Meuterei in Valena

Was für ein blöder Abend, erst wird Elenriel geplankt, bis jetzt für mich völlig unverständlich, was sie so verdächtig gemacht hat. Werde mir morgen mal die Elenrielplanker genauer anschauen und jetzt erwischt es mit Naemi eine echt gute Spielerin. Ich finds immer blöd, wenn es zu so einem frühen Zeitpunkt gute Spieler erwischt. Da ist es nur ein schwacher Trost, dass sie nur einfache Matrosin war.
Von den Meuterern ist es natürlich verständlich, dass sie starke Spieler eliminieren wollen.

Elenriel, nicht gleich entmutigen lassen, wertvolle gute Spieler sind doch bei der Mehrzahl der Spieler gern gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich darf ja sicher schreiben, ich bin ja gewissermaßen tot. Ich hab mich eigentlich nur von Purple breitschlagen lassen, mal wieder mitzuspielen. Hab mir gleich gedacht, dass das iwie komisch wird mit lauter Leuten, die man net kennt. Für mich stellt sich nur die Frage, ob ich mir das wirklich antun will, mir hier wieder vertrauen bzw nen Ruf aufzubauen... mal sehen...

Ich will ja nichts sagen und ich würde mich wirklich freuen, wenn du wieder mitspielen würdest, aber um ehrlich zu sein kannst du von keinem Menschen der dich überhaupt nicht kennt erwarten, dass er sofort deine Strategie / Art zu spielen kennt. Gib mir bitte auch ein bisschen Zeit, es ist eben nicht mehr die alte Truppe die du kennst und es tut mir Leid sollte ich jetzt daran Schuld sein dass du nicht mehr mitspielst (wäre auch nicht das erste Mal, Mensch wie ich mich über mich selbst ärgere) aber das war so auffällig dass ich wirklich überzeugt war, dass da was nicht mit rechten Dingen zu ging. Wie gesagt, es tut mir wirklich Leid aber ich konnte das einfach nicht verstehen dass du dich hingestellt hast und mal ganz laut "Hallo hier bin ich, ich bin gefälligst zu beachten!!!" gerufen hast, das war für mich einfach sehr verdächtig. Dass das vielleicht einfach deine Art ist konnte ich ja nicht wissen.

Die Meuterung von Nam ist natürlich absolut ungünstig für uns, die Tatsache dass sie keine Sonderrolle hatte ist nur ein kleiner Trost. Bloss, Kenaj, unser Kapitän ist doch Margaret?
 
Autsch, das tut gleich doppelt weh :argh: schade um beide, aber immerhin hat es immer noch keine Sonderrolle getroffen, sodass wir immer noch bestens ausgestattet sind, um morgen einen Meuterer zu erwischen.

Nehalennia schrieb:
Von den Meuterern ist es natürlich verständlich, dass sie starke Spielerinnen eliminieren wollen.

Hmm jo, wobei es auf der anderen Seite auch ein gefährliches Spiel ist, sich (bislang ausschliesslich) auf die starken Spieler zu konzentrieren, zumal es ja auch noch die Nachte gibt... nur welche Rückschlüsse lässt das zu?

Darüber mach ich mir dann morgen mal ganz in Ruhe Gedanken + Wahlenanalyse. Gerade wenig ist ja nicht passiert, was man auseinanderpflücken könnte.
 
Naja, wenigstens hab ich das Spiel vorangebracht mit meinem Tode ;)

Aber jetzt mal ganz ehrlich: so als kollektiv macht ihr zumindest auf mich mehr den Eindruck ner eingeschworenen Gemeinde, die auch nicht soooo glücklich über alles Neue ist, mit dem sie sich auseinander setzen muss. Durch so ein frühes ausscheiden konnte man sich ja auch nicht irgendwie kennen und einschätzen lernen.

Wahrscheinlich hätte ich aber einfach nur fast stumm sein müssen wie cray, die ist ja immerhin auch ne unbekannte. Aber hier nur mitlesen und 2 Einträge pro Tag? Nö, da weiß ich mir dann doch spannenderes anzufangen.

Viel Erfolg jedenfalls noch an die Matrosen!
 
Boah, ich wusste es. Ernsthaft, mir gönnt es nie einer, mal ne gemütliche Runde als einfacher Matrose zu spielen, immer hängen mir direkt die Meuterer im Nacken. Ist doch voll fies :scream:

Joa, Margaret, Seme, viel Spaß mit der Statistik, ich bin mal wieder fein raus :p
Normalerweise mag ich Statistik ja nicht, aber erste Nacht Purple, jetzt ich fällt schon auf. Kann einerseits heißen, dass die Meuterer auch erfahren sind und Sonderrollen suchen oder dass sie eher unerfahren sind und starke Matrosen rauskegeln wollen. Sehr hilfreich. Nicht.

Ich kann zu den beiden nichts sagen, außer Bauchgefühl, das ne Trefferquote von etwa 50% hat und damit wohl völlig unbrauchbar ist. Aber ich sags so: Margaret ist Kapitän und damit auf jeden Fall einen Blick wert.

Ok, viel mehr Ahnung als vor der Planke hab ich jetzt auch nicht, aber ich möchte anmerken, dass ich die nicht nachvollziehen kann. Ich stimme jetzt zwar auch nicht 100%ig mit allem, was Elenriel so geschrieben hat, überein, aber nach der Logik wäre sie als "Neue" ins Spiel reingekommen, hätte direkt Purple gemeutert um dann hinterher im Thread als erste und einzige den Gedanken "Wer würde Purple meutern?" anzubringen, nur um sich selbst voll plakativ als gut hinzustellen. Also bitte. Die vier Leute, die das offenbar für verdächtig gehalten haben, würd ich mir nochmal anschauen.

Bei Ghost würd ich nochmal wegen der Margaretplanke nachfragen. Kommt so ein bisschen aus heiterem Himmel, direkt mal den Kapitän zu planken.

Bei Neha siehts ähnlich aus - da fiel die Planke ebenfalls vom Himmel. Ich hab sie übrigens nicht für die Semewahl geplankt, sondern für den einen Satz zu Ghost und seine Wahrnehmung von Sanne - wirkte auf mich so reingeworfen nach dem Motto "ich sag mal was, aber kann dazu nichts interpretieren". Haut einen nicht gerade vom Hocker, ich weiß, deshalb hab ich auch nichts genaueres zu meiner Planke gesagt.

Bei Kenaj bin ich etwas hin- und hergerissen. Er wirkt viel unsicherer als die letzten Runden, was auf Matrose hindeuten könnte. Andererseits könnte das auch der wenig vorhandenen Zeit geschuldet sein und mit der Rolle jetzt direkt nichts zu tun haben...

Gut, dann bin ich mal gespannt, wie falsch ich diesmal liege :D Viel Glück den Matrosen, ihr macht das schon :hallo:
 
Ist bei den Regeln nicht nur ein Beitrag nach dem Ausscheiden erlaubt?

Elenriel schrieb:
: so als kollektiv macht ihr zumindest auf mich mehr den Eindruck ner eingeschworenen Gemeinde, die auch nicht soooo glücklich über alles Neue ist, mit dem sie sich auseinander setzen muss.
Das finde ich jetzt nicht gerade freundlich, weil es die Einschätzung der Spieler außerhalb des Spiels enthält.
Zudem kann man das so nicht schließen, weil man oh Gott dich als erstes geplankt hat. Doof, aber passiert's. Und mit Neuem hat man sich etwa bei den ganzen Neulingen viel auseinandergesetzt- durchaus mit Erfolg. Weil hier nicht alle anscheinend so waren, wie du es erwartet oder erwünscht hast- und es ist viel Zeit vergangen, und neue Gesichter erschienen, die einander halt kennen und dich nicht- dann ist es nicht unbedingt ihr Fehler und Grund, sie anzufahren.
Ich sage jetzt nichts mehr. Aber das musste raus. Sorry.

@Sanne: nimm dir doch nicht zu viel zu Herzen. Du kannst dir nicht jedes Mal die Schuld geben :Oo:. Werden dauernd Leute geplankt, ob von unschuldigen Matrosen oder Meuterern, die ihre Pflicht erledigen- was sie dann tun, ist ganz ihre Sache, wie hart es auch klingt. Du warst in der ersten Runde auch mal schnell geplankt und nicht begeistert- und hast weitergemacht, mit Erfolg.

Ansonsten: ich bin wirklich zu müde, um mir noch viel anzuschauen, aber ich bemühe mich zumindest morgen. Und die Planke von Elenriel kam wirklich irgendwie überraschend, da ist was faul. Das mit Nam schau ich dann auch an.

@Ghost: Was ist der Grund für die Planke? Sehe nirgendwo %)
 
So, noch mal schnell den Anfang etwas umschreiben... ok, Margaret sprach es ja gerade noch an, dass ich noch keine Begründung von mir gab, wieso ich sie auf die Planke schickte... also dann mal los:
Als erster negativ aufgefallen ist mir eigentlich MP...
M.P. schrieb:
Aber ok, wen meine Gedanken bisher interessieren... ich häng mich ganz bewusst und entschieden an Semes Vorhaben an, weil ich es auch für das Sinnvollste derzeit halte:
Irgendwie ist das ne ganz neue Seite an M.P., sich an nen anderen Spieler so offensichtlich dran zu hängen. Und dann seine Aussage, nach ewrys und Elens nachhaken ...
M.P. schrieb:
Gewissermassen schon, ja. Dass das nicht voll aufgehen kann, liegt auf der Hand, wenn man nicht gerade von dem Geistlichen verlangt, dass er sich direkt outet. Und das wäre völlig hirnrissig. So eine Denkweise/Strategie hilft aber ganz gut dabei, den Kreis der Kapitänsanwärter ein wenig weiter einzugrenzen und eine sichere Auswahl zu treffen...
Schien mir nicht ganz sauber von ihm zu Ende gedacht, was ihn dann schon sehr auffällig wirken lässt. Irgendwie ein total untypisches Verhalten von M.P. Aber ... würde er als Meuterer direkt so offensichtlich vorgehen? War mir dann doch zu gewagt und dann kam Margaret mit folgender Aussage...
Margaret schrieb:
Ich überlege mir gerade, doch mich zu wählen, wenn ich schon Chancen habe, für das allgemeine Wohl sozusagen :ohoh:. Lexi hätte mich trotzdem noch interessiert...
War an dieser Stelle schon irgendwie ersichtlich, dass sie Kapitän werden könnte? Finde ich irgendwie nicht. Und dann diese, in meinen Augen scheinheilige (sorry Margaret ... =) ) Begründung für eine Selbstwahl... "für das allgemeine Wohl" ... als ob wir es garnicht besser treffen könnten. Margaret ist zwar ne gute Spielerin und kann das meinetwegen auch von sich selbst behaupten, aber das wirkt doch schon etwas sehr hochgestochen. :ohoh:

Einige hielten ja noch Neha und Kenaj für verdächtig, das hatte ich aber zu spät gesehen, um da noch drüber nach zu forschen. Wahrscheinlich wär ich aber doch bei Margaret geblieben, weil Kenaj ja noch Anfänger (ich sag bewusst nicht Neuling ... ^^) ist und Neha ja schon lange nicht mehr gespielt hat.

Ich sehe das momentan wie Nam...
Naemi schrieb:
[...]das ne Trefferquote von etwa 50% hat und damit wohl völlig unbrauchbar ist. Aber ich sags so: Margaret ist Kapitän und damit auf jeden Fall einen Blick wert.
Auch, wenn das Argument der Statistik immer ein Bescheidenes ist, so bleibt es doch ein Argument, dass die Wahrscheinlichkeit da hoch ist, dass Margaret oder Seme (oder vielleicht sogar beide) meutern.
Ich hab da bei Margaret auf jeden Fall ein schlechtes Gefühl und ich weiß nicht, ob wir sie das Duell durchführen lassen sollten. Ich behalte sie bis zur nächsten Planke weiterhin im Auge ( im Gegensatz zu MP und Seme verlasse ich mich da nicht auf mögliche Hinweise von nem Geistlichen, der nachher garkeiner ist) und erwäge sie evtl. noch mal zu planken.

Aber mal sehen. Ich will mir auch noch mal die Wahlen genauer angucken... auch, wenn diese wohl wirklich nichts mehr offenbaren werden... und ich werde mir das Grüppchen um Elens Planke und um Margarets Wählern noch angucken.

Das war es dann erst mal von mir für heute... denk ich mal... gute Nacht. =)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sanne: nimm dir doch nicht zu viel zu Herzen. Du kannst dir nicht jedes Mal die Schuld geben :Oo:. Werden dauernd Leute geplankt, ob von unschuldigen Matrosen oder Meuterern, die ihre Pflicht erledigen- was sie dann tun, ist ganz ihre Sache, wie hart es auch klingt. Du warst in der ersten Runde auch mal schnell geplankt und nicht begeistert- und hast weitergemacht, mit Erfolg.

Ich weiss, aber es ist trotzdem blöd ständig das Gefühl zu haben, dass Leute wegen einem nicht mehr mitspielen. Na ja, ich denke das spielt jetzt sowieso keine Rolle mehr, ich hoffe wir erwischen morgen einen Meuterer oder finden einen Hinweis, der uns einen guten Anhaltspunkt gibt. Ich mache mir aber darüber wirklich erst morgen Gedanken, für heute bin ich etwas fertig :)
 
Und dann seine Aussage, nach ewrys und Elens nachhaken ...

:confused:

Ewry hab ich nie erwähnt.

Elenriels Erwähnung von Seme und mich hat mich da schon genauer interessiert, schliesslich hat sie das in Verbindung mit den Wahlen gebracht. Ich seh daran nichts verkehrtes, da mal nachzufragen.

Edit:
letzten Teil gelöscht, das formulier ich morgen nochmal neu aus
 
Zuletzt bearbeitet:
So zu den Planken:

Begründungen fehlen mir von Zora *, ewry (die früher abschicken musste) und von unserem Offi. Mich würden diese schon sehr interessieren.

Bei Neha hab ich schon geschrieben, dass mir das nicht so gefällt, wenn man seine Planke verschweigt. Seme hat es zwar auch getan, aber sie hat ihren Verdächtigenkreis wenigstens eingeschränkt und erklärt warum. So konnte man ggf. Unklarheiten klären.

Kenajs Planke finde ich auch nicht so toll und nein nicht deswegen weil es mich erwischt hat, sondern weil es auf Zufall passiert. Sicher ist es besonders bei der ersten Planke schwierig etwas verdächtiges aus den ganzen Wahlüberlegungen rauszulesen, aber etwas findet man meistens schon. Auch wenn der Grund nicht besonders gut ist, finde ich es noch immer besser als zufällig zu wählen.

@Sanne: Du bist sicher nicht der Grund, also mach dir bitte keine Gedanken. Wenn man sich bei jeder Planke/Wahl/Meuterung überlegen muss, ob man jemanden persönlich damit angreift, dann finde ich das Spiel ehrlich gesagt nicht mehr spielenswert. Ich treffe solche Entscheidungen, weil ich es im Spiel für das Spiel bzw. meine Rolle richtig finde und nicht weil ich jemanden nicht leiden kann (was ich nicht tue btw.) oder seine Spielweise nicht mag. Das wollte ich nur mal gesagt haben.

*Begründung übersehen
 
Zuletzt bearbeitet:
:confused:

Ewry hab ich nie erwähnt.

Du hast ewry nie erwähnt. Das stimmt, ja. Aber das meinte ich auch garnicht. Was ich meinte sind folgende Aussagen....
Du sagtest...
[...]Aber ok, wen meine Gedanken bisher interessieren... ich häng mich ganz bewusst und entschieden an Semes Vorhaben an, weil ich es auch für das Sinnvollste derzeit halte:[...]
... darauf hin sagte ewry....
Ich frage mich immer, wie man sich das vorstellen soll. Ich meine das Geistliche kann ja schlecht aufspringen und schreien: "Hier hallo, ich bin das Geistliche! Xy meutert! [...]. ;)
... und Elen stimmte zu...
Ich stimme da ewry zu, M.P. - ist leider eine ziemliche "Milchmädchenrechnung", die da aufgestellt wurde von dir ;)
[...]
 
Zuletzt bearbeitet:
Flo: Ich hatte doch was dazu geschrieben:
Ich planke jetzt... Kenaj. Seine Nam-Wahl-Begründung ist komisch und immer noch nicht so wirklich erklärt. Das ist das einzige was ich hab, weil Ghost die Verwirrung ja erklärt hat.
Seine Wahl ist aus diesem Post.

Jemanden wählen, weils in der letzten Runde (die ja ein völlig anderes, abgeschlossenes Spiel ist und mit dem aktuellen genau gar nichts zu tun hat) nicht geklappt hat, ist doch schon ein äußerst merkwürdiger Grund. Und soweit ich das jetzt gesehen hab, kam da auch keine Erklärung mehr dazu. Er wird sich schon irgendwas dabei gedacht haben schätze ich, aber sich dann so dazu ausschweigen ist doof und macht verdächtig. Zumindest bei mir. Oder aber er hatte einfach wirklich keinen Plan und hat einfach irgendwen genommen, dann ist dieser vorgeschobene Grund aber sehr unglücklich gewählt.

Ausführlichere Gedanken kommen morgen, ich reagier heute (=vorm Schlafengehen) höchstens noch auf Posts :sleep:
 
Kenajs Planke finde ich auch nicht so toll und nein nicht deswegen weil es mich erwischt hat, sondern weil es auf Zufall passiert. Sicher ist es besonders bei der ersten Planke schwierig etwas verdächtiges aus den ganzen Wahlüberlegungen rauszulesen, aber etwas findet man meistens schon. Auch wenn der Grund nicht besonders gut ist, finde ich es noch immer besser als zufällig zu wählen.

Ja, ich kann dich verstehen. Mir selbst gefällt das auch nicht. Aber ich hatte wirklich nichts. Es kam mir nur komisch vor, dass auf einmal so viele Margaret gewählt haben.
 
@Ghost: Dir wollte ich noch antworten.
War an dieser Stelle schon irgendwie ersichtlich, dass sie Kapitän werden könnte? Finde ich irgendwie nicht. Und dann diese, in meinen Augen scheinheilige (sorry Margaret ... =) ) Begründung für eine Selbstwahl... "für das allgemeine Wohl" ...
Das kann ich erklären :D Glaub mir, ich hasse das Duell. Unbedingt freiwillig tue ich mir das nicht an, aber aus Pflicht, für einen guten Zweck sozusagen^^ :D schon. Wie die vorletzte Runde: da war ich Geistliches und habe die Gelegenheit gepackt, mich wählen zu lassen, weil ich wusste, für das Duell tauge ich, und gar besser als sonst :D In diesem Fall wollte ich den Posten nicht unbedingt, aber als ich zwei Stimmen bei mir sah (ersichtlich war es noch nicht), dachte ich: wieso nicht, ich bin mir bei meiner Rolle zumindest sicher und weiß das in guten Händen, wähle ich doch mich (habe zuvor diese Möglichkeit doch sowieso erwähnt). Ansonsten hätte ich ja wohl Lexi gewählt. Was ich aber nicht verstehe, wieso es sich sehr von anderen Selbstwahlen unterscheiden soll. Zum Beispiel von Elenriel's Wahl, die überhaupt nicht annehmen konnte, dass sie jemand sonst wählt- daher es ziemlich nichtssagend war - und trotzdem ein Matrose war %)

Und ich weiß immer noch nicht, wieso man das, wenn es einem aufgefallen ist, nicht gleich sagen könnte. Auch wenn es die bescheuerte erste Planke ist. Argumente danach...sind etwas weniger vertrauenswürdig, würde ich sagen :D

Und Statistik kann doch erst ich benutzen, da ich ja meine Rolle kenne und ihr -also die Matrosen unter euch-eigentlich nicht :Oo:
Außerdem konzentriert es sich mir hier ein bisschen zu sehr auf mich und Seme (andere gute sind immer noch da und die Verteilung der Sonderrollen noch unbekannt), und kommt jetzt fast zu gelegen.

Diese Meuterung von Nam macht mir persönlich etwas zu schaffen. Nachdem in der ersten Nacht Purple dran war, die zwar etwas eingerostet ist, aber sonst gar nicht ohne. Purple finde ich zwar kein offensichtlichstes Opfer (und Beschützungsobjekt^^), aber auch nicht unmöglich und im gewissen Sinne logisch. Eine gute Spielerin, die allerdings abseits vom Geschehen ist und vermutlich nicht beschützt. (Ha, ha, ha.) Aber Nam ohne ein Amt und in der zweiten Nacht, das ist etwas, womit ich nicht gerechnet hätte und was ganz ärgerlich ist. Glaubt ihr mir, dass ich als ein Meuterer hier Nam als eine der letzten meutern wollen würde, gerade wegen solchen Verteilungsargumenten? :D (Ich hasse das Argument übrigens.) Nun, müsst ihr nicht, ich kann ja viel sagen, schon klar^^ Und Nam ist eine gute, vielschreibende Spielerin, die man nicht so einfach oder ohne einen guten Grund loswird. Und gerade jetzt... Ok. 1)Geistlichenverdacht, 2)sonstiger Rollenverdacht, 3)starke Spielerin, die vermutlich nicht beschützt wird. Aha, mein Kopf will nicht mehr wirklich funktionieren, aber ich sehe bei ihr eigentlich erstmals nicht, was auf ein Geistliches hinweisen könnte- ihren Hinweis am Anfang kann man ja nicht ernst nehmen. Ok; morgen.

Und ich würde morgen auch die Plankenbegründungen anschauen... davon scheint mir irgendwie zu wenig zu geben, nicht nur bei Ghost. Die Planke von Elenriel schien mir nicht zu offensichtlich- oder kam ich vor der Planke zu sehr durcheinander- aber es ist auch mal etwas, was ich beachten würde.

Ach, ich wollte doch nur kurz was klarstellen :lol: Nun aber gute Nacht *gähn*
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaaaaah, ich krieg hier die Krise! Plankt ihr mir einfach Elenriel!!!! :heul:

Dazu mal meine Gedanken. Ich war mir SICHER, dass Elenriel die Nachtwache ist. Warum? Weil ich mir ehrlich nicht vorstellen konnte, wer von den übrigen Spielern mich beschützen würde. ^^ Keiner kennt mich besonders gut, die wenigsten haben oft mit mir zusammengespielt, deshalb sah ich mich nicht als besonders beschützungswürdig an, um ehrlich zu sein. *g*
Mit diesem mutmaßlichen Wissen wollte ich Elenriel so wenig wie möglich erwähnen. Ich dachte mir, dass ich das den Meuterern nicht auf die Nase binden will, weil ich befürchtete, dass wir dann in der Nacht die Nachtwache verlieren. *seufz*

So kann man sich irren. Wenn ich geahnt hätte, dass Elen normale Matrosin ist, hätte ich Zeter und Mordio geschrien, als ihr sie planken wolltet. Leider war ich auch nicht hier, um das Schlimmste zu verhindern. Gut, ihr kennt Elenriel alle nicht, aber ich möchte an dieser Stelle Naemi zitieren:

Ok, viel mehr Ahnung als vor der Planke hab ich jetzt auch nicht, aber ich möchte anmerken, dass ich die nicht nachvollziehen kann. Ich stimme jetzt zwar auch nicht 100%ig mit allem, was Elenriel so geschrieben hat, überein, aber nach der Logik wäre sie als "Neue" ins Spiel reingekommen, hätte direkt Purple gemeutert um dann hinterher im Thread als erste und einzige den Gedanken "Wer würde Purple meutern?" anzubringen, nur um sich selbst voll plakativ als gut hinzustellen. Also bitte. Die vier Leute, die das offenbar für verdächtig gehalten haben, würd ich mir nochmal anschauen.

Elenriel hat sich durch ihre Aussagen ein bisschen zur Zielscheibe gemacht - als Meuterin wäre sie doch niemals so gegen den Strom geschwommen. Die Elenriel-Planker werd ich mir jetzt mal genauer ansehen, das ging mir nämlich wirklich zu einfach.

Abgesehen davon bin ich mit eurer Ämterwahl absolut nicht zufrieden (äh also mit mir als Offi schon, vielen Dank für eurer Vertrauen! ^^) Ich habe mir Margarets Posts noch einmal angesehen. Es stimmt, ursprünglich habe ich überlegt sie auch zu wählen, aber spätestens heute Nachmittag habe ich diese Intention begraben.

Zunächst schlägt sie noch vor, jemand anderen Erfahrens zu wählen - als ein paar Stimmen für sie laut werden, schwenkt sie plötzlich trotzdem auf sich um? Das klingt mir ganz stark nach "Ach-ich-könnte-die-Macht-erhalten-ergreifen-wir-sie-doch-mal". Dann wundert sie sich über Elenriel, wählt sie aber nicht auf die Planke? Ich kann mir gut vorstellen, dass sie ganz genau gewusst hat, dass es eine von den Guten trifft und deshalb wollte sie sich die Hände nicht schmutzig machen.

Ach ist das schön, so gegen jemanden wettern zu können, ohne auf die Wortwahl aufpassen zu müssen, damit einem nichts angekreidet wird. *g* Kann auch vollkommener Blödsinn sein, was ich hier rede, aber ich glaube nicht, dass Margaret auf ihrem Posten bleiben sollte. Ich warte ehrlich gesagt noch darauf, dass jemand... hm... Geistreicher diesen Verdacht bestätigt und werde mir dahingehend die Postings von ein paar Leuten genauer durchschauen. Ich hab zwei, drei Leute im Auge...

So, weiter geht's. Die Plankenwahl:

Elenriel [4]: Sanne, crayven, M.P., Florentina
Ich bin mir sicher, dass sich mindestens ein Meuterer unter diesen Persönchen befindet. Und im Moment würde ich tippen, dass es sich dabei um Florentina handelt. Warum? Sie hat ganz dezent Elenriel herausgepickt, als diese schon wegen ihrer etwas anderen Spielart aufgefallen ist. Sie nannte drei Plankenkandidaten, nimmt dann aber Elenriel, weil ihr "einige Sachen nicht so wirklich gefallen"? Was ist das denn für eine Aussage? Kommt mir so vor, als hätte sie alibihalber mal drei herausgepickt und dann für die eingeschickt, die ohnehin schon auf der Abschusslaste stand. Sehr sehr verdächtig.

Und noch etwas bin ich euch schuldig: meine Plankenwahl für Zora. Ursprünglich war das nur ein Gefühl, weil sie einmal die ich-bin-doch-eigentlich-noch-Neuling-Karte ausgepackt hat, als sie wegen der Ämtergeschichte ein wenig verwirrt war. Das, muss ich zugeben, war einfach nur Bauchgefühl und sonst hatte ich keine andere Begründung. Kam mir einfach ein wenig spanisch vor.

Aber ich weiß nicht...
Och nee, ne? Gleich zwei (gute) Matrosen weg? Das ist ja äußerst bescheiden für uns gelaufen >.<
... kommt euch das nicht auch irgendwie... künstlich vor? Eigentlich können wir nämlich sowieso froh sein, bis heute nur zwei normale Matrosen verloren zu haben! Dieses Posting... ich weiß nicht, es verstärkt mein schlechtes Gefühl Zora gegenüber nur noch mehr. Das allerdings kann ich wieder nicht besonders gut begründen. Muss ich nicht und kann ich auch nicht. :lol:

Tut mir Leid, wenn ich es mir hier einfach mache und einfach ungefiltert von mir gebe, was ich mir so denke - interpretiert da bloß nicht zu viel hinein, nur weil ich ein guter Jediritter bin, muss ich noch lange nicht recht haben und ich erwarte auch gar nicht, dass ihr meine Meinung teilt oder euch gar danach richtet.

Meine Plankenkandidatin für morgen ist Margaret - gegen sie hege ich die meisten Verdachtsmomente, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. ;)
 
Begründungen fehlen mir von Zora *, ewry (die früher abschicken musste) und von unserem Offi.
Kurz zu meiner Planke: Bei mir wars auch ihre Wahl, die mich etwas gestört hat, da ich ihre Begründung recht schwach fand.

Nehalennia schrieb:
Der Rest: M.P. ist mir oft zu ruhig, bei Margaret ist es genau das Gegenteil, sie schreibt viel, für mich oft fast zuviel, da bieg ich manchmal ab beim Lesen, also auch eher nicht,nicht böse sein ihr beiden, ich weiss, dass ihr gute Spieler seid.
Bleiben Seme und Ghost, beide sehr gute Spieler, Lexi und Naemi, ebenfalls gute Meutereispieler. Zwischen diesen vier wird wohl die Entscheidung fürs Kapitänsamt fallen.
Erst Margaret aussortiert, weil wegen zu viel schreiben, aber gleichzeitig Nam und Seme als mögliche Kandidaten. Da ich vor allem die beiden als Vielschreiber in Erinnerung habe.

Dazu kam noch das hier:
Nehalennia schrieb:
Was mir auffällt beim ersten Durchlesen, Ghost zieht Sanne als möglichen Kandidat für das Kapitänsamt in Betracht, obwohl sie erst 3 Spiele gespielt hat, wenn ich richtig nachzähle, während Seme und Zora sie als noch zu neu für ein Amt und als etwas aggressiv und impulsiv einschätzen.
Ich interpretier es so, dass es ihr negativ auffällt, dass Ghost Sanne als möglichen Kandidaten nennt. Kam mir auch leicht komisch vor.

So, gute Nacht. Was Produktives bring ich heute nicht mehr zu Stande. :hallo:
 
*hust* *nochmal hust* *ganz stark hust*

Ähm, Margaret, kannst du mir das erklären?

Und Statistik kann doch erst ich benutzen, da ich ja meine Rolle kenne und ihr -also die Matrosen unter euch-eigentlich nicht :Oo:

Egal, was du damit aussagen wolltest, aber der Ausspruch: " ihr - die Matrosen unter euch" sagt meines Erachtens seeeehr viel aus.

Wer plankt Margaret gemeinsam mit mir?
 
Ich. Wollte. Eigentlich. Schlafen. Gehen.
Aber ich musste anschauen, was Purple schreibt :polter:

PurpleMermaid schrieb:
ihr - die Matrosen unter euch" sagt meines Erachtens seeeehr viel aus.
HÄH? Ihr- alle anderen, außer mir (und darunter gibt es halt Meuterer und Matrosen) - was ist hier komisch???

Das übrige beantworte ich dir gleich.
 
Ich. Wollte. Eigentlich. Schlafen. Gehen.
Aber ich musste anschauen, was Purple schreibt :polter:

Entschuldige! :D


HÄH? Ihr- alle anderen, außer mir (und darunter gibt es halt Meuterer und Matrosen) - was ist hier komisch???

Das übrige beantworte ich dir gleich.

Joa, wenn du es so geschrieben hättest, wie du es jetzt formuliert hast, wäre das ja auch legitim. Aber so wie in deinem Post zuvor ... nein nein, ich glaub das hat schon seinen Grund. Im Eifer des Gefechts zu viel verraten?

Jedenfalls hoffe ich sehr, dass ich mich nicht in etwas hineinsteigere, aber mein Problem ist bisweilen, mich durch gute Argumentation wieder erweichen zu lassen. Also versuche ich bei Margaret jetzt hart zu bleiben.

Außerdem meine ich nach Durchschauen so mancher Postings schon einen Hinweis entdeckt zu haben, der mich in meiner Meinung Margaret gegenüber bestärkt.

Ich gehe jetzt jedenfalls ins Bettchen. Tut mir Leid, Margaret, ich wollte dich wirklich nicht um deinen wohlverdienten Schlaf bringen! %)
 
da ich ja meine Rolle kenne und ihr -also die Matrosen unter euch-eigentlich nicht :Oo:
Äääh. Ich mag hier ja kaum an eine unglückliche Formulierung glauben, nicht bei Margaret :nonono:
Eher noch an eine Finte - nur zu welchem Zweck?

Aber ich weiß nicht...
... kommt euch das nicht auch irgendwie... künstlich vor? Eigentlich können wir nämlich sowieso froh sein, bis heute nur zwei normale Matrosen verloren zu haben! Dieses Posting... ich weiß nicht, es verstärkt mein schlechtes Gefühl Zora gegenüber nur noch mehr. Das allerdings kann ich wieder nicht besonders gut begründen. Muss ich nicht und kann ich auch nicht. :lol:
Wie soll ich denn reagieren, weiße Lilien verteilen und "Statt Karten" drunter schreiben? o_O
Ich schreib immer so. Und nur weil ich nicht geschrieben hab "aber zum Glück keine Sonderrolle", macht mich das direkt wer weiß wie verdächtig? Das ist ne Floskel, derer sich auch Meuterer gern bedienen, also kann das ja wohl kaum ein Anhaltspunkt sein o_O

Edit: Na fein, da hatten wir dann ja sogar denselben Gedanken und ich bin wieder viel zu spät :D
 
Ok, ich schreib mal eine Antwort... auch wenn es mir jetzt ein bisschen zu schnell geht :D

Purple: du musst mir nochmal erklären, was dir genau an meiner Phrase nicht gefällt. Ich wiederhole nochmal: ihr, also alle anderen außer mir; es gibt darunter Matrosen und Meuterer (stimmt doch); die Matrosen sollten meine Rolle nicht kennen (stimmt doch auch). Ich verstehe wirklich nicht, was an "die Matrosen unter euch" seltsam sein soll. Aber vielleicht bin ich zu doof oder ich formuliere wirklich zu schlecht :ohoh:

Den Rest lass mich mal sehen:

Wenn ich geahnt hätte, dass Elen normale Matrosin ist, hätte ich Zeter und Mordio geschrien, als ihr sie planken wolltet. Leider war ich auch nicht hier, um das Schlimmste zu verhindern.
Das ist jetzt pure Neugier: und als Nachtwache dann nicht? :D (So viel zum Thema Formulierungen- siehst du *hust*)

als Meuterin wäre sie doch niemals so gegen den Strom geschwommen
Naja, du kennst sie. Die meisten hier nicht.

Die Elenriel-Planker werd ich mir jetzt mal genauer ansehen, das ging mir nämlich wirklich zu einfach.
DAS ist der Fall, wo wir überreinstimmen :eek: *g

als ein paar Stimmen für sie laut werden, schwenkt sie plötzlich trotzdem auf sich um? Das klingt mir ganz stark nach "Ach-ich-könnte-die-Macht-erhalten-ergreifen-wir-sie-doch-mal".
Ihr denkt nicht ernsthaft, dass ich prinzipiell so ein großes Bedürfnis nach der Macht des Kapitänsposten habe :ohoh:
Ich habe mich wählen lassen, bzw. ich habe meine Stimme dazu hinzugefügt, weil ich einen Nutzen von mir da sah und weil ich doch meiner Rolle am ehesten sicher sein könnte. (Als Meuterer lasse ich mich natürlich wählen, damit ich vermutlich gleich befragt werde von einem Geistlichen mit einer quicklebendiger Nachte-klar :rolleyes:. Aber ich bin ja gerissen und so :D)
Im Ernst, von nun an werde ich bei der ersten Wahl nie eine Stimme für mich abgeben- auch wenn es ein Risiko darstellt. Ich wusste nicht, dass es mir so angekreidet wird. Hätte ich Lexi gewählt und mich gegen meine Wahl gesträubt, wäre es besser?^^

Dann wundert sie sich über Elenriel, wählt sie aber nicht auf die Planke?
Eben weil ich sie nicht kannte. Und weil ich mir deswegen zu unsicher war. Im gewissen Sinne gab ich ihr diese Chance- ich wollte sie erst beobachten.

Ich kann mir gut vorstellen, dass sie ganz genau gewusst hat, dass es eine von den Guten trifft und deshalb wollte sie sich die Hände nicht schmutzig machen.
Mein Gott, schau dir das an... zu dem Zeitpunkt (und ich sage übrigens immer meine Verdachtsmomente vor der Planke) war absolut unklar, was jeder tut. Dass es sie treffen wird, war bis zum Ende nicht wirklich klar (die letzten Erklärungen trudelten gleich vor der Planke ein). So was, und erst recht "ganz genau" zu wissen, könnte ich selbst als der böseste Teufel nicht :D

Ach ist das schön, so gegen jemanden wettern zu können, ohne auf die Wortwahl aufpassen zu müssen, damit einem nichts angekreidet wird. *g*
Also DAS musst du mir auch erklären. Wo wettern, wieso nicht aufpassen, wieso nicht angekreidet. :confused:
Und ich wiederhole mich: ich nenne immer meine Verdachtsmomente vor der Planke- jede Runde. Irgendwie scheint es mir so, als willst du mir alles mögliche Übel ankreiden^^, gut, dass man sich zumindest wegen dir keine Sorgen machen muss :D

Meine Plankenkandidatin für morgen ist Margaret - gegen sie hege ich die meisten Verdachtsmomente, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. ;)
Mal sehen ;)
Der Witz ist, ich weiß, du hast mich ja sicher ganz lieb und so^^, aber du weißt nichts genaues über deinen Verdacht. (Und ich würde mich an deiner Stelle dem Smutje überlassen, wenn du sooo viel Angst vor mir im Duell hast- erfüllt doch ziemlich den gleichen Zweck, nicht wahr? ;)- und erstmals auch weitere Leute anschauen. Nur für den Fall, dass ihr es brauchen werdet.)

Und es ist mein Ernst: ich habe mir mit dieser Phrase wirklich nichts anderes gemeint, als ich schon gesagt habe.

Tut mir Leid, Margaret, ich wollte dich wirklich nicht um deinen wohlverdienten Schlaf bringen! %)
Macht nichts, ich bin ja selber schuld, wenn ich mir das unbedingt lesen muss :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach Margaret angefangen.
Also DAS musst du mir auch erklären. Wo wettern, wieso nicht aufpassen, wieso nicht angekreidet. :confused:
Und ich wiederhole mich: ich nenne immer meine Verdachtsmomente vor der Planke- jede Runde. Irgendwie scheint es mir so, als willst du mir alles mögliche Übel ankreiden^^, gut, dass man sich zumindest wegen dir keine Sorgen machen muss :D
Also wie ich das verstanden habe, hat sie gemeint, dass sie sagen kann,
was sie will, ohne eben Angst vor der Planke zu haben, da sie ja sicher gut ist. Ist doch logisch?

Und Statistik kann doch erst ich benutzen, da ich ja meine Rolle kenne und ihr -also die Matrosen unter euch-eigentlich nicht
Naja, das finde ich jetzt nicht verdächtig. Sie sagt ja einfach nur, dass sie ihre Rolle kennt und die anderen Matrosen nicht - die Meuterer haben ja Rollenkenntnis -, weshalb sie eben dieses "Statistik-Argument" besser benutzen kann.

So und jetzt zu meiner Kapiwahl. Naja, ich habe mMn 2 gute Kandidaten für dieses Amt gefunden, die ich mir beide gut vorstellen konnte. Ja, und dann habe ich ein bisschen zu Nam tendiert, weil sie eben letzte Runde nicht zum Einsatz kam - hätte ich doch bloß einfach Bauchgefühl geschrieben. Und beim Nachlesen ist mir aufgefallen, dass Lexi noch nicht geschrieben hatte, was dann meine Tendenz zu Nam noch einmal verstärkt hat.
 
Guten Morgen zusammen.

Es ist heute der zweite Tag der Meuterei, und wir sollten uns langsam Gedanken machen, ob wir unseren Kapitän auch wirklich für das Duell haben möchten. Heute ist nämlich unsere letzte Chance, das zu verhindern wenn wir das wollen. Wie Purple bin auch ich von der Aussicht dazu nicht wirklich begeistert. Auch mir kam merkwürdig vor, dass sie quasi die Chance genutzt hat die sich ihr ergeben hat und einfach mal auf den Zug aufgesprungen ist (die Begründung dazu find ich auch nicht ganz grün, dazu die grosse Einigkeit bei ihrer Wahl), noch merkwürdiger kommt mir aber vor, dass sie heute noch lebt. Ich stehe eigentlich nicht in der Position sie in Frage zu stellen, dennoch nehme ich doch an, dass die Nachtwache konstant Purple beschützen wird - die Meuterer hätten Margaret also vermutlich gut loswerden können gestern, würde sie ihnen nicht in dieser Position bis zu einem gewissen Masse gut passen. Hätten wir nun einen neuen, verpeilten Kapitän würde mich das nicht wundern - aber die gerissene Margaret als Kapitän die ein gutes Gespür hat, müssten die Meuterer da nicht so schnell wie möglich versuchen, sie loszuwerden wenn sie eine Matrosin wäre? Es kann auch sein dass ich hier etwas falsch verstehe oder nicht beachte, aber ich habe ein schlechtes Gefühl bei der Sache. Wir müssen uns wirklich heute überlegen, ob Margaret auch morgen unser Kapitän sein soll.

Ein verstärkt ungutes Gefühl habe ich ausserdem bei Kenaj und jetzt schon auch auf der Ebene, wo er mir als Plankenkandidat eine nicht durchwegs schlechte Wahl zu sein scheint - aber auch da kann ich mich irren, ich weiss nichts sicher.
 
begonnen um 10.03 Uhr

Zunächst einmal fällt mir auf, dass es in diesem Spiel ausnahmslos starke erfahrene Spieler getroffen hat (oder getroffen hätte). Da ist als erstes der gescheiterte Meuterungsversuch an Purple, dann die erfolgreiche Meuterung an Naemi und zuvor die Planke an Elenriel. Für mich hat dies schon Methode, dass ohne Ausnahme sehr erfahrene Spieler ausgewählt wurden und ich gehe davon aus, dass unter Elenriels Plankern mit Sicherheit auch Meuterer stecken und nicht nur harmlose Matrosen.
Werfen wir mal einen Blick auf diese Spieler, da sind zuallererst Sanne, die Elenriel als Plankenkandidatin ins Gespräch bringt und zwar mit einer ganzen Litanei an Begründungen und am Schluss fast schon eine Aufforderung an andere Spieler sich doch auch zur Planke zu äussern
Nun ja, die Wahlen mal aussen vor gelassen wird es auch langsam Zeit, sich über die Planke Gedanken zu machen.
Diesbezüglich fällt mir als allererstes Elenriel ein, deren Verhalten ich nicht nachvollziehen kann. Den Tag über hat sie meiner Meinung nach durchaus versucht, sich in den Mittelpunkt zu rücken - sie hat ihr nicht verlorengegangenes Talent betont (was ich dir nicht absprechen will, nur um hier klar zu kommunizieren) und sich gewundert warum sie bei keinem als Kapitänskandidat auftaucht - was sich selbst für mich als logisch darstellt. Sie erwähnt immer wieder Purple (zu mehreren Gelegenheiten) und ändert die Kapitänswahl (nachdem sie meint, dass M.P. sonst bei keinem als Kandidat auftaucht - und das um einiges später als mein Post, indem ich bekannt gab, dass ich M.P. wählen würde) auf sich selbst - der verzweifelte Versuch mit Purple als "Rückenwind" doch noch auf den Kapitänsposten zu kommen?
Bin ich eigentlich die Erste, die hier so richtig was zu Planke und so schreibt? :what:
worauf sich Margaret sofort anhängt und ebenfalls gegen Elenriel ziemlich ausgiebig zu Felde zieht, auf die Planke schickt sie dann aber M.P., obwohl sie sich im unten zitierten Post bei ihm sogar das Geistliche vorstellen kann, da verwundert mich ihre Planke dann schon sehr. Ihre Selbstwahl als Kapitän versteh ich trotz ihrer Begründung ebenfalls nicht, sie hasst es Leute ins Duell schicken zu müssen,aber sie weiss sich auf der sicheren Seite, inwiefern? Als normaler Matrose wüsste sie überhaupt nicht, wer nun Meuterer ist und wer nicht, Kandidatenwahl für das Duell ist und bleibt in dem Fall eine Glücksgriff, nur als Meuterer könnte sie auf der sicheren Seite sein, sie wüsste nur dann wer Mitmeuterer bzw.Matrose ist.
M.P. habe ich angesprochen, klingt ein bisschen wie eine leichte Geistlichenanweisung für mich. Andererseits wählt er mich. Freiwillig. Wieder andererseits- würde fast passen zu oben, wenn ich die Befragung sein soll. Hm.
Elenriel, eine Sache ist mir ein bisschen am Tag schon etwas aufgestoßen. (Welpenschutz gilt hier ja nicht :D)
Das klingt wie: "ich würde das nie tun. Ich bin kein Meuterer". *Paranoia begins* Erinnert mich an Purple in der Meutererrunde, wo sie reinkam und sich gleich über die Meuterung wunderte, so in der Art...
@Nam: die Selbstwahl kann ich dir erklären, ich dachte nicht, dass es so deutlich wird. Und wenn ich Chancen habe, auch wenn ich das Duell hasse... dann weiß ich mich zumindest auf der sicheren Seite *seufz*
Ein weiterer Planker von Elenriel ist crayven. Wundert sich über die Selbstwahl von Elenriel, obwohl ich mich an Meutereien erinnern kann, wo wirklich viele Leute sich selbst wählten, dies eine durchaus übliche Spielpraxis ist. Versteht nicht, wieso man nicht lieber jemand wählt, bei dem das Amt in gute Hände gelegt wäre, aber woher soll ein Matrose zu diesem frühen Zeitpunkt wissen , wer gut oder böse ist, man kann nie wissen, ob das Amt bei dem Gewählten in guten Händen liegt. Mit dieser Begründung wird dann Elenriel geplankt, hier gibt es mehrere Möglichkeiten,
crayven als MATROSE ist neu, hängt sich an bei Leuten, die sich zuvor gegen Elenriel ausgesprochen haben, weil er oder sie sonst auch keine Anhaltspunkte gegen jemand anderes hat oder
als MEUTERER ein Anhängen an Mitmeuterer um nichts verkehrt zu machen.
Also aus dem Wahlverhalten kann ich nicht so viel herauslesen, da ich die einzelnen Mitspieler eben noch nicht so gut kenne. Ich bin aber etwas verwundert, dass sich Elenriel selbst wählt - und auch nur diese eine Stimme bekommt. Klar, man kann sich selbst wählen, aber wenn ich, wie Neha es schildert, eher wenig Kontakt zu den anderen Spielern habe, dann kann ich mir ausrechnen, dass ich keine hohe Chance auf einen Sieg habe und lieber versuchen sollte, das Amt in gute Hände zu legen.
dann betont Margaret ebenso wie schon Sanne zuvor nochmals, weshalb diesmal fast niemand seine Planke nennt. Mich verwundert das etwas, es gab doch auch in frührerer Meutereien immer schon genug Leute, die ihre Planke nicht verrieten, meistens weil einfach noch sehr geringe schwammige Gründe für die erste Planke vorhanden sind, man möchte ja oft nur vermeiden, dass sich jemand anhängt. Nennt man seinen Plankenkandiddaten wurde einem auch schon mal ein Strick daraus gedreht. Mir ging es jedenfalls schon mal so, habe deshalb diesmal auch meine Planke nicht genannt. Begründung für meine Planke kommt übrigens am Schluss dieses Beitrags noch. Dann erklärt sie, dass sie nun endgültig M.P. plankt , ihre Erklärung dafür ist aber gelinde gesagt recht nebulös:sie ist unsicher, M.P. verwirrend, aber bei ihren Wählern, das ist irgendwie, ja was? Und dann muss sie ganz schnell beenden, weil sie plötzlich merkt, dass nur noch wenig Zeit ist. Mir kommt das schon etwas spanisch vor. Eine vernünftige plausible Begründung für eine Planke sieht anders aus.
Mmm... habe nur ich das Gefühl, dass hier kaum jemand sagt, wen er denn genau planken wird? %)
Ich denke, ich planke jetzt M.P. Ich bin mir alles andere als sicher, aber... Elenriel bin ich skeptisch gegenüber, kenne aber wirklich noch nicht so... ok, gut, einmal beobachten. Nehalennia ist meistens verwirrend (nicht böse gemeint :D), auch wenn ich das mit Seme immer noch nicht mag, M.P. eigentlich auch, aber er ist zwischen meinen Wählern und das ist auch irgendwie...
Aaaah, 10 Minuten
als letzte Plankerin dann Florentina auch sie kreidet wohl überwiegend an, dass Elenriel ihre Stimme durch Selbstwahl verschwendet, habe ich ja oben schon geschrieben, dass dies durchaus Usus ist, weshalb man gerade Elenriel dies so zum Vorwurf macht, für mich nicht verständlich. Schliesslich kannte sie ja kaum mehr jemand aus der aktuellen Meuterei ausser Purple ,die schon für den Offiziersposten geplant war. Andere Sachen, die sie bei Elenriel stören erwähnt sie aber explizit nicht.
Aber sie schließt jemanden anderen nicht aus, weil er zu wenige Stimmen hat, nur um dann doch die Stimme zu "verschwenden"
Ich habe für Elenriel eingeschickt, da mir einige Sachen nicht wirklich gefallen (mehr als bei den anderen)
Alles in allem mißfällt mir da etliches an Elenriels Planke.
Die wortreichen Ausführungen von Sanne und auch wieder von Margaret nachdem Elenriel schon ausgeschieden war, gefallen mir auch ganz und gar nicht, ist es etwa jetzt üblich sich so ausführlich für seine Planke zu rechtfertigen und auf den Geplankten trotzdem immer noch weiter einzuhacken? Mir fällt auch auf, dass Margaret gleich Sanne tröstet wegen ihrer Planke und obwohl sie scheints versteht, dass man Elenriel plankt ,kommt dies Planke dann doch wieder überraschend für sie und sie meint, dass da etwas faul dran ist.
Ich will ja nichts sagen und ich würde mich wirklich freuen, wenn du wieder mitspielen würdest, aber um ehrlich zu sein kannst du von keinem Menschen der dich überhaupt nicht kennt erwarten, dass er sofort deine Strategie / Art zu spielen kennt. Gib mir bitte auch ein bisschen Zeit, es ist eben nicht mehr die alte Truppe die du kennst und es tut mir Leid sollte ich jetzt daran Schuld sein dass du nicht mehr mitspielst (wäre auch nicht das erste Mal, Mensch wie ich mich über mich selbst ärgere) aber das war so auffällig dass ich wirklich überzeugt war, dass da was nicht mit rechten Dingen zu ging. Wie gesagt, es tut mir wirklich Leid aber ich konnte das einfach nicht verstehen dass du dich hingestellt hast und mal ganz laut "Hallo hier bin ich, ich bin gefälligst zu beachten!!!" gerufen hast, das war für mich einfach sehr verdächtig. Dass das vielleicht einfach deine Art ist konnte ich ja nicht wissen.

Ist bei den Regeln nicht nur ein Beitrag nach dem Ausscheiden erlaubt?
Das finde ich jetzt nicht gerade freundlich, weil es die Einschätzung der Spieler außerhalb des Spiels enthält.
Zudem kann man das so nicht schließen, weil man oh Gott dich als erstes geplankt hat. Doof, aber passiert's. Und mit Neuem hat man sich etwa bei den ganzen Neulingen viel auseinandergesetzt- durchaus mit Erfolg. Weil hier nicht alle anscheinend so waren, wie du es erwartet oder erwünscht hast- und es ist viel Zeit vergangen, und neue Gesichter erschienen, die einander halt kennen und dich nicht- dann ist es nicht unbedingt ihr Fehler und Grund, sie anzufahren.
Ich sage jetzt nichts mehr. Aber das musste raus. Sorry.

@Sanne: nimm dir doch nicht zu viel zu Herzen. Du kannst dir nicht jedes Mal die Schuld geben :Oo:. Werden dauernd Leute geplankt, ob von unschuldigen Matrosen oder Meuterern, die ihre Pflicht erledigen- was sie dann tun, ist ganz ihre Sache, wie hart es auch klingt. Du warst in der ersten Runde auch mal schnell geplankt und nicht begeistert- und hast weitergemacht, mit Erfolg.

Und die Planke von Elenriel kam wirklich irgendwie überraschend, da ist was faul. Das mit Nam schau ich dann auch an.
Margaret und Sanne werde ich auf alle Fäle genauer im Auge behalten. Gerade bei Margaret ist aber Vorsicht geboten, da sie unser Kapitän ist und ich momentan gar nicht mehr so sicher bin, ob dies eine gute Wahl war.
So nun muss ich noch 2,3 Posts raussuchen für die Begründung zu meiner Planke , damit mir aber heute nicht wieder eine Nichtnennung meiner Planke vorgeworfen wird, kommt sie jetzt schon gleich und zwar schliesse ich mich Purple an.
Wer plankt Margaret gemeinsam mit mir?
Begründung: Morgen ist das Duell und ich hätte schon gern vorher noch Klarheit über unseren Kapitän, hoffe auch auf eine Befragung durch das Geistliche. gibt zwar auch bei dem einen oder anderen Unsicherheiten bezüglich der Matrosigkeit, aber bei Margaret stellen sich mir momentan ein klein wenig zu viele Fragen.
 
Purple: du musst mir nochmal erklären, was dir genau an meiner Phrase nicht gefällt. Ich wiederhole nochmal: ihr, also alle anderen außer mir; es gibt darunter Matrosen und Meuterer (stimmt doch); die Matrosen sollten meine Rolle nicht kennen (stimmt doch auch). Ich verstehe wirklich nicht, was an "die Matrosen unter euch" seltsam sein soll. Aber vielleicht bin ich zu doof oder ich formuliere wirklich zu schlecht :ohoh:

Wie schon gesagt, ich verstehe, was du aussagen wolltest. Aber die Art wie du das formuliert hast - ihr, die Matrosen unter euch - zeigt deutlich, wie du dich von den Matrosen abkapselst.

Wenn ihr Matrose seid, überlegt doch mal. Hättet ihr das so formuliert? Und nicht etwa "wir Matrosen unter uns" oder "ihr anderen Matrosen unter euch"? Schimpft mich eine Wortklauberin, aber ich sehe, wie sich bei Margaret das Puzzle zusammenfügt und alles schreit geradezu nach Meuterin.

Das ist jetzt pure Neugier: und als Nachtwache dann nicht? :D (So viel zum Thema Formulierungen- siehst du *hust*)

Hab ich doch eh oben geschrieben. Wenn ihr hier gewesen wäre, hätte ich bestimmt was gesagt, aber ich wollte vermeiden, dass man Elenriel des Nachtens meutert - deshalb wollte ich meinen fixen Verdacht, dass sie die Nachtwache ist, gar nicht erst ansprechen. Wenn ich gewusst hätte, dass sie Matrosin ist, hätt ich mich schon mehr getraut, so viel ist sicher.

Ihr denkt nicht ernsthaft, dass ich prinzipiell so ein großes Bedürfnis nach der Macht des Kapitänsposten habe :ohoh:

Äh doch, sorry. Ich denke, das alles kam dir sehr gelegen und du wusstest, dass du dich mit Worten vielleicht herauswinden kannst.

Also DAS musst du mir auch erklären. Wo wettern, wieso nicht aufpassen, wieso nicht angekreidet. :confused:

Was ist daran nicht zu verstehen? Ich bin gut und ihr wisst das. Ich muss mir nicht überlegen, wie ich was formuliere. Das heißt nicht, dass ich wild in der Gegend herumverdächtige - alles was ich sage, hab ich mir überlegt - aber ich muss mir wenigstens keine Gedanken darüber machen, was das für ein Licht auf mich wirft.

Der Witz ist, ich weiß, du hast mich ja sicher ganz lieb und so^^, aber du weißt nichts genaues über deinen Verdacht.

Ach ja? ;) Nun gut, ich kann von dir nicht erwarten, dass du die Hinweise in anderen Postings nicht erkennst bzw. erkennst du sie vermutlich, aber in deiner Position willst du wohl auch nicht mehr Leute darauf aufmerksam machen.
Von mir aus kann sich auch gerne der Smutje um dich kümmern, aber dann bestünde die Chance, dass wir heute jemanden auf die Planke wählen, bei dem ich mir nicht so sicher bin wie bei dir. Deswegen bin ich dafür kein Risiko einzugehen und dich auf die Planke zu verfrachten. Und ihr anderen Matrosen (!) solltet das wirklich auch tun!

Nach Margaret angefangen.

Also wie ich das verstanden habe, hat sie gemeint, dass sie sagen kann,
was sie will, ohne eben Angst vor der Planke zu haben, da sie ja sicher gut ist. Ist doch logisch?

Ganz genau. :D

Guten Morgen zusammen.

Es ist heute der zweite Tag der Meuterei, und wir sollten uns langsam Gedanken machen, ob wir unseren Kapitän auch wirklich für das Duell haben möchten. Heute ist nämlich unsere letzte Chance, das zu verhindern wenn wir das wollen. Wie Purple bin auch ich von der Aussicht dazu nicht wirklich begeistert. Auch mir kam merkwürdig vor, dass sie quasi die Chance genutzt hat die sich ihr ergeben hat und einfach mal auf den Zug aufgesprungen ist (die Begründung dazu find ich auch nicht ganz grün, dazu die grosse Einigkeit bei ihrer Wahl), noch merkwürdiger kommt mir aber vor, dass sie heute noch lebt. Ich stehe eigentlich nicht in der Position sie in Frage zu stellen, dennoch nehme ich doch an, dass die Nachtwache konstant Purple beschützen wird - die Meuterer hätten Margaret also vermutlich gut loswerden können gestern, würde sie ihnen nicht in dieser Position bis zu einem gewissen Masse gut passen. Hätten wir nun einen neuen, verpeilten Kapitän würde mich das nicht wundern - aber die gerissene Margaret als Kapitän die ein gutes Gespür hat, müssten die Meuterer da nicht so schnell wie möglich versuchen, sie loszuwerden wenn sie eine Matrosin wäre? Es kann auch sein dass ich hier etwas falsch verstehe oder nicht beachte, aber ich habe ein schlechtes Gefühl bei der Sache. Wir müssen uns wirklich heute überlegen, ob Margaret auch morgen unser Kapitän sein soll.

Das kann ich nur so unterschreiben. Ein Glück, dass das jetzt auch jemand anderer sagt - ich hoffe, das gibt den restlichen Matrosen zu denken!

Ein verstärkt ungutes Gefühl habe ich ausserdem bei Kenaj und jetzt schon auch auf der Ebene, wo er mir als Plankenkandidat eine nicht durchwegs schlechte Wahl zu sein scheint - aber auch da kann ich mich irren, ich weiss nichts sicher.

Hm. Das wär mir bisher nicht aufgefallen, werd ich aber im Auge behalten.

So long, Margaret auf die Planke und weiter geht's! :scream:
 
Also wie ich das verstanden habe, hat sie gemeint, dass sie sagen kann,
was sie will, ohne eben Angst vor der Planke zu haben, da sie ja sicher gut ist. Ist doch logisch?
Jup, würde ich auch sagen.

Ja, und dann habe ich ein bisschen zu Nam tendiert, weil sie eben letzte Runde nicht zum Einsatz kam - hätte ich doch bloß einfach Bauchgefühl geschrieben.
Das finde ich jetzt aber auch ein wenig ungünstig formuliert. :ohoh:

Guten Morgen zusammen.

Es ist heute der zweite Tag der Meuterei, und wir sollten uns langsam Gedanken machen, ob wir unseren Kapitän auch wirklich für das Duell haben möchten.
Die Ämter wurden doch erst gestern gewählt? :D
Ich stehe eigentlich nicht in der Position sie in Frage zu stellen, dennoch nehme ich doch an, dass die Nachtwache konstant Purple beschützen wird - die Meuterer hätten Margaret also vermutlich gut loswerden können gestern, würde sie ihnen nicht in dieser Position bis zu einem gewissen Masse gut passen. Hätten wir nun einen neuen, verpeilten Kapitän würde mich das nicht wundern - aber die gerissene Margaret als Kapitän die ein gutes Gespür hat, müssten die Meuterer da nicht so schnell wie möglich versuchen, sie loszuwerden wenn sie eine Matrosin wäre?
Interessanter (und beunruhigender :ohoh:) Gedanke, den du da reinbringst. Vielleicht wollten die Meuterer Margaret auch nicht meutern (falls sie Matrose ist), weil die Nachte auch genauso gut sie hätte beschützen können.

Apropos, Geistliches! :D /scherz

Ein verstärkt ungutes Gefühl habe ich ausserdem bei Kenaj und jetzt schon auch auf der Ebene, wo er mir als Plankenkandidat eine nicht durchwegs schlechte Wahl zu sein scheint - aber auch da kann ich mich irren, ich weiss nichts sicher.
Und wieso?
 
Ich muss noch die Begründung für meine Planke gestern nachliefern. Ich weiss, dass Kenaj wenig Zeit hatte, dennoch fand ich die Kandidateneinschätzungen teilweise nicht recht überzeugend. Zunächst: du kennst mich als Spielerin nur flüchtig. Ja, man kann sich schon einen Eindruck durch das Nachlesen alter Meutereien verschaffen, dennoch fehlt dir die persönliche Spielerfahrung zusammen mit mir mMn.
Dann:Ghost wurde in der letzten Meuterei von dir zwar richtig erkannt, aber er gehört in die Verwirrgruppe. Wieso schliesst du dich einer Allgemeinmeinung an, wenn du selbst diesen Spieler anscheinend gut einschätzen kannst, versteh ich nicht ganz.
Ja und die Begründung, warum es letztlich Naemi wird, ist zumindest etwas schwammig.
Nehalennia kenne ich als Spielerin jetzt nur flüchtig, macht sich aber, wie ich mich erinnere, oft verdächtig.
Ghost ist auch eher in dieser Verwirrend-Gruppe, obwohl ich ihn letztes Mal richtig erkannt habe.
So bleiben noch Flo, Lexi und Nam. Ich würde eher zu Lexi und Nam tendieren, weil die beiden mMn stärker als Flo sind.
Wenn ich jetzt nichts besonderes beim Nachlesen entdecke und sie Zeit haben, wird es wahrscheinlich Nam, weil sie letzte Runde, als ich sie auch wählte, nicht zum Einsatz kam.
dies nachgeschobene Begründung für Naemis Wahl kam mir auch etwas sehr flapsig vor.
Ja, aber vorhin hatte ich nichts besseres. :lol:
Naja, von Lexi kam ja auch noch nichts, habe ich etwas übersehen?
Es wird dann wohl Nam.
Es ist nunmal so, dass man am ersten Tag kaum Anhaltspunkte für seine Planke hat, da wählt man halt jemand aus, bei dem einem eine Äusserung nicht so recht gefallen hat , man eine bestimmte Aussage nicht so ganz nachvollziehen kann. Genau aus diesem Grund nenne ich am ersten Tag meine Planke nicht mehr gern,weil es oft nur so vage Vermutungen sind.
 
Die Ämter wurden doch erst gestern gewählt? :D
Interessanter (und beunruhigender :ohoh:) Gedanke, den du da reinbringst. Vielleicht wollten die Meuterer Margaret auch nicht meutern (falls sie Matrose ist), weil die Nachte auch genauso gut sie hätte beschützen können.

Apropos, Geistliches! :D /scherz

Ja, morgen ist aber schon das Duell. Wenn wir heute nichts tun, dann haben wir Margaret morgen als Ausrichterin des Duells. Heute ist der letzte Tag an dem wir uns dagegen entscheiden können, also doch, es wird höchste Zeit.

Es ist unwahrscheinlich dass die Nachtwache tatsächlich Margaret beschützt. Purple ist schlicht und einfach schützenswerter, sie ist absolut sichere Matrosin und damit für uns mehr als Gold wert.


Ich weiss nicht, um ehrlich zu sein. Ich finde ihn sehr ruhig und er erinnert mich an seine Meutererrunden aber ich kann mich da auch komplett irren, er kommt mir praktisch jedes Mal komisch vor :lol: Deswegen wollte ich erst mal nicht mehr mitspielen. Kann auch sehr gut sein, dass ich mich vertu.
 
So ich hab mir nochmal kurz Margarets Selbstwahl gestern angeguckt, worüber gerade so geschrieben wird.
Und das ist in der Tat ein wenig seltsam, dass sie da nachher doch auf sich zurück kommt.

Was mich aber ehrlich gesagt auch ein bisschen stört, ist, dass sie so häufig wiederholt, wie komisch sie das doch findet gewählt zu werden.

Margaret schrieb:
Mmm... ich bin es wirklich nicht gewohnt, so viel Zuspruch zu bekommen, aber wenn schon denn schon- dann wähle ich mich wirklich auch mal
Margaret schrieb:
Ich habe allerdings nicht erwartet, dass es so klar passiert :eek: Die anderen haben ja höchstens zwei Stimmen. Hm.
Margaret schrieb:
Ok, eine Tatsache wundert mich schon etwas, irgendwie kriege ich so mehr Stimmen als Nam oder Seme- letztes Mal war Nam wahnsinnig populär, ich aber gar nicht... hm. Seme verstehe ich ja noch, sie muss lernen und hat weniger Zeit (wird aber dafür von Nehalennia gewählt).
Klingt für mich ein bisschen nach "ich bin ganz unschuldig und hab überhaupt keine Ahnung warum mich alle wählen".

Edit @Sanne: Mag sein, dass es unwahrscheinlich ist, aber nicht unmöglich. Ich habs schonmal irgendwo gelesen, dass der Kapi gemeutert werden sollte, dann aber von der Nachte beschützt wurde oder dass der sicher gute Offi nicht beschützt wurde *hust* und dann tatsächlich gemeutert worden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz zu meiner Planke: Bei mir wars auch ihre Wahl, die mich etwas gestört hat, da ich ihre Begründung recht schwach fand.
Erst Margaret aussortiert, weil wegen zu viel schreiben, aber gleichzeitig Nam und Seme als mögliche Kandidaten. Da ich vor allem die beiden als Vielschreiber in Erinnerung habe.
Dazu kam noch das hier:
Ich interpretier es so, dass es ihr negativ auffällt, dass Ghost Sanne als möglichen Kandidaten nennt. Kam mir auch leicht komisch vor.
Dazu wollte ich mich auch noch äussern. Es ist nicht unbedingt das viele Schreiben, was mich an Margarets Beiträgen öfters abbiegen lässt, sondern mehr ihr Schreibstil. Seme und Naemi schreiben zwar auch viel, aber in für mich prägnanterer,einprägsamerer Weise, Margaret schreibt recht blumig, für mich manchmal ein wenig zu ausschweifend, greift Gedankengänge auf, die sie dann öfters auch wieder fallen lässt.
Was mir bei Ghost negativ aufgefallen ist, hast du richtig erkannt, genau das war es. Ghost ist ein erfahrener Spieler, und auch mir ist aufgefallen, dass Sannes Art schon impulsiv ist, sah man auch gestern an der Art, wie sich umfangreich rechtfertigt für ihre Planke. Da wunderte es mich halt, dass Ghost sie als Kapitänskandidat in Erwägung zog, denn gerade der Kapitän muss ja schon nüchterne Überlegungen anstellen, wen er ins Duell schickt.
So ich muss jetzt weg, ein paar Erledigungen tätigen. Bin aber in ca. 2 Stunden wieder am PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss noch die Begründung für meine Planke gestern nachliefern. Ich weiss, dass Kenaj wenig Zeit hatte, dennoch fand ich die Kandidateneinschätzungen teilweise nicht recht überzeugend. Zunächst: du kennst mich als Spielerin nur flüchtig. Ja, man kann sich schon einen Eindruck durch das Nachlesen alter Meutereien verschaffen, dennoch fehlt dir die persönliche Spielerfahrung zusammen mit mir mMn.
Ja, natürlich fehlt mir die. Ich habe dich ja auch nicht gewählt *verwirrt bin*
Dann:Ghost wurde in der letzten Meuterei von dir zwar richtig erkannt, aber er gehört in die Verwirrgruppe. Wieso schliesst du dich einer Allgemeinmeinung an, wenn du selbst diesen Spieler anscheinend gut einschätzen kannst, versteh ich nicht ganz.
Ich habe nicht geschrieben, dass ich Ghost gut einschätzen kann. Nur, weil ich einmal eine Person richtig eingeschätzt habe, wobei es eine 50/50-Chance gibt, ändert das nicht meinen bisherigen Eindruck vo einer Person völlig.

Was heißt flapsig? :ohoh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich meld mich auch mal zu Wort. Leider bin ich ab 4 nicht mehr da und muss so die Planke früher einschicken.

So, weiter geht's. Die Plankenwahl:
Sie nannte drei Plankenkandidaten, nimmt dann aber Elenriel, weil ihr "einige Sachen nicht so wirklich gefallen"? Was ist das denn für eine Aussage?

Ich hatte drei Kandidaten auf meiner Liste und bei der Entscheidung nehme ich immer denjenigen bei dem mir mehr missfällt. Bei Neha war es ja nur die Verschwiegene Planke, bei Zora hab ich nicht verstanden, warum sie M.P nicht gewählt hat und bei Elenriel hat mir die Begründung für die Selbstwahl nicht gefallen und den Versuch aus der Planke etwas rauszulesen. Bei ihr gab es einfach mehr Verdachtsmomente als bei den anderen.

Natürlich ist es sinnvoll einen genaueren Blick auf Margaret zu werfen, da sie der Kapitän ist. Die Wahl ist mir auch aufgefallen, ich konnte mir aber nicht vorstellen,dass sie als gerissene Spielerin sich so auffällig verhalten würde.
Dass sich ein gerissener Spieler ins Amt wählt kann ich mich hingegen Margarets Aussage sehr wohl vorstellen. Schließlich gehört sie zu den Befragungswürdigen Kandidaten, wo die Chance sehr hoch ist unabhängig vom Amt befragt worden zu sein. Warum nicht darauf spekulieren, dass sich das Geistliche vor dem Duell nicht durchsetzen kann?

Und die Planke von Elenriel kam wirklich irgendwie überraschend, da ist was faul. Das mit Nam schau ich dann auch an.

So überraschend wie du tust war die Planke aber nicht. Es gab schon ein paar die geschrieben haben, dass sie sie planken würden.

@Kenaj: Ich verstehe schon, dass es schwierig ist etwas am ersten Tag zu finden. Aber die Aussage verwirrt mich schon :

Was soll ich denn machen, wenn ich mir zwischen 2 Kandidaten unsicher bin?

Zwischen wen hast du denn entschieden? Ich dachte du hättest nach Zufall ausgewählt?

Die restlichen Überlegungen kommen noch, ich muss mich erst mal alles für den Besuch am Abend vorbereiten.
 
Hach, ich komme rein, und sehe, dass sich nicht nur Purple auf mich eingeschossen hat, sondern auch Leute nachziehen, die mich plötzlich von sich aus ganz verdächtig finden, ist das nicht irgendwie interessant^^

Purple: Im gewissen Sinne kann ich das ja leider verstehen. Morgen ist das Duell und bla und du hast dich wirklich etwas auf mich eingeschossen. (NB: den Kapitänsposten kann von nun an jemand anderer haben.) Ich kann dir jetzt einiges sagen, aber du kannst ja nicht wissen, ob du mir glauben kannst oder nicht (würde ich an deiner Stelle auch nicht). Aber ich werde deine Argumente beantworten, denn, Verzeihung, denen kann ich nicht zustimmen. Mach dann, was du willst, wenn es dich schon nicht überzeugt, aber ich möchte fair sein, habe ich schon mal gesagt; wenn ihr so doof seid, mich zu planken, dann seht ihr es eben danach^^

Matrosen (Meuterer rede ich nicht an, die kommen eh mit, wette ich :D): ihr solltet tun, was ihr persönlich für richtig erachtet, aber eine Sache sage ich euch: Purple ist zwar gut und bla, aber sie weiß es nicht.

Kenaj schrieb:
Also wie ich das verstanden habe, hat sie gemeint, dass sie sagen kann,
was sie will, ohne eben Angst vor der Planke zu haben, da sie ja sicher gut ist. Ist doch logisch?
Ah, danke. Wie man sieht, funktioniert mein Gehirn so spät nicht :polter: Ich dachte, das ist irgendwelcher Vorwurf an mich, den ich nicht verstehe %)

Sanne: Ich muss allerdings sagen, dass deine Argumente erstaunlich die vorher schon gesagten wiederholen ;)
Sanne schrieb:
dennoch nehme ich doch an, dass die Nachtwache konstant Purple beschützen wird
Neeeein :scream: Sag das bitte nicht so. Also nicht dass die Nachtwache hier Purple nicht beschützen sollte - aber es darf keiner wissen oder sie hinweisen, was sie genau tut.

Und ansonsten ist die Tatsache, dass ich noch lebe, nicht viel erstaunlicher als die Tatsache, dass Purple noch lebt. Manche Nachten gehen auf Nummer sicher und beschützen den sicheren Offi, andere nicht und versuchen, mitzudenken oder finden andere lohnenden Ziele wie die Sonderrollen (ich selbst tat mal das und mal das :D). Der andere Posten ist auch riskant für die Meuterer, ebenso wie noch ein Versuch bei dem Offi. Und wenn ich mir die Meuterung von Nam anschaue- die die Welle gegen mich lostritt, womit ich als Meuterer wohl schätzen müsste, gerade in der Nacht vor dem wichtigen 2. Tag- war dieses Risiko auch nicht notig *seufz*

@Nehalennia: Ich befürchte, entweder verstehen wir uns nicht ganz, oder du willst mich zu sehr auf die Planke :D
Nehalennia schrieb:
worauf sich Margaret sofort anhängt und ebenfalls gegen Elenriel ziemlich ausgiebig zu Felde zieht,
Ausgiebig? :Oo: Ich habe eine Phrase zu Elenriel geschrieben, was mir nicht gefallen hat (genau wie zu M.P. und zu dir), und sie nicht mal geplankt.

Nehalennia schrieb:
auf die Planke schickt sie dann aber M.P., obwohl sie sich im unten zitierten Post bei ihm sogar das Geistliche vorstellen kann
Das habe ich doch nicht gesagt :what: Ich sagte, seine Posts klingen wie eine Anweisung daran, was das Geistliche zu tun hat (nämlich den Offi befragen). Und bei so was bin ich immer sehr vorsichtig.

Nehalennia schrieb:
aber sie weiss sich auf der sicheren Seite, inwiefern
Hallo, ich weiß doch meine Rolle und weiß auf welcher Seite ich stehe. Das ergibt für mich ein Amt, bei dem ich mir sicher sein kann. Ist es wirklich so unverständlich? %) (Ich muss wohl an meiner Sprache arbeiten.) Ich habe nicht gesagt, ich weiß genau, was zu tun ist :what:

Nehalennia schrieb:
betont Margaret ebenso wie schon Sanne zuvor nochmals, weshalb diesmal fast niemand seine Planke nennt. Mich verwundert das etwas, es gab doch auch in frührerer Meutereien immer schon genug Leute, die ihre Planke nicht verrieten
Oh Gott, selbst das wird mir angehängt... Es sind Minuten bis zur Planke, und es wirkt so, als würden viele einfach abwarten. Zu einfach für Meuterer, zu schauen, auf wen es dann hinausläuft, und sich anzuschließen, falls es passt; oder sich später eine plausible Erklärung auszudenken. Das mag ich nicht wirklich, und ich persönlich nenne in jeder Runde meine Verdächtigungen und meine Planke zuvor. Sage ich, die Planke bleibt ein Geheimnis, wird es dann besser?

@Purple
PurpleMermaid schrieb:
Wie schon gesagt, ich verstehe, was du aussagen wolltest. Aber die Art wie du das formuliert hast - ihr, die Matrosen unter euch - zeigt deutlich, wie du dich von den Matrosen abkapselst.
Lies es nochmal. Es steht: Ihr, also die Matrosen unter euch... Ich kann ja mathematisch nicht einfach sagen, ihr kennt meine Rolle nicht, weil die Meuterer ja mehr wissen. Die Leute, die Matrosen sind, sollten es aber nicht tun... Ich weiß wirklich nicht, wieso es irgendwelche Abkapselung von den Matrosen an sich darstellen soll %)

PurpleMermaid schrieb:
Und nicht etwa "wir Matrosen unter uns" oder "ihr anderen Matrosen unter euch"?
Also GERADE bei so was werde ich sehr skeptisch. Wenn jemand oft schreibt "wir, Matrosen, müssen..." oder so, klingt es wie "bloß nicht vergessen, dass ich ja auch zu Matrosen gehören soll".

PurpleMermaid schrieb:
Schimpft mich eine Wortklauberin
Wortklauberin :scream: Nach deiner Logik habe ich ohGott ein Wort oder so verpasst, aber wir schreiben auch unterschiedlich. Anscheinend formuliere ich echt nicht so geschickt, wie man an Nehalennia sieht, aber ich weiß wirklich nicht, wo das Problem sein soll.

PurpleMermaid schrieb:
Äh doch, sorry. Ich denke, das alles kam dir sehr gelegen
Nein, echt nicht unbedingt :D. Ich habe das schon erklärt.
Und sorry, als Meuterer müsste ich wissen, dass so was geradezu todsicher in einem Tod endet. Ohne eine Nachte würde ich das verstehen, zumindest totes Geistliches; aber mit, und zudem mit dem sicheren Offi?
Nein, eine derartige Entwicklung habe ich wirklich nicht erwartet :ohoh:

PurpleMeirmaid schrieb:
aber ich muss mir wenigstens keine Gedanken darüber machen, was das für ein Licht auf mich wirft.
Du Glückliche *neid*

PurpleMermaid schrieb:
Ja. Sicher.

PurpleMermaid schrieb:
Nun gut, ich kann von dir nicht erwarten, dass du die Hinweise in anderen Postings nicht erkennst bzw. erkennst du sie vermutlich, aber in deiner Position willst du wohl auch nicht mehr Leute darauf aufmerksam machen.
Vielleicht siehst du auch nicht die Hinweise ;)
Und von aufmerksam machen halte ich eh nicht viel, aus Prinzip. Wir hatten diese kleine Diskussion schon mal- ich mag es viel lieber so, wie es in den letzten Runden war. Interessanter und ausgewogener :D

Von mir aus kann sich auch gerne der Smutje um dich kümmern
Oh, wenn ihr schon auf die brillante Idee kommt, mich zu planken (und du solltest wirklich anschauen, wie bereitwillig die Leute mitzuziehen scheinen... so als ein Rat ;)), dann bitte Smutje, das hat dann mehr Sinn :D Denn der muss sich vermutlich heute auch für irgendwas interessantes erscheinen, also stellt es für dich ja wohl das gleiche Risiko dar.

Ich bin gespannt, wie viele Leute heute noch sagen, wie böse sie Margaret plötzlich finden und bla *seufz* Ich kann das alles natürlich nochmal erklären, wenn jemand was will, ansonsten seid ihr doch selber doof :scream: Verzeihung, wenn ich jetzt nicht wirklich Nerven für einen langen Post über das Spiel habe- versuche mich später dazu hinzusetzen (hat ja wohl viel Sinn, wie man sieht, aber so kann ich schon mal meinen praktischen Abschiedspost vorbereiten ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, wenn ihr schon auf die brillante Idee kommt, mich zu planken (und du solltest wirklich anschauen, wie bereitwillig die Leute mitzuziehen scheinen... so als ein Rat ;)), dann bitte Smutje, das hat dann mehr Sinn :D

Die Idee ist wahrlich brilliant. Und dass die Leute bereitwillig mitziehen, hat schon seinen Grund. =) Sind ja nicht alle hier so böse wie du!

Leute, lasst euch nicht durch Margarets ellenlange Postings von der Idee abbringen, sie zu planken. Ihr seht ja, dass darin eigentlich kein Inhalt zu finden ist und sie nur versucht, sich noch rauszuwinden. Nicht schwach werden. Tschakka!

Ich bin mir meiner Sache nach wie vor sicher, nach ihrem letzten Posting mehr denn je. Meine Planke für Margaret ist abgeschickt. :)
 
Angefangen nach Purples Post um 11:09 Uhr

So, dann will ich auch mal zusammentragen, was mir aufgefallen ist.

Zunächst mal stört es mich, dass so wenige Leute ihre Planke nannten. Und ich gehe davon aus, dass sich da möglicherweise ein Meuterer bei der Elendrilplanke angehängt hat.
Begutachten wir doch zunächst mal die Reihenfolge, in der sich die Mitspieler hier konkret zu ihrer Planke äußerten:
Sofern ich nichts übersehen habe, hat als erstes Sanne gesagt, wen sie plankt. Es traf Elend wegen ihrer Selbstwahl + unstetem Verhalten. Sie war übrigens die Erste insgesamt, die ihre Planke nannte.
cray hat sich dem angeschlossen, definitiv wurde seine Planke kurz darauf wurde diese Planke für ihn definitiv. Hier. Ist zwar stark anhängendes Verhalten, aber einem Neuling mit Welpenschutz sei dies verziehen. Er ist übrigens insgesamt der Dritte, der seine Planke nennt.
Schließlich verkündet MP, dass er Elendril planken will und nennt die gleiche Begründung wie Sanne --> Anhänger. Er ist nach meiner Liste übrigens der 5., der seine Planke nennt.
Insgesamt wirft das für mich ein etwas schlechteres Licht auf MP und Flo, weil die beiden sich ja leidiglich anhängen.

Zu den restlichen Personen, die ihre Planke nennen:
Nr. 1, 3 und 5 habe ich eben bereits bei der Elendplanke genannt.
Nr. 2 war ich (Planke kenaj).
Nr. 4 war Margaret (Planke MP) mit einer, wie ich finde, miesen Begründung. Rückt sie für mich jetzt nicht unbedingt in ein positives Licht - ich bin von Margaret bessere Begründungen gewohnt.
Nr. 6 war Zora, die kenaj mit der gleichen Begründung geplankt hat wie ich es getan habe --> Anhängerin
Von mehr Leuten habe ich keine Begründung VOR der Planke gelesen.
Begründungen nach der Planke verlieren für mich enorm an Aussagekraft, da man nach der Planke seine Begründung noch so schön an die nun evtl. veränderte Situation anpassen kann. Ghost hat nachträglich noch eine Begründung für seine Margaretplanke geliefert. Ich finde diese Begründung allerdings ziemlich dünn.

Ich muss sagen, da so wenige Spieler ihre Planken im Vorfeld genannt haben, rückt dies für mich die Anhänger umso stärker in den Fokus, weil es eben weniger Gelegenheit zum anhängen gab. Insgesamt macht dies also einen unguten Eindruck für mich bei cray (aber Neuling, dem seis verziehen), MP, Flo und Zora.

Was mir auch aufgefallen ist, war dass Seme sich wundert, dass MP zwei Stimmen bei der Wahl bekommen hat. Aber eine der beiden Stimmen ist von Purple, einer sicheren Matrosin. Diese Stimme für ihn kann also auf keinen der beiden ein schlechtes Licht werfen. Ist die zweite Stimme (von Sanne) dann wirklich noch bemerkenswert?

Ebenfalls aufgefallen ist mir, dass Neha die Tatsachen ein wenig verdreht.
Hier sagt sie zum einen, Margaret habe MP fürs Geistliche gehalten und ihn trotzdem geplankt. Richtig dürfte aber sein, dass Margaret in einem MP-Post eine Anweisung/Bitte ans Geistliche rausgelesen hat und die Planke damit nichts zu tun hat.
Im weiteren Verlauf dieses Posts erklärt sie, dass es üblich sei, dass wenige Leute ihre Planke im Vorfeld nennen - und das stimmt ja nicht, in den meisten Spielen nennen eigentlich so gut wie alle Leute ihre Planke im Vorfeld. Die Nichtplankennenner geraten häufig ja auch selber unter Verdacht. Daher find ichs diese Runde ja auch so bemerkenswert, dass kaum einer seine Planke im Vorfeld nannte.

Was Margaret, unseren Kapi angeht...ihre miese Plankenbegründung hab ich schon genannt. Hinzu kommt, dass sie nicht gemeutert wurde - klar, es kann sein, dass die Meuterer jetzt besonders große Nachtenpanik haben und sich nicht ans Amt getraut haben oder dass da vielleicht ein Paar ist. Trotzdem bleibt da für mich eine gewisse Sorge bzgl. ihrer Rolle.

So, ich geh mal nachlesen, was ihr verzapft habt, während ich schrieb.
 
Was mir bei Ghost negativ aufgefallen ist, hast du richtig erkannt, genau das war es. Ghost ist ein erfahrener Spieler, und auch mir ist aufgefallen, dass Sannes Art schon impulsiv ist, sah man auch gestern an der Art, wie sich umfangreich rechtfertigt für ihre Planke. Da wunderte es mich halt, dass Ghost sie als Kapitänskandidat in Erwägung zog, denn gerade der Kapitän muss ja schon nüchterne Überlegungen anstellen, wen er ins Duell schickt.
Öh, moment. Bis zu deinem Post (#102) hatte Sanne noch gar nichts geschrieben und auch die Planke kam erst danach. Das passt also nicht ganz. %)

dann bitte Smutje, das hat dann mehr Sinn :D Denn der muss sich vermutlich heute auch für irgendwas interessantes erscheinen
Wie war das nochmal mit Anweisungen und Sonderrollen? :ohoh:
 
PurpleMermaid schrieb:
Sind ja nicht alle hier so böse wie du!
Verzeihung, aber von deiner Rolle aus kannst du mich nicht als böse bezeichnen, und weißt du und das weiß ich.

Plank mich von mir aus, wenn du gar nicht zuhören willst, du bist ja der gute Offi und bla (bringt euch gerade ganz viel :rolleyes:), wie kann ich da armes verdächtiges nur mitziehen oder auch nur hoffen, mir Gehör zu verschaffen; aber so bitte nicht.

Hach, ich freue mich schon so sehr auf meinen Abschiedspost :D

Verzeihung, Leute, ich habe wirklich keinen Nerv mehr und muss jetzt los. Es ist nicht inhaltslos - ich habe möglichst versucht, alles zu erklären- jetzt ist es eure Sache, was ihr tut, dann eben selber schuld; aber Purple, wie gut sie auch sein mag, ist auch nicht perfekt und darf nicht für euch denken.
 
Verzeihung, aber von deiner Rolle aus kannst du mich nicht als böse bezeichnen, und weißt du und das weiß ich.

Plank mich von mir aus, wenn du gar nicht zuhören willst, du bist ja der gute Offi und bla (bringt euch gerade ganz viel :rolleyes:), wie kann ich da armes verdächtiges nur mitziehen oder auch nur hoffen, mir Gehör zu verschaffen; aber so bitte nicht.

Hach, ich freue mich schon so sehr auf meinen Abschiedspost :D

Verzeihung, Leute, ich habe wirklich keinen Nerv mehr und muss jetzt los. Es ist nicht inhaltslos - ich habe möglichst versucht, alles zu erklären- jetzt ist es eure Sache, was ihr tut, dann eben selber schuld; aber Purple, wie gut sie auch sein mag, ist auch nicht perfekt und darf nicht für euch denken.

Nicht inhaltslos? Ich lese nur, wie du versuchst dich zu verteidigen. Du versuchst ja nicht einmal mehr, irgendeinem Meuterer auf die Schliche zu kommen, so sehr bist du damit beschäftigt, dich zu verteidigen. Aber das fällt hoffentlich nicht nur mir auf, sondern auch den anderen.

Wie ich schon geschrieben hab, ich glaube wir sind auf dem richtigen Weg. Margret schreibt, ich kann es nicht wissen - natürlich kann ich das nicht.

Aber...
... meine Verdachtsmomente sind absolut nicht aus der Luft gegriffen, wie ich immer noch finde.
... ich habe in Postings Hinweise entdeckt, die mich in diesem Verdacht noch bestärken. (Und ich bin da hoffentlich nicht die einzige!)
... Margaret versucht einfach nur noch, sich als das Opfer hinzustellen, und das mit einer Übertreibung, die mich erst recht an meinen Verdacht glauben lässt.

Und nur weil ich mich derzeit sehr stark auf das Margaret-Thema beziehe, heißt das nicht, dass ich nicht alles andere auch aufmerksam lese und mir meine Gedanken mache. Aber ein (wie ich glaube!) meuternder Kapitän hat im Moment einfach Priorität Nummer 1. Alles weitere können wir dann morgen entscheiden.
 
Warum nicht darauf spekulieren, dass sich das Geistliche vor dem Duell nicht durchsetzen kann?

Den Satz hier verstehe ich nicht ganz, wie meinst du das? Verzeih wenn ich nachfrage, lieber einmal zu viel als zu wenig :)

Leute, lasst euch nicht durch Margarets ellenlange Postings von der Idee abbringen, sie zu planken. Ihr seht ja, dass darin eigentlich kein Inhalt zu finden ist und sie nur versucht, sich noch rauszuwinden. Nicht schwach werden. Tschakka!

Das sagt sich so einfach, ich bin mir jetzt schon nicht mehr sicher... Wenn wir sie planken und sie war Matrose, dann haben wir nämlich ein echtes Problem. Trotzdem, warum wurde sie dann nicht schon gemeutert? Natürlich weiss ich nicht genau was die Nachtwache tun oder nicht tun würde, ich weiss hier überhaupt nichts genau und habe das Gefühl, mich möglicherweise zu verrennen aber trotzdem...

Öh, moment. Bis zu deinem Post (#102) hatte Sanne noch gar nichts geschrieben und auch die Planke kam erst danach. Das passt also nicht ganz. %)

Danke.

Verzeihung, aber von deiner Rolle aus kannst du mich nicht als böse bezeichnen, und weißt du und das weiß ich.

Plank mich von mir aus, wenn du gar nicht zuhören willst, du bist ja der gute Offi und bla (bringt euch gerade ganz viel :rolleyes:), wie kann ich da armes verdächtiges nur mitziehen oder auch nur hoffen, mir Gehör zu verschaffen; aber so bitte nicht.

Hach, ich freue mich schon so sehr auf meinen Abschiedspost :D

Verzeihung, Leute, ich habe wirklich keinen Nerv mehr und muss jetzt los. Es ist nicht inhaltslos - ich habe möglichst versucht, alles zu erklären- jetzt ist es eure Sache, was ihr tut, dann eben selber schuld; aber Purple, wie gut sie auch sein mag, ist auch nicht perfekt und darf nicht für euch denken.

Das klingt doch schon irgendwie sehr verzweifelt... Würde Meuterer-Margaret cooler sein? Oder Matrosen-Margaret weniger gegen die Planke ankämpfen? Ach Mensch, kein Wunder dass ich mich gerade etwas an Purple orientiere, sie ist hier nämlich der einzige Spieler, dem ich trauen kann...
 
Das klingt doch schon irgendwie sehr verzweifelt... Würde Meuterer-Margaret cooler sein? Oder Matrosen-Margaret weniger gegen die Planke ankämpfen?
So unsicher ich auch bin, zumindest das kann ich aus meiner Spielerfahrung beantworten. Margaret kämpft in jeder Rolle immer sehr stark gegen Planke und gegen Verdachtsmomente gegen sie.
 
Das sagt sich so einfach, ich bin mir jetzt schon nicht mehr sicher... Wenn wir sie planken und sie war Matrose, dann haben wir nämlich ein echtes Problem. Trotzdem, warum wurde sie dann nicht schon gemeutert? Natürlich weiss ich nicht genau was die Nachtwache tun oder nicht tun würde, ich weiss hier überhaupt nichts genau und habe das Gefühl, mich möglicherweise zu verrennen aber trotzdem...
Mh, ich bin mir auch nicht sehr sicher, aber bis jetzt habe ich auch noch nichts gelesen, was für eine matrosige Margaret sprechen würde.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten