Wusstet ihr schon, dass ... (2nd Edition)

@Banger:
...dein künstliches Aufregen irgendwie nervt?
...die Ausrangierung und Verschrottung von alten Zügen ein normaler Prozess ist?
Es ging mir ja darum, dass manche Leute die alten Züge, Straßenbahnen etc. toll finden, und für die es traurig ist, dass die verschrottet werden.

....... die Überschrift mit der Großschreibung auffällig sein sollte? :rolleyes:

Ich änder mal den vorherigen Post. :rolleyes:
 
... Schienenfahrzeuge sehr lange halten können?
... in Mailand noch Straßenbahnen aus der Zwischenkriegszeit herumfahren, die allerdings zum Zeitpunkt ihrer Beschaffung hochmodern waren?
... es mWn auch Berliner S-Bahn-Züge (oder U-Bahnen, was weiß ich :D) gab, die ein biblisches Alter erreicht haben?
... das Problem höherer Wartungskosten und fehlender Ersatzteile ein Grund ist, der letzten Endes die Ausmusterung alter Fahrzeuge begünstigt?
... dieser Umstand v.a. auf neuere Fahrzeuge wegen deren komplizierterer Technik zutrifft, was bedeutet, dass heute produzierte mit Elektronik vollgepumpte Fahrzeuge wahrscheinlich kein langes Lebensalter erreichen werden?
... auch Sicherheitsgründe (Wagenkasten aus Holz) oder veränderte Erfordernisse der Fahrgastbeförderung (ebenerdiger Einstieg für Personen mit Kinderwägen oder körperlich Behinderte) eine Erneuerung des Fuhrparks eines Verkehrsbetriebs oft bedingen?

... Fahrzeuge derselben Type, die gerade in Braunschweig den Weg alles Irdischen geht, in Wien von 1977 bis 1990 gebaut wurden, mit Ausnahme von Unfallverlusten noch vollzählig vorhanden sind und wahrscheinlich noch zehn oder eher 15 Jahre im Einsatz stehen werden?
... die Wiener Linien halt lange Zeit etwas ... ähm ... konservativ in ihrer Beschaffungspolitik waren? :lol:
... die derzeit ältesten eingesetzten Fahrzeuge Großraumbeiwagen aus den Jahren 1959 bis 1962 sind?
... in dieser Zeit auch die letzten Raten der in meinem Avatarbildchen zu sehenden Wagen geliefert wurden, die aber nicht ganz so lange in Betrieb waren? :heul:
... man bis in die 50er Jahre ehemalige Pferde- und Dampftramwaywagen auf den Straßen sehen konnte?
... in Wien bis in die 70er hinein ausgemusterte Straßenbahnwagen auf noch viel brutalerere Weise ins Jenseits geschickt wurden?
... da Benzin und Feuer ins Spiel kamen? :ohoh:
_____

... ich mit Andreas' Rauswurf aud PEG's Forum irgendwie gerechnet habe, wenngleich ich auch einen verständlichen freiwilligen Abgang von den Seiten des immer wunderlicher werdenden geflügelten Pferdes genauso wahrscheinlich gehalten hätte?* :ciao:
_____

*EDIT: ... ich damit eh irgendwie richtig gelegen bin, weil's anscheinend eine Kombination aus beiden war? *gequältgrins*
 
Zuletzt bearbeitet:
... ich meinen Rücktritt in der Tat freiwillig verkündet habe?
... ich soeben einen netten Screenshot von Warrior erhalten habe, in dem PEG die tollsten Lügenmärchen über mich erzählt und mich sogar der versuchten Sabotage bezichtigt?`
... ich das wirklich unglaublich nett von ihm finde, nach allem, was er in den letzten Jahren immer für mich getan hat?
... man hier hoffentlich die beißende Ironie gut genug 'raushört?
... ihr ja mal selbst nachlesen könnt?

 
...ich ab morgen endlich einen neuen Job habe. *dolle jubel*
...ich dann wohl weniger für meine Sims da sein werde. *nicht so dolle jubel*
...ich trotzdem gerade darüber nachdenke, meine aktuelle Region hier etwas ausführlicher vorzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
...der link nicht funktioniert?


...ich gestern wieder feiern war?
...um 14:00 uhr zu hause war?
...grade aufgestanden bin?
...ich mir jetz ersma n schönes jägeschnitzel mit pommes mayo von gegenüber hole?
...hmmmm leckaaaaaaa
...morgen wieder arbeiten muß? :sleep:
 
Zuletzt bearbeitet:
... ich meinen Rücktritt in der Tat freiwillig verkündet habe?
... ich soeben einen netten Screenshot von Warrior erhalten habe, in dem PEG die tollsten Lügenmärchen über mich erzählt und mich sogar der versuchten Sabotage bezichtigt?`
... ich das wirklich unglaublich nett von ihm finde, nach allem, was er in den letzten Jahren immer für mich getan hat?
... man hier hoffentlich die beißende Ironie gut genug 'raushört?
... ihr ja mal selbst nachlesen könnt?
... es mich an Rufmord erinnert, wenn ich diesen Text lese? (dein Post hier, das Englische hab ich noch nicht gelesen)
 
... der Post von Pegasus eine Frechheit ist?
... das auch für die übrigen seiner Posts auf seiner Seite hinsichtlich der Prop Pox gilt?
... mir das als Prop-Pox-Geschädigten äußerst sauer aufstößt?
... ich in meiner Pox - Stadt diverse PEG - Sachen habe, aber noch nicht überprüfen konnte, ob die von bap auf SC4D gefundenen Sachen dabei sind, weil ich noch bei meiner Familie in Istanbul bin und erst morgen abend wieder in D sein werde?
 
... dieser Umstand v.a. auf neuere Fahrzeuge wegen deren komplizierterer Technik zutrifft, was bedeutet, dass heute produzierte mit Elektronik vollgepumpte Fahrzeuge wahrscheinlich kein langes Lebensalter erreichen werden?
...es auch Straßenbahnzüge gibt, die bereits kurz nach ihrer Auslieferung schrottreif sind? (Siemens Combino...)

... die Wiener Linien halt lange Zeit etwas ... ähm ... konservativ in ihrer Beschaffungspolitik waren? :lol:
...das aber auch an den Verzögerungen an der Entwicklung eures ULF lag? ;)

... in dieser Zeit auch die letzten Raten der in meinem Avatarbildchen zu sehenden Wagen geliefert wurden, die aber nicht ganz so lange in Betrieb waren? :heul:
...diese aber auch nur Umbauten von Umbauten von Zügen aus den Zwanzigern waren?
...zumindest die Fahrgestelle also recht lange im Einsatz waren? :p

@Andreas: Hat sich das auch in den anderen Foren (ST, SC4D...), wo Pegasus ja keinen Einfluss hat, rumgesprochen? Ich meine, ein Rauswurf aus dem STEX wäre doch nicht gerade angenehm für ihn...
 
In Gabbo, die Stadt, die ich wegen dem Prop-Pox nicht mehr spiele, die aus der alten Region, hatte ich die RTK3-Ufermauern von PEG in Benutzung gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Gabbo, die Stadt, die ich wegen dem Prop-Pox nicht mehr spiele, die aus der alten Region, hatte ich die RTK3-Ufermauern von PEG in Benutzung gehabt.

Aber laut PEG gab es nie Prop-Box Probleme mit seinen Sachen - Dummes Geschwätz :ohoh:

Edit: Wir könnten das ja in einem "Pegasus erzählt viel Quatsch" Thread oder so besprechen =)
 
"Sabotage..."

... ich meinen Rücktritt in der Tat freiwillig verkündet habe?
... ich soeben einen netten Screenshot von Warrior erhalten habe, in dem PEG die tollsten Lügenmärchen über mich erzählt und mich sogar der versuchten Sabotage bezichtigt?`
... ich das wirklich unglaublich nett von ihm finde, nach allem, was er in den letzten Jahren immer für mich getan hat?
... man hier hoffentlich die beißende Ironie gut genug 'raushört?
... ihr ja mal selbst nachlesen könnt?


Hallo Andreas,
"...was erlauben Pegasus?...". Mein Englisch ist zwar nicht mehr das Beste -schließlich liegt mein letzter Schulbesuch doch schon ein paar Tage zurück- aber ich habe doch eben mal die betreffenden Posts gelesen. Ich meine, er vergreift sich doch etwas "im Ton". Vielleicht sollte sich der Herr 'mal einen Arzttermin geben lassen. Was soll's, wird es mir eben ein Vergnügen sein, auch weiterhin mit einem "Saboteur" zu Kommunizieren.
Tut mir fast schon leid, dass ich die letzten Tage damit verbracht habe, mir alles von PEG downzuloaden. Muss ich wohl künftig bei entsprechendem Gebrauch mal auf Fehler bzw. Probleme achten.
Viele Grüße :hallo:
Peter
 
Ich habe mir das Englische nicht durchgelesen, weil keine Lust. :cool: Ich werde dann wohl trotzdem nichts mehr von PEG runterladen. Alles was ich von ihn hab bleibt drinne, ab neues kommt nicht dazu.

:naja:




... ich nichts gegen einen Fred hätte, wo drüber diskutiert wird?
... denn dieser Fred nicht so "vollgemüllt" wird?
 
Ich habe die Sache natürlich auch auf SC4D und ST publik gemacht - auf ST war praktischerweise gerade ein Thread eröffnet worden, wo jemand sich darüber beklagt hat, daß er offenbar bei PEG gesperrt worden ist. Kann gut sein, daß er einen kompletten IP-Bereich gesperrt hat, oder sogar alle, mit denen ich in den vergangenen vier, fünf Jahren jemals auf der Seite war - das sperrt dann wahrscheinlich gleich reihenweise andere User aus, die jetzt zufälligerweise diese IPs benutzen.
 
...das aber auch an den Verzögerungen an der Entwicklung eures ULF lag? ;)
Naja, das ist durchaus auch Tradition.
... ich mich in dem Zusammenhang frage, ob du die k3 (neu)-Beiwagen aus dem Jahr 1957 kennst? :D
...zumindest die Fahrgestelle also recht lange im Einsatz waren? :p
Der Kastenrahmen - die Fahrgestelle waren neu.
_____

... ein solches Verhalten, wie es PEG heute an den Tag gelegt hat, in erster Linie auf ihn selbst zurückfällt?
... ich mich in diesem Zusammenhang frage, ob es nicht besser wäre, wenn manche BATter ihr Werk in einer geschlossenen Anstalt verrichten würden? :naja:
_____

... ich am Dienstag eine Prüfung habe, für die ich vier elende Wälzer lesen musste, die allesamt als Prüfungsstoff einschließlich der in der Vorlesung behandelten Themen gelten? :heul:
 
...er sich hoffentlich mit der Aktion möglichst schnell unbeliebt macht?
...er dann nämlich seine Sachen packen kann?
 
... die BATs ja nichts für den Ersteller können?
... meine Städte glücklicherweise mit einer Ausnahme nie die für den Ausbruch der Prop-Pox relevante Schwelle überschritten haben?
... allerdings schon seine genau verkehrtrum gewölbte Staumauer zeigt, wie kritikresistent er ist?
... bei mir sein 24/7-Mod nie funktioniert hat?
... das der Grund dafür war, dass ich mich vor drei Jahren hier im Forum registriert habe? :lol:
 
... mich heute schon einige genervt haben, was in Staufen im Brausgau los is?
... ich da aber nicht wohn?
... ich in Bayern wohn?

... ich min. die hälfte aller PEG Sachen aus meinem Pluginordner gelöscht habe?
... PEG ein rechtes ************* ist?
... das nur meine Meinung is?
 
...ich das alles auch sch.... finde, wir aber langsam mit der Hetze auf ihn aufhören könnten? ;)
 
...ich das ganze weiter aufheizen würde, wenn ich jetz was poste? :lol:

...ich es getan hab? %)


...ich mich frage ob ihr den tastentoten kennt?

 
... ich für die Anteilnahme danke?
... ich meine PEG-Sachen auch nicht aus dem Pluginordner entfernen werde?
... ich aber seine Sachen noch gründlicher unter die Lupe nehmen werde hinsichtlich potentieller Fehler?
... seine BATs auch mitnichten völlig fehlerfrei sind und ich für den Kurier schon so einiges repariert habe?
... ich erstaunlicherweise bisher keine weitere Nachricht von ihm erhalten habe, auch nicht die Aufforderung, seine Sachen vom Kurier zu entfernen?
... die deshalb erstmal online bleiben werden?
... die Community ja nicht wegen seiner Überheblichkeit leiden soll?
... ich aber definitiv erstmal keinerlei Lust haben werde, weitere Sachen von ihm hochzuladen?
 
... das schon arg ist, sowas zuz lesen?
... ich mich ja (leider) schon lange nicht mehr so intensiv mit SC beschäftige, mir alle genannten Namen doch etwas sagen und ich das von denjenigen (demjenigem) eigentlich nicht erwartet hätte?



was anderes:

... ich heut vormittag meinen Rechner formatiert habe und mit fast allen Installationen und dergleichen fast 7 Stunden gebraucht hab, bis es wieder halbwegs läuft?
... mein Problem nur noch ist, dass bei meiner Soundanlage (4 Satellitenboxen + Unterwerfer) nur noch der Subwoofer und die beiden vorderen Boxen gehen? (ich habe weder Kabel umgesteckt, noch sonst etwas gemacht. Alle Treiber sind aktualisiert, bei den Sounds- und Audiogeräten ist alles richtig, aber sie spucken keinen Ton aus !! Das bringt mich Kamikatzes Gif schon sehr, sehr nahe...!)

Noch etwas anderes:

... nach meinem Q7 V12 Fund vor ein paar Tagen heute das nächste *hust* Schmuckstück vor meine Linse gekommen ist?
... ich doch tatsächlich den Panamera eingefangen habe?
... er leider in echt nicht wesentlich besser ausschaut, als auf den Pressefotos? :(
... die Front hui ist, die Seitenlinie und das Heck.... vorsichtig ausgedrückt... ein Zugeständnis an den Platzvorteil ist?

... ich gespannt bin, ob die Absatzzahlen ähnlich hoch werden wie bei dem anfangs ebenfalls skeptisch betrachteten Cayenne?
 
... ich ein Betroffener von der Prop Pox bin?
... die Prop Pox alles bloß nicht komisch ist?
... ich bis jetzt durchaus wohlwollend positiv PEG gegenüber war, aber was zu viel ist, ist zuviel!
... in meiner Pox-Stadt einiges an PEG - Sachen drin ist, ich aber noch keine Gelegenheit hatte, nach den entsprechenden Sachen zu suchen?
 
... ich immernoch nicht genau weiß, was nun der gefundene Grund für den Prop-Pox ist, da ich einfach zu faul war, den englischen Thread durchzulesen?
... ich mir wünsche, mir könnte das jemand mal eben in Kurzform hier aufschreiben? ;)
.. ich dann alsbald, nachdem die Äuglein rausgemacht werden, ins Bettchen gehe?
 
... ich ein Betroffener von der Prop Pox bin?
... in meiner Pox-Stadt einiges an PEG - Sachen drin ist, ich aber noch keine Gelegenheit hatte, nach den entsprechenden Sachen zu suchen?

meine bisher städtebaulich gesehen die beste stadt leider auch dem Pop pox zum opfer gefallen ist? R.I.P. Evel Knievel (passt irgendwie :lol:)
...deine stadt sowieso weg ist?
...auch wenn du die betreffenden sachen findest?
...du das sicher weisst? :cool:

... ich immernoch nicht genau weiß, was nun der gefundene Grund für den Prop-Pox ist, da ich einfach zu faul war, den englischen Thread durchzulesen?
... ich mir wünsche, mir könnte das jemand mal eben in Kurzform hier aufschreiben? ;)
.. ich dann alsbald, nachdem die Äuglein rausgemacht werden, ins Bettchen gehe?

...also um es ganz kurz zu sagen und damit auch leute wie ich, die keine ahnung vom Batten und Lotten haben das verstehen: fehlerhafte werte in irgendwelchen dateien
...gute nacht und viel erfolg beim ausbauen!? :lol:

@Bastard: ich weiß genau wovon du redest ;) computer sind störrische biester wenn die mal nicht machen was man will
 
Zuletzt bearbeitet:
... ich mir so langsam Killerstorm zurückwünsche? Der hat die Leute wenigstens nicht mit seinem geballten Halbwissen als Profi genervt...
... ich mich ganz schön zurückhalten muss, damit ich nicht das schreibe, was wirklich in meinem Kopf vorgeht.
... mir so eine arrogante, selbstherrliche Naivität echt sauer aufstößt?
 
... ich Peg gern ne Mail mit meiner Stadt schicken würde, die nicht "vollgepumpt" mit BSC Material war, weil mir das zu viele Abhängigkeiten hat, sondern trotz eines kleinen Plugin-Ordners von ca. 250 - 400 mb Prop Pox bekam.
 
...SC4D mir gerade folgendes beid er suche nach "Prop Pox" anbat: :lol:
7fa76b06c9b774d186f0a9d92faa2da0.png


... ich die sache mit Andreas und Pegasus ziemlich schade und von Pegasus echt respektlos finde ?

... Vielleicht kann der ein oder andere wenn mein Hafenset fertig ist( was wohl noch 'ne ganze weile dauern wird) auf ein paar sachen von Peg verzichten.

----------------------------------------------
... ich morgen um 4:30 Aufstehen muss ?
... weil ich morgen auf Klassenfahrt über die ganze nächste Woche fahre ?
... es nach Österreich geht ?
... mir die BAT Pause vielleicht auch mal gut tut ? :D
 
... ich Peg gern ne Mail mit meiner Stadt schicken würde, die nicht "vollgepumpt" mit BSC Material war, weil mir das zu viele Abhängigkeiten hat, sondern trotz eines kleinen Plugin-Ordners von ca. 250 - 400 mb Prop Pox bekam.
Bei mir kam der Prop-Pox bein einem Plugin-Ordner von ~500 - ~550 MB. Bis jetzt ist nichts passiert. Der Ordner hat jetzt ~ 980 MB.

......... um 4:30 Uhr aufstehen übertrieben früh ist? xD
 
Naja, das ist durchaus auch Tradition.
... ich mich in dem Zusammenhang frage, ob du die k3 (neu)-Beiwagen aus dem Jahr 1957 kennst? :D

k3 (neu) "umgebaut" aus Wagen des Jahres 1910/11. Und bis 1988 im Einsatz - mit Holzaufbau. Angehängt an F-Triebwagen, die mal T hießen und aus dem frühen 20. Jahrhundert stammten. Dass die Straßenbahn in Wien noch immer unter einem zweifelhaftem Ruf leidet, wundert da nicht. :rolleyes:
 
Bei mir kam der Prop-Pox bein einem Plugin-Ordner von ~500 - ~550 MB. Bis jetzt ist nichts passiert. Der Ordner hat jetzt ~ 980 MB.
... der Prop-Pox nichts mit der Größe des Plugin-Ordners zu tun hat, sondern mit der Größe des Saves einer Stadt, da dann das Speichermanagement von SC4 umorganisiert wird?
... dadurch bestimmte Moddings von zeitabhängigen Props nicht mehr funktionieren und einen Speicherüberlauf verursachen?
 
... ich auch in meiner neuen Region Prop-pox habe, auch im kleinsten Dorf?
... und dass ich gerade bedauere, dass ich noch ein paar PEG-Sachen runtergeladen hatte, weil ich damit eine lustige Idee verfolgen wollte?
... ich prop pox schon hatte, als ich nur BSC-Downloads hatte?
 
... ich wieder in Deutschland bin?

.. ich in der Straßenbahn meien Tasche mit allen wichtigen Sachen wie Perso, Führerschei, Aufenthaltserlaubnis für die Türkei, Digiknippse und meinen allerletzten Kröten verloren / vergessen habe? :heul:
... ich gerade so richtig kotzen könnte? :scream::scream::scream::scream::scream:
 
... ich wieder in Deutschland bin?

.. ich in der Straßenbahn meien Tasche mit allen wichtigen Sachen wie Perso, Führerschei, Aufenthaltserlaubnis für die Türkei, Digiknippse und meinen allerletzten Kröten verloren / vergessen habe? :heul:
... ich gerade so richtig kotzen könnte? :scream::scream::scream::scream::scream:
:scream:

... vllt. ein ehrlicher Finder es im Fundbüro abgegeben hat? ;)
... ich mich frag, was deine Familie in der Türkei will, bzw. ob sie Türken sind oder ausgewanderte Deutsche sind? :hallo:
 
k3 (neu) "umgebaut" aus Wagen des Jahres 1910/11. Und bis 1988 im Einsatz - mit Holzaufbau. Angehängt an F-Triebwagen, die mal T hießen und aus dem frühen 20. Jahrhundert stammten. Dass die Straßenbahn in Wien noch immer unter einem zweifelhaftem Ruf leidet, wundert da nicht. :rolleyes:
... ich da so einiges korrigieren muss? :D

Sie wurden 1957 unter Verwendung von Teilen von ausgemusterten Beiwagen der Typen k1 und k2 (*1910) und eines k (*1908) in 30 Einheiten gebaut und erhielten dabei einen hochmoderen hölzernen Wagenkasten, der der Type k3 (*1915) nachempfunden war, die optisch wiederum auf den K-Triebwagen von 1912 beruhte. Da damals gerade eine neue Straßenbahn-Verordnung in Kraft getreten war, die Neubauten mit Holzkästen verboten hat, erhielten sie nicht die ursprünglich vorgesehene Bezeichnung k9, sondern wurden als Umbau deklariert und k3 (neu) genannt. Sie waren bis 1971 v.a. hinter den optisch dazupassenden Triebwagen der Reihen K und L1 (*1918/29) im Einsatz und wurden danach zu Salzstreubeiwagen umgebaut, als welche sie bis 1988 Verwendung fanden.

... mir das jetzt völlig wurscht ist, ob das einige jetzt stört, solange dieser Thread dauernd für Fußball-Gedöns missbraucht wird? :rolleyes:²
 
@banger: Hoffentlich aber so viel Glück habe ich selten ...
Meine Frau ist übrigens Türkin, mein Sohn hat einen deutschen Reisepass und einen türkischen Personalausweis ... ;)

@khoianh: Danke! Aber die Aufenthaltserlaubnis WIRD ein Problem, zumal ich mich im Moment hier aufhalte ...

@N1_2888: Du sei unsere allegnädigste Erlaubnis zu Teil, diesen Fred für Wiener Straßen- und Stadtbahnen zu ge/missbrauchen ... =)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten