Challenge Biancab spielt die Aussteigerchallenge


Guuuten Morgen :hallo:

Ich hab bei meiner Geschichte jetzt auch 2 Updates Vorlauf, warte jetzt auch bis ich die online gestellt habe um dann weiter zu spielen ;)

Ja, ich hab ja auch extra gewartet. Ich hab jetzt aber schon wieder 1 Update Rückstand (wobei das andere Update eigentlich noch gar nicht genug Tage hat um online gestellt zu werden, dass MUSS ich ändern %) :D). Ach das geht aber auch immer so schnell %)

Es gab bei dir eine Meldung das sie Hochzeitstag haben? Gibt es das erst seit Jahreszeiten? Ich hatte sowas nämlich bis jetzt noch nie :schnief:

Jap, das kommt mit Jahreszeiten. Wenn ich mich nicht irre, genau 1 Jahr nach der Hochzeit (also alle Jahreszeiten einmal durch). Ich finds richtig süß :love: :nick:

Du bist ja gemein, da dürfen die nicht mal ne gaaanz kleine Feier im engen Kreise halten :nonono:
Haha, ok, das mit der Feier im engen Kreise nehme ich zurück :lol: Halten die beiden also eben ne Feier nur für sich ab =)

Eben, feiern an sich gibts da schon genug! ;) :lol:

Man Franci hat aber viele Verehrer, meine Sims sind wohl nicht hübsch genug, die bekommen sowas nicht :ohoh:

Wieso die soviele Verehrer hat weiß ich auch nicht. Kann sein, dass es evtl. auf die Menge der Freunde ankommt oder so? Franci ist ja in der Politikkarriere und brauchte da fürs Charisma enorm viele Freunde. Ich glaub die hat mittlerweile an die 25-30 (geht nachher mit den ganzen Freundschftsboni durchs Charisma ja extremst schnell.)

Du hast ihn also den Stein der Weisen gegönnt. In welchem Add-in ist der denn dabei? Bin mir grad nicht sicher ob es den bei mir bei den Belohnungspunkten gibt :Oo: Glaube der ist bei SuperNatural bei oder? Das hab ich ja noch nicht. Aber will es mir bald holen =)

Also wann der Stein der Weisen dazugekommen ist, weiß ich gar nicht. Ich kümmere mich für gewöhnlich weniger um die Belohnungsobjekte. Aber ich würd jetzt auch mal auf Supernatural tippen.

Schöön bei Filou und.. wie war gleich ihr Name?...läuft es also toll :)
Ich finde ja immernoch ihre Friesur etwas gewöhnungsbedürftig..:scream:

Ich hätte meinen weiblichen Sims nun auch nicht unbedingt DIESE Frisur ausgesucht :lol: Aaaaber ich finde, die passt zu ihr und ihrem Charakter recht gut. %)

Haha Franci ist scheinbar in Janines (ah so war ihr Name =)) Augen die böse Schwiegermutter. :lol: Arme Franci, ob sie da wirklich Enkelkinder haben will wenn die von DER sind :lol:

Wahrscheinlich nicht^^. Die hat ja noch Joana und Laura (wobei ich nicht glaube, dass sie Lauras Kinder noch miterlebt). Die Hoffnung ruht also vermutlich eher auf die Frauen im Hause :lol:

Dein Haus sieht wirklich riiiichtig toll aus ! :love:
Ich bekomm sowas so nie hin.. :argh:
Ich sollte mir in Zukunf wohl vorher mal ein PLan machen was ich wie baue :lol:

Danke, freut mich dass es dir gefällt. Dafür hab ich in Sachen Inneneinrichtung noch ein wenig was zu verbessern :ohoh: :lol: Übrigens habe ich für das Haus kein Plan gemacht, sondern einfach geschaut wies irgendwie auf dieses kleine Grundstück passt. :lol:

Oh du adoptierst ein Kind? :what: Aber die wird jetzt nicht dann die neue Erbin oder? ;)
Ah die Frage wurde eben beantwortet. :)

Adoptivkinder möchte ich nicht so gerne als Erben haben, die haben ja keine Genvererbung meiner Familie. Hätte ich Laura als Baby adoptiert, hätte ich den Charakter z.B. auch komplett ausgewürfelt, weil die ja familiär nichts erbt was den Charakter angeht.

Das Bild finde ich auch toll, man denkt ein bisschen man schaut aus einem Fenster und sieht da ne Insel :)

Jaaa, mir gefällts auch :love:

Freu mich auf nächste Update! :hallo:

Ich arbeite dran :lol: :hallo:
 
Das nächste Update ist fertig. Tag 37-40. Ich mach jetzt immer ein paar mehr Tage damit ich mit den Updates nicht so hinterherhinke. Ist nämlich nervig. Ich versuche auch wirklich, mich mit den Bildern ein wenig in Zaum zu halten, aber das ist für mich sooo schwer :D

PnVuZ0wGOdZ5.jpg
 
Hallihallohallöle :hallo: :D

Na ich hoff doch aber mal das Joana da was unalkoholisches mixt? ;)

Schon wieder bekommst du so viel Post..ich werd ja ganz neidisch :heul:

Schön das Filou und Laura sich so gut verstehen :)
Hihi ich versteh Laura, ich ätte die Puppe auch nicht genommen, nur damit er die los wird ;)

Was macht Joana da bloß? Vlt. Schafft die ja schon ne Statue von ihrer Mutter, zu ehren wenn die ganz oben auf der Karriereleiter ist =)

Das Schlafzimmer von Clark und Franci (haha hab grade ausversehen erst statt Franci Franco geschrieben :lol:) gefällt mir sehr gut :love:
Da kann ich verstehen das sie noch ein Kind machen will :p

Joana und Curt sollen es also vlt. werden...joa der sieht doch ganz nett aus :)
Hui die Spende hat es ja auch in sich!

Krass Curt ist verbrannt?? Das kann kein Zufall sein! :what:
Joana ist die Todesfee, ist nich schon mal jemand gestorben weil sie so schlecht Gitarre gespielt hat oder so? :lol:

Haha ich hab grade ein lachanfall bekommen als ich Franci sah :lol: Wäre doch auch mal interessant wenn man alle Sims so nimmt wie sie ausehen und nicht verändern dürfte :p

Die Kürbisse sidn ja cool :up: Ich rat jetzt mal böse ist von Filou, klassisch Joana und dumm von Laura. :)

Gut das Kinn von Joana ist ein bisschen lang, aber sonst ist sie sehr hübsch! :nick:

Haha, das war wohl nix, der Herr Muell steht auf Franci :lol: Ich muss grad dran denken wie meine Nora auf Nathaniel stand :ohoh:

Ich erwarte mit Spannung wieder das nächste Update =)
 
Hallo BiancaB :hallo:

Entschuldige bitte, dass ich mich solang nicht mehr gemeldet hab. Ich hab seit einigen Abenden mit dem iPad und deiner Geschichte im Bett gelegen *lach* Dein Schreibstil ist einfach zu goldig!

Die Familie hat sich wirklich toll entwickelt! Krass, wieviel Geld du durch die Geschenke so einnimmst. Meine Simsdame bekommt zwar diese kuriosen Briefe, aber da liegt leider nie was bei. :polter::polter:
Ich kann mir vorstellen, wie schwer es ist einen Erben auszuwählen *seufz* Die Kids sind alle toll - mit dem Adoptivkind ist die Wahl noch schwerer geworden...

Irgendwie inspirierst du mich ja diese Spielart auch mal auszuprobieren *kopfkratz* Ich kann demnächst meine eigene Welt ins Spiel importieren - vielleicht könnte ich die Familie aus der Monte-Vista-Story umsiedeln und so starten... Aber löschen möchte ich davon auch kein Familienmitglied *kopfkratz* Oder ich spiel die Familie, bis ich einen Erben habe und siedel den dann mit nichts in der Welt an. Aber dann gäbe es Eltern.... (die ich in ein anderes Haus verfrachten würde) :ohoh: Oder ich dehne die Spielregeln einfach *lach* Aber eine neue Familie möcht ich ungern anfangen - es hat sich alles so toll entwickelt in Monte Vista, dass es wirklich schade wäre, weil die Charaktäre mir so ans Herz gewachsen sind...

Liebe Grüße,
Mietze
 
Hallo liebe Bianca, jetzt bin ich auch mal dazu gekommen, hier wieder was nachzulesen und ich muss sagen, es ist doch sehr amüsant! :)
Das Haus hast du übrigens schick umgebaut; mir gefällt besonders der Wintergarten!
Und langweilig wird es bei deinen Sims wie immer auch nicht!
Und endlich kann in die zweite Generation gestartet werden,
Mensch, da bin ich echt gespannt :D Ich habe gerade so viel nachgelesen,
dass ich gar nicht weiß, was ich alles kommentieren soll,
ich hoffe du bist nicht böse, dass dieses Kommentar wenig Inhalt hat
:ohoh::D
 
Servus, danke für die Frühstückslektüre.

Ich lese sowas auch gerne morgens zum Kaffee, also gern geschehen %)

Ich geh jetzt erstmal in die Halle zum Rekruten scheuchen.

Viel Spaß beim scheuchen :lol:

Na ich hoff doch aber mal das Joana da was unalkoholisches mixt?

Also dass hoffe ich doch auch sehr stark. Wobei die Auswirkung von Alkohol auf Sims grundsätzlich gerne mit ins Spiel integriert werden darf :lol:

Schon wieder bekommst du so viel Post..ich werd ja ganz neidisch

:D Jaja, ist schon nicht verkehrt das Ganze. Aber irgendwie wird man dadurch auch manchmal schneller reicher als einem vielleicht lieb ist :lol: Aber noch hab ich ja noch ein paar Räume die es zu verbessern gibt. Wenn das Haus soweit fertig ist, dann werde ich mit dem darauffolgenden Erben umziehen! Sonst hab ich ja nichts mehr zu tun mit dem Zaster der sich da anhäuft. :eek:

Schön das Filou und Laura sich so gut verstehen
Hihi ich versteh Laura, ich ätte die Puppe auch nicht genommen, nur damit er die los wird

Ich find die beiden auch voll süß zusammen. %) Irgendwie mag ich Filou ja auch fast schon mit am liebsten nachdem ich ja jetzt weitergespielt habe und so einiges wieder passiert ist. Aber ich hab mich ja schon für Franci entschieden :p

Was macht Joana da bloß? Vlt. Schafft die ja schon ne Statue von ihrer Mutter, zu ehren wenn die ganz oben auf der Karriereleiter ist =)

Schön wärs :lol: Aber tatsächlich hatte Franci nicht mehr wirklich den Bildhauereiwunsch und somit konnte man letztlich nicht einmal mehr annähernd sehen, was die da fabrizieren wollte.

Das Schlafzimmer von Clark und Franci (haha hab grade ausversehen erst statt Franci Franco geschrieben :lol:) gefällt mir sehr gut :love:
Da kann ich verstehen das sie noch ein Kind machen will :p

Clark und Franco?? Das würde ja im Simsspiel ganz neue Möglichkeiten geben, was die Kindererzeugung angeht :lol:
Das Schlafzimmer gefällt mir auch ganz gut. Ich hab jetzt auch noch 2 andere Räume verschönert. Und dabei fiel mir mit Schrecken auf, dass gerade ich, die so gerne bunt mag (Kinderzimmer orange, Wohnzimmer lila, Computerzimmer grün, Schlafzimmer blau, Küche ein Mix aus rot, weiß und beige + Retroschranktüren... Gut, Flur ist langweilig beige :lol: und Bad schwarz weiß :lol:) alles mehr in grau gehalten hab!

Joana und Curt sollen es also vlt. werden...joa der sieht doch ganz nett aus :)
Hui die Spende hat es ja auch in sich!

Jaaa, die Spende war schon klasse, aber leider profitierte das Bankkonto nicht davon :lol:

Krass Curt ist verbrannt?? Das kann kein Zufall sein! :what:
Joana ist die Todesfee, ist nich schon mal jemand gestorben weil sie so schlecht Gitarre gespielt hat oder so? :lol:

Oh ja, das mit Curt fand ich auch zu blöd. Aber ich hab jetzt schon jemand anderen gefunden (der passt eigentlich gar nicht zu Franci, wird aber ganz neue Charaktereigenschaften in die Familie mit einbringen :lol:).
Und ja, der Zombie ist der gewesen der da krepiert war :cool: :p

Haha ich hab grade ein lachanfall bekommen als ich Franci sah :lol: Wäre doch auch mal interessant wenn man alle Sims so nimmt wie sie ausehen und nicht verändern dürfte :p

Oh Gott, bitte nicht :lol: Also diese Bärenmütze... :lol::lol:

Die Kürbisse sidn ja cool :up: Ich rat jetzt mal böse ist von Filou, klassisch Joana und dumm von Laura. :)

:up: Richtig :lol:

Haha, das war wohl nix, der Herr Muell steht auf Franci :lol: Ich muss grad dran denken wie meine Nora auf Nathaniel stand :ohoh:

Naja, aber das war war ja noch schlimmer. Da war deine Romy ja schon fast mit dem zusammen.

Ich erwarte mit Spannung wieder das nächste Update =)

Ist in Arbeit, Bilder sind schon fertig, muss nur noch die Seite fertig machen. Da ich jetzt die fertig gespielten Tage nicht mehr splitte um immer aktuell mit dem Spielstand zu sein, kommt da einiges an Text zusammen. (Dabei hab ich mich schon so zurückgehalten, was das Bilder schießen angeht:ohoh:)

Entschuldige bitte, dass ich mich solang nicht mehr gemeldet hab.

:hallo: Willkommen zurück :lol: Ist kein Problem! Manchmal hat man halt entweder keine Zeit oder einfach lust auf was anderes. Ich kenn das! :lol:

Ich hab seit einigen Abenden mit dem iPad und deiner Geschichte im Bett gelegen

IPad? Du hasts gut. Hätte was wenn ich vom Bett aus die Storys lesen könnte! Aber ich hab fürs Bett mein Kindle und da les ich gerade Shades of Grey :schäm:

Die Familie hat sich wirklich toll entwickelt! Krass, wieviel Geld du durch die Geschenke so einnimmst. Meine Simsdame bekommt zwar diese kuriosen Briefe, aber da liegt leider nie was bei.

Also bei mir passiert das regelmäßig. Auch bei meiner anderen Simsdame die ich manchmal spiele hab ich schon Briefe mit Inhalt bekommen. Je mehr Leute meine Sims umso besser kennen, desto mehr Geschenke bekommen die. :cool:

Ich kann mir vorstellen, wie schwer es ist einen Erben auszuwählen *seufz* Die Kids sind alle toll - mit dem Adoptivkind ist die Wahl noch schwerer geworden...

Jaaa, das ist wirklich schwer. Ich hab mich ja jetzt für Franci entschieden, aber mittlweile frag ich mich, ob ich nicht doch lieber Filou hätte nehmen sollen. Laura kam für mich ja nicht in Frage, weil die keine Cooneygene mitbringt, und die will ich ja weiter im Spiel haben :lol:

Irgendwie inspirierst du mich ja diese Spielart auch mal auszuprobieren *kopfkratz* Ich kann demnächst meine eigene Welt ins Spiel importieren - vielleicht könnte ich die Familie aus der Monte-Vista-Story umsiedeln und so starten... Aber löschen möchte ich davon auch kein Familienmitglied *kopfkratz* Oder ich spiel die Familie, bis ich einen Erben habe und siedel den dann mit nichts in der Welt an. Aber dann gäbe es Eltern.... (die ich in ein anderes Haus verfrachten würde) :ohoh: Oder ich dehne die Spielregeln einfach *lach* Aber eine neue Familie möcht ich ungern anfangen - es hat sich alles so toll entwickelt in Monte Vista, dass es wirklich schade wäre, weil die Charaktäre mir so ans Herz gewachsen sind...

Letzten Endes kannst du die Regeln für dich selbst doch so verändern, dass du spielst wie du Spaß dran hast. vanLuckner hat die Challenge ja gestartet, damit Simsspieler zum spielen inspiriert werden (würd ich jetzt mal vermuten :lol:). Und wenn du deine Familie dort importieren willst, dann mach das doch. Interessant würds werden, wenn du eine ganze Familie mit 3000§ Startkapital starten lässt, dass ist ja schon mit 1 Sim nicht leicht :lol:

Hallo liebe Bianca, jetzt bin ich auch mal dazu gekommen, hier wieder was nachzulesen und ich muss sagen, es ist doch sehr amüsant! :D

Freut mich :D

Das Haus hast du übrigens schick umgebaut; mir gefällt besonders der Wintergarten! :D

Ja, der ist schick. Sieht vor allem im Winter heiß aus, wenn sämtliche Glasscheiben vereist sind!

Und endlich kann in die zweite Generation gestartet werden,
Mensch, da bin ich echt gespannt


Und ich erst! Bin ja voll hinter dem Nachwuchs hinterher :lol:

Ich habe gerade so viel nachgelesen,
dass ich gar nicht weiß, was ich alles kommentieren soll,
ich hoffe du bist nicht böse, dass dieses Kommentar wenig Inhalt hat

Ach was, gar nicht. Freut mich dass du hier weiterliest! :hallo:

So, und ich arbeite nun mal weiter am nächsten Update. Heute schaff ichs glaub ich nicht mehr das fertig zu bekommen, aber vielleicht morgen abend!
 
Oh, das war bisher dein schönstes Update, auch wenn das Ende wirklich ziemlich traurig war. :zitter: Aber ansonsten war es sehr ereignisreich und wirklich zum totlachen. Joanas angetrautem Ehemann (Tolle Hochzeit im Pyjama übrigens :lol:) traue ich ja nicht über den Weg, ich denke, sein Lebenswunsch wird noch für ordentlich Zunder sorgen, hach was freu ich mich.
Filou und Janine sind ja auch echt zwei Kampfhähne :lol: Ich bin froh, dass er sie los ist, die war viel zu streitsüchtig. Selbst wenn du sie zusammen aus dem Haus gekickt hättest, wären sie wohl eh nicht lange zusammengeblieben, so wie die mit ihm umgegangen ist!

Hach, war das wieder toll,
ich freu mich so wenn's weiter geht! :D

Liebe Grüße :scream:
 
Guten Abend! :)

Joana soll sich also diesen Bobbi schnappen...der Charakter lässt ja schon zu wünschen übrig :ohoh: Andererseits wird das sicher interessant ;)
Er errinert mich an den einen Kerl der ganz zu Anfang bei dir mal mit einem Regenschrim rum gerannt ist..ist das vlt. sein Sohn? :lol: Schipanno hört sich an wie Schimpanse :rolleyes:

Bobbi ist geflüchtet weil Joana Gitarre gespielt hat, er wollte nicht auch sterben, sowie der Zombie damals :lol:

Oha Joana ist also ein Schlingel und hat der Melody damals nicht mal gesagt das mit dem beiden nichts mehr ist, also wirklich! :nonono:

Na wenn das keine romantische Hochzeit ist weiß ich auch nicht. Wünscht es sich nicht jeder in Schlafanzug und normalen Klamotten zu heiraten? :lol:

Oh man mit Bobbi hast du dir ja ein wahren Traum von Mann ausgesucht..der will Joana gleich unter die Erde bringen :ohoh:
Und dann geht er auch noch später in Flammen auf...was ist bei nur los?? Aber er hat ja überlebt, ich dachte schon er stirbt..

Laura ist doch recht süß als Teen.
Nist du fies, da hast du also nur die Laura in die Familie geholt um sie ins Internat zuschicken:p

Ouuuh wie süß, wie Milly da vor dem Aquarium hockt :love:
Später sieht sie ja schon ein wenig merkwürdig aus..

Upps Filou und Janine sind wohl doch nichts so ein Herz und eine Seele...vlt. solltest du das mit den beiden nochmal überdenken :what:
Oha und schon geschehen, die beiden trennen sich..und Janine erledigt auch noch den SChneemann...Na wenn die den SChneeman schon so verprügelt, will ich ja nicht wissen wie das später mit Filou ausgesehen hätte..:ohoh:

Oh menno und dann ist die Zeit reif für Clakrs Ableben..:schnief:
Aber vielleicht kommt er ja als Geist noch ab und an zu Besuch ;)


Das Update war wirklich richtig toll, sooo viel passiert bei dir, vor allem Dramen! :eek::up:

Freu mich auf den nächsten Teil. =)
 
Oh, das war bisher dein schönstes Update, auch wenn das Ende wirklich ziemlich traurig war. :zitter:


Ja, ich fand das auch schade dass Clark schon verstorben ist. Irgendwie gibts doch tatsächlich immer den ein oder anderen Sim den man ins Herz schließt (Gott, das ist nur ne Spielfigur...:ohoh::lol:) und Clark ist einer von eben diesen Sims gewesen. Wenn Franci stirbt find ichs glaub ich nicht ganz so dramatisch...

Joanas angetrautem Ehemann (Tolle Hochzeit im Pyjama übrigens :lol:) traue ich ja nicht über den Weg, ich denke, sein Lebenswunsch wird noch für ordentlich Zunder sorgen, hach was freu ich mich.

Ja das muss ich mir später noch was einfallen lassen. Verhungern oder ertänken oder so. Mal schauen was die Möglichkeiten so hergeben :lol:

Filou und Janine sind ja auch echt zwei Kampfhähne :lol: Ich bin froh, dass er sie los ist, die war viel zu streitsüchtig. Selbst wenn du sie zusammen aus dem Haus gekickt hättest, wären sie wohl eh nicht lange zusammengeblieben, so wie die mit ihm umgegangen ist!

Selbst wenn die beiden nicht lange zusammen geblieben wären, so hätte Janine auf jeden Fall noch ein Kind von ihm bekommen :lol: Aber so werde ich ihn jetzt wohl als Single ausziehen lassen müssen befürchte ich und dann wars das auf dieser Seite sicher mit dem Nachwuchs :argh:


Joana soll sich also diesen Bobbi schnappen...der Charakter lässt ja schon zu wünschen übrig :ohoh: Andererseits wird das sicher interessant ;)

Ja auf das "interessant" hoffe ich ja auch :lol: Wobei ich ja sagen muss, dass man das "mürrisch" bei Clark ja auch nicht so extrem gemerkt hat, daher hoffe ich, dass Bobbie die Familie nicht in Schutt und Asche zerlegt. :lol:

Er errinert mich an den einen Kerl der ganz zu Anfang bei dir mal mit einem Regenschrim rum gerannt ist..ist das vlt. sein Sohn? :lol: Schipanno hört sich an wie Schimpanse :rolleyes:

Ja das dachte ich mir auch schon dass der dem enorm ähnlich sieht. :lol: Mittlerweile glaube ich allerdings herausgefunden zu haben, dass das die Berufskleidung für Gerichtsvollzieher ist :idee:
Und das mit der Namensähnlichkeit zum Schimpansen ist mir auch aufgefallen :lol: Aber solange er nicht so aussieht, sei ihm das verziehen! %)

Oha Joana ist also ein Schlingel und hat der Melody damals nicht mal gesagt das mit dem beiden nichts mehr ist, also wirklich! :nonono:

Ich glaube ja eher, ihr ging es so wie mir. Sie WUSSTE nichts von einer ernsthafteren Geschichte :lol:

Na wenn das keine romantische Hochzeit ist weiß ich auch nicht. Wünscht es sich nicht jeder in Schlafanzug und normalen Klamotten zu heiraten? :lol:

Unbedingt! Legere Marriage ... Oder so :lol:

Oh man mit Bobbi hast du dir ja ein wahren Traum von Mann ausgesucht..der will Joana gleich unter die Erde bringen :ohoh:

Ne ne, nicht gleich. Erst später :lol: Noch brauch ich sie ja für die Erben und zur Erfüllung ihres Lebenswunsches :lol: Bei ihr und Bobbie habe ich wenigstens das Glück, dass der Lebenswunsch nicht von der Arbeitszeit abhängig ist! :ohoh:

Und dann geht er auch noch später in Flammen auf...was ist bei nur los?? Aber er hat ja überlebt, ich dachte schon er stirbt..

Was bei meinen Sims so los ist weiß ich auch nicht... Also diese 4 Tage hatten es wahrlich in sich. Gerade weil sonst ja oft echt nicht viel passiert... :ohoh:

Laura ist doch recht süß als Teen.
Nist du fies, da hast du also nur die Laura in die Familie geholt um sie ins Internat zuschicken:p

Also zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich das mit dem Internat tatsächlich erst kurz vor ihrem Teengeburtstag geplant habe, zum einen weil Clark es sich wünschte und zum anderen weil ich die Lebenslaufzeitbelohungspunkte für die Erfüllung wollte. Clark hätte nicht mehr viele Punkte für die Erbschaft gebraucht und eine fehlt mir ja noch für den Auszug von Laura. Die soll ja auch ihre 30000 bekommen! Und dann wollte ich natürlich auch wissen was so passiert UND ich brauchte dringend ein Kinderzimmer für Joanas Kinder. Soooo viele Gründe :lol:

Ouuuh wie süß, wie Milly da vor dem Aquarium hockt :love:
Später sieht sie ja schon ein wenig merkwürdig aus..

Jap, da hast du Recht. Also der fehlende Schwanz ist schon ein wenig strange.

Oha und schon geschehen, die beiden trennen sich..und Janine erledigt auch noch den SChneemann...Na wenn die den SChneeman schon so verprügelt, will ich ja nicht wissen wie das später mit Filou ausgesehen hätte..:ohoh:

:lol: Oh mein Gott, hast Recht. Soweit hab ich ja noch garnicht gedacht :eek:

Oh menno und dann ist die Zeit reif für Clakrs Ableben..:schnief:
Aber vielleicht kommt er ja als Geist noch ab und an zu Besuch ;)

Kann das auch vorkommen wenn der Grabstein aufm Friedhof stirbt? Wollte den auf den Friedhof verschanzen :lol:

Das Update war wirklich richtig toll, sooo viel passiert bei dir, vor allem Dramen! :eek::up:

Jap, das find ich auch. Das nächste Update wird da sicher nicht mithalten können :lol: Ich denke, ich werde gleich nochmal das Spiel anschmeißen und noch ne Stunde an Tag 46 arbeiten :lol: Will ich ja auch mal langsam mit anfangen :lol:

:hallo:
 
Ich finde die Übersicht super hilfreich, wirklich! So kann man immer mal die Eigenschaften der Sims nachlesen, wenn man mal den Überblick verliert. Und deine Gemeinschaftsgrundstücke sind ja wohl der Hammer, ich wünschte ich könnte so bauen :love:
 
Nur kurz aus der Vorlesung vom iPad:

Clark ist tot :(:(:(:(:( das ist wirklich traurig. :( aber 94 Tage ist echt ne lange Zeit...
Trotz des traurigen Endes musste ich mir streckenweise wirklich das Lachen verkneifen. Mein Proff schaute schon das ein oder andere Mal seltsam zu mir rüber.... Ich freu mich schon auf Weitere tolle Updates und werd mich die Tage mal dazu motivieren die Monte Vista Familiengeschichte weiterzuverpachten. Dadurch hab ich grad Gardenien Schneid weiterzuspielen, weil der Spielstand schon viel weiter ist, als mein Bericht.

Liebe Grüße und..
RiP Clark!

Edit von Daheim aus:
Ohja, ich liebe das iPad. Da ich als Dozentin arbeite kann ich es sowohl beruflich, als auch privat nutzen. Einziges Makel: Ich wollte Geld sparen und hab die günstigere Variante ohne Einschub einer Simkarte geholt. Wenn ich unterwegs bin und kein Wlan finde, könnte ich mich manchmal über meinen Geiz aufregen :D Ich hatte vorher mal ein iPhone 3, weil es mir ein Kumpel im Zuge seines Umstiegs auf das 4er vermachte, aber das war mir viel zu friemelig und klein. Hat der Kindle eigentlich Internet? Wie findest du Shades of Grey?^^ Ich kenn das Buch nur von Hörensagen und find die Reaktionen auf das Buch immer sehr spannend. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Clark ist tot :(:(:(:(:( das ist wirklich traurig. :(

:heul: Jaaaa :heul:

aber 94 Tage ist echt ne lange Zeit...

Sag das bloß nicht, meine Franci ist jetzt 83 Tage alt und muss noch ihren Lebenswunsch hinbekommen! %)

Trotz des traurigen Endes musste ich mir streckenweise wirklich das Lachen verkneifen. Mein Proff schaute schon das ein oder andere Mal seltsam zu mir rüber....

:lol: Das erinnert mich irgendwie an die Schulzeit

Ich freu mich schon auf Weitere tolle Updates und werd mich die Tage mal dazu motivieren die Monte Vista Familiengeschichte weiterzuverpachten. Dadurch hab ich grad Gardenien Schneid weiterzuspielen, weil der Spielstand schon viel weiter ist, als mein Bericht.

Das Update ist da :cool: Ja, das mit dem Spielstand kenne ich, dass hatte ich vorher auch gehabt. Jetzt spiele ich ein paar Simstage und dann seh ich zu, dass ich möglichst zügig das Update hinbekomme.

Hat der Kindle eigentlich Internet?

Ja, aber nur zu Amazon. Zumindest das ältere. Das neuere hat glaube ich ähnlich wie das ipad internet.

Wie findest du Shades of Grey?^^ Ich kenn das Buch nur von Hörensagen und find die Reaktionen auf das Buch immer sehr spannend. :D

Also ich bin jetzt beim 3. Teil. Hab mir das Buch auch wegen der Kritiken geholt, weils ähnlich sein sollte wie Twilight was die Liebesgeschichte angeht. Und ich muss sagen, die Liebesgeschichte rührt mich ja. Ist sooo romantisch. Aber schon ziemlich viel Sex. Mir persönlich zu viel, weil sich das irgendwie immer wiederholt. Ich hätte gerne eine Verfilmung, aber dann Teil 1-3 in einem. Sollte kein Problem sein, wenn sie die Sache mit dem Sex um einiges kürzen :lol: und dafür die Lovestory in den Vordergrund stellen. =)

So, und nun zu meinem neuem Update. Die Tage 46-50 hab ich nun fertig gespielt. Viel Spaß beim lesen :read: :hallo:

 
Guten Abend :)

Kannte Bobbi denn eigentlich den Clark so richtig??:???:
Haha und Joana träumt von einer Party statt vom Tod ihres Papas :ohoh:

Für Filou gibt es momentan wohl nur schlechtes, aber wenn es nicht mehr schlechter werden kann wird es ja nur besser :nick:

Die Griselda sieht doch recht hübsch aus, gibt bestimmt schöne Erben ;)

Bone Hilda ist also nicht nur Haushaltshilfe, sondern auch Hebamme . Ich weiß ja nicht ob es schön für ein baby ist als erstes im Leben ein Skelett zu sehen :lol:

Da denkt Joana also an Clark..:heul: Aber wie heißt es so schöN. Der eine geht, der andere kommt. Trifft es hier wohl ganz gut.

Hallooooo in der Weld Melvin (sehr süßer Name) :hallo:

Haha Milly hat dir was geschenk zur Hochzeit??%) Ne Zauberkatze...ist sie wohlmöglich in Wirklichkeit ein Mensch?

Hui, na Filou ist doch ein recht schmucker Kerl geworden ;)
Juhuu und hat auch gleich ne Dame an seiner Seite :D

Oh neun, das Baby wird zum Eis am Stiel..oder zum neuen Ötzi...das arme Ding :( Da muss wohl joana noch ein bisschen was lernen..

Na die haben sich ja schick für die Hochzeit gemacht...*ironie aus*:lol:

Oh Laura ist zu Hause, hat die vlt. Ferien?:???:
Bist du wieder fies, freu dich doch das sie mal zu Besuch ist :p

Na es sollen doch 5 Enkel werde, zumindest nach Franci (so jetzt wurde aus Franci beim schreiben eben erst Ranci und dann Fanci...ich hab es echt mit ihrem Namen :schäm:)

Ich glaube ich sollte mir auch mal von EA sone Kaufobjekte kaufen..der Wickeltisch und die Babyschauckel gefallen mir ja echt gut :love:

Es gibt nun also einen Friedhof bei dir, übrigens glaube ich das Clark dann übrigens nicht als Geist kommt, zumindest nicht bei dir zu Hause, sondern nur auf dem Friedhof.

Ohhhh bist du fies, da wünschst du dir das Joana verbrennt, ich bin entsetzt! :what: :zitter: Lauf Joana, schnell flüchte, sie will dich umbringen!

Uhh ist der Hund süß :love: Kaufen,kaufen kaufen!
Juhuu und du hast die kleine Sophie gekauft, na mal gucken ob Milly und Sophie sich mögen :)
Ist doch klar das Sophie ängstlich ist, wenn ich so winzig wäre hätte ich auch Angst zertreten zu werden ;)

Filou und Griselda wollen wohl nichts mehr mit der Familie zu tun haben :zitter:
Hmm oder doch eher miteinander nichts mehr zu tun haben? Filou zieht wohl wieder bei dir ein...oder die Macht der Gewohnheit hat ihn zurück gebracht...oder er hat vegressen wo er jetzt wohnt :lol:

Deine Stadt wächst jetzt also stetig mit den Nachkommen,weiter so!

Freue mich auf den nächsten Teil :hallo:
 
Schade, ich schaffe es jetzt nicht mehr dein update zu lesen...ich muss gleich zur Schicht und hab dann erst gegen Sonntag nachmittag wieder zeit...

Frühestens am Montag geht es dann auch bei mir weiter. Denn dann hab ich die halbe Woche frei. :)
 
Kannte Bobbi denn eigentlich den Clark so richtig??:???:

Also soweit ich es in Erinnerung habe, eigentlich nicht so wirklich :ohoh: Die beiden haben sich zwar unterhalten und waren jetzt auch nicht aggro gegeneinander eingestellt, aber keiner von den beiden Männern hat irgendwelche kennenlernboni, also ging das da recht langsam mit dem Freundschaftsbalken von statten. Deshalb war ich auch leicht irritiert, dass ihn das so mitgenommen hat :nick:

Für Filou gibt es momentan wohl nur schlechtes, aber wenn es nicht mehr schlechter werden kann wird es ja nur besser :nick:

Da hast du wohl recht. Kommt ja letztlich für ihn auch noch alles zum Guten :D

Die Griselda sieht doch recht hübsch aus, gibt bestimmt schöne Erben ;)

Ja, das find ich auch. Wobei ich für ihn ja echt jeden Erben produzierenden Sim genommen hätte, so verzweifelt wie ich war :lol: Aber er hat ja nicht nur eine recht hübsche gefunden, sondern auch noch eine mit nem tollen Charakter!

Bone Hilda ist also nicht nur Haushaltshilfe, sondern auch Hebamme . Ich weiß ja nicht ob es schön für ein baby ist als erstes im Leben ein Skelett zu sehen :lol:

:ohoh: Najaaaa, also ich hoffe einfach mal dass die Simbabys keinen psychen Schaden davon tragen werden :D Meinen Babys gehts auf jeden Fall immer gut. Die Bone Hilda steht da ja auch nachts teilweise 3-4 Stunden mit dem Baby auf dem Arm und kuschelt und kuschelt und kuschelt und kuschelt :lol:

Da denkt Joana also an Clark..:heul: Aber wie heißt es so schöN. Der eine geht, der andere kommt. Trifft es hier wohl ganz gut.

:zitter: Das fand ich auch voll traurig. Aber schön vom Spiel integriert find ich. Enorm realistisch.

Haha Milly hat dir was geschenk zur Hochzeit??%) Ne Zauberkatze...ist sie wohlmöglich in Wirklichkeit ein Mensch?

:idee: DAS kanns sein. Muss ich bei Gelegenheit mal genauer beobachten die Gute :lol:

Oh neun, das Baby wird zum Eis am Stiel...

:lol::lol:

Na die haben sich ja schick für die Hochzeit gemacht...*ironie aus*:lol:

Ja das wird bei meinen Sims irgendwie zur Gewohnheit :ohoh::lol:

Oh Laura ist zu Hause, hat die vlt. Ferien?:???:
Bist du wieder fies, freu dich doch das sie mal zu Besuch ist :p

Jaaa, aber ich wollte doch so gerne wissen was so auf nem Internat passiert, welche Fähigkeiten die sich aneignen und so. Außerdem brauchte ich ja den Platz :lol: Aber ich habs ja jetzt erstmal anders gelöst bekommen. Dafür ist mein Konto aber auch stetig leer :lol:

Na es sollen doch 5 Enkel werde, zumindest nach Franci (so jetzt wurde aus Franci beim schreiben eben erst Ranci und dann Fanci...ich hab es echt mit ihrem Namen :schäm:)

:lol: Der Name passt zu meiner Seniorin ja jetzt gar nicht mal soo schlecht :D:lol:

Ich glaube ich sollte mir auch mal von EA sone Kaufobjekte kaufen..der Wickeltisch und die Babyschauckel gefallen mir ja echt gut :love:

Die finde ich auch super. Wobei ich finde, dass diese Objekte eigentlich kaufbaren Simsspiel enthalten sein sollten. Zumindest auf jeden Fall der Wickeltisch. Aber egal, ich will mich nicht beschweren, bin ja froh, dass der überhaupt da ist :lol:

Es gibt nun also einen Friedhof bei dir, übrigens glaube ich das Clark dann übrigens nicht als Geist kommt, zumindest nicht bei dir zu Hause, sondern nur auf dem Friedhof.

Jap, der Friedhof ist schon toll. Auch wenn Bobbie dafür den doch äußerst fragwürdigen Lebenswunsch des Heiratsschwindlers erfüllen muss :lol:

Ohhhh bist du fies, da wünschst du dir das Joana verbrennt, ich bin entsetzt! :what: :zitter: Lauf Joana, schnell flüchte, sie will dich umbringen!

Naja nun, ich muss ja irgendwas machen später, damit der Bobbie seinen Lebenswunsch erfüllen kann. Nützt ja nichts :lol: Ich will den Friedhof ja behalten!

Uhh ist der Hund süß :love: Kaufen,kaufen kaufen!
Juhuu und du hast die kleine Sophie gekauft, na mal gucken ob Milly und Sophie sich mögen :)

Ich find den Hund auch echt knuffig. Ich steh ja voll auf diese Fellfarbe und bin schon ganz gespannt wie die Sophie als Erwachsene aussieht :nick: :love:

Ist doch klar das Sophie ängstlich ist, wenn ich so winzig wäre hätte ich auch Angst zertreten zu werden ;)

Ja aber die ist da schon echt extrem. Kaum will einer meiner Sims sie streicheln rennt die weg. Ständig. :ohoh: Wenn das so weitergeht, wird keiner meiner Familienmitglieder mit ihr befreundet werden und das wäre echt schade :nick:

Deine Stadt wächst jetzt also stetig mit den Nachkommen,weiter so!

Oh ja, aber mir gehts noch nicht schnell genug :lol: Meine Laura bekommt ja demnächst noch ihr Haus hier hingesetzt und dann dauert es wieder ne Zeit bis ich das nächste Lot bauen darf:ohoh:

Freue mich auf den nächsten Teil :hallo:

Ich mich auch :lol: Aber das wird jetzt natürllich wieder ein bisschen dauern :lol:

Schade, ich schaffe es jetzt nicht mehr dein update zu lesen...ich muss gleich zur Schicht und hab dann erst gegen Sonntag nachmittag wieder zeit...

Dann mal viel Spaß beim arbeiten :hallo:

Frühestens am Montag geht es dann auch bei mir weiter. Denn dann hab ich die halbe Woche frei. :)

Immer her mit dem Kent :lol:
 
Juhu ein Update :D

Ich finds wirklich toll, dass die Sims trauern. Ich kann mich grad nicht erinnern, wie das bei Sims 2 war, aber es macht das Spiel richtig 'realistisch'. Wenn ich mir vorstell, die leben einfach ihr virtuelles Leben weiter... wäre schade irgendwie :/

Herzlichen Glückwunsch an klein Filou! War er net eben noch ein Kind... *schnüff* %)

Die arme Laura... So unwillkommen xD Ich glaub sie hatte heißhunger auf Eis... Unter Internat stellt man sich ja immer sowas schreckliches vor ^^

Ich glaub du brauchst dringend nen Feuermelder :D Oder ne Hexe, die das Feuer dann frostet. Nica ist ja 'ne Hexe und das ist eigentlich echt das praktischste an ihr *lach* So nutz ich die Hexensachen fast garnet... Aber wenn mal wieder der Weihnachtsbaum brennt, kommen ihre Skills zum Einsatz =)

Ich find das so toll, wie Bone Hilda bei dir mitspielt!! Ich hab meinen Sims den Wunsch nie erwfüllt, weil ich sie irgendwie makaber find... Aber ich glaub im nächsten Haus steht im Keller dann der alte Sarg und die Sims finden ihn zufällig ^^ :D Kann man sie auch wieder einpacken, wenn man mal Ruhe möchte?

Oh schade, dass aus dem Kindegeburtstag mit Familie nichts wurde :( War's vielleicht zu voll?

Ohhh die kleine Hündin ist ja zu süüüüüüüüüßßßß. :love: Kann man Hunden nicht auch andere Charaktereigenschaften zuweisen?

Wow Laura ist wirklich 'ne Hübsche! Wobei ihr die paar Kilos mehr auch sehr gut standen. Aber irgendwie ist mir schon augefallen, das abnehmen leichter als zunehmen ist in sims 3^^. Schade, dass das im richtigen Leben nicht auch so ist... *dumdidum*

Kannst du mir bitte kurz zusammenfassen, wie das mit den Eigenschaften beim Nachwuchs bei der Challange ist? Also die ersten beiden bei der Geburt sind je eine von Mama und Papa, oder? Und die danach bestimmst du oder sind die random?

Ich bin schon gespannt auf die Fortsetzung. :nick:

Liebe Grüße,
Mietze
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds wirklich toll, dass die Sims trauern. Ich kann mich grad nicht erinnern, wie das bei Sims 2 war, aber es macht das Spiel richtig 'realistisch'. Wenn ich mir vorstell, die leben einfach ihr virtuelles Leben weiter... wäre schade irgendwie :/

Ich glaub in Sims 2 haben die auch getrauert. Da gabs dann aber ja die Ängste und die verfielen irgendwie in ne Depression wenn ich das jetzt richtig erinnere. Ich finds bei Sims 3 aber auch besser gelöst :lol:

Herzlichen Glückwunsch an klein Filou! War er net eben noch ein Kind... *schnüff* %)

Ach hör bloß auf, ich "betreu" ja grad schon die Kinder der Kinder... Das geht alles elends schnell. Und wieder auch nicht, denn ich brenne auf meinen nächsten Erben :lol: Will mehr Gemeinschaftsgrundtücke und bin schon gespannt, welche es werden.

Ich glaub du brauchst dringend nen Feuermelder :D Oder ne Hexe, die das Feuer dann frostet. Nica ist ja 'ne Hexe und das ist eigentlich echt das praktischste an ihr *lach* So nutz ich die Hexensachen fast garnet... Aber wenn mal wieder der Weihnachtsbaum brennt, kommen ihre Skills zum Einsatz =)

Hexen können Feuer löschen??? :confused: Krass, hab mit denen ja noch nicht gespielt (nur mal nen Tag angespielt und das wars auch schon :lol:). Aber vielleicht bekomm ich ja irgendwie mal eine in meine Challenge :D

Ich find das so toll, wie Bone Hilda bei dir mitspielt!! Ich hab meinen Sims den Wunsch nie erwfüllt, weil ich sie irgendwie makaber find... Aber ich glaub im nächsten Haus steht im Keller dann der alte Sarg und die Sims finden ihn zufällig ^^ :D Kann man sie auch wieder einpacken, wenn man mal Ruhe möchte?

Ja, du kannst sie sozusagen zurückweisen, dann verschwindet sie im Sarg und kommt erst wieder raus wenn du sie befreist. Also ist auf jeden Fall praktisch :D Ich schick sie nur so gut wie nie zurück, weil bei meinen ganzen Sims so viel Haushalt und Reparaturen anstehen, dass die gerne Daueraktiv bleiben darf :lol:

Oh schade, dass aus dem Kindegeburtstag mit Familie nichts wurde :( War's vielleicht zu voll?

Also eigentlich nicht. Filou und Griselda waren ja die einzigen geladenen Gäste. Ich hab aber noch was viel schlimmeres über die Familie rausgefunden :argh: :eek: :ohoh: Aber dazu im nächsten Update mehr.

Ohhh die kleine Hündin ist ja zu süüüüüüüüüßßßß. :love: Kann man Hunden nicht auch andere Charaktereigenschaften zuweisen?

Ich wüsste jetzt nicht wie... Ich glaube, man kann die durch antrainieren verändern, bin mir jetzt aber nicht sicher. Dafür hab ich mit denen zu selten gespielt %)

Kannst du mir bitte kurz zusammenfassen, wie das mit den Eigenschaften beim Nachwuchs bei der Challange ist? Also die ersten beiden bei der Geburt sind je eine von Mama und Papa, oder? Und die danach bestimmst du oder sind die random?

Aaaaalso: Charaktermerkmale 1 und 2 als Baby --> 1 vererbt (wird gewürfelt) und eines wird Zufall (auch gewürfelt). Als Kleinkind das Charaktermerkmal wird vererbt (ausgewürfelt) und die restlichen beiden werden wieder per Zufall gewürfelt.:lalala: Also ich such mir da nichts aus :lol:
 
So langsam entwickelt sich diese Challenge zu meiner Liebsten hier im Forum. Ich bin verrückt nach deiner Familie und die Art, wie du sie beschreibst, ist einfach toll. Man kann sich entspannt zurücklehnen und den aufregenden Alltag deiner Sims genießen! Noch dazu muss man immer schmunzeln, bei deinem Schreibstil :D
Bone Hilda ist so wahnsinnig witzig :lol: Ich finde es gar nicht schlimm, dass sie so viel Zeit mit den Kindern verbringt, eher süß! Taucht sie denn auch in der Beziehungsleiste auf? Ich habe sie noch gar nicht benutzt!
Laura finde ich moppelig übrigens auch viel süßer und toller, jetzt schaut sie so o8/15 aus, das ist ein bisschen schade!

War ein tolles Update, wieder mal!:hallo:
 
So langsam entwickelt sich diese Challenge zu meiner Liebsten hier im Forum. Ich bin verrückt nach deiner Familie und die Art, wie du sie beschreibst, ist einfach toll.
Man kann sich entspannt zurücklehnen und den aufregenden Alltag deiner Sims genießen! Noch dazu muss man immer schmunzeln, bei deinem Schreibstil :D

:schäm: Uh, das freut mich, vielen dank :schäm::lalala:%)

Bone Hilda ist so wahnsinnig witzig :lol: Ich finde es gar nicht schlimm, dass sie so viel Zeit mit den Kindern verbringt, eher süß! Taucht sie denn auch in der Beziehungsleiste auf? Ich habe sie noch gar nicht benutzt!

Neee, leider nicht. Ich sehe zwar immer diese netten +Zeichen wenn die mit den Kindern agiert, aber leider erscheint sie nicht in der Beziehungsleiste. Hätte mich auch gefreut... Also sie ist definitiv eine unglaubliche Bereicherung. Aber sie räumt halt ständig auf, was nicht aufgeräumt werden soll und an die Kinder ranzukommen ist gar nicht so einfach :lol:

Laura finde ich moppelig übrigens auch viel süßer und toller, jetzt schaut sie so o8/15 aus, das ist ein bisschen schade!

Jap, das stimmt. Ich mochte sie moppeliger auch lieber, ich fand sie ja von anfang an so toll :lol: Aber ich wollte unbedingt mal sehen wie sie schlank und gestylt wirkt und da hab ich mir schon fast gedacht, dass die ein richtig hübsches Gesicht hat :love: Also fin dich zumindest :lol:

Sooo, ich werde "leider" für folgende Updates wohl noch länger brauchen als geplant, weil ich mich dazu entschlossen hab ein Fernstudium zu machen und dafür muss ich soooo viel büffeln.
"blöde Steuergesetze" *hust* :scream::lol: Die Bilder von meinem nächsten Update hab ich schon auf meine Page integriert, aber der Text fehlt halt noch. :nick:

Bis dahin :hallo:
 
Toller Zeitpunkt für ein update. Habs direkt mal gelesen.

Die kleine Sophie wird ja doch noch eventuell zum Kampftier. Zudem bin ich schockiert das der Hunter doch noch ans Ziel kam. Hätte ich den Lump gar nicht zugetraut. :D

Ich würd ja jetzt sagen "der arme Filou", aber nachdem schießen dieses Bildes scollte ich wieder ins Haus und wer steht da in der Küche und schaut meiner schwangeren Joana beim Eis essen zu??? Filou als Zombie.

Filou war dann wohl nicht wirklich bissfest. :lol:

Milly macht es sich auf dem Fußboden in Franciscas Schlafzimmer mal so richtig gemütlich und träumt, wie es sich für Katzen gehört, von HUNDEfutter. Herje sieht das gechillt aus

Sieht eher so aus als wäre die gute Hilda da mit nen Staubsauger drübergerauscht. :p
Da bisste platt wa? ^^

Die Schangerschaft von Joana ist für die Kühlschranktür aber auch echt die reinste Qual. Die isst und isst und isst.

Bei Schwangerschaft fehlt das w.Aber ansonsten ist mir nichts aufgefallen. :)
Ich muss aber auch dauernd korrigieren weil es mir meistens erst nach dem abschicken auffällt.

Und wieder einmal zeigt sich Filous Fürsorge. Malvin hat ziemlichen Hunger und Filou setzt den Lütten sofort in den Hochstuhl und stellt ihm was zu essen hin. Schade dass die Kinder nicht mal woanders übernachten können. Dem Filou würde ich meinen Kleinen ja sofort anvertrauen so toll wie der sich um ihn kümmert...

Fürsorge oder will Filou den kleinen Mann doch nur mästen? Immerhin isser ein Zombie. ^^

Der kleine Frank ist irgendwie futsch, taucht aber noch in der Stammbaumliste der beiden auf
cry_smile.gif
Hat den etwa eine Sozialdienstmitarbeiterin geholt??? Ich weiß es nicht, aber ich bin echt entsetzt. Och man, und ich hab mich so darauf gefreut, Malvin mit Frank zusammen spielen zu lassen...

Mama ein Zombie und Papa ein Zombie = das lassen wir mal lieber. :D
Ich kann nicht anders. :D Geh nochmal hin und guck mal ob im Kühlschrank nicht Simbrei oder Frosthirn ist. :ohoh:

Aber im Ernst. Wenn das wirklich möglich ist das in anderen Familien auch ne Sozialarbeiterin kommen kann dann wird das mit der geplanten Riesensippe schwierig. Oder zumindest kann es dann erschwert werden.

Aber im Augenblick haste ja ne Quote von 3:1 ^^
 
Guten Abend!:hallo:

Ich hab mir jetzt mal eine Lernpasue gegönnt und dachte ich kommentier hier mal wieder bei dir :)

Ui es gibt also Enkel Nr. 2 für Franci, na die wird sich freun ;)
Sophie ist also hyperaktiv und ängstlich,irgendwie kann ich mir das zusammen gar nicht so richtig vorstellen %)
Haha wie geil, Malvin pullert seine Mami an, das ist meiner Tante mit meiner Cousine früher auch ab und an passiert :lol:
Ich dachte das beim FRühlingsfest wäre ein See,dabei ist das eine Pfütze :lol:
Waaaas Filou ist nun auch ein Zombie?:what: Da hat Griselda Filou einfach zum Zombie gemacht, ich fasses nicht!!:nonono:
Das Charisma wird dich wohl die ganze Austeigerchallenge verfolgen wie es scheint :lol:
Ahhhh wie geil, du hast ihn tatsächlich Wendelin genannt. =)
Vlt. sollte ich Romys Mann mal ausrichten das nach ihm ein kleines Baby benannt wurde. ;)
Der Charakter...nunja dur wirst damit sicher noch viel Freude haben :p
Haha es kommt ja noch besser, nicht nur das du den Jungen nach einem meiner Sims benannt hast, das Mädchen heißt auch noch so wie ich :lol: Nur da sich Sarah geschrieben werde ;)
Hopp hopp, noch 2 Kinder und du hast Francis Wunsch von 5 Enkel erfüllt ;)
Umso oller umso doller, Franci angelt sich also als Witwe nen neuen Mann.
Oh nein Frank ist weg...:( Vlt kümmert sich Filou deswegen so gut um seinen Neffen, er will das wieder gut machen was er bei Frank versäumt hatte.


Wieder ein toller Teil und ich freue mich gan arg wenn es weiter geht!! Vorallem fand ich es toll das du einen Namen von meinen Sims genommen hast :D
 
Toller Zeitpunkt für ein update. Habs direkt mal gelesen.

Das freut mich doch :lol:

Zudem bin ich schockiert das der Hunter doch noch ans Ziel kam. Hätte ich den Lump gar nicht zugetraut. :D

Naja nun, ich dachte, der muss seinem Namen doch wenigstens doch mal ein BISCHEN Ehre machen bevor er dem Sensemann vor die Füße fällt. =)

Sieht eher so aus als wäre die gute Hilda da mit nen Staubsauger drübergerauscht. Da bisste platt wa? ^^

:lol: Ach herje, so hab ichs noch gar nicht gesehen. Also zuzutrauen wäre es ihr bei dem Tatendrang den sie an den Tag legt :lol: (fehlt nur noch der Staubsauger, den wünsch ich mir ja sowieso schon seit ner Weile :lol:)

Bei Schwangerschaft fehlt das w.Aber ansonsten ist mir nichts aufgefallen.
Ich muss aber auch dauernd korrigieren weil es mir meistens erst nach dem abschicken auffällt.

Ah, danke. :idee: Dass muss ich gleich nochmal ändern. Ich korrigiere meist auch im Nachhinein nochmal, aber ich hatte beim letzten mal so irre wenig Zeit :lol:

Mama ein Zombie und Papa ein Zombie = das lassen wir mal lieber. :D
Ich kann nicht anders. :D Geh nochmal hin und guck mal ob im Kühlschrank nicht Simbrei oder Frosthirn ist. :ohoh:

:what: Aah, bitte. Der arme kleine Frank :lol: Jetzt trau ich mich gar nicht mehr in deren Haus. :p

Aber im Ernst. Wenn das wirklich möglich ist das in anderen Familien auch ne Sozialarbeiterin kommen kann dann wird das mit der geplanten Riesensippe schwierig. Oder zumindest kann es dann erschwert werden.

Ja, das hab ich auch schon gedacht. Aber ich hoffe mal, dass das eher ne Ausnahme bleibt mit dem Frank. Na mal sehen wie es weitergeht. Ich wäre ja schon glücklich, wenn die wenigstens nochmal von alleine Nachwuchs hinterschießen würden, aber noch ist nichts in Sicht :ohoh:

Wow....was ne story hab grad erst angefangen zu lesen....riesen riesen respekt für die mühe die da hinter steckt und die ideen

:hallo: Hi AdavonOtt. Jaaa, es ist tatsächlich einiges an Mühe die da drin steckt, aaaaber es macht richtig Spaß :lol: Die Idee ist allerdings nicht von mir, sondern von vanLuckner. Die Challenge an sich hat sie sich einfallen lassen :D


:hallo: Huhu :lol:

Ui es gibt also Enkel Nr. 2 für Franci, na die wird sich freun ;)

Ja natürlich, aber 2 reichen ihr natürlich nicht ;)

Sophie ist also hyperaktiv und ängstlich,irgendwie kann ich mir das zusammen gar nicht so richtig vorstellen %)

Oh, also das ist leicht zu erklären. Sie rennt wenn ihr langweilig ist einfach so durch die Gegend und wenn sie sich erschreckt, dann rennt sie auch und wenn sie Leute jagt, dann läuft sie auch. Also der Hund ist fitter als fit :lol:

Haha wie geil, Malvin pullert seine Mami an, das ist meiner Tante mit meiner Cousine früher auch ab und an passiert :lol:

Meine Sohnemann hat das die ersten 2 Monate auch ständig geschafft. :lol: Einmal hat der arme sogar sich selbst beim wickeln getroffen, weil sein Hängelein gerade in Richtung seines Bauches hing :lol: Gott hat der sich erschrocken als er den Strahl ins Gesicht bekam, das war zu herlich =) :lol:

Das Charisma wird dich wohl die ganze Austeigerchallenge verfolgen wie es scheint :lol:

Oh bitte nicht! :what:

Ahhhh wie geil, du hast ihn tatsächlich Wendelin genannt. =)
Vlt. sollte ich Romys Mann mal ausrichten das nach ihm ein kleines Baby benannt wurde. ;)

Jaja, ich find den Namen klasse. :lol: Mit meinem Sohn krabbel ich teilweise beim spielen durchs Wohnzimmer und klopfe ihm auf die Windel und nenne ihn "Windelin" :lol: Da lacht der sich immer kaputt :nick: :lol:

Haha es kommt ja noch besser, nicht nur das du den Jungen nach einem meiner Sims benannt hast, das Mädchen heißt auch noch so wie ich :lol: Nur da sich Sarah geschrieben werde ;)

Ach was. Ist ja lustig :lol: Wenn ich auch schon den Namen Wendelin geklaut habe, so war DAS mit Sahra nicht beabsichtigt (sieht ja schon stalkermäßig hier aus oder so :lol:)

Hopp hopp, noch 2 Kinder und du hast Francis Wunsch von 5 Enkel erfüllt ;)

Ne, ne, ne... Sicher nicht :lol:

Oh nein Frank ist weg...:( Vlt kümmert sich Filou deswegen so gut um seinen Neffen, er will das wieder gut machen was er bei Frank versäumt hatte.

Ach ja, das find ich auch zu schade. Ich wollte so gerne den Malvin mitnehmen zu seinem Onkel damit er da dann mit seinem Cousin spielen kann :zitter:

Wieder ein toller Teil und ich freue mich gan arg wenn es weiter geht!! Vorallem fand ich es toll das du einen Namen von meinen Sims genommen hast

Vielleicht find ich ja noch den ein oder anderen Namen in den Dokus hier den ich klauen kann :lol: Ich bin bei der Namensvergabe echt immer dankbar für Inspiration :lol:

So, und nun hau ich auch mal den nächsten Teil raus :nick: Die Tage 56-60

 
Huhu :hallo:

Na da gehts ja schon wieder weiter :D

Wendelin ist ja ein süßer Fratz geworden, hoffen wir das bleibt auch so :) Durch die Haare ähnelt er wirklich stark seinen Papa :lol: Oh und du hast ihn jetzt schon favorisiert, das ging ja fix, aber so ist das manchmal, da hat man schnell einen Lieblingssim ;)

Uhh Sahra ist aber auch echt niedlich :love: Errinert sogar mich ein bisschen an mich selber als ich klein war :lol:

Oha hätte ich Franci so gesehen wie sie da ausrastet, hätte ich schnell die Flucht ergriffen! Sie aus als würde sie gleich jemanden verprügeln :ohoh:

Waaas das schwarze Etwas ist Bone Hilda?? Wo kommt denn auf einmal das ganze Fleisch auf ihren Knochen her??:confused: :eek:

Menno, einen Hirsch konnten meine noch nicht streicheln :( Aber Adrien immerhin ein Wildpferd =)

Franci macht aber eine Show beim Mixen :) Der Name des Cocktail ist ja auch schön :lol:

DAS ist Sophie? Hätte ich jetzt aber auch nicht erkannt, der Kopf sieht ein bisschen klein zum Körper aus und von den Sternen will ich mal nicht sprechen. :lol:

Haha wie Sophie nur verzweifel denkt : "Nein ich will noch nicht sterben, ich will erst noch ein paar Knochen in der Küche fressen!!" :lol:

Ich kann mir schon vorstellen das 3 Kinder ordentlich anstrengend sind..aber es ist echt niedlich wie sie da zusammen spielen :nick:

Dein Kinderzimmer ist übrigens richtig schööön :love:

Uhh dieser Ari gefällt mir wirklich richtig gut, bis auf die Haare..:love:

Ohja das von der Katze geweckt werden kenne ich aus eigener Erfahrung, macht meine Katze nämlich auch mit mir :p

Laura ist eine Hübsche geworden, die wird bestimmt auch schöne Baby bekommen ;)
Na toll so viel dazu, jetzt hat deiser Jamie tatsächlich abgelehnt, ich glaub ich spinne :mad:
Naja immerhin hat es dann doch noch geklappt..:nick:

Laura hat ein wirklich schönes Haus bekommen! :love: Ich wünschte ich könnte auch so bauen :zitter:

Waaas deine Tiere sind weg? :argh: Die süße MIlly und Sophie..:schnief:

Wieder ein toller Teil auch wenn ich traurig bin das die Tiere weg sind :ohoh:
 

:hallo: Naaaabend :lol:

Wendelin ist ja ein süßer Fratz geworden, hoffen wir das bleibt auch so :) Durch die Haare ähnelt er wirklich stark seinen Papa :lol: Oh und du hast ihn jetzt schon favorisiert, das ging ja fix, aber so ist das manchmal, da hat man schnell einen Lieblingssim ;)

Ja also bei dem ging das wirklich schnell. Ich sah ihn und dachte mir "den nehme ich" :lol: Ich finde den aber auch echt zu süß. Dann noch diesen Charakter. Ich hoffe, der wird noch spannender :nick: :lol:

Uhh Sahra ist aber auch echt niedlich :love: Errinert sogar mich ein bisschen an mich selber als ich klein war :lol:

Ja, die ist auch echt ne Süße. Ich sah in dem Alter glaub ich eher weniger so knuffig aus. Ich glaube, ich hatte helle Haare mit unvorteilhaften kurzen Löckchen :lol:

Waaas das schwarze Etwas ist Bone Hilda?? Wo kommt denn auf einmal das ganze Fleisch auf ihren Knochen her??:confused: :eek:

Ja also DA war ich auch überrascht!! Muss wohl ein Bug sein, anders kann ich mir das nicht erklären :lol: Ich hab sie einmal in ihren Sarg zurückgeschickt und als sie wieder rausgeordert wurde, war sie wieder normal :lol:

Menno, einen Hirsch konnten meine noch nicht streicheln :( Aber Adrien immerhin ein Wildpferd =)

Dafür hatte ich bisher das Glück bei nem Wildpferd noch nicht. Ich habs mal probiert, aber hatte nicht die Geduld dafür zu warten, bis die mal ein bisschen Vertrauen fassen die Tiere :lol:

Haha wie Sophie nur verzweifel denkt : "Nein ich will noch nicht sterben, ich will erst noch ein paar Knochen in der Küche fressen!!" :lol:

:lol: Das fand ich auch herlich. Die Sensemanngedankenblase hätte ich bei dem Hund in ner einfachen Alltagssituation (naja, mehr oder weniger :lol:) auch nicht erwartet.

Ich kann mir schon vorstellen das 3 Kinder ordentlich anstrengend sind..aber es ist echt niedlich wie sie da zusammen spielen :nick:

Oh Gott ja, das war echt anstrengend. Als der Malvin dann zum Kind wurde, gings ein wenig leichter, aber eben nur ein wenig. Ich hab mittlerweile alle zu Kindern gespielt, und nun ists endlich entspannter :nick: :lol:

Dein Kinderzimmer ist übrigens richtig schööön :love:

Danke, freut mich dass es gefällt %)

Uhh dieser Ari gefällt mir wirklich richtig gut, bis auf die Haare..:love:

Der sieht wirklich recht gut aus. Erinnert mich aber stark an Bobbie. Wäre es nicht so nervig einmal im Spiegel die Haare zu ändern, hätte ich Bobbie am liebsten mit der gleichen Frisur mal daneben gestellt :lol:

Laura ist eine Hübsche geworden, die wird bestimmt auch schöne Baby bekommen ;)

Ich hoffe ja, die bekommt überhaupt Kinder, egal wie die aussehen :D Bisher ist mit Nachwuchs ja nicht viel bei meinen "Nachbarn".

Laura hat ein wirklich schönes Haus bekommen! :love: Ich wünschte ich könnte auch so bauen :zitter:

:schäm: Danke :lol: Ich finds auch überraschend gelungen. Normalerweise gefallen mir meine Häuser nicht so unbedingt gut, was aber vermutlich auch daran liegen mag, dass ich meist nur anfange zu spielen und so weit wie jetzt noch nicht kam :lol:

Waaas deine Tiere sind weg? :argh: Die süße MIlly und Sophie..:schnief:

:zitter: Ich find das auch doof. Da hat vor allem die Bone Hilda soviel Zeit in die Sophie gesteckt... Und dann das. Aber ich hab das anscheinend unterschätzt mit der Dauer bis die abgeholt werden. Dabei hatte mein Malvin die Tiere gerade erst an dem Abend wieder aufgepäppelt. Ist hat nur so blöd zu managen mit arbeiten, dann sollen die Kleinkinder noch was lernen etc...

:hallo: Danke fürs lesen :read: :lol: und kommentieren :nick:
 
Ich melde mich hier jetzt auch mal zu Wort.
Ich habe deine Story schon von Anfang an verfolgt und sie gefällt mir sehr gut.
Vorallem deine Häuser sind so schön!Wie bekommst du das hin?Ich habe da meistens nach dem ersten Stock keine Lust mehr...
 
Ich melde mich hier jetzt auch mal zu Wort.
Ich habe deine Story schon von Anfang an verfolgt und sie gefällt mir sehr gut.
Vorallem deine Häuser sind so schön!Wie bekommst du das hin?Ich habe da meistens nach dem ersten Stock keine Lust mehr...

:hallo: Hi Pfiffi. Freut mich dass du hier regelmäßig mitliest :read: %)
Die Häuser sind nie geplant. Ich baue einfach drauflos. Das einzige was ich mir vorher überlege, ist halt die Hausart. Will ich einen Bungalow, oder lieber ein Reihenhausähnliches Haus. Will ich Garten vorne, hinten oder seitlich, dann noch mit Parkplatz? Und das wars dann. Ich bau dann halt einfach drauf los und achte darauf, dass es, wenns denn möglich ist, draußen viel Grünzeuchs wuchert :lol: Das, zusammen mit nem Zaun, macht meiner Meinung nach schon viel aus :idee: :D

Heute hab ich es endlich mal geschafft mein Update fertig zu machen. :nick: Ich hoffe, ich komme auch mal wieder zum spielen und lesen %) Am Samstag bestimmt :lol: Da kann ich dann endlich mal wieder richtig Dokus lesen. :cool: Bis dahin :hallo:

 
Juhu ein neues Update ♥

Och, dein Hund ist sowas von knuffig, bei meinen Gestalten beneide ich dich wirklich um dieses süße Fellbündel - ich liebe Hunde einfach! :D Aber es wird wieder so enden, dass sich bloß Bone Hilda um das Tier kümmert. So geht das aber glaube ich jedem Simsspieler :lol: Ich finde Malvin übrigens ganz toll als Teen, besonders mit der langhaarigen Frisur *steht auf Männer mit langen Haaren* ist die von EA oder hast du die irgendwo runtergeladen, wenn ja, wo? :schäm: Ich kann gar nicht verstehen, wieso Filou dieses Schnuckelchen, das auch noch triefend nass bei ihm ankommt (?!) nicht auf dem Pferd reiten lässt! *Filou pieks* :D
Bei deinem turbulenten Haushalt kann man schon mal den Überblick verlieren, aber ich finde, mit deinen schönen Beschreibungen ist einem da echt geholfen! - Dein Haus finde ich total schön, ja, immer noch :D

Liebe Grüße :scream:
 
Juhu es geht weiter :up:

Cool es gibt ne Poolparty und dann auch noch von Laura:)

SChade das Filou und Griselda scheinbar keine Babys mehr bekommen :(

Jaja, das mit den Enkeln prahlen kenne ich, das macht Nora jetzt auch ständig ;)

Haha bei dem Golfplatz muss FRanci ja aufpassen das sie durchs offene Fenster kein Ball an den Kopf bekommt :lol:

Uhh ein neuer Wauzii mit süßem Namen Pinki =)
SIe ist ja nen richtig hübscher Hund geworden, sieht ein bisschen aus wie ein Bernersennenhund. Das Foto von Wendelin und ihr sit niedlich :love:

Haha Pinki knurrt Bone Hilda an weil die ihre KNochen haben will, schließlich besteht sie ja nur aus solchen :lol:

Na die Kinder sind doch recht hübsch geworden, jetzt muss das nur so bleiben ;)

Oha deine Puppe heißt auch STinki, sind wohl Geschwister unsere beiden :lol:

Haha die JUngs spielen wohl beide in iherer eigenen Welt mit dem Puppen, statt miteinander %)

Malvin ist also nun schon Teen, stimmt die langen Haare passen da irgendwie zu ihm :nick:

Goldig wie Pink Malvin beim Sport beobachtet :love:

Oha da ist die Fanrci nun auch gegangen...und Joanan besäuft sich vor Trauer..:rolleyes:

Ist ja lustig, das Pferd von Romy heißt auch Krümel!! Also langsam wird gruselig :lol:

Freue mich schon aufs nächste Update!:hallo:
 
:hallo: Huhu und guten Morgen zusammen =)

Ich bin durch mein Fernstudium im Moment ziemlich eingespannt, dann bin ich auch noch krank (wie wohl so ziemlich jeder zur Zeit :ohoh:), da hab ich bisher nicht wirklich viel Zeit gefunden zum Sims spielen. Das nächste Update ist aber in Arbeit (habs nicht vergessen oder auf Eis gelegt oder so ). :lol: Und da ich heute etwas mehr Zeit habe, schau ich mal dass ich das heute noch schaffe. :nick: :hallo:
 
Uhhh,es geht weiter! ;)
Also diese Animation mit dem sterbenden Hund kannte ich noch gar nicht!Sehr süß.(nicht falsch verstehen,bitte!)
Überhaupt wieder ein tolles Kapitel,gefällt mir!
LG Pfiffi
 
Juhuu es geht weiter! :D

Hmm siehst du, das mit dem Reiten habe ich auch noch nicht ausprobiert, dabei hat doch Romy 2 Pferde, sollte ich mal nach holen.

Eine Trauerfeier habe ich bisher auch noch nicht gegeben, mensch soviel was ich noch machen muss. Das werde ich whl mal ausprobieren wenn Nora stirbt.

Ituxi Thobanob, na das ist bestimmt der Mann von Tixxis Thobanob, welche ja bei mir war :lol:

Mir gehen ja die Geister mittlerweile ganz schön auf die Nerven, ständig wecken die meine Sims und essen alles weg :polter:
Sag mal, die Sauna, war die in einem Add-on dabei ode rhast du die im Store gekauft?:???:

Also bei mir hatte sich Henri als er noch ein Teeni war automatisch umgezogen um nach süßem zu betteln.
Kann man denn irgendwo die Kostüme aussuchen?:???:

Haha Filou das Würtschen, herrlich. :lol:

Ich dachte erst Bonehilda wäre gestorben als sie da so lag :lol:
Also das tot stellen beherrscht sie wirklich gut ;)

Oh da hast dud en Kindern aber einen schönen Spielülatz gebaut :up:

Haha Wendelin hat da ja ne tolle Friesur bekommen :lol:
Und wie Joana guckt und schaut ob er fotogen wäre ist auch toll ;)

Sahra ist auch eine hübsche geworden.

Freue mich schon wenn es weiter geht :hallo:
 
Huhu alle zusammen :lol: :hallo: Ich habs schon im Projektethread angemerkt, hier gehört es aber auf jeden Fall erst recht rein. Ich hab mir die NB Hidden Springs gekauft und mich in diese NB voll verliebt :love: Sunset Valley nervt mich langsam, ich kann es nicht mehr sehen :lol: Also werde ich hier demnächst meinen neuen Sim präsentieren, der dann in Hidden Springs anfängt. Muss nur meine HP einmal entmüllen, das wird hoffentlich nicht zu viel Arbeit. Bis dahin :hallo:

*Edit: Hab ich ne Möglichkeit meinen Thread umzubenennen?*
 
So, ich hatte es ja angekündigt, nun mach ich es wahr :D Ich habe die Aussteigerchallenge in Hidden Springs neu angefangen. Ach, ich liebe diese Bergstadt! :nick: :love:
Ich werde sie erstmal nicht auf meiner HP veröffentlichen, weil ich mir noch nicht sicher bin, in wie weit ich die alte Aussteigerchallenge evtl. doch noch fortführe. Läuft ja nichts weg, wie man so schön sagt :lol:

Ich habe diesmal beim erstellen tatsächlich alles dem Zufall überlassen. Ich hab allerdings die Frisur geändert, weil die echt gar nicht ging. So, dann hier schonmal eine kurze Einführung in das Leben von Wiebke Ludowich (ausgewürfelt! :lol:) Achja, und ich hab die Eigenschaft Autofreak (die ich völlig unnötig finde, zumindest am Anfang) in Familienbewusst ausgetauscht. Hier will ich ja mal ehrlich bleiben :lol:

WER, WAS, WO?

Ein kleines einsames Haus, mitten im Wald von Hidden Springs. Hier soll die Dame Wiebke Ludowich ihres Lebens fröhnen. Zumindest fürs erste.



Es ist idyllisch gelegen, direkt neben dem kleinen Park in dem man immerhin schon angeln kann,



und dem großen Bergsee. Die Aussicht dürfte ihr also vollends entsprechen. Selbst wenn man hier anfangs wenig zu erleben weiß, so soll es dennoch nicht an erholsamer Natur fehlen!



Wiebke Ludowich wird im ansässigen Restaurant arbeiten. Ihr Lebenswunsch ist es, die kulinarische Bibliothek vollzubekommen. Hier hat sie nicht so viel zu tun, denn Rezepte gibts mittlerweile massig und der Lebenswunsch wurde meines Wissens nach nicht an eine neue Menge Rezepte angepasst.



Auch das Restaurant bietet eine wunderschöne Aussicht aufs Gewässer und aufs Hügelland.



Und hier haben wir dann auch schon Wiebke Ludowich. Die Dame ist Gut, Vegetarierin, begabte Köchin, Familienbewusst und ein Glückspilz. Sie vergöttert Ratatouille und mag Veilchenblau. Bei der Musik bevorzugt die die Popmusik. Und nun darf man gespannt sein, ob Wiebke hier in Hidden Springs ihr Glück findet!

 
Zuletzt bearbeitet:
Die Suche nach DEM Mann

Wie es ja nun mal so ist, wenn man mit nichts im Nichts anfängt, hat die gute Wiebke nicht wirklich viel zu tun. Am morgen ihres ersten Arbeitstages kommt sie nicht umhin, den alten Herd zu begutachten. Als begabte Köchin ist der zwar eine wahre Zumutung, aber was soll man machen? Da muss sie nun durch und sie kann froh sein, dass ich ihr überhaupt einen Herd von den mickrichen 3000 gekauft habe! So!



Weil sie nichts besseres zu tun hat, jage ich sie in den Garten um ihren 1. Samen einzupflanzen. Ohne Gemüseladen lohnt es sich definitiv, grüner Daumen hin oder her, einen eigenen kleinen Gemüsegarten anzuschaffen. Immerhin soll sie ja tolle Speisen kredänzen!



Ich hab sie die neue Kamera verkaufen lassen. Das gab gut Simoleons. Aber es reicht noch lange nicht, um aus diesem kleinen Kabuff in dem sie haust, einen schönes Heim zu machen. Also schick ich sie nochmal zum jagen. Und siehe da: Ein Agame, eine Beutelratte und ein malaisischer Krait... Krait? Hab ich das richtig abgeschrieben? Egal. Auf jeden Fall wird das Viehzeug erstmal verkauft, auch wenn sich die Wiebke nun ein Terrarium wünscht. Ich wünsch mir auch vieles und bekomms auch nicht! Ist ja kein Wunschkonzert hier.



Mangels Action in Hidden Springs, kommandiere ich die Wiebka ab zum Zeitung lesen. Der Spaßpegel steigt nicht wirklich ins unermessliche, aber irgendwie muss man die Zeit ja rumkriegen. Bisher hat sich noch kein Exemplar Mann gezeigt, auf dass die Wiebke abfährt.



Im Park kann Wiebke immerhin Ausschau halten, während sie sich am angeln ausprobiert. Gibt Fisch fürs Essen und hoffentlich auch was für die Augen. Aber auch hier verirrt sich kein passender Mann für die Wiebke. Wenn das so weiter geht, werde ich sie einfach mit irgendwem vermählen, ohne Rücksicht auf Verluste... äh, Gefühle. Wer braucht schon "attraktiv"... Völlig überbewertet das Ganze!



:eek: Uh, ich glaub es nicht. Da hat unsere Wiebke doch tatsächlich endlich mal jemanden gefunden den sie attraktiv findet. Na geht doch. Die hat bestimmt schon geahnt was ich vorhabe. Der gute Han Chang ist zwar ein Zombie, aber he, wer nimmt das schon so genau? Immerhin ist er ihr Arbeitskollege und so können die beiden aktuell ja gut Zeit miteinander verbringen!



Wiebka wird es vorenthalten, mit dem Zombie verbal in Kontakt zu treten. Aber wer braucht in Zeiten des Handys schon sowas? Eben, keiner! Also schickt Wiebke dem Han einfach mal ne SMS und wenn er als Zombie auch nicht reden kann, so kann er anscheinend einwandfrei lesen, denn er freut sich über Wiebkes Aufmerksamkeit.



Die Zeit streicht so vor sich hin und die Wiebke hat ihre 1. Beförderung intus. Außerdem hat sie noch die Aufgabe ein Gericht beim Restaurant einzureichen. Da ich sie ja sowieso das Kochen skillen lassen will, kommt die Aufgabe wie gerufen. Fürs lernen bezahlt werden, DAS hätte ich auch gerne. Der Wiebke geht es eindeutig zu gut....... Irgendwas mach ich falsch!



Und weils so schön war und die Wiebke ja das Essen so oder so vergöttert, gibt es hier Essen machen die 2. Mit dem Han hat sie sich inzwischen angefreundet und ihn endlich mal zum flirten nach Hause eingeladen. Nun solls aber was werden. Mit einem guten Essen *hust* wird der Han bezirzt.



Wiebke wünscht sich zwar noch keine Vermählung, aber darauf wird hier nicht geachtet. Man soll das Eisen schmieden wenns noch heiß ist! Und so zwinge ich Wiebke, dem Han einen Heiratsantrag zu machen. Seine Verwunderung hierüber ist wohl kaum zu übersehen.



Ob sich Han wieder aus seiner Schockstarre befreien kann und ob er Wiebkes unaufdringlichen Heiratsantrag beim 1. richtigen Date annimmt, lest ihr dann im nächsten Update :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Ha, ein Zombie als DEN Mann auszusuchen zeugt doch auch schon von Wiebkes Verzweiflung :)
Finde ich witzig das du wirklich fast alles ausgewürfelt hast. Ich will wenigstens das mir mein Spielsim optisch gefällt, aber Wiebke hat auch was symphatisches

Übrigens: man kann die Mods bitten den Thread passend umzubennen
 
Ui es geht ja los, na dann ran ans lesen.

Hidden Springs ist ja wirklich wuuuunderschön :love:
Alles auszuwürfeln ist ja wirklich sehr mutig, aber Wiebke ist mir sympathisch :up:

Siehste ich sollte meine auch öfter mal Tiere fangen lassen da sbringt Geld, hatte letzte mal eine Schildkröte für fast 700 verkauft. Aber da meine momentan im Geld schwimmen brauch ich das erstmal nicht ;)
Na wenn da skeine Liebe auf den ersten Blick ist...da muss der Gute ja was an sich ahben das ihn Wiebke selbst als Zombie attraktiv findet.
Er scheint sich ja auch drüber zu freuen das er trotzdessen das er ein Zombie ist jemanden betört :lol:
Aber als normaler Sim sieht der Han ja auch ganz ok aus.:)
 
Ha, ein Zombie als DEN Mann auszusuchen zeugt doch auch schon von Wiebkes Verzweiflung

Naja %) eigentlich eher von meiner :D Aber den fand sie tatsächlich attraktiv! :lol:

Finde ich witzig das du wirklich fast alles ausgewürfelt hast.

Ja, ich finds spannender wenn ich so wenig wie möglich beeinflusse. Wird aber nicht auf Dauer machbar sein, denn irgendwann werde ich sicher bestimmte Gebäude haben WOLLEN! :D

Ich will wenigstens das mir mein Spielsim optisch gefällt, aber Wiebke hat auch was symphatisches

Ich war auch erst erschrocken, als ich sie im CAS gesehen habe, für gewöhnlich spiele ich eher mit "Standardsims". Aber mit der neuen Haarpracht, fand ich sie dann doch akzeptabel und ich finde ihre Gesichtsausdrücke z.T. auch echt knuffig.

Übrigens: man kann die Mods bitten den Thread passend umzubennen

Getan, vielen Dank für die Info! :hallo:

Ui es geht ja los, na dann ran ans lesen.

Jaaa, endlich! Ich komm so selten zum spielen. Eigentlich wollte ich eben nochmal spielen, aber ich dachte mir, dass ich langsam mal wieder Kommentieren muss hier im Forum. Wenn ich die Storys schon lese, dann muss da ja auch mal was von mir hinterlassen werden. :lol: Da hab ich einiges zum nachholen!

Hidden Springs ist ja wirklich wuuuunderschön :love:

Oh ja :love: Das find ich auch! :nick: Ich hatte mir die NB erst nicht geholt, weil ich öfters weniger gutes darüber gehört habe, aber als die dann im Angebot war hab ich zugegriffen und bin hellauf begeistert. Erinnert arg an Urlaub find ich %)

Alles auszuwürfeln ist ja wirklich sehr mutig, aber Wiebke ist mir sympathisch :up:

Jap, mir auch. Ich find die irgendwie goldig. Bin ja schon irre gespannt auf ihre Kinder... :lol:

Siehste ich sollte meine auch öfter mal Tiere fangen lassen da sbringt Geld, hatte letzte mal eine Schildkröte für fast 700 verkauft. Aber da meine momentan im Geld schwimmen brauch ich das erstmal nicht ;)

Das Sammeln lohnt sich wirklich. Gibt ordentlich Simoleons :lol: Auch die Blumen sind ja irre viel Wert zum Teil. Das hilft aber ordentlich!

Na wenn das keine Liebe auf den ersten Blick ist...da muss der Gute ja was an sich ahben das ihn Wiebke selbst als Zombie attraktiv findet.

:lol: Ich war auch überrascht. Die ganze Zeit NICHTS von "attraktiv", und dann kommt sie von der Arbeit und "wumms". Hab mich gefreut, auch wenn er als Zombie nun nicht unbedingt sofort anvisierbar war :lol:

Aber als normaler Sim sieht der Han ja auch ganz ok aus.:)

Joa also so ... Mein Typ wäre es nicht, sagen wirs so :lol: Das Gesicht hat irgendwie komische Kanten. Aber wenn die Wiebke ihn toll findet, dann freu ich mich doch einfach über das positive Moodlet und bin schon gespannt, was die Genetik der beiden so an Kinder hervorbringt... Also ehrlich gesagt, da graut mir schon fast vor :lol:
 
Geld wächst nicht auf Bäumen - hier sprießt es!

Tatsächlich hat Wiebke es geschafft, Han von einer Ehe mit ihr zu überzeugen. Sofort wird geheiratet, damit er es sich auch ja nicht anders überlegen kann!




Das Geld von Han wird erstmal in eine Hausvergrößerung investiert. Er hätte das Geld ohne eine Ehe mit Wiebke sicher anderswo angelegt, aber er soll sich mal nicht beschwereren, kommt ja nun immerhin auch ihm zugute.
Wobei... Wie man sieht....




Ja nö, alles gut. Han himmelt seine Wiebke immernoch an, vielleicht sogar mehr denn je. Oh mein Gott, wo mag die ihn rausgeholt haben?? :confused:
Achja, Han wünscht sich übrigens ein professioneller Autor zu werden *freu* und somit stell ich mal die Buchhandlung hin. Passt ja grandios genial zum LW von Wiebke!!! Also ich hab wirklich nicht geschummelt!




Na das fängt ja super an. Das neue Badezimmer (naja, neu ist relativ, hat halt ne eigene Wand bekommen) gibt auch gleich in kleinen Teil den Geist auf. Han ist totmüde und nun muss er auch noch sowas ertragen. Wenigstens Wiebke ist Frau genug um das gelassen zu nehmen... Han repariert das morgen schon. Wozu ist denn der bitte geschickt?



Was haben wir gesagt? Er richtets schon am nächsten morgen! Und das tut er auch. Noch vor allem anderen! Nicht mal das duschen wird ihm gegönnt. Da muss Wiebke aber beeindruckende Argumente gehabt haben :eek:



Weil der Han ja unbedingt seine Tantiemen verdienen muss um die Buchhandlung vor Ort zu behalten, wird erstmal PC angeschafft. Es ist ja schon fast unverschämt, wieviele Dinge die Wiebke unterwegs so gefunden hat. Vor allem Blumen en masse! Ich hab schon fast das Gefühl zu cheaten, aber wenn die hier nun mal wachsen, dann pflück ich die eben auch. :ohoh:



Für Wiebkes 1. Beförderung war ich mal so freundlich, eine Tischtennisplatte aufzustellen. Da können die beiden dann ihren Spaßpegel wieder auffüllen. Wiebke macht den Han hier aber auch ordentlich platt! Gut so: Frauenpower!



Während ich mich mittlerweile gedanklich schon damit beschäftige, ob der arme Han evtl. schon Angst vor der Wiebke hat, setze ich ihn erstmal an den PC um sich seinen Bücherschreibwunsch zu erfüllen. Achja, die 1. Bücher bringen zwar wenig Tantiemen, aber die schreiben sich so schön schnell! Hier schreibt er gerade "Die Brücke am Wasser". Das kann doch nur ein Hit werden!



Jaja, das einkaufen macht irre viel Spaß und irgendwo müssen die ganzen Einnahmen ja auch wieder ausgegeben werden. Hier haben sich die beiden mal ein neues Badezimmer gegönnt. Der 1. Raum, der mal nicht aus Billigböden und einfacher zusammengenagelter Wand besteht :eek:! Herzlichen Glückwunsch!



Nun denn, die Buchhandlung steht ja nun, sie will auch eingeweiht werden. Für ihren Lebenswunsch muss die Wiebke noch das ein oder andere Rezept lernen. Also kauft sie sich so einige Rezepte, egal ob vegetarisch oder nicht.



Das waren erstmal wieder ein paar Tage im Leben der Ludovichs. Im nächsten Teil wird evtl. mal gelüftet ob die beiden auch Freunde in ihr Leben lassen. Wir dürfen gespannt sein. :hallo:
 
Hallo Bianca,

ich hab mir grade deine neue Challenge mit Wiebke durchgelesen! :hallo:
Wiebke ist ja total süß, die hast du gut ausgewürfelt! Und ich mag Hidden Springs auch sehr gern und habe dort schon odt gespielt, die Nachbarschaft hat einfach Atmosphäre, besonders der "verwunschene" Wald. Mit Han hat sie sich auch einen sehr hübschen Herrn ausgesucht, finde ich - muss bei seinem Namen allerdings immer an Star Wars denken und seh Harrison Ford vor mir! :lol:
Ja, durch die Wildblumen kann man echt in sehr kurzer Zeit viel Geld verdienen. Meine Simin hatte bloß leider schon von der ersten Blume, die sie gepflückt hat, eine Allergie gekriegt, die ihr furchtbar die Stimmung verhagelt hat - da hab ich's dann gelassen... :naja:

Freu mich auf's nächste Update bei dem süßen Pärchen!
LG, MissBonita
 
Hallo Bianca,

ich finds ganz schon mutig von dir alles auszuwürfeln, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Hidden Springs hab ich mir erst vor kurzen gekauft und noch nicht damit gespielt. Durch deine Challenge lern ich sie jetzt kennen.
Freu mich schon auf dein nächstes Update.
 
:polter: So ein Mist, meine Daten sind futsch :heul: Ich hab mein Spiel vor ein paar Wochen neu installiert und hab mich eben nochmal in die Cooneys reingelesen um mich da sozusagen neu reinzufühlen, ruf bei meinem Mann an und frag ihn, wie ich an die Daten rankomme... "Schatz, die Festplatte ist mir doch abgeraucht. Die Daten sind doch weg." Aaaah :heul: Ich hab die defekte Festplatte gar nicht mit meiner Datensicherung in Verbindung gebracht (kümmere mich um sowas sonst nicht). So ein Müll... Da macht man schon ne Sicherung, installiert (nichts böses ahnend) neu und dann SOWAS. Jetzt müsste ich alles von vorne machen :Oo: Dabei war ich schon verhältnismäßig weit. Um Wiebke ist mir das nicht sooo schade, die war ja noch jung. Aber meine Cooneys.... :schnief:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten