Nachbarschafts-Doku Pulchrum Urbs

Prito

Newcomer
Registriert
Juli 2015
Geschlecht
w

Hallo,
hier stelle ich die Einwohner meiner Stadt namens Pulchrum Urbs vor.
Da die Stadt vor drei Jahren in meiner Sims-Anfangszeit gegründet wurde, sind die ersten Bilder einiger Haushalte ziemlich schlecht.
Trotzdem viel Spaß mit meinen Sims!
Über Feedback freue ich mich natürlich auch.


Familie Schönmann - Teil 1




Herzlich willkommen bei Familie Schönmann, den Gründern Pulchrum Urbs'.





Die Eltern Dana und Johnny wollen unbedingt ein drittes Kind bekommen.





Dass Eltern auch immer im Weg sein müssen!





Keine Sorge, Linda wird nur ohnmächtig.





Die Schönmanns tanzen ständig Schlambada, weil ihr Spaßbedürfnis schnell im Keller ist.





Katharina bekommt eine 1+!





Lindas 1- wird aber nur mit einem Winken quittiert. Mit einer Schwester hat man es schon schwer.





Das sieht echt schmerzhaft aus, aber Linda rockt weiter.





Das wird ja immer brutaler!





Dana findet den Dieb auch interessant. Oder vielmehr die Art, wie er ausgebrochen ist.


*Der Dieb ist ein wiederkehrendes Element in meinen Geschichten.





Was hat Isabelle Oldman denn vor?





Hierdurch wird sie die größte (und bisher einzige) Grippewelle Pulchrum Urbs' auslösen.





Aber sie musste Dana ja unbedingt ausspionieren. Interessant nur, dass Danas Haus gar nicht im Blickwinkel des Teleskops ist.






Linda ist sehr brutal. Sie neigt dazu, sich selbst zu verletzen.





Von vorne macht sie keinen besseren Eindruck.





Irgendwie steht die ganze Stadt auf diesen Typen, auch wenn ihn keiner kennt.





Aber Florian Fauls hatte Linda doch sehr imponiert. Nur eine Beziehung wollte sie nicht mit ihm eingehen.





Usher Party! mag den Schlambada wohl auch.





Was läuft denn da zwischen den beiden? Solche Beziehungen sind in Pulchrum Urbs gar nicht erlaubt!





Katharina hätte gerne in aller Öffentlichkeit ein Techtelmechtel. Und bindet das auch noch ihrem Vater auf die Nase.





"Wenn schon, dann nachts unter dem Mond, mit Sternen! Ich kann es dir ja mal zeigen."






Kurz darauf lernt sie den Römer Fabius Lepidus Hostilius kennen.





Das war es erst mal für heute, morgen kommt dann Teil 2.
Viel Spaß beim Lesen!




 
Zuletzt bearbeitet:
Bei deinen Bildern musste ich wirklich herzhaft lachen! :lol:
Vor allem bei Lindas Bedürfnissen sich ständig selbst zu verletzen. :D
Schlambada ist bei meinen Sims immer angesagt, wenn ich den freien Willen aktiviert lasse. Ich möchte einfach ab und zu sehen, was sie so treiben, wenn man sie einfach mal machen lässt. :lol:
Die Familie an sich sieht sehr interessant aus und vielleicht klappt es ja auch mit dem dritten Kind, das Dana und Johnny unbedingt haben wollen. %)
Worüber ich auch total lachen musste war, als Katharina ihrem Vater ihre heimlichen Wünsche erzählt hat und er ihr auch noch Tipps gibt, wie sie es am besten anstellen soll. :lol:
Deine Beschreibungen des Geschehen sind sehr humorvoll, was mir durchaus zusagt. Sie lockern das Ganze auf und machen Spaß.
Ich freue mich auf den zweiten Teil!

Liebe Grüße Sumi :hallo:
 
Familie Schönmann - Teil 2





Plötzlich ist Katharina eine schöne Studentin.





Auch Linda gefällt ihr Gesicht viel mehr, und sie wünscht sich, Florian wiederzutreffen. Kurz darauf kommt er auch.





Aber Johnny ist auch nicht mehr so treu wie früher. Diese Dame heißt Marina Versuchskaninchen und hilft ihm, seinen Traum von 50 ersten Dates zu erfüllen.
Übrigens sind die Schönmanns dabei, die ganze Stadt mit der Grippe anzustecken, weil sie fast jeden neuen Einwohner besuchen (immerhin gut für Johnny).





Nach über einem Jahr Spielpause werden endlich die neuen Haustiere vorgestellt: Die süße Katze King und der schöne Rüde Sam.
Außerdem ist die Familie in ein ihrem Status als Stadtgründer entsprechendes Haus umgezogen. Man muss schließlich respektabel sein, oder zumindest so wirken.




Johnny eröffnet eine Zoohandlung im Stadtteil Tierherz. Beim Warten auf Kundschaft stellt er fest, dass er ein Puppenhandgelenk hat.




Endlich sind die Schönmanns wieder gesund! Dana nimmt das zum Anlass, Malen zu üben. Ihr Mann meint, eine Zoohandlung eröffnen zu müssen? Nein danke, da erzieht sie lieber ihre Tiere und malt.




Eigentlich ist dieses Bild ja wirklich süß, aber Katzen auf Betten stellen wohl ein großes Problem für Sims dar.





Als Johnny Marina zu einem Date einlädt, geht sie direkt nach ihrer Ankunft.






Na also, geht doch.




Bei einem unverfänglichen Treffen in Downtown hat diese unverschämte Marina doch tatsächlich ihre Affäre mit Johnny in Anwesenheit seiner gesamten Familie bekanntgegeben! Deshalb hat er jetzt einen deftigen Ehestreit am Bein, was ihn aber nicht davon abhält, Marina auf ein Abenteuer nach Hause zu begleiten.




Was hat sie denn vor?




Sie stellt Johnny ein Klavier vor die Haustür!





Am nächsten Tag lädt dieser seine Geliebte ein, um eine Versöhnung zu initiieren. Aber ob das funktioniert, gerade, da Katharina gerade mal wieder die Zeitung klaut?




Da wird Dana endlich schwanger!


*Sie hat es seit 2012 versucht, und wurde 2015 schwanger.




Die Versöhnungsversuche sind wohl nicht so erfolgreich.





Schließlich beweist Katharina, dass kein dahergelaufenes Versuchskaninchen schöner als eine echte Schönmann ist.




Am Ende haben Mutter und Tochter den Eindringling gemeinsam verjagt.




Johnny trifft Elisa Stylo auf der Straße und beginnt sogleich ein Date mit ihr.




Elisa nimmt ungeachtet der Tatsache, dass sie verheiratet ist, jede romantische Aktion Johnnys an.





Johnny, willst du wirklich noch mehr Kinder in die Welt setzen?




Schnell klettert die Stimmung höher.




Kurz darauf kommt die kleine Mary zur Welt. Sie kommt definitiv nach ihrem Vater.




Dasselbe gilt auch für Marinas Tochter Emily.





Allerdings war sie furchtbar wütend auf Johnny, weil sie gar kein Kind wollte. Deshalb trennte sie sich von ihm, woraufhin ihre Laufbahnanzeige in den Keller fiel.




Einen Tag später ist er auch schon mit seiner guten Freundin und Kundin Arcadia Tarquinius zugange und erzählt ihr von seinen Ehebrüchen.




Die Arme wurde von ihren Eltern verheiratet, aber jetzt kennt sie ja Johnny.




Zwischendurch hat er Mary geholfen, zu altern. Aber diese Frisur...




So langsam kommen sich die Eltern doch wieder näher.




Das bleibt natürlich nicht ohne Folgen.





Am nächsten Abend wird Mary auch schon zur Grundschülerin. Sie ist das erste im Spiel geborene Kind, das diese Altersstufe erreicht.


Das war es vorerst mit Familie Schönmann, als nächstes werde ich mich Marina widmen.


Sumi, vielen Dank für deinen Kommentar, er hat mich sehr gefreut!



 
Zuletzt bearbeitet:
Hurra! Teil 2! :scream:
Ach du liebe Güte! Johnny ist ja ein ganz schlimmer Finger. Läuft allem hinterher, was Röcke trägt und bei drei nicht auf einem Baum ist. :lol:
Ich kann die gute Dana verstehen, dass sie eifersüchtig und natürlich auch verletzt ist, vor allem da die beiden nun endlich das lang ersehnte dritte Kind bekommen haben.
Ob Johnny wirklich erfolgreich sein wird mit seiner Zoohandlung, wenn er ständig damit beschäftigt ist, anderen Frauen aufzulauern? :lol:
Das Ganze endet dann auch noch damit, dass er seiner Geliebten ein Kind macht. :rolleyes: Wirklich ein schamloser Kerl, der Gute. %)
Aber was wären unsere Sims ohne ein paar kleine Katastrophen. :lol:
Es hat mich auch sehr erheitert, dass Katharina sich in den Streit mit eingemischt hat und der Geliebten ihres Vaters zeigt, wer hier das Sagen hat. =)
Zwar nähern sich Dana und Johnny gegen Ende hin wieder etwas an, aber ich weiß wirklich nicht, ob das so gut laufen wird wie vor den ganzen Affären. :argh:
Die kleine Mary ist auch total süß! :love:
Ich freue mich auf die Fortsetzung, denn dieses Kapitel bzw. dieser Teil war auch wieder sehr lustig.

Liebe Grüße Sumi :hallo:
 
So, heute kommt Marinas Geschichte:



Familie Versuchskaninchen




Marina Versuchskaninchen lässt sich in Pulchrum Urbs nieder, nachdem sie im Flyer so tolle Bilder der Umgebung und dann dieses hübsches kleines Häuschen, in dem sie jetzt wohnt, gesehen hat. Ihr Lebenswunsch ist es, Sportexpertin zu werden. Dieser Wunsch kommt in letzter Zeit so oft vor, es wird langsam nervig.





Sie macht sich gleich mal an Johnny Schönmann ran, der ist zwar vergeben, aber man munkelt, dass es einige Frauen geben soll, die ihm besser gefallen. Zum Beispiel Marina.





Bald schon tanzt sie "klassisch" mit ihm. Und an seine Frau verschwendet er keinen Gedanken mehr.





Während Marina darauf wartet, umgestylt zu werden, sitzt die Geschäftsführerin des Blauseidigheider Beautysalons faul und nackt in ihrem eigenen Whirlpool.





Antonia Freierwille ist zutiefst erschrocken, Mary Bankier so zu sehen. Dabei kann die ja gar nichts für ihre Extrovertiertheit.





Tiberia Hostilius ist ebenso schockiert. Aber was machen denn die Römer hier? Und warum stylt niemand Marina um?




Was ist passiert?



Marina ahnt noch nichts. Aber bald...





Weinen hilft hier nichts. Und Mary entschuldigt sich nicht mal! Aber Chris Schreiber überlegt, auch ihre Dienste anzunehmen.





Ihr geht es nicht viel besser.





Beim abendlichen Ausflug stellt sich Joe Gier als bester Kandidat heraus.





"Endlich wieder schön!", freut sich Marina.





Nach ihrem Umzug in die neue Blueberrystreet 1 lädt sie Johnny ein, um sich einen sehnlichen Wunsch zu erfüllen.





Siegessicher grinst sie danach. Dieser Wunsch wäre also abgehakt. Mal sehen, wer wird denn ihr nächstes Opfer...?





Nein, das gibt es doch einfach nicht!
Marina wurde von ihrem Geliebten nach Downtown eingeladen, aber sie konnte ja nicht ahnen, dass er seine ganze Familie mitnehmen würde. Etwas ungelegen kam der Anruf aber schon, da sie gerade einen potenziellen Kandidaten gefunden hatte.





Ooooh, was macht denn das boshafte Mädchen da in Dana Schönmanns Gegenwart?





Ui, das sieht aber gar nicht gut aus für Danas Goldhochzeit! Marina, grins' doch bitte nicht so schadenfroh!





Aber das reicht ihr noch nicht. Jetzt bricht sie auch noch einen Streit mit Dana vom Zaun!





Und da folgt auch gleich noch ihre Tochter Katharina.





Nachts wird die Zeitung gestohlen. Dumm nur, dass sie sich in Luft auflöst.





Und es gibt noch mehr nächtlichen Besuch. Woher die Schönmanns wohl Marinas Adresse haben?





Am nächsten Tag gerät sie in Lebensgefahr, als sie versucht, ihren Fernseher zu reparieren und plötzlich einen Stromschlag bekommt!





Das sieht gar nicht gut für sie aus...





Aber sie hat Glück im Unglück und kommt mit dem Leben davon.





Auf einmal wird ihr klar, dass sie bei ihrem letzten Date mit Johnny etwas vergessen hat. Sie ist nämlich schwanger! Nein, das kommt ungelegen. Wie soll sie nur mit einem Kind ihre Beziehungswut unter einen Hut bringen?





Dass dieser seine jüngste eheliche Tochter in Anlehnung an ihren Namen Mary genannt hat, interessiert sie nicht die Bohne. Jetzt geht es dir an den Kragen, Johnny Schönmann!





Doch der muss erst mal warten, weil ihre Tochter Emily geboren wurde.





Wenn der Vermieter eine Pizza bestellt, ist die dauerhungrige Marina nicht weit.





Als sie Johnny endlich vorlädt und sich mit ihm streitet, verlieren beide ihre Gefühle füreinander und sie kippt in einer Ecke um, weil ihre Laufbahnanzeige im Keller ist. Schäm' dich, Johnny!





Wenigstens wird die kleine Emily älter, wenngleich ihre Mutter gerade erst von der Arbeit kommt.





Der wird alles zu viel mit Kindererziehung und Arbeit, weshalb sie sich am Geburtstag ihrer Tochter auf dem Fußboden wiederfindet und feststellen muss, dass sie rein gar nichts Elementares gelernt hat.





Doch die Kleine lässt sich nicht unterkriegen. Sie mag zwar schlecht aufgewachsen sein, aber sie wird in ihrem weiteren Leben erfolgreich sein, ganz sicher! Das schuldet sie ja auch ihrer armen Mutter, die mühevoll ums Überleben kämpft.


Das war die eher kurze Geschichte von Johnnys Geliebter, als nächstes kommt mal ein mustergültiges Ehepaar, nämlich Familie Unbekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das nächste Update kommt frühestens in vier Wochen, da ich länger weg bin und kein Internet zur Verfügung habe.
Trotzdem wünsche ich euch viel Spaß mit meinen Geschichten und freue mich über Feedback!
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten