Meuterei im Ronacher

Soo... 'tschuldigung, dass ich mich erst so spät melde. Hatte bis vorhin noch unerwarteten Besuch da. Der hat mich einfach nicht an den Rechner gelassen. ^^
Also, erst einmal... ouh man, direkt die Nachte erwischt?! Echt blöd, dass wir mit Seme nicht nur eine gute Spielerin verlieren. Ich werd mir jetzt noch mal genauer die Seiten 3 und 4 durchlesen, die übliche Klassifizierung der Mitspieler mal hier Posten und die ersten Abschätzungen machen, was Kapi und Offi angeht. Aber jetzt erst mal Abendbrot essen. Gibt dann gleich noch mehr...

[EDIT]: @Macht, hab meine Rolle übrigens erhalten... ^^
 
So, Topmodels vorbei, jetzt sag ich auch was :D

Sehr schade um Seme, und die Rolle ist natürlich auch verdammt doof. Ich wähl mich wie immer selber zum Offizier, beim Kapitän vermutlich jemand der erfahreneren, aber das muss ich morgen in Ruhe gucken - ich bin heute irgendwie auch zu matschig um da jetzt groß nen Einschätzungspost zu schreiben. Schlaft gut!
 
So ein Mist! Ist ja mal wieder fast das schlechteste, was hätte passieren können. :argh:

Wahlüberlegungen und so gibt's dann morgen von mir.
Wird wohl nicht so einfach, mehr Leute als sonst und mit allen hab ich schon öfters gespielt, glaube ich ...
 
Da wundert ihr euch noch? Ist doch der selbe Wiesel wie letzte Runde....
[...]
Von den verbliebenen vier möchte ich Eo eher ungern wählen, meine Wahl wird also auf natti, Ghost oder Seme fallen. Mal sehen was der morgige Tag noch bringt.
Und da Seme ja schon gemeutert wurde, bleiben halt noch natti und ich übrig. Ist doch logisch, und nicht auffällig... :lol:
[...] Bleiben nicht viele übrig. Im Moment halte ich nattsi und Ghost für ganz gute Kandidaten, mal schauen.
 
Ok, also mal meine Einschätzung der Spieler...
gerissen/erfahren: natti, Mailin und Firyar
gerissen: Margaret, LittleMiss, Yvaine, Lotus und Nam
gute Spieler: Hexe, Nik, Lexi und Lima
Mittelfeld/ruhige Spieler: Himmel, alexa und katze, Wiesel
verwirrend: Lennia, Chrissly

So, ja... die Nachte ist ja schon weg, also kann das Geistliche ja für's erste nicht ganz so offensichtlich agieren. Natürlich kann man davon ausgehen, dass eine Mailin befragt wird und sollte diese sich als gut erweisen auch gewählt wird. Und auch als Kapi. bestimmt ne gute Besetzung ist. Die Frage ist aber, ob man bzw. ich, in der Situation das auch früh genug erkenne, dass der Kapi. auf der Seite der Matrosen (äh, sprich Vampire ^^) steht. Das gilt natürlich auf für Firyar und natti. Darum bin ich mir momentan noch nicht sicher, ob ich da das Risiko eingehe und einen von denen zum Kapi wähle. Vielleicht nehm ich da auch eine von den gerissenen "Neulingen" (war da nicht jemand mit nem 10er-Jubiläum?). Zum Offi wähl ich jemand von der Kategorie "gute Spieler", sprich: Hexe, Nik, Lexi oder Lima.
Joa, entscheiden wird sich das dann morgen im Laufe des Tages. Mal sehen, wer da so wie aktiv ist.

[EDIT]:
Wiesel schrieb:
Wobei ich die Nummer hier gerade etwas schräg finde, immerhin habe ich noch niemanden gewählt, und dass man so seine fixen Namen hat ganz am Anfang ist ja wohl wirklich nichts ungewöhnliches. :rolleyes:
Ich wollt dich ja nur ein wenig auf die Schippe nehmen. ;) Immerhin haben Nam und Lennia ja nun ihre gewünschte ausführliche Erklärung. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Nam Som schrieb:
Das wollte ich dich btw. schon immer mal fragen: Wann wird man bei dir eigentlich den "Neulingsstatus" los? :D
... so genau ist das garnicht festgelegt. Ich denke mal, dass passiert so rein intuitiv ab der 5ten Runde. Entweder besagter Neuling steigt dann ins Mittelfeld auf, oder zählt halt direkt zu den Gerissenen, wenn mal eine gute Spielweise dagelegt wurde. Und "erfahren" geht so, ab ... puh, 12 (?) Spielen los.... hm, kA. %)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht nehm ich da auch eine von den gerissenen "Neulingen" (war da nicht jemand mit nem 10er-Jubiläum?)
Kann sein, dass du mich meintest. Dies ist mein 9. Spiel, nattis englische Meuterei wäre für mich dann die zehnte. Das hatte ich im letzten Thread erwähnt, meine ich. :nick:


So, dann will ich euch auch mal an meinen Überlegungen zur anstehenden Wahl teilhaben lassen.

Dass ich mich selbst wieder zum Offi wähle, dürfte nichts neues sein :)

Bleibt also nur noch das Kapitänsamt zu besetzen. Da ist die Auswahl mehr als reichlich diesmal.

Trotzdem kann ich einige Spieler von vorneherein ausschließen.
Margaret und LittleMiss halte ich für sehr gute Spieler, die die Meuterei durch ihre ausführlichen Analysen immer gut voranbringen. Aber ihnen fehlt ein wenig die Erfahrung als Matrose. Also eher nicht.
Dann wäre da noch die Gruppe um Himmel, Schattenkatze und Nik. Die drei verstricken sich gern mal in Widersprüchen und kommen manchmal ein wenig konfus rüber, so dass sie oftmals unschuldig geplankt werden. Keine gute Wahl für den Kapitän.
Das gleiche gilt übrigens auch für Neha und Chrissly, die mich zudem gerne mal verwirren. Auch keine Option.
Alexa halte ich zwar für eine recht gute Spielerin, aber ob sie so ein gutes Meuterergespür hat... ich weiß nicht. Da gibt es andere Spieler, die geeigneter wären, finde ich.
Mit Wiesel habe ich erst einmal gespielt und ihn als sehr ruhig empfunden. Auch keine Option.

Die übriggebliebenen Spieler lassen sich nun in zwei Kategorien teilen. Zum einen die erfahrenen, zu denen ich Mailin, natti und Ghost zählen würde. Zum anderen das obere Mittelfeld bestehend aus kleine Hexe, Lexi, Lima, Nam, Lotus und Firyar.
Da Lexi und Lima gesagt haben, dass sie am Duelltag nicht da sind bzw. nicht so viel Zeit haben, fallen die beiden an dieser Stelle auch erst einmal für mich raus.

Moment tendiere ich dazu jemand der verbliebenen vier aus dem oberen Mittelfeld zu nehmen, da mir ein erfahrener Spieler vielleicht doch etwas zu riskant ist. Das wären dann entweder Hexe, Nam, Lotus oder Firyar.

Wen genau ich nehme überlege ich mir noch.
 
Guten Morgen!:hallo:

Ich hoffe, dass bei allen die Kopfschmerzen inzwischen weg sind. Ihr armen.

In Betracht für ein Amt ziehe ich LittleMiss,Ghost,NamSom,Lima,Yvaine,kleine Hexe,Lotus und natti,das sind diejenigen, die ich einerseits für gute Spieler halte und andrerseits mit deren Art zu schreiben ich gut zurecht komme.

Wow ... also das nehm ich mal als Kompliment. Danke:ohoh:

Im übrigen tendiere ich eigentlich gerade zu Lima. Ein Meuterer wüsste wieviele Kollegen er hat, von daher spricht das für mich gerade eher für eine matrosige Lima. Könnte natürlich auch Absicht gewesen sein, aber das kann ich mir nicht so vorstellen.
Ihr Zeitmangel ist natürlich doof (also für ne Meuterei könntest du wirklich mal auf Schalke verzichten :D), mal sehen wofür ich mich da endgültig entscheide.

Darf ich da kurz was einwerfen? Das erinnert mich grad bisschen an Wiesel in der letzten Runde, der, obwohl er Meuterer war, später reinkam und meinte, er wolle nur mal gucken, wer gemeutert wurde.
Ähnlich könnte es auch hier sein. Lima würde als Meuterer die Anzahl ihrer Kollegen wissen, ebenso wie Wiesel beim letzten Spiel wusste, wer gemeutert wurde und trotzdem fragt sie im Thread nach, um so den Eindruck zu erwecken, sie wäre unschuldig. Wäre daher auch denkbar. Natürlich mag ich ihr nichts unterstellen. Aber das hat mich schon sehr an Wiesel erinnert. Von daher bin ich bei solchen Sachen eher vorichtig von wegen: Der/Die weiß das nicht? Dann ist er/sie sicher Matrose.:) Wundert mich nur, dass du diese Möglichkeit gar nicht erst in Betracht ziehst. Aber war ja gestern auch schon spät.^^ (Edit: Mit "gar nicht erst in Betracht ziehen" meine ich, dass du gleich schreibst "[...] aber das kann ich mir nicht so vorstellen.". Nicht wundern. :))

LittleMiss würde von der Erfahrung her meiner Meinung nach ganz gut ins Mittelfeld passen, allerdings meutert sie mir zu gut, um sie als Offi haben zu wollen.

Auch das nehm ich mal als Kompliment. Danke:lol: So .. nun aber Schluss. Ich weiß, dass man anderen auch als Meuterer gern mal Honig um den Mund schmiert (nichts für ungut, Ghost wird wissen, was ich meine*gg*). Also zapp ich jetzt mal in den Halbwegs-Objektiv-Modus. *gg*


So ... dann mal zur Einschätzung. Oh je ... Und so viele.:argh:

Ausschließen werde ich den eigenen Äußerungen nach schon mal Lexi und Lima. Auch wenn letztere ja meinte, sie würde dann am Sonntag nachlesen, möchte ich trotzdem eher Spieler in den Ämtern haben, die wirklich Zeit haben und nicht noch ewig lange nachlesen müssen. Außerdem wäre es auch ungünstig, wenn es darum geht, aus dem Geschriebenen herauszulesen, auf welcher Seite der Kapitän eigentlich steht. ;)

So ... weiter:

Margaret: Da kam es ja gestern schon zu einem kleinen Wortgefecht, wobei ich das nun nicht unbedingt verstanden habe, aber gut. Allgemein betrachtet möchte ich Maragret eher nicht in ein Amt wählen, da ich weiß, dass sie als Meuterin sehr gut ist und mich daher evtl. doch einfach nur bequatschen bräuchte. Da würde ich eher verzichten.:)

Himmel: Schließe ich nach der letzten Meuterei aus. Ich weiß zwar nicht, was da mit ihr los war, aber sie hat sich da mMn so dermaßen selbst ins Aus geschossen, dass ich einfach Angst habe, dass sie wieder meutrig schreiben könnte, obwohl sie Matrose ist. Kurzum: Hat mich zu sehr verwirrt. Also dieses Mal nicht.

Schattenkatze: Ist eine der ruhigeren und macht es daher schwer, sie einzuschätzen. Kein Kandidat.

alexa: Hat sich beim letzten Spiel ja doch schnell verdächtig gemacht. Allerdings schreibt sie jetzt auch nicht so wahnsinnig viel. Wäre halt schön, wenn wer in den Ämter wäre, der sich gut einbringt. Schon aus dem Grund fällt alexa da für mich eher raus.

Ich selbst: Falle raus. Jemand schrieb schon sehr treffend: Ich lasse mich einfach noch zu gern um den Finger wickeln. Und von daher fühle ich mich einem so wichtigen Amt wie Offi oder Kapi einfach noch nicht gewachsen.

kleine Hexe: Hach ja .. meine Herzallerliebste. Sie hat ein unwahrscheinlich gutes Bauchgefühl, das sie schon wahnsinnig oft auf die richtigen Meuterer gestoßen hat. Sie hat daher meist von allen Matrosen den besten Durchblick. Auch in der letzten Runde hat sie mich da absolut überzeugt und von daher wäre sie für mich durchaus eine Kandidatin.

natti: Hat sich in der vergangenen Runde sehr gut geschlagen und zählt dazu zu den erfahrensten in dieser Runde. Ich weiß nur nicht so recht, ob ich in der Lage wäre, sie als Meuterer einzuschätzen. Obwohl auf der anderen Seite ja auch genug Spieler hier sind, die sie entlarven könnten. Ist nur die Frage, ob sie mit ihr oder gegen sie spielen. Hm ... Ich tendiere bei natti eher dazu, sie nicht ins Amt zu wählen.

Nik Sim: Wurde in der letzten Runde leider gleich gemeutert und auch sonst habe ich von ihm noch nicht sehr viel gesehen. Eher nicht.

Lexi: siehe oben.

Mailin: Ist auf beiden Seiten eine starke Spielerin, die ich im Falle, wenn sie meutert, aber wohl nicht unbedingt richtig einschätzen könnte. Ist mir persönlich zu gefährlich. Daher eher nicht.

Lima: siehe oben.

Wiesel: Mein Verhängnis (fast zumindest) in der letzten Runde. Erstmal ist er mir zu ruhig, obwohl ich schon überrascht bin, dass er bis hier schon erstaunlich viel geschrieben hat. Außerdem gab es da ja auch bisschen Gerede/Geschreibsel drum. Werd ich mir später noch mal ansehen. Was mir nicht gefällt, ist, dass er auch als Meuterer unwahrscheinlich ruhig bleibt und zumindest bei mir daher einen eher matrosigen Eindruck erweckt hat. Für mich also leider wohl noch etwas undurchschaubar .. Kein Kandidat.

Neha: Sag ich nicht viel dazu. In der letzten Runde hat sie sich so verrannt, dass ich sie auf die Planke setzte, obwohl sie Matrose war (tut mir immer noch leid ..). Daher auch hier nein.

Ghost: Hatte für mich in der letzten Runde nachher noch am meisten Durchblick, wie ich finde. Soll auch als Meuterer (auch nach eigener Aussage) leicht aufzuspüren sein ... Eine Möglichkeit.

Nam Som: Eine gute Spielerin in meinen Augen, der ich es auch zutrauen würde, Meuterer aufzuspüren. Wäre für mich auch denkbar.

Yvaine: War in der letzten Runde auch wieder gut. Sie bringt sich viel ins Spiel ein und trägt einiges zum Verlauf bei. Würde für mich auch in die Gruppe der Kandidaten fallen.

Lotusblüte: Hab ich jetzt noch nicht so viel gesehen. Jedenfalls wäre ich mir bei ihr zu unsicher, ob ich sie einschätzen könnte oder nicht. Würde ich daher auch erstmal ausschließen wollen.

Firyar: Könnte ich wohl so gar nicht einschätzen, was wiederum bissel ungünstig für ein Amt wäre. Eher nicht.

Chrissly: Ist mir persönlich zu ruhig, was die Einschätzung ihrer Rolle immer sehr erschwert. Auch vom Durchblick her ist sie für mich ungeeignet für ein Amt.

So .. wer bleibt dann? Nicht mehr viele, was ich wiederum gut finde: kleine Hexe, Ghost, Nam Som und Yvaine.

Dabei würde ich dann dazu tendieren, kleine Hexe als Offi und Ghost zum Kapi zu wählen ... Festlegen möchte ich mich da aber noch nicht. Nur eins ist grad sicher: Zwei der vier werden es werden. :nick:
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich kann sie es mit Absicht gemacht haben. Aber ich bin eben der Meinung, dass dann eher gefragt werden würde, wie viele Meuterer sind es und nicht eine falsche Zahl genannt werden würde. Und keine Angst, ich halte Lima jetzt bestimmt nicht für einen 100%-prozentigen Matrosen wegen einer Aussage; dazu müsste ic Geistliche sein und sie befragt haben. Aber ich kann mir, wie ich gestern schon sagte, nicht vorstellen, dass sie es als Meuterer so formuliert hätte (nach der Diskussion hier ist das ab nächster Rune natürlich was anderes^^) und gehe deshalb eher von einem Matrosen aus. Und so war dieses "nicht so vorstellen" gemeint.

Für mich macht das halt nach dem letzten Spiel keinen großen Unterschied, weißt du? Aber das sieht eben jeder (auch manchmal abhängig von der Rolle*gg*) anders.
Aber danke, dass du noch mal drauf eingegangen bist.:)

Ich schau bei manchen eben lieber ein Mal zu viel als zu wenig hin. Wobei ... ob das immer was bringt, sei mal dahingestellt. Aber darum schrieb ich ja schon, warum ich nicht in ein Amt möchte:lol:
 
Ich meine damit, dass es für mich eben keinen Unterschied macht, ob jemand sagt, er schaut kurz rein, wer gemeutert wurde, ob er schreibt, es sind 6 Meuterer (obwohl es 7 sind) oder ob er nachfragt, wie viele Meuterer es sind. Alle drei können (wie ich im letzten Spiel gesehen habe) in meinen AUgen dafür genutzt werden, um sich selbst als unschuldig darzustellen. So war meine Aussage zu verstehen. ;)
 
Darf ich fragen, warum Firyar in diese Kategorie fällt und nicht zu Natti, Ghost und Mailin? Sie kommt mir da jetzt ehrlich gesagt irgendwie leicht willkürlich reingesteckt vor, denn ich würd sie nicht auf dem "Niveau" irgendeiner der anderen Spieler dieser Gruppe sehen, sondern mindestens so "gefährlich" wie Ghost oder Natti.
Klar darfst du. :nick:
Ich persönlich empfinde sie einfach nicht ganz so gefährlich wie natti zum Beispiel. Das mag auch daran liegen, dass ich noch nicht ganz so oft mit ihr gespielt habe, aber tendenziell ist sie eben eher noch oberes Mittelfeld für mich (allerdings mit einer leichten Tendenz zu natti und Co.).
Ich beziehe mich jetzt da auf meine persönlichen Spielerfahrungen, das hat daher nichts mit Willkür zu tun ;)
 
Das wollte ich dich btw. schon immer mal fragen: Wann wird man bei dir eigentlich den "Neulingsstatus" los? :D
Ich habs irgendwie geschafft. Ist jetzt mein 10. Spiel :D
Edit: @Ghost: Ich habs doch geschafft, oder bin ich immer noch Neuling? ;)

Darf ich da kurz was einwerfen? Das erinnert mich grad bisschen an Wiesel in der letzten Runde, der, obwohl er Meuterer war, später reinkam und meinte, er wolle nur mal gucken, wer gemeutert wurde.
*Insiderwissen ausplauder*
Wiesel hatte da übrigens nicht geschauspielert. Er war während der letzten Runde in der ersten Nacht nicht im Meutererchat und wusste wirklich noch nicht, wer gemeutert worden war.

Für mich scheiden wegen verwirrender Schreibweise aus:
Himmel, Schattenkatze, alexa, Nik, Neha und Chrissly. Bei Lotus bin ich mir grad nicht mehr so sicher, aber ich glaube, sie zählt für mich auch in diese Kategorie.

Wiesel scheidet aus, weil er mir für gewöhnlich zu ruhig spielt. Macht die Einschätzung schwer.

Lima scheidet aus, weil ich ihre Spielweise noch nicht gut genug kenne.

LittleMiss - ich halte ihr Meuterergespür nicht für gut genug fürs Amt.

kleine Hexe - halte ich für eine gute Spielerin mit gutem Meuterergespür. Daher wird sie auf jeden Fall mein Kapitän.

Margaret - ich bin mir nicht sicher, wie gut ich sie einschätzen kann. Als Meuterin hatte sie mich zumindest überzeugt. Daher kein Amt.

Yvaine - kein Amt. Ich halte ihr Meuterergespür nicht für gut genug, zudem lässt sie sich manchmal noch zu leicht von Meuterern bequatschen.

Ghost - wär ne Offi-Option, ich find ihn als Meuterer enttarnbar und nen guten Riecher beim Aufspüren von Meuterern trau ich ihm auch zu.

Firyar, Mailin, natti - alle dreie sehr erfahren. Werden häufig wegen "zu gerissen" aussortiert, aber ich ziehe sie dennoch als Offi in Betracht. Im Amt können sie (wenn sie Matrosen sind) uns sicherlich sehr gut helfen.

Dann bleibt noch Nam und da weiß ich nicht so recht, wies da ums Meuterergespür ist, also nein.

Zusammenfassung: Kapitän = kleine Hexe und Offi = Ghost, Firyar, Mailin oder natti (wobei ich gerade zu Firyar tendiere, aber legt mich nicht darauf fest).
 
Ich wollt dich ja nur ein wenig auf die Schippe nehmen. ;) Immerhin haben Nam und Lennia ja nun ihre gewünschte ausführliche Erklärung. ^^

Und für diese Erklärung bin ich ganz dankbar.:)

Ist jetzt trotzdem nicht so, dass ich sie aufgrund des einen Spiels besonders gut einordnen könnte.

Das kann ich nachvolllziehen, denn wir haben Yvaine ja auch noch nie als Meuterin erlebt.:)

So ,jetzt erst mal Guten Morgen an alle,ist ja schon wieder einiges geschrieben worden.Von meinen Kandidaten haben sich ja schon 5 ausführlicher geäussert.
Little Miss fällt raus, da sie nach eigener Aussage in kein Amt will,eigentlich schade, da ich mit ihren Amtskandidaten auch recht einverstanden wäre.Fühlst du dich echt noch keinem Amt gewachsen,weil du dich leicht um den Finger wickeln lässt ?
Bei Nam sagen mir ihre Offizierskandidaten nicht so recht zu, da ich diese für mich alle ausgeschlossen hab.
Lima wäre für den Offizier nach eigenen Worten nicht geeignet wegen Zeitmangel und für den Kapi ists halt auch so eine Frage, wenn sehr viel geschrieben wird, muss sie auch viel nachlesen und ob sie sich dann auf die Schnelle eine guten Überblick schaffen kann für die richtigen Duellanten?
Ghosts Einschätzungsliste liest sich für mich ganz vernünftitg, stimme da im Grossen und ganzen mit überein.
Yvaine schreibt so wie bisher immer, plausibel und nachvollziehbar,bis auf die Sache, dass sie Firyar zum oberen Mittelfeld zählt, die für mich eindeutig zu den erfahrenen /gerissenen Spielern gehört.Aber ich bin halt noch etwas zurückhaltend ,eben weil ich sie erst einmal gern als Meuterer spielen sehen möchte.
Bei natti ,Lotus und kleine Hexe warte ich noch ,was da noch kommt.
 
Danke für die Wünsche gestern meinem Kopf geht’s heute um Längen besser, scheint geholfen zu haben. :D

Dann mal zu meinen Gedanken bezüglich der Ämterwahlen heute.

Von vornherein ausschließen kann ich Himmel, Schattenkatze, Nehalennia, alexa, Nik Sim, Wiesel, Chrisslybärchen, Lexi und Lotus.

Bleiben noch Margaret, LittleMiss, natti, Mailin, Lima, Ghost, Nam Som, Yvaine, und Firyar für das Amt des Kapitäns da ich mich selber als Offizier wählen werde.

Warum Margaret und LittleMiss momentan auf meiner Liste stehen ist ganz einfach. Sie gehören mit zu den Spielern die sich viel Gedanken machen und das Spiel vorran bringen. Beide schreiben gerne sehr lange Einschätzungen die mir zumindest auch schon oft weitergeholfen haben. Nur weil sie noch nicht so viel Erfahrung haben wie der Rest den ich eventuell wählen würde schließ ich sie nicht aus. Ich denke sie haben durchaus eine Chance verdient auch wenn andere das vielleicht anders sehen mögen. ;)


Dann hätte ich noch Mailin, Lima und Firyar auf meiner Kandidatenliste für das Kapitänsamt. Alle drei sehr gute Spielerinnen mit viel Erfahrung. Yvaine, Nam Som und Ghost gibt es auch noch auf meiner Liste auch alles gute Spieler aber mit weniger Erfahrung. Ich teile hier bewusst nicht nach gerissen oder nicht gerissen ein sondern danach wen ich mir am ehesten als Kapitän vorstellen kann. %)

Wird also auf jedenfall jemand von den 9 die auf meiner Liste möglicher Kapitäne stehen. Entscheide mich aber erst heute Nachmittag, möchte erst mal noch ein wenig lesen wenn ich nach der Arbeit zu Hause bin. Wegen Planke muss ich dann auch noch mit schauen da ich wie jeden Freitag gegen 16:30 Uhr dann unterwegs bin. %)
 
*Insiderwissen ausplauder*
Wiesel hatte da übrigens nicht geschauspielert. Er war während der letzten Runde in der ersten Nacht nicht im Meutererchat und wusste wirklich noch nicht, wer gemeutert worden war.

Danke fürs Plaudern. :lol: Das ist natürlich auch nicht schlecht.

Little Miss fällt raus, da sie nach eigener Aussage in kein Amt will,eigentlich schade, da ich mit ihren Amtskandidaten auch recht einverstanden wäre.Fühlst du dich echt noch keinem Amt gewachsen,weil du dich leicht um den Finger wickeln lässt ?

Danke, dass du das mit in deine Überlegungen einbeziehst, denn ja, es ist wirklich so, dass ich mir das Amt nicht zutraue und das aus dem Grund, den Lexi bereits angesprochen hat. Mein derzeitiges Gespür für Meuterer ist echt unterirdisch und ich habe keine Lust, nachher mit Pech zwei Matrosen ins Duell zu wählen, wobei dann evtl noch Sonderrollen dabei sind. Das ist mir zu heiß und daher verzichte ich lieber und überlasse die Ämter denen, die wirklich mehr Gespür für Meuterer haben.
Dazu lass ich mich gern bequasseln und das wäre gerade für die Ämter nicht gerade von Vorteil. Daher: Matrosen sollten eher auf mich verzichten (auch wenn ich Hexes Meinung bezüglich einer Chance für Margaret und mich echt lieb finde, aber darum gehts hier nun mal nicht^^).:)
 
Bleiben noch Margaret, LittleMiss, natti, Mailin, Lima, Ghost, Nam Som, Yvaine, und Firyar für das Amt des Kapitäns da ich mich selber als Offizier wählen werde.

Dann hätte ich noch Mailin, Lima und Firyar auf meiner Kandidatenliste für das Kapitänsamt. Alle drei sehr gute Spielerinnen mit viel Erfahrung. Yvaine, Nam Som und Ghost gibt es auch noch auf meiner Liste auch alles gute Spieler aber mit weniger Erfahrung.

Wird also auf jedenfall jemand von den 9 die auf meiner Liste möglicher Kapitäne stehen.

Wohin zählst du dann natti ? Zu denjenigen mit viel Erfahrung oder zu den guten mit weniger Erfahrung.
 
Guten Morgen - ich hab jetzt 10 minuten bis ich los muss, also nehmt es mir bitte nicht übel wenn ich mich entweder sehr kurz fasse oder nur die Hälfte poste - in beiden fällen geht es heute mittag dann weiter ;)

Es spielen mit: Margaret, Himmel, Schattenkatze, alexa, LittleMiss, kleine Hexe, Nik Sim, dieLexi, Mailin, Lima, Wiesel, Nehalennia, Ghostwriter, Nam Som, YvaineLacroix, *Lotusblüte*, Firyar, Chrisslybärchen.

Ich werde mich selbst zum Offizier wählen, daher habe ich mich direkt mal mit aussortiert. Ansonsten werde ich wohl Neha und Chrissly aussortieren - erstere, weil man in letzter Runde wieder perfekt gesehen hat, dass ihr Schreibstil im Amt eher unklug ist ;) und letztere, weil sie mir zu wenig schreibt, sodass ich sie nicht einschätzen kann. Selbes gilt da auch für Wiesel. Ansonsten würden bei mir noch Nik und Katze rausfallen, weil ich sie noch nicht einschätzen kann, sowie LittleMiss, weil sie nicht möchte - ich halte nicht viel davon jemandem ein Amt aufzuzwingen, wenn er es eigentlich nicht haben mag ;)
Außerdem werden Lexi und Lima rausfallen, weil sie entweder am Sonntag oder vorher nicht viel Zeit haben.

So, dann sind wir bei Margaret, Himmel, alexa, kleine Hexe, Mailin, Ghostwriter, Nam Som, YvaineLacroix, *Lotusblüte*, Firyar.
Aus der Truppe werde ich mir dann heute nachmittag einen aussuchen - ich glaube ich nehme Nam, dann sinkt das Risiko, dass ihr mir wieder das Kapitänsamt aufs Auge drückt :D /Scherz
 
Wohin zählst du dann natti ? Zu denjenigen mit viel Erfahrung oder zu den guten mit weniger Erfahrung.
Hab ich tatsächlich natti vergessen? Oh.. geht ja mal gar nicht. Zähle sie mit zu der Gruppe Mailin, Lima und Firyar.
 
Soo, tut mir leid, dass ich bisher noch nichts geschrieben habe, ich war gestern den Abend nicht da und kam erst jetzt dazu, nachzulesen. Jetzt bin ich aber wieder für euch da. :)

Dass es aber auch ausgerechnet die Nachtwache in der 1. Nacht treffen musste :polter:, und das wo wir 20 Spieler sind! Ist denn schon wieder die Plage ausgebrochen, dass die Nachtwache direkt am Anfang erwischt wird? :( Und Seme ist auch eine sehr gute Spielerin, die das Spiel immer sehr voran bringt.
Na ja, das bedeutet jetzt natürlich, dass das Geistliche viel vorsichtiger sein muss und sich sehr im Hintergrund halten, um nicht gemeutert zu werden. Keine besonders tolle Ausgangslage. :(


Dann mal zu meiner Wahlliste:

- Wiesel kenne ich gar nicht, deswegen ist er/sie (?) für mich natürlich kein Kandidat.
- Chrissly, Neha, Schattenkatze sind mir oft zu verwirrend, werden zu häufig als Matrosen geplankt, deswegen werde ich sie nicht wählen. Himmel zähle ich auch mal zu dieser Gruppe, sie macht sich für mich auch zu schnell verdächtig und hat, glaube ich, nicht so das allerbeste Meuterergespür.
- Nik war mir in den letzten Runden etwas zu ruhig und teilweise verwirrt, alexa ist mir meistens auch noch einen Tick zu ruhig für ein Amt. Beide gehören zwar klar zum Mittelfeld, ich finde es aber auch wichtig, dass Offi und Kapi sich besonders gut beteiligen, damit man sie besser einschätzen kann.
- Die Gruppe der sehr erfahrenen Spieler besteht für mich aus: Mailin, Natti, Lima, Ghost und Firyar. Sie sind zwar alle verdammt gut als Matrosen, ich bin mir aber nicht sicher, ob ich sie als Meuterer enttarnen könnte. Ich denke, gerade ohne die Nachtwache riskiere ich es diese Runde nicht, einen von ihnen in ein Amt zu wählen.
- Mich selber wähle ich am Anfang normalerweise nicht, wenn es genug gute Alternativen gibt, und die gibt's momentan.

- Der Rest, der für mich in Frage kommt, ist das gute, aktive Mittelfeld, bestehend aus Margaret, LittleMiss, Hexe, Lexi, Nam und Yvaine.
Davon werde ich vielleicht Miss (noch) nicht wählen, da sie zwar eine wirklich gute Spielerin ist, sich aber vielleicht noch etwas zu stark beeinflussen lässt.
Vom Rest tendiere ich aktuell zu Hexe, Nam oder Yvaine, da ich mit den 3 häufiger gespielt habe und sie besser einschätzen kann als Margaret oder Lexi.
Sie sind alle 3 aktiv, bringen sich gut ein und haben, soweit ich es in Erinnerung habe, ein relativ ganz gutes Meuterergespür. Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie mit beiden Ämtern sehr gut zurechtkommen würden (wobei ich Hexe und Nam als noch etwas stärker einschätze als Yvaine und somit noch geeigneter für das Kapi-Amt), und andererseits kann ich sie normalerweise besser einschätzen als die Gruppe der sehr erfahrenen Spieler, die ich oben genannt habe.

Joah, zwei der drei werden's bei mir recht sicher werden. Wer genau und in welches Amt, werde ich mir dann noch im Laufe des Tages überlegen.


Und jetzt gehe ich nochmal alles durchsehen, was ihr so geschrieben habt, und ob mir noch etwas auffällt, was noch nicht angesprochen wurde.
 
Jetzt haben alle meine potentiellen Kandidaten etwas geschrieben.Im Moment tendiere ich dazu Ghost zum Offizier zu wählen und Yvaine,kleine Hexe,Lotus oder natti zum Kapitän .Letzteres werde ich wohl relativ kurzfrstig heut am Spätnachmittag entscheiden.
 
11:22

alexa: Hat sich beim letzten Spiel ja doch schnell verdächtig gemacht. Allerdings schreibt sie jetzt auch nicht so wahnsinnig viel. Wäre halt schön, wenn wer in den Ämter wäre, der sich gut einbringt. Schon aus dem Grund fällt alexa da für mich eher raus.
das verstehe ich jetzt nicht ganz. ich finde schon, ich habe mich gut eingebracht habe, zumindest mehr als sonst. ich habe mich sogar in eine diskussion eingemischt, was ich normalerweise nie mache. oder meinst du das jetzige spiel? ich habe gestern topmodel geguckt und war deswegen nicht da.

nun zu den einschätzungen:
noch nie oder fast nie gespielt habe ich mit katze, lima und äh ... was? das wars schon? :what:
neha und himmel sind mir zu verwirrend. beide haben in der letzten runde nicht besonders mit logischen posts geglänzt, daher schließe ich sie aus. zu ruhig sind mir wiesel und chrissly. die beiden halten sich mir viel zu sehr im hintergrund. miss halte ich zwar für eine gute spielerin, aber wenn sie nicht gewählt werden will, werde ich ihr auch kein amt aufzwängen. mailin ist mir doch etwas zu gerissen. bei hexes und margarets posts fühle ich mich manchmal etwas überfordert und verliere den faden. keine ahnung.
für das kapitänsamt bleiben übrig: firyar und natti.
beim offi tendiere ich zu lotus, nam, yvaine, nik, lexi.

hier wurde ja auch schon ganz schön viel diskutiert. ich werde mir das später nochmal ansehen.
 
Oh ich bin ja tot. :zitter:

Einerseits könnte, dass auf eher stille Spieler als Meuterer hindeuten (ja ich bin der Meinung, dass diese normalerweise in der ersten Nacht eher gemeutert werden, weil sie ja kaum etwas zum Spiel beitragen)

Anderseits würde ich ein Auge auf Natti und Mailin haben, da diese die Auslosung von Eo sehr gut kennen und wissen, dass Eo wohl ein bisschen hin und her schieben würde, wenn nun z.B das Geistliche Schattenkatze, die Nachtwache Wiesel und der Smutje Neha (nur als Beispiel) gegen die Meuterer Natti, Mailin, Firyar (auch z.b) antreten müssten. Also ehrfahrenens Meutererteam = sicherlich keine unerfahrene Sonderrollen und daher war ich wohl auch ein gutes erstes Opfer.

Da ja das Geistliche nun vogelfrei ist, würde ich auch nicht wirklich auf die Methode zurück greifen, sehr erfahrenen Spieler ins Amt zu wählen, erstens wegen meiner Befürchtung und zweitens weil ohne Nachtwache. Die Kapitänsrolle kann ruhig jemand wie Himmel oder alexa nehmen (die doch relativ gut zu durchschauen sind) und so spart sich das Geistliche auch die Amtsbefragung.

Viel Glück. Rollen will ich keine, da ich lieber so zuschaue.
 
Soo ihr Lieben. Ich hab mir noch nicht alles durchgelesen, werde das aber gleich machen.

Nur schnell Einschätzungsliste:

Margaret - schreibt gute Posts und wäre als Matrose sehr wertvoll, aber ich kann sie selten einschätzen, also eher nicht..
Himmel - sollte jetzt jedem bekannt sein, dass ich mich als Offi selbst wähle ^^
Schattenkatze - ist mir manchmal etwas wirr, also eher nicht..
alexa - möglich, weil sie im Mittelfeld liegt
Missy - ich würde sie ja gerne wieder in meinen engeren Kreis miteinschließen, aber wenn sie das sich selbst nicht zutraut.. Dann eher nicht. ;)
Hexe - wäre eine Möglichkeit
natti - ist mir zu gerissen und so
Nik - Mittelfeld, also möglich
lexi - schreibt meist gute, lange Posts. Würde auch in Frage kommen.
Mailin - zu gerissen
Lima - mhm, ich überleg immer hin und her bei ihr. Das ist echt in jeder Meuterei so. Weil ich zwar selten mit ihr gespielt habe, sie aber doch sehr gute Posts und so schreibt.. Würde evtl. auch in Frage kommen
Wiesel - nee, ich kann ihn nicht einschätzen.
Neha - möglich.
Ghost - zu erfahren, gerissen..
Nam - mhmm, sie ist eine gute Spielerin.. Aber sie ist mir vll. doch ZU gut, also auch eher erfahren, gerissen..
Yvaine - warst du jetzt eig. mal Meuterer? ^^ Wäre auch möglich.
Lotus - auch möglich, weil im Mittelfeld.
Firyar - zu gerissen..
Chrissly - möglich.

Als Kapitän kommen für mich in Frage: alexa, Hexe, Nik, lexi, vll. Lima, Neha, Nam, Yvaine, Lotus und Chrissly.

Wobei ich mir bei Chrissly nicht soo sicher bin, ebenfalls bei Neha, weil sie mich manchmal doch etwas verwirren. ^^ Jetzt muss ich essen. Rest kommt gegen 16 Uhr, weil ich noch Chor nachher hab. ;)
 
Anderseits würde ich ein Auge auf Natti und Mailin haben, da diese die Auslosung von Eo sehr gut kennen und wissen, dass Eo wohl ein bisschen hin und her schieben würde, wenn nun z.B das Geistliche Schattenkatze, die Nachtwache Wiesel und der Smutje Neha (nur als Beispiel) gegen die Meuterer Natti, Mailin, Firyar (auch z.b) antreten müssten. Also ehrfahrenens Meutererteam = sicherlich keine unerfahrene Sonderrollen und daher war ich wohl auch ein gutes erstes Opfer.
Diesmal hab ich gar nicht geschoben. %) Nur ein zweites Mal ausgelost, weil die erste Losung einfach fatal war. :lol:

(Das sagt jetzt nichts zu den Rollen aus. Das war einfach nur ein Hinweis meinerseits. ;))

Ähm, ja. Ich bin froh, dass mein Alptraum nicht wahr geworden ist - ich hab geträumt, dass ich die Wahlen verpennt hab und jetzt Ämterwahl, Plankenwahl, Meuterei, nochmal Plankenwahl und nochmal Meuterei an einem Tag durchbringen muss. :ohoh:

Und jetzt geht ich mal schauen welche fleißigen Spielerchen mir denn schon Wahlen geschickt haben. :D

EDIT: Na ja, wir haben am Abend vorher (als alle 20 schon voll waren) gemeinsam ausgelost. %)

EDIT²: ERST ZWEI WAHLEN????

(Hmmm, wer hat denn jetzt eigentlich welche Rolle? %) +Word-Dokument zu Rate zieh+)

[Eo-Macht]
 
Zuletzt bearbeitet:
also himmels wahlen finde ich äußerst ... verwirrend. :Oo:
sie stuft z.b natti als gerissen ein, zieht lima dann aber wieder in erwägung. zudem sind bei ihr sehr viele "möglich". kommt mir alles etwas seltsam vor, aber wie wir wissen muss das nichts bedeuten bei ihr. %)
die diskussion zwischen margaret und mailin hab ich nicht ganz verstanden, muss ich sagen. ich gehe den thread jetzt nochmal durch und notiere die wahlen oder so.
 
Du bist immer noch Neuling. Ich bin noch Neuling, also bist du auch noch Neuling. So einfach ist das :p
Na gut, aber wenigstens bin ich ein guter Neuling. Ist ja auch schonmal was :D

Auch eine interessante Methode, einen gerissenen Spieler zum Offi zu wählen. Darf ich fragen, was kleine Hexe so von den anderen unterscheidet, dass sie auf jeden Fall Kapitän wird, während sich die anderen eher zum Offi eignen?
Weil ich kleine Hexe zum einen ein sehr gutes Meuterergespür zutraue und deshalb hoffe, dass es ihr gelingen wird, Meuterer fürs Duell ausfindig zu machen. Zudem halte ich sie als Meuterer auch noch ohne Hilfe des Geistlichen für enttarnbar. Das macht sie für mich für die Idealbesetzung fürs Kapitänsamt.
Was die anderen angeht, so traue ich denen ein ebenso gutes Meuterergespür zu und denke daher, dass sie als Matrosen sehr nützlich sind. Hexe hat meiner Meinung auch in den letzten Runden ein so gutes Meuterergespür bewiesen, dass ich mir bei ihr sogar vorstellen könnte, dass sie sogar jemanden aus dieser gerissenen Gruppe enttarnen könnte und ins Duell stecken würde. Wenn sie jedoch nicht meutern, sind sie als Matrosen nunmal sehr hilfreich im Amt.
 
huhu..

hab jetzt heute vllt nicht sooo viel Zeit zum schreiben (Nachmittagsdienst) und schau daher mal kurz rein. Schade dass wir mit Seme ne erfahrene Spielerin und dann auch gleich noch die Nachte verloren haben :(

Soo mal ne kurze Einschätzung zu meinen Wahlen.
Wers definitiv nicht wird, weil zu wirr oder weil ich ihn/sie nicht einschätzen kann:
Himmel, Alexa, Nik, Wiesel, Neha, Chrissly

Mich selbst wähl ich auch nicht. Hab einfach kein Talent beim Meuterer finden glaub ich. Ausserdem werde ich auch Margaret (sorry) und Yvaine nicht wählen. Genausowenig Miss. Yvaine kann ich als Meuterer nicht einschätzen, da sie bisher immer gut war. Miss und Margaret waren in den Runden wo sie gemeutert haben immer ziemlich gut und gerissen, daher auch nicht.

Mailin und Ghost sind mir auch eher zu gefährlich, wobei Ghost vllt noch etwas weniger. Aber eher nicht.

Bleiben also noch Hexe, Lexi, Lima, Natti, Nam, Lotus und Firyar. Wobei die ersteren 3 für mich momentan recht interessant wären. Evtl noch Lotus. Aber mag mich noch nicht so festlegen im Moment. Mal sehen was noch alles kommt bis zur Wahl
 
So. Ich bin auch wieder da. *gg*

das verstehe ich jetzt nicht ganz. ich finde schon, ich habe mich gut eingebracht habe, zumindest mehr als sonst. ich habe mich sogar in eine diskussion eingemischt, was ich normalerweise nie mache. oder meinst du das jetzige spiel? ich habe gestern topmodel geguckt und war deswegen nicht da.

Wie du schon schreibst, hast du dich in der letzten Runde mehr eingebracht als sonst. Eben ... als sonst. Und das wäre mir dann halt zu wenig. Und nur, weil du das letzte Mal mehr geschrieben hast, muss es dieses Mal ja nicht auch wieder so sein. Insgesamt bist du mir einfach zu ruhig gewesen bisher. Tut mir leid. :)

Soo ihr Lieben. Ich hab mir noch nicht alles durchgelesen, werde das aber gleich machen.

Nur schnell Einschätzungsliste:

Margaret - schreibt gute Posts und wäre als Matrose sehr wertvoll, aber ich kann sie selten einschätzen, also eher nicht..
Himmel - sollte jetzt jedem bekannt sein, dass ich mich als Offi selbst wähle ^^
Schattenkatze - ist mir manchmal etwas wirr, also eher nicht..
alexa - möglich, weil sie im Mittelfeld liegt
Missy - ich würde sie ja gerne wieder in meinen engeren Kreis miteinschließen, aber wenn sie das sich selbst nicht zutraut.. Dann eher nicht. ;)
Hexe - wäre eine Möglichkeit
natti - ist mir zu gerissen und so
Nik - Mittelfeld, also möglich
lexi - schreibt meist gute, lange Posts. Würde auch in Frage kommen.
Mailin - zu gerissen
Lima - mhm, ich überleg immer hin und her bei ihr. Das ist echt in jeder Meuterei so. Weil ich zwar selten mit ihr gespielt habe, sie aber doch sehr gute Posts und so schreibt.. Würde evtl. auch in Frage kommen
Wiesel - nee, ich kann ihn nicht einschätzen.
Neha - möglich.
Ghost - zu erfahren, gerissen..
Nam - mhmm, sie ist eine gute Spielerin.. Aber sie ist mir vll. doch ZU gut, also auch eher erfahren, gerissen..
Yvaine - warst du jetzt eig. mal Meuterer? ^^ Wäre auch möglich.
Lotus - auch möglich, weil im Mittelfeld.
Firyar - zu gerissen..
Chrissly - möglich.

Ich weiß, du kommst erst 16 Uhr wieder, aber vielleicht kannst du mir dann trotzdem genauer erklären, warum Hexe, Neha, Yvaine und Chrissly möglich wären. Zu den meisten hast du ja wenigstens eine kleine Begründung abgegeben. Bei den vieren aber irgendwie gar keine. :ohoh: Wäre lieb, wenn du dazu was sagen könntest. :)

Edit: Meine Wahlen sind dann jetzt auch raus: Hexe Offi und Ghost Kapi ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr's...
ich wollt mich nur mal kurz melden. Bin noch unterwegs. Nutze aber gerade hier den freien HotSpot am Düsseldorfer Hbf. ^^... um mir alles durchzulesen und vertilge dabei nen Cheesburger. =)
Werde wohl so in anderthalb Stunden zu Hause sein und dann kommt auch wieder was ausführliches. Also bis später.
 
Weil ich kleine Hexe zum einen ein sehr gutes Meuterergespür zutraue und deshalb hoffe, dass es ihr gelingen wird, Meuterer fürs Duell ausfindig zu machen. Zudem halte ich sie als Meuterer auch noch ohne Hilfe des Geistlichen für enttarnbar. Das macht sie für mich für die Idealbesetzung fürs Kapitänsamt.
Was die anderen angeht, so traue ich denen ein ebenso gutes Meuterergespür zu und denke daher, dass sie als Matrosen sehr nützlich sind. Hexe hat meiner Meinung auch in den letzten Runden ein so gutes Meuterergespür bewiesen, dass ich mir bei ihr sogar vorstellen könnte, dass sie sogar jemanden aus dieser gerissenen Gruppe enttarnen könnte und ins Duell stecken würde. Wenn sie jedoch nicht meutern, sind sie als Matrosen nunmal sehr hilfreich im Amt.
Ich weiß was du meinst Lexi aber so wie du das geschrieben hast ist der Gedankengang etwas verwirrend :D

Also im Moment schauts so aus das ich eigentlich meine Wahlen alle rausschicken könnte .. aber ich glaub ich warte doch noch bis etwa 16 Uhr vielleicht drängt sich mir ja doch noch jemand in mein Blickfeld. :) Momentan tendiere ich für den Kapi Richtung Margaret, Firyar oder Ghost. Allerdings wart ich gerade bei Margaret doch noch auf einen Post.
 
[geschrieben nach LittleMiss #192]

So, ich bin auch da und hab alles nachgelesen. Habt schon wieder so viel geschrieben ... :ohoh:


Zum Offizier werde ich wieder mich selbst wählen.
Fürs Kapitänsamt wohl jemanden aus dem Mittelfeld, aber da wir keine wirklichen Neulinge drin haben, sind das wohl alle außer die ganz Erfahrenen.

Margaret - schreibt viel, aber, wie ich finde, auch oft ohne große Aussage ... Und hinter sowas kann man sich dann als Meuterer wieder gut verstecken. Also kommt sie mir nicht ins Amt.
Himmel - Auch jemand, der eher im Hintergrund spielt. Eher kein Kandidat.
Schattenkatze - Da vertraue ich ihrem Meuterergespür nicht so sehr, dass ich sie ins Amt stecken würde.
alexa - Hmm ... Vielleicht eine Kandidatin, aber ich weiß grad nicht, wie gut sie im Aufspüren von Meuterern ist ...
LittleMiss - sie scheint selbst nicht ins Amt zu wollen, dann wähl ich sie auch nicht.
kleine Hexe - bei ihr hab ich auch noch Probleme, sie einzuschätzen ... Also lieber nicht ins Amt.
natt i nord - zu gefährlich
Mailin - zu gefährlich
Wiesel - mit ihm hab ich dann doch noch zu wenig gespielt bisher, um ihn zu wählen. Ist auch gestern schon ins Gespräch. Aber Ghost hatte ja gezeigt, dass er letzte Runde die gleichen Kandidaten genannt hat, also find ich es jetzt nicht so besonders auffällig.
Nehalennia - da befürchte ich, wir könnten sie vorher planken, bevor sie als guter Kapitän aktiv werden kann
Ghostwriter - zu gefährlich
Nam Som - vielleicht auch schon zu gefährlich fürs Amt. Kann sie auch nie gut einschätzen ...
Firyar - zu gefährlich
Chrisslybärchen - zu still und verwirrend, würde mir als Kapitän nicht gefallen

Bleiben dieLexi, Lima, YvaineLacroix und *Lotusblüte*.
Eine von ihnen werde ich dann wohl zum Kapitän wählen.
 
wie letztes mal eine liste der bisherigen wahlen:

lima:
Zum Offizier wähle ich Nam, zum Kapitän Mailin.

neha:
kann ich nicht ganz rauslesen.

mailin:
Ansonsten werd ich mich wie immer selbst zum Ofi wählen.
Ansonsten hab ich mich jetzt für Lima als Kapitän entschieden.

nam:
Von den übrigen werde ich mal wieder einen guten, erfahrenen Spieler zum Kapitän wählen, also Hexe, natti, Mailin, Lima, Ghost oder Firyar.

Offi wird bei mir ja immer jemand aus dem „Mittelfeld“, der nicht unmöglich einzuschätzen ist. Das wären diesmal Himmel, Schattenkatze, alexa und vielleicht auch Nik.

wiesel:
Im Moment halte ich nattsi und Ghost für ganz gute Kandidaten, mal schauen.

ghost:
Zum Offi wähl ich jemand von der Kategorie "gute Spieler", sprich: Hexe, Nik, Lexi oder Lima.
yvaine:
Dass ich mich selbst wieder zum Offi wähle, dürfte nichts neues sein
[...]
Moment tendiere ich dazu jemand der verbliebenen vier aus dem oberen Mittelfeld zu nehmen, da mir ein erfahrener Spieler vielleicht doch etwas zu riskant ist. Das wären dann entweder Hexe, Nam, Lotus oder Firyar.

miss:
Dabei würde ich dann dazu tendieren, kleine Hexe als Offi und Ghost zum Kapi zu wählen
lexi:
Kapitän = kleine Hexe und Offi = Ghost, Firyar, Mailin oder natti

hexe:
Bleiben noch Margaret, LittleMiss, natti, Mailin, Lima, Ghost, Nam Som, Yvaine, und Firyar für das Amt des Kapitäns da ich mich selber als Offizier wählen werde.
natti:
Ich werde mich selbst zum Offizier wählen
[...]
So, dann sind wir bei Margaret, Himmel, alexa, kleine Hexe, Mailin, Ghostwriter, Nam Som, YvaineLacroix, *Lotusblüte*, Firyar.

lotus:
Vom Rest tendiere ich aktuell zu Hexe, Nam oder Yvaine,

ich:
für das kapitänsamt bleiben übrig: firyar und natti.
beim offi tendiere ich zu lotus, nam, yvaine, nik, lexi.

himmel:
Als Kapitän kommen für mich in Frage: alexa, Hexe, Nik, lexi, vll. Lima, Neha, Nam, Yvaine, Lotus und Chrissly.

firyar:
Kleine Hexe und Nam Som habe ich wegen ihres guten Gespürs in Erinnerung. Lima vor allem wegen ihrer Beiträge. Also wird irgendjemand von den 3 Leuten Kapi. Und dann schaue ich mal, ob ich mich dazu durchringen kann, Mailin als Offi zu wählen oder jemanden anderen nehme

katze:
Bleiben also noch Hexe, Lexi, Lima, Natti, Nam, Lotus und Firyar. Wobei die ersteren 3 für mich momentan recht interessant wären. Evtl noch Lotus. Aber mag mich noch nicht so festlegen im Moment. Mal sehen was noch alles kommt bis zur Wahl

nik:
Bleiben dieLexi, Lima, YvaineLacroix und *Lotusblüte*.

Wie du schon schreibst, hast du dich in der letzten Runde mehr eingebracht als sonst. Eben ... als sonst. Und das wäre mir dann halt zu wenig. Und nur, weil du das letzte Mal mehr geschrieben hast, muss es dieses Mal ja nicht auch wieder so sein. Insgesamt bist du mir einfach zu ruhig gewesen bisher. Tut mir leid. :)
okay, kann ich verstehen. ich bemühe mich zumindest um mal den titel "verwirrend und still" loszuwerden. ;)
 
So, nachdem sich alle meine potentiellen Kandidaten zu Wort gemeldet haben und ich mir noch einmal etwas Zeit zum Nachdenken genommen habe, habe ich entschieden Nam zum Kapitän zu machen.
Ihre Beiträge haben mich bisher am meisten überzeugt und ich finde sie hat ein recht gutes Meuterergespür. Außerdem ist mein Gefühl bei ihr am besten momentan. :nick:

Also
Kapitän: Nam
Offi: ich

*abschick*
 
So, ich hab jetzt wieder nicht viel Zeit, weil ich gerade zur Tür rein bin und in der nächsten Stunde jetzt auch schon wieder los muss und nicht weiß, wann ich wieder hier sein werde, deshalb muss ich jetzt meine Wahlen abschicken - sicher ist sicher. Ich schicke auch direkt eine Enthaltungsplanke mit, um auf Nummer sicher zu gehen - wenn ich vorher wieder da bin wird die nochmal geändert, denk ich.

Ich habe mich für die Ämter aber jetzt für Yvaine als Kapitän entschieden. Ich denke, dass wir es vielleicht doch schon an der Spielweise erkennen würde, wenn sie meutern würde (einfach, wenn sie sich anders verhält als sonst) und sonst eine gute Spielerin mit gutem Durchblick und guten Beiträgen ist, also bekommt sie meine Stimme. Ich selbst als Offi, das hatte ich schon gesagt.
 
Und so kamen sie, und berieten sich, wer sie denn in diesen schweren Zeiten anführen möge. Und schwer war die Wahl, und schieden sich die Geister. So sprachen die meisten, clever sollen die Erwählten sein, jedoch nicht zu gefährlich, gar bekannt und gut einzuschätzen, aber auch nicht zu blöde. Und dann stand eine von ihnen auf, und führte sie folgende Reden:


„Zu unserem Offizier, alias Produzenten, möchte ich die edle Nam Som ernennen, denn klug ist sie und umsichtig, erhaben und weise, und benutzt ihre grauen Zellen.
Doch des Kapitäns Amt ist da schwierig, und erfüllt meinen Geist mit Sorgen. Oh, wie gern würde ich dem Schalk frönen, und die wissenschaftliche Neugier stillen, und die gefürchtetste unter euch ernennen, auf dass euch ein Déjà-vu befalle und das Leben des Geistlichen gar nicht zu langweilig wäre *der Geistliche verschluckt sich im Hintergrund *; obgleich ich mich dann um die Unversehrtheit meines Halses fürchte. Doch schwer und düster sind die Zeiten, und kommt mir eine dunkle Vorahnung. Und die werte Beschützerin unser ist ja leider verlustig gegangen. So von einer Eingebung geleitet, sprich so einigen komischen Plänen, erwähne ich mich selbst zu Regisseurin, und riskiere hiermit schweres Schicksal. Doch würd' mein Verlust nicht so schmerzen, und enttäuscht werden dunkle Gestalten. So ernenne ich uns beide für die Ämter, auf dass sich die Wahl als segensreich erweise; und mögen wir hilfreich sein am Tage, und die Nächte gut überstehen.
Und so teile ich diese Wahl der erhabenen Macht über uns in den Wolken,- möge sie gut über uns wachen; und dabei nicht vollkommen durchdrehen...

--------------------------------

Klartext. Ich wähle Nam zum Offi und mich zum Kapitän. Ihr habt richtig gelesen ;)

Die Lage ist ja klar. Ohne die Nachte kann sich der Geistliche kaum rauswagen, bis sich die Sache für ihn lohnt. Also die übliche Methode, dass der erfahrene Kapitän ja befragt wird, zieht da nicht. Und das ist das Problem beim Kapitän, während man beim Offi zumindest etwas Zeit hat. Schafft man einen guten zu wählen, ist der ausgeliefert und kann frei gemeutert werden. Falls der Kapitän meutert, kann man das aber nicht wirklich von dem Duell feststellen oder auf Hinweise hoffen.
So wähle ich zum einen die, bei der ich mir der Redlichkeit ganz sicher bin; mich. Zudem ist mein Verlust diesmal verschmerzbar^^. Eine andere Spielerin, die mir so vorschwebt, kann danach für die Wahl empfohlen werden.

@LittleMiss
Ich schau bei manchen eben lieber ein Mal zu viel als zu wenig hin. Wobei ... ob das immer was bringt, sei mal dahingestellt.
Doch, das finde ich gerade gut. So findet man auch etwas raus. Ich mache mich selbst weiterhin heiß beliebt und schreibe später die Kleinigkeiten auf, die mir aufgefallen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entscheidet euch doch mal! :heul:

EDIT: Echt mal. Ich hab hier grad drei potenzielle Kapitäne und drei potenzielle Offiziere. Wer ne Stichwahl vermeidet darf heute ausnahmsweise mal auf die Toilette! :idee: Na?! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm.... also so wie es aussieht werd ich mir für Hexe als Offi festlegen. Beim Kapi bin ich noch ein bissl ratlos momentan.. vllt Lotus oder Lima
 
Ja liebe Macht ich entscheide mich ja schon, hast Glück muss ja eh bald los. :rolleyes:

Gut ich hab mich dann entschieden das ich diesmal Margaret zum Kapitän wählen werde. Mich selbst wie bereits gesagt zum Offizier.

Und da ich die Planke, genauso wie die Ämterwahl, auf jedenfall nicht mitbekommen werde kann ich die auch gleich mit einschicken. Diesmal trifft es Mailin, ist aber rein aus dem Bauch heraus. Also eine typische 1.Tag Planke.


Bis später dann und macht kein Unsinn. :hallo:
 
Ich weiß was du meinst Lexi aber so wie du das geschrieben hast ist der Gedankengang etwas verwirrend :D
Ok, ich versuchs nochmal anders zu formulieren. Damit du nicht die Einzige bleibst, die das versteht ;)
Nach meinem Ausschlusskriterien blieben ja nicht allzu viele übrig: Hexe, Ghost, natti, Mailin und Firyar.
Für den Kapitän wollte ich jemanden, der 1. ein gutes Meuterergespür hat und der 2. auch als Meuterer enttarnbar ist und da meiner Meinung nach beide Punkte auf kleine Hexe zutreffen, ist sie mein Kapitän.
Dann hatte ich noch eine Handvoll weiterer Leute, die von den meisten hier alle als sehr gerissen und sehr erfahren eingestuft werden. Die halte ich allesamt für eine gute Wahl, wenn sie Matrosen sind. Daher hab ich aus der Gruppe jetzt Firyar gewählt, da hatte ich noch das beste Gefühl bei. Aus meiner Gruppe wäre aus meiner Sicht zwar Ghost die sicherste Option, was die Enttarnbarkeit angeht, denn zumindest ich bin der Meinung, dass man einen meuternden Ghost noch relativ gut erkennen kann. Allerdings denke ich, dass das Meuterergespür bei Firyar noch besser ausgeprägt ist und das überwiegt für mich in dem Fall. Immerhin haben wir für die Enttarnung eines meuternden Offis mehr Zeit übrig als für die eines meuternden Kapitäns. Ich hab mich jetzt jedenfalls für Firyar als Offi entschieden.

Meine Überlegungen bezüglich dieser Gruppe der Offiamtanwärter waren, dass ein sehr erfahrener Matrose im Amt uns sehr nützlich ist. Gleichzeitig denke ich auch, dass wir hier so viele Leute dabei haben, die gut darin sind Meuterer aufzuspüren (z.B. Hexe, meine Kapiwahl und auch so einige sehr erfahrene Mitspieler - die können ja unmöglich alle meutern), dass wir es schon hinkriegen würden, einen eventuell meuternden Offi zu enttarnen, so dass Hexe ihn ins Duell stecken könnte. Und im schlimmsten Fall haben wir ja auch noch das Geistliche, das bis zum Duell ja wahrscheinlich den Offi befragt hätte, ganz besonders dann, wenn ein sehr erfahrener Mitspieler das Amt bekleidet.

Hexe halt ich also notfalls noch für enttarnbar, so dass wir sie vorm Duell gegebenenfalls planken könnten. Und bei den gerissenen Kandidaten für den Offi vertraue ich auf die gute Nase von Hexe, dass sie da einen eventuellen Meuterer fürs Amt herausfindet oder aber auf andere erfahrene Leute hört, die einen Meuterer herausfinden.

Würde ich anders herum wählen (Hexe zum Offi, gerissenen zum Kapitän), hätte ich Sorge, dass uns die Enttarnung nicht rechtzeitig gelingen würde. Bei Hexe bin ich zuversichtlicher, dass wir sie auch ohne Hilfe des Geistlichen noch vorm Duell enttarnen könnten, wenn sie meutern sollte.


Hm, war das weniger verwirrend?
Leute, ich muss jetzt weg. Wahl + Planke hab ich bereits eingeschickt, Planke wird littlemiss. Das ist einfach nur ein Bauchgefühl, mehr hab ich da grad leider nicht.
 
Bin nun auch wieder da,wie schon gesagt wird Ghost Offizier bei mir und unter den Kapitänskandidaten hab ich mich jetzt für natt i nord entschieden.
 
Ok, bin jetzt zu Hause und arbeite jetzt erst mal alles Schritt für Schritt ab...
Yvaine schrieb:
Kann sein, dass du mich meintest. Dies ist mein 9. Spiel, nattis englische Meuterei wäre für mich dann die zehnte. Das hatte ich im letzten Thread erwähnt, meine ich. :nick:
Achso ja, das kann sein. Ich hatte da irgendwas in der Richtug in Erinnerung. ^^
Lexi schrieb:
Ich habs irgendwie geschafft. Ist jetzt mein 10. Spiel :D
Edit: @Ghost: Ich habs doch geschafft, oder bin ich immer noch Neuling? ;)
Da ich dich in die Kategorie der guten Spieler gesteckt habe, bist du ja damit kein Neuling mehr. Somit passt das also mit den 10 Spielen. =)

So und nun zu den Ämtern. Auch, wenn Nam da ihre Bedenken hat, dass ich evtl. jemanden von den gerissenen Neuen wähle. Tue ich es jetzt trotzdem... und zwar Margaret (zum Kapitän). Der Abschnitt in ihrem Post (#202) ist einfach wunderschön geschrieben und hat mich da gerade doch schwer beeindruckt! *Kompliment geb*. Ich weiß, ich lass mich da gerade sehr von diesem einen Textausschnitt beeinflussen, aber irgendwie habe ich ein sehr gute Gefühl bei Margaret und in Sachen Kompetenz gehört sie für mich doch schon auf den Posten des Kapis, da ich ihr sehr zutraue, dass sie sich einerseits nicht zu sehr von anderen beeinfliussen lässt und andererseits durchaus ein gutes Gespür hat Meuterer zu finden.
Beim Offi. haben ich jetzt zwischen Hexe und Lima geschwankt. Und ich schwanke immer noch. Was mich gegenüber Lima ein wenig misstrauisch macht ist, dass Mailin sie so einfach wählt, trotz dem Fehler, den Lima gemacht hatte. Wurde ja schon von littleMiss und Mailin ausführlich diskutiert. Und ich kann da auch beide Standpunkte verstehen. Aber irgendwie stimme ich da littleMiss ein wenig mehr zu, als Mailin. Also warte ich erst mal noch mit der Abgabe und überleg mir die Wahl mit dem Offi noch.
Muss jetzt erstmal nochmals meine Tastatur gründlicher reinigen. Immer noch klebt des an einigen Stellen und manchen Tassten haken, seit ich da vor nen Paar Tagen mal Apfelschorle drüber gekippt hab... nuja. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, tut mir Leid, dass noch keine Listen von mir gekommen sind - jetzt kommt aber endlich eine.
Also.
Zu wenig Erfahrung hab ich mit alexa, Schattenkatze, Missy, natti, Wiesel, Yvaine, Firyar.
Zu gefährlich sind für mich..eigentlich nur Mailin.^^
Ziemlich schlecht einschätzen kann ich...hm, Neha vielleicht. Das heißt, es blieben Margaret, Himmel, kleine Hexe, Nik, Lexi, Lima, Ghost, Nam, Lotus. Und ich. Prima, das sind ja nur 10 von jetzt-noch-19 -.- Ist ja schon fast entschieden.
Okay. Vom Lesen/Mitspielen als gut in Erinnerung hab ich Margaret, Lexi, Ghost, Nam, Lotus. Der Rest ist..naja, Mittelfeld irgendwie. Aber nehm ich jetzt 2 aus der guten Gruppe oder 1 und 1? *seufz*
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten