Häuservorstellung Häuserhexwerke von kleinen Hexe

Ein frohes neues Jahr allen :hallo:

Heute hab ich mal ein Wohnhaus im Gepäck. Kurze Geschichte dazu, ich spiele mit meiner ersten Simin und deren inzwischen erwachsenen Sohn in diesen Haus. Leider wohnen die beiden beiweiten nicht so komfortabel wie das Haus jetzt ist, denn da fehlt ihnen absolut das Geld dafür. Aber da ich demnächst dann wohl das Haus abreisse und ein neues baue hab ich mir das Haus in einen anderen Spielstand verschoben und mal sämtliche Ideen die ich dazu noch im Kopf hatte aber nicht umsetzen konnte eingebaut. %)

Alle Bilder wie immer in meinen Blog zu sehen. Viel Spass dabei :hallo:

Haus Alexa
 
  • Danke
Reaktionen: Dany und anik431
Hallo kleine Hexe,

ein schönes schnuckeliges Häuschen.

Ich baue auch sehr gern auf den kleinen Grundstücken. Dann ist alles immer so gemütlich und wohnlich.

Ich glaube das Häuschen werde ich mir mal aus der Galerie fischen....
 
Hallöchen, ich hab hier mal wieder ein Wohnhaus das ich von einer kleinen 4er WG ausgebaut habe. Natürlich kann darin auch eine Familie mit Kindern drin wohnen. Man sollte nur aufpassen das sie nicht im Keller die Hähne an den Fässern aufdrehen. ;)

Haus am Weinanger

Kleine Hexe
 
  • Danke
Reaktionen: Dany und anik431
Uuuui

das ist aber ein sehr hübsches Haus. Und die Idee mit dem Carport finde ich toll. Darf ich die Idee klauen ?? :rolleyes:

Du hast ein gutes Händchen für das Detail. Sogar bei den Bädern, die finde ich persönlich am schwierigsten.

Die Küche sieht sehr schön aus. Und der Garten.

Überhaupt wirkt es so, als ob das Haus auf einem Abhang gebaut wurde.

Besonders süß sind die Fahrspuren der Autos. Das mache ich auch immer so :D

Liebe Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: kleine Hexe
Hui, ist das toll. So viele Ideen und Kleinigkeiten. Wenn ich meinen WGs Geld cheaten würde, würde ich nicht selber bauen, sondern sie bei dir einziehen lassen. Können deine Sims sich das Haus leisten oder cheatest du da?
 
  • Danke
Reaktionen: kleine Hexe
Hallo bienchen :hallo:

auch dir lieben Dank. Das ist ja süß das du deine WG Sims da leben lassen würdest. :D
Ich cheate ja auch kein Geld aber bei dem Haus ist es tatsächlich so das meine WG das sich wirklich so leisten könnte wenn ich ihnen hinstellen würde. Aber in der Version wo sie drin wohnen fehlt nur noch der Garten wo ich nicht weitergemacht habe. Nicht weil das Geld fehlt sondern weil ich den Spielstand wegen der Bugs momentan nicht anrühren will und ich die Wohnhäuser mir in die Bibliothek genommen habe und in einen seperaten Spielstand weiter ausbau. Vorher sind in der WG aber auch schon 1 Sim ausgezogen und 1 Sim gestorben und 2 neue dazu gezogen so das das mit dem Geld reicht auch wenn 2 davon momentan einer Arbeit nachgehen. Die Rechnungen willst du aber nicht sehen. ;) Da haben karg eingerichtete Häuser manchmal doch Vorteile :lol:
 
Hui, da warst du ja wieder kreativ :) mir gefällt ja soooooo das kleine Spitztürmchen! Das müsste vielmehr in Szene gesetzt werden...

Das die Fenster unterschiedliche Höhen haben, kommt besonders gut, wenn ich sowas versuche sieht es immer irgendwie komisch aus...

Bei der Außenanlage hast du dir echt viele Gedanken gemacht, die Reifenspuren sind zwar sonst nix besonderes, aber da muss man erstmal drauf kommen und sieht total real aus :)

Die kleine Ecke mit Spielplatz und dem Garten... Da können sich die Familiensims echt austoben!

Innen ist dir eine besonders tolle Atmosphäre mit den Steinwänden gelungen, die Einrichtung dazu passt, echt gemütlich :)

Eine Art Weinkeller mit Fitness und Werkbank und allerlei Schnickschnack.. Da ist auch wieder für jeden was dabei...

Da steckt viel Liebe zum Detail, Hut ab!
 
  • Danke
Reaktionen: kleine Hexe
huhu bambierfurt, danke dir auch :hallo: Wegen der Fenster, ich weiß nicht eigentlich setz ich die ja wie vermutlich alle anderen auch vor dem einrichten des Hauses. Es ist eher selten das ich hinterher Fenster umsetz. Die in verschiedenen Höhen zu setzen tue ich mich aber auch immer gerne schwer :D Das ganze Haus ist ja um den Weinkeller entstanden. Ich hatte nur die Weinkelleridee und dann kam der Rest von alleine. :nick:

Da ich die nächste Woche keine Zeit zum bauen habe war ich die Woche noch etwas kreativ und hab zumindest ein Haus noch fertig bekommen. Da wohnt natürlich auch in einen anderen Savestand eine Familie drin, mittlerweile haben die aber noch Zwillinge bekommen so das ich das Haus bevor ich umbaute noch schnell gerettet habe. :D Schade ist ja das die ganzen Bilder und Sammlerpüppchen nicht mitgepackt werden.

Haus Emma

ich wünsch euch in jedenfall ein schönes Wochenende :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Dany
Das mit der Weinkelleridee finde ich lustig, ich hab auch meistens eine Idee und der Rest (eigentlich die meiste Arbeit) kommt dann halt eben so nebenbei mit ;)

Haus Emma gefällt mir auch wieder sehr gut, wie kamst du auf Emma? Finde die Art Holzhaus, schön klein und verwinkelt immer schön, auch passend zum neuen Gameplay-Pack :) auch die Idee Küchenschränke als Wohnzimmerschränke zu gestalten gefällt mir immer mehr!
 
  • Danke
Reaktionen: kleine Hexe
Huhu kleine Hexe, Haus Emma ist wieder mal sehr schnuckelig geworden. So verwinkelte Häuser mag ich ja total gerne. Der Hobbykeller ist toll, ich mag eh gerne Keller (hoffe, dass bald wieder "echte" gehen). Und das Haus könnte, so vom Erdgeschoss und von der Außenansicht (ohne die Kakteen natürlich) auch ganz gut in Granite Falls als Ferienhaus stehen. Das Elternschlafzimmer und das Kinderzimmer sind aber natürlich zu geräumig für ein Ferienhaus. Wahnsinn, wie viel Platz bei dir ein einzelnes Kind hast, bei mir müssen sich immer mehrere Kinder ein Zimmer teilen und oft genug schläft eins im Elternzimmer. Spielst du eigentlich mit Alterung auf lang oder bleibst du über mehrere Generationen im selben Haus? Meine Sims können sich solchen Luxus echt nicht leisten, weil ich immer mit jedem Kind von 0 anfange. Sobald es geheiratet hat, zieht es mit den 22.000 Simoleons samt Partner in ein neues Starterhaus.
 
  • Danke
Reaktionen: kleine Hexe
hallo bambierfurt und bienchen :hallo: ich danke euch vielmals für eure Kommis. :schäm:

Das mit der Weinkelleridee finde ich lustig, ich hab auch meistens eine Idee und der Rest (eigentlich die meiste Arbeit) kommt dann halt eben so nebenbei mit ;)
Ist das nicht immer so? :D Ich hatte solange ich schon in irgend einen Spiel etwas baute noch nie den kompletten Raum oder Haus schon im Vorfeld im Kopf sondern immer nur eine kleine Idee die sich dann verselbstständigt hat. :D

Haus Emma gefällt mir auch wieder sehr gut, wie kamst du auf Emma? Finde die Art Holzhaus, schön klein und verwinkelt immer schön, auch passend zum neuen Gameplay-Pack :) auch die Idee Küchenschränke als Wohnzimmerschränke zu gestalten gefällt mir immer mehr!
Die Idee dahinter hängt mit dem 1. Sim zusammen den ich erstellte der die Familie gegründet hat. Ich hatte damals eine Rancheidee im Kopf. Eigentlich sollte die Simin auch Pflanzen anbauen aber das hab ich dann irgendwann verworfen weil das nicht zu ihr passte. Also würde sie dann Sammlerin aber die Ranchidee blieb. Und aus dem Starterhaus hat sich das Haus dann weiterentwickelt. Das es zum Gameplay-Pack passt geb ich dir Recht. Ich hatte das Haus aber schon 2 Tage vor erscheinen fertig und hab dann erstmal noch gewartet mit reinstellen weil ich erst noch schauen wollte was für neue Sachen kommen. Ich hab mir das Pack zwar auch gleich geholt und mich über die vielen Holzsachen ohne Frage sehr gefreut. Aber ich hab mir bei dem Haus dann gedacht das ich lieber nicht noch Kleinigkeiten änder da es so wie es ist ja schon perfekt für mich war. :) Vorallem weil wenn ich Kleinigkeiten änder das auch ausarten kann bei mir :schäm::scream:

Huhu kleine Hexe, Haus Emma ist wieder mal sehr schnuckelig geworden. So verwinkelte Häuser mag ich ja total gerne. Der Hobbykeller ist toll, ich mag eh gerne Keller (hoffe, dass bald wieder "echte" gehen).
Auf die Keller warte ich auch sehnsüchtig. Vorallem in welcher Form die ins Spiel kommen. So wie bei Sims 3 fand ich die gar nicht so schlecht. Mir schwebt da halt auch schon die ein oder andere Idee im Kopf herum. :D

Und das Haus könnte, so vom Erdgeschoss und von der Außenansicht (ohne die Kakteen natürlich) auch ganz gut in Granite Falls als Ferienhaus stehen.
Also für Oasis Springs passen die Kakteen schon ganz gut aber du hast natürlich Recht würde das Haus in Willow Creek oder in Granite Falls stehen wäre der Aussenbereich anders. Aber das ist ja jetzt nichts was man nicht schnell ändern könnte. =)

Das Elternschlafzimmer und das Kinderzimmer sind aber natürlich zu geräumig für ein Ferienhaus. Wahnsinn, wie viel Platz bei dir ein einzelnes Kind hast, bei mir müssen sich immer mehrere Kinder ein Zimmer teilen und oft genug schläft eins im Elternzimmer.
Nunja die Familie hatte sich in der zwischenzeit in der ich das Haus in dem anderen Spielstand weiter ausbaute weiterentwickelt. Die Kleine hatte ein schönes geräumiges Zimmer.. bis, tja der Zwillingsbug zuschlug und sie noch 2 Geschwister bekam und das Zimmer aus allen Nähten nun platzte. :lol: Ich bin mir gerade nicht sicher da ich inzwischen bei der nächsten Familie bin. Aber ich glaube es waren ein Mädel und ein Junge. Die dürfen sich nun das eine Zimmer teilen erstmal bis ich wieder dort spiele. :lol:

Spielst du eigentlich mit Alterung auf lang oder bleibst du über mehrere Generationen im selben Haus? Meine Sims können sich solchen Luxus echt nicht leisten, weil ich immer mit jedem Kind von 0 anfange. Sobald es geheiratet hat, zieht es mit den 22.000 Simoleons samt Partner in ein neues Starterhaus.
Im Moment spiel ich auf Alterung lang weil ich bei den Caliente Schwestern vor dem Problem stand das die schon ziemlich alt waren als die eine Schwester Nachwuchs bekam. Und ich war mir jetzt nicht so sicher ob die es noch erleben würden wie deren Kind zur jungen Erwachsenen wird. :ohoh: Ihre Kindheit war zugegeben sehr kurz aber als Jugendliche hat sie jetzt noch ein paar Tage. Ich bin mir halt nicht sicher was passiert wenn die beiden gestorben sind und sie noch nicht erwachsen ist. Ich weiß noch ich hab in Sims 2 auch schonmal einen Teenager mit Erwachsenen Sim erstellt und den Erwachsenen dann sterben lassen und mich mit dem Teen durch den Alltag ohne Probleme gekämpft. Ob das jetzt in Sims 4 auch klappen würde bin ich mir nicht sicher. Deswegen erstmal auf lang zum Zeit schinden. :lol:

Mit jeden Kind bei 0 fang ich jetzt nicht direkt an. Hat die Familie nur ein Kind dann bleibt das im Haus leben und dann wird die Familienresidenz auch schonmal in späteren Jahren das ein ums andere mal umgebaut. Bei mehr als ein Kind zieht dann aber immer der Überhang aus weil sonst einfach der Platz fehlt und ich 8 Sims steuern schrecklich finde. :lol: Aber die bekommen dann auch erstmal ein Starterhaus. ;) Überhaupt entstehen bei mir die ganzen Wohnhäuser in 95% der Fälle eben durchs spielen mit den Sims.
 
Das geht auf jeden Fall mit nur einem Teenager im Haushalt. Ansonsten muss ich zugeben, dass ich auf die Häuser in meinem Spiel nicht so viel Wert lege, ich verbringe meine Zeit einfach viel lieber mit Spielen und achte da auch sehr wenig darauf, dass meine Sims viel Kohle scheffeln. Im Moment verprasse ich eh jeden Simoleon fürs Campen (und für Carlys Partys *hust*). Du wirst wahrscheinlich entsetzt sein, zu erfahren, dass ich mit meiner ersten Familie bis zur dritten Generation mit nur ganz minimalen Veränderungen der Einrichtung in der knarrenden Hütte gewohnt hab.
 
Liebes bienchen ich bin gar nicht entsetzt. Meine Sims leben doch auch nicht in Prachtbauten. Ich zieh die Häuser ja extra in einen extra Speicherstand um sie auszubauen weil man sie sonst niemals sehen würde. Irgendwo erwähnte ich schonmal das meine Sims auch gut und gerne mal eine zeitlang in einer Behausung leben müssen wo es keine Tapete oder sonstigen Luxus gibt weil es Geld fehlt. :lol: Ich seh die schöne Deko beim spielen ja in der Regel auch nicht weswegen da auch nicht wert drauf lege. Aber wenn ich Häuser für die Community fertig mache dann schon. Aber wie gesagt die werden dann in einen extra Savestand weiter eingerichtet bzw ausgebaut so wie meine Idee im Kopf war als ich der Familie das Haus vor die Nase setzt bis ihnen dann das Geld ausging. :lol:
 
Hallo :hallo:

meine armen Sims mussten wirklich lange, sehr lange Zeit ohne ein Fitnessstudio in ihrer Welt auskommen. Vorallem deswegen weil ich vor einiger Zeit die schon vorhandenen abgerissen hatte und dann einfach nicht mit dem Bau eines neuen fertig geworden bin. :lol:

Aber jetzt dürfen sie sich wieder austoben. Und das können sie in hier tun in der

Fitnessoase Körperwelt

Ich hoffe man kann anhand der Bilder erkennen wie dankbar meine Sims darüber sind das sie nun endlich einen Platz haben wo sie wieder ihr angefressenes Gewicht loswerden können. :D

kleine Hexe
 
Hallo :)

Kein Fitnessstudio? Och, naja, so dick und dreckig sahen deine Sims ja jetzt auch nicht aus ;)

Die Idee, hier modernes mit der Art Kolosseum (so sieht für mich der Turm aus) zu kombinieren gefällt mir sehr gut – du wolltest wohl den Dachbau umgehen :) Möchtest du den Eindruck erwecken, dass es etwas zerfallen wirkt? Wie kamst du überhaupt auf die Idee?

Schön ist auch der Innenhof gestaltet, der große Baum abgezäunt und schick bepflanzt, der Brunnen genauso… Dann den offenen Bereich mit Bar und den Boxteilen finde ich gut… Hier kann man wieder von schön verwinkelt reden – super :) auf jeden Fall sehr real, Waschräume und Plätze um sich umzuziehen…

Ich weiß nicht, irgendwie hat das doch was Römisches mit dem Turm, was mir richtig zu sagt, da müsste man doch auch so eine Art Tempel bauen können ;)
 
  • Danke
Reaktionen: kleine Hexe
Nein gar keines, ich hatte die beiden vorhandenen abgerissen als die Pools mit dem Patch kamen. Eigentlich sollte auch in dem Fitnesscenter ein Pool sein aber das sah einfach unmöglich aus. Also Pool einfach aus dem Bugdet gestrichen und für ein anderes Bauprojekt aufgehoben. :D

Die Idee mit dem Turm. Du wirst es kaum glauben aber da war wirklich kein Dach geplant. :lol: Mal abgesehen davon das das ganze Grundstück anders geplant war (einzig die Umkleideräume und der Toilettenraum war dann so geblieben) hätte das schon seltsam ausgesehen die Palmen im inneren und dann ein Dach darauf.. oder? Wohlmöglich wären da die Blätter abgeknickt oder zumindest braun geworden weil sie kein Sonnenlicht bekommen hätten. :lol:

Das das ganze nun so einen Touch nach Kolloseum hat muss ich dir zustimmen. Eine Oase mit alten Turm in einer Wüstengegend. :)

Mit Sicherheit kann man auch eine Art Tempel so bauen, beim Turm ging es ja auch. ;) Mir fehlten einzig ein paar niedrigere Wände so wie in Sims 2 die Halbwände...
 
Auf so ein extravagantes Fittnesscenter wartet man doch gerne etwas länger. Die Idee mit dem Turm gefällt mir auch, wäre ich in Kombination mit dem Fitnessstudio nie drauf verfallen. Diese Ottomane hatte ich für mein Fitnesscenter auch erst im Blick für die Umkleiden, aber das passte bei mir nicht, weil die zu altertümlich wirkten, ich hab dann die steinernen Parkbänke genommen, bin mit denen aber auch nicht so recht glücklich. Aber bei dir passt das alles super zusammen. Das ist ja echt ein extravaganter Laden, hoffentlich haben deine Sims für die monatliche Grundgebühr in der Wartezeit fleißig gespart. ;)
Diese Wand mit den eingebauten Lichtern finde ich übrigens richtig cool. Auf so eine Idee muss man erst mal kommen. Das mit den Matten in den Umkleiden finde ich auch sehr gelungen.
Mir wären es nur glaub ich zu wenig Laufbänder. Das sind ja die Geräte, mit denen die Sims gegen ihre Pfunde ankämpfen können (und nicht nur Muskeln aufbauen) und meine vier Geräte sind schon immer dauerbesetzt und ich krieg kaum mal einen aktiven Sim auf ein freies Laufband.
 
  • Danke
Reaktionen: kleine Hexe
Hallo ihr Lieben oder Bösen oder was auch immer ihr sein wollt. :D :hallo:

Liebes bienchen dir auch noch lieben Dank für deinen Kommi, der hat mich auch gefreut, nur leider hab ich vergessen zu antworten. :schäm:
Das ist ja echt ein extravaganter Laden, hoffentlich haben deine Sims für die monatliche Grundgebühr in der Wartezeit fleißig gespart. ;)
Mist, jetzt wo du es sagst. Nein die monatliche Grundgebühr für den Club hab ich tatsächlich vergessen. Was mach ich denn jetzt.. immerhin haben die schon ein paar Pfunde verloren .. hmm..

Diese Wand mit den eingebauten Lichtern finde ich übrigens richtig cool. Auf so eine Idee muss man erst mal kommen. Das mit den Matten in den Umkleiden finde ich auch sehr gelungen.
Ich glaube die Idee wird man bei mir in Zukunft öfters mal finden. So ein kleinwenig hab ich mich darin verliebt :schäm:

Mir wären es nur glaub ich zu wenig Laufbänder. Das sind ja die Geräte, mit denen die Sims gegen ihre Pfunde ankämpfen können (und nicht nur Muskeln aufbauen) und meine vier Geräte sind schon immer dauerbesetzt und ich krieg kaum mal einen aktiven Sim auf ein freies Laufband.
Möge die Schlacht um die Laufbänder beginnen. :D Zur Not kann man oben noch eines hinstellen aber ich fürchte wenn die so beliebt sind wird es egal sein wieviele man hinstellt die werden immer besetzt sein. Ursprünglich waren die Laufbänder auch schon unten wo die coole Wand und die Theke jetzt sind platziert. Sah nur leider nicht so besonders toll aus... lag vielleicht aber auch daran das das zu nen Zeitpunkt war als es den bb.moveobjects noch nicht gab. :D

Bin soooooo gespannt :)
Nicht nur du. Aber bis ich die teilen kann dauert noch etwas. Da ist noch nicht einmal die Hälfte fertig leider. Dabei sind die Grundstücke noch nicht mal die größten aber ich gebs ehrlich zu, mir fehlt manchmal die Lust ständig rein und raus zu gehen. :D

Deswegen gibts heute auch nur zwei kleinere Sachen zum anguckn.
Einmal ein Starterhaus das ich für einen Sim mit dem Malereibestreben gebaut habe. Im Kopf hatte ich irgendwie Hundertwasser.. rausgekommen ist nur leider kein Hundertwasser sondern mein Mischmasch. :lol:

Starterhaus Aurelia

Und dann hatte ich die Tage auch noch einen kleine Park gebaut. Wie der Name wohl auch sagt, hat der Park mit Musik zu tun. Um nicht zu sagen, ich habe einen Ort gesucht wo viele Sims vorbei kommen und meine Musiker ein wenig Trinkgeld mit musizieren verdienen können. Wenn sie ihre Gitarren und Geigen im Inventar mitnehmen geht das dann zwar überall. Aber mal ehrlich wer schleppt ein Klavier mit sich rum? Wohl eher keiner.. deswegen hab ich den Park gebaut und nun können die Kids dort rumtollen, die Schachtische belagert werden und nebenbei im Pavillon noch ein wenig der Musik gelauscht werden die dort gespielt wird. Meine Musiker sind jedenfalls glücklich. Ob die Sims über den ein oder anderen Musiker glücklich sind mag ich nicht zu beurteilen, manchmal lag da auch schon einer am Boden und starrte angestrengt in die Wolken. :eek:

Park Plaza de Musica
 
Hallo kleine Hexe,

dein Starter Häuschen ist so süß. Ich liebe kleine enge Häuser auf kleinen Grundstücken. Schade das es in den Nachbarschaften nur so wenige gibt. Ich finde es toll wenn alles so eng und kuschelig ist.

Auch der Park ist toll geworden. Das Dach über dem Klavier ist einfach nur Wow. Und das Grundstück ist auch nicht zu groß. Supi :up:

Ganz liebe Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: kleine Hexe
Na ganz klar, mal lieb und mal böse – je nach dem was gerade besser passt :p

Ich hoffe ich habe nicht zu sehr gedrängelt, aber freue mich sehr was Neues von dir zu sehen!

Starterhaus Aurelia – was bitte ist denn Hundertwasser (verzeih meine Unwissenheit)???

Ich mag ja diese Tapeten halb Stein, halb Holz, da braucht es kein Fundament und man kann was hübsches kleines zaubern, wenn man für die nächste Etage das passende Holz dann gefunden hat… Finde das Starterhaus sehr gelungen, man kann ja nicht viel für die paar Starterkröten aus dem Hut zaubern, aber hier ist was modernes, trotzdem uriges, schön grünes und gemütliches Häuschen entstanden. Ich mag ja den Pinguin auch so, mehr kann man sich ja nicht leisten – von daher war das letztens auch mein erster Fernseher… Küche in einer Nische und sehe ich richtig, sogar zwei Bäder? Cool %)

Park Plaza de Musica

Ich finde es ja immer wieder toll, welche Ideen hier umgesetzt werden. Einen Musikpark – dachte erst an Disko im Park – zu bauen ist wieder eine solche Idee! Das Mosaik was dem Brunnen umrahmt hat auch was und die Hecken mal um die Kurve anzuordnen macht ordentlich was her – am meisten gefällt mir aber der begrünte Pavillon mit dem Klavier, da hast du dich schön ausgetobt oder =)
 
  • Danke
Reaktionen: kleine Hexe
Hallo anik, vielen lieben Dank dir. :hallo: Ich liebe auch kleine enge Häuser deswegen sind die Starterhäuser bei mir auch zuweilen recht winzig und mit dem nötigsten für die ersten 2-3 Tage ausgestattet. Manchmal müssen mich meine Sims dafür hassen wenn ich deren Laune dann immer so sehe. :D Vorallem die armen beiden Grazien die ich da einquartiert hatte. Die eine hat mir vermutlich jede Nacht sonst was gewünscht weil sie aufn Sofa schlafen musste. :lol:

huhu bambierfurt :hallo:
zu den beiden Projekten hab ich dir ne PN geschickt ;) ich hoffe das befriedigt deine Neugier etwas. :D

Zu Hundertwasser. Mich wundert das du den nicht kennst. Meine Kunstlehrerin hat uns damals damit gequält das wir unter anderem auch zu Hundertwasser eine Mappe machen mussten mit sämtlichen Informationen zu dem. :rolleyes: Der gut ist ein recht bekannter österreichischer Maler der aber auch einige Häuser konzipiert hat. Und das sind keine "normalen" Bauten die man so kennt. Eines der bekannten von ihm konzipierten Häuser ist zum Beispiel das Luther-Melanchthon-Gymnasium in Wittenberg. Müsstest mal bei Google Hundertwasser eingeben da findest bei den Bildern ne Menge Bilder und Häuser von ihm. Manche auch nur am Hundertwasserstil angelehnt. Aber das ist schon echt crazy die Häuser so zu bauen. Wie ich finde zeigt das aber auch ne Menge Kreativität die man nur bewundern kann.

Lass dich von den zwei Bädern nicht irritieren. Das eine davon verfügt nur über eine Toilette und Waschbecken. Ein sogenanntes GästeWC halt. Ich mach das gern mal mit rein damit es keinen Stau vorm Bad gibt. Garantiert ist der allerdings auch nicht wenn dann doch mehr als einer unter die Dusche zur gleichen Zeit will. Aber so gibts zumindest mit der Blase keine Probleme. :lol:

Hmm.. Disko im Park? Also jetzt wo du es sagst da lässt sich sicherlich auch was machen. Aber momentan hab ich da tatsächlich einmal keine Idee dazu.. noch nicht zumindest. Vielleicht zu einen späteren Zeitpunkt, mit dem einen oder anderen Add on noch dazu etwas. %)
Das Mosaik findest du bei mir noch in, ich glaube 2 oder gar 3 anderen Gemeinschaftsgrundstücken, also so ganz neu ist das nicht bei mir. Mir gefällt die Form irgendwie. :D

Der Pavillon ist cool, ohja. Die vorgängerversion steht ja woanders noch nicht ganz fertig. Hier hab ich einfach die Idee etwas anders gesponnen mit dem Klavier darunter. :D Ich find das darunter ja echt gemütlich .. sollte allerdings irgendwann Wetter ins Spiel kommen hoffe ich das das Klavier Wasserfest ist. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bambierfurt
huhu bambierfurt :hallo:
zu den beiden Projekten hab ich dir ne PN geschickt ;) ich hoffe das befriedigt deine Neugier etwas. :D

Oh ja, die hab ich bekommen und auch gleich geantwortet :)

Zu Hundertwasser. ... Müsstest mal bei Google Hundertwasser eingeben...

Das hatte ich ja gemacht, aber ich bin wohl eher ein Kunstbanause und da war dann mein Interesse dementsprechend ;) Kann mich auch nicht mehr an den Inhalt im Kunstunterricht erinnern - grins.

Lass dich von den zwei Bädern nicht irritieren. ...

Gäste-WC ist immer praktisch... Wenn man nur eine Toilette hat und mehrere Sims, dann ist die ja immer zu verstopft, kaputt dreckig... So verteilt sich das wenigstens auf zwei ;)

Der Pavillon ist cool, ohja. ... Ich find das darunter ja echt gemütlich ... sollte allerdings irgendwann Wetter ins Spiel kommen hoffe ich das das Klavier Wasserfest ist. :lol:

Ist es auch :) und wenn Regen und Schnee kommen, dann muss es eben richtig überdacht werden oder ne größere Plane drüber werfen ;)
 
Versprochen ist versprochen! ;)

Zum Friedhof brauch ich dir nix weiter sagen. Hatten wir ja schon geklärt ;) Aber mir fiel gerade auf: Nett, dass du Grillpartys dort möglich machst :lol:

Das Gebäude vom Dark Sun find ich sehr interessant. Innen hätte ich es mir allerdings etwas düsterer gewünscht, vielleicht gruseliger oder verruchter =)

Das Haus Emma ist klein, aber fein. Ich mag ja kleine Häuser sehr gerne...und all diese kleinen Ecken, die so schön noch genutzt werden. :) Mein Liebling! :up::up::up:

Die Alte Stadt find ich auch sehr schön gestaltet. Aber sag mal: Rote Schlafzimmer... =)

Das Blakborgwäldchen Haus finde ich von aussen sehr schön. Wohnen möchte ich da aber nicht: Nachts drückt die Blase und dann erstmal raus ins Kalte zum Klo... och nee =)

Das Haus Amelie find ich auch sehr interessant. Da kann man sicher viel draus machen. Besonders schön find ich den offenen Schlafbereich. :)

Living in nature find ich ja mal... aussergewöhnlich. Gefällt mir gut. :up:

Das Haus Alexa hat es mir auch angetan. Aber sag mal: Hat das eine Klo gar keine Tür??? :eek: Also, da möchte ich nicht drauf müssen, wenn Besuch da ist und ich als Sim Darmwinde hätte =)

Ich finde deine Gartengestaltung sehr schön. Mir liegt sowas ja nicht wirklich, naja bin zu faul :lol:

Nun, dann freue ich mich auf neue Sachen von dir :)
 
  • Danke
Reaktionen: kleine Hexe
Wow, der Park ist ja echt schön. Vor allem die Idee mit der begrünten Klavierlaube ist hinreißend. Womöglich klau ich die mir mal. Ich hasse es ja, Parks zu bauen. Vor allem reine Parks gibt es bei mir so gut wie gar nicht und für den Magnolienpark habe ich zwar schon eine Idee, drücke mich aber schon die ganze Zeit um die Umsetzung.

Haus Aurelia ist auch niedlich, ein typisches kleines "Hexen"haus. Ich baue ja total ungern zweistöckig, weil ich nicht gerne in zweistöckigen Gebäuden spiele, aber da entgehen einem echt schöne Gestaltungsmöglichkeiten.

lg, bienchen
 
  • Danke
Reaktionen: kleine Hexe
Versprochen ist versprochen! ;)
Es freut mich das du den Weg hierher gefunden hast. %)

Zum Friedhof brauch ich dir nix weiter sagen. Hatten wir ja schon geklärt ;) Aber mir fiel gerade auf: Nett, dass du Grillpartys dort möglich machst :lol:
Psstt die Grillparty ist für die Geister falls die mal Hunger bekommen. :D

Das Gebäude vom Dark Sun find ich sehr interessant. Innen hätte ich es mir allerdings etwas düsterer gewünscht, vielleicht gruseliger oder verruchter =)
Ich hab einiges durchprobiert aber da fehlen mir wohl leider noch paar Möglichkeiten damit es ganz düster ist. :schäm:

Aber sag mal: Rote Schlafzimmer... =)
Naja du weißt doch ... lauter Vorurteile. :lol:

Das Blakborgwäldchen Haus finde ich von aussen sehr schön. Wohnen möchte ich da aber nicht: Nachts drückt die Blase und dann erstmal raus ins Kalte zum Klo... och nee =)
Meine Simin hat sich noch nie beschwert, auch nicht als ich etwas umbaute und sie nun zum Klo übern Hof muss... nachts ist das sicherlich gruselig so im Wäldchen und ohne Licht und nur im Mondschein ... :D

Das Haus Alexa hat es mir auch angetan. Aber sag mal: Hat das eine Klo gar keine Tür??? :eek: Also, da möchte ich nicht drauf müssen, wenn Besuch da ist und ich als Sim Darmwinde hätte =)
Ich musste wirklich nochmal nachschauen wegen der Tür aber die ist vorhanden keine Sorge. Ansonsten hätte man eben eine Mauerritze suchen müssen durch die man passt. :D

Ich finde deine Gartengestaltung sehr schön. Mir liegt sowas ja nicht wirklich, naja bin zu faul :lol:
Danke, ich denk nur die ganze Zeit immer ich übertreibs mit der Gartengestaltung zu sehr. :lol:


Liebes bienchen, ich freu mich auch dich zu lesen. :hallo:

Wow, der Park ist ja echt schön. Vor allem die Idee mit der begrünten Klavierlaube ist hinreißend. Womöglich klau ich die mir mal.
Nur zu, ich hab die Idee auch noch woanders vorbaut weil sie mir so gefiel. :D

Ich hasse es ja, Parks zu bauen. Vor allem reine Parks gibt es bei mir so gut wie gar nicht und für den Magnolienpark habe ich zwar schon eine Idee, drücke mich aber schon die ganze Zeit um die Umsetzung.
Ich kann dich so verstehen. Parks bauen ist für mich auch ein Graus, vorallem wegen der Vorraussetzungen. Ich brauch eigentlich nicht in jeden Park Schachbretter, Kletterwand und dieses riesen Ufo/Schiff für die Kids. :rolleyes:

Haus Aurelia ist auch niedlich, ein typisches kleines "Hexen"haus. Ich baue ja total ungern zweistöckig, weil ich nicht gerne in zweistöckigen Gebäuden spiele, aber da entgehen einem echt schöne Gestaltungsmöglichkeiten.
Auch da kann ich dich verstehen. Ich spiel auch eher ungern über mehrere Etagen, höher als 2 Stockwerke komm ich wohl auch eher sehr selten. Mich nervt ja schon wenn ich die Haustür oder den Briefkasten nicht im Blick habe weil ich sonst ständig die Besucher übersehe oder nicht mitbekomme wenn der Postbote da war. :scream:
 
  • Danke
Reaktionen: Dany
Hallöchen :hallo:

ich habe mir heute mal die Mühe gemacht und den Klavierpavillon gesondert als "Zimmer" in die Galerie gestellt. Auch weil mir heute beim setzen des Parks, aus der Galerie heraus in meinen Bausave, auffiel das der Pavillon kaputt ging. :ohoh: Ich hoffe ja das das nur bei mir ist. Oder ist jemand das auch passiert das die Decke runter kam? :hallo:

Jedenfalls gibt es das Prunkstück einzeln zum runterladen und kann ggf. neu gesetzt werden. Ich war noch so frei und hab noch 3 Bänke dazu gestellt damit man sich nicht ständig die Beine im Bauch stehen muss. ;D

Pavillon Plaza de Musica
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bambierfurt
@Bambierfurt
Vielen Dank dir noch das du mal Testkaninchen gespielt hast. :D Ich hab leider immernoch keine Ahnung womit das Problem zusammen hängt. Hm

Ansonsten hab ich heute eines meiner großen Projekte mitgebracht. Ich wollte es jetzt unbedingt noch vor dem kommenden Add on fertig machen damit ich nicht noch mehr Ideen darin verwurstel .. wie zum Beispiel einen Keller... :lol:

Ich hab das Haus wie immer mal wieder von einer meiner Familien rausgezogen und weitergebaut weil besagte Familie wie immer noch zu wenig Geld hat. %) Ich weiß gar nicht warum aber zumindest haben sie schon Tapeten drin *zu bienchen schiel* :lol:

Um es kurz zu machen, so schaut es bei mir im Spielstand noch aus...

vihbmhon94.jpg

und tatatataaaaaaaaaa, das ist daraus geworden. ;)

Haus Viola

Ich hab ein paar Sachen ausprobiert. Leider kann man das 2. Bett im Kinderzimmer nicht benutzen aber wer zwei Kinder hat kann das Zimmer entweder einwenig umgestalten oder das 2. Kind im Gästezimmer unterbringen. ;) Im Pool kann man natürlich schwimmen und unterm Wasserfall wird auch durchgeschwommen. :nick:
 
  • Danke
Reaktionen: anik431
Hey Hexlein :) (darf ich dich eigentlich auch so nennen?)

Ein sehr hübsches, ländliches Haus. :love:

Der Weg zu Eingang ist ja mal Bombe geworden (solche Ausdrücke nutze ich auch nicht oft)
Auch die Bäume passen perfekt zum Stil des Hauses.

Und meine Güte, ganz schön groß :lol::p

Der Pavillon vor dem Pool ist ja eine tolle Idee. Aber wie du den Wasserfall gemacht hast, habe ich noch nicht ganz so geschnallt.

Auch die Inneneinrichtung gefällt mir. Die ist auch richtig schön im Landhaus Stil.
Ich arbeite auch sehr gerne mit Mauern innerhalb der Häuser. Ich finde das hat einen besonderen Charme.

Ist der enge Raum mit den Bücherregalen eine kleine Bibliothek oder Archiv? Können die Sims da noch an die Regale ran? Sieht so eng aus%)

Diese Abtrennwand im Gästezimmer (?) Gefällt mir sehr gut. Diese Möglichkeit hatte ich bisher nur in Schlafzimmern genutzt. Könnte man auch mit einem Zaun machen ;)

Apropos Schlafzimmer. Die Schränke um das Bett herum und die Ankleide sehen auch super aus.

Die Scheune vor dem Haupteingang ist auch richtig niedlich. erinnert mich an die Häuser aus Sims 3 in Champs les Sims.

Liebe Grüße,
 
  • Danke
Reaktionen: kleine Hexe
Ich weiß gar nicht warum aber zumindest haben sie schon Tapeten drin *zu bienchen schiel* :lol:
Beweise es! =)

Wow, welch feudale Hütte. Der Außenbereich ist ja wohl klasse, ein richtiges Meer aus Blüten und Steinen, gefällt mir supergut. Und dazu der Bach, der sich da durchschlängelt. Wie du das mit dem Wasserfall hinbekommen hast, ist mir aber auch schleierhaft.

Wieder ein tolles Haus jedenfalls, das mir auch schon im Updatethread ins Auge gestochen ist (obwohl ich ja gar keine Häuser (mehr) lade).
 
  • Danke
Reaktionen: kleine Hexe
huhu anik,

freut mich dich zu lesen und das dir das Haus gefällt, danke für deinen lieben Kommentar. :hallo:

Hey Hexlein :) (darf ich dich eigentlich auch so nennen?)
Na klar doch :nick:

Ich arbeite auch sehr gerne mit Mauern innerhalb der Häuser. Ich finde das hat einen besonderen Charme.
Den Teil mit der Steinmauer im Haus hatte ich im Ursprungshaus in der Küche schon so gehabt, die habe ich eigentlich bis auf die Türen so gelassen. Und ich fand das passt an den Stellen einfach super hin mit den Steinmauern.

Ist der enge Raum mit den Bücherregalen eine kleine Bibliothek oder Archiv? Können die Sims da noch an die Regale ran? Sieht so eng aus%)
Eigentlich ist das der Vorratsraum hinter dem sich das Arbeitszimmer versteckt. :D

Das einzig blöde an der Idee ist leider immer noch das man die Tür nicht abschließen kann. Ich mag einfach keine fremden Sims ständig am PC hocken haben. Ich mein wer macht das denn im RL, jemanden besuchen und die ganze Zeit nur an dessen PC hängen...? :scream:

Diese Abtrennwand im Gästezimmer (?) Gefällt mir sehr gut. Diese Möglichkeit hatte ich bisher nur in Schlafzimmern genutzt. Könnte man auch mit einem Zaun machen ;)
Das ist eine Möglichkeit ja. Aber das innere des Hauses bereits vor 2 Monaten schon fertig war und ich das zu dem Zeitpunkt ja noch nicht wusste mit den Zaun.. tjoa ist es eben eine Wand geworden. :D Vorallem auch weil man dort Bilder hinhängen kann. :p

Die Scheune vor dem Haupteingang ist auch richtig niedlich. erinnert mich an die Häuser aus Sims 3 in Champs les Sims.
Scheune? :eek: Was da ist eine Scheune? Wo hab ich die Scheune übersehen? :ohoh:

huhu bienchen,

auch dich freut es mich zu lesen und das dir die feudale Hütte gefällt. :D Danke für den lieben Kommentar. :hallo:

>>Hier<< >>Hier<< Sind das genug Beweise? :D

Wow, welch feudale Hütte. Der Außenbereich ist ja wohl klasse, ein richtiges Meer aus Blüten und Steinen, gefällt mir supergut. Und dazu der Bach, der sich da durchschlängelt.
Ich hab ja schon bei anik drüben erwähnt das mir der Garten 2 Monate pure Unlust bereitet hat. Dabei ist der an einen Nachmittag fertig gewesen dann. :lol: Aber ich finde ja schon das das einfach wieder übertrieben ist. Aber irgendwie ist das bei mir zwanghaft jede freie Fläche zu bebauen. :scream: Es freut mich aber dennoch das dir der Aussenbereich so gut gefällt. :nick:

Wieder ein tolles Haus jedenfalls, das mir auch schon im Updatethread ins Auge gestochen ist (obwohl ich ja gar keine Häuser (mehr) lade).
Ich hoffe dir tut dein Auge nicht zu sehr weh und schön das du trotz der Schmerzen den Weg hierher gefunden hast. :D

Der Pavillon vor dem Pool ist ja eine tolle Idee. Aber wie du den Wasserfall gemacht hast, habe ich noch nicht ganz so geschnallt.
Wie du das mit dem Wasserfall hinbekommen hast, ist mir aber auch schleierhaft.
Ganz einfaches Hexengeheimnis, ich habe sämtliche Waschbecken so verzaubert das sie nach ein paar Sekunden kaputt gingen und dann das Wasser nur so aus allen hervorspritze und diese dann unter Steinen begraben damit ich das Elend nicht sehen muss. :D

Sry Mädels, ein kleiner Scherz.

Nein, eigentlich ist das ganz einfach. In den Sprungbrunnenmenü gibt es doch lauter schöne feine Wasserdüsen die man normaler Weise im Springbrunnen verwenden kann. Und neben den ganzen Kuppelförmigen und nach oben spritzenden Fontänen gibt es auch noch welche die nach vorn spritzen. Davon habe ich dann mehrere von denen genommen wo nur ein Strahl kommt und das ganze noch mit Steinen so arragiert das es einen Wasserfall wie bei mir im Haus ergibt. Ganz einfach Sache aber benötigt wieder den MOO. :hallo:

Ich hoffe das hat man verstanden die Erklärung. :schäm:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anik431
Hallo kleine Hexe :hallo:

Ich teste doch gern ;) und das Problem werden wir wohl nie lösen können… :scream:

Es geht vorwärts, war ich ja schon gespannt drauf, durfte es ja schon vorher mal sehen und war echt gespannt wie der Garten dann wird… Bei mir ist immer erst das Haus da und dann kommt die Familie rein, angepasst wird nicht so viel und wenn genug Geld da ist, kommt der Umzug ;)

Erste Frage: Warum Viola? Grins.

Oh 31 Bilder, da kann man schön glotzen! Allein die Hubschrauber-Ansicht ist schon klasse, viel grün, toller Garten, noch mehr Wasser… Bin begeistert :eek:

Ein Backsteinhaus ist es geworden. Da kam der böse Wolf und versuchte das Haus umzupusten… Grins. Der Zaun am Eingang ist total toll, man denkt er wäre geschwungen und dann das Gras was überall durch wächst… Schick schick! Dass der Pavillon super wird, dachte ich mir schon, denke bei Pavillon immer an ein Klavier… Warum nur?

Ich muss auf jeden Fall allen hier recht geben, der Garten ist atemberaubend! Das hat doch ewig gedauert! Der Wasserfall ist glaub ich die eigentliche Sensation auf dem Grundstück – bin ich wieder geplättet was hier alles geht, man muss nur drauf kommen oder wen kennen der das macht ;)

Ha! Da ist es schon! Das Klavier hat es nach drinnen geschafft ;) ne, nur Spass, sieht super aus in der Ecke… Seh ich da bei der Küche eine Abstellkammer? Finde ich immer total praktisch!

Das Hochbett oder Doppelstockbett - wie nennt man das denn eigentlich – ist ne tolle Idee, gab es doch sogar mal in Sims oder? Auf jeden Fall total putzig das Kinderzimmer :)
 
  • Danke
Reaktionen: kleine Hexe
Manno :lol: ich meine diesen Durchgang zur Eingangstür und in den Garten. Für mich sieht das schon ein wenig wie eine kleine Durchgangs-Scheune aus :D
huhu anik, einen schönen Sonntag wünsch ich dir. :hallo:
Oh man da bin ich jetzt aber froh das ich die Scheune nicht übersehen habe. Wobei ich mir jetzt schon Gedanken ob deiner Erklärung mache dann die Form von Durchgang hab ich noch bei einen weiteren Haus so verwendet. Das hab ich natürlich noch nicht gezeigt. Vielleicht später mal.. wenn mir was wegen der Scheune eingefallen ist. :D

Hallo kleine Hexe :hallo:
Dir wünsch ich auch einen schönen Sonntag lieber bambierfurt :hallo:

Ich teste doch gern ;) und das Problem werden wir wohl nie lösen können… :scream:
Ich fürchte auch. Deswegen hab ich jetzt bei dem 2. großen Projekt den Pavillon direkt nochmal extra gespeichert für den Notfall. :scream: Ich sag mal so wenn ich mir Mühe gebe dann wird das Haus die Woche noch fertig. Eigentlich will ichs ja unbedingt vorm Patch noch fertig haben. :D

Es geht vorwärts, war ich ja schon gespannt drauf, durfte es ja schon vorher mal sehen und war echt gespannt wie der Garten dann wird… Bei mir ist immer erst das Haus da und dann kommt die Familie rein, angepasst wird nicht so viel und wenn genug Geld da ist, kommt der Umzug ;)
Dann würde ich ja nie zum spielen kommen wenn ich das so mache. :lol: Meine Häuser entstehen halt während ich die Familien spiele. Ich komm nur nie dazu die wirklich komplett auszubauen weil Geldmangel. :D Deswegen zieh ich die dann ja auch in die Baunachbarschaft und bau sie dort zuende. Mittlerweile hab ich mir da echt dran gewöhnt. Wobei ich die ganzen tollen Bilder die gemalt wurden oder die ganzen andren Debug Sachen schon sehr fehlen. Aber das soll sich ja bald ändern hab ich gehört. :D

Erste Frage: Warum Viola? Grins.
Gegenfrage: Warum nicht? :D
Also da bei mir in dem Haus eine Musikerfamilie wohnt fand ich den Namen doch recht klangvoll. Zwar ist der Papa Pianist aber mir ist kein Name der nach Piano klingt eingefallen. :p

Oh 31 Bilder, da kann man schön glotzen! Allein die Hubschrauber-Ansicht ist schon klasse, viel grün, toller Garten, noch mehr Wasser… Bin begeistert :eek:
Freut mich zu hören. :D

Ein Backsteinhaus ist es geworden. Da kam der böse Wolf und versuchte das Haus umzupusten… Grins.
Willst du der große böse Wolf sein? Na dann viel Spass beim pusten :D:p

Der Zaun am Eingang ist total toll, man denkt er wäre geschwungen und dann das Gras was überall durch wächst… Schick schick!
Das mit dem geschwungen würde ich schon ganz gern mal probieren. Aber diesmal leider nicht hier muss dann wohl ein anderes Haus dafür herhalten. :D

Dass der Pavillon super wird, dachte ich mir schon, denke bei Pavillon immer an ein Klavier… Warum nur?
*hüstel* Also ich hab keine Ahnung... wirklich nicht. Das schlimme ist, ich weiß das das nicht der einzige sein wird. :lol:

Ich muss auf jeden Fall allen hier recht geben, der Garten ist atemberaubend! Das hat doch ewig gedauert!
Ich freu mich immer wieder aufs neue das euch der Garten so gefällt.
Ewig ist relativ, meinst du die 2 Monate wo ich keine Lust drauf hatte oder die 3 Stunden den einen Nachmittag wo ich ihn dann gebaut habe? :D

Der Wasserfall ist glaub ich die eigentliche Sensation auf dem Grundstück – bin ich wieder geplättet was hier alles geht, man muss nur drauf kommen oder wen kennen der das macht ;)
Da geb ich dir allerdings Recht. :nick:

Ha! Da ist es schon! Das Klavier hat es nach drinnen geschafft ;) ne, nur Spass, sieht super aus in der Ecke…
Das Klavier steht tatsächlich bereits seit dem ersten Tag im Haus dort in der Ecke. Da hat sich dann nur das Zimmer ein wenig vergrößert .. so wie das ganze Haus eben auch als die Zwillinge geboren wurden. :nick:

Seh ich da bei der Küche eine Abstellkammer? Finde ich immer total praktisch!
Soll es zumindest darstellen. Ich konnte leider keine von diesen tollen langen Hängeschränken dort anbringen. Wenn du dir den Grundriss anschaust weißt du auch warum. :D

Das Hochbett oder Doppelstockbett - wie nennt man das denn eigentlich – ist ne tolle Idee, gab es doch sogar mal in Sims oder? Auf jeden Fall total putzig das Kinderzimmer :)
Soweit ich mich erinnere gab es ein Doppelstockbett doch zu Sims 1 oder 2 Zeiten. In einen davon auf jedenfall. Die Idee find ich auch toll, man sieht ja auch in der Galerie immer wieder Zimmer mit Doppelstockbett. Das Problem ist nur das im oberen Bett kein Sim schlafen will womit das zum spielen einfach ungeeignet ist. Und normaler Weise mag ich das auch nicht wenn ich dann sowas im Haus habe was ich nicht nutzen kann. In dem Fall wollt ich es dann aber nicht wieder abreisen. Es passt einfach optisch dahin. :rolleyes:
 
Hm, glaube mit 1.86 bin ich für einen großen, bösen Wolf wohl eher zu klein und mir fehlt das Fell... Ganz zu schweigen von der Puste ;) Außerdem würde mir nie im Leben einfallen, ein Haus von dir nieder zu reißen... :glory:

In drei Stunden hast du den Garten gezaubert? Respekt! Wobei drei Stunden einen auch schon sehr lange vorkommen können... Wobei bei Sims ist eine Stunde schneller wech als man klicken kann... %)
 
  • Danke
Reaktionen: kleine Hexe
Guten Morgen alle miteinander :hallo:

Hm, glaube mit 1.86 bin ich für einen großen, bösen Wolf wohl eher zu klein und mir fehlt das Fell... Ganz zu schweigen von der Puste ;) Außerdem würde mir nie im Leben einfallen, ein Haus von dir nieder zu reißen... :glory:
mit 1,86 biste immer noch größer als ich. Und ein Wolfskostüm lässt sich sicherlich finden. :D

In drei Stunden hast du den Garten gezaubert? Respekt! Wobei drei Stunden einen auch schon sehr lange vorkommen können... Wobei bei Sims ist eine Stunde schneller wech als man klicken kann... %)
Ja die Zeit echt schnell rum. Wobei ich zwischendurch echt dachte das es endlich mal fertig werden kann.. so bei 1/3 vom Garten... :lol:


Apropo Häuser ... ich hab euch da was mitgebracht. :nick: Hatte ich ja versprochen .. also hauptsächlich mir weil ich das Haus vor dem Patch und den neuen kommenden Möglichkeiten doch gerne fertig haben wollte. :schäm:

Und zwar einmal ein kleines süßes Starterhaus. Ich meine gehört zu haben das hier jemand ständig neue braucht. :lol:

Haus Byron

Das zweite ist mein Großprojekt Nummero 2 .. ich denke anhand der Bilder wird man dann auch sehen warum. Das lag genauso lange auf Halde wie das Haus Viola. Ich glaub die nächsten Wochen kann ich erstmal keine großen Grundstücke mehr sehen. :scream:

Eigentlich sollte die Orangerie ein Park werden. Aber ich hab mich jetzt am Wochenende dann kurzfristig dazu entschlossen eine Lounge draus zu machen. Ich wusste einfach mit dem ollen Klettergerüst und dem großen Spielturm ned wohin. :schäm: Also wieder einmal kein Park. :rolleyes:

Orangerie Wüstenblume
 
  • Danke
Reaktionen: Vany89 und anik431
Halli Hallo Hexlein,:hallo:

Oh, wie :love: das Haus Byron ist. Also solche Mini-Häuser kann ich wirklich nicht bauen. :lol:

Der Weg zur Eingangstür ist total schnuckelig. Da fällt mir wieder ein, ich wollte schauen welcher dieser Wandbelag ist, der so nach Fachwerk ausschauen. Weißt du zufällig wie der heißt?

Und dieses extra Klohäuschen. Hihi :)

Auch innen ist es so urig eingerichtet. Diese kleine Schlafkammer im Dachgeschoss hat ja dieses bequeme ich nenne es "Starter Bett":lol: Im ersten Moment dachte ich das steht sogar ein Nachttopf. Aber das ist ja nur der Mülleimer im Erdgeschoss :lol:%)

Ich bin ein wenig irritiert... kein Garten? Was ist denn da los?;)

Ich habe noch nie die grünen Pflanztöpfe für die Wand benutzt. Passt aber zu diesem typ Haus super

Also von der Orangerie Wüstenblume bin ich echt beeindruckt!:eek: Und der Name ist so schön!!! Schade das es keine Orangenbäume gibt.

Wie lange hast du daran gesessen? Das sieht wie ein richtiges Herrscherhaus aus!

Ah ich sehe schon. Der Garten. So eine Wohlfühloase.:nick: Hast du das Pool oder Brunnentool benutzt? Sieht so schön aus und lädt zum träumen ein. :love:
Das Piano hat wieder dieses schöne Dach. :idee:

Und auch noch so viele schöne große Pflanzen im Inneren. Ein richtiger Urwald:)

Diese Mega Stereoanlage hat mich ja echt zum lachen gebracht. Sieht cool aus!

Ich habe deine Love is in the air Lounge in meiner Nachbarschaft auf dem Park Grundstück untergebracht.
Meine Sims lieben sie:love:

Liebe Grüße,
 
  • Danke
Reaktionen: kleine Hexe
Wolfskostüm? Ne, das kratzt doch ;)

Du hast aber einiges für uns dabei, freufreu!! Starterhäuser sind immer cool, vor allem ist das ein kleines süßes Fachwerkhaus und würde gut in meine eine Nachbarschaft passen… Nur da gibt es die passende Grundstücksgröße nicht, aber das ist ja bald Schnee von gestern gelle ;)

Zu meiner obligatorischen Frage: Warum Byron? LOL

Vor allem wie man das Grundstück schon betritt auf dem Weg in das Häuschen… Das gefällt mir besonders! Das ist wieder sooo idyllisch und schön! Könnte mir daneben sofort eine kleine Schafherde vorstellen und in deinem Häuserl wohnt der Schäfer dazu :) Wobei ich mir hier auch gut einen Gärtner vorstellen könnte!

Der Anbau mit dem gebogenen Dach und auch was da oben noch auf dem Dach noch extra raus schaut, auch mal ne Idee als immer nur die Gauben…:up:

Vor allem ganz standesgemäß, die Toilette draußen in dem Anbau, wolltest bestimmt ein Plumsk.. (darf man das überhaupt schreiben?) ;) Aber voll Luxus mit Wanne und so… :schäm:

Also dass in dem kleinen Haus mit so geringem Budget überhaupt noch Platz für einen Flur ist, finde ich ja toll! Wenn da ein wenig Geld zusammen gekommen ist, kann man ja dann eine Garderobe hinstellen :)

Schnucklig die Küche und das Wohnzimmer, richtig gemütlich auch mit dem Kamin! Ein Kamin??? Wow, ganz selten in einem Starter-Haus… Bei dem ganzen Holz machen die Sims doch wieder gut Unsinn oder? Grins.

Aha! Da ist die Garderobe! Im Schlafzimmer im Dachgeschoss… Klar, schwierig einen Kleiderschrank da noch zu platzieren aber richtig niedlich irgendwie! Das Bett ist natürlich ne Zumutung, weißte, ne??? Nur Spaß ;)

Großprojekt kannst du aber laut sagen! Bei der Orangerie hast du dich aber wirklich gut ausgetobt, vor allem mit den Dächern… An die runden trau ich mich nicht ran… Ob wir die jemals bekommen werden? Wobei das so ja wirklich sehr nahe ran kommt und du brauchst hier auch nichts zu kaschieren wie ich das gern mal mache ;)

Als ich die Wüstenblume von innen sah, dachte ich auch, wäre das perfekte Gebäude für einen Park, aber dafür hätte das Grundstück wohl noch größer sein müssen, dann hättest du sicherlich auch noch paar Tage dran hängen müssen und die Keller kommen ja schon morgen :)

Auf jeden Fall ist das für mich ein sehr schöner Palast! Könnte auch das Domizil des Präsidenten von Oasis Springs sein… Der hätte sogar einen riesigen Pavillon mit Klavier ;)

Der Garten - ich bin fasziniert! Dieser zweigeteilte See… Ein Hingucker wieder, aber sowas von… Sieht so echt aus! Das Bild im Forum vom Wasser aus ist sehr gut gewählt, da spiegelt sich alles und glänzt und man sieht die §§§ überall auf sich zurasen… Grins. Ach ne, sind ja nur um die 200 TS§… :lalala:

Über die netten Fontänen wo Sims drunter durch laufen können hatten wir uns ja schon mal ausgetauscht :)

Hab ich schon erwähnt wie idyllisch es ist? Und so romantisch… Das wird den Sims sicher sehr gut gefallen und Sie werden dort nie wieder weg wollen… :love:

Erst dachte ich innen ist ja alles so groß, aber das sind dann wohl nur die vergrößerten Pflanzen ;) die neben bei gesagt so schön platziert sind… Sind zwar viele aber nicht über laden… Ein Traum… Gut dass hier kein Gärtner ran muss… Der würde das Heulen anfangen ;) aber wir freuen uns über die geschmackvolle Einrichtung… Gemütlich sowieso! Eigentlich finde ich diese Art Möbel immer etwas zu königlich, aber in den Palast gehören Sie nun mal rein :) also könnte es auch einen König oder eine Königin in Oasis Springs geben… :hallo:

Der Baum im Gebäude ist auch ne coole Idee… Denke da immer an das eine Haus in Sims 2 glaube ich war das mit den Pflanzensims… Da war auch ein riesen Baum im Haus…

Oh doch noch mehr vergrößert ;)

Sag mal wer ist denn der blaue beleibte da???

So schön grün! Eine großartige Park-Lounge :eek:

Bin auf deine Keller gespannt :???:
 
  • Danke
Reaktionen: kleine Hexe
Hallo ihr beiden, vielen Dank für eure lieben Kommentare. :hallo: Es freut mich sehr das sie euch gefallen.

Oh, wie :love: das Haus Byron ist. Also solche Mini-Häuser kann ich wirklich nicht bauen.
Also sooooooo Mini ist das Haus nun auch nicht. Tatsächlich denk ich das das recht groß ist.

Und dieses extra Klohäuschen. Hihi
Irgendwie finde ich passt sowas ganz gut zu den Fachwerkhäusern. :D

Auch innen ist es so urig eingerichtet. Diese kleine Schlafkammer im Dachgeschoss hat ja dieses bequeme ich nenne es "Starter Bett":lol: Im ersten Moment dachte ich das steht sogar ein Nachttopf. Aber das ist ja nur der Mülleimer im Erdgeschoss
Ja nun zur Not hält die Tonne sicherlich auch dafür her wenn man den Weg ins Klohäuschen des Nachts nicht findet. :lol:

Ich bin ein wenig irritiert... kein Garten? Was ist denn da los?;)
Da das ganze ein Starterhaus werden sollte fiel der Garten leider aus der Budgetgrenze. Ich hab halt immer noch das Sims 2 denken das Starterhäuser nicht teuerer als 20.000 Simoleons sein darf. Wobei das bei Singlehaushalten ja durchaus auch stimmt. Wieviel das bei 2 oder 3 Personen ist weiß ich gar nicht.

Ich habe noch nie die grünen Pflanztöpfe für die Wand benutzt. Passt aber zu diesem typ Haus super
Da gehören sie doch aber urspünglich hin :ohoh:

Also von der Orangerie Wüstenblume bin ich echt beeindruckt!:eek: Und der Name ist so schön!!! Schade das es keine Orangenbäume gibt.
Ich fand es allgemein schade das die Auswahl an Pflanzen momentan nicht sonderlich groß ist. Ich wollte nicht noch einen Sim hinschicken der lauter Zitronenbäume pflanzen kann wobei das sicherlich auch gehen würde. Und die anderen Bäume waren leider zu groß. So musste ich dann leider auf die Palme vergrößert zurückgreifen. Aber ich finde das passt dennoch sehr gut oder?

Wie lange hast du daran gesessen? Das sieht wie ein richtiges Herrscherhaus aus!
Ungefähr genauso lange wie beim Haus Viola. Wobei mich dieser blöde Stuck um's Haus rund herum fast zur Verzweiflung gebracht hätte.

Ah ich sehe schon. Der Garten. So eine Wohlfühloase.:nick: Hast du das Pool oder Brunnentool benutzt? Sieht so schön aus und lädt zum träumen ein. :love:
Ich habe beides benutzt. ;) der erhöhte Wasserbereich ist ein Pool. Eigentlich wollte ich das auch mit dem Brunnentool machen aber das scheint nicht zu funktionieren das man einen Brunnen wie ein Pool auf ein Fundament setzen kann.

Das Piano hat wieder dieses schöne Dach.
Ich scheine eine Vorliebe für Pianos unter freien Himmel zu haben. Ich hoffe echt das es nie zu Regengüssen kommt. :lol:

Und auch noch so viele schöne große Pflanzen im Inneren. Ein richtiger Urwald:)
Hihi, aber zumindest hat der Urwald den Vorteil das man sich darin nicht verlaufen kann.

Diese Mega Stereoanlage hat mich ja echt zum lachen gebracht. Sieht cool aus!
Na bei normaler Größe hätte man die wohl übersehen und die anderen passten erst recht nicht so gut dazu. Und hey das ist ein riesen Raum da muss man eben auch mal in größere Stereoanlagen investieren. :lol:

Ich habe deine Love is in the air Lounge in meiner Nachbarschaft auf dem Park Grundstück untergebracht.
Meine Sims lieben sie:love:
Hui das find ich aber schön. Freut mich das sich deine Sims da so wohlfühlen. Meine liebe ihn auch, aber ich glaube mehr wegen der Bar als wegen der anderen Möglichkeiten. :lol:

Wolfskostüm? Ne, das kratzt doch ;)
Ist das nicht üblich?

Du hast aber einiges für uns dabei, freufreu!! Starterhäuser sind immer cool, vor allem ist das ein kleines süßes Fachwerkhaus und würde gut in meine eine Nachbarschaft passen… Nur da gibt es die passende Grundstücksgröße nicht, aber das ist ja bald Schnee von gestern gelle ;)
Du solltest nur aufpassen wenn du das Haus auf ein größeres Grundstück stellst das es dann wohl nicht mehr so ganz ins Preissegment passt. Ich hab beim bauen das Budget ziemlich ausgereizt. ;)

Zu meiner obligatorischen Frage: Warum Byron? LOL
Weil ich den schön fand. :D

Vor allem wie man das Grundstück schon betritt auf dem Weg in das Häuschen… Das gefällt mir besonders! Das ist wieder sooo idyllisch und schön! Könnte mir daneben sofort eine kleine Schafherde vorstellen und in deinem Häuserl wohnt der Schäfer dazu :) Wobei ich mir hier auch gut einen Gärtner vorstellen könnte!
Schafherde.. sowas aber auch. Ich hoffe es kommen nie irgendwelche Schafe ins Spiel :D Dann doch lieber ein Häuschen für einen Gärtner wenn du so willst. ;)

Ich hoffe übrigens das der Weg nicht wie bei meinen Park auf einmal am Boden liegt wenn man das Haus platziert. :naja:

Der Anbau mit dem gebogenen Dach und auch was da oben noch auf dem Dach noch extra raus schaut, auch mal ne Idee als immer nur die Gauben…:up:
Du wirst kaum glauben aber eigentlich war eine Gaube geplant. Allerdings ist der Raum oben doch so groß das es bei der Dachgröße einfach nicht zu einer Gaube geworden ist. Ansonsten hätte ich das Dach vielleicht weiter erhöhen müssen aber die Form sah einfach verboten aus, fand ich. Um jeden Preis ne Gaube wollt ich dann auch nicht wenn es das Bild verschandelt.

Vor allem ganz standesgemäß, die Toilette draußen in dem Anbau, wolltest bestimmt ein Plumsk.. (darf man das überhaupt schreiben?) ;) Aber voll Luxus mit Wanne und so… :schäm:
Bei mir darfst du das zumindest schreiben. Aber ob der Filter in der Galerie das durchlässt.. bin mir da nicht sicher. Da ist ja scheinbar "ganz" auch schon ein böses Wort. Versteh ich nicht.

Wegen der Wanne.. ich verbau sonst Duschen aber das passte nicht so ganz zum Hausstil. Und die Debugwanne die so schön aus Holz gebaut wird kommt ja leider noch nicht in der Galerie mit. Die hätte finde ich besser gepasst. Ich bin mir aber gerade gar nicht sicher ob die irgendwas kostet.

Also dass in dem kleinen Haus mit so geringem Budget überhaupt noch Platz für einen Flur ist, finde ich ja toll! Wenn da ein wenig Geld zusammen gekommen ist, kann man ja dann eine Garderobe hinstellen :)
Ein Miniflur .. also sonderlich viel Platz ist da nicht, einmal umdrehen und so...

Schnucklig die Küche und das Wohnzimmer, richtig gemütlich auch mit dem Kamin! Ein Kamin??? Wow, ganz selten in einem Starter-Haus… Bei dem ganzen Holz machen die Sims doch wieder gut Unsinn oder? Grins.
Na ich hoffe doch das die Sims das Haus nicht gleich bei erstbester Gelegenheit abfackeln. :scream:

Aha! Da ist die Garderobe! Im Schlafzimmer im Dachgeschoss… Klar, schwierig einen Kleiderschrank da noch zu platzieren aber richtig niedlich irgendwie! Das Bett ist natürlich ne Zumutung, weißte, ne??? Nur Spaß ;)
Was geht mich fremdes Elend an. Vorallem wenn die Sims leiden müssen. Sollen sie arbeiten gehen und Geld ranschaffen damit sie sich ein besseres leisten können. :p

Großprojekt kannst du aber laut sagen! Bei der Orangerie hast du dich aber wirklich gut ausgetobt, vor allem mit den Dächern… An die runden trau ich mich nicht ran… Ob wir die jemals bekommen werden? Wobei das so ja wirklich sehr nahe ran kommt und du brauchst hier auch nichts zu kaschieren wie ich das gern mal mache ;)
Ich hoffe zumindest das die irgendwann kommen. Keller kommen doch auch da wird das ja wohl auch möglich sein. Wo die Entwickler doch so auf die Community hören. :D Mir würde ja schon reichen wenn bei so Eckdächern die Kanten besser zusammenpassen würden, eben damit man nichts kaschieren muss.

Als ich die Wüstenblume von innen sah, dachte ich auch, wäre das perfekte Gebäude für einen Park, aber dafür hätte das Grundstück wohl noch größer sein müssen, dann hättest du sicherlich auch noch paar Tage dran hängen müssen und die Keller kommen ja schon morgen :)
Ja wie gesagt ich hab mich kurzfristig am Wochenende dazu entschieden das ganze als Lounge zu gestalten. Der Großteil der Innengestaltung stand ja schon. Größeres Grundstück wollte ich nicht. :D

Du meinst so ein Kletterturm im Keller kommt gut? =)

Auf jeden Fall ist das für mich ein sehr schöner Palast! Könnte auch das Domizil des Präsidenten von Oasis Springs sein… Der hätte sogar einen riesigen Pavillon mit Klavier ;)
Präsidenten spielen sicherlich auch gerne Klavier im freien. *grins*

Der Garten - ich bin fasziniert! Dieser zweigeteilte See… Ein Hingucker wieder, aber sowas von… Sieht so echt aus! Das Bild im Forum vom Wasser aus ist sehr gut gewählt, da spiegelt sich alles und glänzt und man sieht die §§§ überall auf sich zurasen… Grins. Ach ne, sind ja nur um die 200 TS§… :lalala:
Ganz ehrlich mich wundert es immerwieder warum die Grundstücke in Sims 4 so billig sind obwohl die Objekte teilweise echt nicht billig sind. Gerade auch hier die Orangerie. %)

Über die netten Fontänen wo Sims drunter durch laufen können hatten wir uns ja schon mal ausgetauscht :)
Hihi, ja hatten wir. Deswegen hab ich extra noch ein Bild gemacht wo man halbwegs sieht das die da auch laufen. :lol:

Hab ich schon erwähnt wie idyllisch es ist? Und so romantisch… Das wird den Sims sicher sehr gut gefallen und Sie werden dort nie wieder weg wollen… :love:
Meine Sims wollten jedenfalls so schnell nicht wieder heim. Kann aber auch an den Drinks gelegen haben. :D

Erst dachte ich innen ist ja alles so groß, aber das sind dann wohl nur die vergrößerten Pflanzen ;) die neben bei gesagt so schön platziert sind… Sind zwar viele aber nicht über laden… Ein Traum… Gut dass hier kein Gärtner ran muss… Der würde das Heulen anfangen ;) aber wir freuen uns über die geschmackvolle Einrichtung… Gemütlich sowieso! Eigentlich finde ich diese Art Möbel immer etwas zu königlich, aber in den Palast gehören Sie nun mal rein :) also könnte es auch einen König oder eine Königin in Oasis Springs geben… :hallo:
Der Gärtner würde vorallem deswegen das Heulen anfangen weil er an manche nicht herankommen würde. Ehrlich ich war ja schon froh das von den Pflanzen nicht immer eine verschwunden ist beim laden. Da waren sie diesmal bis auf 2 wirklich pflegeleicht.

Der Baum im Gebäude ist auch ne coole Idee… Denke da immer an das eine Haus in Sims 2 glaube ich war das mit den Pflanzensims… Da war auch ein riesen Baum im Haus…
Ich versuche mich zu erinnern aber ich weiß nicht mehr. Wenn du zufällig auf ein Bild davon stossen solltest, ich wäre nicht abgeneigt das zu sehen.

Sag mal wer ist denn der blaue beleibte da???
Ich hab extra nochmal geschaut weil ich mir nur zu 90% sicher war. Aber der gute Mann ist Ralf Blaupause. Ein von mir erstellter Sim der auch in der Galerie zu finden ist. ;) Der läuft bei mir ständig in den Nachbarschaften rum, was echt erstaunlich ist da der Typ eigentlich faul ist.

Bin auf deine Keller gespannt :???:
Ich auch schon. Aber diese Woche nicht mehr... nächste Woche wohl auch nicht.. mal sehen. *schmunzel*

@anik431 - Fachwerktapete :hallo:
Der Weg zur Eingangstür ist total schnuckelig. Da fällt mir wieder ein, ich wollte schauen welcher dieser Wandbelag ist, der so nach Fachwerk ausschauen. Weißt du zufällig wie der heißt?
Genau die, welchen Pat meint.
 
kleine Hexe schrieb:
Also sooooooo Mini ist das Haus nun auch nicht. Tatsächlich denk ich das das recht groß ist

Hallo Schnubbi :) Du machst mich noch wahnsinnig :lol: Das ist ja wohl total Mini :) Stell dieses mal gegen deine Orangerie :lol:

Da gehören sie doch aber urspünglich hin
Ich meinte die Farbe grün bei den Pflanzkästen. Ich hänge die ja auch auf, aber ich nutze die Kästen meist mit anderen Topffarben. ;)
Weil dieses grün mir nicht so gefällt.

Ich wollte nicht noch einen Sim hinschicken der lauter Zitronenbäume pflanzen kann wobei das sicherlich auch gehen würde

Hätte man die nicht auch mit dem Debug Cheat platzieren können? Oder verschwinden die dann wieder?

LG,:hallo:
 
Hallo Schnubbi :) Du machst mich noch wahnsinnig :lol: Das ist ja wohl total Mini :) Stell dieses mal gegen deine Orangerie :lol:
Die beiden Sachen zu vergleichen ist wie eine Mücke mit einen Elefanten zu vergleichen. :lol:

Ich meinte die Farbe grün bei den Pflanzkästen. Ich hänge die ja auch auf, aber ich nutze die Kästen meist mit anderen Topffarben. ;)
Weil dieses grün mir nicht so gefällt.
Ich gebe zu auf die Pflanzkästen hab ich in dem Fall nicht geachtet. Ich wollte nur eine andere Blümchenfarbe :schäm: %)

Hätte man die nicht auch mit dem Debug Cheat platzieren können? Oder verschwinden die dann wieder?
Das wäre kein Problem gewesen mit dem Cheat. Das Problem wäre eher gewesen das man mit dem momentanen Stand der Dinge die Debugsachen nicht mit in die Galerie laden kann. Bzw. kann man schon aber beim herunterladen und setzen der Grundstücke werden diese Sachen dann entfernt. Ich hatte das mal mit Friedhöfen ausprobiert wo Grabsteine drauf sind. Oder aber auch der berühmte Teich auf den Parkgrundstücken von den EA Parks. In der Übersicht sind die drin aber beim setzen des Grundstücks werden die entfernt. Soll aber mit dem Add on geändert werden, zum Glück. :D
 
Naja, hatte noch kein Wolfskostüm an, aber ich denke schon ;)

Keine Schafe? Hm, aber so Tierchen auf der Weide, auf dem Land ist doch so schön beruhigend - wenn man ne Nasenklammer hat :D

Ich werde das mal testen und dir da einen entsprechende Kommentar hinter lassen - wegen dem überdachten Weg :)

Oh ja, hör bloß auf mit diesem Filter in der Galerie... Man mag schon gar keinen Kommentar mehr verfassen... Bin letztens fast verzweifelt... Viel geschrieben und nicht raus bekommen was das Problem ist... Alles umgeschrieben und ging immer noch nicht... Mann oh Mann... :polter:

Also ich finde im Keller kommt alles gut... Nur eine Frage der Gestaltung :glory:

Ha den Ralf find ich ja cool... Ich dachte was jetzt los, der sticht so heraus :nick: ich mag das ja eher weniger bei mir, aber bei anderen schau ich es mir gerne an :)

Kommst erstmal nicht zum Spielen? Gibt es Grund zur Freude??? Daumendrück!!! :hallo:


Edit: (hoffe es klappt) hab es getestet und dachte ich zeig es doch hier...



 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Schafe? Hm, aber so Tierchen auf der Weide, auf dem Land ist doch so schön beruhigend - wenn man ne Nasenklammer hat :D
Also ich hatte schon Schafe in der Nachbarschaft im RL, Wäscheklammern brauchte da aber keine. ;) Meine Mama kommt übrigens jeden Tag an einer Schafherde vorbei die in einen Garten etwas weiter vorn in ihrer Straße ist. Nix mit Nasenklammer *g*

Ich werde das mal testen und dir da einen entsprechende Kommentar hinter lassen - wegen dem überdachten Weg :)
*sfz* Ich seh schon deine Bilder. Verdammter Mist. So langsam glaube ich das das etwas mit den Fundamenten zu tun hat. Da wo scheinbar ein Fundament drunter ist passiert das nicht. :ohoh:
Mir fällt das nur auf weil bei dem Park und bei dem Starter kein Fundament drunter sind. Bei der Orangerie aber schon. Zumindest würd ich das jetzt als Ursache sehen. Hm.

Da werd ich wohl beim Starter noch ein Fundament drunter zaubern müssen damit das hält.. oh man :scream:
Edit: Ich hab das Starter nochmal neu eingestellt. Wenn du nochmal testen willst ob die Pergola oben bleibt, nur zu. ;)

Oh ja, hör bloß auf mit diesem Filter in der Galerie... Man mag schon gar keinen Kommentar mehr verfassen... Bin letztens fast verzweifelt... Viel geschrieben und nicht raus bekommen was das Problem ist... Alles umgeschrieben und ging immer noch nicht... Mann oh Mann... :polter:
Sag ja schreiben mit Hindernissen. Ich versteh es auch nicht. Ich hab letztens auch viel geschrieben mit jemanden und da ging das ohne Probleme und dann willst so nen popeligen kleinen Kommentar da lassen und suchst dich zu Tode was da nicht stimmen kann. Es ist ja toll das die Amis so nen tollen Filter haben aber müssen die es für uns Deutsche so unmöglich machen das man ordentlich schreiben kann. :scream:

Also ich finde im Keller kommt alles gut... Nur eine Frage der Gestaltung :glory:
Das hab ich gestern noch gemerkt. Ich muss erstmal üben wie man den richtig setzt. Vorallem bei einen fertigen Haus. :Oo: Sollte man nicht die Decke davon löschen können?

Kommst erstmal nicht zum Spielen? Gibt es Grund zur Freude??? Daumendrück!!! :hallo:
Leider kein Grund zur Freude :( Ich hab in einen andren Spiel zumindest am Wochenende ein Date wo man mich erwartet. Und ansonsten gerade keine Lust am bauen... die großen Grundstücke sind schuld. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus kleine :hallo:

Hab dir ja schon ingame geschrieben, dass die Pergola nun oben bleibt... So langsam kommen wir dahinter ;)

Schon komisch mit diesem Filter... Was zum Beispiel ist so schlimm an "woody"? Geht nämlich auch nicht... :ohoh:

Mit den Kellern muss ich auch noch schauen und rum probieren, aber geht nicht nur uns so... Haben auch andere kleinere Probleme damit %)

Aha, ein Game-Date... Was es heutzutage alles gibt :lalala:
 
Zur Orangerie hab ich ja schon was geschrieben, aber Haus Byron ist auch total schnuckelig, das ist so ein typisches Hexlein-Haus. Fehlt nur noch die Rakete auf dem Dach. ;)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten