Open for Business Eure Fragen zu "Open for Business"

Hallo Simphelia und Wusel1811Stellt mal euren Ladenbesitzer Sim genau neben den Frisuer Stuhl und beobachtet ihn dann whrend des ganzen Frisierens zum Ende!
Bei mir wird dann da immer gleich das geld rüber gespielt!^^

@Julia15 einfach auf die Schatztruhe in der Mitte klicken! ;)
Dann kannst du dir dort Geschäftsvorteile aussuchen, wie z.B.: dass du sachen günstiger einkaufen und teuerer verkaufen kannst!^^
Und auf dem kassensymbol (F6) siehst du immer wie viele Sterne du noch brauchst um einen weiteren solchen Punkt zu erlangen! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute ,
Kann mir jemand sagen wo ich die Kleiderständer im Kaufmodus finde wenn ich zu Hause ein Geschäft eröffnen möchte habe alles durchsucht aber nichts gefunden wenn ich in inder Stadt ein Geschäft eröffne finde ich sie ja ich glaube in der kategorie unter dieser Kasse aber wenn ich zu Hause bin gib es diese option ja nicht
Ich Danke euch im vorraus
 
as- schrieb:
@Julia15 einfach auf die Schatztruhe in der Mitte klicken! ;)
Dann kannst du dir dort Geschäftsvorteile aussuchen, wie z.B.: dass du sachen günstiger einkaufen und teuerer verkaufen kannst!^^
Und auf dem kassensymbol (F6) siehst du immer wie viele Sterne du noch brauchst um einen weiteren solchen Punkt zu erlangen! :cool:

Ah, Danke!!! :idee: muss ich nachher mal ausprobieren %)
 
Ich hab zwei Fragen, ich hoff mal das haben nicht schon voll viele gefragt!
1. Wo bekomm ich diesen Roboter her? Muss man den herstellen oder kaufen und wenn wo? Ich kann blos so schrott wie Putzroboter bauen...
2. Auf der Rückseite von der Verpackung von OfB ist auf dem ersten bild links so eine Kuchentheke...wo kann ich die kaufen?
Hoffe das weis jemand!
 
Leras schrieb:
Ich hab zwei Fragen, ich hoff mal das haben nicht schon voll viele gefragt!
1. Wo bekomm ich diesen Roboter her? Muss man den herstellen oder kaufen und wenn wo? Ich kann blos so schrott wie Putzroboter bauen...
2. Auf der Rückseite von der Verpackung von OfB ist auf dem ersten bild links so eine Kuchentheke...wo kann ich die kaufen?
Hoffe das weis jemand!

Zumindest zu 1. kann ich dir helfen: einfach weiterbauen. Man fängt mit dem Spielzeugroboter an. Der Putzroboter müßte dann der 2. Stufe = silberner Orden entsprechen. Und Servo kannst du mit Gold bauen.

Die Kuchentheke würde ich entweder bei den Küchensachen oder unter Oberflächen suchen. Habe mit der aber noch nicht gespielt. Ist also nur geraten.
 
Habe mal eine Frage wie kann man den sein eigenes Restaurant auf machen. Das würde mich dringend interresieren. Und wie bekommt man diese Talente
 
ich hab da son riesen haus gebaut wo man alles kaufen kann nur weiß ich nicht wie man autos verkauft :confused: geht das überhaupt? ( hab das malgesehn )

wäre echt super wenn mir jemand helfen kann
 
@ all
Hey Leute! Ich habe das auch mal eine Frage, und zwar:
Kann ich meine Sims auch Torten verkaufen lassen?
Wenn ja, wie? %)

Wäre lieb, wenn mir da einer weiterhelfen könnte! :argh:

Vanilla Sky
 
Vanilla Sky: du kannst alles verkaufen, sogar deinen ganzen Haushalt). Dafür musst du ein Geschäft zu Hause eröffnen und dann kannst du viele Sachen als "zu verkaufen" kennzeichnen !!!
 
Funny-Girl12 schrieb:
Vanilla Sky: du kannst alles verkaufen, sogar deinen ganzen Haushalt). Dafür musst du ein Geschäft zu Hause eröffnen und dann kannst du viele Sachen als "zu verkaufen" kennzeichnen !!!

Danke Funny-Girl!! :hallo:
Aber kann ich denn auch eine Konditorei auf einem Gemeinschaftsgrundstück einrichten? :rolleyes:

Vanilla
 
hallo =)

Ich habe mal eine Frage.. die angestellten, kommen die von alleine wenn das geschäft geöffnet ist? laut den spieletipps sollte das der Fall sein.. ist es leider bei mir nicht -.-''


Und brauchen die angestellten ein klo, etc? Die rennen mir sonst nämlich die bude ein ;)
 
Zum Frisierstuhl...

Es scheint da 2 verschiedene Möglichkeiten zu geben:

Entweder man bietet einem Sim direkt eine Umgestaltung an. Dafür erhält man kein Geld, aber Beziehungspluspunkte. Da dieser Schritt aber genauso abläuft wie "Ware präsentieren", halte ich es für einen Bug, daß man kein Geld erhält.
Edit: Die Kunden sagen ja in diesem Fall sofort zu, und man kann sich langwierige Verkaufsgespräche sparen. Ist also vielleicht doch kein Bug - oder aber ein riesengroßer!

Oder ein Sim steht vor dem Stuhl und hat bereits ein Einkaufsbarometer über dem Kopf. Wenn man diesem Sim letztlich eine Umgestaltung verkauft, bekommt man Geld, oder? Bekommt ihr dann auch keins?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich hab auch ne Frage und zwar:
Wie baue ich einen Aufzug richtig?Ich hab echt alles versucht aber es geht nicht.
Es kommt zwar die Option "Zu diesem Stockwerk fahren"
(oder so ähnlich),aber die verschwindet gleich wieder wenn ich sie ausgewählt hab.:argh:
Wäre nett wenn ihr mir helft
 
So, ich hoffe mal einige Fragen beantworten zu können:

Leras schrieb:
Wo bekomm ich diesen Roboter her? Muss man den herstellen oder kaufen und wenn wo? Ich kann blos so schrott wie Putzroboter bauen...
Einfach weietr Roboter bauen. Wenn du den Gold-Orden hast, kannst du Servo bauen.

Leras schrieb:
Auf der Rückseite von der Verpackung von OfB ist auf dem ersten bild links so eine Kuchentheke...wo kann ich die kaufen?
Oberflächen -> Verkaufsoberflächen (oder wie die im Spiel genannt werden). Dort, wo du die Regale für deine Waren auch findest (bei den Tischen)

Diamantenglanz schrieb:
ch hab da son riesen haus gebaut wo man alles kaufen kann nur weiß ich nicht wie man autos verkauft :confused: geht das überhaupt? ( hab das malgesehn )
Ja Autos kannst du verkaufen, sofern du Nightlife besitzt. Dazu gibt es eine extra Verkaufsfläche, die du irgendwo findest. Ich glaube unter Verschiedenes diese gesehen zu haben. Diese baust du und setzt ein Auto drauf.

Vanilla Sky schrieb:
Kann ich meine Sims auch Torten verkaufen lassen?
Wenn ja, wie?
Zu erst musst du die Torte herstellen ;)
Dann kaufst du dir diese Tortenvitrine (siehst du auf der OfB-Packung oben links) und stellst dann da einfach die Torte oder was auch immer rein. Dann legst du den Preis fest, baust eine Kasse und wartest auf hungrige Kunden. In Blauseidigheide hat eine Familie bereits eine Bäckerei. Schau dir doch diese einfach mal an, dann weißt du, wie es geht :)

Vanilla Sky schrieb:
Aber kann ich denn auch eine Konditorei auf einem Gemeinschaftsgrundstück einrichten?
Ja natürlich kannst du das :)

Marlinah schrieb:
laut den spieletipps sollte das der Fall sein.. ist es leider bei mir nicht -.-''
Du kannst auch einfach das Telefon oder das Schild zum Öffnen und Schließen des Geschäfts nutzen. Einfach "Angestellte herbeirufen" auswählen und sie kommen. Das wurde übrigens im Spiel erklärt, nachdem du deinen ersten Angestellten eingestellt hast :)

Marlinah schrieb:
Und brauchen die angestellten ein klo, etc?
Ja, sowas wäre günstig. Ansonsten verlassen sie dein geschäft, wenn ihre Bedürfnisse in den Keller fallen.
 
@Entgleichen: Genauso wie du es beschrieben hast, ist es bei mir auch. Umgestaltung direkt anbieten = kein Geld, verkaufen (überreden) = Geld.

Ich hab mit keinem Geschäft ein Problem, außer mit Restaurants. Irgendwie ist das nervig, dass man die Kunden noch dazu überreden muss, dass sie erstmal Platz nehmen. Und irgendwie bezahlen die bei mir auch nie. Wie viele Leute brauche ich denn im Restaurant? Koch, Kellner, Empfangschef am Podest, eine Person zum "Verkaufen"... brauche ich dann auch noch eine Kasse? Ich dachte eigentlich, der Empfangschef kassiert. War ja vor OfB auch so.

Was mir auch aufgefallen ist, als ich mit einem Sim einen Laden von einem anderen Sim besucht habe, ist dass die Verteilung der Aufgaben dann nicht so ganz stimmt. An der Kasse ist plötzlich gar kein Sim gewesen, die betreffende Person ist stattdessen nur blöd in der Gegend herumgelaufen.
 
|Micha| schrieb:
Ja Autos kannst du verkaufen, sofern du Nightlife besitzt. Dazu gibt es eine extra Verkaufsfläche, die du irgendwo findest. Ich glaube unter Verschiedenes diese gesehen zu haben. Diese baust du und setzt ein Auto drauf.
Geht das nur auf dem eigenen Grundstück? Wollte gestern auf einem Gemeinschaftsgrundstück einen Automobil-Handel erstellen, aber die Schaltfläche für die Autos war deaktiviert. :confused:

Und wo ich grad schonmal da bin: Diese "Produktionsstation" für das Spielzeug, brauch ich da bestimmte Fähigkeiten um z.B. die vielbesprochenen Drachen zu erstellen? Z.Zt kann ich da nur so komische Backsteine produzieren.

Leider gibt das Handbuch ja nicht wirklich viel her. :(
 
Wo findet ihr den Industrieherd und die ganzen dinge für eine bäckerei? ich werd da nicht schlüssig bei


@|micha| ichw eiß, dass ich sie anrufen muss, aber laut spieletipps solltne di eeig. selbst kommen :-(
 
Feyiama schrieb:
Geht das nur auf dem eigenen Grundstück? Wollte gestern auf einem Gemeinschaftsgrundstück einen Automobil-Handel erstellen, aber die Schaltfläche für die Autos war deaktiviert. :confused:

Nein, das geht eigentlich nur auf einem Gemeinschaftsgrundstück (soweit ich gelesen habe). Ich selebr habe es noch nicht ausprobiert, deshalb kann ich dir nicht helfen.

Und wo ich grad schonmal da bin: Diese "Produktionsstation" für das Spielzeug, brauch ich da bestimmte Fähigkeiten um z.B. die vielbesprochenen Drachen zu erstellen? Z.Zt kann ich da nur so komische Backsteine produzieren.

Generell brauchst du bei allen dieser Werkbänke spezielle Fähigkeiten. Diese erhälst du, wenn du fleißig an dieser Werkbank übst. Also wenn du jetzt viele Backsteine herstellst, dann bekommst du bald den Bronze-Orden und kannst weitere Dinge herstellen. Noch mehr Übung bringt dir den Silber-Orden, mit dem du noch mehr an dieser Werkbank herstellen kannst und der Gold-Orden ermöglicht dir alle verfügbaren Dinge an dieser Werkbank herzustellen.
 
Marlinah schrieb:
Wo findet ihr den Industrieherd und die ganzen dinge für eine bäckerei? ich werd da nicht schlüssig bei

Bei den Küchengeräten ist der Industrieherd dabei. Bei den Herden um genau zu sein. Die Verkauftheken findets du bei den Oberflächen, die haben da ihre eigene Kategorie.
 
|Micha| schrieb:
Nein, das geht eigentlich nur auf einem Gemeinschaftsgrundstück (soweit ich gelesen habe). Ich selebr habe es noch nicht ausprobiert, deshalb kann ich dir nicht helfen.
Ok, jetzt bin ich verwirrt. Das muss ich dann wohl nochmal ausprobieren. %)

|Micha| schrieb:
Generell brauchst du bei allen dieser Werkbänke spezielle Fähigkeiten. Diese erhälst du, wenn du fleißig an dieser Werkbank übst. Also wenn du jetzt viele Backsteine herstellst, dann bekommst du bald den Bronze-Orden und kannst weitere Dinge herstellen. Noch mehr Übung bringt dir den Silber-Orden, mit dem du noch mehr an dieser Werkbank herstellen kannst und der Gold-Orden ermöglicht dir alle verfügbaren Dinge an dieser Werkbank herzustellen.
Vielen vielen Dank. :) ...
 
Hallo Leute.
Auch ich habe seit wenigen Stunden OBF. Nun hab ich es installiert und hab mir ne Familie erstellt. Mir ist dann beim Erstellen einer neuen Familie aufgefallen, das wenn man die einzelnen Teile eines Sims erstellt hat, diese garnicht sichtbar wurden. Der Sim an sich war auch nicht zu sehen. Als dann aber die Familie irgendwie fertig war, hab ich sie auf ein Grundstück einziehen lassen und dann ist mir aufgefallen das die Steuerungsleiste gefehlt hat. Auch wenn man "F1" oder "F2" gedrückt hat um den Live-/Kaufmodus aufzurufen, hat das nicht funktioniert.
Hab dann mal versucht bei den Einstellungen zu gucken, aber da stand auch nichts. Kann mir jemand helfen? :schnief:
 
@moonarrow dein Problem wurde schon öfters beschrieben. Ich habe gehört, es solle sich um ein Bug handeln. Da musste wohl auf ein Patch warten -.- Oder hat schon jemand eine Lösung gefunden? Ausser neuinstallieren^^

in diesem sinne
 
Entgleichen schrieb:
Zum Frisierstuhl...

Es scheint da 2 verschiedene Möglichkeiten zu geben:

Entweder man bietet einem Sim direkt eine Umgestaltung an. Dafür erhält man kein Geld, aber Beziehungspluspunkte. Da dieser Schritt aber genauso abläuft wie "Ware präsentieren", halte ich es für einen Bug, daß man kein Geld erhält.
Edit: Die Kunden sagen ja in diesem Fall sofort zu, und man kann sich langwierige Verkaufsgespräche sparen. Ist also vielleicht doch kein Bug - oder aber ein riesengroßer!

Oder ein Sim steht vor dem Stuhl und hat bereits ein Einkaufsbarometer über dem Kopf. Wenn man diesem Sim letztlich eine Umgestaltung verkauft, bekommt man Geld, oder? Bekommt ihr dann auch keins?

Das muss ich mal ausprobieren, hab bisher noch keinen überreden können. Habe aber auch fast immer den Stuhl angeklickt! Vielen Dank!!!
 
ich wollte mal fragen ob jemand schonmal den neuen cheat Forcetwins ausprobiert hat?
also ich möchte wissen obs funktioniert hat oder obs da irgendwelche probs gab.

ich danke euch schonmal im voraus und ich hoffe auf wenigstens eine antwort ^^
 
Wo finde ich eigentlich die schrägen Dächer? Auf ein paar Bildern wurden doch welche gezeigt...
Und noch meine zweite Frage:
Gestern wurde von Fabian auf der Simzone ein Artikel zu Problemen mit OfB veröffentlicht, einen Teil verstehe ich aber nicht ganz:
Wir empfehlen zu diesem Zeitpunkt, alle Grundstücke auf denen ein Geschäft entstehen soll, zunächst vorher zu kopieren und nach dem Einrichten des Geschäfts nach Hause zurück zu kehren (sofern das Geschäft nicht dort ist), zu speichern und in die Nachbarschaft zu gehen.
Könnte mir jemand erklären, was ich genau machen muss, im Moment stehe ich irgendwie auf der Leitung!
 
|Micha| schrieb:
Ja Autos kannst du verkaufen, sofern du Nightlife besitzt. Dazu gibt es eine extra Verkaufsfläche, die du irgendwo findest. Ich glaube unter Verschiedenes diese gesehen zu haben. Diese baust du und setzt ein Auto drauf.

und wie bekomme ich autos aufs gemeinschafts grundstük da kann ich nämlich kiene kaufen ( also autos) die plattform hab ich eben gefunden nur die autos wo bekomm ich die her? ich bekomm die irgentwie nur von wohnungsgrundstück gekauft aber nicht bei gemeinschaftsgrunstück :confused: also nightlife hab ich
 
weiß jemand, wies geht, aufzüge zu bauen... bin glaub ich zu doof dafür und jetzt kommen meine sims nicht ins ihre Wohnung!
 
Wild_Child schrieb:
weiß jemand, wies geht, aufzüge zu bauen... bin glaub ich zu doof dafür und jetzt kommen meine sims nicht ins ihre Wohnung!

Wo hast du denn deine Probleme? Es ist doch eigentlich ganz einfach: Du baust ein Fahrstuhlteil (mit einer Tür) und eine Etage drüber, genau am gleichen Platz, baust du nochmal so ein Teil.
 
des eine teil läßt sich aber nicht draufstellen. Nur der Aufzugschacht läßt sich draufstellen...
 
äh... ne :(
ok.. habs geschafft!! *ganzdollfreu*
Danke für deine Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
na das musst du schon tun :)
da wo die Türen des Fahrstuhls dann sein werden, muss Teppich oder sowas liegen :)
 
Marlinah schrieb:
Mano :-( ich finde den herd einfach nicht =(
Ich finde den Herd auch nicht. Dadurch kann ich zuhause keine Bäckerei eröffnen.

Kann mir jemand bitte sagen wo ich den finde, wie der heisst und was der kostet?
Unter Küchensachen finde ich den nicht. Auch nicht bei den Herden und wenn ich zuhsue "vielmähler" oder "einzelmähler" mit meinem eigenen Herd basteln will, dann bricht die Handlung ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
troublebabe schrieb:
Ich finde den Herd auch nicht. Dadurch kann ich zuhause keine Bäckerei eröffnen.

Kann mir jemand bitte sagen wo ich den finde, wie der heisst und was der kostet?
Unter Küchensachen finde ich den nicht. Auch nicht bei den Herden und wenn ich zuhsue "vielmähler" oder "einzelmähler" mit meinem eigenen Herd basteln will, dann bricht die Handlung ab.


das geht nru auf den Gemeinschaftsgrundstücken

frag mich nru wie ich jetzt die bäckerei bestücke
 
ich hab das spiel zwar auch schon, warte aber noch auf meine neuen lap top bevor ich es installiere.
hab mir jetzt aber das lösungsbuch gekauft und bei einem der vorgegebenen familien stand was von laufbahn GLÜCK, ist das jetzt ein druckfehler, weil ich im ganzen buch nichts weiter darüber finden kann.
 
@ Micha
Vielen Dank!
Aber jetzt habe ich noch eine andere Frage:
Wie stelle ich einen professionellen Küchenchef ein?! Ich hab das versucht (Sie konnte auch sehr gut kochen)...aber irgendwie geht das net...*doof bin* :argh:
Wäre echt nett, wenn mir da auch noch mal einer weiterhelfen könnte...:rolleyes:

Liebe Grüße,
Eure Vanilla
 
Zu den Autos, habs lange Zeit auch nicht gerafft

Ganz einfach, ganz wichtig:

Rechts oben beim neuem OfB-Menü das Ding anklicken mit dem man Sachen zum Verkauf ausstellt, dort dann den Knopf für Großhandelswaren bauen irgendwas (wenn man sichs kurz anschaut is klar) betätigen und tata, da kann man dann auch Autos einkaufen (zum Großhandelspreis ;) )

Probierts einfach aus, dann findet ihr schon heraus was ich meine
 
...

Also, ich habs installiert, ist ganz gut :)
Aber ich habe (wie so viele) das Problem, dass meine Mitarbeiter ja irgendwann mal einen roten Stein über ihrem Kopf haben und wenn ich ihnen dann eine pause gönne, kommen sie nicht auf die Idee aufs Klo zu gehen, was zu essen etc. :naja:
Kann mir einer helfen?
 
meint ihr das es irgendwann möglich sein wird unsere DL auf denn Regalen zu platzieren? Ich meine per cheat oder Hack uvm.....;)

Finde das ist echt ne sauerrei , klar man Kann ja alles auf denn boden stellen , nur wie sieht das denn aus:lol:

Achja und nun meine Eigentliche Frage: "Brauch man umbedingt nen Verkäufer oder Kaufen die kunden auch so fröhlig weiter und kriegen ihrer goldenen Sterne?"

PS: habt ihr es schon mitgekriegt , hinten im Cover von OFB ist doch die Anzeige von "Family Fun" und da steht zu letzt : Endecke bla bla und so weiter und so fort und denn Kommt das eigentliche einschließlich "Burgbetten",Strand-Outfits, tropische Wandbehängen uvm.....

und was wollen unsere süssen Sims denn mit ein Strand-Outfit, wenn es denn gar keinen geben tuht

1...2...3... und nachgedacht = im Herbst Urlaubs-Addon:eek:
 
Mausebein85 schrieb:
meint ihr das es irgendwann möglich sein wird unsere DL auf denn Regalen zu platzieren? Ich meine per cheat oder Hack uvm.....;)

Finde das ist echt ne sauerrei , klar man Kann ja alles auf denn boden stellen , nur wie sieht das denn aus:lol:

Achja und nun meine Eigentliche Frage: "Brauch man umbedingt nen Verkäufer oder Kaufen die kunden auch so fröhlig weiter und kriegen ihrer goldenen Sterne?"

PS: habt ihr es schon mitgekriegt , hinten im Cover von OFB ist doch die Anzeige von "Family Fun" und da steht zu letzt : Endecke bla bla und so weiter und so fort und denn Kommt das eigentliche einschließlich "Burgbetten",Strand-Outfits, tropische Wandbehängen uvm.....

und was wollen unsere süssen Sims denn mit ein Strand-Outfit, wenn es denn gar keinen geben tuht

1...2...3... und nachgedacht = im Herbst Urlaubs-Addon:eek:

wozu können tiere mit dem backstein spielen, wenn es keine geben tut?
kann man genauso nachfragen ich würde erstmal abwarten, bevor man jetzt wieder wild rumspekuliert.
 
Die Sims fahren in Urlaub - wäre auch nicht schlecht. Nur, was soll da so besonderes dran sein. Auch da müssen sie essen, schlafen und zur Toilette gehen. Na, warten wir es ab.
 
Simily schrieb:
Also, ich habs installiert, ist ganz gut :)
Aber ich habe (wie so viele) das Problem, dass meine Mitarbeiter ja irgendwann mal einen roten Stein über ihrem Kopf haben und wenn ich ihnen dann eine pause gönne, kommen sie nicht auf die Idee aufs Klo zu gehen, was zu essen etc. :naja:
Kann mir einer helfen?
Machen die nicht. Meine Kassiererin steht standhaft an ihrter Kasse rum... Da hilft nur maxmotives oder du lässt sie eine Pause machen oder so. Aber dann essen die ja auch nicht... Ich sag ja, maxmotives. Da ist nicht nur dein Sim wieder voll, sondern auch die anderen da...
Das sit so eine Sache, die ich zu bemängeln hätte. Man kann nun mal seine Leute nicht einfach in die Pause schicken, wenn der Laden rappelvoll ist...
 
Lorelai1232 schrieb:
Die Sims fahren in Urlaub - wäre auch nicht schlecht. Nur, was soll da so besonderes dran sein. Auch da müssen sie essen, schlafen und zur Toilette gehen. Na, warten wir es ab.


Naja vieleicht denken die sich ja mahl wieder was richtig gutes aus "Tauchen im Meer" , "Klettern in denn Berge" uvm .....

gehört hier ja nicht rein


PS: Isst du nicht im Urlaub und gehst auf die Toilette:scream: :scream: :scream:
 
@ Scream on
Vielen Dank für die netten Worte...:naja:
Aber okay...ich werde sie kleiner machen...

Vanilla
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten