Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Ich wolltte mal nachfragen ob und was ihr benutzt für die schönen Stammbäume die ich oft sehe. Würde gerne im freundesspielerkreis auch meine generationen so hübsch darstellen wollen. Benötige ich da ein programm?
Screenshot vom SB geht ja leider nivht
 
Sagt mal vllt. ergeht es n paar anderen auch noch wie mir.
Jedesmal wenn ich den Haushalt wechsel, fehlen in dem Haushalt gegenstände,
und ich spreche nicht über dinge die per moveobjects plaziert wurden, sondern ganz normal aufgestellt wurden.
Ich kann meinen Sims jedesmal ne neue Schüssel zu dem Automatischen futterspender und
n Trockner kaufen. Die Stühle um den Tisch und Schreibtisch sind weg und der Computer fehlt auch.
Ich find das echt merkwürdig und Störend.
Da sind Sims dabei die erst von daheim ausgezogen sind und noch ziemlich pleite sind, ich kann nicht jedesmal alles neu kaufen.
Vordem letzten Patch war das noch nicht so.
Kann mir einer sagen was ich dagegen tun kann?
 
Sagt mal vllt. ergeht es n paar anderen auch noch wie mir.
Jedesmal wenn ich den Haushalt wechsel, fehlen in dem Haushalt gegenstände,
und ich spreche nicht über dinge die per moveobjects plaziert wurden, sondern ganz normal aufgestellt wurden.
Ich kann meinen Sims jedesmal ne neue Schüssel zu dem Automatischen futterspender und
n Trockner kaufen. Die Stühle um den Tisch und Schreibtisch sind weg und der Computer fehlt auch.
Ich find das echt merkwürdig und Störend.
Da sind Sims dabei die erst von daheim ausgezogen sind und noch ziemlich pleite sind, ich kann nicht jedesmal alles neu kaufen.
Vordem letzten Patch war das noch nicht so.
Kann mir einer sagen was ich dagegen tun kann?

Wohnen deine Sims in einem Appartement? Wenn ja, das ist ein bug seit dem letzten Patch.
 
  • Danke
Reaktionen: Kit
Wie krieg ich Objekte gelöscht, die nicht zu löschen sind?
Ich hab zwei Welpen verkauft, und die Tante, die die abgeholt hat, hat ihren Tiertransportkorb stehn lassen.... ich kann den weder anklicken noch verkaufen oder löschen... :confused:

EDIT: Hab das Spiel runtergefahren, Cache gelöscht, und siehe da, der Korb ist weg!

NOCHMAL EDIT:........oh mann!! Der Korb ist zwar weg, aber ich hab die ganze Zeit ein kleines Welpen-Bellen gehört....und da sitzen doch die zwei verkauften Welpen noch tatsächlich hinterm Haus!! Ich kann sie anklicken und mit ihnen interagieren, aber sie gehören nicht mehr zum Haushalt. What?? :eek:

Das ist ja so, als hätte ich sie ausgesetzt!!

Ok und nochmal EDIT: :lol: Ich hab die beiden nochmal zum Haushalt zugefügt, und sie dann nochmal verkauft. Ich glaub, diesmal war es problemlos... Was für ne Aufregung. Dabei trenn ich mich doch eh so schwer von den Tierchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ verschwundene Gegenstände:
Das Problem hab ich leider auch, allerdings nicht in Appartements, sondern auch auf normalen Wohngrundstücken. Insbesondere verschwinden PCs nach der Benutzung und z.T. verschwinden auch Sachen aus dem Inventar. Eiskartons aus dem Inventar verschwinden, wenn ich sie mit der Maus auf eine Theke ziehe.
Insbesondere, dass Gegenstände (Sammlungen) aus dem Inventar verschwinden, stört mich.

@Lost: Das klingt nicht gut. Versuche mal, mit dem Haushalt zu reisen. Evtl. sind die Welpen dann beim Neuladen des Grundstücks verschwunden.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
sie sind auch ja auch nicht weg, alle weggegebenen per adoption sind auch in der haushaltsverwaltung zu finden, dort schieb ich sie dann immer in familien meiner wahl, das könnte ich auch sofort machen, aber es gibt ja geld für die adoption...;)...erwachsene hunde verschiebe ich auch zu verwandten, bekannten oder sonstwohin...ergo: die halbe welt hat jetzt hunde von mir...:lol:
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
sie sind auch ja auch nicht weg, alle weggegebenen per adoption sind auch in der haushaltsverwaltung zu finden, dort schieb ich sie dann immer in familien meiner wahl, das könnte ich auch sofort machen, aber es gibt ja geld für die adoption...;)...erwachsene hunde verschiebe ich auch zu verwandten, bekannten oder sonstwohin...ergo: die halbe welt hat jetzt hunde von mir...:lol:

Ach echt? Gut zu wissen, jetzt hab ich die Welpen zwar schon erfolgreich verkauft, aber Bombonchita konnte ich einfach nicht zur Adoption freigeben. Aber wenn sie in der Haushaltsverwaltung landet, kann ich sie ja direkt in ein neues Zuhause setzen. (Ich stell mir vor, sie und die Welpen wurden von Einheimischen adoptiert).

Wunderbar, danke für die Info! :up:
 
die einheimischen findest du auch in der haushaltsverwaltung, du kannst sie ihnen tatsächlich "unterschieben"...wenn du wieder hinreist, siehst du sie vielleicht wieder...:)
 
die einheimischen findest du auch in der haushaltsverwaltung, du kannst sie ihnen tatsächlich "unterschieben"...wenn du wieder hinreist, siehst du sie vielleicht wieder...:)

Das ist ne super Idee! Das werd ich so machen..ich überleg tatsächlich, ob ich den älteren Spielstand lade, wo ich die Welpen noch nicht verkauft hab, und das mit denen so mache...

Hab eben Bombonchita zur Adoption freigegeben... Ich wusste garnicht, dass die Sims dann ein trauriges Moodlet bekommen, richtig mit gebrochenem Herzen. :zitter:
Als ich dann auch noch Wolf gesehen hab, wie er sich direkt danach auf den Boden gelegt hat, und seine Pfote wieder über sein Gesicht gelegt hat und gewinselt hat, ist mir echt anders geworden... Hab tatsächlich Tränen in die Augen bekommen und nen Kloß im Hals.... :zitter:

Ich überleg ernsthaft, alles wieder rückgängig zu machen und sie alle zu behalten...zumindest für ne Weile. Mein Herz hält solchen Schmerz nicht aus :argh::lol:
 
ich hab glaub ich jetzt viermal welpen verkauft und jedesmal war es anders, beim erstenmal haben die tiere richtig abschied genommen, also mit aneinanderreiben undso, einmal war gar nix, keine reaktion von niemand und zweimal haben die sims geheult wg. weggebenem tier...:)...man gewöhnt sich dran, beim erstenmal fand ichs auch traurig, da kam auch noch die meldung, "dein tier kommt jetzt da hin wo es ihm besser geht"...:ohoh:
 
Hallo

Ich weiß jetzt nicht ob ich mit meiner Frage wegen Origin in diesem Thread richtig? Ich stell halt mal meine Frage.

Es geht um folgendes. Manchmal (nicht immer), wenn ich lange Sims 4 spiele und ich nachdem ich mein Spiel beendet habe und ich Origin beenden möchte, da keine Reaktion erfolgt (keine Rückmeldung). Auch wenn ich dann die Geduld aufbringe und warte, warte, warte:Oo:, tut sich nichts. Origin ist immer noch nicht beendet, immer noch keine Rückmeldung. Mir bleibt dann nur noch über den Task, Origin zu beenden. Aber selbst da ist Origin anscheinend nicht richtig beendet. Das Symbol von Origin ist immer noch unten rechts (da wo halt die Uhr ist, weiß nicht wie das Teil da heißt). Das geht aber gar nicht zum anklicken. Auch wenn ich Origin mit Doppelklick dann starten möchte, geht das nicht weil ja anscheinend Origin doch noch geöffnet ist.
Da bleibt mir als letzter Ausweg nur den Neustart meines PC's.
Zum Glück passiert das nicht jedesmal, aber halt doch, Heute zum Beispiel war es wieder so.

Hatte das schonmal Jemand? Woran könnte das liegen, und kann ich das ev. vermeiden? Ich möchte dann halt nicht immer den PC neustarten müssen.
 
Was das verschwinden angeht hab ich das beim Tagebuch. Kind schreibt rein, esis dann im Inventar und nach dem nächsten Schultag is nur noch das Hausaufgabenheft drin und das Tagebuch weg. Immer.
 
das ist die taskleiste Stubenhockerin...hast du schon versucht dort origin mit der rechten maustaste anzuklicken, dann erscheint ein menue u.a. steht da Origin beenden, versuch es mal...:)
 
das ist die taskleiste Stubenhockerin...hast du schon versucht dort origin mit der rechten maustaste anzuklicken, dann erscheint ein menue u.a. steht da Origin beenden, versuch es mal...:)

Hallo

Ich dachte die Taskleiste ist da unten die Leiste wo dann die geöffnete Programme erscheinen, ich meine aber ganz rechts in den kleinen abgetrennten Teil in der Taskleiste.

Ich zeig mal zwei Bilder was ich genau meine, bin nicht so gut im erklären.

Bild 1 Taskleiste:

Ist ein wenig klein geraten das Bild. Aber anders geht es nicht, wenn ich das Bild größer mache, ist es viel zu lang.

Bild 2 Der Teil von der Taskleiste was ich meine und dachte das hieße anders?


Ich hoffe du verstehst wie ich das gemeint habe?

Jetzt zu Origin. Das habe ich auch schon versucht mit der rechten Maustaste und dann beenden. Das geht aber nur, wenn das mit der "keine Rückmeldung" nicht schon passiert ist. Da geht dann nämlich gar nichts, auch nicht so beenden. Da bleibt mir wirklich nur den PC neuzustarten.:argh::heul:
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Normalerweise müsstest du über den Taskmanager Origin aber als nicht aktives Programm dann trotzdem beenden können, wenn du es bei den Prozessen direkt anwählst und ausstellst.

Also nicht Origin unter Anwendungen im Taskmanager suchen/beenden, sondern unter Prozesse.
In dem Zusammenhang dann ggf auch direkt da mal schauen, ob die TTS4.exe da noch als aktiv drin steht.

Grundsätzlich wäre das aber sonst auch ein Thema/Fragestellung, die eher in den Technik-Bereich gehört, z.B. in diesen Thread:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=195068
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ich habe auch ab und zu den gleichen Fehler wie Stubenhocker, ich kann es mir auch nicht erklären woran es liegt. Aber ich kann Origin eigentlich immer über den Taskmanager beenden.
Leider lässt sich in der Taskleiste das Origin nicht beenden bzw. es reagiert nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo

Ich weiß jetzt nicht ob ich mit meiner Frage wegen Origin in diesem Thread richtig? Ich stell halt mal meine Frage.

Es geht um folgendes. Manchmal (nicht immer), wenn ich lange Sims 4 spiele und ich nachdem ich mein Spiel beendet habe und ich Origin beenden möchte, da keine Reaktion erfolgt (keine Rückmeldung). Auch wenn ich dann die Geduld aufbringe und warte, warte, warte:Oo:, tut sich nichts. Origin ist immer noch nicht beendet, immer noch keine Rückmeldung. Mir bleibt dann nur noch über den Task, Origin zu beenden. Aber selbst da ist Origin anscheinend nicht richtig beendet. Das Symbol von Origin ist immer noch unten rechts (da wo halt die Uhr ist, weiß nicht wie das Teil da heißt). Das geht aber gar nicht zum anklicken. Auch wenn ich Origin mit Doppelklick dann starten möchte, geht das nicht weil ja anscheinend Origin doch noch geöffnet ist.
Da bleibt mir als letzter Ausweg nur den Neustart meines PC's.
Zum Glück passiert das nicht jedesmal, aber halt doch, Heute zum Beispiel war es wieder so.

Hatte das schonmal Jemand? Woran könnte das liegen, und kann ich das ev. vermeiden? Ich möchte dann halt nicht immer den PC neustarten müssen.

Du kannst in Origin einstellen, dass er sich automatisch nach jedem Spielende meldet, d. h. er klappt sein Fenster auf und du kannst beenden. Allerdings dauert es bei Sims4 lange, er öffnet das Fenster erst, wenn er mit Sims4 fertig ist, was immer er da noch zu tun hat. Es hängt von der Leistung des PC und der CC-Menge im Spiel ab.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
sie sind auch ja auch nicht weg, alle weggegebenen per adoption sind auch in der haushaltsverwaltung zu finden, dort schieb ich sie dann immer in familien meiner wahl, das könnte ich auch sofort machen, aber es gibt ja geld für die adoption...;)...erwachsene hunde verschiebe ich auch zu verwandten, bekannten oder sonstwohin...ergo: die halbe welt hat jetzt hunde von mir...:lol:

Ich hab das jetzt so gemacht, ich hab Mama Hündin und zwei Welpen zur Adoption freigegeben. Die haben eine nette Selvadoranische Frau gefunden, die die Hunde ganz bezaubernd findet. Dahin wollte ich die drei jetzt verschieben.

Die Frau finde ich problemlos in der Haushaltsverwaltung. Aber die Hunde sind nirgendwo...? :confused:

Ich hab nach allen Möglichen Optionen das Menü durchgesucht (zuletzt erstellt usw) aber sie sind nicht da.

UPDATE: Ich hab jetzt diese Frau in ein Haus gesetzt und sie die drei adoptieren lassen (die waren zum Glück zur Adoption im Computer da :) ) Ist aber ein bisschen schade, weil sie so nicht mehr in Selvadorada wohnt. Das kann man nachträglich auch nicht irgendwie doch beeinflussen, dass sie doch wieder Selvadorianerin ist?

2 UPDATE: Habs jetzt doch nochmal anders gemacht... :lol: (boah, diese Adoptionsgeschichte hat mich jetzt schon mehrere reale Stunden gekostet.....)

Bin einen Spielstand zurück, wo alle noch da waren. Dann hab ich den Urlaub abgebrochen und nach Hause geschickt. Dort konnte ich dann ganz normal über die Haushaltsverwaltung die drei Hunde zu der Selvadoradischen Frau hinüberschieben.

Und dann gings wieder zurück in den Urlaub...

Ich schreib das deshalb so ausführlich, einfach falls jemand anders genauso ein Problem hat. Ich kann eher davon abraten, Welpen im Urlaub bekommen zu wollen. Es ist machbar, aber ziemlich umständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
wer sims 3 gespielt hat ( so wie ich ) würde nie auf die idee kommen, irgendein lebewesen im urlaub zu zeugen, geschweige denn zu gebären...das erstgenannte war nämlich in sims 3 zwar möglich, aber die nachfahren waren dann verbuggt...deshalb würde ich mich das nieee trauen...:lol:
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
wer sims 3 gespielt hat ( so wie ich ) würde nie auf die idee kommen, irgendein lebewesen im urlaub zu zeugen, geschweige denn zu gebären...das erstgenannte war nämlich in sims 3 zwar möglich, aber die nachfahren waren dann verbuggt...deshalb würde ich mich das nieee trauen...:lol:

Ich bin das erste mal mit Sims 4 im Urlaub. Ich mein, dass ich schon mal in Granite Falls versucht hab, ein Geschwisterchen zu zeugen, ich hab aber versäumt, dort zu schauen, ob sie schwanger ist. Als ich zuhause angekommen bin, war die Option nicht da (bei der Toilette der Schwangerschaftstest). Dann werd ich es in Zukunft wohl auch eher lassen, ob mit Hunden oder Menschen :schäm:

Bis jetzt ist mir bei meinem Welpen, den ich behalten hab, noch nichts merkwürdiges aufgefallen. Hoffentlich bleibt das so!
 
Ich bin das erste mal mit Sims 4 im Urlaub. Ich mein, dass ich schon mal in Granite Falls versucht hab, ein Geschwisterchen zu zeugen, ich hab aber versäumt, dort zu schauen, ob sie schwanger ist. Als ich zuhause angekommen bin, war die Option nicht da (bei der Toilette der Schwangerschaftstest). Dann werd ich es in Zukunft wohl auch eher lassen, ob mit Hunden oder Menschen :schäm:

Bis jetzt ist mir bei meinem Welpen, den ich behalten hab, noch nichts merkwürdiges aufgefallen. Hoffentlich bleibt das so!

Ich meine, zu Sims3 mal gelesen zu haben, dass man nicht mit seinen Sims in Urlaub fährt, sondern es handle sich im Urlaub um Kopien (Klone). Das kann bei Sims4 ja auch möglich sein. Es würde erklären, dass es in deinem Fall dann keine Option für den Schwangerschaftstest gibt.
 
Ich meine, zu Sims3 mal gelesen zu haben, dass man nicht mit seinen Sims in Urlaub fährt, sondern es handle sich im Urlaub um Kopien (Klone). Das kann bei Sims4 ja auch möglich sein. Es würde erklären, dass es in deinem Fall dann keine Option für den Schwangerschaftstest gibt.

Ahh das erklärt einiges! Bei einem meiner vielen Adoptionsversuche waren meine Sims mit den Hunden auf dem Urlaubs-Grundstück.
Ich habe sie dann nacheinander zur Adoption freigegeben - auf selbigem Urlaubsgrundstück. Funktionierte auch prima, sie wurden alle abgeholt und waren weg.

Dann bin ich in die Haushaltsverwaltung und hatte das zukünftige Frauchen von denen in ein Haus in Williw Creek gesetzt. Da hat sie dann am Computer alle adoptiert.

Das klappte auch prima. Aber als ich dann zu meinen Urlaubssims zurück bin, waren zwar die Icons der abgegebenen Hunde weg, aber sie waren doch tatsächlich noch da, als wenn sie nie abgeholt wurden....

Ich bin dann zur Sicherheit wieder zum neuen Zuhause der Hunde gewechselt, und da waren sich auch nochmal.

Das hat mich echt gewundert. Aber jetzt versteh ich das auch, wenn das eh Klone sind, dann wars ja logisch, das es die dann zweimal gibt.
 
Ich meine, zu Sims3 mal gelesen zu haben, dass man nicht mit seinen Sims in Urlaub fährt, sondern es handle sich im Urlaub um Kopien (Klone). Das kann bei Sims4 ja auch möglich sein. Es würde erklären, dass es in deinem Fall dann keine Option für den Schwangerschaftstest gibt.
ei, das ist interessant...man durfte deshalb auch nicht heiraten, erst den erwählten nach hause einladen...und zwar von zu hause aus, den fall hatte ich mal...zum glück wusste ich das schon und habs richtig gemacht.. ( dank crinrict).;)
 
Bedeutet das denn, dass man sich auch nicht in Selvadorada verloben sollte bzw heiraten, weil das Spiel das nicht gebacken bekommt?

Hatte eigentlich dort eine Verlobung und Hochzeit geplant...:argh: Schade eigentlich.
keine ahnung, hör dich doch mal um, ob das geht...also wenn wirklich auch hier klone im spiel sind, ist ja klar dass es dann nicht geht...allerdings konnte man als schwangere z.b. gar nicht verreisen, das geht hier ja...:)
 
Mit ner Verlobung in Selvadora hatte ich seither null Probleme und auch die Schwangerschaft verläuft seither komplikationslos :D
Auch ein uneheliches Baby von einem Einheimischen war kein Problem, aber das kam erst zu Hause zur Welt.
 
ich hab crin grad getwittert, jetzt will ich das mal echt wissen mit der heiraterei usw...;)

antwort von ihr: sie weiss es nicht, weiss aber auch nicht was dagegenspricht ( zu heiraten und babys zu zeugen )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein kleines Update zu meiner Zelt-Geschichte im Dschungel. Ich konnte ja weder Zelt noch die Kühlbox ins Inventar zurückschieben, nachdem ich es im Dschungel platziert hab.

Jetzt war ich ja inzwischen schon zweimal kurz zuhause und wieder in Selvadorada. Nun hab ich mir wieder meinen Weg in den Dschungel gebahnt, und tatsächlich steht doch das Zelt noch da! :polter: Ich hätte echt gedacht, dass der Dschungel neu generiert wird nach jedem Urlaub... Aber merkwürdigerweise konnte ich jetzt das Zelt ins Inventar tun, die Kühlbox aber immer noch nicht...weil sie mir nicht gehört...

Ich werd daraus echt nicht schlau. :ohoh:
 
Crin weiß so was auch nicht unbedingt, sie ist ja im Grunde genommen auch nur normale Spielerin wie du und ich - da müsstest du schon einen der Entwickler antwittern, die für Gameplaypacks zuständig sind ;)
ja schon klar aber sie ist ja nah an den entwicklern dran und weiss schon viel...;)
aber wenn ich so drüber nachdenke, ich glaub auch dass man das alles machen kann, denn die "einheimischen" z.b. sind ja auch in der haushaltsverw. und laufen auch in der normalen welt rum...ob man aber eine prestige-hochzeit im urlaub feiern kann, ist wieder eine andere frage...( wg. grundstücken):)

Lost...wieso sollte der schungel neugeneriert werden?...das wäre ja blöd, dann würde ja alles wieder auf anfang gestellt...z.b. du baust ein grundstück um und beim nächsten mal steht wieder das alte da? das einzige ist der tempel, der sich erneuert aber das tut er ja auch während man noch im urlaub ist...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja schon klar aber sie ist ja nah an den entwicklern dran und weiss schon viel...;)
aber wenn ich so drüber nachdenke, ich glaub auch dass man das alles machen kann, denn die "einheimischen" z.b. sind ja auch in der haushaltsverw. und laufen auch in der normalen welt rum...ob man aber eine prestige-hochzeit im urlaub feiern kann, ist wieder eine andere frage...( wg. grundstücken):)

Hab mal versucht in Granite Falls zu heiraten, das ging nicht. Daher glaube ich auch nicht, dass es im Dschungel geht. Aber eigentlich sehr schade. Das wäre doch mal was anderes :).

@Lost: Hast du nicht den MC? Mit dem kann man sowas doch löschen. Da brauchst du auch keinen go away mod, wenn dich Sims nerven. Die kann man ebenfalls mit dem MC weg schicken.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Lost...wieso sollte der schungel neugeneriert werden?...das wäre ja blöd, dann würde ja alles wieder auf anfang gestellt...z.b. du baust ein grundstück um und beim nächsten mal steht wieder das alte da? das einzige ist der tempel, der sich erneuert aber das tut er ja auch während man noch im urlaub ist...:)

Da hast du recht, da hab ich noch garnicht drüber nachgedacht...vielleicht hab ich beim nächsten Urlaub dann noch die Option, die Kühlbox wieder zu entfernen.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Bei mir spielen dafür im Dschungel die Tiernäpfe munter Verschwindibus. Hatte den Hund mit, hab ihm Abends den Napf hingestellt und voll gemacht und als meine Sims am Tag drauf alles einsammeln sollten war plötzlich der Napf weg. Ich bin mir aber sicher, dass nicht der Hund den weggetragen hat, das machen die doch nur wenn sie ganz dolle Hunger haben und ihrem Sim den Napf hinbringen - aber er war ja satt.

Und kriegt man es irgendwie hin, die Stühle aus dem Inventar um das Lagerfeuer zu positionieren, dass die Sims die nutzen können? Ich hab mich für sooo clever gehalten, weil ich Lagerfeuer und Stühle im Inventar hatte (dachte dann können sie als Abendessen grillen), aber ich habs nicht hingekriegt.
 
das sollte eigentlich von alleine gehen, aber grillen können die sims auch ohne stühle, die knieen sich dann davor...:)
hattest du den napf mitgebracht oder dort gekauft, ich meine die gekauften verschwinden, die mitgebrachten nicht...oder ich täusche mich?...jedenfalls ist mein mitgebrachter nicht verschwunden...:)
 
Ja, den hatte ich dort am Marktplatz gekauft. Ok, dann pack ich nächstes Mal gleich zu Hause einen ein.

Grillen ohne Stuhl hab ich versucht, meine Simin hat sich beschwert das ginge nicht - obwohl mMn genug Platz außen herum war, deswegen dachte ich ich brauche die Stühle. Hmm.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Ist es irgendwie möglich Objekte ausserhalb des Baumodus zu Drehen oder zu bewegen?
Ich errichte mir gerade n Nachtlager im Dschungel, aber mir gefällt nicht wie die Zelte ect. stehn.
 
nein drehen und so geht nicht, aber es kommt immer drauf an wie dein sim grad steht wenn du ihm sagst er soll die sachen aufstellen, ich würde also das was nicht passt nochmal ins inventar ziehen und den sim anders positionieren und dann nochmal hinstellen lassen...:)
 
  • Danke
Reaktionen: Kit
Also das mit dem Grillen hab ich auch gerade, er hat auch n Stuhl dabei, allerdings stellt er ihn nicht so hin das er richtig rum an der Feuerstelle steht.
Heute wird er wohl son madigen Käse essen müssen, den ich vorsorglich gekauft hab.:lol:

 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
mit den stühlen scheint wohl ein bug zu sein...was ist das für ein kleines zelt?
...man könnte ja auch sone kühlbox mitnehmen fürs essen, da kann der sim sich auch mal drauf setzen...das fällt mir grad erst ein, aber das werde ich wohl so machen...Emil steht kurz vorm urlaub...;)
 
Hallo

Wie ist das eigentlich, muß man bei Sims 4 auch noch die Doppelbetten so hinstellen, das links und rechts mind. ein Kästchen frei bleibt, damit die Sims von beiden Seiten in das Bett kommen?
Bei Sims 2 und 3 war das nämlich immer so, und das mache ich jetzt auch noch bei Sims 4 so. Weil ich immer noch davon ausgehe, wenn ich das Doppelbett mit der einen Seite ganz an die Wand schiebe, die Sims dann auf dieser Wandseite nicht ins Bett kommen.
Oder ist das jetzt bei Sims 4 anders?
Wenn ja, kann man dann auch zwei einzelne Betten nebeneinander stellen und mit der einen Seite ganz an die Wand schieben, z.B. im Kinderzimmer?
Das wäre nämlich schon etwas platzsparender.
 
Hallo

Wie ist das eigentlich, muß man bei Sims 4 auch noch die Doppelbetten so hinstellen, das links und rechts mind. ein Kästchen frei bleibt, damit die Sims von beiden Seiten in das Bett kommen?
Bei Sims 2 und 3 war das nämlich immer so, und das mache ich jetzt auch noch bei Sims 4 so. Weil ich immer noch davon ausgehe, wenn ich das Doppelbett mit der einen Seite ganz an die Wand schiebe, die Sims dann auf dieser Wandseite nicht ins Bett kommen.
Oder ist das jetzt bei Sims 4 anders?
Wenn ja, kann man dann auch zwei einzelne Betten nebeneinander stellen und mit der einen Seite ganz an die Wand schieben, z.B. im Kinderzimmer?
Das wäre nämlich schon etwas platzsparender.
Mir war doch so, als hätte ich da mal etwas anderes gelesen hier

Habe es aber selbst noch nicht getestet.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten