Meuterei im Geisterschloss

Bei ewry hast du Recht. Sie ist definitiv noch zu neu und unerfahren.
Woah, halluziniere ich jetzt schon oder stand da gerade noch ewra? :scream: :ohoh: ;)

*Lotusbluete* schrieb:
Zur Not wähle ich mich, da ich mir wenigstens vertrauen kann, aber eigentlich wollte ich diese Runde ja ungern ein Amt.
*Lotusbluete* schrieb:
Ich weiß, dass Florentina sich gerade ganz gut beteiligt, aber hey, wir haben sie noch nie meutern erlebt.
Jetzt weiß ich ja nu gar nicht, wen ich wählen soll. :nonono:
Wie Lotus ja selbst gesagt hat, hätte sie nur ungern ein Amt und irgendwie kann ich auch sie nicht so wirklich einschätzen.
Florentina allerdings ist ja auch noch relativ neu, aber dennoch finde ich ihren "Einschätzungspost" sehr interessant, allerdings, wie Lotus ja sagt, habt ihr bzw. ich sie noch nicht meuternd erlebt. Mhm, wer mag mir helfen? :ohoh: Aber ich hab ja noch ein wenig Zeit. :nick:
 
Keinen (1): Lotus
krebschen (4): Himmel, Hexe (x2), Franzi
Hotoki (2): Kicker, natti
Chrissly (1): Alca
Flo (1): ewry
Kicker (3): Hotoki, Flo, Keinen
Ghost (3): krebschen, Seme, Chrissly
Hexe (1): Ghost
Seme (2): Lily, Hannii

So ich wollte mir ja nur kurz die Planke genauer ansehen und weil ja schon einige gut zusammengefasst haben, was es mit den Begründungen für die Krebschen Planke auf sich hat, möchte ich mich ein wenig auf die anderen Gruppen konzentrieren.

Wir haben 3 Leute, die nur eine Plankstimme bekommen haben (Keinen, Flo und Chrissly) wobei ich hier immer ganz gerne davon ausgehe, dass es zu einer "ersteTagichplankeeinenMitmeutererPlanke" gekommen ist. Im Moment würde ich davon aber Flo, die von ewry geplankt wurde ausschließen und mich lieber Lotus/Keinen und Alca/Chrissly im Auge behalten.

Dann haben wir noch das Paar um Kicker und Hotoki. Das Problem ist, dass beide sich meistens immer gegenseitig planken (in jeglichen Kombinationen noch dazu) Hier würde ich im Moment vorsichtig sein. Kicker und Hotoki wurden auch von eher erfahrenen Mitspielern geplankt (Natti und Keinen).

Wegen Natti bin ich im Moment auch am überlegen. Noch keine wirklich negative Stimmung, was entweder heißt, dass sie nicht befragt wurde oder Matrose ist (was mir ein wenig Angst macht, weil die Meuterer dann fast den Rest der einigermassen erfahrnen Spieler auf ihrer Seite haben müssen um noch fair zu sein)

Mein grosses Bedenken ist ja, dass ich weiß, dass ich gut bin und ich kann deshalb schon einigermassen ausschließen dass die Meuterertruppe nur aus Neulingen besteht und deshalb lasse ich auch Leute wie Flo, Ewry, Franzi, Chrissly, Himmel/Hanni, einmal aus meinen Beobachtung aus und versuche mich eher auf die erfahrenen Leute hier zu konzentrieren.

Bleiben also Natti, Ghost, Lotus (sehr erfahren/gerissen) und Keinen, Kicker, Hotoki, Alca und Lily übrig. Von den drei jetzt doch eher Hohe Liga Leuten mache ich nur kurz ein Profil um mich dann für eine Planke entscheiden zu können.

Natti:
erste Auswahl: Florentina, Franzi, krebschen, Hexe, Lily, Lotus
wählt sich selbst zum Offizier, Franzi zum Kapitän, wird von Krebschen, Hexe, ewry und mir zum Kapitän gewählt. Die Frage die auftaucht, sind es alles nur Matrosen, die sie gewählt haben? Natti plankt Hotoki, wegen seiner seltsamen Ämterwahl (Krebschen/Keinen).

Ghost:
erste Auswahl: krebschen, Hexe, Lotus, Lily und Keinen.
wählt schließlich nach langen hin und her (wollte zuerst Hexe und Krebschen wählen, dann doch nicht Hexe, weil diese Krebschen verdächtigt) Wieso dann eigentlich Lily und Flo, statt Krebschen, die du eher für matrosig eingeschätzt hast? Ghost selbst wird von Kicker, Hanni, Alca und Lily gewählt) Plankt Hexe.

Lotus:
wählt mit Hexe und Krebschen zwei Matrosen in die Ämter, wird von Franzi, Keinen, Ewry und Himmel gewählt. Plankt später Keinen, die sie vorhin gewählt hat -> Enthaltungsplanke. Könnte eine der typischen (1) Meutererplanken sein.

Ok zusammengefasst:
Bei Natti denke ich können wir nur hoffen und abwarten was der morgige Tag bringt. Für die Planke überlege ich noch zwischen Lotus und Ghost hin und her. Bei Ghost sind es eher die Posts, die mir nicht gefallen und bei Lotus eher die Wahl von Keinen.

Edit: Ahja Offizierwahl. Ghost und Lotus werde ich natürlich nicht wählen. Im Moment würde ich entweder zu einem eher Mitfeldspieler tendieren oder zu einer Selbstwahl. Wie gesagt ich vermute eine Häufung von eher ObereLige Spielern unter den Meuterern.

So muss meine Wahlen jetzt schon rausschicken und bin dann weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seme schrieb:
Wieso dann eigentlich Lily und Flo, statt Krebschen, die du eher für matrosig eingeschätzt hast?
krebschen sagte, dass sie nicht wirklich viel Zeit hat. Deshalb hab ich von ihr abgesehen.
Franzi hatte gefragt:
Franzi schrieb:
Irgendjemand hier bei, der keine Zeit hat und somit zumindest als Kapitän eher nicht so ein Kandidat wäre?
... und krebschen hatte darauf geantwortet:
krebschen schrieb:
*Hand heb*
D.h. ich wär schon da, aber wie gesagt hab ich Besuch und werd nicht so wahnsinnig viel zum Analysieren kommen. Mir wärs also lieber, es würd jemand anderes machen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, ewry, du halluzinierst nicht. Ich hatte mich erst vertippt und dann korrigiert=).
Ich bleibe nun einfach bei meiner Wahl von gestern. Sprich Lily bekommt noch einmal meine Stimme als Offi.
 
Alca werde ich nicht wählen, weil sie heute eher weniger Zeit hat.
Lily schreibt bis jetzt sehr wenig und ich kann sie nicht einschätzen, daher werde ich sie auch nicht wählen.

Bleiben noch übrig: Ghost, Hannii, Lotus und natti.Da muss ich mich noch entscheiden.
 
Ich bleibe nun einfach bei meiner Wahl von gestern. Sprich Lily bekommt noch einmal meine Stimme als Offi.
Das hatte ich mir auch schon so überlegt, dass meine Stimme wieder Lily bekommt. Aber die ist mr leider momentan zu Still. Ist zwar gut zu wissen, dass auch sie diess "Hotoki-Himmel-Keinen-Kicker"-Grüppchen verfolgt, aber mehr kam ja bisher noch nicht von ihr.

Darum überlege ich gerade, ob ich meine Kapi-wahl von gestern zu meiner Offi-wahl von heute mache, sprich... ich werd wohl Flo wählen.

Joa, wie ja schon oft erwähnt wurde, meisterte sie ihre erste Runde recht gut und auch in dieser Runde ist sie wieder gut dabei. Sollte sie diesmal meutern, dann hat auch sie es echt auf'm Kasten. Denn irgendwas beunruhigendes finde ich gerade nicht bei ihr.

Auch der Befürchtung, sie könnte sich eventuell von anderen zu sehr beeinflussen lassen, sehe ich gerade irgendwie gelassen gegenüber, denn auch davon kann ich momentan nichts erkennen, dass sie sowas wie "Ich hab keine Ahnung, also mach ich es wie XY..." oder "Das sehe ich genauso wie XY, also planke/wähle/tue ich das auch so..." geschrieben hat.

Von den anderen muss ich leider zur Zeit absehen, denn die sind mir entweder zu still (Himmel, Chrissly, Hannii), verdächtig (Kicker, Hotoki, Keinen), erfahren (Lotus, Seme), neu (ewry), lange nicht mehr dabei gewesen (Alca), trauen sich den Posten noch nicht zu (Franzi) oder sind Kapitän (natti).

Schon verrückt. :lol:

[EDIT]:
Flo schrieb:
Bleiben noch übrig: Ghost, Hannii, Lotus und natti.Da muss ich mich noch entscheiden.
natti geht nicht, die ist schon Kapitän. ;)
 
Eine knappe halbe Stunde und es fehlen noch die Wahlen von Keinen, Hotoki, Ghost, ewry und Flo.
Ich hoffe das ändert sich bald! *grimmig guck*

:D

[Yvaine]
 
Ist ja gut, Yvaine.... nicht so hetzen.... :p

Ich schick dann mal jetzt ab, wie gesagt für Flo. Und dann bin ich mal gespannt, wie die Wahl abläuft und obs Stichwahlen sind. Denn irgendwie einig sind wir uns diesmal ja alle irgendwie nicht. =)
 
Ich hab mich jetzt für Himmel als Offi entschieden - wobei ich keine wirklichen Bevorzugungen innerhalb meiner wählbaren Liste hatte.Im Gegenteil -bei Ghost bin ich immer noch ein bisschen vorsichtig, deswegen hab ich ihn auch nicht genommen.

Planke musste ich auch leider grad schon abschicken,weil ich gleich wegmuss - von Gespenstern zu Zauberern und dem Kampf Gut vs. Böse in 3D.... Ich hab mich da für Kicker entschieden,weil ich dieses ganze Hin und Her und seine Verdächtigungen allesamt seltsam finde...
Wir lesen uns morgen wieder!
 
Hm, ich hab jetzt nach langem Hin und Her, ob ich Alca oder mich nehmen soll, Alca zum Offi gewählt. Aus der Gruppe, die bei mir übrig geblieben sind (Alca, Keinen, Lily), macht sie auf mich den besten Eindruck der drei, und wie gesagt, ich möchte diese Runde nicht sooo gern ein Amt, also werde ich mich selber auch nicht wählen.

Bin auch schon gespannt, wie die Wahl verläuft, und bin noch nicht so ganz schlüssig, wen ich dann gleich planken werde. :argh:

Ich bin dann mal nebenbei kochen, werde aber immer mal wieder hier mitlesen. :hallo:
 
@ghost: Danke (peinlich, wie ist denn das passiert?)
Ich werde Lotus ins Amt wählen. Bin gestern schon zwischen ihr und krebschen geschwankt. Sie beteiligt sich heute auch gut und ihre Beiträge finde ich logisch.
Wer mir wirklich Sorgen bereitet ist kicker. Nicht aus dem Grund dass er sich so auf Hotoki versteift. Das kann ich irgendwie nachvollziehen. Sondern sein Unstimmigkeit in den Posts, die ich schon angesprochen habe. 211 Ich hätte verstanden, wenn er geschrieben hätte, dass er sich geirrt hat oder dass er das nicht bedacht hat. Aber er wiederspricht sich ganz klar.
Nervös macht es mich ein wenig, dass so eine Stimmung gegen ihn herrscht.
 
Ja sorry, der Besuch hält mich ziemlich auf Trab :rolleyes:

Bin jetzt aber wieder zuhause, les mal nach und melde mich auch noch
 
Noch 5 Minuten und ich wäre sehr dankbar dafür, wenn sich ewry und Hotoki mal langsam dazu bequemen könnten, ihre Offizierswahl einzuschicken...

[Nam]
 
Am nächsten Morgen war das Jammern groß, als die Reisenden mit Schrecken feststellten, dass nach Penny Passion nun auch kleine Hexe fehlte. Wie bei der Liebesromanautorin fehlte auch hier nichts von Hexes Hab und gut und sie schien förmlich vom Erdboden verschluckt worden zu sein.
„Das geht nicht mir rechten Dingen zu. Vielleicht hatte sie recht und es spukt hier wirklich...“ wisperte die zierliche Brünette furchtsam und kuschelte sich enger an ihren hochgewachsenen Freund, der ihr beruhigend über den Rücken streichelte.
.„Oder jemand versucht hier ganz geschickt uns das glauben lassen zu machen. Derjenige muss dann auch die Tinte und die Feder in Krebschens Sachen deponiert haben...“ warf Kevin König trocken und unbeeindruckt wie immer ein.
„Ein beängstigender Gedanke...“ murmelte Sally Sanftmut und schlang die Arme um ihren Oberkörper.
„Gespenster oder grausamer Streich hin oder her, wir brauchen eine neue Reiseleitung, denn ich allein komme auch nicht weiter, wenn ich niemanden zum beraten habe,“ maulte natti und blickte die anderen herausfordernd an. „Also wen wollen wir wählen?“

Kicker (2): Kicker, natti
Keinen (1): Himmel
Alca (3): Alca, Lily, Lotus
Himmel (1): Chrissly
Seme (1): Seme
Lotus (3): Hannii, Keinen, Flo
Lily (1): Franzi
Flo (2): Ghost, ewry


„Also einig sieht anders aus,“ meinte Vance Venkman und schüttelte den Kopf. „Na gut, dann entscheidet euch zwischen Alca und Lotus!“


Stichwahlen bitte bis 18.45 Uhr mit dem Namen eurer Wahl im Betreff. Danke.


Hotoki wird wegen Nichtwählens verwarnt.


[Yvaine]
 
Urgh. Na, dann nehm ich Alca - mit der gehe ich im Amt irgendwie mehr konform, weiß auch nicht wieso. Nix gegen Lotus und ich verdächtige sie auch nicht, aber ich glaube Alca kann ich besser einschätzen.
 
Da Lotus ja schon sagte, dass sie eher ungern ein Amt übernehmen möchte, fällt mein Wahl hier dann nun auf Alca.
 
Oi. Ähm. Da wähl ich wieder mich, wobei ich bei Lotus auch kein schlechtes Gefühl habe, aber sie will nich so gerne ein Amt, soweit ich das richtig im Kopf habe?
 
Ich seh es schon auf noch eine weitere Stichwahl hinauslaufen :D
 
Psst, natti... sowas will die Macht doch garnicht hören... und wenn ich richtig gezählt habe, stehts 5:3 für Alca. ^^
 
„Und haben wir es jetzt endlich?“ wollte Kevin nach dem zweiten Wahldurchgang wissen und mischte gelangweilt seine Karten.
„Ich denke schon.“ Sally lächelte Alca zaghaft an. „Glückwunsch, auf deinen Schultern lastet nun große Verantwortung.
„Ähm... ja, danke,“ murmelte Alca und sah betreten zu Boden. So viel Aufmerksamkeit war sie sonst nicht gewohnt und ihr war nicht wohl dabei im Anschluss so eine wichtige Entscheidung treffen zu müssen.


Alca (5): natti, Franzi, Lotus, Alca, Ghost

Lotus (3): Keinen, Flo, ewry


[Yvaine]
 
[nach lotus, 18:47 Uhr]

Huch, Stichwahl. Ich hätte wohl wieder Lotus genommen - sie war ja bereits gestern eine meiner Kandidatinnen, war recht aktiv und mir ist bis dato nichts negatives aufgefallen.
Bin mit Alca allerdings auch zufrieden, sie wäre ohnehin meine zweite Wahl gewesen. Glueckwunsch! :)

Werde mir die Wahlen jetzt vor der Planke nochmal ansehen, tendiere aber zu Kicker/Hotoki. Nicht zu wählen sieht letzterem ja eigentlich nicht ähnlich... Und abgesehen von diesem kleinen Geplänkel zwischen den beiden ist bis dato mMn ja noch nicht viel vorgefallen.
 
Ich habe jetzt Ghostwriter geplankt - bei dem ist mein Verdacht einfach konkreter als bei Hotoki, der sich irgendwie fröhlich ausschweigt und das Spiel ignoriert. Ich hoffe mal, der taucht heute nochmal mit nem ausführlicheren Beitrag auf, sonst würde ich an der Stelle der Macht wohl mal nach einem Ersatz ausschau halten.
 
Hui, danke :hallo:

Hmm, Planke ist jetzt natürlich nicht leicht, erst recht als Offi... :ohoh:
Dieses Kicker-Keinen-Himmel-Ding ist zwar seltsam, aber da verrennen sich ja auch ganz gerne Matrosen... Auch Hotoki hängt da ja mit drin.
Einer ihrer Rollen wäre wohl recht aufschlussreich.

Was mich auch unruhig macht ist natti. Falls sie als Kapi meutert, wäre heute der letzte Tag, um einzugreifen. In letzter Zeit kam es ja auch häufiger vor, dass die Geistlichen total "anti" waren und ganz andere Leute als die Ämter befragt haben, jedenfalls hab ich weder positive noch negative Stimmen gehört, was sie angeht. Das behagt mir ganz und gar nicht
 
Angefangen nach meinem letzten Post, aber das wird jetzt bestimmt kein Doppelpost.

Am meisten aufgefallen sind mir folgende Spieler:
- Kicker. Ist einer von denen, der (mit) als erstes sein Missfallen um Hexe und Krebschen äußert. Verdächtigt außerdem recht offensiv Hotoki, wobei das ein wenig nach Rache aussieht, da Hotoki ihn ohne einen vernünftigen Grund, sondern einfach "aus Prinzip" geplankt hat.
Dass Kicker teils aggressiv wirkt, lässt wirklich nicht auf seine Rolle schließen, das macht er nämlich unabhängig davon, ob er Meuterer oder Matrose ist. Irgendwie bin ich hier zwiegespalten, ich kann gerade nicht erkennen, ob Kicker ein Matrose oder ein Meuterer ist, beides würde irgendwo Sinn machen. Die doch sehr negative Stimmung gegen ihn macht mir Sorgen, sie gefällt mir echt nicht. Soll hier jemand geopfert werden? Und wenn ja, ein Matrose oder ein Meutereropfer?
- Ghost. Hat zuerst selber sowohl Krebschen als auch Hexe in seiner engeren Auswahl, später findet er aber auch seltsam, dass die beiden so häufig genannt werden. Verteidigt sich eher aggressiv gegen Semes Grüppchen, wirkt irgendwie anders auf mich als sonst, ich habe bei ihm kein ganz so gutes Gefühl. Muss aber prinzipiell nix heißen, ich verdächtige Ghost auch wirklich oft, wenn er Matrose ist. :argh:

Das wären also zwei, bei denen ich so gar nicht davon überzeugt bin, dass sie meutern; vor allem bei Kicker missfällt mir irgendwie die negative Stimmung gegen ihn bzw. weiß ich nicht genau, was ich davon halten soll.

- Hotoki fällt eigentlich nur durch diese dumme erste Planke auf, und durch das Nichtwählen heute. Das ist für mich aber eigentlich echt kein ausreichender Grund, ihn zu planken.

Der Rest ist mir nicht sonderlich negativ aufgefallen. :ohoh: Also wird es wohl, auch wenn ich es bei beiden auch nicht so ganz genug finde, einer der beiden, Kicker oder Ghost... einfach nur weil ich sonst niemanden verdächtiger finde. *seufz*
Ich lese mal nochmal nach und überlege, gegen wen ich mehr in der Hand habe. :rolleyes:
 
Glückwunsch Alca. :)

Wen planke ich denn? Im Moment tendiere ich da ein wenig zu Hotoki, Kicker oder Ghost, aber ich werde auch noch mal ein wenig nachlesen gehen.
 
Kann mir bitte mal nochmal jemand erklären, was an Kicker so verdächtig ist? Ich find ja, matrosiger kann der sich gar nicht mehr verhalten. Als Meuterer versteift er sich nie so extrem auf zwei Leute und verdächtigt sie, da hat er viel mehr Taktik. Siehe nur seine Fakegeistelaktion. Also wenn der meutert dann weiß ich aber echt nicht :ohoh:
 
Ja, Glückwunsch Alca.

So, natti schickt mich auch auf die Planke. Wenn jetzt Chrissly und Seme auch noch dabei bleiben und mich wieder auf die Planke setzten, dann wars das wohl heute für mich... :argh:
Was mich bei natti jetzt beunruhig ist, dass sie nie NIE .... NIE ... auch nur irgendwie eine Äußerung dazu gebracht hat, wieso sie mich nun planken will. Da spricht sie immer nur von nem unguten Gefühl oder sowas. Einen genauen Grund konnte ich bei ihr bisher noch nicht entdecken. :(
Naja... so, und bevor sich nachher herausstellt, dass sich wieder ein stiller Meuterer durch das Spiel schleicht, planke ich diesmal einen stillen Mitspieler ... und zwar Hotoki.

Er wollte sich ja die Nacht Zeit nehmen und was Ausführliches von sich geben, aber es ist ja immer noch nichts gekommen und gewählt hat er dann ja auch nicht. ... :nonono:
 
@natti: Bei mir ist es, dass er sich so deutlich widersprochen hat. Ich finde das verdächtig. Kommt mir teilweise so vor wie, ich weiß ich hab unrecht mit meinen Grund für den Verdacht, aber das ist mir egal. Zuerst schreibt er ja dass er glaubt, dass hotoki sich angehängt hat. Daraufhin hat ihn keinen darauf aufmerksam gemacht, dass das nicht geht. Dann hat er geschrieben, dass das Dranhängen auf keinen bezogen war. Tut mir leid, dass finde ich sehr merkwürdig.
So jetzt schau ich mal an, wen ich den sonst noch als eher verdächtig sehe.
Da wäre einmal Franzi. Sie schreibt, dass sie jemanden von den Wählern nimmt. Gibt Gründe an, warum sie wen nicht wählt, vergisst aber auf krebschen und Chrissly. Wenn jemand sich an die krebschen Planke gehängt hat, war es eher sie. Wählt Lily obwohl sie eher ruhig ist.
Chrissly : da gibt es nur einen Grund und zwar, dass sie von ihrer üblichen Lieblingskanditaten abschweift. Plankt kicker weil sie findet, dass das ganze hin und her und seine Verdächtigungen seltsam findet. Ich hätte gerne gewusst welches Hin und Her sie dabei genau meint.
Keinen : Enthaltungsplanke gegen Kicker die keine war. Schwankt zwischen Kicker und Hotoki.

PS: glückwunsch alca!
 
15 Minuten noch und uns fehlen noch 6 (genau, SECHS!) Planken. Beeilt euch mal n bisschen und vor allem: Werdet euch einig! :heul:

[Nam]
 
[Ghostwriter, 19:11 Uhr]
Ich werde jetzt Hotoki planken und zwar aus dem Grund, dass nattis Äusserungen bezueglich kicker durchaus einleuchten. Und selbst wenn das irrefuehrend sein sollte - im Zweifelsfall finde ich es besser, jemand inaktiven zu planken als einen Aktiven Mitspieler. Sicher bin ich mir ohnehin bei beiden nicht.
 
erstmal Glückwunsch, Alca.:up:
Stichwahl hab ich wohl verpasst. Habe mich heute nachmittag für eine von dem 4-er Grüppchen entschieden. Getroffen hat es Keinen. Vielleicht bin ich da zu sensibel, aber irgendwie hab ich bei ihr immer ein schlechtes Gefühl. Allerdings sieht es wohl viel schlechter für Ghost oder Kicker aus. Bei Letzterem könnte eventuell seine Rolle Aufschluss auf Keinens geben. Obwohl ich gerade diesem Pärchen zutraue uns alle zu verschaukeln.
 
Hotoki werde ich sicher nicht planken. Er hat heute nichts geschrieben und schon gestern gesagt, er muss eine Vorabwahl schicken. Vielleicht ist er irgendwo aufgehalten worden.

Ich werde wohl kicker planken, da mir der Widerspruch in seinen Post sehr verdächtig erscheint. (Meuterer lesen die Posts nicht so genau durch, weil sie Rollen kennen und nicht soviel analysieren müssen.) Die Verdachtsmomente gegen den Rest sind noch zu schwach.
 
Boah... Also ich plank jetzt natti.
Und zwar weil ich sie einfach für am gefährlichsten halte.
Ich weiß, dass ich da wohl eh die einzige bin =) Aber bei Kicker und Hotoki hab ich einfach Angst, dass das Meutereropfer sind.
Wirklich verdächtig finde ich niemanden, aber lieber so als morgen einen Meutererkapitän. Zur Not gibts ja auch noch den Smutje :schäm:
 
Mal ein paar Beispiele für meine Begründungen:
Kicker schrieb:
Unter Beobachtung halte ich nachwievor Hotoki und Keinen, wegen Hotoki's seltsamer Begründung, warum er ausgerechnet Keinen ins Amt wählt.
Ich muss sagen, so seltsam fand ich Hotokis Begründung nun auch wieder nicht. Allerdings weiß ich nicht, ob Kicker nur aus „Rache“ so versessen auf Hotoki ist oder weil er meutert? Aber würde er sich so auf jemandem festsetzten als Meuterer? Ich muss sagen, ich kann ihn noch nicht wirklich einschätzen, aber für sehr matrosig halte ich ihn nicht.

Wenn ich das jetzt richtig sehe, kam heute noch nichts von Hotoki. Und immer noch weiß ich nicht so recht was ich damit anfangen soll.
Hotoki schrieb:
und dich, Kicker, planke ich doch IMMER am ersten Tag einfach aus prinzip
Auch das wirkt auf mich nicht gerade sehr matrosig.

Bei Ghost habe ich kein sehr gutes Gefühl, allerdings war´s das auch eigentlich schon wieder. Das einzige was ich ein wenig verdächtig fand, war, dass er Hexe geplankt hat, aber das reicht für mich noch nicht aus, um ihn heute zu planken.

Also bleiben noch Kicker und Hotoki.
Ich werde jetzt Hotoki planken. Bei ihm habe ich doch noch ein schlechteres Gefühl, als bei Kicker.
 
Sry Macht, ich war grad beschäftigt. Kriegst deine Planke gleich.
Bei mir läuft es auf Kicker und Hotoki hinaus. Beide sind für mich hier am verdächtigsten.
Kicher verteidigt sich sehr intensiv. Aber ich glaube ja eher, dass gehört zu ihm irgendwie generell dazu. Nicht nur bei Meutereien:).
Hotoki ist tatsächlich auch extrem still. Und mir gefällt seine erste Plankenbegründung noch immer nicht wirklich. Ich werde ihn wohl heute planken. Falls Kicker sich weiter verdächtig macht, kann man ihn ja immer noch ins Duell morgen stecken oder auf die morgige Planke.

Glückwunsch an Alca.

Flo, etwas muss ich dich enttäuschen. Auch wenn's für dich so aussieht, aber dieses mal hab ich doch tatsächlich ganz ohne Beeinflussung entschieden:nick:. Hab in dieser Meuterei auch halt nicht so ganz die Zeit, wie ich gedacht hatte. Ergo muss ich manches überfliegen und dafür mein armes Hirn dieses Mal mehr anstrengen. Aber ich bin ja auch schon lang genug dabei und kein ganzer Neuling mehr. Nur noch ein halber:lol:.

Jajaja drängelnde Macht, meine Pn kriegst du sofort.
 
Ich will ja nicht meckern, aber es sind noch 5 Minuten und es fehlen immer noch die Planken von Franzi, ewry und Hotoki.

[Nam]
 
Ist ja gar nicht wahr. Meine Planke habt ihr jetzt. Immer auf die falschen schieben.:heul:
 
Von Hotoki wird wohl auch keine Planke mehr kommen ;)
 
Was mich bei natti jetzt beunruhig ist, dass sie nie NIE .... NIE ... auch nur irgendwie eine Äußerung dazu gebracht hat, wieso sie mich nun planken will.
Langt dir das nicht?
Mir gefällt Ghosti mal wieder nicht. Tut mir leid :D Die Tatsache, dass er krebschen direkt verteidigt und deshalb sofort Hexe auf die Planke setzt... Wir wissen inzwischen, dass beide gut waren. Taktik, um den matrosigen Offizier loszuwerden? Vor der Planke habe ich erst noch vermutet, dass Ghost und Krebschen das Paar bilden, aber das wurde ja widerlegt. Nee, mir gefällt das so nicht. Da war er sich irgendwie erstaunlich flink sicher, was seine Planke angeht.


@Alca: Ich frag mich grad wieso ich dich zum Offi gewählt hab - du plankst mich, weil ich theoretisch am gefährlichsten sein könnte? :Oo:

Und ich halte Kicker weiterhin für einen Matrosen, der Spielstil passt nicht zu einem meuternden Kicker.
 
natti: nicht theoretisch, sondern praktisch =)
Das ganze Hotoki-Kicker-Gedöhns gefällt mir einfach nicht, hat was von Meutereropfer.
Du hast doch schon öfter mit mir gespielt, du müsstest doch eig. wissen, dass ich immer die planke, die ich für gefährlich halte.
Egal ob sich andere anschließen oder nicht. Und bei dir bin ich ja eh die Einzige, die das so sieht, deshalb mach ich mir auch keine Sorgen um dein Überleben, sonst wäre ich da um einiges vorsichtiger.

Ich planke nur lieber Jemanden, der für mich "Sinn" macht als mich blind anzuschließen
 
Ok, sorry, der Text kommt wieder später, aber im Ernst jetzt: Es ist ziemlich schwer, um Punkt 19.30 alles fertig zu haben, wenn die letzten fünf Planken innerhalb der letzten 10 Minuten reinkommen...

Edit:
So, und jetzt lasst uns darüber befinden, wessen Zimmer wir heute nach Auffälligkeiten durchsuchen,“ bestimmte natti und bald war klar: Hotoki war heute die Wahl der meisten.


Hotoki (6): Kicker, Keinen, Hannii, Ghost, ewry, Franzi
Kicker (3): Himmel, Chrissly, Flo
Keinen (1): Lily
Ghost (3): Seme, natti, Lotus
natti (2): Alca (x2)

„Ich?“ Hotoki, der ältere distinguierte Herr mit den grauen Schläfen sah entrüstet in die Mienen der anderen. „Seid ihr denn des Wahnsinns? Ich bin ein Reisender [Matrose] wie ihr auch! Mir würde im Traum nicht einfallen solch üblen Streiche zu spielen!“
„Das kann jeder behaupten,“ meinte die hochgewachsene Blondine kalt.
„Los, lasst uns sein Zimmer durchsuchen!“ wetterte Kevin König und alle strömten voran um dem nachzukommen.
Und während sie zu Hotokis Entsetzen seine Koffer durchwühlten und seine sorgsam gebügelten Hemden und korrekt gefalteten Unterhosen achtlos durch den Raum warfen, standen natti und Alca mit grimmigen Mienen in der Tür und überwachten alles.
„Hier! Sehr mal was ich gefunden habe!“ quietschte die zierliche Brünette plötzlich und hielt mit spitzen Fingern einen ovalen Anhänger hoch, auf dem die Initialen k.H. Prangten.
„Oh mein Gott, der gehörte, kleine Hexe! Das weiß ich genau!“ Entsetzen trat ein, nachdem Sally Sanftmut diese Worte ausgesprochen hatte.
„Was ist das rote da... Ist das etwa... Blut?“ Die Brünette wies zitternd auf die eingetrockneten Reste, welche am Medaillon klebten.
„Er.. er hat sie ermordet...“ wisperte die Blondine woraufhin alle Blicke zu Hotoki wanderten, der kreidebleich geworden war.
„Mörder!“ zischte Vance voller Zorn und wollte gemeinsam mit Kevin auf den schmächtigen Älteren losgehen, doch der drehte sich jäh um und jagte davon.
Immer fort aus dem Schloss aus Angst für etwas aus den Emotionen heraus gelyncht zu werden, was er gar nicht begangen hatte.
Das er lediglich ein unschuldiger Reisender [Matrose] war, dem von den ansässigen Schlossgespenstern übel mitgespielt wurde, sollte die Gruppe erst sehr viel später herausfinden...


Es ist Nacht und Ruhe!

[Nam]
 
Zuletzt bearbeitet:
Seme konnte in dieser Nacht nicht schlafen. Sie saß eingemummelt in einer Decke auf dem Sofa ihres Zimmers und starrte durch die geschlossene Balkontür nach draußen. Der Wind heulte unheilvoll ums Schloss und ein fahler Mond tauchte den Wald draußen vor den Fenstern in gespenstisches Licht.
Seme fröstelte und kuschelte sich tiefer in ihre Decke. Ihr gefiel das alles ganz und gar nicht. Mit jedem Tag der verstrich, wurde die Gruppe panischer, kopfloser.
Sie hatte das Gefühl, dass jemand diese Panik geschickt ausnutzte um sie alle gegeneinander auszuspielen. Wenn sie nur wüsste wer!
Sie war sonst sehr gut darin solch Unstimmigkeiten aufzudecken, aber dieses Mal ließ sie sich selbst zu sehr von ihrer eigenen Angst leiten.
Plötzlich flogen die Balkontüren vor ihr auf und durch den heftigen Windstoß, der nun ins Zimmer wehte, bauschten sich die dunklen Vorhänge unheilvoll.
Seme zitterte am ganzen Körper und der Entsetztensschrei, der ihrer Kehle entweichen wollte, blieb dort jäh stecken, als sie das Ding vor ihr in seiner ganzen Abscheulichkeit erblickte.
Ein Dämon mit Augen so rot wie die Glut des Höllenfeuers und spitzen Zähnen so lang wie Dolche stand auf seinen krummen Beinen dar und blickte sie mordlüstern an. Geifer rann ihm übers Kinn und als es aus tiefster Kehle knurrte, gelang es der armen Seme endlich sich aus ihrer Starre zu lösen.
Sie rettete sich mit einem Sprung über das Sofa, kam hoch und rannte dann so schnell sie konnte davon.
Das war zu viel! Sie würde sich nicht umbringen lassen! Nicht von diesem Höllengeschöpf! Nur fort von diesem grauenvollen Schloss!
Und sie, eine harmlose Reisende [Matrose], die einfach nur ihren Urlaub hatte genießen wollte, ward nie wieder gesehen...

Die Gespenster lachten sich währenddessen ins Fäustchen. Es lief alles wunderbar und es waren nicht mehr viele Menschen übrig, die es zu vertreiben galt. Sie würden triumphieren, da waren sie sich nun sicher!

Doch ob sie sich da nicht zu früh freuten?


Termine für morgen:
18.00 Uhr: Bekanntgabe der Duellkandidaten
18.30 Uhr: Duell
19.30 Uhr Planke
20.00 Uhr: Meuterei


[Yvaine]
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten