Video Legacy-Challenge-Serie mit Familie Legat

:love: Ich liiiebe Outtakes! =)


Ich tu, was ich kann ;) Aber heute gibt's erstmal wieder ein "normales" Video, und es spielt auch diesmal in Veronaville, aber demnächst werde ich auf jeden Fall auch wieder einen Blick auf die Zwillinge an der Uni werfen. Wünsche euch viel Spaß bei Teil 28!




Hier der Link zum neuen Video:

https://www.youtube.com/watch?v=exlBFNHHqFE

Hier noch einmal, zur Erinnerung, das Video mit der Erklärung der Regeln der Legacy:

https://www.youtube.com/watch?v=IgoWJxqIE_g
Und hier die komplette Playlist mit allen Videos bisher:

https://www.youtube.com/playlist?list=PL8HTOE8kO5EnlciAw-U7f0BJ_oPccmsg7
 
Danke liebe Rosy für das neue Video.
Das ist ja wirklich interessant mit diesem Geschäftsvorteil, den hatte ich bis jetzt auch noch nie ausprobiert. Man muss dann ja ganz schön aufpassen, das kann nach hinten losgehen und schon steht der Sensenmann im Geschäft =)
Mich interessiert noch etwas anderes, wenn ich zu Hause ein Geschäft eröffne sowie du, dann passiert es mir immer, das die Kunden dann erst zur eigentlichen Haustür gehen, (die dann ja versperrt ist für Kunden)
wild rumfuchteln, aufstampfen usw. weil sie da nicht rankommen und dann gehen sie erst ins Geschäft..ist es bei dir auch so? Oder wie hast
du deine Haustür abgeschlossen? Für Personal und Haushalt?
Das nervt so, das ich fast nie zu Hause ein Geschäft eröffne, und einen funktionierenden Hack dagegen gibt es auch nicht.

Freue mich auf das nächste Video (das dann ein wenig länger wird..hoff) :)
 
Danke liebe Rosy für das neue Video.
Wie immer gerne :)

Das ist ja wirklich interessant mit diesem Geschäftsvorteil, den hatte ich bis jetzt auch noch nie ausprobiert. Man muss dann ja ganz schön aufpassen, das kann nach hinten losgehen und schon steht der Sensenmann im Geschäft =)

Fand ich auch echt spannend! Vor allem, wenn man bedenkt, dass man das ja nicht nur für Kunden und Mitarbeiter anwenden kann, sondern für alle Sims - wäre also zB. auch interessant für die Mama einer großen Familie, die dann ihre Kinder damit "aufheitern" kann usw.!

Mich interessiert noch etwas anderes, wenn ich zu Hause ein Geschäft eröffne sowie du, dann passiert es mir immer, das die Kunden dann erst zur eigentlichen Haustür gehen, (die dann ja versperrt ist für Kunden)
wild rumfuchteln, aufstampfen usw. weil sie da nicht rankommen und dann gehen sie erst ins Geschäft..ist es bei dir auch so?

Ich hab genau das getan, was du auch schon versucht hast: Alle anderen Türen des Hauses nur für Haushalt und Personal zugelassen. Vielleicht hatte ich einfach Glück mit der Lage meines Ladens: Die Ladentür liegt ja etwas weiter vorne als die Haustür, vielleicht reicht das schon, damit die Kunden automatisch dorthin laufen?


Freue mich auf das nächste Video (das dann ein wenig länger wird..hoff) :)

Oh! Ich hab ehrlich gesagt jetzt erst bemerkt, dass das letzte Video echt ein wenig kurz war. Ich achte zwar schon ein bisschen darauf, wie lang die am Ende werden, aber eine richtige Balance hab ich da noch nicht gefunden...aber das nächste Video ist schon in Arbeit, vielleicht kommt das heute abend noch :)
 
Ich tu, was ich kann Aber heute gibt's erstmal wieder ein "normales" Video, und es spielt auch diesmal in Veronaville, aber demnächst werde ich auf jeden Fall auch wieder einen Blick auf die Zwillinge an der Uni werfen.

Na da freu ich mich natürlich auch drauf. ;)

Erstmal einen schönen guten Abend, liebe Rosy! :hallo:
Ich freue mich, dass du uns Legacybegeisterte wieder mit einem neuen Video versorgst. :love:
Die kleine Zana ist ja echt goldig! Ich hoffe der Papa findet nach seiner Arbeit wirklich mehr Zeit für sie. :nick: Verdient hätte sie es, wobei Zeno es eigentlich auch verdient hätte. Nun ja, ich denke mal er wird es seinem Papa nicht ganz so übel nehmen. :lol:
Die verschiedenen Funktionen der Geschäftsvorteile zu sehen ist auch sehr interessant. Diese "Gib Gas"-Funktion zum Beispiel habe ich noch nie getestet. Aber wenn dadurch die Angestellten und auch die Kunden zufriedener sind ist es das sicher wert.
Da ich nie so oft ein Geschäft eröffne, weil mir das irgendwie zu stressig ist :D weiß ich jetzt auch gar nicht so, ob man diese Geschäftsvorteile mit dem Status oder den Kundensternen bekommt. Also mal verständlicher ausgedrückt: Bekommt man die Geschäftsvorteile, wenn sich der Status des Geschäfts erhöht oder bekommt man die aber einer bestimmten Kundensternanzahl? :frage:
Bekommst du eigentlich keine Punkte, wenn du die Nebenlaufbahn nicht neu auswürfelst? Hmm...vielleicht lese ich die Legacyregeln noch einmal durch. Des Englischen mächtig bin ich schließlich, trotz naturwissenschaftlichem Studium. :lol:
Bei der Länge des Videos kann ich mich Tigerkatze nur anschließen, dass schon recht kurz. Aber wenn schon Nachschub kommt, ist das auch okay für mich. Das soll jetzt aber nicht heißen, dass ich dich ins Videodrehen reinstressen will! Ganz und gar nicht! :nonono: Ich freue mich und bin dir auch dankbar, dass du für uns so schöne Videos machst.
Mit diesen Worten beende ich auch mal meinen Kommentar, bevor ich noch mehr Schwachsinn von mir gebe. =)

Liebe Grüße, Sumi! :hallo:
 
Na da freu ich mich natürlich auch drauf. ;)

Erstmal einen schönen guten Abend, liebe Rosy! :hallo:

Danke, den hab ich - dank Sims und dank eurer lieben Kommentare! :nick:

Bekommt man die Geschäftsvorteile, wenn sich der Status des Geschäfts erhöht oder bekommt man die aber einer bestimmten Kundensternanzahl? :frage:

Die Geschäftsvorteile bekommst du bei Status-Erhöhung des Geschäfts, und die Sterne brauchst du, damit sich der Status erhöht. Sobald du aber Status 10 erreicht hast, kannst du weiterhin Sterne sammeln (warum auch immer...weiß nicht, wozu die dann noch gut sind...). Wenn man also noch mehr Geschäftsvorteile haben will, muss man weitere Geschäfte eröffnen!

Bekommst du eigentlich keine Punkte, wenn du die Nebenlaufbahn nicht neu auswürfelst?

Naja...ich hab den Fehler ja schon gemacht, also könnte man auch sagen: ich hab sowieso gegen die Regeln verstoßen und muss von vorne anfangen. Aber es sind halt keine ins Spiel eingebauten Regeln, sondern welche an die man sich freiwillig hält oder auch nicht. Ich seh das also nicht sooo eng. Ich bekomme ja auch von niemandem einen Orden verliehen am Ende für meine gesammelten Punkte :lol: Außerdem: laut den Regeln darf man zB auch neu laden, wenn etwas schlimmes passiert ist, und bekommt dafür nur einen Minuspunkt. Ich finde, da kommt man nach den Regeln viiiel zu "billig" davon! Ich beschränke mich also freiwillig darauf, nie neu zu laden. Das gleicht den kleinen Nebenlaufbahnenfehler aus, finde ich ;)

Das soll jetzt aber nicht heißen, dass ich dich ins Videodrehen reinstressen will! Ganz und gar nicht! :nonono: Ich freue mich und bin dir auch dankbar, dass du für uns so schöne Videos machst.
Mit diesen Worten beende ich auch mal meinen Kommentar, bevor ich noch mehr Schwachsinn von mir gebe. =)

Liebe Grüße, Sumi! :hallo:

Tust du nicht! Also, weder stresst du mich, noch redest du Quatsch ;) Ein neues Video gibt's trotzem, ganz stressfrei, und zwar geht's diesmal wieder um die Uni - oder habt ihr Charlie und Zeno nicht auch schon vermisst? :)



Hier der Link zum neuen Video:

https://www.youtube.com/watch?v=eDxr6h0K6QY

Hier noch einmal, zur Erinnerung, das Video mit der Erklärung der Regeln der Legacy:

https://www.youtube.com/watch?v=IgoWJxqIE_g

Und hier die komplette Playlist mit allen Videos bisher:

https://www.youtube.com/playlist?list=PL8HTOE8kO5EnlciAw-U7f0BJ_oPccmsg7
 
Danke liebe Rosy fürs neue Video ;)
Tja die lieben "Kleinen" werden so schnell erwachsen, nun sind auch Charlie und Zeno auf dem College. Das wird jetzt aber ein bisserl arg eng dort =)
Naja Clementine und auch Clemens sind ja bald fertig und kehren dann in die Heimat zurück ;)
Machst du eigentlich einen Stammbaum oder Übersicht über alle Generationen? Finde sowas sieht bestimmt schön aus über 10 Generationen:)
Freue mich schon auf´s nächste Video und wünsche dir ein schönes Wochenende :hallo:
 
Da ich selber nie so die Person war die gerne Todesarten im eigen Spiel ausprobiert und ich das AddOn sowieso viel zu selten nutze um das mit der Gib Gas Option zu wissen,
wuerde ich ja unglaublich gerne mal sehen wie jemand daran stirbt :D
Wenn wir auch schon einmal dabei sind: Kriegst du eigentlich wirklich nur Punkte fuer die verschiedenen Farben oder sind mit 'Farben' einfach nur die verschiedenen
Todesarten gemeint? Manche Farben wiederholen sich ja soweit ich weiss.

Uuuund, dass das Alien und der einzige Sim der nicht direkt zur Familie gehoert direkt das kleinste Zimmer in der Wohnung bekommt ist ja sehr nett von dir :p
(Ist natuerlich nur ironisch gemeint ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke liebe Rosy fürs neue Video ;)

Gerne! :)

Machst du eigentlich einen Stammbaum oder Übersicht über alle Generationen? Finde sowas sieht bestimmt schön aus über 10 Generationen:)
Freue mich schon auf´s nächste Video und wünsche dir ein schönes Wochenende :hallo:

Ich hab mir auf jeden Fall vorgenommen, in der 5. Generation eine Art "Halbzeit"-Übersicht zu machen. Freu mich auch schon auf den großen Stammbaum!


Da ich selber nie so die Person war die gerne Todesarten im eigen Spiel ausprobiert und ich das AddOn sowieso viel zu selten nutze um das mit der Gib Gas Option zu wissen,
wuerde ich ja unglaublich gerne mal sehen wie jemand daran stirbt :D
Wenn wir auch schon einmal dabei sind: Kriegst du eigentlich wirklich nur Punkte fuer die verschiedenen Farben oder sind mit 'Farben' einfach nur die verschiedenen
Todesarten gemeint? Manche Farben wiederholen sich ja soweit ich weiss.

Tja, wenn ich alle Punkte in der Kategorie sammeln will, dann wird früher oder später "versehentlich" jemand dieses tragische Schicksal ereilen :glory: Und, bei den Punkten sind schon wirklich die Farben gemeint. Es steht zB. ausdrücklich in den Regeln, dass der Tod durch Sonnen-Überhitzung (der im Add-On "Vier Jahreszeiten" dazugekommen ist) auch als "Tod durch Verbrennen" zählt, und nicht extra, weil beide Geister Rot sind. Aber es gibt auch Geister, die wohl eher aus Versehen die selbe Farbe haben: Vom Wunschbrunnen-Geldsack erschlagen werden ist glaub ich weiß, genauso wie "An Altersschwäche sterben", und das kann ja irgendwie nicht als das gleiche gelten.... muss man dann im Einzelfall mal schauen, denke ich...

Uuuund, dass das Alien und der einzige Sim der nicht direkt zur Familie gehoert direkt das kleinste Zimmer in der Wohnung bekommt ist ja sehr nett von dir :p
(Ist natuerlich nur ironisch gemeint ^^)

So hab ich das gar nicht gesehen - immerhin hat er ein eigenes Zimmer, während sich Charlie und Clemens eins teilen müssen! Haha....aber es ist ja so: er "bringt" mir für die Legacy halt eigentlich nix. Ich hab nen Punkt für die Alien-Schwangerschaft seines Vater bekommen, das war's. An sich kann er also froh sein, dass ich ihn auch noch durch sein Studium schiebe.

Allerdings wird die heutige Folge das alles ein bisschen auf den Kopf stellen....:D
 
Heute gibt es .... *trommelwirbel*... Teil 30! Und damit eine Jubiläumsfolge, sozusagen. Ich freu mich echt, dass es schon so viele Teile geworden sind (Okay, wenn die Videos länger wären, dann wären es weniger...aber egal). Eigentlich hätte mir ja von Anfang an klar sein müssen, dass 10 Generationen ganz schön viele Videos füllen werden, aber ich hab das anfangs ehrlich gesagt nicht so ganz durchdacht und einfach losgelegt, und so wundere ich mich nun halt ein wenig über die ganze Sache :lol:

Jedenfalls hatte ich ja vorhin schon angedeutet dass sich in der heutigen Folge ein paar Dinge ändern werden, und zwar vor allem für den lieben Alien Zeno. Der ist ja "nur" ein uneheliches Kind des noch-nichtmal-angeheirateten Professor Bergsteins (und der widerum ist nichtmal mit Erbin Bali, sondern "nur" mit der Schwester Benita zusammen)...mit anderen Worten: Zeno ist für die Legacy Challenge total irrelevant, weil man mit ihm keine Punkte machen kann.

Es sei denn, er wäre mit der nächsten Erbin der Legacy zusammen :glory:

Und da hab ich mir überlegt: Wie sag ich's euch am besten? Na, ist doch klar: so kitschig wie möglich! :love::D




Hier der Link zum neuen Video:

https://www.youtube.com/watch?v=ui3mdZeYajo

Hier noch einmal, zur Erinnerung, das Video mit der Erklärung der Regeln der Legacy:

https://www.youtube.com/watch?v=IgoWJxqIE_g

Und hier die komplette Playlist mit allen Videos bisher:

https://www.youtube.com/playlist?list=PL8HTOE8kO5EnlciAw-U7f0BJ_oPccmsg7
 
Hallo, liebe Rosy!
Ich weiß nicht, ob guten Abend jetzt noch angebracht wäre, so mitten in der Nacht. =) Aber ich wünsch ihn dir trotzdem.

Danke, den hab ich - dank Sims und dank eurer lieben Kommentare!

:schäm: Du bist ja goldig! :love:

Die Geschäftsvorteile bekommst du bei Status-Erhöhung des Geschäfts, und die Sterne brauchst du, damit sich der Status erhöht. Sobald du aber Status 10 erreicht hast, kannst du weiterhin Sterne sammeln (warum auch immer...weiß nicht, wozu die dann noch gut sind...). Wenn man also noch mehr Geschäftsvorteile haben will, muss man weitere Geschäfte eröffnen!

Oh vielen Dank für die Erklärung! Ich hätte das ja eigentlich auch googeln können, aber da war ich zu faul. =) Mehr Geschäfte eröffnen für mehr Geschäftsvorteile. Eigentlich logisch, wäre mir aber viel zu stressig. :lol:

Naja...ich hab den Fehler ja schon gemacht, also könnte man auch sagen: ich hab sowieso gegen die Regeln verstoßen und muss von vorne anfangen. Aber es sind halt keine ins Spiel eingebauten Regeln, sondern welche an die man sich freiwillig hält oder auch nicht. Ich seh das also nicht sooo eng. Ich bekomme ja auch von niemandem einen Orden verliehen am Ende für meine gesammelten Punkte Außerdem: laut den Regeln darf man zB auch neu laden, wenn etwas schlimmes passiert ist, und bekommt dafür nur einen Minuspunkt. Ich finde, da kommt man nach den Regeln viiiel zu "billig" davon! Ich beschränke mich also freiwillig darauf, nie neu zu laden. Das gleicht den kleinen Nebenlaufbahnenfehler aus, finde ich

Ich verstehe. Wenn du keinen Orden bekommst, bastel ich dir einfach einen. :D Ein Orden für super Unterhaltung. :) Neuladen ist immer ein bisschen Schummelei finde ich. %) Also finde ich das gut so wie du es machst.

Tust du nicht! Also, weder stresst du mich, noch redest du Quatsch Ein neues Video gibt's trotzem, ganz stressfrei, und zwar geht's diesmal wieder um die Uni - oder habt ihr Charlie und Zeno nicht auch schon vermisst?

Okay! Dann laber ich einfach weiter mein Zeug. =) Yeah Charlie und Zeno! Klar hab ich die beiden vermisst! ;)

So nun ein Kommentar zu den Videos! (Kaum guck ich rein, sind schon zwei Videos drin! :eek: Deine Uploadgeschwindigkeit ist wirklich der Hammer! Vielen lieben Dank dafür! :love:)
Sag mal, kann es sein, dass alle deine Sims bisher immer die Spitze einer Karriere als Lebensziel hatten? :scream: Das ist richtig auffällig. Sogar der gute Professor, der ja eigentlich nicht zur Familie Legat gehört, hat das Lebensziel Klinikleiter zu werden. :lol:
Die Legacyerbin wird belohnt! Jawohl! In einem reinen Männerhaushalt hat das arme Mädchen ein bisschen mehr Komfort nötig. :lol: Ich frage mich wie sie das nur aushält. =)
Zeno hat ein eigenes Zimmer und die beiden Brüder müssen sich ein Zimmer teilen. :lol: (Das hat mich an meine Schwester und mich erinnert und an unsere zahlreichen Zickenkriege. :lol:)
Zenos Outfit war wirklich, um es jetzt mal dezent auszudrücken, nicht gerade modisch. :D Ich musste auch so lachen, als du sagtest, Zeno bräuchte ein Outfit was nicht so auffällt und dann das Clownoutfit ausgewählt hast (Ist das jetzt ein richtiger deutscher Satz? :ohoh:).
Oh, ich sehe Aliengene in der Familie Legat Einzug halten. =) Der hat es faustdick hinter den Ohren der gute Zeno. Schmeißt sich an die Legacyerbin ran. Oder sollte ich lieber sagen DU hast es faustdick hinter den Ohren? ;):lol:
ICH FASS ES NICHT?! Der Typ wird schon wieder entführt?! Mit dem kann man ja wirklich eine ganze Alienarmee aufstellen! :eek: Ich glaub ich hol mir auch mal einen Professor in die Familie. Vielleicht liegt es daran? (Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen.) Oder es ist wie du sagtest, dass vorherige Entführungen alle weiteren beeinflussen. :confused: Das war aber echt klasse. Ein richtig guter Abschluss. Schade, dass er nicht mehr schwanger werden kann. =)
Liebe Rosy, ich wünsche dir einen schönen Sam...öh mittlerweile Sonntag!

Liebe Grüße, Sumi! :hallo:
 
Danke für das neue Video. Boah ist wirklich der Wahnsinn, das du schon 30 Videos "gedreht" hast..klasse! Bitte weitermachen =)

Aber wieso Zeno? Ich dachte die Partner müssten Townies/NPC sein und nicht spielbar sein?
(Mir persönlich gefallen die Aliensims in Sims 2 überhaupt nicht, ich finde die mit ihrer grünen Haut und den Augen/Aliengesicht sehr.. sagen wir mal "unschön")

Mir kam noch eine Idee wg. den Grabsteinen, man könnte ja auch um die Grabsteine einen Pool bauen. Probiere ich gerade aus in meinem Spiel, mal sehen..noch hat sich kein Geist gezeigt.:)

Edit:
So jetzt hat sich ein Geist mal blicken lassen, sie steht die ganze Zeit da und bewegt sich nicht bis zum Morgen, dann verschwindet sie wieder in ihr Grab.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe. Wenn du keinen Orden bekommst, bastel ich dir einfach einen. :D Ein Orden für super Unterhaltung. :)

Hahaa! Das wäre dann so'ne Art Karnevalsorden, oder wie? :lol:

Sag mal, kann es sein, dass alle deine Sims bisher immer die Spitze einer Karriere als Lebensziel hatten? :scream: Das ist richtig auffällig. Sogar der gute Professor, der ja eigentlich nicht zur Familie Legat gehört, hat das Lebensziel Klinikleiter zu werden. :lol:

Ja, das wird langsam echt lästig! Ich will auch mal was anderes erfüllen! %)

Oh, ich sehe Aliengene in der Familie Legat Einzug halten. =) Der hat es faustdick hinter den Ohren der gute Zeno. Schmeißt sich an die Legacyerbin ran. Oder sollte ich lieber sagen DU hast es faustdick hinter den Ohren? ;):lol:

Tjaaa....der "freie Wille" ist eingeschaltet, aber die Kontrolle hat halt doch jemand anders ;)

ICH FASS ES NICHT?! Der Typ wird schon wieder entführt?! Mit dem kann man ja wirklich eine ganze Alienarmee aufstellen! :eek: Ich glaub ich hol mir auch mal einen Professor in die Familie. Vielleicht liegt es daran? (Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen.) Oder es ist wie du sagtest, dass vorherige Entführungen alle weiteren beeinflussen. :confused: Das war aber echt klasse. Ein richtig guter Abschluss. Schade, dass er nicht mehr schwanger werden kann. =)

Das hab ich aber auch gedacht. Der braucht nur in die Nähe des Teleskops zu kommen. Echt unglaublich!!

Danke für das neue Video. Boah ist wirklich der Wahnsinn, das du schon 30 Videos "gedreht" hast..klasse! Bitte weitermachen =)

Wird gemacht! :)

Aber wieso Zeno? Ich dachte die Partner müssten Townies/NPC sein und nicht spielbar sein?

Jein. Also, eine Legacy-Erbin dürfte von einem Nachbarn schwanger werden, auch wenn das ein spielbarer Sim ist. Aber nach den Regeln ist es verboten, spielbare Sims auf dem Grundstück der Legacy-Familie einziehen zu lassen, weil man sich die ja "zurecht" machen könnte wie man will, und sie besonders reich macht, sie schon die Karrierespitze erreicht haben oder sowas, und man ihre Laufbahn auswählen könnte etc, etc... Aber Zeno ist ja auf dem Grundstück der Legacy-Familie geboren. Ich fand, das war eine akzeptable Grauzone. Es ist ja auch nicht so, als wäre es schwierig gewesen, für Clementine einen netten NPC an Land zu ziehen....

(Mir persönlich gefallen die Aliensims in Sims 2 überhaupt nicht, ich finde die mit ihrer grünen Haut und den Augen/Aliengesicht sehr.. sagen wir mal "unschön")

Ich finde sie auch nicht besonders hübsch, aber sie sind halt im Vergleich zu den anderen was besonderes :) Mal schauen, wie sich das an Zenos und Clementines zukünftige Kinder vererben wird ...

Mir kam noch eine Idee wg. den Grabsteinen, man könnte ja auch um die Grabsteine einen Pool bauen.

Ich hab in Erinnerung, dass ich das irgendwann schonmal versucht hab, und die Geister darüber geschwebt und sogar darin geschwommen sind...aber ich kann nicht beschwören, ob das vielleicht in Sims 3 war...sag mal bescheid, wie das Experiment bei dir weitergeht!

So, und nun werde ich dieses schöne Wochenende abschließen und ins Bett verschwinden...aber natürlich bekommt ihr noch den Link zum neuen Video, in dem mal wieder gefeiert wird :)






Hier der direkte Link zum neuen Video:

https://www.youtube.com/watch?v=k9S3wv_IezE

Hier noch einmal, zur Erinnerung, das Video mit der Erklärung der Regeln der Legacy:

https://www.youtube.com/watch?v=IgoWJxqIE_g

Und hier die komplette Playlist mit allen Videos bisher:

https://www.youtube.com/playlist?list=PL8HTOE8kO5EnlciAw-U7f0BJ_oPccmsg7
 
Danke für das Video :-)

Ach herrje..diese Partys..hihi alle knubbeln sich am Eingang.:lol:
Konnte gar nicht ruhig bleiben, hey geht doch mal wech da...die Pizza kommt, habe ich gerufen...=)

Ich finde diese Eingänge/Treppen einfach zu schmal gebaut. Auch wenn ich mir Häuser runterlade, schaue ich als erstes ob genügend Platz am Eingang ist. Da knubbeln sich nämlich gerne mal auch Streuner, Besucher usw.

Ich rätsel immer noch, wann u. warum eine Party ein Erfolg ist oder nicht...naja manchmal klappt es manchmal nicht %)

Du hattest übrigens recht, das mit dem Swimmingpool bauen um die Gräber bringt es nicht, obwohl in der ersten Nacht (siehe mein Bild oben) der Geist einfach stundenlang stehen blieb, die andere Nacht aber schwebte der andere Geist wieder überall rum :p

Das ist ja lustig die Geister zu beobachten..der eine beschwert sich das das alte Bett weg ist, der andere, das der alte Fernseher weg ist.
Och..schau sie dir an...die armen :p



Nun ist Clementine fertig mit der Uni..bin ja gespannt wie es weitergeht mit ihr und Zeno. (übrigens...diese Alienhaut vererbt sich mit einer Wahrscheinlichkeit von 80% weiter)
 
Ich rätsel immer noch, wann u. warum eine Party ein Erfolg ist oder nicht...naja manchmal klappt es manchmal nicht %)

Genau...aber ist ja auch ganz witzig, dass man das nicht so richtig vorhersehen kann :)

Du hattest übrigens recht, das mit dem Swimmingpool bauen um die Gräber bringt es nicht, obwohl in der ersten Nacht (siehe mein Bild oben) der Geist einfach stundenlang stehen blieb, die andere Nacht aber schwebte der andere Geist wieder überall rum :p

Das ist ja lustig die Geister zu beobachten..der eine beschwert sich das das alte Bett weg ist, der andere, das der alte Fernseher weg ist.
Och..schau sie dir an...die armen :p

Das ist echt witzig! Ich bin auch total froh, die Geister auf ihrer Insel zu haben und weiterhin beobachten zu können ohne dass sie mir gefährlich werden....ein Geister-Zoo, sozusagen...hihi :)

Nun ist Clementine fertig mit der Uni..bin ja gespannt wie es weitergeht mit ihr und Zeno. (übrigens...diese Alienhaut vererbt sich mit einer Wahrscheinlichkeit von 80% weiter)

Eieiei, dann kann ich mich ja schonmal auf eine grüne Legacy-Familie einstellen... hmm....oder vielleicht findet sie doch noch jemand anderen? Immerhin zieht Clementine mit ihrem Zwillingsbruder jetzt schonmal nach Veronaville zurück, und der liebe Zeno muss noch ein paar Semester studieren....!

Was es sonst noch neues gibt: Neue Katzenbabies! Und Bali hat sich um eine Mitgliedschaft im Gartenverein beworben.




Hier der direkte Link zum neuen Video:

https://www.youtube.com/watch?v=v0f4hwc-DJUhttps://www.youtube.com/watch?v=k9S3wv_IezE
Und hier die komplette Playlist mit allen Videos bisher:

https://www.youtube.com/playlist?list=PL8HTOE8kO5EnlciAw-U7f0BJ_oPccmsg7
 
Dankeschön für die Videos.

Das mit dieser Sektflasche ist ein Bug, der wurde auch nie behoben.
Ich habe gelesen, das man die möglichst nie benutzen sollte bei irgendwelchen Partys, denn dann machen die Sims nichts anderes mehr als Sekt trinken bzw. anstoßen.
Schade eigentlich das dieser Fehler nie behoben wurde, wie so viele andere Dinge in denen die Sims eine regelrechte Besessenheit haben, wie am PC spielen und chatten, im Whirlpool sitzen, am Schachtisch sitzen, egal wie tiefrot die Bedürfnisse sind usw. und sofort :(

Aber mich wundert es das du immer nur 2 Sims einladen kannst bei deinen Partys...normal sind doch bis zu 8 Sims. :confused:

Schick doch die Clementine mal abends on Tour vlt. kriegt sie ja noch ein anderes "Love interest" :p

Übrigens sind bei meiner Simsfamilie gerade Zwillinge geboren, ein Junge und ein Mädchen..rate mal welchen Namen ich denen gegeben haben..na? C und C :lol:

Freue mich schon auf´s nächste Video :nick:
 
Dankeschön für die Videos.

Das mit dieser Sektflasche ist ein Bug, der wurde auch nie behoben.
Ich habe gelesen, das man die möglichst nie benutzen sollte bei irgendwelchen Partys, denn dann machen die Sims nichts anderes mehr als Sekt trinken bzw. anstoßen.

Bitter, gerne :) Meine Güte! Das hatte ich echt nie bemerkt. Hatte ja öfter schon Sekt für Parties gekauft, aber sowas wie bei der Hochzeit war mir einfach noch nie passiert. Tja, dann werden die Legats nun wohl zu Anti-Alkoholikern...

Übrigens sind bei meiner Simsfamilie gerade Zwillinge geboren, ein Junge und ein Mädchen..rate mal welchen Namen ich denen gegeben haben..na? C und C :lol:

Oh cool! Dann viel Spaß mit den beiden :)
 
Ich mach es kurz - die liebe Bali ist gestorben. Ich hab ihren Tod leider nicht auf Film "erwischt", aber sie war ja in Dauer-Platin-Laune und ist natürlich standesgemäß vom Tod und seinen Hula-Mädels abgeholt worden (warum kriegen sterbende Sim-Frauen eigentlich keine männlichen halbnackten Hula-Tänzer?).

Aber Balis Dahinscheiden ist bei Weitem nicht das aufregendste, was in letzter Zeit bei den Legats passiert ist, weshalb ich das Video "Unheil braut sich zusammen" genannt hab. Clemens hat nämlich die gefährlichste aller Karrierebelohnungen mit nach Hause gebracht, und seiner Schwester Clementine fällt der Himmel auf den Kopf!!





Hier der direkte Link zum neuen Video:

https://www.youtube.com/watch?v=HCdnGO-ICxY

Und hier die komplette Playlist mit allen Videos bisher:

https://www.youtube.com/playlist?list=PL8HTOE8kO5EnlciAw-U7f0BJ_oPccmsg7
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
R.I.P. liebe Bali :(
Oh weia...da ist ja was los bei dir.:what:
Verfrachte die Wettermaschine doch auch in die Garage, die Sims machen doch nur Unfug damit :lol:
Puh..zum Glück ist alles nochmal gut gegangen.
Bin schon gespannt wie es weiter geht mit Clementine und Nachwuchs :p

Bin am überlegen ob ich nicht auch diese Challenge mache, aber ich habe keine Lust auf Punktezählerei
und die sind mir auch irgendwie egal, ich will einfach just for fun spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
R.I.P. liebe Bali :(
Oh weia...da ist ja was los bei dir.:what:
Verfrachte die Wettermaschine doch auch in die Garage, die Sims machen doch nur Unfug damit :lol:

Die Garage ist schon voller Unfug! :lol:

Bin am überlegen ob ich nicht auch diese Challenge mache, aber ich habe keine Lust auf Punktezählerei
und die sind mir auch irgendwie egal, ich will einfach just for fun spielen.

Kann ich verstehen...andererseits, ganz ohne Punkte ist es halt auch keine Challenge mehr, dann kannst du auch einfach so spielen! Setz dir doch einfach nur ein paar Ziele, zum Beispiel: 10 Generationen, Laufbahnen auswürfeln, und so viele Lebenswünsche wie möglich erfüllen oder so...?
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Oh..Oh...weiter gehts mit dem "Übel" :p
Schick, schick dieses Ballettoutfit :D
Wahnsinn, alle Fähigkeitenpunkte voll...:eek:

Danke Dir für das kleine Update.
Ich überleg mir so eine kleine Mini-Challenge zu machen, werde einige Punkte die du oben erwähnt hast, mit aufnehmen.
Bist du so lieb und kannst mir die Seite verraten wo du immer online würfelst, ich hatte mal eine engl. Seite, finde die aber nimmer, danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo RosyRetrospection,ich lasse Dir nur einen Kurzkommi da :) . Am Wochenende bin ich eher zufällig auf Deine Challenge gestossen und bin praktisch an Deinen Videos "kleben" geblieben :lol: . Ich mag die Legacy Challenge,gefilmt finde ich sie noch spannender :) ! Ich könnte nie mit so vielen Regeln spielen und bewundere Leute die das schaffen :nick: ! Sag mal geht Dein Nachwuchs gleich zu Beginn der Teeniezeit auf die Uni? Bestimmen das die Regeln so oder ist das Deine Entscheidung? Ich meine nur da fehlt doch eine ziemlich lange Lebensspanne... Ich warte gespannt auf das nächste Update :) !
 
Oh..Oh...weiter gehts mit dem "Übel" :p

Jaa, allerdings...!

Danke Dir für das kleine Update.
Ich überleg mir so eine kleine Mini-Challenge zu machen, werde einige Punkte die du oben erwähnt hast, mit aufnehmen.
Bist du so lieb und kannst mir die Seite verraten wo du immer online würfelst, ich hatte mal eine engl. Seite, finde die aber nimmer, danke!

Bitte, gerne :) Ich würfle nicht online, sondern hab mir eine App für's Handy runtergeladen. Die heißt ganz einfach "Würfel"!

Hallo RosyRetrospection,ich lasse Dir nur einen Kurzkommi da :) . Am Wochenende bin ich eher zufällig auf Deine Challenge gestossen und bin praktisch an Deinen Videos "kleben" geblieben :lol: . Ich mag die Legacy Challenge,gefilmt finde ich sie noch spannender :) !

Vielen Dank, das freut mich sehr!!

Ich könnte nie mit so vielen Regeln spielen und bewundere Leute die das schaffen :nick: ! Sag mal geht Dein Nachwuchs gleich zu Beginn der Teeniezeit auf die Uni? Bestimmen das die Regeln so oder ist das Deine Entscheidung? Ich meine nur da fehlt doch eine ziemlich lange Lebensspanne... Ich warte gespannt auf das nächste Update :) !

Ich spiele halt lieber mit mehr Regeln als weniger ;) Wann die Teens auf die Uni gehen, kann man selber bestimmen (zumindest hab ich dazu keine Regel gefunden). Manchmal ist es ja so, dass man mit einem Sim lieber mehr Zeit "verbringt", zB. um Fähigkeiten zu erlangen, und manchmal will man lieber "die Bude freimachen" für neue Geschwister usw...ich denke da muss man immer ein bisschen den Mittelweg finden....


Das nächste Update ist inzwischen auf youtube, und ich lasse das jetzt mal unkommentiert.... :nonono:




Hier der direkte Link zum neuen Video:

https://www.youtube.com/watch?v=80Fk4DwiXxk

Und hier die komplette Playlist mit allen Videos bisher:

https://www.youtube.com/playlist?list=PL8HTOE8kO5EnlciAw-U7f0BJ_oPccmsg7
 
:schnief:..das ist wirklich tragisch, gleich 2 Todesfälle!

Ich hätte die Kuhpflanze nicht aufgestellt, das wäre mir zu riskant gewesen und den Tod durchs Klappbett ist eigentlich auch selten, aber seine Werte waren ja auch ziemlich im Keller..oha..(direkt mal notieren gehen, keine Kuhpflanze, kein Klappbett für meine zukünftige Legacy :p)

Danke für den Hinweis auf die Würfelapp. Ich habe inzwischen eine Seite gefunden wo ich online würfeln kann.

So aber jetzt kann es doch nur schöner weitergehen, mit Hochzeit, Babys (auch wenn sie ein wenig grün sind <hust>) und bitte wieder ein bisserl längere Videos =)
 
So hallöchen, Rosy! Es tut mir furchtbar leid, dass ich erst jetzt kommentiere nach...öh...keine Ahnung wie vielen Tagen, wenn nicht sogar Wochen?! So fühlt es sich zumindest an. Hatte in letzter Zeit zu viel Unistress. :ohoh:

Hahaa! Das wäre dann so'ne Art Karnevalsorden, oder wie?

Aber nein! Der würde doch viel schöner aussehen! :lol:

Ja, das wird langsam echt lästig! Ich will auch mal was anderes erfüllen!

Hihi. :D Das kann ich gut verstehen. Diese Art von Lebenswunsch ist auch nicht wirklich anspruchsvoll.

Tjaaa....der "freie Wille" ist eingeschaltet, aber die Kontrolle hat halt doch jemand anders

Sonst wäre es ja kein richtiges Sims, nicht wahr? ;)

So zu deinen Videos:
Yeah die Zwillinge haben ihren Abschluss gemacht! Wurde aber auch Zeit! Wir brauchen eine neue Legacy-Generation! :lol: (Wobei der gute Zeno und vermutlich zukünftige Papa der neuen Generation ja noch ein Weilchen auf der Uni verweilen wird. :lol:)
Pff! Dieser doofe Gartenverein. Motzen rum wegen ein paar Blättern! Ich mein es ist Herbst! Wo wären wir denn, wenn es im Herbst keine Blätter regnen würde!? :Oo: Aber trotzdem cool das Bali reingekommen ist. :love: (Bei mir haben sie auch immer wegen jedem Blödsinn gemosert.)
Der gute Professor hat es dann also auch endlich zum Klinikleiter gebracht. :scream: Also hat er ja nun mehr Zeit für seine süßen Kinder und die gute Benita. =)
Die Namen der beiden Kätzchen sind sowieso wieder mal legendär! :lol: Putzi und Rumpel. Ich bin fast vom Stuhl gekippt vor lachen. :D Aber süß sind sie alle mal. :love:
Oh Himmel! Wie lange habe ich darauf gewartet, dass die beiden Hübschen hier heiraten! :love: Ich dachte schon die müssten ihre Hochzeit ins Jenseits verschieben. :what:
Na toll der einzige der bei der Zeremonie zuguckt ist der Putzmann. Ich schmeiß mich weg! :lol:
Oha, ich frag mich wirklich, was in dem Sekt war?! :what: Ein paar süchtig machende Aufputschmittel, die das Partyergebnis ein bisschen hochschrauben vielleicht? =)
Nun ja, dank Clemens' wechselnden Jobs, kann man gut die Karrierebelohnungen abgreifen. :nick: (Ich hab immer gedacht, die gibt es erst, wenn man die Karriereleiter komplett hochgeklettert ist. :D)
"Unheil braut sich zusammen". Das hört sich aber sehr mysteriös und gefährlich an. :eek: Es fängt ja aber doch recht idyllisch an mit dem süßen Schneesturm vor der Haustüre, der dazu einlädt sich schön warm einzukuscheln und was heißes zu trinken. %)
Hui, die liebe Zada ist auch älter geworden. Tut mir leid, wenn ich das sagen muss, aber die Aliens sehen immer so furchtbar aus. :rolleyes:
Oha! Diese Kuhpflanze. Vor der hab ich immer irgendwie Angst, weshalb ich sie nie aufstelle. :nonono:
Um Gottes Willen! *Herzkasper* Als Clementine gebrannt hat, dachte ich wirklich schon es wäre aus mit ihr. :eek: Das wäre dann eine wirklich kurze Legacy gewesen.
Und die arme Bali hat auch das Zeitliche gesegnet! :heul: Ich krieg immer so einen halben Heulkrampf, wenn irgendwer aus der Legacy stirbt. Ich glaub daran kann ich mich nicht gewöhnen. :(
Oh je, der arme Charlie. :( Der arme Tropf hatte seine Mama wohl wirklich gern. Trotzdem musste ich so lachen, als dieser komische Doktor angeflogen kam. :lol: Ich finde den so zum schießen. Blöd ist natürlich der Strafpunkt, aber manchmal vermutlich nicht zu vermeiden. :(
Ach du Schande! Es ist mal kein Karrierewunsch, dafür aber gleich so ein unmöglicher. Techtelmechtel mit 20 verschiedenen Sims. :Oo: Solche Wünsche mag ich nicht. :lol: Das krieg ich immer nicht hin.
Nein, dieses Outfit! Da wird mir ja ganz heiß! :lol: Einen Daumen hoch bekommt der liebe Clemens auf jeden Fall! :up:
Nein! Nein! Damit hab ich ja nun gar nicht gerechnet! :what: (Na gut, das einer von der Kuhpflanze gefressen wird schon. =)) Aber ich hab wirklich noch nie gesehen, dass die Sims vom Klappbett erschlagen werden können. Das ist ja ein richtig grausamer Tod! :Oo: Muss man sich mal geben.
Das Beste ist eh Professor Bergstein. Wie er erst schön angemessen seufzt und dann so eine Igitt-Pose einnimmt und auch noch Charlie in seiner Gedankenblase hat. :lol: Dazu dann noch der Kommentar von dir: "Wie man sehen kann seine Geschwister Clemens und Clementine sind völlig außer sich." und machen dabei eine Igitt-wie-das-stinkt-Pose und meinen dabei auch den armen Charlie. :lol: Ich konnte nicht mehr vor lachen. Eigentlich war es mega traurig und ich mochte die beiden auch total. :( Aber das war doch einfach zu gut. :scream:
Wie ich es schon gesagt habe! Diese Kuhpflanze macht mir echt Angst und ich traue diesem Ding einfach nicht über den Weg. :nonono: Sieht man ja was dabei rauskommt bzw. was man damit böses anstellen kann. *zu Rosy schiel* :lol:
So das war's mal wieder von mir! Ich danke dir für die vielen Videos, die ich dank meiner langen Abwesenheit in Hülle und Fülle genießen konnte.

Liebe Grüße, Sumi! :hallo:
 
Erst einmal Sorry, dass ich so lange zum Antworten brauche und die letzten Tage nix neues gekommen ist, aber ich hatte furchtbar viel zu tun! Furchtbar, wenn das echte Leben einen vom simulierten Leben abhält, oder? :D

Wie? Du machst noch nicht mal halt vor der "eigenen Familie"?:what:
Da tun sich ja Abgründe auf...ts ts ts =)

Schon, aber was wäre die Alternative? Für jeden Besucher, der auf meinem Grundstück stirbt, gibt es einen Punktabzug. Das würde den Punkt, den ich für den Geist bekäme, gleich wieder rückgängig machen. Andere Möglichkeit wäre: NPCs einziehen lassen, nur um sie umzubringen...aber das ist auch irgendwie herzlos, und außerdem fühlt es sich dann so an als wäre man "nur" auf Punktejagd, und spielt gar keine richtige Story mehr. Ich finde, es muss noch irgendwie "Sinn" ergeben als Geschichte.


So hallöchen, Rosy! Es tut mir furchtbar leid, dass ich erst jetzt kommentiere nach...öh...keine Ahnung wie vielen Tagen, wenn nicht sogar Wochen?! So fühlt es sich zumindest an. Hatte in letzter Zeit zu viel Unistress. :ohoh:

Das kenn ich, du brauchst dich wirklich nicht entschuldigen! Freut mich, dass du weiterschaust :nick:


Oh Himmel! Wie lange habe ich darauf gewartet, dass die beiden Hübschen hier heiraten! :love: Ich dachte schon die müssten ihre Hochzeit ins Jenseits verschieben. :what:
Na toll der einzige der bei der Zeremonie zuguckt ist der Putzmann. Ich schmeiß mich weg! :lol:

Ja, das war schon schön...so einen treuen Angestellten wünscht man sich doch, oder? :D

Nun ja, dank Clemens' wechselnden Jobs, kann man gut die Karrierebelohnungen abgreifen. :nick: (Ich hab immer gedacht, die gibt es erst, wenn man die Karriereleiter komplett hochgeklettert ist. :D)

Nee, das ist ganz unterschiedlich: Manche bekommt man ganz früh in der Karriere, sodass man sie teilweise sofort hat sobald man den Job annimmt. Andere dauern länger.

Hui, die liebe Zada ist auch älter geworden. Tut mir leid, wenn ich das sagen muss, aber die Aliens sehen immer so furchtbar aus. :rolleyes:

Tut mir echt leid dass du sie so furchtbar findest! Aber keine Sorge, ich bin auch nicht unbedingt dafür dass der Rest meiner Legacy-Generationen aus grünen Männchen bestehen....


Um Gottes Willen! *Herzkasper* Als Clementine gebrannt hat, dachte ich wirklich schon es wäre aus mit ihr. :eek: Das wäre dann eine wirklich kurze Legacy gewesen.

Naja, ich hätte ja noch Brüder gehabt, und das Wiederbelebungs-Telefon! Aber ich muss zugeben, in dem Moment hab ich auch gar nicht daran gedacht, sondern mich nur furchtbar erschrocken und gemeint, jetzt wäre es vorbei :lol:


Und die arme Bali hat auch das Zeitliche gesegnet! :heul: Ich krieg immer so einen halben Heulkrampf, wenn irgendwer aus der Legacy stirbt. Ich glaub daran kann ich mich nicht gewöhnen. :(

Aber es geht einfach nicht anders :(

Aber ich hab wirklich noch nie gesehen, dass die Sims vom Klappbett erschlagen werden können. Das ist ja ein richtig grausamer Tod! :Oo: Muss man sich mal geben.

Das ist auch ein recht seltener Tod (sonst wär's ja ein komplett unbenutzbares Bett) und es hat ne Weile gedauert, ehe das geklappt hat

Oh Gott, ich merke beim tippen grad was das für ein bescheuerter Wortwitz ist. Aaaargh...."geklappt"....Sorry!! :D


So das war's mal wieder von mir! Ich danke dir für die vielen Videos, die ich dank meiner langen Abwesenheit in Hülle und Fülle genießen konnte.


Sehr gerne! Vielen Dank, an euch beide, für die Kommentare!! Heute Abend gibt's dann auch endlich ein neues Video! :)
 
Erst einmal Sorry, dass ich so lange zum Antworten brauche und die letzten Tage nix neues gekommen ist, aber ich hatte furchtbar viel zu tun! Furchtbar, wenn das echte Leben einen vom simulierten Leben abhält, oder? :D

Schon, aber was wäre die Alternative? Für jeden Besucher, der auf meinem Grundstück stirbt, gibt es einen Punktabzug. Das würde den Punkt, den ich für den Geist bekäme, gleich wieder rückgängig machen. Andere Möglichkeit wäre: NPCs einziehen lassen, nur um sie umzubringen...aber das ist auch irgendwie herzlos, und außerdem fühlt es sich dann so an als wäre man "nur" auf Punktejagd, und spielt gar keine richtige Story mehr. Ich finde, es muss noch irgendwie "Sinn" ergeben als Geschichte.

Achso..das mit dem Punkteabzug hatte ich nicht im Kopf ( sind einfach zu viele Regeln zum behalten)
Freue mich schon auf´s neue Video =)
 
Hallo Rosy! :hallo:

Ja, das war schon schön...so einen treuen Angestellten wünscht man sich doch, oder?

Der weiß wenigstens was sich gehört! :lol:

Tut mir echt leid dass du sie so furchtbar findest! Aber keine Sorge, ich bin auch nicht unbedingt dafür dass der Rest meiner Legacy-Generationen aus grünen Männchen bestehen....

Entschuldigung! Das sollte jetzt auf keinen Fall böse klingen! :ohoh: Ich finde nur im allgemeinen, dass die Aliens von Maxis nicht so schön sind, weshalb ich mir einen Default-Alien ins Spiel geholt habe.

Aber es geht einfach nicht anders

Ja ich weiß. *schnief* Ich hör jetzt ab sofort auch auf zu jammern. Ich bin eine richtige Zumutung, wenn ich dauernd jammer. :naja:

Das ist auch ein recht seltener Tod (sonst wär's ja ein komplett unbenutzbares Bett) und es hat ne Weile gedauert, ehe das geklappt hat

Oh Gott, ich merke beim tippen grad was das für ein bescheuerter Wortwitz ist. Aaaargh...."geklappt"....Sorry!!

OH MEIN GOTT! Der Wortwitz gerade hat mich umgebracht! :lol::lol::lol: Hättest du es nicht erwähnt, wäre ich da nicht mal drauf gekommen. Eigentlich ist es makaber sich jetzt so tot zu lachen, aber ich kann nicht anders. :lol:

So nun zum Video:
Jedes Mal wenn du im Video anfängst zu sprechen, muss ich immer daran denken, dass jemand (in dem Fall du) so ein Märchenbuch aufklappt und eine Geschichte vorliest. Das ist irgendwie total schön. :schäm:
Oha! Das schwarze Schaf der Familie wird also endlich angerissen! Darauf freu ich mich schon die ganze Legacy über! Ich persönlich finde es immer richtig schwer einen Pflanzensim zu bekommen, weil es so lange dauert, bis sie überhaupt dazu werden. (Vielleicht mach ich auch einfach was falsch. :lol:)
Es war total schade, das Zeno seine schönen schwarzen Alienaugen hergeben musste, als er ein Pflanzensim geworden ist. :( Ich habe noch nie Sims bekommen, die diese tollen Augen kriegen, wenn sie von Aliens schwanger werden. Die neue Brille steht ihm dafür super. ;) Wenn ich auch über diese Blätterhaare mega lachen musste. :lol:
Haha! Das mit Clemens und der Kuhpflanze war auch klasse! Sozusagen die Rache für seinen Tod. =) Schon witzig aber, dass er anscheinend irgendwelche mysteriösen Kräfte besitzt, die es ihm erlauben die Insel zu verlassen. :eek:
Ja, ja. Auch die liebe Benita hat das Zeitliche gesegnet. :( Aber war Professor Richard nicht eigentlich jünger als Benita?! Warum ist dann er vor ihr an Altersschwäche gestorben, oder hab ich etwas verpasst?
Tja Generation 3 ist somit wohl offiziell angebrochen! Ich freue mich auf den neuen Nachwuchs! =)
Naja, Status 10 im Geschäft, wozu also noch aufmachen? Da hast du ganz Recht, in dem du es wegreißt und lieber etwas Neues schaffst. Gefällt mir übrigens gut, dieser kleine Vorplatz. :nick:
Na dann, das soll es auch schon wieder gewesen sein!
Ich werde weiterhin fleißig mit gucken und freue mich auf die Fortsetzung. Vielen Dank für das neue Video!

Liebe Grüße, Sumi! :hallo:
 
Also ich habe letztens auch mal versucht einen Pflanzensim zu bekommen.
Geht eigentlich recht schnell.
Ich habe so 6-8 Obstbäume gekauft ohne dieses Marienkäferdingens, und dann immer wieder fleißig Insektengift gesprüht und gesprüht, und dann nach ein paar Tagen verwandelte sich der Sim.;)
 
Halli hallo, ich kündige jetzt schonmal das nächste Video an, damit ich das heute auch wirklich noch hinbekomme :D Und vielen Dank für eure Kommentare, ich freu mich immer seeeeehr hier etwas neues zu lesen :)

Was meint ihr, sollte ich den ersten Post in diesem Thema hier anpassen, und einen Link zu allen Videos einfügen? Hab gesehn dass das hier oft gemacht wird.

Jedes Mal wenn du im Video anfängst zu sprechen, muss ich immer daran denken, dass jemand (in dem Fall du) so ein Märchenbuch aufklappt und eine Geschichte vorliest. Das ist irgendwie total schön. :schäm:

Awwww danke! :schäm:

Oha! Das schwarze Schaf der Familie wird also endlich angerissen! Darauf freu ich mich schon die ganze Legacy über!

Ich mich auch! :cool:

Ich persönlich finde es immer richtig schwer einen Pflanzensim zu bekommen, weil es so lange dauert, bis sie überhaupt dazu werden. (Vielleicht mach ich auch einfach was falsch. :lol:)

Tigerkatze hat es ja auch schon geschrieben: Es ist eigentlich nicht sooo schwer, wenn man einfach ganz viel anpflanzt und immer schön alles mit Pestiziden einnebelt ;)
 
Danke! Freue mich schon aufs neue Video ;)

Für mich persönlich brauchst du den Link zu allen Videos nicht einfügen, denn wenn ich ein Video von dir anklicke, dann braucht man ja nur auf deinen Namen bei YT klicken und hat dann direkt alle Videos in der Übersicht.
Aber wenn das alle oder viele hier machen, dann mache es doch einfach :)
 
Och..Clementine ist schon verheiratet..keine Hochzeitsfeier mit Sekt? =)

Naja..es ist ja auch niemand mehr da von der Familie..das Haus ist ganz schön leer...:(

Bin nun gespannt wie das mit Zeno weitergeht..einen Werwolf hatte ich noch nie in der Familie, soll etwas schwierig sein, diesen Leitwolf dazu zu bringen einem zu beißen, da dieser Wolf ja auch nicht jeden Tag vorbeischaut..mal sehen.

Und ich bin natürlich gespannt auf den Nachwuchs der Beiden :love:
Ich hoffe auf ein Mädchen mit normalem Skin und ein Junge mit grünem Skin (der kann ja irgendwann als Geist herhalten) :p

Wie ist das mit Zenos Schwester (Name ist mir entfallen) zieht die zurück zu den beiden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo RosyRetrospection :hallo: ! Ich lasse Dir einen kurzen Kommi da:
Teil 36: Habe ich mit einem etwas mulmigen Gefühl angeklickt,die Farbe vom Vorschaubild ist ja recht düster ;) . Ich habe zuerst vermutet dass Benita oder der Professor das Zeitliche gesegnet hätten,aber nein es war der arme junge Charlie :( . Ich vermute mal dass der Unfall (schlussendlich ;) ) aufgrund seiner roten Werte plus keine Körperpunkte passiert ist. Und Clemens geht sooo unvorsichtig mit der gefährlichen Kuhpflanze um,das geht ja gar nicht :nonono: ! Wieso ist eigentlich das Tor offen nachdem Du in einem Video erwähnt hattest das es aus Sicherheitsgründen abgeschlossen sei ;) ?

Teil 37: Interessant Zeno als das schwarze Schaf,ein Alien-Pflanzensim,ich bin schon sehr gespannt wie er nach allen Verwandlungen die Du ihm noch zukommen lässt aussehen wird :D . Clemens Geist ärgert die Kuhpflanze - das hat sie wirklich verdient :lol: ! Oje Benita und ihr Professor sterben auch,immerhin an Altersschwäche ;) . Ist ja traurig wie die Katzen laut schreien :( !

Teil 38: Das Haus ist so leer,ich hoffe dass es bald Nachwuchs gibt :) . Nimmt mich wunder ob Zeno jetzt immer in Platinlaune bleibt,ich habe diesen Wunsch bisher noch nie ausprobiert.

So das wars von mir,ich hoffe dass es sehr bald eine Fortsetzung gibt :hallo: .

Tigerkatze schrieb:
Ich hoffe auf ein Mädchen mit normalem Skin und ein Junge mit grünem Skin (der kann ja irgendwann als Geist herhalten)

Also wirklich der arme Junge :nonono: ;) !
 
Och..Clementine ist schon verheiratet..keine Hochzeitsfeier mit Sekt? =)

Hehe...nee, ich glaub das dauert ein paar Generationen bis ich darüber weg bin :lol:

Naja..es ist ja auch niemand mehr da von der Familie..das Haus ist ganz schön leer...:(

Keine Sorge, das wird sich bald ändern!

Bin nun gespannt wie das mit Zeno weitergeht..einen Werwolf hatte ich noch nie in der Familie, soll etwas schwierig sein, diesen Leitwolf dazu zu bringen einem zu beißen, da dieser Wolf ja auch nicht jeden Tag vorbeischaut..mal sehen.

Genau, man muss ziemlich viel Geduld haben...hab es schonmal mit einem Sim geschafft, jetzt muss es noch mit Zeno klappen.

Und ich bin natürlich gespannt auf den Nachwuchs der Beiden :love:
Ich hoffe auf ein Mädchen mit normalem Skin und ein Junge mit grünem Skin (der kann ja irgendwann als Geist herhalten) :p

Wir werden sehen! Auf jeden Fall werden die beiden mehrere Kinder haben, nun da das Haus bevölkert werden muss! Also stehen die Chancen ja nicht sooo schlecht ;)

Wie ist das mit Zenos Schwester (Name ist mir entfallen) zieht die zurück zu den beiden?

Die heißt Zada und ist noch auf der Uni. Ich weiß noch nicht genau was ich mit der mache...mal schauen. Erstmal ist sie "Langzeitstudentin" :)

Hallo RosyRetrospection :hallo: ! Ich lasse Dir einen kurzen Kommi da

Hallo und danke! Freu mich, dass du weiterschaust! :)

Ich vermute mal dass der Unfall (schlussendlich ;) ) aufgrund seiner roten Werte plus keine Körperpunkte passiert ist. Und Clemens geht sooo unvorsichtig mit der gefährlichen Kuhpflanze um,das geht ja gar nicht :nonono: ! Wieso ist eigentlich das Tor offen nachdem Du in einem Video erwähnt hattest das es aus Sicherheitsgründen abgeschlossen sei ;) ?

Tja, ja, es gab da schon ein paar Ungereimtheiten bei den beiden "Unfällen"...aber du willst doch nicht etwa andeuten, dass da jemand seine Hand im Spiel hatte...?! ;)


Das Haus ist so leer,ich hoffe dass es bald Nachwuchs gibt :) .

Ja! Da freu ich mich auch schon sehr drauf!

So das wars von mir,ich hoffe dass es sehr bald eine Fortsetzung gibt :hallo: .

Bin dabei, wird heute oder spätestens morgen auf jeden Fall kommen!

:hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Dreamchaser
Hallo Rosy! :hallo:
Wieder mal ein schönes Video! Ich freu mich ja immer total, wenn etwas von dir kommt. :love:
Ich kann Dreamchaser nur zustimmen, das Haus ist wirklich richtig leer.
Wird echt mal Zeit für süße kleine Kinderchen mit möglicherweise grüner Alienhaut. =)
Witzigerweise klappt es mit dem Werwolf bei mir immer recht flott, da der Alphawolf fast jede Nacht vorbei kommt. Bei Pflanzensims brauch ich ewig. :lol:
So heute ein etwas kürzerer Kommentar und noch ein schönes Halloweenfest! ;)

Liebe Grüße, Sumi! :hallo:
 
Jaaaa..endlich gehts weiter, freu :-)

Da ist ja schon der erste Nachwuchs da..die kleine Daisy, süß.:love:
Wenigstens hat sie "nur" die grüne Haut geerbt.
Schade das du dich nicht für Downloads begeisterst, es gibt so tolle Defaultskins für Aliens.;)
Habe mal ein Screenshot von einem Alien aus meinem Spiel angehängt.

Na, das gestaltet sich doch ein bißchen schwierig mit dem Werwolf..bin gespannt ob er nächstes Mal einer wird.
Aber er soll dann nicht die kleine Daisy erschrecken...!:lol:
 

Anhänge

  • snapshot_5e806d4b_6002863c.jpg
    snapshot_5e806d4b_6002863c.jpg
    36,8 KB · Hits: 6
Rosy (ich darf Dich hoffentlich abkürzen),Dein neues Video hat mir wieder sehr gut gefallen,die kleine Daisy ist echt süss :) ! Ich mag die Aliens sehr,ich habe in meinem Merkwürdighausen viele davon :nick: . Die Sache mit dem Werwolf ist ja spannend,nimmt mich wunder ob es bald klappt und ich bin gespannt wie Zeno dann jeden Abend aussehen wird :) .
Ich freue mich wie immer auf die Fortsetzung :hallo: !
 
Hi Tigerkatze und Dreamchaser!

Schade das du dich nicht für Downloads begeisterst, es gibt so tolle Defaultskins für Aliens.;)
Habe mal ein Screenshot von einem Alien aus meinem Spiel angehängt.

Das sieht echt cool aus! Ich weiß, ich verpasse ne ganze Menge weil ich keine Downloads benutze...ich ärger mich auch sehr oft darüber. Aber wenn man einmal damit anfängt, dann hört es ja nicht bei Alienhaut und einer hübschen Frisur auf...bald will man Möbel, Klamotten, und Zack! Ist alles voller Downloads und man verliert den Überblick. Finde ich.

Na, das gestaltet sich doch ein bißchen schwierig mit dem Werwolf..bin gespannt ob er nächstes Mal einer wird.
Aber er soll dann nicht die kleine Daisy erschrecken...!:lol:

Hehe, nein, Wölfe sind doch eigentlich ganz liebe Familientiere, oder? :D

Rosy (ich darf Dich hoffentlich abkürzen)

Klar, Rosy ist voll okay :)

Dein neues Video hat mir wieder sehr gut gefallen,die kleine Daisy ist echt süss :) ! Ich mag die Aliens sehr,ich habe in meinem Merkwürdighausen viele davon :nick: . Die Sache mit dem Werwolf ist ja spannend,nimmt mich wunder ob es bald klappt und ich bin gespannt wie Zeno dann jeden Abend aussehen wird :) .
Ich freue mich wie immer auf die Fortsetzung :hallo: !

Danke! Bin ja ganz froh dass es gemischte Meinungen zu den Aliens gibt. Manche mögen sie, andere gar nicht...auf jeden Fall wird wohl nicht die komplette Legacy aus Grünhäuten bestehen, aber Aliens will ich (schon wegen der Punkte...) noch ein paar haben!

Im nächsten Video gibt's schonmal einen kleinen Werwolf-Vorgeschmack ;)
 
Etwas zu spät zu Halloween, aber pünktlich zum 40. Jubiläumsteil dieser "Serie", gibt es heute ein Werwolf-Spezial!

In der Nachbarschaft der Familie Legat hat sich ein Wolfsrudel angsiedelt, und ich zeige euch, was mit der Umwandlung auf unseren frischgebackenen Papa Zeno und seine Familie zukommen wird...außerdem gibt es ein Wiedersehen mit einer alten Bekannten!




Hier der direkte Link zum neuen Video:
https://www.youtube.com/watch?v=_6ScyD_TVYk

Und hier die komplette Playlist mit allen Videos bisher:

https://www.youtube.com/playlist?list=PL8HTOE8kO5EnlciAw-U7f0BJ_oPccmsg7
 
Danke fürs neue Video.
Die Wolfsfamilie sind ja alle die Sims aus der Simstonne..hehe wer da wohl nachgeholfen hat mit dem Wolfsrudel? =)
Ah..ein Geschwisterchen ist auch schon unterwegs bei den Legats..schön!
Eigentlich könnte doch Zeno auch ein Pflanzenbaby machen oder nicht?
Hm..habe gerade so überlegt..dann könnte es aber kein Erbe sein, da es ja nicht mit Clementine verwandt ist. Naja, egal..ich bin schon gespannt wie es weitergeht.:nick:
 
Danke fürs neue Video.
Die Wolfsfamilie sind ja alle die Sims aus der Simstonne..hehe wer da wohl nachgeholfen hat mit dem Wolfsrudel? =)
Ah..ein Geschwisterchen ist auch schon unterwegs bei den Legats..schön!
Eigentlich könnte doch Zeno auch ein Pflanzenbaby machen oder nicht?
Hm..habe gerade so überlegt..dann könnte es aber kein Erbe sein, da es ja nicht mit Clementine verwandt ist. Naja, egal..ich bin schon gespannt wie es weitergeht.:nick:


Ja genau, die Sims sind nicht "selbstgemacht" sondern nur ein wenig adaptiert ;) Und über ein Pflanzenbaby hab ich auch schon nachgedacht, aber es ist genau wie du sagst: das wäre dann nicht in der Legacy-Linie und dürfte keine Punkte machen. Andererseits war Zenos Papa, der Professor, ja auch berühmt dafür ein paar Kinder ohne die Hilfe seiner Ehefrau zu machen...bei ihm waren es Alienbabies. Wäre eigentlich fast logisch wenn sein Sohn das mit Pflanzenbabies weiterführen würde :lol:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten