Alle News und Infos zu Die Sims 4

Die "großen" News kommen erst auf der E3, daher halten sie mit den Informationen noch etwas zurück. Ich dachte z.B nicht, dass es vor der E3 noch irgendein Video geben würde.
 
Auf Facebook wurde gerade angekündigt:

Nächsten Mittwoch erscheint ein neuer DIE SIMS 4 Trailer! Er wird sich umfassend mit dem CAS - TOOL beschäftigen! Schon gespannt?
23vhmas.png


Und wo ich gerade dabei bin, auch noch eben gesehen: Plumbob Vergleich. Welchen mögt ihr?

kag4eq.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Geschlechterspezifische Größen würde ich daher auch nicht unterstützen. Ich verstehe auch, dass eine stufenlose Größenveränderung ein Problem gewesen wäre, aber hätte es den Umfang der Animationsarbeit bereits gesprengt, wenn es - sagen wir mal - vier unterschiedliche Größen pro Altersstufe gegeben hätte? Ist nur so ein Gedanke. Ich bin in Mathe sehr schlecht, vielleicht wäre das auch gleich wieder eine zu hohe Mehrarbeit.

Momentan haben die Entwickler für Die Sims 4 etwa 10.000 Animationen eingeplant, die alle per Hand erstellt werden. Im SimsCamp wurde uns gesagt, dass für die Erstellung einer Animation mit Motion-Capturing, 3D-Rendern, Test etc. ca. 30 Minuten drauf gehen.

Wenn wir von fünf Altersstufen mit je vier unterschiedlichen Körpergrößen ausgehen, werden aus den 10.000 Animationen 200.000 Animationen, die erstellt, gerendert und getestet werden müssen. Sicherlich sind dann nur kleinere Anpassungen bei den Original-Animationen notwendig, dennoch vervielfacht sich der Aufwand doch deutlich.

Da kann ich schon verstehen, dass man beim jetzigen System der Animationserstellung auf feste Körpergrößen setzt :)
 
Vor allem könnte ich mir gut vorstellen, dass man dann auch nicht unbedingt das Alter eines fremden Sims einschätzen kann. Weil zwischen einem großem Kind und einem kleinen Teenager gäbe es nicht so viel Unterschied. Dennoch wäre es natürlich schön, wenn es die Option geben würde.
 
  • Danke
Reaktionen: Maryssa
Momentan haben die Entwickler für Die Sims 4 etwa 10.000 Animationen eingeplant, die alle per Hand erstellt werden. Im SimsCamp wurde uns gesagt, dass für die Erstellung einer Animation mit Motion-Capturing, 3D-Rendern, Test etc. ca. 30 Minuten drauf gehen.

Wenn wir von fünf Altersstufen mit je vier unterschiedlichen Körpergrößen ausgehen, werden aus den 10.000 Animationen 200.000 Animationen, die erstellt, gerendert und getestet werden müssen. Sicherlich sind dann nur kleinere Anpassungen bei den Original-Animationen notwendig, dennoch vervielfacht sich der Aufwand doch deutlich.

Da kann ich schon verstehen, dass man beim jetzigen System der Animationserstellung auf feste Körpergrößen setzt :)

Siehst du, ich sage ja, ich bin schlecht in Mathe. =) So vorgerechnet ist das natürlich eine astronomische Mehrarbeit. Da kann ich das auch verstehen.
 
Auf den Vorschaubildern von Amazon steht, dass eine Internetverbindung und eine Registrierung bei Origin erforderlich sind, um spielen zu können.
Wisst ihr, ob das stimmt? (weil dann fürchte ich jetzt schon das chaos wie damals bei Simcity :ohoh: )
 
Möglich ist das. Aber es wird keine Dauerverbindung zum Internet nötig sein, daher ist das mit dem SimCity-Chaos denke ich nicht zu vergleichen. Da gab es doch einen dauerhaften Online-Zwang, oder?
 
Möglich ist das. Aber es wird keine Dauerverbindung zum Internet nötig sein, daher ist das mit dem SimCity-Chaos denke ich nicht zu vergleichen. Da gab es doch einen dauerhaften Online-Zwang, oder?



Okay, wenn bereits bekannt ist, dass die Internetverbindung nicht dauerhaft vorhanden sein muss, dann beruhigt mich das schon einmal.
:)
 
Dann haben wir aber wieder selbiges Problem: Wir brauchen für jede Alters- und Größenkombination einen eigenen Interaktionsablauf. Was die Zahl der aufzunehmenden Interaktionen vervierfacht. Und wenn man eh schon die Größenkombinationen mit drin hat, wäre es doch Unfug feste Größen für Männer und Frauen zu nehmen, statt das Einstellen der Höhe dem Spieler zu überlassen, da dies sowieso ein Dauerwunsch ist. Die momentane "Gleichberechtigung" ist schlicht billiger und einfacher. Irgendwann bekommen wir hoffentlich sowohl Behaarung für die Damen (und überhaupt eine überzeugendere Behaarung) als auch verstellbare Höhen, bei denen jeder dann seine Größenkombinationen zuweisen kann wie er will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Animationen weiß ich ja auch Alles. Und ich werde die Sims so oder so immer lieben, solange die Frauen nicht größer werden als die Männer. :D :glory:
 
Ich mach hier an dieser Stelle erst mal zu - die Diskussion geht ja mal gerade so was von am Thema vorbei...

Außerdem will ich mir das alles erst mal ganz in Ruhe nachlesen, und auch mit dem Team besprechen, ob wir die Diskussion hier im Thread lassen oder ob wir sie in einen eigenen Diskussionsthread evtl auslagern.
Dazu bin ich allerdings jetzt, direkt nach dem Aufstehen, noch nicht so in der Lage zu.

Und Drittens sind mir beim ersten überfliegen einige Äußerungen aufgefallen, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob es dafür evtl die eine oder andere Konsequenz zu geben hat, auch das möchte ich gerne erst mit dem Team besprechen.

Der Thread wird heute oder morgen im Lauf des Tages dann wieder aufgemacht werden.
 
Entschuldigung, mir war beim ersten Posten nicht klar, was mein Kommentar zu geschlechterspezifischen Größen letztendlich für eine Welle auslöst. ;)

Bin auf jeden Fall weiterhin gespannt auf Neuigkeiten zu Sims 4. :)
 
Etwas ernüchternd dass es wieder ein CAS-Trailer wird, aber immernoch besser als nix...trotzdem hätte mir ein Trailer des z.b: Baumodus besser gefallen...aber einem geschenkten Gaul, schaut der süchtelnde Simsspieler nicht ins Maul :D

Einen CAS vorab, so als Bodyshop wäre toll....oh, ja das wäre richtig toll XD

Mag eigentlich alle Plumbobs...den ersten weil er der erste ist und noch so schön pixelig und kantig ist, der zweite weil er den enormen Schritt von 1 nach 2 zeigt, den dritten weil er einfach so schön "kristallig" durschimmernd aussieht (ich liebe buntes Glas, oder was so ähnlich ist!) und den vierten weil er wieder eher im Comicstil ist und mir das ziemlich zusagt n_n
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen CAS vorab, so als Bodyshop wäre toll....oh, ja das wäre richtig toll XD
Zustimmung. Der CAS ist an dem Spiel noch das, was mich zurzeit am ehesten reizen würde aufgrund der vielen neuen Einstellmöglichkeiten.

Ich mag den Plumbob von S3.
 
Irgendwie bezweifle ich ehrlich gesagt, dass Sims 4 wirklich dieses Jahr im Herbst rauskommt. Nachdem Sims 3 mit einem halben Jahr Verspätung rauskam, fällt es mir etwas schwer. Ich glaube das erst, wenn ich es sehe. :D


Oh, da fällt mir noch etwas ein: Gibt es eigentlich noch wo den ursprünglichen Sims 4 Thread aus dem Alle anderen Games Bereich? Ich kann ihn nicht mehr finden...
Ich zitiere mich mal aus dem anderen Thread: Bin ich nur zu doof den alten Thread zu finden oder ist der weg?
Da gab es nämlich auch schon eine Gegenüberstellung von Logos und das Thema, dass der Trend Richtung minimalistisch und stilisiert geht, und das wollte ich mir gerne noch einmal ansehen.

Der Sims 3 Plumbob ist der realistischste, aber Sims 2 und 4 gefallen mir auch sehr gut. Vor allem denke ich, dass die jeweiligen Plumbobs sich schön der Grafik des dazugehörigen Spiels anpassen. Dass der bei Sims 1 so viele Seiten hatte, wusste ich gar nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: janido10
Ich meine, der alte Thread wurde damals mit in dieses Unterforum hier verschoben, er wird nur nicht mehr angezeigt, weil er älter als 100 Tage ist.
Also entweder ganz unten das Alter von "100 Tage" auf "von Anfang an" ändern, oder Du folgst einfach dem Link. ;) Ich glaube, das müsste der Thread sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Maryssa
  • Danke
Reaktionen: Gast 12
Ich glaube auf dem "Abbey Road" Render hatte auch einer Tattoos. Aber weiß man schon, ob die wieder Teil eines Outfits sind oder ob man sie frei einstellen kann?
 
Oder auch eventuell zum Skin, aber das gab es noch nie, sondern nur als Custom Content, soweit ich mich erinnern kann. Vielleicht erfährt man in dem CAS-Video am Mittwoch mehr zu den Tattoos. ^_^
 
Aber auf dem anderen Bild hatte "Andy" ja ein normales, schlichtes T-Shirt an.

Und noch einen Rückschritt von Sims 3 zu Sims 4 können die sich doch nicht ernsthaft leisten, oder? Immerhin hat man da ein paar "outfit-ungebundene" Möglichkeiten, Tattoos an zu bringen - was mir persönlich zwar nie gelingt, aber die Möglichkeiz besteht :D
 
  • Danke
Reaktionen: Noki
Oder auch eventuell zum Skin, aber das gab es noch nie, sondern nur als Custom Content, soweit ich mich erinnern kann. Vielleicht erfährt man in dem CAS-Video am Mittwoch mehr zu den Tattoos. ^_^
Ja, könnte ja gut sein, wenn schon ein Sim mit Tattoo gezeigt wird.
Vielleicht geht´s ja auch nicht (nur) um die Technik des CAS (also diese Geschichte mit dem Greifen und Ziehen), sondern vielleicht erfährt man ja auch etwas über Merkmale und Gestaltungsmöglichkeiten der Sims, die im CAS festgelegt werden können. Also, über die Sims selbst, falls jemand versteht, was ich meine. :lol:
 
Ich könnt mir auch gut vorstellen dass die Tattoos zu den Accessoires gehören, und quasi wie die Strumpfhosen und Handschuhe in Sims 3 anlegbar sind.
 
Ja, könnte ja gut sein, wenn schon ein Sim mit Tattoo gezeigt wird.
Vielleicht geht´s ja auch nicht (nur) um die Technik des CAS (also diese Geschichte mit dem Greifen und Ziehen), sondern vielleicht erfährt man ja auch etwas über Merkmale und Gestaltungsmöglichkeiten der Sims, die im CAS festgelegt werden können. Also, über die Sims selbst, falls jemand versteht, was ich meine. :lol:
Das hoffe ich auch! :D So sehr mich das tolle Ziehen auch begeistert, etwas mehr würde ich schon gerne einmal sehen.

Ich könnt mir auch gut vorstellen dass die Tattoos zu den Accessoires gehören, und quasi wie die Strumpfhosen und Handschuhe in Sims 3 anlegbar sind.
Das ist auch eine gute Idee!
Es gibt also durchaus Möglichkeiten, die weniger kompliziert sind als in Sims 3 und trotzdem komplexer als in Sims 2.
 
Ich könnt mir auch gut vorstellen dass die Tattoos zu den Accessoires gehören, und quasi wie die Strumpfhosen und Handschuhe in Sims 3 anlegbar sind.
Nee, ich würde das furchtbar finden. Dann würde ja die Gefahr bestehen, dass der Sim z.B. mit Alltagsoutfit ein Tattoo hat, mit Sportoutfit aber nicht, und dass man jedesmal, wenn man die Kleidung des Sims verändert auch auf die Tattoos achten muss. Das ginge gar nicht. So wie es bei S3 geregelt ist, nämlich außerhalb des Outfitbereichs, find ich das schon ganz gut.
Für Piecings (=/=Ohrringe) würde ich diese Methode allerdings gut finden. Und bei Tattoos hoffe ich auf mehr Möglichkeiten der Platzierung und dass z.B. auch komplette Sleeves o.Ä. möglich sind. Diesbezüglich gibt mir das neue Bild ja schonmal Hoffnung ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Anni89
Das sieht für mich sehr stark nach Tattoo-Ärmeln aus... und das find ich doof..
Ich hatte gehofft, dass die Tattoos diesmal frei platzierbar sind auf dem Sim.
 
Also ich hoffe ja das sie dann die Tattoos so einbauen, das es so frei anbringbar ist wie die "Flecken" bei den Tieren in Sims 3 die man ja frei auf dem Fell verteilen(und glaube ich auch drehen) konnte. Fand es mit den festgelegten Slots immer etwas beschränkend.
Wo mir gerade einfällt das ich auch hoffe, dass man beim anbringen von Armreifen etc. wieder den Arm wählen kann und so auch ein Accessoire an jedem Handgelenk tragen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Noki und Lady Fu
JETZT fällt mir auf was mich wirklich stört: Die Wimpern sind einfach stumpfe schwarze Balken wie damals bei Sims 2. Ich hoffe, dass das noch geändert wird, das hat mich bei meinen geliebten 2ern immer gestört. Obwohl es nur eine Kleinigkeit ist :D
 
Die sind ja wieder wunderschön! Besonders die schwarzhaarige mit dem Flechtzopf! *_*
Also ich liebe diese "aufgepimpte" Sims 2 Grafik! Es gibt ja dann sicher eh bald wieder Custom Content, der realistisch genug ist. Aber für den Anfang gefällt mir alles sehr gut! :)
 
  • Danke
Reaktionen: misspiggy270
JETZT fällt mir auf was mich wirklich stört: Die Wimpern sind einfach stumpfe schwarze Balken wie damals bei Sims 2. Ich hoffe, dass das noch geändert wird, das hat mich bei meinen geliebten 2ern immer gestört. Obwohl es nur eine Kleinigkeit ist :D

Das ist auch das, was mich am Meisten stört, das finde ich wirklich furchtbar.
 
Die Wimpern stören mich auch, aber was ich nicht verstehe sind die Augenbrauen. Grad bei der Blondine sieht man einen dicken eher strukturlosen Klotz, der besonders durch die dunklere Farbe sehr raussticht. Solche, wie der Typ sie hat, mit vielen einzelnen Häärchen, hätte ihr doch sicher besser gestanden.
 
Das Video am Mittwoch ist kein Livestream sondern ein Trailer und kann natürlich auch zu jeder Zeit angeschaut werden. Brauchst dich daher nicht zu stressen. Ich hoffe ich konnte dir helfe
 
  • Danke
Reaktionen: Anni89
Die Wimpern stören mich auch, aber was ich nicht verstehe sind die Augenbrauen. Grad bei der Blondine sieht man einen dicken eher strukturlosen Klotz, der besonders durch die dunklere Farbe sehr raussticht. Solche, wie der Typ sie hat, mit vielen einzelnen Häärchen, hätte ihr doch sicher besser gestanden.

Da es die Profilbilder von SimGurus und Co. sind, werden die ihre Sims wohl nach dem Realitätsbild entworfen haben ... und die gute Frau hat vermutlich dickere Brauen. Ganz einfach ;)
 
Ist das neue Video am Mittwoch ein Livestream oder kann man es bequem später schauen?
Bzw. wann wird das genau gezeigt? Weiß man da schon was?

Wie simsolicouse schon schrieb, ist das ein ganz normales Trailer-Video. Aber auch wenn es ein Livestream wäre, kannst du dir den später jederzeit wieder anschauen. Alle Entwickler-Livestreams stehen als Videos online zur Verfügung :)

Das Video wird entweder nachmittags oder abends gegen 19 Uhr oder so veröffentlicht werden. Vorher würde ich damit nicht rechnen.
 
  • Danke
Reaktionen: Anni89
Hach, wie schön, neues Bildmaterial. Da sieht man mal, wie "ausgehungert" ich bin, freu mich über jedes kleine neue Bildchen wie ein Kind an Weihnachten. %)

Den Punker finde ich genial, der Bart ist klasse und die Tatoos gefallen mir sehr. Bin ja mal gespannt, wie die Umsetzung dieses Körperschmucks im 4. Teil sein wird.

Zu den neuesten CAS-Bildern:

Bild 1: Die Haare gefallen mir total gut. Es ist ein schöner Blondton und ich mag diese Lichtspiele oben am Scheitel sehr. Die Augenbrauen... Na ja, wie man an dem letzten Bild sehen kann, gibt es ja auch durchaus Möglichkeiten, sie realistischer aussehen zu lassen, ist also Geschmackssache, wofür man sich entscheidet. Im realen Leben gibt es ja auch einige Frauen, die ihre natürlichen Augenbrauen lieber abrasieren und sie als dicken schwarzen Strich nachmalen. =)
Die Textur am Kragen find ich jetzt nicht so dolle, sieht komisch aus an den Rändern, aber wer weiß, wie es im Spiel nachher wirken wird. Finde es aber schön, dass es solche Strickpullover mit Zopfmuster geben wird. :D

Bild 2: Dieses Bild liebe ich. Die ganze Simdame an sich ist total stimmig. Ich finde die Frisur total schön. Auch hier wieder schöne, wenn auch nur dezente Lichtreflexionen und angedeutete Strähnen. Und ihre Augenbrauen sind ein Misch-Masch. Der äußere Teil sieht zwar nur wie ein Strich aus, aber innen kann man auch anfangs einige einzelne Härchen erkennen. Gefällt mir. Die Konturen an ihrem Ausschnitt, der Kragen der Bluse etc. ist wiederum total gut gelungen, klare Linien und nicht so was Komisches wie bei der Blonden. Die Wimpern stören mich irgendwie überhaupt nicht. Ich finde, es passt einfach zum neuen Look der Sims.

Bild 3: Äh, ja, hübsche Momentaufnahme. %)
Die Augenbrauen finde ich allein deshalb gut, weil man daran sehen kann, dass es eben nicht nur diese dicken wie angemalt aussehenden Striche geben wird. Seine Frisur gefällt mir, so eine gab es ja schon in Sims 3, allerdings habe ich sie da nie benutzt, weil der Haaransatz total weit oben lag und die ganze Frisur dadurch verhunzt war. Aber das scheint hier nicht der Fall zu sein. Könnte dadurch eine meine männlichen Lieblingsfrisuren werden. Was mir auch noch gefällt, ist der Haaransatz an sich. Das ist nicht einfach nur eine feste Linie, sondern man kann auch da die ganzen einzelnen Härchen erkennen, das finde ich schön detailiert.

Bin sehr gespannt auf das Video morgen. Ich hoffe ebenfalls, dass wir noch ein paar andere Sachen aus dem CAS zu sehen bekommen werden. Material dazu gab es ja schon genug, mich würde nun mal interessieren, was es noch so alles für Einstellungen geben wird, die die Persönlichkeit des Sims betreffen. Vielleicht wird man auch andere Altersstufen zu sehen bekommen, das würde mich auch sehr freuen. War zwar erst enttäuscht, dass es keine Ingamebilder zu sehen geben wird, aber wenn sie sich im CAS nicht wieder nur auf das Hin- und Hergezupfe konzentrieren, freue ich mich auch.

*seufz* Gäbe es doch nur vorab den CAS als Demoversion, dann würde ich im Dreieck springen vor Freude. Ich kann es nämlich gar nicht erwarten, meine ersten Sims4-Sims zu erstellen. :scream:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Anni89 und janido10
Nur mal so zur Info für die, die sich für die Sims - 4 Situation in Russland interessieren. Ein Statement seitens EA, bezüglich der hohen Alterseinstufung:

Deborah Coster, spokesperson for The Sims, had this to say:

"We have no plans to alter The Sims 4. One of the key tenets of The Sims is that it is up to the player to decide how to play the game. We provide the simulation sandbox and player choice and creativity does the rest." —Deborah Coster, Polygon.com

Geldgeil hin oder her, ich freue mich, dass es hier auch bei EA aufhört und sie nicht planen eine Version ohne Homo- und Bisexualität zu veröffentlichen. Man darf nicht vergessen, dass Russland ein großer Markt ist.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten