Challenge Plumbob-Genpool

LOL, geniale Bilder habt ihr da wieder gespostet :).

Also Harley, .. ich wusste gar nicht, dass du auch in diesem "Gewerbe" Fuß gefasst hast *räusper* :D :D.
Was da wohl deine Kinder sagen werden, wenn sie dich eines Tages im Internet sehen :p.
Vielleicht verbringt sie zu viel Zeit mit Honey ^^.

Nun zum schlechten Vorbild höchstpersönlich, die Gute beglückt ja wirklich alles,
was nicht auf bei 2 auf den Bäumen ist .. sogar vor einem Strohmann macht sie keinen Halt :D.
Können die Sims eigentlich von Patchy schwanger werden? Irgendwie steht der Typ bei mir nur im Garten und macht nichts,
außer hier und da mit meinem Sim plaudern - aber von Gartenarbeit oder techteln weit enternt.

Das erste Bild von Mandy ist genial, da dachte ich sofort an die Serie "Game of Thrones" :D. Die Frisur steht ihr wirklich gut - obwohl ich liebe Flechtfrisuren sowieso ;).

Bei unserer Übersicht könnt ihr quasi eine Suchfunktion nutzen bei den Namen.
Drückt einfach "STRG + F" und gebt dann unten den Namen ein, dann springt der Bildschirm zum jeweiligen Namen (dh. da sieht man dann wer wo dazugehört).
__________________________

ozcldk0nzexo.jpg


Das neue Familienleben hat sich relativ rasch eingependelt, im Gegensatz zu Angelina´s Figur, sie kämpft noch immer ("immer" ist gut ^^)
mit dem Babyspeck und geht jeden Tag joggen, denn schließlich will sie bald wieder ihre Karriere als aktive Schauspielerin aufnehmen und
da erwarten sich die Leute, einen Traumkörper (oberflächliche Traumindustrie eben). Da sie aber ihren Promi-Status bis zu diesem Zeitpunkt
nicht verlieren möchte, bloggt sie brav ihr neues Familienleben - Privatsphäre ist eben was für Amateure :D.

Igor ist übrigens ganz vernarrt in den kleinen Kater Toby (Eltern: Honeyball Blossom + Aisha), den sie sich angeschafft haben - denn schließlich wächst ein Kind
viel sozialer und ausgeglichener, mit einem Kuschelfreund auf. Besagter Kuschelfreund, entpuppt sich aber leider all zu oft als kleines Biest,
der gerne mal die Möbel anknabbert und regelmäßig die Mülltonnen umwirft. Man kann es dem Rabauken, aber fast nicht verdenken -
denn schließlich muss so ein doofer Lampenschirm am Kopf auch gesühnt werden :D.

Da Igor bis dato arbeitslos ist und er auch etwas zur Haushaltskassa beisteuern möchte, versucht er sich ebenso als Vlogger -
er gibt Tipps für die perfekte, vornehme Blässe ^^. Die Leute müssen ja nicht wissen, dass er ein Vampir ist und seine Schminktipps daher komplett sinnfrei sind :p.


EDIT:
-> Hier könnt ihr euch Angelina- Häuschen angucken, dieses ist auch in der Galerie unter meinem EA-ID: Romi-Bunny.
Das schrullige Haus von Cherry Blossom hats nun auch endlich auf meinem Blog geschafft *räusper* ->hier.
Vielleicht ist euch aufgefallen, dass meine Sims relativ oft im "Burger Nobles" sind, das ist ebenfalls ein Grundstück von mir ->hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Postet ihr mal fleißig weiter. Ich freu mich immer wenn es hier was zu lesen gibt. :)
Bei mir ist es so wie Mimi gesagt hat, ich war diese Woche jeden Tag so lang an der Arbeit, das ich danach nur noch alle viere von mir strecken wollte. Hatte also weder Zeit noch Lust mich an den PC zu setzen.
Aber ich hab noch ein paar Fotos die auch schon bearbeitet sind. Mal sehen wie das Wochenende wird und ob ich mich dann morgen aufraffen kann.

Eure Kinder sind ja alle zu niedlich. Da wird es mir auch schwer fallen mich zu entscheiden... Ophelia finde ich immer noch total toll. :love:
Und Melody, Ilias, Anne und Edna gefallen mir auch sehr gut. Bin schon sehr gespannt wie sie alle als Teenager aussehen werden. So vom Kind zum Teenager findet meiner Meinung nach die letzte größere Veränderung statt. Danach bleiben die Gesichtszüge ja ziemlich gleich.

Ja Meryane ich fürchte bei mir sind fast alle Damen etwas aus dem Leim gegangen. :schäm: die Ausnahme bilden nur Angelina und Anna B. weil die immer von sich aus trainieren gegangen sind. Anna und Jaques schick ich jetzt immer mit, oder auch mal ohne Hund joggen.
 
Ja, lustig. Mit ist es nur bei Gina aufgefallen, dass sie so viel zugelegt hatte. Lars wirkt auch etwas fülliger als vorher. Kai, Fridolin, Zara und Anna haben mehrere Fitnessgeräte im Haus. Und wenn ich ein mal wegschaue, sind die schon wieder an einem dran. :D Zara ist acuh die einzige, die von alleine abgenommen hat.
 
Also wenn ich mich richtig erinnere, war das mit dem Haarbug im CAS nur bei Ganzkörperoutfits.
Ich hab allerdings auch CC-Haare drin, und von den Noodles Haaren (für meine Berrysims) weiß ich dass solche Probleme auch durch falsch getaggte Haare ausgelöst werden können. Deswegen habe ich deren Haare alle rausgeworfen. Damit haben sich nämlich auch die Haare im Spiel bei Kleidungswechsel geändert. Das war ein Mist....
Mit den Skelletten fällt mir noch ein, wenn man unbedingt eins im Haushalt haben will, könnte man den Sim ja immer wieder verwandeln. Die Sachen aus den Dschungeltempeln findet man ja auch im Debug.


Ahhhh ich hab mal gegoogelt und schau mal hier da steht was von einem Cheat wie man nen sim dauerhaft verwandelt. Probiere das doch mal ^^
 
Ich zeig euch mal meine Nachkommen. Damit ich auch mal etwas voran komme. Hätte euch gerne noch ein bisschen dokumentiert, was so alles passiert ist. Aber komme einfach nicht wirklich dazu.

Da es für mich etwas einfacher ist, habe ich die Präsentation auf einen Blog ausgelagert, vielleicht schaffe ich es dort einfacher auch noch bisschen was vom Geschehen zu zeigen, kanns aber nicht versprechen.

Hier geht es nun zu den Nachkommen. Alle anderen werden wohl Kinderlos bleiben. Klick

Edit: hier noch ein kleines Zuckerbild :)

34872505li.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah, Imani, die sind ja auch alle der pure Zucker! Kann mich gar nicht daran satt sehen. Hmm, ich denke, meine absoluten Lieblinge sind derzeit Feline und Aurelie, aber die anderen sind auch alle meganiedlich. Wer schrieb es noch (ich glaube Tjeame), so ganz endgültig erkennt man es am besten im Teeniealter. Ich seh schon, ich werde wirklich losen müssen.

Wie Du diese Blicke immer einfangen kannst, aber Du gehörst für mich eh zu den Meisterinnen hier im Forum, was großartige Bilder angeht. Ich hoffe sehr, daß Du noch etwas zum präsentieren kommst, aber ich kann auch absolut nachvollziehen, wenn es zeitlich nicht hinkommt und/oder man auch mal einfach lieber weiterspielen mag.

Meryane, ganz, ganz lieben Dank für's Raussuchen des Cheats. Mir juckt es in den Fingern, den zu nutzen, aber eigentlich sind bei mir Cheats nur für Notfälle vorgesehen. Muß ich nochmal drüber grübeln.

Und das mit den Ganzkörper-Outfits kann gut hinkommen, denn bei mir trifft es bevorzugt die Vollaliens und die stecken ja in ihren Alienanzügen.

Schokomuffin, das ist mir gestern über Imanis Bildern ganz entfallen.

Nein, von Patchy kann man nicht schwanger werden. Damit er sich aktiv im Haus betätigt, muß man ihn vollquatschen, bis man sich mit ihm angefreundet hat. Das ist anfangs ähnlich wie mit den großen Stofftieren, die Optionen erweitern sich glaube ich *grübel* - am Ende steht einem aber die volle Palette an Optionen frei, wenn er sich von seinem Stamm gelöst hat. Und dann läuft er den halben Tag durchs Haus, aber leider gönnt er sich halt auch so seine Pausen. Gut, der eine ist vielleicht hilfsbereiter als der nächste. Das bringt mich ins Grübeln, ob die vielleicht unterschiedliche Eigenschaften verpaßt bekommen.

Und danke für die Suchfunktion, ich denke, ich werde sie nutzen müssen, wenn ich Partner für meine neue Generation suche. Bis dahin bin ich bestimmt komplett verwirrt, wer so alles von wem abstammt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schokomuffin1988
So meine Lieben, die Übersicht ist nun wieder aktualisiert um die Kiddies von Imani :) und da ich ihre Übersicht mit den Fotos so toll finde :) ,
habe ich bei meiner Übersicht die Namen auf ihre Seite verlinkt (dh. einfach auf den blauen-Namen klicken).

Weiters habe ich die Anzahl des Nachwuchs zu den jeweiligen Sims dazu geschrieben und stell euch vor,
NICHT Lars ist der Spitzenreiter was die Nachkömmlinge angeht sondern Akedo der hat nämlich um 2 mehr, dh gesamt 11 Windelpupser in die Welt gesetzt ;).

-> hier gehts zur Übersicht <-
 
  • Danke
Reaktionen: lunalumi und Imani
Mimi, danke dür den lieben Kommi. Ich pausiere das Spiel oft und brauch dann manchmal echt eine Weile bis ich den passenden Winkel etc. für den Screenshot habe. Das kommt wohl von meinem Hobby dem Fotografieren, da mach ich das ähnlich (ausser bei Menschen, die kann ich leider nicht erstarren lassen wie die Sims :lol:)

Liebe Schokomuffin, danke für die Mühen, die du dir mit der Übersicht machst. Mir ist noch aufgefallen, dass du Samuel nur bei Gloria Barese, nicht aber bei Roy Zarate Haro aufgeführt hast.

Mehr Kinder sollten es bei mir dann nicht mehr werden (sofern ich nicht vergesse, die Einstellungen des MCs anzupassen :naja:) Weiss auch noch nicht wie ich dann weiterspiele, damit es nicht allzusehr ausufert.
 
  • Danke
Reaktionen: schokomuffin1988
Die Kleinkinder sind wirklich sehr niedlich geworden. Ich finde es interessant, dass die kleine Feline Adamso ihrer Mama so extrem ähnlich sieht.
Amalie könnte bei ihrem Aussehen auch das Kind von Lars sein. :D
 
Ich habe euch neue Bilder mitgebracht.

Wir sind bei der nächsten Familie und den nächsten Alterungen angelangt.

Zara backt fleißig Kuchen. Es stehen nämlich ganze vier Geburtstage an.


Und dann übt sie noch mit ihrer Tochter. "Das ist ein Törtchen. Sowas kann man backen."


"Um kochen und backen zu lernen, kann man zum Beispiel Sendungen im Fernsehen schauen."


"Aber wenn man zu viel gegessen hat, muss man Sport treiben. Zum Beispiel Fußball."


"Wenn man gar keine Lust hat, selber zu kochen, kann auch ein Bringdienst angerufen werden."


In der Nacht vor ihrem Geburtstag ist Gerda sehr nervös. Sie unterhält sich mit ihrem Stofftier-Hund.


Und dann ist es so weit. Fatima ist die ältere, also daf sie zuerst die Kerzen ausblasen.


Danach ist Gerda dran. Ich musste für die Geburtstage den freien Willen ausschalten, weil die nicht sitzen bleiben wollten. :naja:


Vorne Fatima und hinten Gerda.


Und noch mal umgekehrt.


Fatima hat das Motorikbestreben und ist "Aktiv".


Gerda hat das Kreativbestreben und ist "Gut" geworden.


Die beiden machen noch fleißig Aufgaben, bevor sie das erste Mal zur Schule gehen.


Und dann kommt ein seltsamer Anruf von Diana. Fatima ist vollkommen neutral, daher... oh... vll bekommt Diana von mir einen schlechten Ruf verpasst... irgenwann mal. :D


Kai altert! Er ist der erste Erwachsene unter den Sims.


Und auch Fridolin altert. Die beiden sind etwas älter als die anderen, da ich sie als erstes ins Spiel gesetzt habe und dann in den Dschungel gefahren bin, bevor ich die anderen platziert habe.


Da sie jetzt älter sind, als die anderen, wird der Körper noch mal gefordert.
 
  • Danke
Reaktionen: schokomuffin1988
Wie genial dieser Anruf ist - echt zum Totlachen! So etwas ist meinen Kids leider noch nicht passiert. Diana scheint schon eine ganz spezielle Simmin zu sein, die sollte man im Auge behalten.

Die Geburtstagsvorbereitungen und die passenden Kärtchen dazu sind ja zu lustig, du kommst immer auf Ideen!

Und die beiden Mäuse sind richtig hübsch geworden - vor allem Gerda, die auch noch eine meiner Lieblingsfrisuren trägt.


Imani, ich hab's schon geahnt, daß man für solch schönen Fotos mehr Geduld an den Tag legen muß. Und dann vermutlich noch den Fotographenblick (oder wie hieß noch mal diese Simseigenschaft?) haben sollte - da mangelt's bei mir an beidem. Das wär's noch, wenn man Menschen für Fotos pausieren könnte. Da wären mir mit meinen Kindern sicherlich deutlich mehr Schnappschüsse gelungen, so schnell wie die mit ihren Einfällen waren, hatte ich nicht mal ne Kamera zur Hand.
 
  • Danke
Reaktionen: schokomuffin1988
Hallo meine Lieben,

das echte Leben hat mich mal wieder komplett in seiner Gewalt gehabt,
ich bin schon ewig nicht mehr zum Simmen gekommen geschweige denn zum Schreiben,
aber HEUTE hab ich wieder Zeit und daher gibt´s mal Bildernachschub von mir und erst dann wird gesimmt,
denn schließlich muss dieser Thread ja am Leben erhalten werden, nicht das er in der Versenkung verschwindet :D.

Ich hoffe euch geht´s gut und ihr kommt auch bald wieder zum Simmen bzw. Schreiben, ich freue mich schon von euch zu lesen.

LG Romi :)

nufor78xedaf.jpg


Nachdem der relativ fade Abschnitt, als kleines Dekoobjekt mit Bedürfnissen, dass fix mit der Wiege verschmolzen ist,

vorbei ist und Drako endlich als vollwertiger Sim durch Leben schreiten kann. Okay schreiten ist vielleicht etwas unpassend, Krabbeln ..
ja Krabbeln passt. Scheint es fast so, als würden der Kater Toby und der kleine Drako Pläne schmieden, um mit vereinten Kräften,
ihren beiden Elternteilen, das Leben schwer zu machen ^^. Doch auch wenn der kleine Blondschopf (warum eigentlich nicht grau?)
von einem Reißzahn abstammt, so hat er einen ganz lieben Charakter und findet es super lustig, mit seinem Daddy in der Badewanne zu planschen.

Angelina ist übrigens auf der Arbeit, schließlich muss ja irgendwer die Moneten nach Hause schaffen. Sie spielt aktuell in einer Polizei-Serie mit,
eine lesbische Polizistin die sich nicht nur mit Sims anlegt, sondern auch mit bunten Gruselmonstern anlegt und diese hinter schwedische Gardinen bringt.

38cs926wj2zu.jpg


Doch auch wenn Angelinas Arbeitstag relativ lang scheint und sie zu später Stunde erst nach Hause kommt,

so ist sie eine brave Hausfrau und bereitet das Festmahl für den nächsten Tag vor – denn es ist mal wieder Zeit für Christbaum,
Geschenke und unseren blauen, dicken Mr. Frost.

Da Igor es mit simlischen Essen nicht so hat, versorgt er sich selbst mit Nahrung – in Form von Anna,
die eigentlich nur Angelina besuchen wollte um ihr frohe Weihnachten zu wünschen. Tja, das hast du jetzt, von deiner Freundlichkeit, Anna Bolika :P.
Am nächsten Tag ist es dann so weit, Angelina hat sich frei genommen und der Tag der Besinnlichkeit,
Ruhe und Liebe kann starten. Das mit Ruhe kann man sich bei einem Kleinkind gleich wieder abschminken, aber zumindest Liebe hat die kleine Familie mehr als genug.

Wie man am letzten Bild übrigens sieht, sind Toby und Drako übrigens sehr gut erzogen *räusper*.

Zur kompletten Angelina Saphir -Story geht ->hier
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Meryane und lunalumi
Ich habe seit fast 4 Wochen die Bilder auf der Festplatte.
:D

Ratti III ist tot...


Heißt Ratti IV willkommen.


Cassy beschützt Harvey noch mal in der letzten Nacht, bevor er altert.


Und am Morgen des Geburtstags ihres Sohnes sind Gina und Theodor noch mal sehr liebevoll zu einander.


Während der Geburtstagsfeier ist das Klettergerüst sehr beliebt.


Der Papa hilft seinem Sohn dabei, älter zu werden.


Akedo möchte zocken...und Lars stolziert herum.


Und hier ist Harvey. :)


Sieht aus, wie die Mama.


Kai, warum bist du so sauer?


Schmeißt er einfach die Mülltonne um. Zum Glück hebt Honey sie auf.


Nach der Feier geht Gina wieder arbeiten. Bekannte Gesichter treffen ein.


Heute scheint der Tag der roten Füßchen zu sein.


Und rose Nasen gibt es auch.


Raso sieht scchrecklich aus! Streunt durch die Gegend.


Harvey begrüßt Ratti IV.


Und Theodor versucht sich weite rim Blumenbinden.


Zum Abschluss des Abends sitzt Kassandra im Wäscheraum.


Und Gina spielt mit Harvey Schach. Leider erinnere ich mich nicht an seine Eigenschaften und sein Bestreben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schokomuffin1988
Oh, das freut mich aber sehr, daß hier mal wieder ein wenig Leben einkehrt!

Phoenixträne, danke, daß Du uns die netten Bilder noch nachreichst. Das kenn ich, daß ich beim Bilderhochladen nicht mehr weiß, wer welche Eigenschaften oder Bestreben hatte, vor allem, wenn man die Bilder zwischendurch länger gelagert hat.
Harvey ähnelt wirklich sehr der Mama, er gefällt mir extrem gut!

Romi, ich hoffe, von nun an geht es aufwärts und Du kannst mal wieder öfter beim Spielen entspannen.
Ups, dein Igor scheint ja gefährlich zu sein, bei mir war er lammfromm der Gute! Hab allerdings lang nicht mehr nach ihm und den anderen Challenge-Sims geschaut.
Ganz vielleicht wird Drako als Teenie noch grauhaarig, ist bei mir allerdings nur mit einem Igor-Kind von vielen passiert (bei mir hat er zu Testzwecken in fremden Spielständen diverse Kinder bekommen, hatte ihn alienschwanger abgespeichert).

Ich hoffe, dieses Wochenende kommt noch der ein oder andere dazu, sich auch mal wieder kurz zu melden, wenn es die Zeit erlaubt *hoff*.
Und auch Beiträge neuer Mitspieler würden mich freuen, noch kann man hier doch ganz prima einsteigen!
 
  • Danke
Reaktionen: schokomuffin1988
So ich hatte gestern mal wieder ein wenig Zeit zum spielen und war daher bei den Plumbobs.


Es war mal wieder Zeit fürs Winterfest (das geht immer so schnell...) und so schmücken sie gemeinsam den Baum.
35188515vb.jpg



Hatte in der Zwischenzeit die Kinderzimmer umgestylt, interessanterweise sitzen die Erwachsenen total gerne in Milos Zimmer und schauen fern.

Auf dem Minifernseher, obwohl unten im Wohnzimmer so ein riesiges TV steht. Verstehe einer die Sims...

35188516ja.jpg



Lois kann jetzt Katzengetränke mixen. Wusste gar nicht dass es das gibt. Wieder was dazu gelernt.

35188517su.jpg



Nein keine Bärenphase....

35188518ao.jpg



Nur ne Kostümparty. Ab und an brauchen wir was Action.

35188519yy.jpg



Natürlich unternimmt Mandy auch was mit den Mädels. Bowlen zum Beispiel.
Auch wenn sie eine weniger gute Figur macht, als auf der Bühne.
Gloria war auch dabei, wollte aber nicht aufs Foto.


35188574ia.jpg



:love:
35188520cr.jpg



Cashew war so alleine, deswegen haben wir jetzt Pipa adoptiert.
Sie kommt aus dem gleichen Haushalt wie er (da gibts immer wieder neue süße Katzenbabys).

35188521cq.jpg



Ein paar Tage später ist sie dann auch schon groß (war Streichetag, ich hab das irgendwie aber nicht mit bekommen).
35188522pf.jpg


Ich hoffe auf Katzenbabys, aber so richtig sind die Beiden noch nicht warm geworden.
35188575mm.jpg


Und dann wird Milo zum Teenager. Leicht pummelig, aber Lois ist mittlerweile auch ganz schön rund um die Mitte.

35188523xc.jpg



Einmal aus dem Cas:

35188626du.jpg


Und dann gabs noch ein paar Alterungen - ich zeige aber nur die Teenies. So recht begeistert bin ich von der automatischen Verteilung
von Bestreben und Merkmalen nicht. Aber so ist das wenn man nicht alle aktiv spielt.

Janet Le Lièvre (Lars und Romi)
Janet ist etwas schlacksig geraten.War schwer passende Kleidung zu finden, da sie in allem so dünn aussah.

35188601tj.jpg



Max Davidson (Harley und Bela)
Mittlerweile sind Harley und Bela wieder offziell ein Paar, nachdem sie doch immer öffentlich am knutschen waren.
Sie wohnen nun auch zusammen, aber weiter will Harley nicht gehen.
Sie weigert sich weiter strikt Ehefrau zu werden.


Wie man sieht, hat Max etwas von dem rebellischen seines Vaters abbekommen.


35188602st.jpg



Und die Zwillinge Mio und Taro (Anna Bolika und Akedo)
Bei Mio schlägt sich das asiatische in den Augen nieder.

35188603cy.jpg



Ansonsten sieht Taro seinem Vater allerdings ähnlicher.

35188604kz.jpg
 
Meryane, danke für die tollen Bilder! Ich freu mich immer sehr über Lebenszeichen von Euch. Und gerade Du hättest ja auch diverse andere Spielstände, die dich sicher auch locken werden. Deine Wikinger verfolge ich ja nur still (war mal forumssüchtig und möchte nicht wieder voll einsteigen), aber wäre auch da sehr gespannt auf ein Update. Ich kenn von mir selbst allerdings auch Phasen, wo andere Dinge definitiv wichtiger sind als die Sims.

Stimmt, an den diversen Festen kann man jetzt immer schön erkennen, wie auch die Simszeit nur so dahin fliegt. Warum sollte es ihnen auch besser ergehen als uns. Vielleicht stelle ich irgendwann doch noch die Jahreszeiten auf länger ein, wobei ich die Abwechslung eigentlich auch durchaus mag.

Das mit dem Katzentrank wußte ich auch nicht, bzw. habe das schon mal im Forum gelesen, aber wieder vergessen. Selbst hergestellt habe ich noch keinen. Braucht man da einen höheren Level im Mixen?

Die Katzen, die du da immer auftreibst, sind wirklich zu schnuckelig. Ich drück die Daumen für den Nachwuchs, vielleicht müssen sich die Zwei noch näher kennenlernen?

Die ersten Teenies sind da *freu*! Da kann man ja wirklich schon besser erahnen, mit wem man es als Erwachsener so zu tun bekommt. Und das mit den manchmal lästigen Eigenschaften kenn ich zu Genüge, auf der anderen Seite bietet das eine Menge Abwechslung. Und zur größten Not kann man die ja nun auch per Trank ändern, wenn jemand seine negativen Eigenschaften all zu sehr auslebt.

Gerade nach der langen Zeit war es für mich sehr gut, daß du die Eltern mit dran geschrieben hast. Das hilft, die Erinnerung aufzufrischen, wobei man sonst ja auch nachlesen kann, wo welches Kind hingehört.

Ich habe manchmal ein wenig Angst, daß die Challenge hier noch einschläft, aber will hier auch weder quengeln noch drängeln. Ich weiß ja, daß hier manche nur sehr wenig Zeit haben und übe mich daher in Geduld.


Fühlt Euch alle lieb von mir gegrüßt und ich hoffe immernoch auf Neueinsteiger.
 
  • Danke
Reaktionen: schokomuffin1988
Hallo ihr Lieben,
tut mir leid, dass es so lang kein Lebenszeichen von mir gab. Hab seit langem heute endlich mal wieder einen richtig freien Tag und auch Motivation den PC anzuwerfen. Das wollte ich nun natürlich auch nutzen um mal meine letzten Fotos hochzuladen. :hallo:

Ist ja cool mit dem Katzengetränk. Das wusste ich noch gar nicht. Lernt man immer noch was Neues bei euch. :idee:

Bei mir war auch gerade Winter nachdem Anna und Jaques aus ihrem Urlaub zurück gekommen sind. Von daher stand auch hier das Winterfest vor der Tür. :lol:
Dafür wurden diesmal die ganzen Sprösslinge die mittlerweile alle zu Kindern gealtert sind eingeladen.



Schnell versammeln sich alle um das leckere Essen das Jaques zubereitet hat.







Bei so vielen hungrigen Mäulchen hat der liebe Jaques wohl etwas Angst zu kurz zu kommen und sichert sich gleich mal zwei Teller. :lol:



Wer am Esstisch keinen Platz mehr findet macht es sich im Wohnzimmer gemütlich.



Nachdem alle satt sind wenden sich die Knirpse dem großen Geschenkeberg zu. Rion und Tim sind ganz vorne mit dabei, während Laura scheinbar sehr nach ihrer Mutter kommt und erstmal Ordnung macht bevor auch sie ihre Päckchen öffnet.








Schnell sind alle Geschenke geöffnet und der schöne Abend neigt sich dem Ende zu.






Am nächsten Tag macht sich Jaques auf in die Großstadt. Er und Anna haben einen Entschluss gefasst. Da sie jetzt schon zwei Jungs haben wünscht sich Anna sehr ein Mädchen. Jaques möchte Anna dabei gern unterstützen. In verschiedenen Ratgebern und Fernsehsendungen haben die beiden erfahren, dass der Verzehr von Erdbeeren während der Schwangerschaft das Geschlecht des Babys so beeinflussen können soll, dass es ein Mädchen wird. Einen Versuch ist das ihrer Meinung nach auf jeden Fall wert. Stellt sich nur die Frage woher mitten im Winter Erdbeeren nehmen? Anna und Jaques haben bisher noch keine eigenen Erdbeeren angebaut und auch in der Markthalle in Brindelton Bay sind so außerhalb der Saison keine zu bekommen.
Jaques und Annas letzte Hoffnung ist also in San Myshuno fündig zu werden. In so einer großen Stadt gibt es immerhin so ziemlich alles was das Simherz begehrt.

Anna und die Kinder weihen derweil das Puppentheater ein, dass es zum Winterfest geschenkt gab.



In der Stadt angekommen steigt Jaques im Gewürzviertel aus dem Zug. Vor dem Hauptbahnhof findet er die ersten Essensstände. Es gibt die verschiedensten fremdländischen Gerichte, aber Obst und Gemüse ist hier leider nicht im Angebot.





Nachdem er sich gründlich umgesehen hat merkt Jaques, dass er sich scheinbar doch auf eine längere Suche einstellen muss. Da kann es nicht schaden eine Münze springen zu lassen. Vielleicht erfüllt sich ja sein Wunsch...



Natürlich fallen Erdbeeren auch wenn man sich's wünscht nicht vom Himmel. So macht sich Jaques auf zur nächsten Straßenbahnhaltestelle.
In den nächsten Stunden fährt er kreuz und quer durch die Stadt und sucht in allen Stadtteilen nach einem Geschäft in dem er Erdbeeren bekommt. Vorerst findet er allerdings nichts außer einer Schneekugel, die jemand mit anderem Kram achtlos in einem Karton am Straßenrand entsorgt hat.



Als er kurz davor ist aufzugeben wird er endlich im Modeviertel fündig. Aber nun kommt auch noch Pech dazu. Der Stand ist geschlossen.



Jaques ist allerdings wild entschlossen. Jetzt wo er endlich einen Obst und Gemüsestand gefunden hat, bleibt er auch bis dieser endlich wieder geöffnet wird. Immerhin meinen einige Passanten, dass der Standbetreiber Nachmittags wieder mit neuer Ware zurück sein müsste. Jaques vertreibt sich also die Zeit damit Straßenmusikern zuzuhören und drückt sich selbst die Daumen.



Und tatsächlich, am späten Nachmittag ist es soweit. Der Verkäufer ist da und Jaques fragt bangen Herzens ob er Erdbeeren im Angebot hat.



Und was ein Glück, es gibt tatsächlich welche.



Wieder zurück zuhause und den Verzehr von einigen Erdbeeren später, können Anna und Jaques ihr Glück nicht fassen. Sie haben wirklich ein kleines Töchterchen bekommen. :love:



---------

Damit es jetzt hier nicht ewig dauert (weil ich auch in den nächsten Wochen wahrscheinlich nicht so oft zum Spielen kommen werde) hab ich mir gedacht ich schreib jetzt erstmal weniger Story und lad nur die Bilder hoch wie die Kids bzw. dann die Teens und jungen Erwachsenen aussehen (mal sehen ob ich das schaffe... :lol:).
Damit starte ich jetzt bei dieser Gelegenheit auch gleich mal mit den Kinderbildern. (Ich schreib auch nochmal die Eltern mit dran. Fand das auch eine gute Idee, da man ja sonst schon arg überlegen, oder gar nachschauen muss wer da wessen Sprössling ist.)

Dieser kleine Quatschkopf ist Jaques und Annas Jüngste, Lisanne.



Dann haben wir da Mathieu, der immernoch ein großer Fan von Spielzeugen ist.



Sich direkt vor den Kamin zu setzten war aber keine sonderlich gute Idee... :rolleyes: :Oo:
Zum Glück konnte er gelöscht werden und hat alles halbwegs unbeschadet überstanden.



Der Dritte im Bunde ist Oliver, der älteste Sohn der Bonnets. Er hat seit er ein Kind ist öfter laute Phasen und beschallt die Familie regelmäßig mit seiner aktuellen Lieblingsmusik.



Als nächstes geht es weiter mit Rion, dem Sohn von Romy und Fridolin McWalls...



… und den Kindern von Bela und Mandy Gerung-Million.
Ihr Sohn Patrick.



Und seine jüngere Schwester Abla. Abla ist echt eine hübsche junge Simin geworden. Sie ist etwas burschikos geraten (vielleicht weil sie mit zwei Jungs aufwächst :lol:), aber ich finde gerade das macht sie irgendwie interessant. Ich glaube sie und Rion werden meine ersten Pfadfinder.



Diese beiden hier sind Aaron und Laura. Die Kinder von Angelina und Jay Saphir.



Jay hat den Style von seinem Papa übernommen und interessiert sich wie seine Mutter sehr für die Schauspielerei. Da diese ihrer Leidenschaft nie nachgehen konnte (ich hatte damals das Pack noch nicht), fördert sie natürlich gern das Interesse ihres Sohns und unterstützt ihn indem sie ihn wöchentlich zur Theatergruppe fährt.



Laura ist ein totales Girlie. Ihre Lieblingsfarbe ist rosa und sie geht richtig gern mit ihrer Mama einkaufen. Außerdem ist sie eine kleine Katzenfreundin.

Dann haben wir noch Masahito, den Sohn von Akedo und Gloria Yamamoto.



Und zum Schluss noch Tim und Joana, die Kinder von Jake und Erika Kirtley. Ja Mimi der fragende Blick beim Schneeman bauen war von Joana. Sie ist echt ne Süße und nach wie vor eine meiner Lieblingssims.



 
Zuletzt bearbeitet:
Sind ja alles süße Kinder, aber Lisanne ist soooooo supersüß :love:



@Mimi: Lois ist Mixer, also wahrscheinlich ja. Ich habe aber nicht drauf geachtet. Ich denke ich komme jetzt schon mal wieder öfter zum Spielen.

Nur die Wochenenden sind jetzt halt bis Anfang Mail komplett weg, da bleibt unter der Woche nicht sooo viel. Ich werde mal schauen, so wie es
mir Spaß macht. Bilder bearbeiten und schreiben kostet halt auch Zeit, da weiß ich nicht wieviel mir da bleibt. Muss ja auch zusehen dass ich

unter der Woche meinen Haushalt werfe, da ich das sonst immer am Wochenende mache... Naja Anfang Mai ist alles wieder normal :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Tjeame, schön von Dir zu lesen. Ich werde deine Stories vermissen, kann aber bestens verstehen, wenn sie Dir zu zeitaufwendig werden.

Auf Erdbeersuche war ich auch schon, das ist ganz schön schwierig geworden seit Jahreszeiten. Seitdem habe ich oft in einem Haushalt Erdbeeren im Blumentopf - aktuell allerdings leider nicht, könnte auch gerade welche brauchen.

Bei Euch sieht Weihnachten feiern so urgemütlich aus. Mir fehlt da die Lust extra zu dekorieren *schäm*. Jaques mit den zwei Tellern ließ mich laut lachen, für solche Dinge liebe ich das Spiel.

Die kleine Lisanne ist ja zuckersüß, da hat sich die Erdbeersuche ja gelohnt.

Uuh, gut, daß Mathieu nichts passiert ist - darf man dann eigentlich ohne zu speichern aus dem Spiel? Die kostbare nächste Generation darf doch nicht verloren gehen.

Deine ganze Bande ist extrem niedlich, aber Joana hat es mir auch besonders angetan.
 
Ich bin dann mal wieder Igor und Annies Familie gewechselt.

Annie, die im Gegensatz zu Igor nicht unbedingt ein guter Vampir sein will/ muss, beißt gerne auch mal zu.

Ansonsten trainiert sie ihre Fähigkeiten auch beim Kampf. So wie hier mit Frank.

35212794mg.jpg


Die Zuschauer schwanken dabei zwischen Skepis, ängstlicher Besorgnis und Entsetzen.
Diesen Kampf hat übrigens Frank gewonnen.

35212795ic.jpg


Dann sind auch hier die Kinder zu Teenagern geworden.
Die Haare fand ich an Ophelia so niedlich, dass ich sie noch behalten wollte. Leider gibts die in der Altersklasse ja nur noch als CC.
Dann muss sie spätestens als junge Erwachsene zum Frisör.
Sie hat unter anderem das Merkmal düster, was ihren Hang zu dunkler Kleidung erklärt. Sie hat die Lieblingsfarben schwarz und dunkles Lila.

35212796ny.jpg


Orvil mit dem symphatischen Lächeln. Ich kann euch jetzt schon sagen, er ist nicht halb so nett wie er aussieht.
Ja und jetzt seh ich auch, dass die Farbe schwarz mir wohl bei allen markant in der Kleidung niedergeschlagen hat...
Passt ja auch zur Familie.... und erst recht zum Wohnort.

35212797rj.jpg


Und Al - unser Vampirerbe. Er sieht Igor auch ausgesprochen ähnlich.

35212798mz.jpg


Mit Igors Nase und den spitzen Ohren hat er optisch wirklich was von einer Fledermaus.

35212799ts.jpg


Zusammen mit einigen Freunden und Nachbarn wird Silvester gefeiert.
Mit unserem komischen Butler, der irgendwie nie wirklich arbeitet... (zur Strafe muss er dafür schon mal als Nahrungsquelle für Annie herhalten... nunja... in Zukunft nicht mehr haha...)

35212828ic.jpg


Annie und Igor haben sich nicht lumpen lassen und auch für Nichtvampire reichlich an Essen und Trinken aufgefahren.

35212829ye.jpg


35212830os.jpg


Die Party geht bis in die frühen Morgenstunden und ist ein voller Erfolg.

35212831ms.jpg


Ophelias kümmert sich liebevoll und verantwortungsbewusst um Star.
Und die Tierliebe wird auch ihre Zukunft prägen.

35212857gb.jpg


Auf Silvester folgt das Frühlingsfest. Nachdem schon das ganze Haus auf der Suche nach Eiern umgekrempelt wurde, bleibt nur noch eine Möglichkeit um an noch mehr Eier zu kommen.
"Auf ihn mit Gebrüll!" Und Igor hat tatsächlich Erfolg und kann sich ein weiters Ei erkämpfen.

35212879bz.jpg


Danach ist er so abgekämpft und hungrig dass er dringend was trinken muss.
Ein guter Vampir beißt keine Sims? Ach.... streng genommen ist das doch gar keiner. Bisschen fusselig zwischen den Zähnen, bei all dem Fell, aber bisschen Schwund ist ja immer...

35212858kz.jpg


Danach habe ich einen Streifzug durch die Familien gemacht und nötigerweise ein paar Teenager ins CAS geschickt.
Geht ja gar nicht oder?

35212859qt.jpg


Das waren nicht die einzigen Gruseloutfits :lol:. So aber jetzt sieht das besser aus:

Fergus Adamson (Jay und Anna Lyse)

35212860ze.jpg


Und seine Schwester Helena Adamson.
Wie schon oft kritisiert, sehen sie alle viel zu erwachsen aus.

35212861tv.jpg


Loreena McWalls
Ich glaube hier sind weder Fridolins noch Ginas Gene zu übersehen.
Sie war schon als Kleinkind leicht mopsig. Aber Mama Gina war ja auch eher vollschlank. Ich finde es steht ihr.

35212862lx.jpg


Rock Vegas (Lars Vegas + Honey Moon)
Im Gegensatz zu seinem Dad hat Rock nicht vor die halbe Welt flach zu legen.
Er will die wahre Liebe finden. Bei seinem Aussehen wird ihm das bestimmt nicht schwer fallen.

35212863nd.jpg


Seine Schwestern Penny Le Lièvre

35212864yk.jpg


Und Larissa Le Lièvre. Janet hatte ich ja schon vorgestellt. Alle Töchter von Romy sind ausgesprochen schlank geraten.

35212865ld.jpg


Dann hätten wir da noch Alec Bonnet (Jaques und Amalia), ein richtiger Naturbursche, passend zu seinem Bestreben: Outdoor Fan.
Ich frage mich nur von wem er das markante Kinn hat...?

35212866jg.jpg


Und als Letztes für diesmal: Louisa Haro (Rory + Erika).
Leider hat sie die Augen zu gemacht, beim Foto... :nonono:.
Aber sie ist auch eine sehr Hübsche.

35212867vb.jpg


Ich schreibe die Namen der Eltern nicht nur für euch dazu, ich blick sonst auch nicht mehr durch. Wenn man ne Weile nicht mehr gespielt hat, vergisst man schnell die Namen.

Ich muss selbst öfter auf den Screens nachgucken... :schäm:.

Ich hab die Teenies alle per Torte altern lassen. Die Zeit steht mal wieder still. Denn ich will dass nachher alle von Gen 2 zumindest in etwa gleich alt sind, damit das mit dem Verpaaren auch funktioniert
und nicht zu große Altersunterschiede entstehen, auch wenn die Geschwister dann ebenfalls fast gleich alt sind.
Bei den gespielten Sims werde ich das dann wieder manuell etwas gerade rücken, bei den ungespielten störts mich nicht weiter.

P.S. Bisher gibts noch immer keinen Nachwuchs bei Mandys Katzen :zitter:.
Und das mit der Formatierung hier kapiere ich noch immer nicht. Die Zeilenabstände machen mich wahnsinnig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hach, Ophelia ist toll, ich kann gut verstehen, daß Du ihr ihre Frisur noch ein wenig lassen wolltest. Und Al kommt wirklich sehr nach Igor und damit sammelt er bei mir natürlich fleißig Haben-Wollen-Punkte. Ich wette, ich muß am Ende auslosen, wen ich mir ins Spiel hole bei soviel tollen Sims, die ihr heranzüchtet. Loreena finde ich auch eine Supermischung ihrer Eltern.

Ups, der arme Osterhase, aber stimmt, so ein richtiger Sim sieht anders aus, da kann sich Igor ganz gut rausreden.

Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht mehr so genau, wie ich das mit der Alterung gemacht habe *grübel*. Kann sein, daß bei mir nur für gespielte Sims die Alterung an war und ich alle schon erwachsenen auf ungespielt gesetzt habe. Ich glaube fast, so war es, denn so haben ja manche als ungespielte Sims schon höhere Karrierenstufen eigeheimst.


Und ja, die Zeilenabstände hier können einen tatsächlich zur Verzweiflung bringen.
 
  • Danke
Reaktionen: Meryane
Generation 1 - Marnie Walsh

07.12.20_15-26-22w2kpy.jpg


- Hitzkopf
- Tollpatschig
- Gesellig
- Aufgeschlossen

In der Galerie zu finden unter #simforum #plumbob #forumgf #forumgfgen1 (Objektname: Marnie Walsh)


---
Hier wirst Du weitergeleitet zu meinen anderen Sims aus Generation 1:

 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, Thomaline! Marnie hab ich schon in Deinem Thread bestaunt, die find ich großartig. Ich freu mich total, daß Du hier nun auch mitmischt.

Hmm, mal schauen, ob ich mir Marnie nicht auch noch ins Spiel hole, obwohl ich eigentlich dachte, mit der ersten Runde fertig zu sein. Allerdings nicht sofort, bin gerade dabei, meine Aliens in einen neuen Spielstand zu verfrachten, vorher müssen noch alle jetzigen Teenies verheiratet werden. Das kann dauern.


Möchte nicht noch jemand einsteigen und einen jungen Mann für sie/uns mitbringen?
 
  • Danke
Reaktionen: Thomaline
huch marnie ist ja ne coole socke, die werde ich mir dieses weekend auf alle noch ins spiel holen und
der der kleine babysimnachwuchs im hause bonnet wird auch noch in unserer übersicht eingepflegt :).

ich finde es toll, dass sich bei euch spieletechnisch wieder etwas tut und bin jetzt so richtig motiviert selbst wieder ne runde zu spielen,
fotos zu schießen und euch meine zeilchen aufs auge zudrücken ^^.
_____

p1h87aptst2k.jpg


Der Winter ist ins Land gezogen und die Stadt ist von einer weißen Schneedecke bedeckt.
Würden einem die Temperaturen nicht die Haare zu Berge steigen lassen, wäre der Anblick von der friedlich (erscheinenden) Downtown richtig idyllisch.
Aber leider fällt, in der Mietwohnung, immer wieder die Heizung aus und so muss sich Romi,
ihr Liebster und vorallem die kleine Leonie, warm einpacken um keine Frostbäulen davonzutragen.

Da die Wohnung sowieso langsam zu klein wird, jetzt wo Leonie bald zum Kleinkind heranwächst und ihr eigenes Zimmer,
samt massenhaft Spielzeug benötigt, haben sich Romi und Jake dazu entschieden, ein kleines Häuschen zu bauen - mit funktionierender Heizung versteht sich ^^.
Zur Feier des Tages gehts in Fischrestaurant, mit all ihren Freunden,.. wie Jaques und die ergraute (+ in die Breite gegangene) Harley,

zid5yenqvxdb.jpg


.. Mandy, Zara und Anna Lyse - ja alle ihre Liebste, zumindest die, die Zeit gehabt haben,
haben sich heute hier versammelt um den Einzug ins neue Haus zu feiern UND ..was macht Jake denn da?
Er hat doch nicht einen Ring dabei, er will doch nicht einfach so zack, zack die Ehe vollziehen -
obwohl es würde wohl keinen besseren Zeitpunkt dafür geben, na dann alles Gute ihr Beiden :).

->aktuelle Übersicht der Plumbob -Generation 1<-
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhu, seit gestern bin ich auch stolzer Besitzer von Strangerville :) (eigentlich wollte ich es mir über Instant Gaming kaufen,
da es dort im Angebot ist .. aber leider bekommen die schon seit über einer Woche keine Codes mehr nach und tja was soll ich sagen,
ich habe nun endlich etwas Zeit, bin Sims4 -verrückt und habe keine Geduld) :D.
________________

2948vhurm85e.jpg


Lange musste Lois im Automodus durch meine Nachbarschaft streifen und obwohl sein freier Wille angeschaltet war, hat er weder seine Fähigkeiten gepflegt,
noch ist er in seiner beruflichen Karriere als Polizist über die Stufe 1 hinausgekommen. ABER er hat eine Sima aus dem Plumbob-Genpool geschwängert und
ist sogar mit ihr zusammengezogen. Die Auserwählte ist Zara Laforge von Imani und die Beiden haben einen gemeinsamen Sohn bekommen, namens Ralf.

Da in ihrer Stadtwohnung kein Kinderzimmer zur Verfügung stand und Lois, wie bereits erwähnt, beruflich ziemlich auf der Stelle trat -
hat sich die junge Familie dazu entschieden in Strangerville Fuß zu fassen. In dieser eigenartigen Stadt suchen sie dringend Militärpersonal,
ideal für Lois der seinem Land dienen möchte und nebenbei komplett blank ist (mit 18.000 § musste ich, für die neue Bude, auskommen).

Der etwas verzogene Ralf, findet diesen Umzug alles andere als toll und tut seinen Ärger lautstark kund.
Auch wenn Zara versucht ihren Sohn für die neue Heimat zu begeistern, der kleine Bengel lässt sich einfach nicht besänftigen und
schreit sogar den armen Lois an - keinen Respekt vorm Alter der Junge!

Da natürlich für den Kühlschrank, allerhand Obst und Gemüse eingekauft werden musste, besucht Zara den örtlichen Gemüsehändler und
siehe da, es ist ein "alter" Bekannter - Bela Gerung. Die überaus nette Zara (die ebenfalls keine Fähigkeiten hat),
wollte mal eben die neue Bude abfackeln - zack und schon sind wir um einen verkohlten Ofen reicher *räusper*, danke Zara.
 
Ich habs mir auch Anfang der Woche gekauft, bin aber noch nicht dazu gekommen es anzuspielen :argh:. Am Wochenende ist jetzt null Zeit, aber ich hoffe ich komme nun unter der Woche wieder mal dazu, muss ja nix mehr vorbereiten, nähen oder sonst was für unser Tanztheater. Das läuft jetzt einfach :D.


Schöne Bilder auch wenn die armen ungespielten Gensims schon alle grau sind :cool:. Hauptsache dein Nachwuchs passt nachher altersmässig zusammen.
Ein verzogener Bengel? Sehe ich da den nächsten Rebell ran wachsen?
Dann bin ich mal gespannt was deine Simse da so erleben in der seltsamen Stadt ^^.
 
  • Danke
Reaktionen: schokomuffin1988
Huhu,
hab zwar nicht soviel Zeit zum Schreiben, aber ein bisschen Pic-Spam hab ich euch mitgebracht. :)

Erstmal wurden das Kinderzimmer der Jungs neu eingerichtet.





Und dann musste natürlich irgendwo noch ein Raum für unser Nesthäkchen angebaut werden.






Die Kinder verabreden sich in der Schule und auch sonst häufiger mal, so dass eigentlich fast jeden Tag irgendwer zu Besuch ist.





Mathieu hat sich von seinem Freund Aaron überreden lassen bei der Theater-AG mitzumachen und übt dementsprechend fleißig seine Texte.







Die Sprösslinge sind alle ziemlich musikalisch, besonders Oliver. ^^





Find das so schön, das die Kinder mit zuhören können wenn Lisanne ihre Gutenachtgeschichte vorgelesen bekommt. <3



Natürlich gibt es auch wieder diverse Spieletreffen.

















Die kleine Lisanne ist auch immer mal mit von der Partie, aber so richtig was anfangen kann sie mit den größeren ja nicht und die auch nicht mit ihr, da muss eben der Papa herhalten.



Und dann ist es auch schon so weit und die Kerzen auf dem nächsten Kuchen wollen ausgepustet werden.




Übrigens hab ich im Stammbaum gesehen, dass Mathieu bei der falschen Anna gelandet ist. Er ist auch der Sohn von Jaques und Anna (Lyse). :hallo:
 
Danke Meryane :)

Hier kommen die nächsten

Erstmal Klein-Lisanne nach ihrer Alterung zum Kind. Ich liebe ja ihr rundes Gesichtchen. :love:



Zu ihrer großen Freude bekommt sie einen kleinen Hamster geschenkt den sie Snickers nennt.



Am nächsten langen Wochenende steht mal wieder Urlaub an. Diesmal geht's nach Granite Falls auf den Zeltplatz.



Es wird ausgiebig gewandert...



...und Anna freut sich natürlich sehr mal wieder ihrem Forscherdrang nachgehen zu können und erkundet Höhlen und Gänge an denen sie vorbeikommen.



Lisanne schlägt scheinbar auch in die gleiche Richtung wie ihre Eltern. Sie sucht mit Begeisterung nach Getier jeglicher Art und buddelt wo immer sie kann nach Mineralien und Versteinerungen.





Nach diesem Urlaub ist klar. Lisanne geht zu den Pfadfindern!



Ich hab versucht Ginger mit Smartie dem Hund von den Familien Yamamoto und Kirtley zu verbändeln, aber leider war mir trotz gefühlter 1.000 Versuche kein Erfolg beschieden... Die beiden können einfach nicht miteinander. :( Vielleicht bekommt sie ja bei euch Welpen.



Dann finden noch ein paar letzte Spieltreffen statt...







...bevor Jaques wieder mit Kuchenbacken starten muss. Als nächstes werden die lieben Kleinen zu Teenies.

 
Oh, noch mehr Nachwuchs wie schön. :love:

Mir ist grad mal aufgefallen das meine Sims ziemlich viel Urlaub machen. :lol: Nachdem die Jungs zu Teenagern geworden sind geht's nämlich mal wieder nach Granite Falls. Im Sommer hat es allen so gut gefallen, das sie beschlossen haben auch die Winterferien dort zu verbringen. Da es im Winter aber natürlich zu kalt zum Zelten ist mieten sie sich diesmal ein gemütliches Ferienhaus.





Die langen Abende werden meist vor dem Kaminfeuer, oder im Hobbykeller verbracht.



Granite Falls im Winter ist sooo schön.



Lisanne spielt ausgiebig im Schnee und die Jungs bauen mit Begeisterung an ihrem Schneemann.





Am letzten Urlaubstag versammeln sich trotz der Kälte alle draußen ums Lagerfeuer. Lisanne probiert eine alte Pfadfindertradition aus und grillt sich mutig ein paar der Käfer, die sie gefunden hat.



Aber was wäre ein Lagerfeuer ohne eine gute Geschichte? Jaques ist ja durch die vielen Gute-Nacht-Geschichten bestens vorbereitet und gibt eine gruselige Geschichte über Zombies zum Besten.



Auf dem Heimweg findet Lisanne noch etwas ganz besonderes, bunte Glühwürmchen. :)



Die werden natürlich nicht gegrillt, sondern erhalten einen besonderen Platz in ihrem Zimmer.



Dann ist es auch schon soweit und auch Lisanne wird als Letzte im Bunde zum Teenager.





---------

Hier also einmal alle Teenies im Überblick

Oliver,



Mathieu



und Lisanne Bonnet (die Kinder von Jaques und Anna (geb. Lyse))
Lisanne ist auch als Teenager immer noch ein kleiner Spaßvogel. :lol:



Patrick



und Abla Gerung-Million (Kinder von Mandy und Bela Gerung-Million)



Aaron



und Laura Saphir (Kinder von Angelina und Jay Saphir (geb. Adamson))
Ach ja Cashew ist bei den Saphirs eingezogen. Kann das Liebe sein? Ja, es kann. :) Laura als Katzenfreundin hat da natürlich auch ein gutes Händchen.



Von Cashew gibt es übrigens Katzennachwuchs mit Paco und Cairo den Sprösslingen von Jays Aisha. Wenn ihr möchtet würde ich die beiden Mietzlein mit euch teilen.

Masahito Yamamoto (Sohn von Gloria (geb. Barese) und Akedo Yamamoto). Er ist ein kleiner Geek und hängt nach wie vor am liebsten vor dem PC.



Und als letztes noch Tim



und Joanna Kirtley (Kinder von Erika (geb. Suzuki) und Jake Kirtley)

 
Aber gerne doch ^^

Also hier einmal die kleine Pixel. Sie ist in der WG von Honey Moon und Cherry Blossom untergekommen. Man sieht schon wer der Vorfahr ist. :lol:









Und als zweites Chips. Sie ist bei den Saphirs geblieben und ist schon ein Herz und eine Seele mit Laura.









Zu finden sind die zwei niedlichen Fellnasen unter meiner Origin-ID: Tjeame, oder unter den Hashtags #gelbesforum #plumbobgenpool

Viel Spaß mit den beiden :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Thomaline
Ich habe gerade gemerkt, Theodor Lost hat bei mir eine Frauenstimme. Ist das ein Bug oder Absicht?


Das liegt daran, dass ich den eigentlich für eine Challenge als Kind herumlaufen hatte und ihn für den Genpool wieder gealtert habe - da muss mir die Stimme unter den Tisch gefallen sein. Tut mir leid, kannst du anpassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Thomaline
xCaJM71d.png


Eben war sie noch so niedlich

XCaxcwEg.png


und jetzt DAS. :lol:

Bc9KCOCP.png


Ein Glück, dass Anschi nur ein Sim ist. Für diese Fotos würde sie mich sonst wahrscheinlich verklagen. :ohoh:

LsTrZ5y2.png


Hier kommt der aktuelle Stammbaum:

3Hy4bUIG.png


Quelle: Stammbaum wurde erstellt mit 'familyecho.com'.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schokomuffin1988
aOgXs7R8.png


In einer anderen Plumbob-Familie ist die Zeit schon etwas weiter vorangeschritten.

tSeSZJxe.png


Jaques: "Ist nicht nett, dass Du über mich lachst, Theo!"

HyjciavY.png


Theodor: "Das fliegende Spaghettimonster? Wo!"

tb0O8gbZ.png


Florimond: "Ist schon weg, Daddy!"

73VeW8ad.png


Am liebsten mag ich Amande. Sie ist so herrlich maskulin, was bei zwei Vätern schon mal vorkommt. Der kleine Thomas Walsh wird dafür sehr weichgesichtig, wenn er groß ist. :D

eBi25nD3.png


Theodor: "Hmmmm... Die Noppen und Löcher sind anscheinend dafür da, dass man die Bausteine ineinander stecken kann und somit ein festes Gebilde entsteht."

MZhEQ12x.png


"Richtig, Amande! Dir braucht man das ja gar nicht groß erklären."

Hier der dazugehörige Stammbaum:

U0pSqnVr.png
 
Ich hätte Theo auch nicht mehr erkannt. Aber ich habe ihn auch mehr als Vampir im Kopf, da ist er als alternder Rentner in der Sommersonne nicht gerade instinktiv der erste Kandidat. Amande ist aber schick geworden, bin mal gespannt was aus ihr und Flori so wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Thomaline
Stimmt, Theo hätte ich auch nicht erkannt. Interessante Paare hast Du uns zu bieten, Thomaline. Amande finde ich auch echt außergewöhnlich. Meine Liste der Haben-Wollen-Sims wird immer länger, ich werde ganz bestimmt losen müssen.

Tjeame, was für süüßer Katzennachwuchs! *dahinschmelz*! Und auf Lisanne & Co freu ich mich auch schon in meinem Spiel.

Ich wünsch Euch schonmal schöne Ostertage - vielleicht findet der ein oder andere ja zwischendurch auch Zeit zum Simsspielen!
 
  • Danke
Reaktionen: Thomaline
Ich hab sogar viel Zeit zum Spielen. Mann buddelt im Garten, Kinder sind alle weg und mein Tanztheater pausiert über die Osterferien. =)


Bei den Plumbobs war ich auch :). Zuerst habe ich mal Haus Vegas/ Leviére besucht.
Penny wollte unbedingt ein fettes Grinsen zu euch werfen. Die Teeniebande hat einen Ausflug gemacht und dabei Mio getroffen.

35574491jo.jpg



Im Hause Million kommen sich endlich, nach vielen erfolglosen Vermittlungsversuchen die Katzen näher *puuuuh*.

35574492vk.jpg



Mandy hat so ein Glück, die darf bei den Dreharbeiten immer mit den Frauen knutschen. Naja eigentlich nur mit einer: Gloria

35574493vj.jpg



Andere müssen da neidvoll zugucken!

35574494ok.jpg



*hechel hechel* - sie waren fruchtbar. Pipa hat Wehen.

35574495jt.jpg



Und die zwei Knuddelpfoten sehen auch genau aus wie sie, bis auf die Augenfarbe.

Da hätten wir Tequila

35574496wz.jpg



Und Lulu (ich glaub jedenfalls so rum isses korrekt). Ähnlichkeiten mit hier ihr Unwesen treibenden Personen sind reiner Zufall =).

35574497cs.jpg



Dann wird Melody älter und natürlich gibts ne Party dazu.

35574498bd.jpg



Schwupps... und da isse auch schon groß.

35574499gz.jpg



Alle haben Spaß! (Janet guckt doch immer so)

35574500tb.jpg



Na gut, die Yammamoto Zwillinge sind zickig, weil sie keine Torte abgekriegt haben. Wer zu spät kommt...

35574501as.jpg



Ernsthaft? Ihr wollt jetzt so einen Film gucken?
Das ist Kult Mama! Na wenn ihr das sagt...

35574502vg.jpg



Louis ist echt ein heißer Typ!

35574503xb.jpg



Vielleicht zu heiß....

35574504vj.jpg



Schaaatz! Guck mal was ich kaaaann! Ja du kannst machen dass die Bar brennt *augenroll*.

35574505al.jpg



Und weg sind die Kitten! (Sehen immer noch aus wie Mama).
Hab sie schon mal hochgeladen. Also noch in Kittenform.

35574506mm.jpg



Also ich weiß ja nicht, wenn die Damen so oft knutschen.... nicht dass da noch was passiert.

Am Set soll es ja schon einige Ehen kaputt gemacht haben. Aber richtig brillant ist heute Mandys Sterbeszene. Anschließend muss sie gleich davon auf Simstagramm posten. Und bekommt ihren 5. Stern. Weltstar ahoi!

35574507vw.jpg



Deswegen gibts jetzt endlich die ersehnte Promifliese und ihr Bestreben ist abgeschlossen. Hach ganz happy ist sie.

35574508ef.jpg



Das muss man noch mal aus der Nähe sehen. Ihr Gesichtsausdruck macht mir irgendwie Angst.

35574509jk.jpg



Es gab noch drei weitere Alterungen. Aber erst mal noch mal ein Bild von Melody Million aus dem CAS.

35574527ud.jpg



Amy Davidson ist nun ebenfalls Teenie.

35574534ip.jpg



Außerdem Drew Darko, den ich voll niedlich finde:

35574540mg.jpg


und last but not least Sedrick Sanger-Lost, durchaus auch ein Schnittchen geworden.

35574547gd.jpg



Ich glaube jetzt fehlt nur noch der Nachzügler von Angelina.
 
@all: Ich bin schon fleißig am nachlesen, aber es dauert noch ein wenig, bis ich auf dem Laufenden bin. ;)

Eine Frage hätte ich: Wäre es nicht besser, einen gemeinsamen Hashtag für die Galerie zu beschließen? #plumbob ist sehr allgemein und wird auch von anderen Erstellern verwendet.
 
  • Danke
Reaktionen: lunalumi
Ja, fänd ich auch nicht schlecht.
Aber so ne richtige Idee hab ich nicht... Es müsste ja schon was spezielles sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Thomaline
Das mit dem Hashtag würde ich auch begrüssen, auch wenn ich nicht weiss in wie fern ich hier weiter mitmachen werde.
Hatte nun eine längere Spielpause und konnte mich in den Spielstand nicht mehr wirklich einfinden.
Ich habe nun die Kinder zu jungen Erwachsenen werden lassen, in der Hoffnung, dass mir jemand gefällt mit dem ich weiterspielen könnte. In der Tat gäbe es da durchaus Kandidaten.

Hier also meine Generation 2 als junge Erwachsene, welche auch bereits in der Galerie (ID: toorahli) zu finden sind.
(Die Bilder sind auch auf meiner Übersichtsseite ergänzt, dort werden auch die Eltern gezeigt :-))

35599611lq.jpg


35599612dx.jpg


35599613ck.jpg


35599614bg.jpg


35599615op.jpg


35599616iw.jpg


35599618lu.jpg


35599619td.jpg


35599621ek.jpg


35599622hs.jpg


35599623rb.jpg


35599624yg.jpg


35599625sj.jpg


35599626pu.jpg


35599627su.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte nun eine längere Spielpause und konnte mich in den Spielstand nicht mehr wirklich einfinden.
Ähnliches befürchte ich bei mir leider auch. Mag mit meinen Challenge-Sims aber derzeit auch gar nicht spielen, solange der Startschuß für die nächste Generation nicht freigegeben wird. Drängeln möchte ich da aber auch nicht. Mich beschleicht das ungute Gefühl, daß ich nicht in diese Runde passe, weil ich einfach zu ungeduldig bin.

Feline würde ich mir am liebsten auf der Stelle ins Spiel holen, die fand ich schon als Kleinkind so knuffig und nun sieht sie einfach herzallerliebst aus. Vielleicht mache ich das auch einfach (da könnte ich gleich mal schauen, ob noch Bindung zu meinen Challengesims besteht) und stell sie Euch einfach erst später vor, wenn die nächste Generation dran ist *grübel*. In der nächsten Generation wollte ich eh immer nur die beiden aktuellen Familien altern lassen, damit ich länger was davon habe. Der Rest Deiner Bande ist aber auch mehr als gelungen!

Meryane, der Blick Deiner Mandy ist wirklich leicht irre, aber klasse! Ich liebe das auch immer, wenn sie ihren Stern in den Boden versenken. Dabei fällt mir auf, bei meinem neuesten Promi hab ich das noch ganz vergessen.

Der Katzennachwuchs ist auch putzig, da hat sich das lange Wartenmüssen ja gelohnt.

Melody würde ich auch gern in meinem Spiel begrüßen, aber zuerst brauch ich noch einen männlichen Kandidaten für meine Lillie, wahrscheinlich wird es Lunalumis Titus werden, falls er ihr gefällt.
 
  • Danke
Reaktionen: schokomuffin1988
Kann ich nachvollziehen. Deswegen hatte ich ja immer über längere Zeit die Alterung ausgestellt. Da ich mit Mandy ja die Schauspielkarriere durch spielen wollte, war das auch kein Problem. Aber ansonsten wäre ich auch längst in der nächsten Generation.
Ist halt schwierig wenn man so ein Projekt beginnt, für später einsteigende Spieler ist das natürlich ein Vorteil, denn so ist das ja eigentlich gedacht, das soll ja immer weiter gehen. Deswegen gibt es ja auch den Hashtag in der Galerie auch von anderen Spielern.

Die werden sich auch bei unseren Sims bedienen, merkt man ja auch an den Downloads.
Da ich jetzt mit der Schauspielkarriere durch bin und die ersten Teens kurz vorm Erwachsenwerden stehen, würde ich nun auch wechseln.
Der Pool ist ja nun auch ordentlich angewachsen ^^.


Imani, du hast da echt ein paar tolle Sims "gezüchtet". Besonders Amalie hats mir angetan. Die erinnert mich an eine Mischung aus Cate Blanchet und Jennifer Lawrence :lol:.
 
  • Danke
Reaktionen: schokomuffin1988
Mag mit meinen Challenge-Sims aber derzeit auch gar nicht spielen, solange der Startschuß für die nächste Generation nicht freigegeben wird. Drängeln möchte ich da aber auch nicht. Mich beschleicht das ungute Gefühl, daß ich nicht in diese Runde passe, weil ich einfach zu ungeduldig bin.


Es gibt doch so was wie einen offiziellen "Startschuss" nicht. Irgendwie warten einfach nur alle darauf, dass jemand anders den ersten Schritt macht :lol:


Problematisch ist es halt, dass man ohne Generationen-Hashtags oder einem Sammelthread so darauf angewiesen ist entweder lange im Forum zu blättern oder Romi unter Druck zu halten ihre Übersicht aktuell zu halten.


Ich bringe daher mal als Vorschlag ein: #forumgf für alle Sims, #forumgfgen2, #forumgfgen3, etc für einzelne Generationen. Müssen ja nicht alle neu gelabelt werden, es reicht ja wenn man ab jetzt was gemeinschaftliches verwendet. Bin aber für bessere Vorschläge offen.



Wenn ich am Sonntag Zeit habe, werde ich mit Timon und Titus weiterspielen. Für die Drillinge hatte ich eigentlich noch auf Uni im Frühjahr gehofft, aber die kommen dann halt als nächstes.
 
Imani, danke, danke, danke für Deine süße Feline! Ich hab sie nun bei mir in die Nachbarschaft gesetzt und dabei festgestellt, daß all meine Sorgen ganz umsonst waren. Es macht wieder einen Heidenspaß, dort zu spielen!

Feline hat jetzt eine große Runde gedreht und alle Sims meiner 2. Generation kurz beschnuppern dürfen. Ihr erster Freund war ausgerechnet Janor, den ich in dieser Nachbarschaft ja eigentlich gar nicht weiterspielen wollte. Nun vielleicht doch??? Erste zarte Bande hat sie jedoch mit Roman geknüpft, vielleicht mag sie Aliens? Das Gute ist ja, daß sie eh sprunghaft ist (was ich sonst eher nicht leiden kann), da kann ich vielleicht auch diverse Beziehungen testen *vorfreu*.


Meryane & Lunalumi, na da bin ich ja froh, daß Ihr jetzt auch bald starten werdet. Da fühl ich mich nicht mehr so allein. Ich hoffe nur, daß sich jetzt keiner gehetzt fühlt, das möchte ich ganz unbedingt vermeiden. Sonst kann ich nun auch wieder ruhiger warten, wo ich weiß, daß der Spielspaß sofort wieder da ist.

Diese Hashtags nutze ich eigentlich nie, aber ich werd versuchen dran zu denken - die vorgeschlagenen klingen doch soweit ganz stimmig.
 
  • Danke
Reaktionen: schokomuffin1988

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten