Meuterei in der Unterwelt

Höhere Macht

Member
Registriert
Februar 2008
Meuterei in der Unterwelt

[Meutereiforum]​

November im alten Griechenland. Die Sterblichen wussten nicht, wie ihnen geschah, als plötzlich der kälteste Winter, den sie je erlebt hatten, über sie hereinbrach. Was war geschehen?
Wie jeder brave Grieche wusste, war der Winter die Zeit, in der Persephone in der Unterwelt bei ihrem Gatten Hades lebte. Ihre Mutter Demeter, die Göttin der Fruchtbarkeit, war darüber so depressiv, dass sie nichts wachsen ließ. Das war nichts Neues. Doch auch die Sirenen hatten so ihre Probleme. Er war schon lange her, dass sie einen Halbgott hatten verspeisen können – der letzte hatte ob seiner Ohrstöpsel aus Wachs ihre lieblichen Gesänge nicht gehört und hatte ihnen die Zunge gezeigt. Darüber waren die Sirenen so erzürnt, dass sie all ihre Kräfte zusammennahmen und eisige Temperaturen über Griechenland fegen ließen. Doch auch das war nicht genug – im Hause Zeus und Hera gab es wieder einmal Krach, nachdem Zeus einen weiteren Halbgott gezeugt hatte. Hera hatte kurzen Prozess gemacht, und Zeus, der alte Choleriker, ließ seine ganze Wut am Wetter aus – die Folge: tiefschwarze Wolken, Blitz und Donner. Die Anemoi, die Götter der Winde, ließen sich den Spaß nicht nehmen und gaben den restlichen Senf dazu.
Dieser Winter forderte so einige Opfer und die Unterwelt platzte aus allen Nähten. Hermes, der Götterbote, musste unzählige Überstunden machen, Charon der Fährmann war schon seekrank vom vielen Hin- und Hergeschiffe, Cerberus war gereizt weil keiner mit ihm spielen wollte und Hades musste sich tagelang Beschwerden anhören. Eine Lösung musste her!
Also entwickelte Hades ein neues System. Jeder Gestorbene musste erst einmal eine Menge Formulare ausfüllen, bevor er überhaupt mal an den Rand der Unterwelt gelangen konnte. Während er wartete, hatte Hermes genug Zeit für Besuch seiner Geliebten, der schönen Aphrodite, was ihn besänftigte. Charon konnte derweil mit Cerberus Ball spielen, um mal wieder von seinem Boot runterzukommen. Doch auch der listige Fährmann hatte eine Idee entwickelt: er würde nur noch Tote über den Styx schiffen, wenn sie auch auf intelligente Art und Weise gestorben waren. Vom Berg gefallen? Gehirnerschütterung? Was Falsches gegessen? Diese dummen Sterblichen waren doch selbst schuld, die konnten warten, Jahrtausende, wenn es nach Charon ging! In der Unterwelt waren alle glücklich.
Doch die Ideen drangen zu den Sterblichen durch, und einige setzten sich eines Abends zusammen, um darüber zu diskutieren. Formular für Antragstellung auf ein Gespräch mit Charon? Formular über den genauen Zustand, in dem der Tote sich befand? Ein Formular über das letzte, was der Tote gegessen hatte? Was sollte dieser Blödsinn denn bitte?? Schließlich hatte der kleine Dimitri einen tollen Traum. Kronos, der Herr der Titanen, der seit, tja, sehr langer Zeit, in kleinste Teilchen zerstückelt im Tartarus abhing, war ihm im Traum erschienen. Kronos hatte ihm versprochen, all dem ein Ende zu setzen. Freies Sterben ohne Formulare! Luxusdampfer auf dem Styx! Und gleiches Nachleben für alle!!! Es klang zu schön um wahr zu sein. War es leider auch, denn erst mussten die Sterblichen Kronos aus dem Tartarus befreien. Sie mussten sich erstmal einschleichen, als Lebende in der Welt der Toten.
Doch die Toten hörten von diesem Plan und schmiedeten ihren eigenen. Sie wollten diese hirnverbrannten Lebenden um jeden Preis davon abhalten. Immerhin war ihnen das Elysium versprochen worden – und das sollten sie aufgeben? Pustekuchen!
Und so entbrannte ein bitterer Kampf zwischen den Toten (Matrosen) und den Lebenden (Meuterer) um die Herrschaft in der Unterwelt. Die Toten warfen die Lebenden in den Styx, die Lebenden schleuderten die Toten in den Tartarus und Hades hatte natürlich nicht den blassesten Schimmer davon, was in seinem Königreich vor sich ging. Doch einige andere Gestalten standen den Toten bei:

Persephone [Amor]: Irgendwie hatte sie es geschafft, sich an Hades zu gewöhnen, mit seiner kühlen Aura und seinen Zornausbrüchen. Nun fand sie, dass es an der Zeit war, mehr Liebe in die Unterwelt zu bringen. Mit ihren göttlichen Kräften schaffte sie es, dass sich zwei Tote (oder Lebende?) ineinander verliebten.

Cerberus [Smutje]: Auch wenn Ball spielen und Stöckchen werfen ganz lustig war, so fehlte dem dreiköpfigen Riesenhund doch ab und zu mal ein bisschen menschliche Nahrung. So konnte es passieren, dass er ein oder zwei Mal zuschnappte. Die Toten mussten all den Papierkrieg noch mal über sich ergehen lassen, weshalb sie für einige Zeit aus dem Verkehr geräumt waren, und die Lebenden, nun ja…das konnte man sich denken.

Alecto, die Furie [Nachtwache]: Als persönliche Leibgarde von Hades bewachte sie mit ihren Schwestern den Gott der Unterwelt. Doch als Rachegöttinnen konnten sie es nicht zulassen, dass diese lebenden Menschen die Toten bedrohten! Deshalb beschloss Alecto, jede Nacht einen Toten zu bewachen.

Hermes, der Götterbote [Geistlicher]: Nicht umsonst war Hermes nicht nur der Götterbote – nein, er war der Gott der Wege, der Diebe und der Redekunst! Schon in Windeln hatte er seinen Bruder Apollo davon überzeugt, dass er als Baby doch niemals seine heiligen Kühe stehlen hätte können. Damit fühlte er sich verpflichtet, sich jede Nacht einen der toten (oder lebendigen?) Typen vorzunehmen und ihm durch seine Redekunst zu entlocken, ob er nun tot war oder nicht. Das tat der brave Hermes nach Feierabend – kurz bevor er mit seinen geflügelten Schuhen in das himmlische Schlafgemach der Aphrodite flog.

Allgemeine Informationen:
Die Höhere Macht [krebschen'89 & Eowyn] wird vor dem Start unter allen Teilnehmern die Rollen auslosen. Die Mannschaft teilt sich dann in Lebende (Meuterer) und Tote (Matrosen). Wer welche Rolle hat, ist geheim.

Am Tag wird im Thread [im Simforum] spekuliert und beraten, wer denn ein Meuterer sein kann. Bis 19.30 Uhr muss dann jeweils ein Plankenopfer gewählt werden. Dieses wird über Bord geworfen und seine Rolle wird veröffentlicht. Ausgeschiedene Spieler dürfen einen [und auch nur einen] Abschiedspost verfassen, indem sie versteckte Hinweise geben. Wenn ihr euch nicht sicher seid, ob ihr zu deutlich seid, schickt uns den Abschiedspost zuerst zu. Es gibt zudem einen Chat für die Meuterer, dessen Link diese dann per PN erhalten. Die Meuterer sprechen sich von 19.30 bis 20 Uhr [Limit!] im Chat ab, welchen Matrosen sie meutern wollen, unter Aufsicht eines Mitglieds der Höheren Macht. Es ist nicht erlaubt, dort über Kapitäns-, Offiziers- oder Plankenwahl zu reden! Nach dem sich die Meuterer entschieden haben, wird das Ergebnis im Thread verkündet. Sofern der Matrose eine Sonderrolle hatte [siehe unten], wird diese ebenfalls bekannt gegeben. Die Meuterer gewinnen, wenn sie in deutlicher Überzahl sind; die Matrosen gewinnen, wenn sie alle Meuterer über Bord geworfen haben.


Weitere Regeln:
• Die Tageszeit "Nacht" beginnt nach vollendeter Plankenwahl. Jetzt können die Sonderrollen ihre speziellen Fähigkeiten einsetzen und die Meuterer treffen ihre Entscheidung. Die Nacht endet, wenn ein Meutereropfer gefunden wurde und die Sonderrollen ihre Tätigkeiten per PN an den Spielleiter geschickt haben. Während der Nacht herrscht Ruhe und es werden keine Beiträge geschrieben.
• Es herrscht generelles Outingverbot. Niemand darf seine Rolle bekannt geben. Sätze wie "Ich bin der Smutje" sind also verboten. Vermutungen über die Rollen anderer sind jedoch gestattet.
• Außerhalb dieses Threads ist es nicht gestattet, über die Meuterei zu reden. Dies gilt für Chats und Messenger genauso wie für PNs.
• Mitleser sind gern gesehen, dürfen jedoch keine Äußerungen zum Spielverlauf abgeben. Auch ausgeschiedene Spieler dürfen nichts mehr in den Thread schreiben [außer einem letzten Abschiedspost], bis das Spiel offiziell beendet ist.
• Sollte der Smutje in einer Nacht, in der er jemanden vergiftet, gemeutert wird, kann er seine Aktion noch zu Ende bringen.
• Sollte ein Duellkandidat nicht am Duell teilnehmen, verliert er automatisch. Nehmen beide nicht teil, verlieren beide. Deshalb sollte jeder, der sich nicht sicher ist, ob er am Tag des Duells da ist, seine Züge schon VORHER einschicken.

Die Sonderrollen im Detail:
Der Kapitän: Er wird am ersten Tag von allem Teilnehmern gewählt. Am dritten Tag muss der Kapitän ein Duell abhalten. Dabei schickt er dem Spielleiter eine PN mit den Namen seiner beiden Duellkandidaten. Der Verlierer des Duells scheidet aus dem Spiel.
Der 1. Offizier: Auch er wird am ersten Tag von der Mannschaft gewählt. Bei jeglichen künftigen Abstimmungen zählt seine Stimme doppelt.
Der Geistliche: Er kann in jeder Nacht die Rolle eines Mitspielers erfragen. Dazu schreibt er dem Spielleiter eine PN und dieser verrät die entsprechende Rolle, jedoch nur, ob der Spieler Matrose oder Meuterer ist. Die Rolle des Geistlichen kann nur ein Matrose einnehmen.
Der Smutje: Zwei Gifttränke zeichnen diese Rolle aus. Im Verlaufe des Spiel kann er in zwei Nächten jeweils einen Mitspieler aus dem Spiel befördern. Die Rolle des Smutje kann nur ein Matrose einnehmen.
Die Nachtwache: Die Nachtwache kann jede Nacht bei der Meuterei einen Spieler seiner Wahl vor dem Meutern beschützen, allerdings nicht sich selbst. Die Rolle des Nachtwachen kann nur ein Matrose einnehmen.
Amor: In der ersten Nacht bestimmt Amor zwei Mitspieler, die fortan das Liebespaar bilden. Danach verwirkt seine Funktion. Die Rolle des Amor kann nur von einem Matrosen eingenommen werden.
Das Liebespaar: Das Liebespaar wird in der ersten Nacht von Amor bestimmt und kann aus Matrosen und Meuterern bestehen. Es ist ihnen nicht erlaubt sich gegenseitig zu planken, meutern oder ins Duell zu schicken. Geht einer von ihnen von Bord, scheidet der andere Teil des Liebespaares automatisch mit aus.

Das Duell, das am dritten Tag ausgetragen wird, verläuft nach dem altbekannten Schnick-Schnack-Schnuck-Spiel [Schere, Stein, Papier]. Die beiden Duellkandidaten schicken uns in ihren PNs je zwei Spieldurchgänge [also zwei mal drei Spielzüge. Beispielsweise: Stein, Papier, Stein, Schere, Papier, Schere]. Sollten die ersten drei Angaben zum Gleichstand führen, treten die anderen drei Spielzüge an. Sollte es auch hier einen Gleichstand geben, überleben beide Kandidaten das Duell.

Um das Spiel lebendig zu gestalten, sollten sich alle Spieler lebhaft beteiligen. Da dies in der Vergangenheit nicht immer der Fall war, werden ab jetzt Spieler, die ab dem 2. Tag nicht regelmäßig aussagekräftige Beitrage mit Verdächtigungen und Theorien schreiben (als Richtwert: durchschnittlich mindestens ein Beitrag pro Tag), für die darauffolgenden zwei Spiele gesperrt werden. Beachtet bitte, dass das Spiel sehr zeitaufwändig ist.

Wer mitspielen möchte, meldet sich bis 03.08.2010, 17.00 Uhr hier im Thread an. Etwas später werden dann die Rollen ausgelost und verteilt. Das Spiel beginnt am gleichen Tag um 19.30 Uhr mit der ersten Meutereiaktion.


Teilnehmer (18/18):
- Kicker - am 2. Tag geplankt, normaler Toter
- Hannii - in der 4. Nacht vergiftet, Lebende
- Firyar - in der 2. Nacht gemeutert, normale Tote.
- Himmel - zum Schluss in den Lethe geworfen
- tschibi
- im Paar, gewonnen
- Moudschegiebchn - in der 3. Nacht gemeutert, Hermes (Geistliche)
- Keinen - in der 3. Nacht vergiftet, Alecto, die Furie (Nachtwache)
- PurpleMermaid - Ersetzt von Lady-Sunshine - am 5. Tag geplankt, Lebende
- Mailin - am 3. Tag geplankt
- Ghostwriter - in der 5. Nacht gemeutert
- summer_lol - am ersten Tag geplankt, normale Tote.
- simsimausi - am 6. Tag geplankt, Lebende
- diemeli - Ersetzt von kuebelpflanze - in der 6. Nacht gemeutert, normaler Tote
- Aiduala - Ersetzt von Kicker - im Paar, gewonnen
- Seme - am 3. Tag im Duell gestorben
- LilyoftheValley - in der 3. Nacht gemeutert
- Chrisslybärchen - am 4. Tag geplankt
- Hotoki - Ersetzt von Keksal - in der 7. Nacht gemeutert, normale Tote

Verhältnis Matrosen/Meuterer: 3:2

Ersatzspieler:


Logbuch:

1. Nacht:

- Hermes befragt einen Sterblichen, Toten, was auch immer.
- Persephone verbindet zwei Sterbliche, Tote, was auch immer, für immer.
- Die Sterblichen wollen Lily meutern, doch die Furie Alecto hat was dagegen.
- Niemand stirbt. :D

1. Tag:

- Lily wird zum Totenoffizier und Mailin zum Totenkapitän gewählt.
- summer_lol wird in den Styx (Fehler in der Geschichte aufgrund von zuviel Stress. :D Sorry an der Stelle.) geworfen.

2. Nacht:

- Hermes befragt einen Sterblichen, Toten, was auch immer.
- Die Furie Alecto bewacht einen einen Sterblichen, Toten, was auch immer.
- Firyar wird in den Tartarus geworfen.

2. Tag:

-Kicker wird in den Styx geworfen

3. Nacht:

- Der Hermes war aktiv
- Die Furie hat bewacht, ihr aber am Ende nix gebracht...
- ...denn sie wurde von Cerberus verspeist
- Hermes wurde ebenfalls getrietzt und macht jetzt Urlaub

3. Tag:

- Im Duell wurde die Tote Seme in den Styx geworfen.
- Die Lebende Mailin ist ebenfalls über die Planke im Styx gelandet.

4. Nacht:

- Cerberus verspeiste die Lebende Hannii.
- Die Lebenden warfen die Tote Lily in den Tartarus.

4. Tag:

- Kicker wurde zum Totenoffizier und Keksal zum Totenkapitän gewählt.
- Die Lebende Chrisslybärchen wurde in den Styx geworfen.

5. Nacht:

- Persephone Ghostwriter wurde in den Tartarus geworfen.

5. Tag:

- Die Lebende Lady-Sunshine wurde in den Styx geworfen

6. Nacht:

- Der einfache Tote kuebelpflanze wurde in den Tartarus geworfen

6. Tag:

- Die Lebende simsimausi hats in den Styx gehauen

7. Nacht:

- Die Tote Keksal wird in den Tartarus geworfen, wo sie ein Pläuschchen mit dem immer noch zerstückelten Kronos hält
- Das Paar macht kurzen Prozess, wirft die Tote Himmel in den Lethe und gewinnt.


=> Sieg des Liebespaares ♥



Termine:

8.8.2010:


19:30: Plankenwahlen
20:00: Meuterei
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sollte eigentlich auch mal wieder Zeit haben mitzuspielen... ich bin also dabei. Falls mir doch etwas dazwischen kommt, melde ich mich rechtzeitig.

Coole Story btw... :D
 
Alle bis hierhin sind eingetragen. :)

[Eo]
 
Mensch, hier gehts ja zu,
da muss ich mich gleich mal anmelden,
wehe wenn man mal einen Nachmittag nicht da. Eo und krebschen ,eine wahrhaft göttliche Geschichte,Kompliment für diese unterhaltsame griechische Götterwelt.
 
Ich will auch noch ein freies Plätzchen :D
 
Sodele, bis hierher sind alle eingetragen.

Schön, "alte" Bekannte zu sehen :D

[krebschen]
 
Kicker, ich warne dich, ich will endlich mal wieder länger mitspielen:lol: und diesmal bin ich bestimmt ganz brav:glory:
 
Das würd ich doch niemals tun Kicker, so gemein bin ich nicht, ich verschon dich mindestens bis zur 2, Nacht.:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh meinen Namen nicht in der Listen :(
 
weil es griechische Götter sind... bin ich wohl dabei.:love:

Hab ja ab Montag Urlaub *freu*
 
Ach je, Seme, sorry. Aber jetzt seid ihr eingetragen :)

[krebschen]
 
Tolle Geschichte und es sieht so aus als ob diesmal viele mitspielen. Sieht nach 'ner richtig guten Meuterei aus, die ich leider verpassen muss ... Nächsten zwei Wochen kein Inet ...
Werd dann nachher auf jeden Fall nachlesen, was hier passiert ist!
 
So, es sind alle eingetragen und damit wären wir voll :D
Schön, dass sich so viele melden.

Chrissly, ich hab dich als Ersatzspielerin eingetragen :)

[krebschen]
 
klingt jetzt doof, aber ich hab ja bisher noch nie mitgemacht, fänds daher lieb, wenn mir irgendwer dann richtig erklären könnte wie das Ganze abläft *schäm* find die Regeln wenn man gaaaar keine Ahnung hat nur bedingt hilfreich
 
Könnte ich aus reiner Neugier diese ominöse "Ich kann es besser erklären als das Eingangsposting und vorige Spiele"-PN auch mal bekommen? Falls, ja schon mal Danke :)

Die war weniger als "Ich kann es besser erklären" gemeint, einfach nur in einer vernünftigen Reihenfolge. So wie es im Eingangspost ist, blickts doch kein Mensch. Alles total durcheinander. Und das ist wirklich nicht die erste Person, die die Regeln so nicht kapiert hat (Ich hatte auch große Probleme)
Aber klar, du bekommst die PN ^^
 
Also ich hab die Regeln kapiert. :ohoh: Vor allem im Laufe des Spiels. Die Regeln gibt's jetzt so seit...keine Ahnung wann. %) Und bis jetzt hat noch fast jeder damit leben können.
 
Also ich hab die Regeln kapiert. :ohoh: Vor allem im Laufe des Spiels. Die Regeln gibt's jetzt so seit...keine Ahnung wann. %) Und bis jetzt hat noch fast jeder damit leben können.

War ja eigentlich auch nicht dafür gedacht, dass ich die jedem Neuling schicke und die durch die aktuellen ersetzen will :ohoh:
Hatte das eig. nur für Moud geschrieben gehabt, weil ich sie überzeugen wollte, dass das Spiel gar nicht so schwer ist.
 
Hab die Regeln zwar schon im ersten Spiel ganz gut kapiert, aber die eine oder andere Frage ist dann im Zusammenhang mit speziellen Rollen schon mal aufgetaucht, die hab ich dann immer an die jeweilige Macht per PN gestellt und hab immer ganz gute Auskünfte bekommen, Das einzigste , was ich immer noch nicht verstanden hab, wie das Liebespaar die Meuterei gewinnen kann.Da hab ich zwar auch schon mal eine Erklärung bekommen, aber evtl. war ich zu doof sie zu kapieren.:confused:
 
Also, dass das Liebespaar gewinnt kommt wirklich selten vor. Ich selbst hab nur einmal im Paar (und dasw ar auch noch Zufall xD) gewonnen.

[zu faul zum umloggen]
 
Ich hab mal im Paar gewonnen und es war gar kein Zufall. :D
 
Ich habe mal FAST mit dem Paar gewonnen :(
Hätte der Depp (Sorry Hotoki :p:D) doch seine Planke nicht geändert, hätte ich Himmel gemeutert und Hannii irgendwen vergiftet und wir hätten gewonnen :zitter:
 
kuebelpflanze du kannst meinen Platz haben. Muss leider doch aussteigen, da mein Freund und ich beschlossen haben spotan bis Samstag in den Urlaub zu fahren und da gibts kein Internet ^^
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten