Frequenzen nicht unterstützt, was tun?

WilliWockel

Newcomer
Registriert
September 2017
Heyho Community,

ich habe mir SIMS 4 geholt, doch nun habe ich ein Problem. Wenn ich es starten möchte, dann geht mein Bildschirm in den Standbymodus und zeigt die Nachricht: "Frequenzen werden nicht unterstützt". Den Sound des Spiels jedoch, höre ich.

Was kann ich nun dagegen machen?

Infos:

Monitor: ACER E151H (läuft bei mir mit 75Hertz und Farbtiefe 32 Bit True Color & ich habe schon versucht alles auszuprobieren)
Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 2.40GHZ
Grafikkarte: AMD Radeon HD 5700 Series


Vielen Dank im Vorraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann meine Grafikkarte mit Rechtsklick auf dem Desktop ansehen... Ich hab z.B Nvida Geforce GTX970. Klicke ich einfach mir rechts auf dem Destop, wird mir unter anderem auch die NVIDA Systemsteuerung angezeigt...

Außerdem sehe ich alle relevanten Daten meines Gerätes oben in der ersten Zeile von ccleaner, weiß nicht, ob Du den nutzt....
 
ansonsten Windows-Taste + R drücken, dann dxdiag eingeben und dann unter Anzeige schauen - da steht dann auch der Grafikkartentreiber, der wäre auch wichtig.
Auch könntest du dann direkt unter System schauen, welchen Prozessor, Betriebssystem und wie viel Arbeitsspeicher du hast.
 
wenn du ms hast, kannst du in der suchzeile von ms msinfo32 eingeben. dort stehen alle aktuellen daten deines pcs. die suchzeile ist immer über das windowszeichen bzw. startzeichen. hängt vom system ab.
 
Betriebssystem und Arbeitsspeicher bitte noch posten.
Deinen Grafiktreiber solltest du dringend einmal aktualisieren, der ist schon drei Jahre alt.

Generell dürfte dein Laptop aber wohl die Mindestanforderungen, wenn überhaupt, nur eher sehr knapp erfüllen - sprich, es kann gut sein, dass das Spiel da gar nicht läuft.

Welchen Laptop hast du denn genau, also wie ist die Typbezeichnung?
 
Betriebssystem und Arbeitsspeicher bitte noch posten.
Deinen Grafiktreiber solltest du dringend einmal aktualisieren, der ist schon drei Jahre alt.

Generell dürfte dein Laptop aber wohl die Mindestanforderungen, wenn überhaupt, nur eher sehr knapp erfüllen - sprich, es kann gut sein, dass das Spiel da gar nicht läuft.

Welchen Laptop hast du denn genau, also wie ist die Typbezeichnung?


Es ist ein alter PC und kein Laptop. Ich habe Windows 7 & 6GB Ram.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten