicht nur so aussieht.
Meine Familie hat n Picknick gemacht und danach geplaudert, ich wollte das der Sohn wenn er von der Arbeit kommt sich dazu setzt,
hatte ihm schon aufgetragen dahinzukommen und sich n Teller zu holen, aber als er kam ging das nimmer, auch option Teller holen war nimmer da.:lol:
 
Ich hab heute die Entwürfe im Baumodus entdeckt. :schäm: Das ist ja einfach: Draufklicken, Raum steht. Noch 'nen Raum und noch einen, Haus fertig!:naja: Und ich hab mich (wenn ich denn mal was gebaut hab - meist hab ich die Sims in fertig möblierte Häuser gesteckt) immer abgemüht und fand das Bauen so unübersichtlich und doof.:Oo:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten