Städteraten reloaded

GehTeddy

Member
Registriert
Dezember 2009
Ort
Fast bei Bremen =D
Geschlecht
m

Hey,

nachdem ich gelesen habe, dass manchen das Städteraten fehlt, habe ich beschlossen, einen neues Spiel zu starten ;)


Das Spiel läuft folgendermaßen ab: Der Gewinner gibt Hinweise (Fotos, Sehenswürdigkeiten usw.) für eine Stadt nach seiner Wahl. Daraufhin können andere Benutzer raten, um welche Stadt es sich handelt. Sollte es nach einer Zeit keine richtigen Treffer geben, sollte die Person möglichst weitere Hinweise geben.
Die Person, die die Stadt erraten hat, startet dann die nächste Runde :)

Bsp.: "Diese Stadt berührt oft die Wolken..." [...] "Apfel"
-> Lösung: New York


Runde 1

Hinweis 1: "Meister"
 
Ja, mit mir - ich glaub, es gab vor Ewigkeiten ja auch schon mal nen Spiel in der Art.
Das war ähnlich und im Sim-City Bereich angesiedelt. Dabei wurden aber Fotos mit anschließenden Hinweisen verwendet.

Mit der Vermutung nach Fußball tippe ich einfach mal auf Dortmund, die stellen den deutschen Fußball-Meister 2011. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war ähnlich und im Sim-City Bereich angesiedelt. Dabei wurden aber Fotos mit anschließenden Hinweisen verwendet.

Mit der Vermutung nach Fußball tippe ich einfach mal auf Dortmund, die stellen den deutschen Fußball-Meister 2011. :D

Jop, hatte auch sowas in Errinnerung

Auf Fußball wär ich grad gar nicht gekommen, aber wäre sicherlich naheliegend
 
Upps, den grünen Daumen hatte ich jetzt nicht auf Dortmund bezogen. Danke für die PM mit dem Hinweis. :glory:

Dann beginne ich einmal die neue Runde und ich suche die Stadt, in der die erste protestantische Neugründung einer Universität in einem größeren geographischen Raum statt fand. Ich will es ja nicht zu einfach machen. :D
 
Würd sagen, Mailin hat recht :D
(war auch meine erste Idee, und passt zum Wohnort von Mathe Man)
 
Es sind wohl vier Pferde vor dem Wagen und das nennt man Quadriga. Einst haben an einer solchen die Russen daran rumgepfuscht.:cool:
 
ok, dann mach ich mit dem hier weiter:

6i46lk.jpg
 
Ich hab einfach Windmühlen Norddeutschland eingegeben und auf der zweiten Seite wars von der anderen Seite ;)
Ich geb aber gleich vorweg nen Tip: Kleinstadt in Niedersachsen
hqc3qoa4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm...komisch, bei mir wird eins angezeigt oO
Naja, dann geb ich neben "kleinstadt in niedersachsen" noch den tipp "spargel"
@zora: nope
 
Naja, aber eigentlich heißt die Kirche St. Michaelis. Ein paar Unwissende hätten nich gewusst, dass die Kirche auch Michel genannt wird. ^^
[Und Hamburg is meine Lieblingsstadt Deutschlands, ich musste sie einfach nehmen :D]
 
noch niemand drauf gekommen? braucht ihr noch einen Tip? wird oft mit einer Stadt aus Italien verglichen.

Muss jetzt Frühstück machen,schau in ner Stunde wieder rein,vielleicht weiss es ja dann schon jemand=)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten