Alle Fragen zu Sims 3, die sonst nirgends passen?

Falls ihr den MasterController drinn habt, dann könnt ihr das Outfit des Sims wechseln, dann soll er sofort wieder sichtbar werden (klappt auch wunderbar mit nicht steuerbaren, unsichtbaren Sims). Der Vorteil ist, dass man so die aktuelle Interaktion gar nicht erst unterbrechen muss.
 
Gibt es eigentlich noch arg böse Bugs zwecks Reiseabenteuer? :???: Möchte meine Sims gerne mal in den Urlaub schicken. Aber ich hab Angst, mir meinen Spielstand zu zerschiessen etc. :zitter: Logischerweise würde ich eh nen Backup vorher machen ;) Ich hab mit meinem Spiel eigentlich soweit keine Probleme bisher... das soll auch so bleiben =)
 
apropos outfits, ich habe oft das problem, dass sims in manchen situationen z.b. nach dem duschen ein outfit anziehen, das ich ihnen nie zugeteilt habe. den bug habe ich aber schon recht lange, aber gibt es mittlerweile etwas von ratiopharm? ^^

@ dany: bisher hatte ich noch nie probleme in eine andere nachbarschaft zu reisen, egal ob mit oder ohne twallan, egal ob reiseländer oder andere nachbarschaften. wenn du ganz sicher gehen möchtest, speicher kurz bevor dein sim auf reise gehen möchte ab, dann kann nicht mehr viel passieren.
verstehe ich das richtig, du hast bisher noch nie deine sims auf reise geschickt? du schelm! :eek:=)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dany
Dany, als ich ohne den Traveler gespielt habe, hatte als das Problem, dass das Interface verschwunden ist.
Aber, wie littlelotte schon schrieb, wenn du direkt vor dem Reisen speicherst, kannst du einfach den alten Spielstand wieder laden.
Mit Twallans Mod ist das seither nicht mehr passiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Dany
Danke, ihr zwei!

verstehe ich das richtig, du hast bisher noch nie deine sims auf reise geschickt? du schelm! :eek:=)

Tz tz tz... =) Doch, meine Shania durfte mal kurz nach Al Simhara reisen. Aber aus lauter Angst, dass ich mir was kaputt mache, hab ich damals nicht gespeichert :rolleyes:
 
Ich hatte auch noch nie Probleme und ich habe immer ohne den Traveller gespielt. Abspeichern tu ich sowieso ständig.
 
Unter den Sim-Reitern im Menü, wo du die Bedürfnisse, Gelegenheiten etc. findest, ist ganz links ein Plumbob(?). Dort findest du einen Balken, der dir die Tage bis zur nächsten Altersstufe anzeigt.
Gesamtzahl der Altersstufe minus der Tage bis zur nächsten Altersstufe ergibt das tatsächliche Alter der aktuellen Altersstufe. Und wenn du die Gesamtzahl der Tage haben willst, musst du die vorherigen Altersstufen noch draufpacken.

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob du den MasterController hast. Wenn ja, Sim anklicken, NRaas - MC - Status - Persönlich. Dort findest du eine vollständige Übersicht des Alters.
 
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit die Anzahl der Taxis zu ändern? Ich werde wahnsinnig. In meiner selbsterstellten Welt, die nicht mal halb bebaut ist, fahren gefühlt hunderte Taxis rum.

Ich habe mir schon extra den Traffic von NRaas runtergeladen, aber geändert hat sich nicht. Ich habe eingestellt, dass die nicht-aktiven nicht immer ein Taxi nehmen sollen, aber Pustekuchen!

Und wo wir schonmal dabei sind: Ich habe für die Imbisswagen die passenden Parkplätze auf verschiedene Grundstücke verteilt mit Wagen drauf. Aber die verschwinden ständig. Dann hab ich beim Traffic eingestellt, dass die Wagen einen Stellplatz brauchen sollen... trotzdem hält da keiner.
 
Unter den Sim-Reitern im Menü, wo du die Bedürfnisse, Gelegenheiten etc. findest, ist ganz links ein Plumbob(?). Dort findest du einen Balken, der dir die Tage bis zur nächsten Altersstufe anzeigt.
Gesamtzahl der Altersstufe minus der Tage bis zur nächsten Altersstufe ergibt das tatsächliche Alter der aktuellen Altersstufe. Und wenn du die Gesamtzahl der Tage haben willst, musst du die vorherigen Altersstufen noch draufpacken.

Hätte ich auch drauf kommen können :rolleyes:

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob du den MasterController hast. Wenn ja, Sim anklicken, NRaas - MC - Status - Persönlich. Dort findest du eine vollständige Übersicht des Alters.

Ja, hab ich :) Und da ich faul bin, geh ich da gucken =)

Danke für die Info! :)
 
Ihr Lieben, ich hoffe, ich bin hier richtig: Ich habe mir diese Bäckerei aus dem Store geholt, mein Sim ist in besagter auch fleißig am Backen. Nun zu meinem Problem: Ich kann die Kuchen nicht in die Regale zum Verkauf verschieben, auch nicht in das Inventar des Sims. Was mache ich falsch?
 
- Neulich nahm sich etwas unsichtbares Plasmasaft, welcher auf dem Boden stand, schliff den Saft unter einen Stuhl und trank ihn dort.
Muss also ein kleiner unsichtbarer Geist gewesen sein. da er ja immerhin irgendwie auf dem Boden rumkroch.
Was zur Hölle war das? Ein Fehler, oder gibt es wirklich eine Erklärung dafür?

- Ich habe mir paar costom Wimpern runtergeladen, die von allen meinen Sims getragen werden. Nur leider haben sie zu einigen Outfits keine Wimpern, so dass ich sie jedes mal bearbeiten muss, wenn meine Sims ihre Kleidung wechseln.
Warum bleiben meine erstellen Putfits nie so wie ich sie ausgesicht habe? Ich weiß ja auch, dass da oben recht ein Schloss ist, welches ich öffnen oder schließen kann (Im "erstelle einen Sim" Menü), leider macht er keinen Unterschied was ich da auswähle, selbst wenn ich festlege, dass die Wimpern bei jedem Outfit verwendet werden sollen, die bleiben einfach nie!

- Warum kann ich die Augenbrauenfarbe meiner Sims nie ändern? Ich möchte der jüngsten Tochter eine andere Augenbrauenfarbe geben, nur lässt es sich nicht mal auswählen.
 
Bäckerei: wenn auf einem GG gebacken wird, müssen die Backwaren im Baumodus in die Regale verschoben werden (testingcheatsenabled true - Strg/Shift - klick aufs Grundstück - hier einkaufen [dann geht's schneller]).
Von zuhause aus können sie direkt ins Inventar gezogen werden.

Augenbrauenfarbe: ist der Haken bei "an Haarfarbe anpassen" draußen?
Sonst mal alle Downloads rausnehmen und es nochmal testen. Am besten die Caches noch löschen :)
 
  • Danke
Reaktionen: mimave1
- Neulich nahm sich etwas unsichtbares Plasmasaft, welcher auf dem Boden stand, schliff den Saft unter einen Stuhl und trank ihn dort.
Muss also ein kleiner unsichtbarer Geist gewesen sein. da er ja immerhin irgendwie auf dem Boden rumkroch.
Was zur Hölle war das? Ein Fehler, oder gibt es wirklich eine Erklärung dafür?

Ich stell mir das gerade bildlich vor... irgendwie gruselig :zitter: :-)lol:)
 
Das ist in Bug: Die Sims sind im Boden (manchmal sieht man Denkblasen).
Beheben lässt es sich, wenn man herausfindet wer das ist und wo er wohnt und ihn dann aus- und wieder einziehen lässt.
 
Das ist in Bug: Die Sims sind im Boden (manchmal sieht man Denkblasen).
Beheben lässt es sich, wenn man herausfindet wer das ist und wo er wohnt und ihn dann aus- und wieder einziehen lässt.

Okay, jetzt ist es nicht mehr gruselig :lol:
 
Hallo, ich hatte vor Wochen schon einmal gefragt, .... gibt es einen Direktlink für das schnelle Auto (Montalcino SF ?) welches man kostenlos zusammen mit Riverview downloaden konnte?

Finde es im Store nicht mehr und rüste gerade den PC meiner Frau auf.


VG :hallo:
 
Hallo, ich hatte vor Wochen schon einmal gefragt, .... gibt es einen Direktlink für das schnelle Auto (Montalcino SF ?) welches man kostenlos zusammen mit Riverview downloaden konnte?

Finde es im Store nicht mehr und rüste gerade den PC meiner Frau auf.


VG :hallo:

Hast du es nicht in der Kaufgeschichte? Oder meinst du diesen schnellen Sportwagen den es mal mit den "Geschenken für Weihnachten" gab? Weiß dass ich den besitze aber in der Kaufgeschichte taucht er auch bei mir nicht auf ... musste ich direkt von der Seite laden. Mal sehen ob ich den Link finde.

Edit: Finde den Link leider nicht mehr, scheinen auch viele Sets nicht mehr zu funktionieren (zu anderen Autos die es mal kostenlos gab wo man dann die Sprache umstellen mußte).
 
Hast du es nicht in der Kaufgeschichte? Oder meinst du diesen schnellen Sportwagen den es mal mit den "Geschenken für Weihnachten" gab? Weiß dass ich den besitze aber in der Kaufgeschichte taucht er auch bei mir nicht auf ... musste ich direkt von der Seite laden. Mal sehen ob ich den Link finde.

Edit: Finde den Link leider nicht mehr, scheinen auch viele Sets nicht mehr zu funktionieren (zu anderen Autos die es mal kostenlos gab wo man dann die Sprache umstellen mußte).

Leider taucht der in meiner Kaufgeschichte - aus welchen Gründen auch immer - nicht auf.
Kann mir sonst keiner helfen?

Edit: Danke für den Tipp mit den Weihnachtsgeschenken, konnte damit zunächst nichts anfangen, da ich den "Montalcino Fandango SE" (So heißt der tatsächlich) mit der Collectors Edition bekommen habe.
Wer suchet, der findet eben doch, ...

VG :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
- Neulich nahm sich etwas unsichtbares Plasmasaft, welcher auf dem Boden stand, schliff den Saft unter einen Stuhl und trank ihn dort.
Muss also ein kleiner unsichtbarer Geist gewesen sein. da er ja immerhin irgendwie auf dem Boden rumkroch.
Was zur Hölle war das? Ein Fehler, oder gibt es wirklich eine Erklärung dafür?

Das ist ein Bug. Der Sim ist unsichtbar, weil eines seiner Outfits nicht korrekt dargestellt werden konnte (warum auch immer).
Wenn man die MasterController drin hat, kann man das leicht beheben, in dem man sich alle Sims auf dem Grundstück anzeigen lässt und bei demjenigen ohne Vorschaubild einfach das Outfit wächselt.
 
Edit: Danke für den Tipp mit den Weihnachtsgeschenken, konnte damit zunächst nichts anfangen, da ich den "Montalcino Fandango SE" (So heißt der tatsächlich) mit der Collectors Edition bekommen habe.
Wer suchet, der findet eben doch, ...

Ah, richtig. So nennt der sich. Ich wußte doch dass der etwas mit den Weihnachtsgeschenken zu tun hatte. Ich habe die Collectors Edition zwar damals nicht gekauft aber hatte das Set irgendwann einfach anklicken können ... und dann auch runterladen. In der Kaufgeschichte taucht das beimir aber auch nicht auf.

Falls den mal wieder jemand sucht:
http://store.thesims3.com/setsProductDetails.html?productId=OFB-SIM3%3A22676
su29apun.png



Na dann passt es ja! ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, liebe Sims 3-Experten! Ich spiele erst seit einigen Tagen intensiver Sims 3 und bin nun auf der Suche nach einer Möglichkeit, einen Kredit aufzunehmen. Bei Sims 2 gab es dafür einen gehackten PC bei MTS, allerdings habe ich dort nichts gefunden. Ebenso ergab die Suche hier im Forum nichts. Um ganz sicherzugehen, frage ich aber lieber noch mal nach. :hallo:
 
Hallo, liebe Sims 3-Experten! Ich spiele erst seit einigen Tagen intensiver Sims 3 und bin nun auf der Suche nach einer Möglichkeit, einen Kredit aufzunehmen. Bei Sims 2 gab es dafür einen gehackten PC bei MTS...

Weiß ja nicht ob es dass ist was du suchst (und wie es bei Sims 2 funktionierte ... glaube aber nicht dass man den zurückzahlen konnte), aber da würde ich den MasterController von Twallan nehmen: Klick (mit Cheat-Modul dazu)

Dann kannst du das Familienvermögen per Option anpassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Chaotin
Ich mache mal frech einen Doppelpost. :)

Manchmal geht bei mir im Haus nachts der Fernseher plötzlich an. Das kommt nicht oft vor ... und ich merke das auch nur weil der so laut ist ... als hätte ein Geist ihn angemacht. Aber weder ein Sim hat ihn angemacht noch ein Geist. Der ist plötzlich einfach an. Ich habe derzeit keinen CC und auch keine Mods installiert.

Ist das ein bekannter Bug?

Edit:

Zum Thema Bug: Weil es mir so derbe auf die Nerven ging habe ich heute schon meine Meeresvilla umgebaut und den Pool im Garten entfernt (da der Postbote/Zeitungsjunge sich immeer umziehen und dann zum Pool wollen - was aber wirklich ein Bug ist vom Spiel). Habe die Meeresvilla auch hier im Forum, in meinem Thread, neu hochgeladen. Zwar schade aber was solls ... muß auch kein Pool sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das mit dem Fernseher manchmal auch.
Irgendwann ist mir mal aufgefallen, dass dann auch diese komischen Zwerge in der Nähe auftauchen und hab seitdem die im Verdacht. :lol:
Wobei, natürlich, wenn bei dir keiner erscheint, ist es vielleicht doch ein Bug...
 
Ich hab das mit dem Fernseher manchmal auch.
Irgendwann ist mir mal aufgefallen, dass dann auch diese komischen Zwerge in der Nähe auftauchen und hab seitdem die im Verdacht. :lol:
Wobei, natürlich, wenn bei dir keiner erscheint, ist es vielleicht doch ein Bug...

Danke für die Antwort.

Also diese Zwerge habe ich auf dem Grundstück ... habe das aber nie in Verbindung mit denen gesetzt. Wäre ja mal was ganz neues wenn die sowas machen, fänd ich witzig. Ich habe bisher nur andere Sims und auch Geister ausgeschlossen.

Gestern, als ich ein Haus betrachtete (selbst gebautes) wohnte noch kein Sim darin ... aber im Haus lief der Fernseher. Es können weder Sims (da dort niemand wohnte) noch Geister gewesen sein, aber Zwerge hatte ich dort aufgestellt.

Was anderes: Gibt es irgendetwas was die "Saft-Partys" fixt oder so? Ich habe es immer und immer dass, wenn die von der Polizei aufgelöst werden, alle Sims die dort waren nur noch "rennen". Permanent. Ein Reset half auch nicht bisher.
 
Bei mir haben auch schon die Zwerge den TV eingeschaltet. Wenn sie ihren Platz von irgendwo wechseln, plötzlich sind sie vor dem TV und dann geht das Gerät an. Eines der Gründe weshalb ich alle magischen Zwerge verkaufe. ;)
 
Die magischen Gartenzwerge machen auch gerne die Stereoanlage an.
Ob sich das nur auf Fernseher und Stereoanlage beschränkt, weiß ich jedoch nicht. Meistens verkaufe ich sie auch wieder, weil das nach einer Weile nervt.
 
Lol, danke. Also sind das echt die Zwerge .. ist ja witzig. Ich hatte mich immer mal wieder gefragt warum nun mein Fernseher angegangen war und hatte immer gedacht irgendetwas stimmt wohl mit meinem Grundstück nicht. Ist ja ulkig! :D

Welchen Zwerg ich in jedem Fall immer auf dem Grundstück habe ist dieser aus Showtime (letagischer irgendetwas) ... der gibt allen Sims auf dem Lot permanent einen +25 Laune-Bonus (auch gut um ihn mit auf die Uni zu nehmen).

Na so langsam schaffe ich es dann ja, hoffentlich, allen Bugs aus dem Weg zu gehen. Gibt ja leider doch einige im Spiel. Wie gesagt finde ich es auch schade dass ich nie selber eine Saft-Party veranstalten kann (und mein Pool weg mußte).
 
Huch, ungewohnt Sims 3 nicht mehr als erstes in der Liste stehen zu sehen ^^

Hallo.

Ich habe mal eine Frage. Und zwar habe ich einen Vampirkerl, bei welchem steht, dass er die nächste Alterstufe nie erreichen wird (wenn man auf den Alterbalken fährt, kommt das). Ich kann mich nicht besinnen, das irgendwo eingestellt zu haben und bei den anderen Sims ist die Alterung aktiv. Ich gehe mal davon aus, dass es irgendein Mod so macht, ich hätte den Overwatch, Story Progression, Relativity und MasterController (erweiterte Version mit Cheats und Progression) zur Asuwahl. Kann mir jemand sagen, wo ich die Alterung für Vampire wieder an machen kann?

Danke.
 
Huch, ungewohnt Sims 3 nicht mehr als erstes in der Liste stehen zu sehen ^^...

Hast du vielleicht die Lebenszeitbelohnung für den Vampir gekauft, wegen der Sonne dass ihm die nichts mehr ausmacht? Dann sollte der Vampir auch keine Altersspanne mehr haben. Ist dasselbe wie der Altersstop-Trank für normale Sims.

Das Rückgängig zu machen ist in der Regel nicht sooo leicht. Da hat EA mal wieder nichts für eingebaut.

Wie man den Altersstoptrank wieder entfernt habe ich hier mal beschrieben: Klick
Sollte ggf. abwendbar sein für Vampire.
 
Inventar durcheinander

Hatte mir letztens große Mühe gegeben und das Rucksack-Inventar meiner Sim-Familie und alle Truhen sortiert. Nach einer Reise ist das Inventar wieder durcheinander. Nun habe ich meine Familie auch umziehen lassen und das Inventar in den Truhen ist auch nicht mehr sortiert. Sehr ärgerlich. Gibt es dafür eine Lösung?
 
Wenn du mit Mods spielst, kann der MasterController das Inventar nach Kategorie, Name, Qualität und Wert sortieren. (Klick auf Sim -> Grundfunktionen -> Inventar sortieren).
Geht sehr schnell, so :)
 
  • Danke
Reaktionen: Joan
Sorry, mit Sicherheit sagen kann ichs dir nicht, aber ich würde mich an deiner Stelle beim SP und beim MC durchwühlen - und auch in dieser Reihenfolge:D

Hast du vielleicht die Lebenszeitbelohnung für den Vampir gekauft, wegen der Sonne dass ihm die nichts mehr ausmacht? Dann sollte der Vampir auch keine Altersspanne mehr haben. Ist dasselbe wie der Altersstop-Trank für normale Sims.

Das Rückgängig zu machen ist in der Regel nicht sooo leicht. Da hat EA mal wieder nichts für eingebaut.

Wie man den Altersstoptrank wieder entfernt habe ich hier mal beschrieben: Klick
Sollte ggf. abwendbar sein für Vampire.

Danke für Eure Hilfe. Ich hatte keinen Altersstopptrank gekauft, aber schlussendlich doch festgestellt, dass es am Mod lag. Hab den mehrmals durchgesehen und nie was passendes gefunden, daher hab ich hier geschrieben. Aber habe es nun doch gefunden^^
 
Wenn du mit Mods spielst, kann der MasterController das Inventar nach Kategorie, Name, Qualität und Wert sortieren. (Klick auf Sim -> Grundfunktionen -> Inventar sortieren).
Geht sehr schnell, so :)

Danke für deinen Tipp, dachte mir schon, dass es dafür keinen Cheat geben wird und wohl auch leider keinen kleinen Mod. Habe bisher nur ErrorTrap und Overwatch im Spiel. Werde mir dann wohl doch den MasterController auch noch downloaden. Da lese ich mich dann erstmal richtig ein. Vielen Dank für deine Antwort.
 
hello nachdem jetzt mein spiel endlich gepatcht ist eine kleine frage zu einem download.
ich möchte mir wieder den no mosaic mod von MTS zulegen jetzt bin ich auf patch 1.67 aber es gibt keinen DL für diesen patch (nur bis 1.63) muss ich jetzt den letzten aktuellen nehmen also 1.63 oder von dem spiel das ich als letztes installiert habe (4 Jahreszeiten (das wäre dann patch 1.42)?

sorry für die fragestellung aber ich hab ewigkeiten keine mods mehr installiert :D
und normal nehm ich immer die von nraas aber der hat keinen

wäre super wenn mir jemand helfen könnte :)
 
=)
hello nachdem jetzt mein spiel endlich gepatcht ist eine kleine frage zu einem download.
ich möchte mir wieder den no mosaic mod von MTS zulegen jetzt bin ich auf patch 1.67 aber es gibt keinen DL für diesen patch (nur bis 1.63) muss ich jetzt den letzten aktuellen nehmen also 1.63 oder von dem spiel das ich als letztes installiert habe (4 Jahreszeiten (das wäre dann patch 1.42)?

sorry für die fragestellung aber ich hab ewigkeiten keine mods mehr installiert :D
und normal nehm ich immer die von nraas aber der hat keinen

wäre super wenn mir jemand helfen könnte :)

Du nimmst einfach den Decensor fürs aktuelle Patchlevel 1.67 von Twallan :

http://nraas.wikispaces.com/Decensor+Phase+Six

Macht auch keine Probleme ;)
 
  • Danke
Reaktionen: muffelchen
Sagt mal, ist euch das auch schon passiert?
Es geht um ein Gebäude, das sich nicht installieren lässt, weil es angeblich schon installiert ist. Wird im Launcher auch so angezeigt. Nur leider kann ich es im Stadtbearbeiten-Modus nirgends finden! Was nun?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten