Alle Fragen zu Sims 3, die sonst nirgends passen?

Auf Crinricts Hilfeblog wird das Installieren von Mods bzw. allgemein von Downloads im *.package-Format erklärt. Genau genommen kann man sich da das Grundgerüst schon fertig herunterladen, mit allen Ordnern und Dateien, die benötigt werden.


Eigentlich werden die automatisch platziert. Aber wenn du eh erst einen Testspielstand erstellst, kannst du ja einfach eine Weile spielen: Wenn das Festgelände platziert wurde, dann kommt die Meldung über das Fest und auf der Karte ist das spezielle Icon zu sehen.

Hi.

Danke dir, werde ich dann mal so probieren. Bin inzwischen schon sehr aus der Thematik draußen.

Bei dem Stadtpark war ich mir nun auch nicht sicher, werde es daher mal ausprobieren. Das erste Fest sollte ja recht zu Spielstart starten, glaube schon am nächsten Tag.
 
Wie meinst du dass, das du deine Sims nicht mehr steuern kannst?

Hast du mal hier bei Crin geschaut? Vielleicht gibts da ne Lösung. :)


Sorry, daß ich mich jetzt erst melde, ich konnte meine Sims nicht mehr anklicken, meinte ich mit den steuern. Der Spielstand war kaputt beim laden des Spielstands kam immer eine Fehlermeldung. Habe neuen Spielstand geladen und da habe ich keine Probleme mit der Traumkarriere.
Danke für Antwort
 
Warum können Teenager jetzt unbegrenzt sich draußen in Disko ua aufhalten? Die sogenannte Ausgangssperre gibt es nicht mehr. Und meine Sims können das Baby alleine lassen ohne das die Meldung kommt das sie ein Kindermädchen benötigen. Ist das eine Bug, Fehler oder ist das jetzt so durch die ganzen Erweiterungsspiele?
 
Ich hab ein riesiges Problem >.<
Ich spiele ganz fröhlich meine Simfamilie bestehend aus einer Simfrau, Simmann und 3 Kindern. Dann passiert es; erst ist es so, das der Mann der grade eine Party veranstaltet und Hotdogs auf dem Grill machen soll. Alles so gut soweit - nur dass die Grillaktion oben links nicht weggeht. Selbst wenn ich den Sim oder Haushalt Wechsel ist oben links immer die Grillfunktion. Wenn ich meinem Sim sagte er soll zB aufs Klo geht es weg aber danach kommt es wieder wenn er fertig ist. Ist nervig aber ich kann damit leben.
Nur ist es jetzt so das mein einer Simmann aus der ersten Familie immer angewählt bleibt -.- ich kann zwar zB die Simfrau anwählen aber links in der Kastenleiste meines Haushalts bleibt er immer angewählt bzw weiß umrandet und auch in der Leiste unten wo man ja immer das Gesicht des Sims sieht ist immer er. Ist halt ultra nervig weil ich zB auch nicht mehr an das Inventar meiner Frau kann auch wenn ich sie (obwohl er immer angewählt aussieht an der leiste links) steuern kann.
Kennt einer das Problem und kann helfen? :( ich will nicht neu beginnen... Habe nach Monaten ENDLICH mal wieder Zeit und Lust zu spielen und das würde meine Motivation total killen...
 
Warum können Teenager jetzt unbegrenzt sich draußen in Disko ua aufhalten? Die sogenannte Ausgangssperre gibt es nicht mehr. Und meine Sims können das Baby alleine lassen ohne das die Meldung kommt das sie ein Kindermädchen benötigen. Ist das eine Bug, Fehler oder ist das jetzt so durch die ganzen Erweiterungsspiele?

Sollte mit den Erweiterungen eigentlich nichts zu tun haben, jedenfalls wäre mir das absolut neu.

Irgendwelche Hacks im Spiel? Wenn ja, mal rausnehmen und schauen obs dann geht.
 
Danke für Antwort
Habe nur Nachtpatch und NRaas_MasterController im Spiel, beides habe ich erst neu herunter geladen sowie entpackt. Habe eine neue Familie erstellt, sowie Spielstand neu geladen und bei der Familie war alles ok. Und bei meiner Familie wo das Problem ist, diese Familie haben ein Skelett,,Bone Hildas Quartier" als Hausmädchen. Ich habe Bone Hildas Quartier entfernt, nun können die Eltern das Baby nicht alleine lassen und der Teenager nicht mehr unbegrenzt sich draußen in Disko ua aufhalten.
 
Tag :hallo:
@ Destiny&Hope:
Ich würd es mal mit folgendem versuchen:
1.) die cache-Dateien vor dem Laden des Spiels löschen (welche zu löschen sind, steht auf cincrits Sims3-Hilfe-blog) und 2.) die nötigen Fehler-Vermeidungs-Mods installieren: ErrorTrap, Overwatch & den MasterController von Nraas (da finden sich ebenfalls alle Hilfe-Themen bei cincrit). Mit dem MasterController, wenn gar nix mehr geht, über das Rathaus die Stadt zurücksetzen hilft auch sehr oft.
Leider ist Sims3 ohne solche Mittel langfristig kaum spielbar, eine Stadt verbuggt im Lauf der Zeit leider immer mehr....
LG - Lucky
 
Warum kann mein Sim bei einzelne Essen nur noch ,,Rester wegstellen und Aufräumen" ?
Die Action Teller nehmen ist nicht verfügbar, nur wenn das essen im Kühlschrank ist.
 
@Brockenbenno
Das ist soweit ich weiss ganz normal. "Teller nehmen" funktioniert nur, wenn das Essen auf einem Tisch oder einer Theke steht. Wenn das Essen aber im Kühlschrank ist dann erscheint "Reste nehmen". :)
 
Das Essen steht auf der Theke und sie können sich kein essen nehmen, nur Rester wegstellen und Aufräumen, Teller nehmen geht nicht. Wenn das essen im Kühlschrank ist dann erscheint Reste nehmen.
 
Auf den Bilder sieht man, Erwachsene können wieder essen nehmen aber der Teenager nicht. Das mit Stadt Bearbeiten Modus hat nur bei den Eltern was gebracht.
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    15,7 KB · Hits: 21
  • 02.jpg
    02.jpg
    13,4 KB · Hits: 21
Zuletzt bearbeitet:
Wenn nur noch 1 Portion essen auf der Theke steht, können Kinder oder Teenager sie nur wegstellen und nicht essen,merkwürdiger Bug.
 
Weiß jemand von euch, wie man selbsterstellte Kollektionen umbenennen kann? Das Spiel erstellt ja nur einen Namen aus Buchstaben und Ziffern im Collections-Ordner.
 
Ich glaube man kann die im Windows-Ordner einfach umbenennen. Ich glaube mich erinnern zu können, dass ich das bei meinen so gemacht habe.

Ich würde sie notfalls vorher irgendwo wegsichern und das dann mal so versuchen.
 
Danke! Aber wie findet man heraus, welche Ziffernfolge welchem Ordner entspricht? Immer einen Ordner bearbeiten, dann neu starten, dann den nächsten? Geht wohl nicht anders. Seufz!
 
Ach so, du hast mehrere... Ja, dann ist das sicher mühselig. :argh:
Ich hatte damals nur eine neue und die hab ich ja am Datum erkannt.
Ich weiß leider nicht, ob man mit simpe oder einem anderen Tool reinschauen kann.
 
Die Anleitungen, die ich mal dazu gelesen hatte, beruhten alle darauf, dass man eine Kollektion erstellt, das Spiel verlässt, die Kollektionen im Ordner nach Datum sortiert und dann gleich umbenennt.
CC sortiere ich inzwischen mithilfe von CC Magic in Kollektionen (geht viel schneller, m.M.n.) und gehe da auch so vor, dass ich eine erstelle und sofort umbenenne.
Zum nachträglichen Umbenennen könntest du dir vielleicht auch die Mühe machen und die Dateien nacheinander in einen neuen Spielordner kopieren und im Spiel nachsehen, welche Kollektion das war...
 
Hallöchen! :)
Ich hätte da auch mal eine Frage,die mir schon lange auf der Seele brennt. Die wäre: ist es möglich 2 Freunde meines aktiven Haushalts miteinander zu verkuppeln? Oder gibt es da überhaupt keine Möglichkeit und ich muss dem Geschehen freien Lauf lassen?
Liebe Grüße und Danke im Voraus :)
 
Ich plage mich gerade mit den "Collections". Weiß jemand den Unterschied zwischen den Endungen .sig und .package?
 
Hallöchen! :)
Ich hätte da auch mal eine Frage,die mir schon lange auf der Seele brennt. Die wäre: ist es möglich 2 Freunde meines aktiven Haushalts miteinander zu verkuppeln? Oder gibt es da überhaupt keine Möglichkeit und ich muss dem Geschehen freien Lauf lassen?
Liebe Grüße und Danke im Voraus :)
Also es gibt zwei inaktive Sims, die du gerne verkuppeln möchtest?
Ohne Mods geht das, wenn ich mich richtig erinnere, nur, indem du einen der beiden bittest einzuziehen oder den aktiven Haushalt wechselst (Achtung: Wünsche gehen verloren!) und es dann selbst machst. Danach dann den Sim ausziehen lassen bzw. wieder zum anderen Haushalt wechseln.

Mit Mod geht das ganz einfach mit dem MasterController von NRaas und dem Modul Cheats :)

Ich plage mich gerade mit den "Collections". Weiß jemand den Unterschied zwischen den Endungen .sig und .package?
So wie ich das sehe, hat jede *.sig eine korrespondierende *.package mit demselben Namen.
Auf MTS hat jemand vermutet, dass diese Paare zu den bereits vorinstallierten Collections im Spiel gehören.
Benutzerdefinierte Collections erhalten nur eine *.package-Datei.
Was genau aber der Unterschied ist, weiß ich nicht. Ist der Unterschied relevant für dein Vorhaben?

Was ich noch nicht ganz verstanden habe ist, warum Sandy (aroundthesims3.com) immer angibt, dass man ihre Collection Files (packges) in den Collection- und den Mods-Ordner packen muss. Meine mit CC Magic selbst erstellten müssen nur in den Collections-Ordner. Aber vielleicht erstellt sie sie auf einem anderen weg...
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Entschuldige bitte, dass ich erst heute antworte. Irgendwie hab ich deinen Post übersehen. Sorry!

Ich packe Sandys Sachen nur in den Mods-Ordner und das klappt hervorragend.

Danke für deine Antwort zu den *sig Packages. Ich denke, dass die Vermutung stimmt, denn als ich probehalber alle von denen auf den Desktop evakuiert habe, fehlten die EA-Collections.

edit: Ich habe noch ein anderes Problem, das mich plagt: Eigentlich dachte ich immer, dass alle über den Launcher installierten SimsPacks-Objekte beim Exportieren und Neuinstallieren eines Lots dann auch vorhanden sein müssten - nur die Package-Objekte nicht. Nun habe ich verwundert festgestellt, dass mir manche Objekte dann doch fehlen. Wie kann das sein? Es ist mir halt wichtig für die Lots, die ich zum Download anbiete. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Löscht du den Inhalt des DCBackups? Crinrict schreibt folgendes:
DCBackup
Die installierten Sims3Packs als Package-Dateien (mit kryptischen Namen).

Mit Sims3Packs werden nur Sachen hochgeladen, die sich in diesem Ordner befinden. Damit in Häusern verbaute Objekte mitgepackt werden sollen (sofern es sich um über den Launcher installierte Sachen handelt), dürfen die Dateien in diesem Ordner nicht gelöscht werden.
Quelle

Zu Sandys Collections ist mir eingefallen, dass die ja ein Custom-Thumbnail haben. Ich wähle immer eines der Bildchen, die bereits im Spiel vorhanden sind, daher fallen nur Dateien für den Collection-Ordner an...glaube ich :D
 
Danke für die rasche Antwort! Ich hab über den DC-Backup-Ordner auch schon nachgedacht. :lol: Nun ist es allerdings so, dass ich den normalerweise nie lösche. Ich hab sogar schon mal alle Backups, die ich besitze, zusammengepackt. Beim Spielen nehme ich ihn gerne raus. Vor dem Export habe ich ihn eigentlich immer drin. Vielleicht hab ich ja mal die Übersicht verloren? Ich probiere es auf jeden Fall noch einmal aus! =)

Heute habe ich viele Kollektionen aussortiert und ich benenne sie jetzt immer mit Namen. Das ist allerdings sehr mühsam, weil man nach jeder Änderung einer Kollektion das Spiel beenden muss und für die nächste neu starten. Aber ich komme allmählich voran.
 
ich hab keine ahnung ob ich hier richtig bin, also entschuldigt wenn dem nicht so ist.
ich hab schwierigkeiten mich beim sims3 store anzumelden.
er sagt immer, das passwort wär falsch. wenn ich mir dann ein neues passwort anfordere komm ich auf die EA seite, wo ich schon angemeldet bin. ich hab leider beim sims3 store ein anderes benutzerkonto.
ich hab leider nichts gefunden wo ich an einen support schreiben kann.
hat jemand eine idee?

edit:
hat sich erledigt.
irgendwie hab ich es geschafft mir ein neues paßwort zusenden zu lassen. somit konnte ich wieder auf mein sims3 konto zugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr beim Launcher schon mal eine solche Meldung gehabt?

1491n2u.jpg


Ich hatte das vorher nie, erst seit gestern. Woran kann das liegen?
 
Hallo :hallo: du ich hatte das oft schon vor zwei Jahren wo das bei mir anfing und musste dann die (bei mir) Store Downloads neu herunterlade danach ging es dann auch wieder!

Also bei EA Store Downloads hatte ich das auch,hab mir dann zum ende von Sims3 mal die mühe gemacht und alles neu heruntergeladen und neu abgesichert (externe Festplatte) was nicht wenig war da ich alles von dem Sims3 Store gekauft hab!:)

Lg.
 
Tja - das klingt in soweit logisch, als ich da fast nur Storeinhalte drin habe. Danke - dann werde ich mich mal ans Werk machen. :)
 
....

Quelle

Zu Sandys Collections ist mir eingefallen, dass die ja ein Custom-Thumbnail haben. Ich wähle immer eines der Bildchen, die bereits im Spiel vorhanden sind, daher fallen nur Dateien für den Collection-Ordner an...glaube ich :D

Das mache ich genau so. Ich finde, dass sich einige der IG-Bilder auch wirklich sehen lassen können, von daher passt das. =)
 
Ich habe mal wieder eine Frage: Kennt sich jemand speziell mit Monte Vista aus? Es ist mir nämlich noch in keiner anderen Nachbarschaft aufgefallen, dass Lots, die man neu bebaut hat, auf der Karte plötzlich wieder das alte Gebäude zeigen. Das ändert sich erst, wenn man ganz nahe heranzoomt. Kommt mir irgendwie so vor, als hätte das Spiel "Phantomschmerzen". :lol:
Man kriegt das zwar weg, wenn man das Lot komplett löscht und wieder neu setzt. Das ist aber keine rechte Lösung, weil es oft nicht möglich ist, das wieder an die genau gleiche Stelle zu kriegen.
 
Helfen kann ich dir leider nicht, ich bin selber an einer Lösung dafür interessiert...das hatte ich nämlich auch in anderen Städten, z.B. in Sunset Valley.
Haus abgerissen, neu gebaut - und von weitem sah man immer das alte (gar nicht mehr existente) Haus. Erst wenn man recht nah dran war, erschien wie von Zauberhand das von mir gebaute Haus.
Ziemlich nervig, wenn man vorhatte einer Stadt ein "neues Gesicht" zu geben....
 
Schön, dass ich wenigstens nicht spinne! =) Und schade, dass bisher keiner weiß wieso ...

Mich ärgert das vor allem auch, weil ich gerne Bilder von der Karte machen möchte.
 
Ich hab mal wieder eine Frage: Ich dachte immer, die Grundstücke würden nur in der Library gespeichert. Aber wenn ich die komplett lösche, zeigt mir der Launcher immer noch an, dass das Lot, das ich neu installieren möchte schon installiert sei. Gibt es noch woanders Daten zu den Grundstücken außer in der Library?
 
Huhu, ich habe leider voreilig einen Spielstand gelöscht. Jetzt ist damit auch ein selbstgebautes Ferienhaus in China weg. Gibt es vielleicht irgendwo eine Datei, mit der ich das Haus eventuell retten kann?
 
Hast du den Spielstand im Spiel oder im Ordner gelöscht? Im letzteren Fall könnte der Spielstand vielleicht noch im Papierkorb sein, falls du den noch nicht geleert hast.

Hast du das Haus in der Bibliothek/"Häusertonne" abgespeichert? Dann sollte es noch immer dort sein.

Ansonsten wüsste ich nicht, wo das Haus - außer im Spielstand und der Bibliothek/"Häusertonne" noch gespeichert sein sollte...
 
  • Danke
Reaktionen: Thekla
Gelöscht habe ich die Nachbarschaft im Hauptmenü des Spiels. Das Ferienhaus aus Frankreich ist in der Häusertonne, das aus China aber leider nicht, weil ich ja vergessen hatte, das Haus zu sichern :argh:. Ingame ist es definitiv weg. Wo finde ich denn eventuell einen Backup-Spielstand?
 
Die Backup-Spielstände findest du ganz normal im Ordner. Die heißen wie der eigentliche Spielstand, nur haben die noch ein ".backup" hinten dran. Das einfach entfernen. Dann sollte es ganz normal beim Spielstart zum Auswählen sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Thekla
Ich danke dir! Ich hab's wieder!!!
 
Meinst du mich? Mein Problem hatte mit dem Patch gar nichts zu tun, das hatte ich selber verbockt.
 
Hallöchen, nach sehr langer Sims-Abstinenz mal eine Frage, die ich mir schon länger stelle:

Wenn ich mit meinen Haustieren zu einem Gemeinschaftsgrundstück verreise, steigen sie ja mit meinem Sim ins Taxi ein. Wenn der Sim aber nach Hause fährt, kommen die nicht standardmäßig mit. Wie erreiche ich, dass diese armen Kreaturen nicht 12 Stunden lang über die Karte rennen müssen, bis sie vollkommen entkräftet wieder daheim sind? :D
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten