Bugs und Fehler im Gameplay

Hat irgendjemand von euch das Problem mit Kühlschranken/Herd/Kochen? Ich meine, ich habe es in mehreren Haushalten ausprobiert, auch neue Geräte gekauft, aber immer, wenn ich meinen Sim/Simmin zum Herd/Kühlschrank schicke, um Essen zu kochen, werden die Simoleons von dem Familien-Budget abgezogen, aber niemand tut irgendwas, Kühlschrank/Herd Ikone taucht nicht mal in Warteleiste auf, egal wie oft ich die entsprechende Option klicke. :heul: :heul: Also muss ich immer zu Obst/Gemüse im Inventar greifen, damit sie nicht verhungern.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, das war jetzt grade der erste Bug, der mich richtig aufgeregt hat. Ich bin am Familie erstellen und grad beim letzten Sim. Plötzlich ist die linke Maustaste als recht belegt und die rechte tot. Ich kann nicht speichern, nichts mehr auswählen, gar nichts mehr. Es bleibt nur, das Spiel aus dem Task Manager zu schmeißen und von vorn an zu fangen...
 
Und du bist sicher, dass es nicht an der Maus selbst liegt? Dass die einen Defekt hat, oder so?
 
guten abend
hattet ihr es schon, das verstorbne plötzlich weg sind,wenn man mit der maus auf die urne geht ist da nur ein strich und aus dem stammbaum ist der sim auch weg. kennt das jemand?
 
Hallo

Also ich weiß nicht ob das schon mal erwähnt wurde, aber ich habe schon länger einen merkwürdigen Bug. Zuerst war ich ja nicht sicher ob das überhaupt ein Bug ist oder doch so gewollt.
Also, wenn meine Sims Fähigkeiten aus den Bücher lernen sollen, ist soweit bis zum 9. Fähigkeiten-Level alles noch in Ordnung und wenn sie dann nicht unterbrechen bis zum 10. Level ist auch noch alles OK. Aber wenn sie vor dem 10. Level ihre Lektüre mal unterbrechen um z.B. ihrer Bedürfnisse nach zu gehen und später weiter den 10. Level zu lernen geht das plötzlich nicht mehr.
Da wird nicht über ihren Kopf angezeigt, daß sie lernen sondern so als wenn sie ein normales Buch lesen würden, also links wird der grüne Kreis um das Buch angezeigt wie er sich füllt, wie eben wenn sie ein normales Buch lesen würden.
Außerdem kommt nach einiger Zeit, wenn sich der grüne Kreis gefüllt hat, ein Negativ Modlet wo dransteht, "Amateur-Stunde. Etwas gelangweilt von der Lektüre eines Buches auf einen niedrigen Fähigkeitslevel". Das kann aber nicht sein, denn das ist das richtige Buch Band 3 und ein Band 4 gibt es ja wohl nicht.
Habe meine Simin jetzt mehrere Sim-Stunden an diesem Buch weiterlesen lassen. Sie kommt aber einfach nicht auf den 10. Level (die Fähigkeit geht nicht mal 1% weiter) und das Negativ Modlet verschwindet auch nicht. Werde dann halt wieder mal mit einem Cheat nachhelfen, damit sie den 10. Level bekommt,.
Das ist mir schon bei verschiedenen Sims mit unterschiedlichen Fähigkeiten passiert, und jedesmal mußte ich mir dann mit einem Cheat aushelfen um den 10. Level zu bekommen. Oder eben die Lektüre vorher nicht unterbrechen und die Bedürfnisse gehen dann halt in den Keller.
Also das ist bestimmt nicht so gewollt, kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen. Das ist definitiv ein Bug, der hoffentlich bald mal behoben wird.
 
Es gibt zu jeder Fähigkeit 3 Bücher. Hier musst du nur etwas scrollen und die Bücher sind aufgelistet (leider nur auf englisch).

Edit: Richig lesen und nicht nur überfliegen wäre auch gut. :D Das ist jedenfalls ein sehr seltsamer Bug. Hast du Downloads im Spiel?
 
@Stubenhocker50: Ja, da du es jetzt erwähnst, das ist bei mir genau dasselbe. Ich hatte das jetzt zwar nur mit einem Sim gehabt, aber mir ist auch aufgefallen, dass er das richtige Buch zum richtigen Fähigkeitslevel einfach nicht weitergelesen hat. Zwar wurde begonnen zu lesen, jedoch hat der Sim dann selbständig während des Lesens jedes Mal abgebrochen. Ich kann auch gar nicht sagen, ob das Problem schon vor dem letzten Patch bestand.
Inzwischen hab ich mit dem betreffenden Sim aber nicht mehr weitergespielt (hab´s dann aufgegeben :( ). Ich habe keinerlei Mods oder CC im Spiel.
 
Hallo

Es gibt zu jeder Fähigkeit 3 Bücher. Hier musst du nur etwas scrollen und die Bücher sind aufgelistet (leider nur auf englisch).

Edit: Richig lesen und nicht nur überfliegen wäre auch gut. :D Das ist jedenfalls ein sehr seltsamer Bug. Hast du Downloads im Spiel?


Ich weiß, daß es zu jeder Fähigkeit 3 Bücher gibt und mein Sim hat das richtige Buch Band 3. Bis zum 9. Level ist alles noch Ok und er lernt auch und wenn ich die Aktion nicht abbrechen würde, um z.B. seine Bedürfnisse zu befriedigen, da würde er auch noch das 10. Level lesen. Denn das hatte ich mal bei einem anderen Sim ausprobiert, habe ihn das Band 3 nonstopp lesen lassen ohne Rücksicht auf seine Bedürfnisse und er hat dann auch das 10. Level gelesen. Band 3 bis zum 10. Level funktionert anscheinend nur, wenn es nach dem 9. Level keine Unterbrechung mehr gibt.
Wenn mein Sim also das nächste Mal den Level 10 aus den Büchern lernen soll, dann lasse ich ihn am Band 3 dran sitzen bis er fertig ist ohne Rücksicht auf die Bedürfnisse.
Schon komisch, daß ich anscheinend die Einzigste bin mit diesem Bug, und ja ich habe ein paar Mods. Aber das könnte doch nicht daran liegen, da ich anscheinend die Einzigste mit diesen Bug bin, aber nicht die Einzigste die Mods benutzt, müßte das ja bei anderen auch so sein.
Mein Sim springt ja nicht auf und unterbricht so einfach, wie bei dir Julchen77, denn bei mir ist die Selbstständigkeit aus. Also wenn er unterbricht geschieht das nur wenn ich eingreife und ihn unterbrechen lasse.
 
Ich hatte das auch mal, bei den Charismabüchern. Bin dann allerdings davon ausgegangen, dass zum Meistern der Fähigkeit auch etwas Praxis dazu gehört, sozusagen, und hab den Sim an den Spiegel geschickt.
Aber wenn du sagst, dass normalerweise schon bis Level 10 erreicht wurde gelesen werden kann, ist das schon sehr komisch...
 
Hallo zusammen

Ich erlebe zum ersten Mal das Problem, dass ich gewisse Wandabschnitte nicht bemalen kann. HIER Bilder davon. Auf Bild 1 und Bild 3 ist zu sehen, dass ich gewisse Wände bemalen konnte, andere nicht. Wenn ich die anmalen möchte, die noch grau sind, erfolgt die Meldung auf Bild 2, dass das Objekt nicht gefunden werden kann.

Weiss jemand, was ich tun kann? hab so lang am Haus gebastelt :(

Edit: Hat sich erledigt. Hab das Spiel neugestartet und jetzt geht es wieder ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Bug mit den Drillingen eigentlich mittlerweile behoben?

Ich hatte nämlich gerade eine Drillingsgeburt und wollte die nicht unbedingt. Wenn die jetzt durch den Bug kam, muss ich mir überlegen, was ich mache.
Sollte ich tatsächlich den Zufall getroffen haben, wär's okay.
 
Ich hatte inzwischen schon einige Geburten und "nur" zweimal Zwillinge. Persönlich gehe ich davon aus, dass der Bug behoben ist. Davor hatte ich wirklich jedes Mal Zwillinge oder Drillinge...
 
ich denke auch dass der bug behoben ist, hatte mehrere geburten und einmal zwillinge...es sollten laut aussage der simgurus ca. 10% der geburten mehrlinge sein, was ich eigentlich auch noch zu hoch finde...:)
 
Danke euch beiden.

Ich war mir nicht sicher, weil hier viele User noch lange von solchen Problemen berichteten.

10%-Mehrlingschance? Das ist ja hoch. Der Vater ist auch Sportler, wenn das eventuell die Potenz zusätzlich steigert (obwohl ich das eigentlich nicht glaube), dann kann es natürlich schnell mal Drillinge geben.


Was mache ich denn jetzt mit euch? Ich habe gar kein Platz mehr in der Welt, um euch später unterzubringen. %)

qwczeww8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Hallo

Ich glaube der Bug ist behoben. Ich hatte in über 400 Spielstunden noch nie Drillinge und nur 1x Zwillinge von insgesamt 22 Geburten.
Ich warte eigentlich schon drauf das es mich bzw meine Sims mal trifft.

LG

PS Ich könnte in S4 meine NB aus S3 gut gebrauchen, den in Sunshine Ville hatte ich ca 340 Grundstücke von 10x10 bis 64x64 =)
 
Hallo

Ich glaube der Bug ist behoben. Ich hatte in über 400 Spielstunden noch nie Drillinge und nur 1x Zwillinge von insgesamt 22 Geburten.
Ich warte eigentlich schon drauf das es mich bzw meine Sims mal trifft.

LG

PS Ich könnte in S4 meine NB aus S3 gut gebrauchen, den in Sunshine Ville hatte ich ca 340 Grundstücke von 10x10 bis 64x64 =)

Dann drücke ich dir die Daumen, dass es bald mal klappt! :up::)
 
wie stehen eigentlich die chancen,dass viele bugs mit de neuen addon verschwinden?
ich weiß nicht,ob das irgendwie zusammen hängt oder nichts miteinander zu tun hat...
 
Naja, die werden kurz nach dem Erscheinen (oder kurz davor?) des Add-Ons ja einen Patch rausbringen (der u.a. Keller liefert). Durch diesen werden sicherlich einige bereits vorhandene Bugs beseitigt.
Allerdings kann dieser vielleicht neue mit sich bringen bzw. die Addon-Funktionen werden vermutlich auch noch nicht zu 100% rund laufen, weshalb wahrscheinlich bald wieder ein Patch nachgereicht werden wird.

Also ich denke nicht, dass Bugs wegen dem Addon ansich verschwinden, aber durch den/die Patch/es, die deshalb veröffentlicht werden...

Die Frage ist halt, welche Bugs behoben werden und ob es die sind, die z.B. dich eventuell betreffen...
 
Der Keller-Patch kommt wohl diesen Donnerstag...
Schon? Wow, okay :lol:
Ist aber auch gut, ich brauche einen Hobby-Keller. Dringend :D

Es ist halt immer so, bugfrei geht es leider nicht... Es wird einiges gelöst werden, aber es können sich auch neue einschleichen...

Ja, da hast du recht. Aber es ist auch nicht sooo schlimm, solange diese in einem kostenlosen Patch relativ zügig wieder zumindest teilweise behoben werden. m.M.n. ...
 
Das Addon kommt auch schon nächste Woche. :D
Erinnere mich nicht daran!!! Ich hab zwei Tage zuvor noch eine wichtige Klausur, und die Vorbereitung läuft...piep piep piep

Ich hab in letzter Zeit häufig das Problem, dass die Sims resetet werden. Gerne, wenn ich Aktionen abbreche (vorallem das Lesen von Büchern). Dann "stehen" sie ganz gerade da, die Arme im 90°-Winkel zum restlichen Körper und alles, was sie in der Hand hatten, liegt auf dem Boden.

Kennt das noch jemand?
 
ich hab das eigentlich nur wenn der kühlschrank-bug wieder zugeschlagen hat und ich trotzdem versuche, dass die sims sich essen holen...dann stehen alle kerzengerade da...:what:...übrigens versuche ich es deshalb ab und zu mal, weil ich auch schon erlebt habe dass der bug während des spielens wieder verschwindet...besonders wenn ich den kühlschrank von faulem fisch befreit habe...:D

@sanny...ich hab eigentlich i.m. keine anderen bugs...toi..toi...toi...
 
Was ich merkwürdig finde:
Die Nachfahren meiner Simfamilie gebären, wenn ich bei der Geburt nicht in der Familie spiele, immer Zwillinge!

Wenn ich gerade aktiv bei den Familien bin, ist es immer nur ein Baby was auf die Welt kommt.
 
Werden nur bei mir seit dem letzten Patch die Bonus-Merkmale der Sims im CaS nicht mehr angezeigt? Hab auch meinen Mod-Ordner vor dem Update rausgenommen und auch um zu schauen, ob es an diesem liegt, aber es wurde trotzdem kein Bild angezeigt. Wenn ich Sims neu erstellen will, wird alles normal angezeigt. Aber wenn ich diese bzw bereits Existierende zum Spiegel schicke, um das Aussehen zu ändern, wird das Bonus-Merkmal (das Bild von diesem) nicht angezeigt, es ist "unsichtbar". An sich besitzt der Sim das aber trotzdem im Spiel. Reparieren hatte nichts gebracht.

Seltsam ist auch, wenn ich den Mod-Ordner drin hab, werden nun teilweise die Recolor-Farben von Haaren statt der Standard-Schwarz von EA angezeigt, obwohl das vorher auch nicht so war. Das ist etwas verwirrend. ;)

Ansonsten ist es wohl nicht so schlimm, solange es das Spiel an sich nicht beeinflusst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werden nur bei mir seit dem letzten Patch die Bonus-Merkmale der Sims im CaS nicht mehr angezeigt? Hab auch meinen Mod-Ordner vor dem Update rausgenommen und auch um zu schauen, ob es an diesem liegt, aber es wurde trotzdem kein Bild angezeigt. Wenn ich Sims neu erstellen will, wird alles normal angezeigt. Aber wenn ich diese bzw bereits Existierende zum Spiegel schicke, um das Aussehen zu ändern, wird das Bonus-Merkmal (das Bild von diesem) nicht angezeigt, es ist "unsichtbar". An sich besitzt der Sim das aber trotzdem im Spiel.
Genau das habe ich auch.
Aber wie du schon geschrieben hast: Da das Merkmal nur im Cas nicht angezeigt wird, im Spiel aber sehr wohl bei den Merkmalen zu finden ist, macht mir das nicht so viel aus.
 
Kleidung in allen Kategorien

Hat jemand dasselbe Problem seit dem März-Patch?
Bei mir werden nun sämtliche Kleidungsstücke, die ich heruntergeladen habe, in allen(!) Kategorien aufgeführt, als hätte ich die Filterung direkt ausgeschaltet.

Ich habe noch nicht geschaut, ob Townies in meiner Welt nun evtl. mit Unterwäsche durch den Alltag laufen, wüsste aber gern ob nur ich betroffen bin oder noch mehr das Problem haben.

Edit: Ich konnte eben feststellen, dass bei zufälliger Wahl (Würfel im CAS) allerdings wirklich nur die Kleidung der Kategorie wie sie sein soll gewählt wird.
Beispiel: Es werden zwar sämtliche Kleidungsstücke unter "Badekleidung" angezeigt, aber beim zufälligen Durchswitchen hatte ich jetzt nur als Badekleidung gekennzeichnete Vorschläge erhalten. Scheint also nur ein Anzeigeproblem im CAS zu sein.

Dafür funktioniert der Handwerker und Gärtner-Mod bei mir nicht mehr. Wenn ich versuche, einen Gärtner oder Handwerker zu bestellen, wird der anrufende Sims zurückgesetzt und nichts passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wo du's sagst: Das ist mir gestern auch aufgefallen! Oben in der Filterleiste stand "Alltagskleidung" aber es wurden auch lange Abendkleider angezeigt, ich habe allerdings nicht drauf geachtet, ob es CC ist - kann aber gut sein...
 
Bei mir ist jetzt wenn ich einen Sim ein Buch lesen lasse um zb. Kochfähigkeiten zu lernen dann geht der Balken über 100 Prozent.Aktuell ist er bei 160 und wenn ich das lesen unterbreche dann hängt sich mein Sim auf :/
 
Bei mir ist jetzt wenn ich einen Sim ein Buch lesen lasse um zb. Kochfähigkeiten zu lernen dann geht der Balken über 100 Prozent.Aktuell ist er bei 160 und wenn ich das lesen unterbreche dann hängt sich mein Sim auf :/

Diesen Bug habe ich auch, aber schon länger. Bisher hat ein Neuladen des Haushaltes noch immer geholfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Dahnie
Seit dem neusten Patch sind bei mir alle Townies verschwunden! :what:
In der Haushaltsverwaltung tauchen zwar zwei neue Sims auf, die "derzeit nicht in der Welt" sind (wahrscheinlich Gärtner und Haushaltshilfe für die Nachbarschaft, die ich gerade gespielt habe), aber die Sims, die ich zuvor erstellt/verändert hatte und schon sehr lange im Spiel hatte, sind alle verschwunden! Das ärgert mich gerade ziemlich...

Edit: Es liegt wohl nicht am Patch. Bei einem älteren Spielstand sind die Townies noch da, und über Zwischenspeichern in der Bibliothek kann ich sie auch wieder einfügen. Nur aus den Stammbäumen bleiben sie natürlich verschwunden... Trotzdem verstehe ich nicht, wie das passieren konnte. Ich habe keine Downloads, Mods oder sonstiges im Spiel.

Ist das sonst noch jemandem mal passiert?

Die Nachfahren meiner Simfamilie gebären, wenn ich bei der Geburt nicht in der Familie spiele, immer Zwillinge!

Wenn ich gerade aktiv bei den Familien bin, ist es immer nur ein Baby was auf die Welt kommt.

Das ist bei mir auch so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit dem neusten Patch sind bei mir alle Townies verschwunden! :what:
In der Haushaltsverwaltung tauchen zwar zwei neue Sims auf, die "derzeit nicht in der Welt" sind (wahrscheinlich Gärtner und Haushaltshilfe für die Nachbarschaft, die ich gerade gespielt habe), aber die Sims, die ich zuvor erstellt/verändert hatte und schon sehr lange im Spiel hatte, sind alle verschwunden! Das ärgert mich gerade ziemlich...

Ist das nur bei mir passiert oder hat auch noch sonst jemand das Problem?

hab ich grad schon im patch-thread geschrieben...bei mir auch!...hast du den no culling mod im spiel?...ich denke der funktioniert nicht mehr...man sollte immer ein paar saves sichern, dann ist nichts verloren, wenn was passiert...gerade vor solch einschneidenden patches...:)

@Dahnie...bei mir war es eine frisur, habs daran gemerkt, dass das spiel sofort abstürzte und gar nicht richtig hochlud...wenn bei dir alles klappt hast du auch keine schlechten CC's, würd ich mal sagen...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Birksche! :)
Ich hab keine Mods im Spiel... Und aus einem älteren Spielstand konnte ich mir die Sims zwar zurückholen, aber es war trotzdem nervig. Dass bei einem Sim-Kind jetzt der Vater nicht mehr im Stammbaum auftaucht, integriere ich jetzt einfach in die Geschichte, und alles ist wieder gut. :glory:
Ich kann mich auch erinnern, dass die Townies am Anfang noch da waren, denn als Geheimagent konnte man sie noch am PC "untersuchen". Sie wurden vermutlich also erst im Laufe des Spielens gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Birksche! :)
Ich hab keine Mods im Spiel... Und aus einem älteren Spielstand konnte ich mir die Sims zwar zurückholen, aber es war trotzdem nervig. Dass bei einem Sim-Kind jetzt der Vater nicht mehr im Stammbaum auftaucht, integriere ich jetzt einfach in die Geschichte, und alles ist wieder gut. :glory:
Ich kann mich auch erinnern, dass die Townies am Anfang noch da waren, denn als Geheimagent konnte man sie noch am PC "untersuchen". Sie wurden vermutlich also erst im Laufe des Spielens gelöscht.


danke dir...also werden die townies auch ohne den mod gelöscht nur dass er nicht mehr funktioniert, dann weiss ich das schon mal soweit...muss ich halt warten bis der modder den fixt...:hallo:
 
Ich habe speziell ein paar aus der Liste im Spiel und es passiert trotzdem nichts . Wenn die nicht mehr gehen müssten dann die bei niemanden mehr gehen oder ist das Glückssache? Komisch..
 
Selbstverschuldeter Bug

Huhu, zusammen. Nach langer Abwesenheit spiele ich nun wieder mit, da mir Sims4 wieder super gut gefällt. Ich war immer ein rotierender Generationenspieler und konnte daher mit Sims 3 nicht so ganz viel anfangen, obwohl ich es auch öfter mal gespielt habe.


Zum selbst verschuldeten Bug / Vorgeschichte:
Zu Anfang mehrere Haushalte gespielt, aber die anderen nicht auf „ungespielt“ gesetzt, so dass diese unwillentlich gealtert sind. Dies dann mit dem testing cheat und dem edit CAS korrigiert, also das Alter wieder zurückgesetzt.


Die Folgen:
Der Sohn der vom Teenie auf Kind zurückgesetzt wurde: Er hat nun romantische Bedürfnisse^^. =)=) Seine vermutliche Freundin aus Teenie-Tagen kommt jeden Tag und er kann sein romantisches Bedürfnis dann nicht erfüllen. Darüber bekam er Dauer-Mieselaune und hat nun ne Fünf in der Schule. Finde das witzig und spiele den weiter.


Aber:
Ich denke, man muss mit dem Ändern im CAS per cheat sehr sehr vorsichtig sein. In meinem Fall hat ja ein Teenie ein Merkmal mehr. Das wurde bei der Zurücksetzung auf Kind zwar entfernt, aber in den Erinnerungen bleibt dieses Merkmal scheinbar bestehen. Vermutlich wegen der Art des Speicherns in Sims4. Ich könnte mir vorstellen, dass dies noch eine Reihe anderer „Bugs“ auslösen könnte. Denn das System mit den Merkmalen und Stimmungen in Sims4 ist zwar megatoll, aber auch recht komplex. Ich werde diesen cheat jedenfalls nur noch mit größter Vorsicht anwenden, denn er überlagert sich mit den Erinnerungen. Das könnte sicher noch weitere Folgen haben, als die bei mir aufgetretenen.


z.B könnte es ja sein, wenn man einen Sim von dick auf dünn stellt, dass dieser dann Erinnerungen als Dicker hat. Weiss ich nicht, wäre nur theoretisch möglich.


Aus diesem Grund lasse ich auch vorerst alle Downloads und Mods weg. Jedenfalls solange soviel Patches noch kommen.
 
...ja mit dem alter rumspielen hab ich bis jetzt auch lieber mal gelassen...danke für die infos...aber ich hab einen sim der ist vielfrass, wenn ich eine sek. wegsehe hat er sich schon wieder was zum futtern geholt, deshalb hab ich ihn schon ein paar mal vom pummelchen wieder auf normal gestylt im CAS, da passiert aber nix weiter...:D
 
Musste ich auch schon beobachten: Wenn man einen Sim erstellt, anfängt zu spielen und dann beschließt, ein Merkmal nachträglich noch über den Cheat zu ändern, erhält der Sim auch trotzdem weiterhin noch Wünsche, die vom nicht mehr vorhandenen Merkmal ausgelöst werden.
 
@Birksche

ja, ok. Gottlob...:D

Hab das nur mal als Beispiel konstruiert. Generell wollte ich einen Denkanstoß geben, was eben alles passieren könnte...mit diesem cheat.

Denn mit der Familie, die ungescheatet blieb, gab es bislang kaum Probleme oder schwerwiegende Fehler. Bis auf die offiziellen Bugs natürlich...wie z.B. kann senkrechtstarter Bedürfnis nicht erfüllen, weil die 1 in der Schule schon hatte..etc.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten