Meuterei im Ronacher


Da musste ich schon wieder an den Schuh des Manitu denken - "aber echt, ey!" Bitte mit Winnetouch-Stimme vorstellen.


Wer ne Stichwahl vermeidet darf heute ausnahmsweise mal auf die Toilette!

Jetzt gehen alle nochmal aufs Klo etcetcetc - schon wieder:heul:


Zurück zu den Wahlen: Ich denke, ich werd 2 aus meinem "gute Spieler" Feld nehmen, ergo von Margaret, Lexi, Ghost, Nam, Lotus. Damit hab ich die Potentials schonmal halbiert... Hm. Eigentlich oft ein gutes Gefühl (im Sinne von "kann ich wählen") hab ich bei Ghost. Und für den anderen Posten..vielleicht geb ich Lexi mal ne Chance,was das angeht. Oder ich entscheide mich superkurzfristig noch um (Nein, Macht, nicht hauen! Auuaaaa :( )...
 
so für meine Wahl hab ich mich jetzt auf Lotus festgelegt als Kapi. Weiß noch die Runde in der sie gut war (und ich blöde Nachte sie net beschützt hab). Da hatte sie immer so tolle und ausführliche Einschätzungen, und vertraue auch diesmal bei ihr darauf, dass sie uns hoffentlich zwei Meuterer ins Duell schickt
 
Ich hatte jetzt für Yvaine als Kapitän abgeschickt. Aber mehr Gefühl und Hoffen auf Glück als irgendeine Begründung. ;)
 
Ihr habt noch etwa 20 Minuten und ich 14 Stimmen - also macht mal schnell, ja? :scream:

Und wenn ihr euch noch für einen Kapitän entscheiden könntet wäre das sehr, sehr nett. :D
 
»An so einem Tag!« sang Firyar kraftvoll.
»An so einem Tag?« erwiderte Lexi verwundert.
»Erklärte Newton die Physik! An so einem Tag!«
»An so einem Tag?«
»Schrieb Mozart seine Nachtmusik!«
»An so einem Tag?«
»Kam mit einem Schlag Kolumbus auf den Eiertrick!«
»Und Ikarus dachte er könnte fliegen!« versuchte Nik Sim sich schüchtern und verängstigt einzubringen.
»Und Daniel ist in die Grube gestiegen!« sang nun Lima quer über die Bühne.
»Wääääääre es in diesem Keeeeller, nur ein weeeeenig heller….« begann Chrissly verängstigt, doch sie wurde von Mailin unterbrochen.
»Da drüben da stehen, nicht zu übersehen, die Ziele unserer Mission! Wie ich es ersehen da rüber zu gehen zum Zweck genauer Inspektion!«
»Was muss jetzt geschehen?« fragte kleine Hexe beunruhigt.
»Was muss jetzt geschehen? Aktion gemäß der Instruktion!« sangen Mailin und nattsi.
»Wir sollten erst üben und es verschieben!«
»Dies ist die Stunde, jetzt oder nie!«
»Wunderbar!« rief Yvaine. »Wir gehen jetzt DA HINEIN!«
»DA hinein?« fragte Wiesel.
»Ja selbstverständlich! Schnurstracks!«

Und einer nach dem anderen, wie brave Schäfchen, folgten die Vampire (und die New Yorker, denn sonst wäre es ja auffällig) ihren Gesangsanführern in eine kleine Wahlkabine. Jeder machte sein Kreuzchen und klagte danach, wie schlimm es doch gewesen war. Und dann kam heraus:

Regisseur:

Margaret (3): Margaret, kleine Hexe, Ghost
Lima (2): Mailin, Firyar
Nam Som (2): Yvaine, Lotus
Yvaine (2): Nik Sim, nattsi
nattsi (2): Nehalennia, Nam Som
Mailin (1): Lima
kleine Hexe (1): Lexi
Ghost (1): LittleMiss
Firyar (1): alexasims
Lotus (1): Schattenkatze
Lexi (1): Chrissly

Produzent:

kleine Hexe (4): LittleMiss, Lotus, kleine Hexe, Schattenkatze
Nam Som (2): Lima, Margaret
Mailin (2): Mailin, Firyar
Ghost (2): Nehalennia, Chrissly
Firyar (1): Lexi
Yvaine (1): Yvaine
Lotus (1): alexasims
Nik Sim (1): Nik Sim
nattsi (1): nattsi
alexasims (1): Nam Som
Lima (1): Ghost

»Puh! Keine Stichwahl.« sagte Ghost erleichtert.
»Und was genau brachte das jetzt?« fragte Nehalennia.
»Ganz einfach: Margaret ist Regisseur und kleine Hexe Produzent!« donnerte Nam Som, sodass jeder sie hören konnte.
Alle anderen guckten verwundert, doch bald begannen sie, sich an ihre Manieren zu erinnern und den frisch gewählten Dep- ääähh, Anführern zu gratulieren. Alle bis auf Himmel und Wiesel, die sich in einer Ecke versteckten und vor Angst zitterten, weil die Gesangseinlage sie gehörig verschreckt hatte.

Himmel und Wiesel werden verwarnt!

Planke bis um 19:30 bitte.

[Eo]
 
Zuletzt bearbeitet:
Frechheit, ich werde einfach unterbrochen..böse Mailin, plankt sie! :p
Glückwunsch an Margaret und Hexe, mit dem Resultat kann ich eigentlich ziemlich gut leben. Jetzt kommen die Plankgedanken - ohweh...

Edit: Ihr habt meine Kapitänswahl nicht aufgeschrieben.. ;) Ändert aber nichts am Resultat.

Und @Mailin unter mir: ja, du sagst es - "vor Jahren" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, Nam *Hand hochhalt* *abklatsch* - wir sind beide ums Kapitänsamt rumgekommen :D

Glückwunsch an Margaret und Hexe, ich weiß noch nicht was ich von den beiden halten soll, aber es ist ok. Jetzt müssen sie bloß noch beide Matrosen sein :D

Ich hab btw schon meine Enthaltungsplanke eingeschickt weil ich vorhin ja ne Weile nicht da war und werd die auch so lassen, weil ich keine bessere Idee habe. Also dreht mir daraus bitte keinen Strick, das ist eine klassische Enthaltungsplanke, damit ich keine Verwarnung kassiere und keinen Mist bei anderen baue...
 
Na siehst du, die liebe Macht, es geht doch, ihr habt euch umsonst gefürchtet...

Danke für das Vertrauen. Ich kann versprechen, dass ich mir Mühe mit dem Duell gebe, aber das sowieso; ich verspreche jedenfalls mal ein denkwürdiges, hilfreiches Testament =)

Ähm, Wiesel zumindest hat doch gerade im Thread gemeint, dass er Ghost und natti wählt...

Ich arbeite noch an meiner Einschätzung der Sachen, die aufgefallen sind. Kommt noch.
 
Hoppla. :lol: Danke, Nam, ich meinte natürlich Schattenkatze. :D

Ich hab erst sechs Plankenwahlen!!

[Eo]
 
Glückwunsch an die Ämter!
Mit Margaret bin ich nicht ganz so glücklich, kleine Hexe kann ich gut mit leben.

Wen hat Chrissly zum Kapitän(Regisseur) gewählt?
Auffallen tut mir ,dass Wiesel seine Wahlen angekündigt hat, aber scheints nicht abgeschickt hat,aber evtl. erklärt er es noch.
Himmel wollte ja zumindest sich als (Offizier )Produzent wählen.
 
So und nun zu den Ämtern. Auch, wenn Nam da ihre Bedenken hat, dass ich evtl. jemanden von den gerissenen Neuen wähle. Tue ich es jetzt trotzdem... und zwar Margaret (zum Kapitän). Der Abschnitt in ihrem Post (#202) ist einfach wunderschön geschrieben und hat mich da gerade doch schwer beeindruckt! *Kompliment geb*.

Da muss ich dann doch kurz nachfragen - du wählst sie wegen des schönen "in der Rolle"-Textes?
Mit deiner weiteren Begründung, warum sie ein guter Kandidat wäre (s.u.), stimme ich zwar überein, aber jemanden zu wählen, weil er tolle Geschichten schreiben kann, halte ich irgendwie für einen sehr grenzwertigen Grund... Das erinnert mich an Sachen wie dass z.B. Neha damals bei der Meuterei im Märchenland kleine Hexe wegen ihres Namens wählen wollte, falls sich jemand noch daran erinnert. (Wobei ich persönlich bei Neha solche Aktionen nicht besonders verdächtig finde, weil es ihre Art ist und zu ihr passt.) Bei dir aber finde ich das gerade dann doch etwas komisch.

Ich weiß, ich lass mich da gerade sehr von diesem einen Textausschnitt beeinflussen, aber irgendwie habe ich ein sehr gute Gefühl bei Margaret und in Sachen Kompetenz gehört sie für mich doch schon auf den Posten des Kapis, da ich ihr sehr zutraue, dass sie sich einerseits nicht zu sehr von anderen beeinfliussen lässt und andererseits durchaus ein gutes Gespür hat Meuterer zu finden.
Das ist wie gesagt o.k. als Begründung, kann ich nachvollziehen.

Beim Offi. haben ich jetzt zwischen Hexe und Lima geschwankt. Und ich schwanke immer noch. Was mich gegenüber Lima ein wenig misstrauisch macht ist, dass Mailin sie so einfach wählt, trotz dem Fehler, den Lima gemacht hatte. Wurde ja schon von littleMiss und Mailin ausführlich diskutiert. Und ich kann da auch beide Standpunkte verstehen. Aber irgendwie stimme ich da littleMiss ein wenig mehr zu, als Mailin. Also warte ich erst mal noch mit der Abgabe und überleg mir die Wahl mit dem Offi noch.

Ganz ehrlich? Die Sache mit Lima finde ich nicht wirklich wichtig, und ich finde, das sagt sowas von absolut gar nichts darüber aus, ob sie Matrose oder Meuterer ist. Der Fehler hätte sowohl aus Versehen einem Matrosen, als auch absichtlich einem Meuterer, als aber auch aus Versehen einem Meuterer passieren können, meiner Meinung nach.
Ich würde daraus eigentlich gar nicht so eine große Sache machen, und ich dachte, Mailin und LittleMiss sind sich im Endeffekt einig geworden, dass sie sich nicht einig sind? :D



Oh, die Wahlergebnisse sind da! Herzlichen Glückwunsch Margaret & kleine Hexe! :) Mit dem Ergebnis bin ich soweit ganz zufrieden, bisher ist mir keine der beiden in irgendeiner Art und Weise negativ aufgefallen, und Hexe habe ich ja selber gewählt. :)

Was die Planke angeht, überlege ich noch ein bisschen... eigentlich ist mir nicht so viel aufgefallen, was wirklich ausreichen würde. :( Die erste Planke ist immer blöd... entweder ich picke mir eine der Kleinigkeiten aus oder es wird eine Zufallsplanke, das weiß ich noch nicht genau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten bin ich über Hexes Planke natürlich wenig begeistert, aber gegen Bauchgefühl lässt sich ja schlecht was sagen.

Mach dir nix draus. So ähnlich gehts mir grad auch;)

Herzlichen Glückwunsch an Margaret und Hexe. :)

Tja .. die Planke. Irgendwie gib es zwar schon was, was mich bei dem einen oder anderen stört, aber so ein wirklich schlechtes Gefühl stellt sich bei keinem ein. Also bleibt mir nichts anderes übrig, als noch mal zu lesen und dann zu entscheiden. Läuft derzeit aber - wie bei den meisten - auf eine Bauchgefühls-Planke heraus ...
 
glückwunsch an margaret und hexe. :) zwar nicht unbedingt meine wahl die beiden, aber ok.^^
ich bin jetzt wieder da und werde mal nachlesen.
 
Hoppla. :schäm: ja, Chrissly hat Lexi gewählt. Ich hab's ausgebessert.

[Eo]
 
Wen hat Chrissly zum Kapitän(Regisseur) gewählt?

Ich vermute mal Lexi. Die steht nämlich zweimal drin und meinte selbst, Hexe gewählt zu haben. Also wird ihre andere Stimme wohl die von Chrissly sein :)

Jep, so wars.


*seufz* ich bin immer noch nicht weiter, was die Plankenwahl angeht. Wenigstens haben hier die meisten auch noch keine direkten Anhaltspunkte. Das beruhigt mich (auch wenn das ja meistens am Anfang so ist). Und ne gute halbe Stunde hab ich ja noch...
 
also den post zu wiesels wahlen find ich komisch ... wie ghost schon erwähnte wählt er wieder die gleichen spieler wie letztes mal. das ist ja an sich nicht schlimm aber es irritiert mich in zusammenhang mit seiner seltsamen spielweise.
etwas misstrauisch bin ich auch chrissly gegenüber. von ihr kamen bisher nicht viele posts. einer nach der meuterei und eine kurze einschätzung bezüglich der wahlen. letzteres überzeugt mich gar nicht und wirkt recht konfus. das gleiche auch bei himmel. ob das jetzt was zu bedeuten hat - keine ahnung. sie sind schließlich oft so. aber wieso haben wiesel und himmel nicht gewählt obwohl sie es zuvor noch gesagt haben? hmm schlechtes gefühl, ich denke meine planke wird wiesel.

sorry ich habe gerade nicht viel zeit und musste alles überfliegen.
muss leider schon wieder weg. :(
 
Meine Planke wird Margaret,ich habe diesmal kein so gutes Gefühl bei ihr.
Zuerst diese kleine Kabelei mit Mailin,weil Yvaine zu Mailins Kandidatenkreis zählte und sie nicht(Beitrag Nr. 129),aber dem allein würde ich noch nicht so viel Bedeutung beimessen.Ist halt Margarets Art so etwas zu hinterfragen.
Aber dann kam lange irgendwie nichts aussagekräftiges,einige Posts ,aber nichts zu Wahlen ,keine Einschätzungen oder so,dann legt sie sich auf NamSom fest, ohne irgendwelche anderen Kandidaten in Betracht zu ziehen ,naja und Selbstwahl ist auch nicht so aussagekräftig.
Also mir kam da heute zu wenig,ich weiss ,das ist nicht viel, aber irgendwen muss es ja treffen,deshalb lieber jemand, wo ich wenigstenes etwas habe, was mir nicht so gut gefällt,statt nur typische Bauchgefühlplanke.
 
hmmm.. ich denk ich planke Wiesel. Hab grad n bissl Stress auf der Arbeit und daher net sooo viel Zeit grad. Ausserdem ist es mal wieder so eine blöder 1. Tag Planke. Seine Wahlen find ich jetzt gar net so schlimm, aber dass es als verdächtig agesprochen wird und er dann zufällig vergisst abzuschicken.. ich weiß nicht. Ist net wirklich viel, aber mehr als nix :(
 
Ok ... also ... ich hab noch mal bisschen gelesen. So richtig stark auffällig ist für mich noch nichts großartiges, was für eine Planke ausreichen würde.

Himmels Einschätzungspost ... ja gut, geb ich nicht mehr so viel drauf nach der letzten Runde ... Wiesels Wahlen und Planke ... Tja. Nicht schön, vor allem, da seine letzte PM verschwand, wovon er aber nichts gehabt hätte, da er seine Kandidaten ja schon vorher bekannt gegeben hat. Ist von daher nicht so wirklich auffällig für mich ....

Hm. alexas Post von eben würde mich dann schon eher stören, da Wiesel sich schon erklärt hat und sie ihn trotzdem plankt. Hach ... knifflig.

Da ich dieses Mal auch nicht wirklich viel mehr habe als ein Bauchgefühl, planke ich Lima.

Vom ersten Hin- und Wegschauen würd ich glatt sagen, dass die Planke nicht unbedingt aussagekräftig wird, oder? Bisher ging das doch alles in recht unterschiedliche Richtungen:ohoh:
 
So, wie üblich hab ich mal wieder keine Ahnung und auch nur minimalstes Bauchgefühl, deswegen hab ich jetzt einfach - wie einige andere auch - eine Enthaltungsplanke eingeschickt. Das sagt nichts über einen möglichen "Misstrauenskandidaten" aus, sondern ist einfach ein Symbol meiner Ratlosigkeit...
 
So, kurz zusammengefasst, was mir bis jetzt irgendwie aufgefallen ist.

Ich merke die erstaunliche Einigkeit zwischen Mailin und Lima: Mailin fasst Vertrauen zu Lima wegen der Meutereranzahl- Sache und wählt sie- obwohl sie gewisse Zeitprobleme hat. Lima wählt umgekehrt Mailin als Kapitän. (Ich frage mich sogar insgeheim, ob nicht ein perverser Amor... ;))
Im Übrigen wählen Mailin und Firyar gleich: Lima Kapitän, Mailin Offi.

Diese von Miss angesprochene Anzahl- Sache - man kann es als ein kleines Zeichen zu Lima-Günsten werten; jedoch kann auch ein Meuterer genau so was meinen, und nicht unbedingt als Absicht (z.B. war er nicht im Chat, oder hat die Kollegen nicht nachgezählt, wie auch immer.) Ein bisschen wundert mich hier nur das Vertrauen der doch abgebrühten Mailin.

Wiesel ist etwas aufgefallen- erst die Liste, dann die fehlende Wahl- aber ich denke noch nicht, dass man daraus was ableiten könnte.

Dass Yvaine Firyar zu dem Mittelfeld zählte, wurde nachgefragt und erklärt.

Genauso fragte ich gestern, warum Yvaine selbst in Mailin's Liste bei den Erfahrenen landete. Und da irritiert mich Mailin's Reaktion ein bisschen...Ich habe ja weder Yvaine's Qualitäten angezweifelt, noch "eifersüchtig" gewesen. Sondern mich nur über die Erklärung gewundert. Eins weiß ich über Mailin sicher: sie ist verdammt clever, kann sachlich und nüchtern denken, sehr erfahren und sehr lange im Geschäft. (Jetzt wag bloß was dagegen zu sagen ;)). Für sie war es fast zu... verdrehend. (Tschuldigung :()

Tja, es bricht mir das Herz, aber diese blöde erste Planke wird wohl Mailin, eine meiner absoluten Lieblingsspiellerinnen werden *seufz*: Gefühl + diese Kleinigkeiten, die mir auffallen.

Edit: Nehalennia
Aber dann kam lange irgendwie nichts aussagekräftiges,einige Posts ,aber nichts zu Wahlen ,keine Einschätzungen oder so,dann legt sie sich auf NamSom fest, ohne irgendwelche anderen Kandidaten in Betracht zu ziehen ,naja und Selbstwahl ist auch nicht so aussagekräftig.
Aha, und wie begründet es meine eventuelle Meuterigkeit? ;) Dass ich mich irgendwie davon drücke, Leute einzuschätzen oder wie?.. Ich kann gerne eine Liste schreiben, der Art "den kenne ich nicht, die sind mir zu gerissen" und so weiter. Ich präsentierte euch das Endergebnis meiner Überlegungen. Wie meistens. Und oh, ich habe in meinem Text alles gesagt, was ich sagen wollte :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fehlen noch vier drei Wahlen. ;) Und auch hier sage ich: Wenn ihr lieb seid, entscheidet ihr euch jetzt mal schön. :D

[Eo]
 
Irgendwie hab ich noch bei niemandem ein richtig schlechtes Gefühl ... Blöde erste Planke. =)

Bisher am wenigsten gefallen, tut mir Margaret ...
Diese ganze Sache mit Mailin kann ich irgendwie überhaupt nicht nachvollziehen ... Finde nicht das Mailin sich verdächtig verhält und verstehe Margaret auch nicht ganz.
Merkwürdig finde ich auch, dass sie jetzt schon Vermutungen zum Paar macht ...

(Ich frage mich sogar insgeheim, ob nicht ein perverser Amor... ;))

Wieso eigentlich pervers? %)
 
Uff, gerade noch so geschafft!

Erst einmal Glückwunsch an Margaret und Hexe! :)

Tja, die Wahlen sind ja nicht wirklich aussagekräftig und so wirklich verdächtig ist auch niemand meiner Ansicht nach.

Dreht mir bitte keinen Strick draus, aber ich bleibe bei meiner Nik-Planke. Mein Gefühl ist bei ihm einfach am schlechtesten.
 
+schnupper+ +schnüff+

Riecht ihr das? VerwesungsStichwahlengeruch! Er war Es ist hier! :argh:
 
So ... ich hab mal geschaut, wenn ich nichts überlesen hab, siehts derzeit so aus:

Mailin (3) - kleine Hexe, Margaret
Missy (1) - dieLexi
Nik Sim (1) - Yvaine,
Chrissly (2) - Mailin, Lima
Himmel (1) - Fyriar
Lima (1) - Missy
Wiesel (2) - alexa, Schattenkatze
Margaret (2) - Neha, Nik
alexa (1) - Wiesel
dieLexi (1) - Nam Som

Hab ich wen vergessen? Bitte schreien:ohoh:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Miss: Ich bin auch noch nicht drin (Oder du hast schon längst editiert).



Achso, da kann ich mich jetzt nicht dran erinnern. :D

Ach, plankste sie dann, ja? Dann änder ich. :) Wollte da nichts vorschnell schreiben. Sonst krieg ich nachher noch was aufen Deckel:lol:
 
»MEUTEREI! Schämt ihr euch denn gar nicht?!« donnerte Mailin.
Alle anderen zuckten zusammen. »Was ist denn los?« fragte Wiesel.
»Wir zwei sind in der Stichwahl, DAS ist los!«
»Ach Sch…«
»Ein Jammer ist das mit der heutigen Jugend.« Nehalennia schüttelte den Kopf. »Kein Mumm mehr in den Knochen…lasch und verweichlicht!«
»Also eins muss ich euch schon sagen, meine Lieben…« fing Margaret an. »In der Theorie seid ihr ja schon recht brav, aber in der Praxis, da hapert es leider noch gewaltig!«

Mailin (3): kleine Hexe [x2], Margaret
Wiesel (3): nattsi, alexa, Schattenkatze

Chrissly (2): Lima, Mailin
Lima (2): Chrissly, LittleMiss
Margaret (2): Nehalennia, Nik Sim
alexa (2): Wiesel, Ghost
Himmel (1): Firyar
LittleMiss (1): Lexi
Nik Sim (1): Yvaine
Ghost (1): Lotus
Lexi (1): Nam Som

Stichwahl bis 19:45 bitte.

[Eo]
 
Gut .. in diesem Fall nehme ich dann Mailin ...*abschicken geh*
 
Ahhhhhh. Macht, darf man sich enthalten auch wenn man da ist? Irgendwie kann ich mit beiden Kandidaten nichts anfangen. Ich hab Wiesel zwar geplankt, aber als Enthaltungsplanke, ich hab gedacht, dass er nur bei mir dort landet. Und Mailin kommt mir ebenso noch nicht wirklich verdächtig vor... Ich glaub ich mach wirklich gar nix und warte ab was passiert :ohoh:
 
Ach, plankste sie dann, ja? Dann änder ich. :) Wollte da nichts vorschnell schreiben. Sonst krieg ich nachher noch was aufen Deckel:lol:

Oh, hatte ja gar nicht direkt geschrieben, dass ich sie planke. :lol:


Stichwahl. Bei Wiesel sind bisher ja eigentlich auch nur seine Wahlkandidaten aufgefallen.
Bei Mailin wüsste ich noch gar nichts, was gegen sie spricht.

Aber weil es wohl nichts bringt, wenn ich einfach nichts mache, schicke ich jetzt für Wiesel ab.
 
Wollt ihr mich veräppeln? :lol: Ich hab bis jetzt 3 (!) Stichwahlen. :Oo:
 
Meine müsste dabei sein. Ich hab vorhin abgeschickt.
 
Ich weiss es echt nicht so recht,nimm dann wohl auch Mailin, Ist sie Meuterin sagt mir das vielleicht etwas mehr über Margaret aus,ebenso umgekehrt,falls sie denn doch Matrosin sein sollte..Wiesel könnte ja auch ein verplanter Matrose sein dieses Mal.
 
Wenn es nochmal zur Stichwahl kommen sollte, werde ich auch wieder Wiesel planken - aber ich glaube ich nutze es jetzt einfach mal aus, dass Stichwahlen nicht zur Pflicht gehören... Ich find einfach beide (noch :D) nicht verdächtig und möchte deshalb nicht einfach so einen für mich noch Matrosen planken, damit ich geplankt habe.
 
Alle waren noch vom schnellen Verschwinden der Maskenbildnerin verunsichert und auch wenn sich nun endlich ein neuer Regisseur und Produzent gefunden haben, so musste das nicht heißen, dass den Matrosen nun Einhalt gegeben war. Kurz vor der Vorstellung versammelte Margaret alle hinter den Kulissen für eine, wie sie es nannte, »Letzte Gesangsprobe«.
»Mir ist nicht wohl bei der Sache«, fing sie an. »Ich denke, dass die Maskenbildnerin nicht das letzte Opfer der Eindringlinge war. Und wie wir schon besprochen haben, werden wir dafür sorgen, dass die New Yorker unser schönes Ronacher niemals bekommen.«
Ein paar Leute in der kleinen Menge tauschten verwunderte Blicke ob dieser Worte.
»Darum will ich jetzt deutliche Handzeichen sehen. Wer ist dafür, dass Wiesel heute gehen muss?«
Es gab viele Handzeichen und Wiesel wurde mit jedem Mal kleiner.
»Aber ich hab doch gar nichts getan«, klagte er. »Wie könnt ihr sowas nur tun?«
»Die Demokratie der Vampire darf alles«, erklärte Margaret und erhielt Zustimmung von allen
»Schön, dann geh ich halt. Es gibt auch noch andere Musicals, wo sie Darsteller suchen. Ich geh nach Hamburg, da wird mein Talent wenigstens geschätzt!« Wiesel drehte sich um und wollte schon gehen, da rief jemand: »HALT!«
Er drehte sich um und sah, dass nattsi sich an den Regisseur wandte. »Wie sollen wir denn herausfinden, ob er jetzt einer von uns war?«
»Hm, hast auch wieder recht... Wiesel, komm nochmal her. Du singst jetzt einmal »Draußen ist Freiheit« und zwar ohne den Text abzulesen. Na los!«
Wiesel seufzte und begann:

»Unter diesem Dach lebt der liebste Mensch der Welt.
Kann es Zufall sein, dass wir uns trafen hier? Sarah bist du wach?
Bitte komm doch an dein Fenster.
Ich steh hier im Mondlicht und wünscht mir, ich wär bei dir!
«

»Hey, wieso kannst du das so gut?? « fragte nattsi verwundert.
»Weil ich ein Vampir war, ihr Idioten!«
Damit ging Wiesel traurig von der Bühne.

Wiesel (5): Firyar, Nik Sim, Nam Som, Lima, Yvaine
Mailin (3): LittleMiss, Margaret, Nehalennia

Ruhe, es ist Nacht. Meuterei verschiebt sich um 15 Minuten.

[Eo]
 
Zuletzt bearbeitet:
Mailin kann genauso gut Matrosin sein.
Enthalten find ich aber auch blöd, also hab ich jetzt auch abgestimmt - für Wiesel. Obwohl ich ihn eigentlich echt noch nicht planken wollte...

EDIT: Lima drängelt. Der obere Satz ging an Neha.

Das habe ich doch ohnehin auch gesagt,aber genauso kann Wiesel Matrose sein.Ich bin mit Mailin in der Stichwahl auch nicht besonders glücklich.

Sorry, mein Post hat sich überschnitten mit der Macht,bin schon ruhig.
 
Eine einsame Figur saß auf der Bühne und sang leise, aber sehr schön vor sich hin:

»Glasige Augen,
Hände wie Eis.
Er ist so kalt jetzt,
und war doch mal so heiß.
Tot zu sein ist komisch.

Gestern so poltrig,
heute so still.
Gestern noch prächtig,
heute schon Müll.
Tot zu sein ist komisch.
Tot zu sein ist komisch. «


»Jetzt übertreib mal nicht so.« sagte eine kalte Stimme hinter ihr. »Der ist doch eh nicht tot, nur auf dem Weg nach Hamburg.«
Mailin drehte sich erschrocken um. »Was wollt ihr denn hier?«
Ein New Yorker kam näher, sodass Mailin sein (oder ihr?) Gesicht sehen konnte. »Dich. Du schnüffelst uns zuviel rum!«
»Gib’s zu! Du bist die Souffleuse!«
»Ich, ich, ähm…«
»Nicht nötig. Wir wissen’s schon! Komm jetzt mal her.«
Mailin konnte sich nicht wehren, als sieben Gestalten sie brutal packten und in den Keller zerrten. Unten angekommen wandte die Souffleuse* sich resigniert zu Seme und fragte: »Krieg ich einen Ohrstöpsel von deinem MP3-Player?«

* Geistliche

Ihr dürft wieder reden und jammern. ;)

Termine für morgen:

Planke: 19:30
Meuterei: 20:00

[Eo]
 
Ich wusste schon, weshalb ich mich enthalten habe :rolleyes: Gleich mal nachlesen, wen Mailin schon so verdächtigt hat... Auf ihren Abschiedspost werden wir wohl bis morgen warten müssen. *seufz*

Die Meuterer haben echt ein verdammtes Glück diesmal.
 
Was ist das denn bitte? ... Heißt das, dass Lima jetzt gut ist? Mailin, hast du sie befragt? Klär mal bitte auf. Das wäre zumindest ne Erklärung, warum sie ihr so vertraut hat

War ja wieder ne Superaktion ... Wiesel nur Matrose und Mailin braucht man nichts zu sagen ... Klasse.
 
Das darf doch jetzt echt nicht wahr sein! Wie kann man nur so viel Glück haben. *fassungslos ist*
Jetzt haben wir nicht nur mit Mailin eine sehr gute Spielerin, sondern auch noch unser Geistliches verloren. :argh:

Ich brauch erst einmal Zeit um das zu verdauen...
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten