• Hallo liebe Forenbesucher,

    ich werde heute (12.03.) gegen 18:30 die Forensoftware auf Version 2.2.15 upgraden.
    In dieser Zeit wird das Forum für kurze Zeit offline sein.

    Solltet ihr nach dem Upgrade irgendwelche Merkwürdigkeiten beobachten, könnt ihr dies bitte im "Das neue Forum - Überblick, Hilfe, Tutorials, Feedback"-Thread im Smalltalk Bereich posten.

    Vielen Dank! -julsfels

Allgemeine FAQ zu Technik und Problemen bei Sims 2

1) generell wichtiges

Wenn ihr Probleme im Spiel habt, deren Lösung ihr noch nicht über die Suchfunktion hier im Forum finden konntet, dann macht bitte einen neuen Thread für euer Problem auf.
Bitte je User/Spiel nur einen Thread, auch wenn ihr vielleicht mehrere Probleme auf einmal habt.

Wenn ihr einen Thread aufmacht, dann postet bitte folgende Informationen mit:

1. Systemdaten - besonders wichtig sind Arbeitsspeicher, Grafikkarte und Datum des Grafikkartentreiber - wie ihr die herausfinden könnt, steht hier beschrieben:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=173644

2. Wieviele Add-ons sind installiert?

3. Sind Downloads und/oder Hacks im Spiel?

4. Wurde der Cheat boolprop testingcheatsenabled true/false benutzt?
 
2) Mein Spiel startet nicht mehr - was kann ich tun

1. Löscht die dateien groups.cache und acessory.cache.
Diese findet hier hier:
bei Windows XP: Eigene Dateien\EA games\Die Sims 2
bei Win Vista/Win 7/Win 8: eigene Dokumente\EA Games\Sims 2

Diese Dateien sind temporäre Speicher und erstellen sich bei jedem Spielstart neu. Ab einer bestimmten Größe können sie Ladeprobleme machen. Bei einigen Usern müssen diese Dateien vor jedem Spielstart gelöscht werden.

2. Nehmt, wenn Downloads im Spiel sind, den Downloadsordner komplett aus dem Sims 2-Ordner heraus und löscht die cache-Dateien. Wenn das Spiel jetzt wieder startet, ist ein defekter oder inkompatibler Download Schuld - in dem Fall müsst ihr eure Downloads per Hand filtern - wie das geht, steht im nächsten Post beschrieben.

3) Gibt es Fehlermeldungen, wenn ihr starten wollt? Wenn ja, welche?

4) Legt ihr die richtige CD ein? Es muss immer die CD des aktuellsten installierte Add-ons eingelegt werden.

5) Ist euer System ausreichend um das Spiel spielen zu können? Systemdaten bitte posten.


Der Bodyshop startet nicht

- Öffnet ihr den Bodyshop eures aktuellsten installierten Add-ons? Hierbei zählen auch die Acessoire-Packs!
- Groups.cache, acessory.cache sowie cigen.package wenn vorhanden, löschen
- Downloads aus dem Sims2-Ordner herausnehmen
- Dateien aus dem SavedSims-Ordner herausnehmen


Der Launcher stürzt ab/startet nicht
- entweder nach Start des Launchers direkt schnell auf spielen drücken
- oder mit der exe-Datei des aktuellsten Add-ons starten.
Die exe-Dateien findet man hier: Programme\EA Games\Sims 2 [Add-on]\TSBin\Sims2EP[x].exe
 
3) Spiel startet nach Downloads nicht mehr oder hat Fehler:

Nehmt den Downloadsordner komplett aus dem Sims 2-Ordner heraus und löscht die cache-Dateien. Wenn das Spiel jetzt wieder startet, ist ein defekter oder inkomatibler Download Schuld - in dem Fall müsst ihr eure Downloads per Hand filtern.

Das geht so - nennt sich auch 50/50-Methode
Teile deine Downloads in Gruppen oder Hälften ein, und füge diese nacheinander wieder in den Downloadsordner ein.
Nach jeder Gruppe startest du das Spiel neu. Läuft es, machst du mit der nächsten Gruppe weiter
Läuft es nicht, nimmst du die zuletzt reingetane Gruppe wieder heraus, verkleinerst sie, und fügst einen Teil wieder ein.
Danach wieder Spiel starten, läuft es, den nächsten Teil rein, läuft es nicht, Gruppe weiter verkleinern.
Auf diese Weise solltest du am Ende in der Gruppe nur noch einen Download übrig haben, der dann für den Fehler verantwortlich ist.
Diesen Download löscht du dann.

Vorab kann man aber Hacks und auch Defaults/Replacements schon mal alle rausnehmen, um auszuschließen, das es an denen liegt.
Wenn man diese Downloads nicht separat in einem Ordner hat, muss man die auch erst wieder ausfiltern.

Defaults und Replacements kann man über die Windows-Suche meist schon finden, da diese Dateien idR die Worte Default oder replacement im Dateinamen haben.

Bei Hacks hilft der Cleaninstaller.
Der zeigt viele Hacks rot hinterlegt an (viele, aber leider nicht alle!) und man kann die so direkt im Cleaninstaller schon löschen.

Den Cleaninstaller kann man sich hier laden:
http://sims2pack.modthesims2.com/index.php?page=3
 
4) Spiel lässt sich nicht installieren

- Ist die CD komplett sauber und kratzerfrei?
- Ist es eine Original-CD?
- Gibt es Fehlermeldungen? Wenn ja, welche?
- Ist euer System auseichend, für das Spiel? (Systemdaten posten)
- Was das Spiel auf dem Gerät schon mal installiert? Wenn ja, wurde nach dem Deinstallieren die Registry bereinigt? (oder das System neu aufgesetzt?)


Habt ihr einen neuen PC mit Windows 8/10?
- Sims 2 scheint mit Windows 8/10 nicht ganz kompatibel zu sein - eine wirklich Lösung gibt es da allerdings nicht mehr

Bei den neuen PC's mit Win 7/8/10 können die Laufwerke oft die älteren Add-ons , also Grundspiel bis OfB/Haustiere nicht richtig lesen.
Lösungsansätze:
- Firmware-Update für dein Laufwerk (Google)
- CD's auf Festplatte kopieren, sofern die gelesen werden können, dann von da aus probieren, die zu installieren
- CD's brennen und probieren mit der gebrannten CD zu installieren
- externes Laufwerk besorgen oder alternativ ein Laufwerk aus nem anderen PC, was die CD's liest, einbauen


Wenn auf eurem PC Brennprograme (z.B. Nero) oder virtuelle Laufwerke (z.B. Daemon Tools, Clone-CD) installiert sind, dann deaktiviert bzw deinstalliert die bitte. Speziell dann, wenn eine Fehlermeldung kommt, das Emulationssoftware gefunden wurde.
Ebenfalls kann es helfen, das Virenprogramm zu deaktivieren, für die Installation der Spiele muss der Rechner nicht mit dem Internet verbunden sein.

Wenn das Spiel schon mal auf dem PC installiert war, wurde nach dem Deinstallieren die Registry bereinigt?
Wenn nicht, macht das bitte jetzt. Wie das geht, steht hier im Thread im nächsten Post beschrieben.

Update - danke ChrisW. für den Tipp:
Startet Windows im abgesicherten Modus und versucht dann, die Spiele zu installieren.
 
5) Bereinigung der Registry

Um die Registry zu bereinigen, müssen die Sims2-Spiele vorher alle deinstalliert sein.
Dann gibt es verschiedene varianten bzw Programme.


Alternative zum CCleaner: Glary Utilities

Variante 1: Ccleaner

Download CCleaner: http://www.piriform.com/ccleaner

Registrybereinigung:
Starte den CCleaner. Geh auf den Reiter Registry und wähle Nach Fehlern suchen - der CCleaner listet jetzt alle Registryfehler auf. Wenn das Programm fertig ist, klicke Fehler beheben - deine Registry ist danach bereinigt.

2usa9tt.jpg



Variante 2: manuelle Bereinigung

Achtung - diese Variante empfiehlt sich nur für fortgeschrittene Nutzer bzw Nutzer, die sich gut mit PC's auskenne.
Löscht man dort etwas falsches, kann es sein, das man hinterher das komplette Betriebssystem neu aufsetzen muss.

Gib unter Start - ausführen regedit ein. Dadurch kommst du in die Registry.
gehe jetzt in die Ordner HKEY_CURRENT_USER - Software - EA Games sowie HKEY_LOCAL Machine - Software - EA games und lösche dort die entsprechenden Einträge.

154y8gn.jpg
21kbgh5.jpg
 
Aufräumen des Downloadsordners

Es empfiehlt sich, von Anfang an Unterordner im Downloadsordner anzulegen. Unterordner gehen ab Nightlife und sind speziell für Hacks und Defaults/Replacements sinnvoll, um diese schnell im Downloadsordner finden zu können.

Cleaninstaller:
Mit dem Cleaninstaller kann man seinen Downloadsordner auf Hacks und doppelte Downloads scannen.
Hacks werden rot hinterlegt angezeigt und doppelte Downloads rosa.

Scannen auf doppelte Downloads
Öffnet den Cleaninstaller und wählt unter Choose Directory euren Downloadsordner aus. Setzt den Haken bei Recursive, damit auch alle Unterordner gescannt werden.
Je nach Downloadmenge dauert das Scannen jetzt eine ganze Zeit.

zsny9j.jpg

Habt ihr rosa hinterlegte Zeilen, macht ihr einen rechtsklick mit der Maus und wählt dann remove package aus.

1zvxxkh.jpg


Ihr könnt mit dem Cleaninstaller aber auch eure Downloads sortieren.
rename package - benennt euren Download um
move package - damit könnt ihr den Download verschieben, z.B. in einen anderen Ordner innerhalb eures Downloadsordners.


Sims 2 Folder Decrudulator

In Downloadordner sind gerne mal Bilder, psd-Dateien, readme und credit-Dokumente mit enthalten. Diese werden vom Spiel nicht erkannt und nehen nur Speicherplatz weg und verlangsamen eure Ladezeiten.
Um diese zu löschen gibt es den Sims 2 Folder Decrudulator.

Den könnt ihr hier bekommen:
http://games.softpedia.com/get/Tools/Sims-2-Folder-Decrudulator.shtml

Startet das Programm und sucht euren Downloadordner.

2z720rc.jpg


2a6pduh.jpg


Dann scannt das Programm euren Downloadordner und listet alle Dateien auf, die nicht die Endung *.package haben.
Wählt Check all aus und dann Delete selected - die Dateien werden jetzt gelöscht.

xmtsub.jpg



Delphys Downloadorganizer
Mit diesem Programm kann man Recols ohne Meshes und Meshes ohne Recols finden.

Den DDO gibt es hier:
http://www.modthesims.info/download.php?t=227925
 
Bekannte Fehlermeldungen und Lösungsansätze

Rotes Kreuz mit weißem X
- sind Grundspiel und Add-ons jeweils in separate Unterordner installiert?

Konflikt mit Emulationssoftware
- wenn virtuelle Laufwerke/Brennprogramme installiert sind, diese bitte einmal deaktivieren bzw deinstallieren.

Es wurde kein zu DirectX 9.0c kompatibler Grafikadapter gefunden
- Die Meldung liegt häufig an nicht spieletauglichen Grafikkarten oder zu alten Grafikkartentreibern.
- Sucht bitte einen aktuellen Treiber für eure Grafikkarte: normale PC's: NVidia-Treiber - AMD/ATI/Radeon-Treiber
- Bei Laptops bitte auf der Herstellerseite des Laptops nach einem neuen Treiber suchen
- hilft ein neuer Treiber nicht, bitte eure Grafikkarte nennen.

Sims 2 ist abgestürzt und wird nun beendet
- Wenn Downloads im Spiel sind, diese bitte aus dem Sims2-Ordner herausnehmen, cache-Dateien löschen und dann noch einmal probieren
- einen neuen Spielstand generieren lassen
- Systemdaten bitte posten

Beim Versuch die Datei 'Name der Datei' vom Medium zu übertragen ist ein Problem aufgetreten
- Ist die CD sauber und kratzerfrei? Wenn nein, CD bitte reinigen
- wenn vorhanden, ein anderes Laufwerk zum Installieren ausprobieren, ggf ein externes Laufwerk
- wenn das Spiel auf dem PC schon einmal installiert war, bitte deinstallieren und die Registry bereinigen
- Ist die CD eine original-CD? Wenn nicht, bitte anderweitig nach Hilfe suchen, zu Raubkopien/Cracks geben wir hier keine Hilfestellung

Häuser und Wasser blinken rot
- In diesem Fall ist eure Grafikkarte zu schwach.
- Lösungen: Neue Grafikkarte oder Add-ons deinstallieren

Bist du sicher, das du den Installationsvorgang abbrechen möchtest?
- wenn das Spiel auf dem PC schon mal installiert war, wurde nach dem deinstallieren die Registry bereinigt bzw das System zwischenzeitlich neu aufgesetzt? Wenn nein, Registry bereinigen
- tritt die Meldung beim Installieren von Add-ons auf -> Spiel patchen (Link zu den Patches)

Die Auflösung lässt sich nicht verändern/nur Auflösung 800x600 möglich/Räner glätten ausgegraut/schwarze Flächen unter den Sims
- Es gibt mittlerweile ein Tool, dass die Grafikprobleme durch Änderung an den entsprechenden Spieldateien automatisch und kontrolliert behebt. Genaueres dazu findet ihr hier.

Bei der Ultimate Collection sind keine Nachbarschaften auswählbar, das Spiel stürzt ab.
Schuld kann die TM-Endung der Spieldateien sein - hier muss man eine Kleinigkeit in der Registry verändern, wie das geht, steht hier:
http://www.simforum.de/showpost.php?p=4599730&postcount=22
 
Spezielle Probleme/Problemlösungen bei der Ultimate Collection


Bei der Ultimate Collection sind keine Nachbarschaften auswählbar, das Spiel stürzt ab.
Schuld kann die TM-Endung der Spieldateien sein - hier muss man eine Kleinigkeit in der Registry verändern, wie das geht, steht hier:
http://www.simforum.de/showpost.php?p=4599730&postcount=22


Die Auflösung lässt sich nicht verändern/nur Auflösung 800x600 möglich
http://www.simforum.de/showpost.php?p=4597112&postcount=28


Das Spiel will nicht starten.
- Systemdaten bitte posten
- die Lösungsvorschläge aus Post #3 ausprobieren
- Gibt's Fehlermeldungen? dann diese bitte posten
- beim ersten Spielstart, bzw wenn man auch direkt Downloads/alte Spielstände eingefügt hat --> warten - und zwar bis zu einer Stunde!


Fehlermeldung:
"Die Sims 2 ist nicht auf deinem Computer installiert, oder benötigte Dateien wurden gelöscht. Für dieses Erweiterungspack wird Die Sims 2 benötigt. Bitte installiere Die Sims 2, bevor du diese Anwendung startest."
- Lösungsansatz: Im Origin auf Spiel reparieren klicken
- cache-Dateien löschen
- ggf mal einen neuen Sims2-Ordner generieren lassen
 
Huhu, ich hab nach längerer Zeit wieder Sims 2 rausgekramt und wollte es installieren. Das hat auch geklappt, aber als ich das Spiel starten wollte, kam nur der Hinweis auf eine mögliche Inkompatibilität wegen Betriebssystem (ich habe Windows 7 Ultimate 64 Bit Betriebssystem) und dann ein Kasten "Unspezifischer Fehler", das war´s.

Hier weitere Infos zu meinem PC:
RAM 8 GB
Prozessor: IntelCore i7-2600kCPU @ 3.40 GHz.3.40 GHz
Grafikkarte: NVidia GeForce GTX 560
 
Versuch mal, das Spiel als Administrator zu starten - Rechtsklick auf Desktop-Icon, Eigenschaften/Kompatibilität/Häkchen machen bei "Programm als Administrator ausführen".
Falls Du mit DLs spielen willst, bitte keinen Haken bei "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen" machen, das begrenzt das vom Spiel erkannte RAM auf 1 GB.

Bei Win 7 ist es ausserdem gut, die DEP auszuschalten. Wie das geht, ist z.B. hier beschrieben. Ist zwar für Sims 3, funktioniert bei Sims 2 aber genauso, Du musst dann halt nur die Sims 2-exes nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Stenopelix
Ich bin nicht sicher, was es bewirkt hat, aber ich hab bei Kompatibiltätsmodus Windows Vista gewählt und den Admin-Modus gewählt und zack!- lief es. Hach dieses Intro :love: Nostalgie pur!:love:

Vielen lieben Dank für Deine schnelle Hilfe. :hallo:

Scho, dann geht´s weiter mit dem fröhlichen Installieren aller EPs und Stuff Packs :lol:
 
Okay, prima.
Aber wie gesagt - wenn Du das Spiel im Kompatibiltätsmodus startest und viele DLs drin hast, kann es sein, dass es irgendwann scheppert, weil das RAM begrenzt wird.

Mmh, DLs habe ich eigentlich keine benutzt (am Anfang von Sims 2 hatte ich daheim noch gar keine Internetverbindung, nur in der Uni :lol:),
falls sich das jetzt ändert, wie kann ich denn dann vorgehen?
 
Einfach das Häkchen beim Kompatibilitätsmodus wieder weg machen, das reicht.
Aber wenn Du ohne DLs spielst, kannst Du es auch mal mit Komptibilität probieren. Wenn es schlecht läuft oder nach einiger Zeit spielen abschmiert, kannst Du es ja immer noch rückgängig machen.
Ausser natürlich, Du hast das LAA-Flag gesetzt, damit Sims mehr als 2GB RAM verwenden kann, dann solltest Du das Häkchen wieder weg machen, weil das ja sonst keinen Sinn machen würde.
 
Ich kann mein Spiel nicht mehr DEinstallieren... :naja:
Hatte Probleme mit dem Spielen, es hat die installierten Erweiterungen nicht mehr erkannt. Deshalb wollte ich alles deinstallieren, aber gemäß der ganz eigenen Logik erzählt mir mein PC, es wurde nicht installiert, deshalb kann er es nicht deinstallieren. :lol:

Ich bräuchte den Platz aber ziemlich dringend auf meinem C-Laufwerk.

Wenn es angeblich nicht installiert ist, kann ich dann die entsprechenden Ordner einfach alle löschen und die Registry bereinigen?
 
Was ist denn der Unterschied? %)

Ich wollte die uninstall.exe-Datei nutzen, die im Programme-Ordner liegt.
 
Über die Software ist es meistens gründlicher - probier mal die Deinstallation darüber.
Und immer mit dem zuletzt erschienenen anfangen, also in umgekehrter Erscheinungs-(nicht Installations-)Reihenfolge deinstallieren

Wenn es sich da auch nicht installieren lässt, dann alles manuell löschen und Registry bereinigen - dann kann es aber bei späteren Neuinstallationen trotzdem problematisch werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Irisa
Object errors?

Hi hoffentlich könnt ihr mir helfen .. :heul:
Ich bin seit gestern am durchdrehen... Ich habe ein Haus gedownloaded welches wohl einen fehlerhaften Download beinhaltet hat .. Nun kommen andauernd errors wenn ich in eine Familie reingehe. Wie z. b. Wants Controller, Controller Hotel oder ganz viele Fehlermeldungen mit "Food". Wenn ich den "Alles-Könner-Cheat" nicht anhabe, komme ich erst gar nicht in die Familie rein, da ich die error Meldungen ja nicht sehen kann und auch nicht loeschen kann ... Wenn ich dann in der Familie bin, bewegen sich meine sims nicht und es kommen wieder andauert error Mitteilungen. Hier steht dann "Problem executing Script (): Run-Time: Attempt to call a Nil value". :argh:

Ich habe leider keine Ahnung wie man den fehlerhaften Download auffinden kann ... Beim installieren des Hauses, stand am Ende auh irgendwas von "ist nicht kompatibel Blabla"


Hilfe :((( ich will doch nur wieder Sims spielen können :( :confused::heul:
 
jap - alles löschen.

Die 50/50-Methode geht recht fix, Ladezeiten sind mit weniger DL ja auch kürzer.

Übrigens - der Testingcheat kann dir auch den Spielstand zerschiessen - kann also sein, das es ggf gar nicht unbedingt an den DL liegt - daher erst mal alle DL rausnehmen und die cache-Dateien löschen und dann schauen, ob du wieder spielen kannst.
 
jap - alles löschen.

Die 50/50-Methode geht recht fix, Ladezeiten sind mit weniger DL ja auch kürzer.

Übrigens - der Testingcheat kann dir auch den Spielstand zerschiessen - kann also sein, das es ggf gar nicht unbedingt an den DL liegt - daher erst mal alle DL rausnehmen und die cache-Dateien löschen und dann schauen, ob du wieder spielen kannst.


oh nein :( dann probiere ich das mal.. danke :)
 
Bei mir lässt sich seit kurzem der Bodyshop nicht mehr laden :(

Diese cache-Dateien habe ich bereits gelöscht, hab ohne I-Net verbindung und ohne versucht zu starten, hoch und runtergefahren und nichts hat geholfen.

Der CAS läuft noch wie eine 1 und das Spiel auch, also kann es ja nicht am DL-Ordner liegen (den ich auch bestimmt nicht löschen werde, da meine Mum und ich viel selbstgemachtes drin haben und auch Kleidung und co, die es nicht mehr im I-net gibt) Jetzt wollte ich mal wissen,was man aus dem projects und saved sims - Ordner löschen kann,ohne,dass die Dateien verschwinden oder das Spiel n Ruß hat oder Sims verschwinden.

Edit:lag daran,dass der Saved Sims-Ordner aus allen Nähten geplatzt ist- hab den Kram in den Downloadordner verschoben, die DBPF Dateien und im Moment läuft alles glatt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ändern der Auflösung in der Ultimate Collection

Hallo ihr Lieben,

da nicht nur ich sondern auch andere Probleme damit haben die Auflösung zu ändern, schreibe ich nun hier mal eine ausführliche Anleitung, da die von MTS bei mir keine Wirkung zeigte.


EDIT: Diese Lösung behebt nicht alle möglichen Grafikprobleme und kann bei schwächeren Grafikkarten zu Problemen führen.
Es gibt mittlerweile ein Tool, dass alle nötigen Änderungen automatisch und kontrolliert vornimmt, genaueres dazu findet ihr hier.


- julsfels


Schritt 1 - Finden der Datei

Start -> Computer -> Lokaler Datenträger (C) -> Programme (bei mir heißt es Programme x86) -> Origin Games
-> The Sims 2 Ultimate Collection -> Fun with Pets -> SP9

In dem Ordner SP9 (Steht für Villen und Garten Acc.) -> TSData -> Res -> Config

In dem Ordner Config findet ihr die Datei Graphics Rules. Von dieser macht ihr erst einmal eine Sicherheitskopie z.B. in irgeneinem Ordner in den Eigenen Dateien. (Rechtsklick kopieren...) Danach öffnet ihr die Datei im Config Ordner mit Rechtsklick und dann entweder bearbeiten oder Öffnen mit... Editor.

Schritt 2 in dieser Datei:

Ihr geht im Editor oben auf Bearbeiten und dann auf Suchen. In diese Suche gebt ihr: forceLowResolution ein. Das erste Suchergebnis ist unwichtig und deswegen klickt ihr auf weitersuchen.

Bei eurem zweiten Suchergebnis macht ihr aus dem true was dahinter steht ein false.

j2qa-23-d2dd.png


Schritt 3 in dieser Datei:

Als nächstes Sucht ihr nach diesem Begriff: option ScreenModeResolution

Ihr findet darunter den Begriff low und darunter:

uintProp maxResWidth 800
uintProp maxResHeight 600
uintProp defaultResWidth 800
uintProp defaultResHeight 600


Ihr ändert die Zahlen nun so, dass ihr eure gewünschte Auflösung reinschreibt, die ihr sonst benutzt (bitte nicht zu hoch, da es eure Graka vllt nicht schafft). Bei mir wäre dies die Auflösung 1920 x 1080. Ihr tragt dann von eurer Auflösung die höchste Zahl bei 800 ein und die niedrigere Zahl bei 600.

j2qa-24-ad61.png


Nachdem ihr diese Änderungen vorgenommen habt, speichert ihr die Datei. Danach klickt ihr nochmal mit Rechtsklick auf die Datei und geht auf Eigenschaften und unten auf Schreibgeschützt, da bei manchen die Datei vom Spiel sonst wieder hergestellt wird.

Nun könnt ihr euer Spiel starten und die Auflösungen auswählen wie ihr wollt ;).
 
ich hoff hier bin ich richtig..
eben wollte ich die sims deinstallieren aber bei einigen spielen zeigt's mir an, dass " das programm wurde nicht richtig deinstalliert" wenn ich auf "deinstallieren mit empfohlenen einstellungen" gehe passiert gar nix.. (?)
 
über die systemsteuerung..
hmm.. soll ich da die UC nochmal runterhauen und dann die spiele?


ich hab die UC nochmal deinstalliert, hat aber nix gebracht weil sich die anderen noch immer nicht löschen lassen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönen Abend

Hallo Dark Lady,

ich hoff du kannst mir Helfen wie du oben schönen beschrieben hast hab ich genau diese Fehlermeldung:
"Die Sims 2 ist nicht auf deinem Computer installiert, oder benötigte Dateien wurden gelöscht. Für dieses Erweiterungspack wird Die Sims 2 benötigt. Bitte installiere Die Sims 2, bevor du diese Anwendung startest."

könnte dass evtl. auch dran liegen das ich Win.8.1 habe mir ist es nur wichtig dass es geht wäre sehr schade wen nicht ich bin langsam mit meinem Pc-latain :confused: am ende weist du was lg =)
 
Hallo habe folgendes Problem, habe Sims 2 auf meinen Laptop installiert alle Spiele bis auf Zusatzobjekte CD nicht. Nicht in Reihenfolge und auch nicht gepachtet. Habe auch Downloads im Spiel. Nun muss ich feststellen das die Texturen nicht richtig im Spiel geladen hat. Auch die Nachtbarschaft wurde nicht korrekt geladen. Obwohl ich auf meinen Rechner auch die gleichen Downloads drauf habe keine Probleme. An was kann es liegen das die Texturen nicht richtig geladen sind?
 
Zuerst würde ich mal patchen.

Ansonsten klingt das so, als ob die Grafikkarte (oder wohl eher der Chip, bei einem Laptop) überfordert mit dem Spiel ist. Auch wenn Sims schon ein älteres Spiel ist, hat es, gerade was die Grafik angeht, erhöhte Anforderungen.

Du kannst ja mal deine Systemdaten posten, dann kann man sich schnell sagen, an was es liegen könnte :)
 
Prozessor: Intel i7 quad core mit je 2,3 GHz
RAM: 16 GB
Grafikkarte: weiß ich nicht das genaue Modell.. 1 GB Speicher oder mehr..
Welchen Patch kann ich benutzen, da ich die Spiele ja nicht in der Reihenfolge installiert habe?
 
Huhu,

*seufz* Ich bin zu doof zum Deinstallieren von Sims -.-

1. Es ist nicht normal, dass die Ea-Games Ordner unter Dokumente und Programme nach der Deinstallation noch da sind, oder ?

2. Ich hab mir gedacht, dass die Dateien ja eigentlich nicht mehr da sein müssten und hab dann den CC-Cleaner heruntergeladen und Variante 1, die hier in Post 6 beschrieben wird durchgeführt, dann waren zumindest bei meinem Vater (Administrator des PCs) die Dateien unter Dokumente weg, aber unter Programme immer noch nicht. Und bei meinem Benutzer ist aber noch alles da -.-

:confused:
 
Also muss ich jetzt meinen Benutzer zum Administrator machen und da auch nochmal die Regristry bereiningen ?

Bei meinem Vater ist jetzt alles weg, bis auf die Ea-Games Ordner unter Programme, genauer gesagt Programme(x86)...kann ich das einfach löschen ?
 
Dark_Lady und Ricki
Also es könnte an der Grafikarte liegen,da die wie ich gelesen hab nicht so leistungsstark ist. Das Modell lautet Intel HD Graphics 4000 und sie hat ca 1696 MB Speicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Eure Antwort.
Zum Glück läuft das Sims Spiel auf meinen PC, den ich leider nicht überall mit nehmen kann.
 
Hey Leute,hätte da mal ein kleines aber doch leicht irritierendes Problem.
Habe seit Mittwoch einen neuen breiten Monitor mit der Auflösung 1366x768.
Soweit so gut,habe erstmal alle installierten Spiele auf die neue Auflösung umgestellt und auch bei Sims 2 in der Graphics Rules die Auflösung eingetragen.
Soweit funzt Sims 2 auch toll,mit der höheren Auflösung habe ich viel mehr Icons in Bau und Kaufmodus auf einen Blick,und noch mehr wenn ich das Iconfenster maximiere:lol:

Allerdings muss ich feststellen dass der Bildschirm in Sims 2 so Wellen von oben nach unten laufen lässt.Es fällt im ersten Moment kaum auf,aber nach einiger Zeit dann doch.
Ich vermute mal dass es alles nur Einstellungssache ist.Die Hertz Zahl kann ich weder in Sims 2 noch auf dem Desktop via "Bildschirmauflösung" einstellen,es gibt nur 60 Hertz.
Vermutlich werde ich es über den Catalyst einstellen können,aber ohne genau zu wissen was ich einstellen muss lasse ich die Herumexperimentiererei lieber.
Einer von euch ne Idee?

Grafikkarte ist die altbewährte AMD HD 7770 und Monitor ist ein neuerer Fujitsu Siemens.
 
snapshot_a1111c12_e11ba526.jpg

Seitdem ich Sims 4 installiert und mein Grafiktreiber aktualisiert habe um überhaupt Sims 4 spielen zu können. Spinnt Sims 2 rum wie man auf diesen Bild sieht, läuft jeder Sims mit einen schwarzen Teppich rum. Das Sims 2 lief vorneweg ohne Probleme. Wie bekomme ich das wieder normal hin?
 

Anhänge

  • snapshot_a1111c12_e11ba526.jpg
    snapshot_a1111c12_e11ba526.jpg
    43,6 KB · Hits: 12

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten