Meuterei in Illon

@Nam: also das kann aber nur in meinen ersten (zweiten und dritten überhaupt, also als Neuling) Runden als Meuterer sein :D Vorletztes Mal wurde ich dann geplankt, letztes Mal (von Lima) schnell vergiftet ;)

Naemi schrieb:
Meins ist 64:36, also knapp überm Durchschnitt zur Seite der Bösen :D
Gut, dass du es gestehst *schon mal Feuerholz hol* :p

Hmm, die Wahl scheint sich hier allerdings schon abzuzeichnen...
 
Nachdem man Schattenkatze tot vorgefunden hatte, war unter den Menschen heillose Panik ausgebrochen. Man hatte zwar schon immer damit gerechnet, dass die Elfen sich irgendwann gegen die menschliche Herrschaft auflehnen würden - dass Elfen hinter dem Mord steckten, war zweifellos jedem klar -, doch all dies waren nur theoretische Überlegungen gewesen. Mit dem Ernstfall und der Kaltblütigkeit der Elfen hatte keiner gerechnet.

Natürlich hatten die Menschen dadurch auch sofort ein Problem mit der Regierung - da man nie ernsthaft an einen Aufstand geglaubt hatte, gab es exakt einen Oberbürgermeister, der Illon alleine regierte. Und dieser war mit der Aufgabe, die Menschen jetzt noch gegen die Elfen zu organisieren, schlicht überfordert. Daher entschloss man sich, noch einen weiteren Bürgermeister zu wählen und ihm im gleichen Atemzug direkt noch einen Praktikanten zuzuteilen.

Nachdem der Oberbürgermeister dies angeordnet hatte, war es auch offiziell und so versammelte man sich zu den Abendstunden auf dem großen Platz im Zentrum Illons, um die ersten demokratischen Wahlen seit Beginn der menschlichen Herrschaft abzuhalten. Selbstverständlich mischten sich auch die Elfen unter die Menschen, in der Hoffnung, eins der Ämter vielleicht für sich ergattern zu können.

Bürgermeister [Kapitän]:
Amhranai [2] Thekla, Eo
Wiesel [1] Kicker
Nam [5] Hexe, Wiesel, Margaret, Flo, Zora
Eo [1] Nam
Hexe [2] Keksal, Mizuki
Flo [1] Amhranai

-> Damit wird Nam Bürgermeister!

Praktikant [Offizier]:
Hexe [5] Thekla, Hexe, Wiesel, Flo, zora
Flo [1] Kicker
Mizuki [1] Mizuki
Eo [1] Eo
Margaret [1] Margaret
Nam [2] Nam, Amhranai
Amhranai [1] Keksal

-> damit wird hexe Praktikant!

Damit standen die Ämter fest und die Menge verlief sich. Jeder Bürger Illons hegte seine eigenen Gedanken über die gerade gewählten Personen, doch eigentlich jeder hoffte, zwei Menschen erwischt zu haben, die alles wieder gerade biegen würden.

Die Planke bitte bis 19.30.
 
Glückwunsch an die beiden Gewinner :) Mit beiden Ergebnissen kann ich sehr gut leben, da beide von vornherein auf meiner Kandidatenliste standen.
So, meine Ideen für die Planke sind die Folgenden:

......
............
.................

Ich geh nochmal lesen, vielleicht ergibt sich ja etwas :D
 
Hm. Die Wahl ist faszinierend eindeutig... und irgendwie gefällt mir das nicht. Zwei starke Leute in den Ämtern... Und Eo ist in der Tat absolut nicht beliebt, bei mir gab es zumindest Gründe, aber auch bei Offi gibt es auch nichts.

Glückwunsch den Gewinnern, auch wenn mir hier irgendwas nicht so zusagt.

Am, eine Frage, warum eigentlich so (Nam als Offi, Flo als Kapitän, nicht etwa umgekehrt)? Und warum doch eigentlich Flo "obwohl da kaum eine Präferenz war" ?

Planke. Oh ja. Keine Ahnung *lesen geh*

Edit: Interessant: Hexe, Wiesel, Flo und Zora wählen alle die Gewinner.
 
Bin zuhause - gehe jetzt erst mal nachlesen.

Und bevor ich es vergesse: Glückwunsch an die Ämter und gute Besserung an Margaret.
 
Gut, war ja zu erwarten. Glückwunsch euch.
+unterschreib+

Bei elf Mitspielern find ich eine Häufung von fünf Stimmen schon ziemlich viel, muss ich sagen. Keine Ahnung was uns das sagen soll - es gefällt mir aber auf jeden Fall nicht.
 
@Margaret: Es war einfach eine ziemliche 50-50-Entscheidung. Weder hab ich gedacht "Ich nehm lieber Hexe" noch "Flo wäre die deutlich bessere Wahl", sondern es ist einfach Flo geworden. Und die Entscheidung, Nam zum Offi zu wählen und Flo als Kapitän...tja, das kam auch einfach so beim Tippen. Vielleicht, weil ich bei Flo das Gefühl hatte, noch ein bisschen eher eine kleine Chance zu haben, einen Ansatz von Meuterei zu erkennen? Schwierig zu erklären.
 
Äh jo Glückwunsch Nam ... die Kombi hatten wir doch schon öfters :rolleyes:
Die Anzahl der Stimmen bei uns beiden find ich in der tat auch sehr interessant.

Wegen meiner Planke... ich glaub ich geh nochmal lesen. Ihr macht mich grad irre mit euren Bedenken warum Nam und ich gewählt wurden. :scream:
 
Ich kann jetzt zwar nicht gerade behaupten, dass es mich wahnsinnig freut, Kapitän zu werden, wie richtig bemerkt, wer will das schon :D Aber es geht mir gar nicht darum, dass ich jetzt hier gewählt werde, sondern wie plötzlich sich eine ganze Menge Leute dafür entscheiden und mit welchen Argumenten. Das stimmt mich nun einmal misstrauisch.
Absolut nachvollziehbar - nur wie gesagt, in meinen Augen liest es sich einfach ein wenig komisch. Vielleicht ist's auch nur einfach komisch formuliert gewesen und es steckt nichts dahinter, ist schwer zu sagen. Aber es fiel mir halt auf.

Was das befragt-werden angeht gehe ich bei den Mitspielern in dieser Runde sowieso davon aus, eines der bevorzugten "Befragungsopfer" zu sein, da ändert auch das Kapitänsamt nichts mehr dran.
Argument :D


Wo hab ich mich aufgehängt? Ich hab einmal erwähnt, dass Eo im Gegensatz zu Hexe und mir von niemandem gewählt wird.
Aufgehaengt ist vielleicht etwas ungluecklich formuliert. Aber du hast in meinen Augen dreimal darauf angespielt:

Aber Eo wählt irgendwie keiner

[...]

Grund, wieso ich und nicht Eo ist dann der, dass ich nicht so gefährlich bin wie sie.

[...]

Aber irgendwie scheint dieses Trio "Mailin, Eo, Seme" so festgefahren zu sein, selbst wenn die drei jetzt die nächsten Runden grottenschlecht spielen würden, wären sie wahrscheinlich immer noch am gefürchtesten hier



Wieso beziehst du das jetzt auf einmal direkt auf dich persönlich? Ich hab dich doch gar nicht persönlich angesprochen, ich hab gesagt, dass ich leicht misstrauisch bei dir und auch Hexe bin. Der Grund dafür ist, dass ihr beide euch mit denselben "ach, ich wähl mal Nam aus Gefühl"-Gründen ganz plötzlich für mich entschieden habt. Wenn du es ganz genau wissen willst, fand ich Hexe da sogar noch suspekter als dich, weil sie Eo auch nur wegen Gefühl ausschließt, obwohl die zu dem Zeitpunkt gerade mal einen Post geschrieben hatte.
Haettest du das direkt so geschrieben, haette ich dein Misstrauen mir gegenueber wohl einfach als gedankliche Notiz vermerkt und es damit auch abgetan :D Ich war schlicht etwas irritiert, weil ich im Grunde in deinem Post keinen Grund fuer dein Misstrauen gefunden hatte - das einzige, was da irgendeinen Bezug haette haben koennen, war halt die Eo-Geschichte. Und das fand ich halt etwas an den Haaren herbeigezogen.


EDIT: Ganz vergessen - Glueckwunsch an Nam und Hexe :)
 
Nam - hör auf meine Gedanken zu lesen! :scream: Grad eben mach ich den Thread auf um zu schreiben dass ich kein gutes Gefühl bei unseren Ämtern hab (wegen der großen Einigkeit), mir aber Hexe weniger behagt als Nam und ich sie deshalb planken will, hat Nam schon das gleiche geschrieben. :heul:
 
Was mach ich denn jetzt? Plank ich Hexe und werd deshalb "OMG EO HAT SICH ANGEHÄNGT!!!" verdächtigt oder plank ich wen anderen und werd "OMG EO HAT GEÄNDERT WEIL NAM DIE GLEICHE IDEE HATTE" verdächtigt? Was ist mir lieber? +grübel+
 
Okay, was ich jetzt schonmal gelernt hab: Was ich denke, sollte ich posten, sonst wirds am Ende noch gegen mich ausgelegt ^^
Ich find die Häufung bei den Wahlen auch überraschend - bei beiden sinds vier gleiche Menschen, mich inbegriffen. Hätte ich auch nicht erwartet, mich da in so einen "Wir wollen Person XY als [hier Amt einsetzen]!"-Mob zu begeben o.o"
Nen Schluss kann ich da aktuell aber nicht draus ziehen. Ich geh nochmal nachlesen.

(Edit: Mit meinem ersten Satz meinte ich so ungefähr das, was Eo grad auch schon sehr treffend beschrieben hat :D)
 
Eo, Nam. Darf ich auch was sagen? Das könnt ihr mir beide nicht antun :what:

Nachdem ich nachgelesen habe, muss ich sagen, dass irgendwie ich mir hier schlecht zwei gute Ämter vorstellen kann, die auch beide so überwältigend und von fast gleichen Leuten gewählt wurden. Zumal es beide starken Leute sind (von fünf). Und Hexe erscheint mir hier wieder ruhig, während Nam... Nam klingt immer vernünftig, egal in welcher Rolle... %) Na ja, noch vor der Wahl habe ich vermerkt, dass Nam mir von beiden mehr gefällt.

Und jetzt kommt ihr beide an und sagt das Gleiche, was ich denke, allerdings kann nicht sein, dass hier so viele gar nicht meutern :ohoh:
 
So, nach einigen Stunden voller Zaster, Mario Kart und Boxen kann ich wieder unter euch weilen :nick:
Ich muss jetzt erstmal kurz einiges nachlesen, dann melde ich mich nochmal. Wollte nur kurz bescheid geben, dass ich wieder da bin.
 
Mal ne blöde Zwischenfrage: Werden die Namen nach der Reihenfolge der Posts an die Macht aufgeführt?


Nam [5] Hexe, Wiesel, Margaret, Flo, Zora
 
Ok. Auch, wenn das eigentlich überhaupt nicht meine Art ist, aber ich spiele gerade mit dem Gedanken, den neugewählten Offizier zu planken.
Ich habs ja vorhin schon erwähnt - diese "einfach so"-Wahl für mich behagt mir nicht, dazu betont sie insgesamt dreimal, dass sie sich selbst wählen wird, sagt sonst kaum was mit Inhalt und bekommt ne überragende Mehrheit. Ich hab da kein besonders gutes Gefühl bei.
wenn ichs nicht nochmal erwähne denkt meistens irgendjemand ich hätte es vergessen zu erwähnen.. und zu oft is auch verdächtig. :lol: Oh man Nam. Bitte dann plank mich wenn du das für nötig hälst, die Gründe wären dann diesmal zumindest nicht über die Statistik zu begründen .. sry aber ich find das grad echt zum lachen :scream:

Und wenn wir schonmal dabei sind. Ich weiß grad nicht wen von euch drei ich verdächtiger finden soll. Margaret, Eo oder dich Nam. Ihr schenkt euch da jetzt gerade alle 3 nichts. Ich hab bei euch drei gerade kein gutes Gefühl.
 
@Thekla: ich mache es als Macht allein aus Bequemlichkeit schon so. (Aber keine Garantie, wie es bei natti ist.)

Edit: Hexe
Und wenn wir schonmal dabei sind. Ich weiß grad nicht wen von euch drei ich verdächtiger finden soll. Margaret, Eo oder dich Nam. Ihr schenkt euch da jetzt gerade alle 3 nichts. Ich hab bei euch drei gerade kein gutes Gefühl.
Weil wir dich planken? Das kann sich auch ein Matrose überlegen (gerade als Meuterer wäre so eine Aktion aufsehenerregend und riskant...), daher wundert mich diese pauschale Verdächtigung, wo es zuvor keine gab.

Ich bin schon in Versuchung (sorry... ist nicht persönlich), ganz einfach, weil mein Gefühl irgendwie nicht stimmt und weil mir das gerade nicht gefällt. Zur Not kann man diese Erfahrenen-Sache zumindest besser angehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist das auch meistens die Reihenfolge, wie ich die Wahlen kriege. Es ist aber keine garantie auf die wirkliche, chronologische Reihenfolge, da das durch Änderungen verfälscht werden kann und auch, wenn ich mehrere PNs gleichzeitig sehe und bearbeite. Also tendenziell ein klares Jein :D
 
Und wenn wir schonmal dabei sind. Ich weiß grad nicht wen von euch drei ich verdächtiger finden soll. Margaret, Eo oder dich Nam. Ihr schenkt euch da jetzt gerade alle 3 nichts. Ich hab bei euch drei gerade kein gutes Gefühl.
Darf ich fragen warum? :D

Ich glaub ich plank jemanden völlig abseits des Geredes. Das Problem ist nur, dass ich irgendwie keine sinnvollen Gründe hab. :Oo:

Andererseits hab ich jetzt grad Angst, dass alle blind Nam vertrauen und sie hier still und heimlich den Matrosenoffi loswerden will.
 
Edit: Hexe

Weil wir dich planken? Das kann sich auch ein Matrose überlegen (gerade als Meuterer wäre so eine Aktion aufsehenerregend und riskant...), daher wundert mich diese pauschale Verdächtigung, wo es zuvor keine gab.
Da geb ich dir durchaus recht Margaret aber ich kann mir nicht vorstellen das wir alle 4 Matrosen sein sollen.

Ich bin schon in Versuchung (sorry... ist nicht persönlich), ganz einfach, weil mein Gefühl irgendwie nicht stimmt und weil mir das gerade nicht gefällt. Zur Not kann man diese Erfahrenen-Sache zumindest besser angehen.
Oh auf deine Schlüsse bin ich schon gespannt Margaret :D
 
Erstmal Glückwunsch an die Ämter, Nam und Hexe :9


Etwas zu denken gibt mir diese Häufung allerdings auch. Immerhin haben von 11 Spieler (Selbstwahl mal ungeachtet) fast die Hälfte die beiden Ämter gewählt. Aber deutliche Wahlen waren in den letzten Runden ja schon fast üblich %)
Bei den Wahlen fällt mir derzeit nur auf, dass Hexe, Wiesel, Flo und Zora beide Ämter gleich wählen.

Bei Margaret fehlt mir gerade noch die genaue Entscheidung für die Ämter. Ich hab zwar den Post gelesen in dem sie die Auswahl auf Flo, Nam, Eo und Hexe eingeschränkt hat, aber ein Post mit endgültiger Entscheidung fehlt mir da.


Und diese Stimmung gegen Hexe kann ich grade nicht nachvollziehen. Ich meine natürlich sind die beiden Ämter immer unter besonderer Beobachtung, vor allem, wenn eine ziemliche Einigkeit bei der Wahl besteht. Aber das Hexe jetzt auffälliger ist als Nam kann ich nicht sagen. Schließlich haben sich doch mehrere „einfach so“ für Nam als Kapi entschieden (z.B. Am, Margaret oder Flo). Da bräuchte ich noch eine genauere Erklärung, vielleicht kann ichs dann nachvollziehen.
Ich werde aktuell auf jeden Fall davon absehen gleich wieder ein Amt zu planken, Einigkeit hin oder her, aber da möchte ich noch mehr lesen von den beiden.



Für die Planke werde mich aber wohl für einen der beide-Ämter-Wähler entscheiden, wen genau geh ich gleich nachlesen. Aber eher Personen, die sich später an diese Wahleinigkeit angehängt haben. Ich fände das als Meuterer zumindest sehr bequem sich der allgemeinen Tendenz anzuhängen und so vielleicht nicht allzu stark aufzufallen (schließlich waren sie nicht die einzigen, die Nam und Hexe gewählt haben).
 
kleine Hexe schrieb:
Da geb ich dir durchaus recht Margaret aber ich kann mir nicht vorstellen das wir alle 4 Matrosen sein sollen.
Ja, das kann ich mir auch nicht vorstellen. Das ist auch das Problem :D

kleine Hexe schrieb:
Oh auf deine Schlüsse bin ich schon gespannt Margaret :D
Nun, wenn du doch ein Matrose bist, lässt es weniger verdächtige Leute, da der Erfahrenerkreis sich verkleinert (und ja, ich bin auch drin :D)
Mein Problem ist auch, dass ich keine anderen wirklichen Verdächtigten sehe %)

Edit: Keksal, wegen dem Kapitän die Entscheidung für Nam ist hier. Offi sagte ich schon früher.
 
Andererseits hab ich jetzt grad Angst, dass alle blind Nam vertrauen und sie hier still und heimlich den Matrosenoffi loswerden will.
Was sagt dir das Nam den Matrosenoffi los werden will? Ich kann genauso gut auch meutern :rolleyes:
 
@ Wiesel: Na ja, vertrauen und Hexe planken ist ja jetzt nicht unbedingt das Gleiche. ;) Immerhin wurde Nam von fünf Leuten gewählt, das darf man nicht außer Acht lassen.

Ach herrje, was mach ich nur? Die Runde fängt schon so verkorkst an. :argh: Absolut keine Ahnung bis auf ein tendenziell schlechtes Gefühl bei unseren Ämtern.

@ Hexe: Also erstens hast du meine Frage nicht beantwortet und zweitens war das eine Spekulation. Eben dass du gar nicht meuterst (wie hier von Margaret, Nam und mir angenommen wird) und stattdessen Nam meutert und dich loswerden will.
 
Ok, dann will ich zumindest mal ein bisschen die Reihenfolge beachten, um auch das jein zu würdigen =):

Nam [5] Hexe, Wiesel, Margaret, Flo, Zora
Hexe [5] Thekla, Hexe, Wiesel, Flo, zora

Hexe hat demnach früh eingeschickt. Außerdem sehe ich eine Selbstwahl noch einmal ein bisschen anders. Auch Zora kriegt erst mal Welpenschutz.

Bleiben Wiesel und Flo, die mir Sorgen machen. Einer davon wird wohl meine Planke.

Und das "Messerwetzen" der Gerissenen schau ich mir mal lieber in Ruhe an...
 
Ich bin vielleicht einer der Einzigen, die Hexe nicht verdächtig findet. Eventuell ist es komisch, dass Eo nicht gewählt wurde. Aus den Wahlen kann ich nicht wirklich etwas Verdächtiges herauslesen. Dass jetzt einige Hexe planken wollen, behagt mir aber nicht wirklich. Diese Runde sind viele der Üblichen Kandidaten weggefallen, da finde ich es nur bedingt komisch, wenn dann so eine Mehrheit bei den Wahlen herauskommt. Außerdem war das in den vorigen Runden auch nicht viel anders (oder erinnere ich mich jetzt falsch?)
 
Bei mir ist das auch meistens die Reihenfolge, wie ich die Wahlen kriege. Es ist aber keine garantie auf die wirkliche, chronologische Reihenfolge, da das durch Änderungen verfälscht werden kann und auch, wenn ich mehrere PNs gleichzeitig sehe und bearbeite. Also tendenziell ein klares Jein :D

Womit dann alle Klarheiten beseitigt wären :p


Wieder zurück zu den Wahlen, es bleiben noch fünfundzwanzig Minuten. Sehr viel weiter bin ich noch nicht gekommen, allerdings finde ich es schon irgendwie..naja, vielleicht ein bisschen auffällig, dass Nam sich im Moment so stark mit den Wahlzahlen beschäftigt. Natürlich, fünf Stimmen sind bei 13 Mitspielern schon ziemlich viel, aber wenn mehrere hier die Strategie verfolgen, jemand sehr guten zu wählen, ist sie doch auch eine gute Wahl. Genau wie Hexe. Dass sie dann gleich den neuen Offizier planken will, finde ich sehr interessant und ist für mich auch noch nicht so richtig nachvollziehbar. Klar, Statistik und so, aber deshalb gleich den Offizier planken? Und wegen der Begründungen von anderen, die sie gewählt haben? Wie ich schon vorher erwähnt habe - sie ist einfach eine gute Wahl und besonders am ersten Tag kann man da auch noch keine ellenlangen Begründungen schreiben. Und das heißt noch nicht gleich,dass sie meutert. Kann, muss aber absolut nicht.

Weil ich nichts Besseres habe, stehe ich momentan bei Nam für die Planke... ( ich kritisiere, dass sie den Offi plankt, um erstmal darauf den Kapitän zu planken. Das nennt man dann Konsequenz =) )
 
Was treibt ihr denn da jetzt schon wieder? :D
Ich bin mir bei der Situation mit den vielen Stimmen hier gerade sehr unsicher. Es ist leider auch wirklich nicht das erste Mal, dass es eine große Mehrheit für bestimmte Personen gibt und dann plötzlich das große Theater losgeht, ein Amt geplankt wird und sich herausstellt, dass es ein Matrose war. Ehrlich gesagt kann ich mir nur an solche Situationen errinern, eigentlich an keine einzige, wo die Ämter dann wirklich gemeutert haben...

Ich könnte mir an der Stelle auch vorstellen, dass die Meuterer das auch absichtlich gemacht haben. Denn ich finde es auf der anderen Seite gerade sehr seltsam, wie hier plötzlich die Leute aufspringen (teilweise sogar Leute, die die beiden selbst gewählt haben) und brüllen: "Das ist ja seltsam!!!"
Ich halte es gar nicht für so absurd, dass die Meuterer sich hier gerade totlachen, wie auf Nam und Hexe rumgetrampelt wird und ich kann mir auch gut vorstellen, dass manche Leute hier auch ihren Teil dazu beitragen.

Mir ist das gerade ehrlich gesagt zu heiß. Den Kapitän kann man theorethisch morgen immernoch planken und um den Offizier könnte sich das Geistliche kümmern. Aber jetzt mal eben eine Kurzschlussreaktion durchzuführen, halte ich für zu gewagt.
 
@ Hexe: Also erstens hast du meine Frage nicht beantwortet und zweitens war das eine Spekulation. Eben dass du gar nicht meuterst (wie hier von Margaret, Nam und mir angenommen wird) und stattdessen Nam meutert und dich loswerden will.
Ah sry Eo hab ich glatt vergessen. Eure Posts hinterlassen bei mir kein gutes Gefühl und naja Statistikargumente wi ich schon zu Margaret meinte das ich mir nicht vorstellen kann das wir 4 alle Matrosen sein sollen.
 
Aber ich bleib jetzt bei meiner Planke, auch wenn mir das in der Gesamtheit jetzt gerade noch weniger gefällt als das, was Hexe geschrieben hat...
Und wieso bleibst du dann dabei? :Oo:

@ Hexe: Na ja, klar. Aber nur weil wir jetzt alle gerissen sind und statistisch gesehen meutern könnten, hast du gleich bei uns allen ein schlechtes Gefühl? %)

Aaaahhh, Panik. Ich weiß nicht wen ich planken soll. :ohoh:
 
Eowyn schrieb:
Andererseits hab ich jetzt grad Angst, dass alle blind Nam vertrauen und sie hier still und heimlich den Matrosenoffi loswerden will
Irgendwie mag ich diese Phrase auch nicht. Als ob man schon die Schuld auf Nam schieben möchte, falls Hexe ein Matrose ist? %)

Argh, und was tue ich? Na ja. Ich bleibe auch bei meiner ersten Idee. Irgendwie kriegt die Idee mit Hexe zu wenig Begeisterung, wo sich doch Meuterer bei einem matrosigen Offi freuen sollten, oder (sehe momentan nur noch Nam sonst, Eo zweifelt.)
(Kicker's Vorschlag "befrag den Offi" find ich gerade auch bedenklich, das Geistliche muss selbst entscheiden, das ist der Sinn...)
 
Ok, ich versteh irgendwie nicht so recht, was an Hexe jetzt so viel verdaechtiger als an Nam sein soll. Ich sehe zwar sowohl Hexe als auch Nam eher kritisch wegen der Wahlen, aber fuer mich hat sich noch kein Grund aufgetan, Hexe staerker zu verdaechtigen.

Ich wuerd bei der Planke derzeit sogar eher zu Nam tendieren. Ich hab bei dem Post, auf den ich reagiert hatte, nach wie vor ein leicht mulmiges Gefuehl und kann die anderen im Grunde noch gar nicht einordnen. Bei Nam stoert mich ausserdem noch, dass sie ihr Misstrauen mir und Hexe gegenueber erst mit unseren Bauchgefuehlentscheidungen begruendet hat, nachdem ich mich beschwert hab, dass da was nicht passt.

Ergo nach aktuellem Stand (und nur noch 10 Minuten, um meine Meinung zu aendern) landet bei mir Nam auf der Planke.
 
Weil ich nichts Besseres habe, stehe ich momentan bei Nam für die Planke... ( ich kritisiere, dass sie den Offi plankt, um erstmal darauf den Kapitän zu planken. Das nennt man dann Konsequenz =) )

Kannst du das nochmal kurz ausführen, warum du Nam plankst? Die Aussage verstehe ich nicht ganz.

Ich bleibe wahrscheinlich bei meiner Planke, die ich vorher bereits eingeschickt habe... Diese fiel auf Margaret. Ich kann es ehrlich gesagt an nichts speziellem festmachen, aber irgendwas an ihr gefällt mir gerade überhaupt nicht. Ich werde morgen mal versuchen, das noch konkreter zu machen, ich weiß es aktuell selbst noch nicht genau, was mich stört.
 
@ Hexe: Na ja, klar. Aber nur weil wir jetzt alle gerissen sind und statistisch gesehen meutern könnten, hast du gleich bei uns allen ein schlechtes Gefühl? %)
Zu allen anderen hab ich noch weniger als Gefühl und nu %)?

Ich hab eben meine Planke für Margaret rausgeschickt. Ähm ja Bauchgefühl? Aber das hätte genauso gut auch Nam oder Eo sein können. Aber bei Margaret gefällt mir grad nicht wie sie hinterher nochmal "nachtretet". *grübel*
 
Der Post von Nam, auf den sich Mizuki bezieht, hat bei mir mit ihrem Argument auch einen leicht komischen Nachgeschmack hinterlassen. Lass ich mich jetzt zu sehr beeinflussen oder ist das mein eigenes Bauchgefühl, das nur nen Schubser bekommen hat? :ohoh:
Argh, ich hab keine Ahnung wegen der Planke. Möchte sich ein Meuterer nicht mal eben schnell verplappern und mir ein bisschen Klarheit geben? So, wegen neu und so? :D
 
Irgendwie mag ich diese Phrase auch nicht. Als ob man schon die Schuld auf Nam schieben möchte, falls Hexe ein Matrose ist? %)
Äh nein? Das war einfach nur ein Ausdruck meiner "hilfe, was wenn wir uns verrennen und Nam uns schon wieder an der Nase rumführt? :ohoh:"-Panik. :D

Argh, und was tue ich? Na ja. Ich bleibe auch bei meiner ersten Idee. Irgendwie kriegt die Idee mit Hexe zu wenig Begeisterung, wo sich doch Meuterer bei einem matrosigen Offi freuen sollten, oder (sehe momentan nur noch Nam sonst, Eo zweifelt.)
Hm, da muss ich dir recht geben. Es klingt eher, als würden die Leute beschwichtigen wollen, vor allem Kicker fällt mir da ein bisschen stärker auf. Und weil ich unter Zeitdruck nicht denken kann und wir nur noch ein paar Minuten haben und die Macht mich killt wenn ich um 19:29 einschick plank ich jetzt Hexe. Basta.

Oder? :zitter:

@ Hexe: Hm. Problem? :D
 
Kannst du das nochmal kurz ausführen, warum du Nam plankst? Die Aussage verstehe ich nicht ganz.

Der Satz in Klammern war nur ein Zusatz, der sich über meine Inkonsequenz lustig gemacht hat. Ich habe an Nam bemängelt, dass sie den Offi plankt und lande schließlich bei Nam (Kapitän, also auch ein Amt) für die Planke. Entschieden habe ich mich so, da mir die Gründe für ihre Hexe-Wahl nicht wirklich zusagen und ich sie nicht nachvollziehen kann.
 
Hexe: wenn du ein Matrose bist, ist es eine blöde Idee. Wie du siehst, ist Kicker schon dabei, mit einer ziemlich interessanter Begründung. Denk dann besser nach.
@Eo: irgendwie finde ich wieder erschreckend, dass wir wieder gleich denken, Hexe's Planke macht es gleich nicht besser... (Edit: die Planke wegen Kicker's Planke? :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Gott, war das so unverständlich ausgedrückt? :lol:
Irgendwas an Margarets Verhalten und Postings stört mich und lässt meinen Bauch grummeln, aber ich kann es aktuell an nichts konkretem festmachen. Und ich werde dann morgen versuchen, herauszufinden, was konkret das ist, was meinen Bauch bei ihr grummeln lässt.

@Amhra: Ah Okay, dankeschön.
 
Meine Güte. Egal wen ich jetzt plank, irgendwer von euch wird's gegen mich verwenden. Wetten? Also bleib ich jetzt einfach bei Hexe, das war meine erste Idee und aus.
 
Alter, ich hab immer noch keine Ahnung. Das einzige, was ich grad merkwürdig finde, ist dass sich Kicker jetzt schon zweimal zum Geistlichen geäußert hat - Taktik? Täuschungsmanöver?
Und er geht mir etwas zu sehr davon aus, morgen noch hier zu sein.
Hilfe ;_;

Ich hab jetzt aus reiner Verzweiflung und aus einem komischen Bauchgefühl seit Seite 4 Eo geplankt. Jaja, schon wieder Bauchgefühl als Argument, aber nen besseren Anhaltspunkt hab ich hier noch nicht gesehen, bei niemandem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr macht mich grad echt fertig hier. So nochmal ne Änderung .. plank ich Kicker irgendwie is der kerl schonwieder so komisch wie letzte Runde :D .. und jo bitte verdächtigt mich jetzt noch mehr :D
 
Ich planke Hexe nicht allein, weil sie von vielen gewählt wurde und auch nicht nur, weil einer der Erfahrenen rein statistisch gesehen meutern muss. Da könnte ich mich ja auch gleich selbst planken :rolleyes: Ich planke Hexe, wegen ihrer Wahlbegründung für mich und weil ich kein gutes Gefühl bei ihren Posts habe und es mich dann zusätzlich irritiert, dass sie so viele wählen.

Erstmal danke für den Zusatz, obwohl ich dadurch nicht zwangsläudig ein viel besseres Gefühl dadurch habe.
Aber das mit dem Selbst-Planken wäre doch mal einen Versuch wert. Würde die Macht verwirren und alle Mitspieler auch :D (Allerdings würde man dann für alle Zeiten als bescheuert erklärt werden,das wäre auch suboptimal..)
 
Alter, ich hab immer noch keine Ahnung. Das einzige, was ich grad merkwürdig finde, ist dass sich Kicker jetzt schon zweimal zum Geistlichen geäußert hat - Taktik? Täuschungsmanöver?
Und er geht mir etwas zu sehr davon aus, morgen noch hier zu sein.
Hilfe ;_;

Wo habe ich mich 2x geäußert? Einmal in einem Nebensatz, woanders eigentlich nicht.

Aber irgendwas läuft hier gerade wieder total schief... :argh:
 
Die Macht bepisst sich hier wahrscheinlich grad vor Lachen. :ohoh:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten