Meuterei in der Unterwelt

So und schon bin ich wieder lebendig (oder eher tot :Oo:). Jetzt ist es aber zu spät zum posten, deshalb gehe ich erstmal zu Bett und dann schau ich mir nochmal alles in Ruhe an :)

Edit: Es ist übrigens komisch in die Rolle einer Person zu schlüpfen, die man vorher noch als Meuterer angekreidet hat ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodele, damit springt Kicker ab sofort für Aiduala ein.

Ich aktualisier noch schnell den ersten Post :hallo:

[krebschen]
 
Achja, blöd wenn man morgen früh raus muss und nicht schlafen kann, also:

@ Ghost: Ich hab denke ich noch nicht mit Moud gespielt? War nicht letztens ihre erste Runde?
und ich dachte bei der verwirrten Meerjungfrau an Aidualas Avatar... An Chrissly hab ich bei dem einen Kommentar nicht gedacht, weil Chrissly find ich gar nicht so zurückhaltend.
Wenn dem so ist, dann kann das natürlich nicht sein, dass Moud. dich meint. Hab also noch mal eben auf die schnelle die Teilnehmerlisten von dieser und der letzten Meuterei verglichen. Und da bleibt dann nur noch kuebelpflanze übrig. Ich hoffe doch Moud bezieht das "zwei User die ich sonst schätze" auf das Spiel und nicht auf's Forum allgemein. Denn letzte Meuterei war ja bekanntlich ihre erste und kann sie da wirklich schon Mitspieler schätzen gelernt haben? Irgendwie komisch... :Oo:

Zur/m Meerjungfrau/-Avatar: Moud könnte natürlich auch Aiduala gemeint haben. Aber mir kommt sie dieses mal so verunsichert vor. Sie hat auf Seiten der Meuterer schon viel souveräner gespielt, als es diesmal der Fall ist. Schwer vorzustellen, dass sich Aiduala aus taktischen Gründen so verbiegen kann...

Hannii schrieb:
Wieso Lady - Sunshine, was hat das damit zu tun? Steh ich aufm Schlauch? %)
Nun Lady-S. ist doch für purple eingesprungen... Lady-S. ist halt die verwirrte vermeintliche Meerjungfrau*.

[EDIT]: So, nun ist auch hier * die Betonung richtig...
 
Zuletzt bearbeitet:
tschibi schrieb:
und das dann nur so rotzige Antworten von kommen. "Eo als macht, das geht gar nicht" - mh wieder sehr toll. Behalts doch einfach für dich, mh?

schön, dass es dir aufgefallen ist, tschibi! Ich finde diese "rotzige" art auch schrecklich und habe mir daher mal erlaubt Eowyn zu belehren... das "rotzige"
mit Eowyn als Macht, bah nee das geht garnicht
war nämlich eine anspielung auf ihr
Eowyn schrieb:
Ew. Nee. Ich hätte vielleicht Zeit, aber sowas geb ich mir nicht. ... da muss man jetzt nicht irgendeinen Käse reinstopfen der das ganze Spielprinzip ad absurdum führt.

So viel zur "rotzigen" Art... danke tschibi und Hannii, dass es euch auch schon aufgefallen ist :)
 
Uff oke, ich wollte eigentlich noch schaffen zu posten, aber ich werd und werd nicht fertig mit dem nachholen... ich geh jetzt erstmal schlafen und schreib dann morgen früh was rein :)
 
Ahso eins noch:
Erst mal willkommen Keksal und welcome back Kicker. Und an dieser Stelle hab ich grad irgendwie das Bedürfnis Keksals Signatur zu zitieren. Hä..ärrrm *räusper*:

Gelassenheit ist,
sich NICHT über Dinge zu ärgern, die man NICHT ändern kann!

So, danke und gute Nacht! :hallo: ... :sleep:
 
@ Ghost: Ich persönlich weiß ja das sie mich nicht meinen kann, da sie denjenigen den sie meint ja wohl überprüft hat und als Meuterer enttarnt hat. Ich wollte es nur der vollständig keit halber mit anmerken, nicht das einer hier meint ich unterschlage informationen :)

- Ja Hotoki, das ist sicher genau das, was ich gemeint habe. Ich lass mir hier nicht meine Worte im Mund verdrehen und deinen Sarkasmus kann ich auch nicht brauchen. Ich will Spielen, und zwar mit Leuten, die das auch wollen und ordentlich mitmachen. Ich will keine Anzickereien, ich will keine fiesen Kommentare oder PM's, was ist denn diese Runde los? Das hätte so eine schöne Runde werden können, soviele Leute wollten mitmachen, Eo und krebschen haben ne schöne Geschichte. Und nun haben alle nur schelchte Laune. Ne Diskussion dazu wirds ja am Ende wohl eh noch geben, daher schreib ich dazu bis dahin nichts mehr. -
 
Was für eine Nacht:eek::eek:

Moud...:schnief: Okay, geht wieder:p
Aber im Ernst - Nachte UND Geistliche auf einmal weg? Das hab ich auch noch nicht oft erlebt... jetzt wirds aber langsam wirklich, wirklich eng:argh:

Ich hab mal versucht, Mouds Abschiedspost zu verstehen. Hier meine Versuche:


Seid bedacht wem ihr euer Vertrauen geschenkt habt. Selbst eine sonst gute Spürnase ist auf sie hereingefallen.

Ich muss sagen, mir leuchtet die Erklärung nicht ein, dass es sich hier um Mailin und Seme handelt. Okay, Spürnase und Bluthund.. geht noch. Aber meinten nicht viele, dass man Mailin sowieso nicht trauen sollte? Ich sage NICHT, dass es nicht in Frage kommt,dass Mailin auf der Seite der Meuterer steht, aber das würde nicht zu dem "selbst eine sonst gute Spürnase" passen. Oder? Ich verwirr mich selbst gerade.




Doch seit vorsichtig mit der, die sich zurück halt, sie ist sehr listig und geht klug voran.

Okay... die Botschaft ist ziemlich klar. Jemand hält sich bewusst stark zurück, um nicht aufzufallen. Ich bin jetzt grad noch zu müde, um jeden einzelnen Beitrag nochmal durchzulesen, um rauszufinden,wer hier so wenig Verdächtigungen wie möglich ausspricht, aber das mache ich nachher noch.


Habt ein Auge auf den "Schatz" von Keinen und eine vermeintlich verwirrte Meerjungfrau.

Der Schatz von Keinen ist relativ klar. Aber zu der verwirrten Meerjungfrau - wenn damit Purple (und somit jetzt Lady-Sunshine) gemeint ist, wieso VERWIRRT? Das versteh ich nicht. "Abwesend" hätte doch besser gepasst... aber durch das verwirrt weiß ich nicht genau, wer jetzt gemeint ist.
Ich hab da eine andere Theorie (ich bin grad nicht sicher, ob die schon aufgekommen ist) - was ist denn mit Aiduala / Kicker? Aiduala hat eine Meerjungfrau im Avatar... das wär auch ein "versteckterer" Hinweis und würde somit viel besser passen - PurpleMermaid und Meerjungfrau gleichzusetzen, wäre ja schon ein extremer Schlag mit dem Zaunpfahl. Da werd ich auf jeden Fall nochmal genau nachlesen!

Zwei User die ich sonst schätze erscheinen mir auch suspekt, ebenso jemand dessen Spitzname an eine andere Userin erinnert.

Okaaay... ich bin nicht sicher, ob damit User hier im Spiel gemeint sind oder nicht. Wenn ja, sind ja logischerweise Spieler gemeint, die letztes Mal auch mitgespielt haben. Das mit dem Namen irritiert mich ein wenig, aber nur,weil ich nicht weiß, was/wen ich mir darunter vorstellen soll! Bei keinem der Namen denke ich automatisch "oh, das klingt ja wie [anderen User einsetzen]".


Auch hier sollte doch klar sein, dass sie Chrissly meint. Sie hat schon genug Meutereien mitgespielt um listig und klug vorzugehen. Und da es bei ihr schon länger her ist, kann sie sich gut in Zurückhaltung schützen.

Da muss ich noch kurz was zu sagen - ja ich hab schon manchmal mitgespielt. Und war da nicht immer die taktisch klügste Aber du ahnst gar nicht, wie "raus" ich hier mittlerweile bin... Glaub mir, ich muss ehrlich erst mal wieder reinkommen..! (Ich würd ja gern sagen "warte nur, bis wir zusammen spielen, wenn ich wieder richtig 'drin' bin - dann hast du keine Chance", aber das stimmt nicht.^^ Dann bin ich nur weniger verwirrt....)


Auflistung folgt später...
 
es beruhigt mich zu sehen das es wohl doch nicht allein meine Schuld ist das es hier so drunter und drüber geht! Super eo (und teilweiße auch krebschen) das ihr nun schon 2 leute rausgeekelt habt!

Liebe Grüße Jenny
 
Ich habe mir Moud's Abschiedspost jetzt mal angesehen und ihre Planken & Wahlen. Gestern plankte sie Mailin außerdem heißt es in ihrem Abschiedspost, dass den "falschen vertraut wurde"
Außerdem sagt Moud: "Eine sonst gute Spürnase ist auf sie hereingefallen" - Damit könnte Kicker (der aber jetzt tot ist) gemeint sein. Ich möchte an die paar letzten Runden errinern bei denen er nach seiner Plankung fast alle Meuterer nennen konnte. Und dieses Mal hatte er Mailin vertraut. Der Abschiedspost spricht eine klare Sprache: Mailin ist böse!

Doch seit vorsichtig mit der, die sich zurück halt, sie ist sehr listig und geht klug voran.

Daraus schließe ich schonmal, dass der 2. Meuterer weiblich ist. Diese Person hält sich stark zurück. Fragt sich nur, ob damit eine von den früheren Inaktiven gemeint ist oder eventuell simsimausi oder Chrissly, die im Moment ja auch etwas still sind. Ich weiß es wirklich nicht. Ich gehe ehrlich gesagt fast von den mittlerweile Ersetzen-Spielern aus.

Ich kann also nicht damit übereinstimmen, dass Seme befragt wurde. Ich gehe davon aus, dass eine von den Inaktiven, erfahrenen (man weiß ja da noch nicht, dass sie inaktiv sind), eventuell purple oder meli befragt wurde, in der 2. Nacht den Kapitän, Mailin und in der 3. Nacht... nein... Kicker kann es gar nicht sein. Seme hatte Mailin allerdings solala vertraut, sie aber gewählt... da bin ich mir noch nicht so ganz sicher.

Ich glaube jetzt allerdings, dass dieMeli der 2. Meuterer ist.

summer_lol(6): Firyar, Moud, Himmel, simsimausi, Chrisslybärchen, Keinen
Kicker(3): Lily(2x), Hannii
Ghostwriter(1): Kicker
simsimausi(1): tschibi
Firyar(1): Ghostwriter
Himmel(1): Aiduala
Moudschegiebchn(1): Mailin
Hannii(1): Seme
Mailin(1): meli

Das hier ist die 1. Planke... Und dieMeli wählt die Meuterin Mailin. Ohne Begründung, einfach so. Ich vermute jetzt, dass Meli und Mailin zusammen meutern und Meli Mailin geplankt hatte um am Ende gut dazustehen. Deswegen glaube ich, dass kuebelpflanze meutert.
Meine Planke wird heute aufjedenfall Mailin werden (es seidenn, sie räumt mich vorher noch aus dem Weg :Oo:)

Hier übrigens die eingefärbten Wahlen:

Totenkapitän:

Mailin(4): Firyar, Mailin, Seme, Chrisslybärchen
Moudschegiebchn(1): Hannii
Himmel(2): Himmel, Ghostwriter
Hotoki(2): Hotoki, Aiduala
meli(1): meli
simsimausi(1): Kicker
Firyar(2): tschibi, simsimausi
Seme(1): Moudschgiebchn
Chrisslybärchen(1): Keinen
tschibi(1):
Lily

Und was fällt auf? Moud wählt Seme. Okay, dann wird Moud in der 1. Nacht Seme befragt haben, die gut ist. In der 2. Nacht Mailin wegen Kapitän. Und in der 3. Nacht jemand inaktiven, um seine Rolle zu erfahren, da ja bisher keine Rückschlüsse gezogen werden konnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, bin jetzt dank des Wetters doch nochmal da.


Seid bedacht wem ihr euer Vertrauen geschenkt habt. Selbst eine sonst gute Spürnase ist auf sie hereingefallen. Doch seit vorsichtig mit der, die sich zurück halt, sie ist sehr listig und geht klug voran.


Bei dem Satz haben einige jetzt schon verlauten lassen, dass die da denken,
einer der inaktiven wär gemeint. Versteh ich nicht ganz, denn wenn man inaktiv ist,
geht man doch nicht wirklich klug oder gar listig voran?
Und was hätte es für einen Sinn einen inaktiven zu befragen? Hm.

Und Kicker, widersprichst du dir in deinem Post nicht selbst?
Hier:

Ich kann also nicht damit übereinstimmen, dass Seme befragt wurde. [...]
Und was fällt auf? Moud wählt Seme. Okay, dann wird Moud in der 1. Nacht Seme befragt haben, die gut ist.[...]

Was denkst du jetzt, wurde sie befragt oder nicht?
 
Ich dachte ja nur das ews Aiduala/Kicker ist, weil Moud ja extra davor geschrieben hat, das es Spekulation ist, also sozusagen überprüfenswerte Kandidaten, sie aber genauso gut GUT sein können. Es ist also nur Spekulation, nicvht besser als bei anderen normalen Matrosen. Und genau solche Spekualtionen kann man ja eher über Leute machen, die eher aktiver waren.

(Im Gegensatz zu denen die sie befragt habe könnte (der zurückhaltenden) das könnten halt die beiden eher inaktiven (purple/Lady und meli/kuebel), oder Chrissly, oder Ich, oder simsi, oder Hannii (die wohl später gemeint ist).

EDIT: Hanni's Einwand ist natürlich auch schlau. Aber damit könnte sehr gut gemeint sein, das sie zwar erst inaktiv waren, aber immerhin war mit der erste Einfall vom Ersatz, auf Kicker rum zu hacken. Und schwupps ist Kicker raus. Also das der Ersatz jetzt listig vorran geht.

Ich weiß ich wollte dazu nix mehr sagen, aber bei manchen Menschen finde ich es einfach mal gar nicht schlimm das sie vergrault werden
 
Zuletzt bearbeitet:
es beruhigt mich zu sehen das es wohl doch nicht allein meine Schuld ist das es hier so drunter und drüber geht! Super eo (und teilweiße auch krebschen) das ihr nun schon 2 leute rausgeekelt habt!

Liebe Grüße Jenny


Also ganz ehrlich, jetzt ist aber mal gut hier!Das ist doch jetzt echt durchgekaut. Fang bitte nicht nochmal an....


Liste kommt noch.
 
Also, bin jetzt dank des Wetters doch nochmal da.



Bei dem Satz haben einige jetzt schon verlauten lassen, dass die da denken,
einer der inaktiven wär gemeint. Versteh ich nicht ganz, denn wenn man inaktiv ist,
geht man doch nicht wirklich klug oder gar listig voran?
Und was hätte es für einen Sinn einen inaktiven zu befragen? Hm.

Und Kicker, widersprichst du dir in deinem Post nicht selbst?
Hier:



Was denkst du jetzt, wurde sie befragt oder nicht?

Ich habe den Post einfach nach meinen Gedanken geschrieben und im Laufe des Posts habe ich dann gemerkt, okay, so ergibt das keinen Sinn. Und da ich falsche Gedankengänge nicht einfach unterschlage, hab ichs drin gelassen und mich im Laufe des Posts "korrigiert"
Also: Ja, ich denke, dass Seme befragt wurde
 
Ich habe den Post einfach nach meinen Gedanken geschrieben und im Laufe des Posts habe ich dann gemerkt, okay, so ergibt das keinen Sinn. Und da ich falsche Gedankengänge nicht einfach unterschlage, hab ichs drin gelassen und mich im Laufe des Posts "korrigiert"
Also: Ja, ich denke, dass Seme befragt wurde

Hm, okay... Naja.

/Edit:
EDIT: Hanni's Einwand ist natürlich auch schlau. Aber damit könnte sehr gut gemeint sein, das sie zwar erst inaktiv waren, aber immerhin war mit der erste Einfall vom Ersatz, auf Kicker rum zu hacken. Und schwupps ist Kicker raus. Also das der Ersatz jetzt listig vorran geht.

Hm, okay, das könnte sein. Trotzdem, ich glaube nicht das moud jemand inaktiven befragt hätte..
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich bin ein bisschen wacher.

Hier also meine aktuelle Liste:

In Richtung Meuterer würde ich schieben


Mailin (nicht sicher)
Lady-Sunshine/vorher Purple (Mouds Hinweis mit der Zurückhaltung)
kuebelpflanze/vorher meli (hat gleich am Anfang Mailin geplankt, wollte damit vllt sich selbst als gut darstellen)
Aiduala/jetzt Kicker (Mouds Vermutung mit der Meerjungfrau, auch wenn nicht gesichert)

beim Rest bin ich mir absolut nicht sicher. Das bin ich ja nichtmal einhundertprozentig bei den vieren hier.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seid bedacht wem ihr euer Vertrauen geschenkt habt. Selbst eine sonst gute Spürnase ist auf sie hereingefallen. Doch seit vorsichtig mit der, die sich zurück halt, sie ist sehr listig und geht klug voran.

Zurückhalten. Mhmm.. Ich würde eher denken, dass sie meint, dass sie wahrscheinlich schon aktiv ist, aber vll. genau aufpasst, was sie sagt?




Habt ein Auge auf den "Schatz" von Keinen und eine vermeintlich verwirrte Meerjungfrau. Zwei User die ich sonst schätze erscheinen mir auch suspekt, ebenso jemand dessen Spitzname an eine andere Userin erinnert.

Mit dem Spitzname: Das könnten Lily/Lady sein. Sonst würde mich das noch an jemand anderes erinnern. :D


Ich bete inständig dass ihr das (wirre?) Zeug da versteht. Lest genau und denkt evtl. ein bisschen um die Ecke. ;)


Hast du klasse gemacht. :)
 
Ich habe mir Moud jetzt mal komplett durch die ganze Meuterei durch angeschaut. Am ersten Tag wählte sie Seme und wusste nicht, wen sie planken soll. Daher plankte sie summer_lol
Ergo: Moud befragte in der 1. Nacht Seme

Am 2. Tag war der erste Post von Moud folgendes:
Shit, Firyar wäre echt wichtig gewesen. Da sind definitiv Meuterer am Werk die Wissen was sie machen. Aber ist in dieser Runde nicht weiter verwunderlich. :ohoh:

"definitiv" ist ja gleichzusetzen mit "steht völlig außer Frage, Tatsache", sprich Moud wusste es 100%
Und Mailin ist erfahren...

Als nächstes Postete Moud:

[...]Bei ihr hatte ich schon ziemlich früh ein komisches Gefühl, das sich eigentlich nur verstärkt hat.[...]
Das "ihr" bezieht sich in diesem Falle auf Mailin. Auch hier spricht Moud wieder eine klare Sprache.

Ich bleibe dabei, bei ihr habe ich einfach ein schlechtes Gefühl
Sie beharrt ganz, ganz stur darauf.

Zum Ende hat Moud Mailin auch geplankt...

Also, ich glaube dass Mailin böse ist, das steht jetzt völlig außer Frage... Sie landet bei mir aufjedenfall auf der Planke :nick:

Chrissly: Das mit der Meerjungfrau ist nur eine Einschätzung und keine Befragung... d.h genauso wertvoll wie die Infos von jedem normalen Matrosen...
 
Chrissly: Das mit der Meerjungfrau ist nur eine Einschätzung und keine Befragung... d.h genauso wertvoll wie die Infos von jedem normalen Matrosen...

Oh. Da hab ich das ganz übermütig falsch eingeordnet^^ danke, dass du mich drauf aufmerksam gemacht hast!
 
Man schreibt ihr viel. Musste jetzt alles nachlesen.
Nun Lady-S. ist doch für purple eingesprungen... Lady-S. ist halt die verwirrte vermeintliche Meerjungfrau*.
Das vermeintliche Zitat von mir kommt glaub ich von Hannii. Jedenfalls nicht von mir!

Zum Abschiedspost:

Ich bin mir, wie die meisten anderen jetzt auch, ziemlich sicher, dass Mailin und Seme befragt wurde. Und das Mailin böpse und Seme gut ist. Ansonsten gibt es mehrere Möglichkeiten die aber schon aufgezählt wurden. Beim Spitznamen fällt mir auch nur Lily und Lady ein aber ich schau mir gleich nochmal die Liste an.

Edit: Vielleicht beim Spitznamen noch Kicker und Keksal?
 
Edit: Vielleicht beim Spitznamen noch Kicker und Keksal?
Während dem Abschiedspost war ich noch nicht eingesprungen...

Nochmal an alle: Der 2. Teil des Abschiedspostings z.B der Teil mit dem Spitznamen und der Meerjungfrau sind Einschätzungen und keine Befragungen!

Meine Güüüüte...
 
Nochmal an alle: Der 2. Teil des Abschiedspostings z.B der Teil mit dem Spitznamen und der Meerjungfrau sind Einschätzungen und keine Befragungen!
Das weiß ich.

Während dem Abschiedspost war ich noch nicht eingesprungen...
Dabei war ich mir nicht sicher. Es ist mir aber gerade eingefallen und ich wollte keinen meiner Gedankengänge unterschlagen.:)
 
Edit: weiters kommt mir noch kuebelpflanze seltsam vor. Sie schreibt nur über Kicker. Oder habe ich etwas überlesen?

Joah, dazu erstmal: kann man denn mein Geschlecht immer noch nciht lesen? Bei mir zeigts auf jeden Fall m wie männlich an^^

Und jetzt zum Rest. Puh. Jetzt bin ich mal längere Zeit nicht on und darf ein Geflecht aus Abschiedsposten, Vermutungen, Intrigen, Zickereien und giftigen Beiträgen entwirren.
Was mich zunehmend VERwirrt, sind die ganzen Aussteiger. Da kennt sich doch bald kein Mensch mehr aus. -.-
Also der Abschiedspost:
Dazu kann ich nur sagen: MAILIN raus. Definitiv. Und auf ihre Duellkandidaten werde ich auch kein Gift nehmen, weil die Meutere in der Lage sind, zu zocken.
Zu seme als "Erfahrene" kann ich nichts sagen, weil ich sie nicht kenne...
Und diese Inaktive Spielerin kann ja (wie einige vermuten) nicht ich sein, weil ich, wie oben schon beschrieben, durchaus männlich bin. Es SEI denn, sie meinte diemelli. Ich bin mir aber sicher, dass mit Lady Sunshine die logischere Wahl getroffen wird...

Also meine Plankenkandidatin für heute Abend ist auf jeden Fall Mailin. Keine Frage. :)
 
summer_lol, wenn du noch einmal hier schreibst, geht das an die Mods. Du bist gesperrt und hast in dieser Meuterei nichts mehr zu suchen. Das Gleiche gilt für Hotoki.

Und ich jetzt hoff ich mal dass hier endlich wieder Ruhe einkehrt! Ich will nicht, dass zwei Extrawürstchen hier die ganze Runde noch mehr versauen, als sie's eh schon gemacht haben. Nach der Runde könnt ihr euch hier zerfetzen, soviel ihr wollt, dann ist's mir eh schon egal.

An alle anderen: denkt bitte daran, Duellzüge einzusenden. Wer im Duell ist und keine Züge einschickt, hat automatisch verloren!

[Eo]
 
So, bei mir sind Planke und Duellzüge auch raus. Auf die Planke kommt bei mir auch Mailin. So und dann bis heute Abend.
 
Joah, dazu erstmal: kann man denn mein Geschlecht immer noch nciht lesen? Bei mir zeigts auf jeden Fall m wie männlich an^^

Tut mir leid. Ich hab das aus dem Gedächtnis geschrieben und nicht zu deinen Beiträgen zurückgescrollt. Ich werde es mir merken. Ich bitte nochmals um Verzeihung.
 
Duellzüge habe ich sicherheitshalber auch schon eingeschickt, weil ich ab nachher bis heute Abend nicht da sein werde. Also nicht wundern, wenn nichts mehr kommt. ;)
 
Also jetzt gibts auch einen längeren Post von mir, nachdem ich mich durch die 10Seiten Posts durchgewühlt habe :)

Ich fang mal an mit schön eingefärbten Wahlen und Planken (nach Mouds Abschiedspost ist für mich Mailin klar böse und Seme klar gut; zu den von grün und rot abweichenden Farben unten die Erklärung lesen ;)):


Totenkapitän:

Mailin(4): Firyar, Mailin, Seme, Chrisslybärchen
Moudschegiebchn(1): Hannii
Himmel(2): Himmel, Ghostwriter
Hotoki(2): Hotoki, Aiduala
meli(1): meli
simsimausi(1): Kicker
Firyar(2): tschibi, simsimausi
Seme(1): Moudschgiebchn
Chrisslybärchen(1): Keinen
tschibi(1): Lily



1.Planke
summer_lol(6): Firyar, Moud, Himmel, simsimausi, Chrisslybärchen, Keinen

Kicker(3): Lily(2x), Hannii
Ghostwriter(1): Kicker
simsimausi(1): tschibi
Firyar(1): Ghostwriter
Himmel(1): Aiduala
Moudschegiebchn(1): Mailin
Hannii(1): Seme
Mailin(1): meli


[FONT=Verdana, sans-serif]
2.Planke
[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Keinen (4): Lily(2x), Aiduala, Kicker[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Kicker (4): Lady-Sunshine, kuebelpflanze, Himmel, Chrissly[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Aiduala (3): Seme, Keinen, simsimausi[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Mailin (2): Moudschegiebchn, Hotoki[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Lady-Sunshine (1): Mailin[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Himmel (2): tschibi, Ghostwriter[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Seme (1): Hannii[/FONT]

und Stichwahl:


Kicker (9): Himmel, Moud, Keinen, Lady-Sunshine,Seme, tschibi, Hannii, Chrissly

Keinen (6): Kicker, Ghostwriter, simsimausi, Aiduala, Lily(2x)


so, ich hoffe ich habe keinen vergessen beim einfärben. Ganz extreme Auffälligkeiten konnte ich jetzt nicht rauslesen, allerdings denke ich, das sowohl unter den Mailin-zum-Kapitän-Wählern als auch unter den summer-Plankern sich Meuterer finden. Der Verdacht fällt hier sofort auf Chrissly, da sie in beiden Gruppen zu finden ist. Außerdem finde ich bei ihr seltsam, dass sie immer noch mehr oder weniger versucht Mailin zu verteidigen. Moud hat in ihrem Abschiedspost doch auf Mailin angespielt und auch im Vorfeld immer wieder gesagt, dass sie Mailin nicht traut. Es liegt wirklich seeehr nahe, dass sie als Geisliches in der zweiten Nacht den Kapitän befragt hat! (und mit dieser Meinung bin ich sicherlich nicht alleine...)

Unter den summer-Plankern könnte noch ein Meuterer sein, allerdings kann ich nicht wirklich sagen, ob ich nun Himmel oder Simsi verdächtiger finde ^^

Dann mach ich mal nochmal ne Übersichtsliste: (nur ein Buchstabe eingefärbt=minimale Tendenz; die Hälfte des Namens eingefärbt=stärkere Tendenz; ganzer Name gefärbt=zu 99% sicher; nicht eingefärbt=keine Ahnung)

Mailin - ist für mich (ich wiederhols nochmal) eindeutig ein Meuterer-Kapitän. Ich vertraue fest darauf, dass Moud sie befragt hat, sonst hätte sie wohl nicht so stark an Mailin als Plankenkanidat festgehalten.
Seme - Seme wurde wohl von Moud in der ersten Nach befragt, daher auch die Kapitänswahl von Moud an Seme. Außerdem würde sie auch gut zum zweiten Satz im Abschiedspost passen (Spürnase/Bluthund).
Lily - matrosig
Aiduala/KickerII - hat sehr verwirrende Listen geschrieben und auch sonst sich seltsam verhalten. Ich hab zwar bisher noch nicht so die Erfahrung, aber von Aussagen aus anderen Meutereien etc. geht sie sonst sehr geschickt vor. Allgemein hatte sie immer das Dreieck Hannii/Seme/Moud im Auge: für sie ist Hannii gut und Seme böse. Kann ich nach dem Moud-Abschiedspost nicht mehr nachvollziehen. Hier wäre meine Schlussfolgerungen wohl eher, dass Aiduala meutert und dabei in ihrem Verdächtigungsdreieck 2 Matrosen ankreiden will (Seme, Moud). Hannii bin ich mir nicht sicher, könnte sein, dass sie ebenfalls meutert - 3 Matrosen anzukreiden wäre für einen Meuterer sehr riskant. Außerdem denke ich, dass sie im Abschiedspost mit "vermeintlich verwirrte Meerjungfrau" gemeint ist (aber wie Kicker schon richtig bemerkte, sind das auch von Mouds Seite lediglich Vermutungen).
Hannii - schwierig einzuschätzen. Hatte anfangs immer Kicker im Verdacht, später kamen Seme und Aiduala hinzu. Halt sie grade eher für einen Meuterer, da sie (wenn Aiduala auch meutert) 2 Matrosen ankreidet, aber die Alibi-Meuterin auch noch in ihrer Verdächtigungsliste hat. Alles sehr vage und abhängig von anderen Vermutungen, also sehr unsicher!
Himmel - ebenfalls schwierig einzuschätzen. Findet Hannii seltsam, und hält Seme und Chrissly wegen Mailin-Wahl für böse. Weiß aber nicht inwiefern das noch aktuell ist ^^ . Doofer Post #459
tschibi - schreibt wenig, auch wenig Verdächtigungen. Hält Aiduala für gut, versucht Himmel/simsi zu planken, wählte Firyar. Könnte vielleicht die 3te befragte Person sein ("Doch seit vorsichtig mit der, die sich zurück halt, sie ist sehr listig und geht klug voran.": schreibt nicht viel und hat aber schon ein paar Meutereien gespielt um die nötige Listigkeit mitzubringen").
Purple/Lady-Sunshine - kam erst später ins Spiel und verdächtigt hauptsächlich Kicker (-> Planke), Aiduala und Ghost. Sonst überhaupt keine Aussagen
Ghost - bei ihm bin ich hin und her gerissen ^^ Stellt sich als Hauptverdächtiger Nummer 1 hin (nach Firyar Meuterung) -> Sinn??. Findet viele Leute verdächtig, allen vorran Chrissly und Simsi. Plankt Himmel obwohl er sie am ersten Tag noch zum Kapitän gewählt hat. Kapitänswahl am ersten ohnehin irgendwie seltsam (jemanden nur wählen um keine Stichwahl zu erzeugen klingt nach an den Haaren herbeigezogener Wahlerklärung).
Simsimausi - summer-Planker. Überlegt am nächsten Tag auch Hotoki wegen Inaktivität zu planken -> macht sichs sehr leicht mit den Begründungen. Plankt schließlich aber doch Aiduala wegen der verwirrenden Posts. Wählte am ersten Tag Firyar.
Meli/Kuebel - auch erst seit kurzem dabei. Anfangs stark auf Kicker fixiert (fliegt erst mit falscher Begründung auf, hält aber trotzdem an Kicker-Planke fest -> Meuterer??). Verdächtigt dann auch Aiduala ("random rumplanken").
Chrissly - wie oben erwähnt, bei mir unter starker Beobachtung wegen den Wahlen und dem "gut-reden" von Mailin. Tendiere stark zu Meuterer.
Hotoki/Keksal - auch matrosig ^^

Und nun noch zu Mouds Abschiedspost:
Drei Nächte, drei befragte. Viel Bauchgefühl.

Seid bedacht wem ihr euer Vertrauen geschenkt habt: Vertrauen an Mailin geschenkt mit Kapitänswahl.
Selbst eine sonst gute Spürnase ist auf sie hereingefallen: Seme hatte Mailin gewählt, allerdings ist sie wohl darauf hereingefallen. Spürnase = Anspielung auf Bluthund.
Doch seit vorsichtig mit der, die sich zurück halt, sie ist sehr listig und geht klug voran: würde ich auf tschibi tippen, könnte aber auch jemand andres sein (jedoch wohl eher weniger die Inaktiven?!)


Oberes sicher, jetzt Spekulation.
[ja Kicker, ich bin mir bewusst, dass es nur Spekulation ist, trotzdem werd ich meinen Senf dazugeben :P]

Habt ein Auge auf den "Schatz" von Keinen: damit ist wohl Hannii gemeint.
und eine vermeintlich verwirrte Meerjungfrau: Aiduala/KickerII mit Meerjungfrau im Avatar. Vermeintlich verwirrt = sie macht uns nur was vor?
Zwei User die ich sonst schätze erscheinen mir auch suspekt: könnte jeder sein, also keine Ahnung....
ebenso jemand dessen Spitzname an eine andere Userin erinnert: einzig ähnliche Namen sind imho Lady/Lily


Soweit erstmal von mir. Auf die Planke kommt vermutlich Mailin, da eine andere Wahl sich eh nicht durchsetzen würde ^^ Fürs Duell und alles weitere bleibt mir noch Zeit, ich bin bis ca. 17.30 sicherlich online.

Edith: noch zu mir - meine zweite Meuterei ;)


 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es ja lustig: Aiduala selbst empfand Seme als böse und Hannii als gut und ich sehs genau andersrum %)
Ich würde von Mailin jetzt aber echt gerne mal wissen, wen sie ins Duell steckt
 
Wenn du mir mindestens ein überzeugendes Argument nennst, warum ich das machen sollte, fang ich an darüber nachzudenken.
Man könnte ja sagen: Sag uns, wer im Duell ist oder du wirst geplankt! =)

Aber ich glaube nicht, dass es in der jetzigen Situation noch ein überzeugendes Argument ist. :glory:

[EDIT]: Auch, wenns nicht wirklich relevant ist... ich würd gern Chrissly und Hannii im Duell sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist es ja sehr schade, das wir keinen 2. ziemlich sicheren Meuterer haben, sonnst gäbe es die Möglichkeit den zu planken und Mailin dem Smutje zu überlassen. (Dann würde der sich evtl. besser fühlen^^) Damit hätten wir auch wieder eine besseres matrosen: meutererverhältnis :( Aber naja.

und: och menno. Ich finde gat nicht das ich soo wnig schreibe :( Nur weil ich nicht innerhalb von einem Tag 20 Posts verfasse und mich nicht zu Spam hinreissen lasse :D Naja...
Mh es ist doof, das genau der Teil, der uns am ehsten weiterhelfen würde, am meisten verschlüßelt ist. Also für mich stehen für den Teil die beiden inaktiverinnen+nachfolger und eigentlich auch chrissly und simsimausi zur auswahl. Für andere komme ich noch in Frage, und was ist eigentlich mit Ghost? Auf den würde das ganze doch auch noch zutreffen, oder? Fällt mir gerade ein? Und auf Himmel trifft es doch eigentlich auch zu? Mehr geschrieben als ich hat
sie doch auch nicht, oder? Ach menno, das macht das ganze nicht besser.
 
Ganz extreme Auffälligkeiten konnte ich jetzt nicht rauslesen, allerdings denke ich, das sowohl unter den Mailin-zum-Kapitän-Wählern als auch unter den summer-Plankern sich Meuterer finden. Der Verdacht fällt hier sofort auf Chrissly, da sie in beiden Gruppen zu finden ist. Außerdem finde ich bei ihr seltsam, dass sie immer noch mehr oder weniger versucht Mailin zu verteidigen. Moud hat in ihrem Abschiedspost doch auf Mailin angespielt und auch im Vorfeld immer wieder gesagt, dass sie Mailin nicht traut.

Chrissly - wie oben erwähnt, bei mir unter starker Beobachtung wegen den Wahlen und dem "gut-reden" von Mailin. Tendiere stark zu Meuterer.

Öhm.. dass ich Mailin gewählt hatte, hatte ich doch schon erklärt - wenn du frühere Meutereien mit der hier vergleichst,wirst du feststellen, dass ich hier echt wenige Leute kenne (also jetzt vom Meutern). Dass das unter Umständen ne falsche Wahl war, seh ich ja jetzt selber.
Und dass ich summer geplankt habe, hatte ich auch schon mit den mangelnden Ideen, was andere Plankenkandidaten angeht, begründet.
Find ich ja lustig, dass mich jetzt schon einige auf die "rote Liste" geschrieben haben, weil ich gaanz am Anfang Mailin gewählt habe.
(Übrigens hab ich sie auch vorhin nicht verteidigt, bloß geschrieben, dass ich aus Mouds Post nicht unbedingt dasselbe rauslese,weil es doch mittlerweile offensichtlich ist, dass man sich in Mailin auch immer mal wieder täuscht. )
 
@tschibi: Ja, würde auf mich auch zutreffen. Aber ich versuche halt nicht so irrsinnig viele Postings zu verfassen, wie unsere Vielschreiber. Ich versuchs halt immer nur auf aussagekräftige Post zu belassen.

Und achso.... apropos Cerberus (Smutje): Dem empfehle ich Chrissly, Hannii oder Himmel zu fressen. Je nachdem, wer von den dreien nach Duell und Planke übrig ist...
Für Chrissly würd ich sogar meine Hand ins Feuer legen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Und achso.... apropos Cerberus (Smutje): Dem empfehle ich Chrissly, Hannii oder Himmel zu fressen. Je nachdem, wer von den dreien nach Duell und Planke übrig ist...
Für Chrissly würd ich sogar meine Hand ins Feuer legen. ^^

Na da würd ich aber nen feuerfesten Handschuh anziehen. Sonst wirds schmerzhaft.

Ich finds echt interessant, dass du dich so auf mich einschießt grad...
 
@tschibi: Ja, würde auf mich auch zutreffen. Aber ich versuche halt nicht so irrsinnig viele Postings zu verfassen, wie unsere Vielschreiber. Ich versuchs halt immer nur auf aussagekräftige Post zu belassen.

Und achso.... apropos Cerberus (Smutje): Dem empfehle ich Chrissly, Hannii oder Himmel zu fressen. Je nachdem, wer von den dreien nach Duell und Planke übrig ist...
Für Chrissly würd ich sogar meine Hand ins Feuer legen. ^^

Ich bin mir sicher, dass der Smutje gut handeln wird...
 
Mittlerweile haben sich einige Leute doch stark rauskristallisiert: Da kann man doch fast gar nicht falsch liegen.
Ich bin jedenfalls optimistisch, dass wir das ganze noch drehen können :)
 
Eigentlich ist es ja sehr schade, das wir keinen 2. ziemlich sicheren Meuterer haben, sonnst gäbe es die Möglichkeit den zu planken und Mailin dem Smutje zu überlassen. (Dann würde der sich evtl. besser fühlen^^) Damit hätten wir auch wieder eine besseres matrosen: meutererverhältnis :( Aber naja.

Die Idee hatte ich auch schon, dann könnten wir zusammen nach einem weiteren Meuterer suchen. Nur leider tut sich von denen keiner hervor, sodass das mit der Planke auch nach hinten losgehen kann...

und: och menno. Ich finde gat nicht das ich soo wnig schreibe :( Nur weil ich nicht innerhalb von einem Tag 20 Posts verfasse und mich nicht zu Spam hinreissen lasse :D Naja...
Mh es ist doof, das genau der Teil, der uns am ehsten weiterhelfen würde, am meisten verschlüßelt ist. Also für mich stehen für den Teil die beiden inaktiverinnen+nachfolger und eigentlich auch chrissly und simsimausi zur auswahl. Für andere komme ich noch in Frage, und was ist eigentlich mit Ghost? Auf den würde das ganze doch auch noch zutreffen, oder? Fällt mir gerade ein? Und auf Himmel trifft es doch eigentlich auch zu? Mehr geschrieben als ich hat
sie doch auch nicht, oder? Ach menno, das macht das ganze nicht besser.

hmmm ich hab zwar die Posts jetzt nicht gezählt, aber neben Kuebel, Lady und simsi, hab ich halt bei dir am wenigsten aufgeschrieben als ich die Posts durchgegangen bin. Daran hab ichs halt jetzt leider festgemacht, aber wer denn nun endgültig von Moud gemeint wurde kann man allein davon auch nicht sagen :( Wobei ich ghost eine interessante Alternative finde.

Öhm.. dass ich Mailin gewählt hatte, hatte ich doch schon erklärt - wenn du frühere Meutereien mit der hier vergleichst,wirst du feststellen, dass ich hier echt wenige Leute kenne (also jetzt vom Meutern). Dass das unter Umständen ne falsche Wahl war, seh ich ja jetzt selber.
Und dass ich summer geplankt habe, hatte ich auch schon mit den mangelnden Ideen, was andere Plankenkandidaten angeht, begründet.
Find ich ja lustig, dass mich jetzt schon einige auf die "rote Liste" geschrieben haben, weil ich gaanz am Anfang Mailin gewählt habe.
(Übrigens hab ich sie auch vorhin nicht verteidigt, bloß geschrieben, dass ich aus Mouds Post nicht unbedingt dasselbe rauslese,weil es doch mittlerweile offensichtlich ist, dass man sich in Mailin auch immer mal wieder täuscht. )

Jap jap, die Begründungen hab ich schon auch gelesen und zur Kenntnis genommen :) Nur wie gesagt vermute ich sowohl unter den Mailin-Wählern als auch unter den Summer-Plankern einen Meuterer und du bist leider der einzige gemeinsame Nenner...
Wenn die Person im Mouds Post nicht Mailin ist, wer sollte es denn sonst sein? Hast du einen Alternativkanidaten, auf den ich grade nicht komme?

@Ghost: Warum bist du so überzeugt von Chrissly?
 
@ Kicker, eigentlich finde ich das gar nicht so, ich wäre mir im Moment bei 3 Personen recht sicher welche Rollen sie haben. Bei den anderen denk ich mir, wenn der Meuterer ist, dann ist es der wohl auch wenn nicht, löst sich das auf usw. Ich habe ja auch anfangs hinter deiner alten Rolle und simsi Meuterer vermutet. Das hat sich durch deinen Tod aber geändert...

EDIT: @Keksal: Genau das dachte ich halt auch, weshalb es halt wahrscheinlich nicht funktioniert. Vor allem weil ja wahrscheinlich schon viele ihre Wahl für Mailin abgeschickt haben. Hoffen wir einfach, das der Smutje, sollte er aktiv sein, das richtige tut.

EDIT2: Aber nicht wenn nur einer davon meuterig ist, und wahrscheinlich nach der Planke eh weg ist :D
EDIT3: Mailin wahr schneller^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Kicker, eigentlich finde ich das gar nicht so, ich wäre mir im Moment bei 3 Personen recht sicher welche Rollen sie haben. Bei den anderen denk ich mir, wenn der Meuterer ist, dann ist es der wohl auch wenn nicht, löst sich das auf usw. Ich habe ja auch anfangs hinter deiner alten Rolle und simsi Meuterer vermutet. Das hat sich durch deinen Tod aber geändert...

3 Personen von denen der Smutje die Rolle wüsste, reichen ja auch aus :D
 
Wenn die Person im Mouds Post nicht Mailin ist, wer sollte es denn sonst sein? Hast du einen Alternativkanidaten, auf den ich grade nicht komme?

Das ist ja mein Problem - ich hab leider niemanden "parat". Es klingt nur wie gesagt so, als würde Moud auf jemanden aufmerksam machen wollen, auf den wir auf keinen Fall kommen würden. Und wenn jemand relativ offensichtlich ist, dann dann von zu reden, dass selbst der Spürhund irritiert wurde.. ich weiß ja auch nicht, wen sie meinen könnte, aber wie gesagt.
 
*kurz reinschleich*
Tut mir wirklich sehr leid, dass ich nur mit Abwesenheit geglänzt habe, aber mein Modem hat sich leider endgültig von mir verabschiedet und ich musste bis heute auf ein neues warten... :naja:
Ich wünsch euch weiterhin viel Spaß und vielen Dank fürs Einspringen!
*wieder rausschleich*
 
*kurz reinschleich*
Tut mir wirklich sehr leid, dass ich nur mit Abwesenheit geglänzt habe, aber mein Modem hat sich leider endgültig von mir verabschiedet und ich musste bis heute auf ein neues warten...
Ich wünsch euch weiterhin viel Spaß und vielen Dank fürs Einspringen!
*wieder rausschleich*
Das freut mich aber. Also nicht, dass dein Modem kaputt ist, aber ich habe schon befürchtet es wäre was schlimmeres passiert.

Edit:

Und weil ihr mich auch zu den wenig schreibern zählt. Ich hab halt nicht Zeit bis in die Nacht reinzuschreiben und am Tag bin ich dann mit nachlesen beschäftigt und alles wurde schon gesagt. Ich warte aufs Duell und schicke dann erst meine Planke ab. Bin mir aber eigentlich schon sicher, dass es Mailin wird, weil das für mich die einzig logische Erklärung ist.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten