Sims 2 unter Windows 7

Mittels Rechtsklick auf die Sims2.exe Datei. Dort "Kompatibilität" auswählen und bei "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen" ein Häkchen machen.

Sims2.exe ist zu finden unter Programme/Die Sims 2 (bzw. jeweilige Erweiterung/TSBin.
 
ja das problem is ich kanns es nichteinmal installieren der setup kommt nichma nichts

wenn cih auf arbeitsplatz bgehe da wird die cd nichma richitg angezeigt


was soll ich bloß machen

wäre doch zu schade wenn ich es nicht merh spielen kann weil ich habe alle erweiterung



trottzdem großen dank an dir :)
 
Du hattest doch oben geschrieben, dass Du eine Fehlermeldung bekommst. Wann bekommst Du die denn, wenn er die CD gar nicht erkennt ?

Und ansonsten, die Tipps von CyberDarkness schon alle probiert ?

Das Problem tritt häufiger auf, die alten Sim Cds werden von vielen neuen Laufwerken schlichtweg nicht erkannt.
Lösungsansätze sind in diesem Thread zu finden oder auch hier.

Möglichkeiten wären unter anderem ein externes Laufwerk anschließen oder den CD-Rom Inhalt mittels USB-Stick auf den neuen PC zu verschieben und von dort aus zu installieren.
 
ja wenn die gelesen werden soll
dann komtm die fehlermeldung....



muss ich einfach externe anschließen udn versuchen die datein drauf zu ziehen?
 
Hey!

Auch ich hab dieses "Es liegt ein bekanntes Kompatibilitätsproblem vor"

Ich habe vor nem halben Jahr Win 7 installiert. Ab da ging Sims2 nicht mehr auf meinem Laptop. Da ich heute endlcih Zeit hatte, hab ich alles gelöscht und das Grundspiel neu installiert. Beim Starten kam die Meldung. Hab dann den kompatibilitätsmodus auf xp (service pack 2) dann auf xp (service pack 3) und vista geändert. nix funktioniert. Da bei der Meldung noch die Option kam "Online nach Lösung suchen" hab ich das gemacht. Er leitet mich dann zu den ganzen patches auf der Hauptseite von sims2. Dann lad ich den fürs Grundspiel runter (den allerersten: http://thesims2.ea.com/update/index.php ) und starte den. Dann kommt die Meldung, dass die Dateien rüberkopiert werden. Aber passieren tut nix. Wenn ich auf Ok klicke dann verschwindet alles. Ich krieg das Spiel einfach nicht zum Starten :( :( Was soll ich noch tun?
 
Hi!

Ich habe seid Do einen neuen Rechner mit Win 7.
Mein Problem lag weder in der Installation des Grundspiels (das ging erstaunlich gut), noch im starten (nachdem ich auf Kompatibilitätsmodus Xp service PAck 2 umgestellt habe.
Esmläuft alles super vom EAGames Logo übers Maxisloge über den Vorspann, bis man zum laden kommt.
Bis zur letzten Ladeinstanz läuft alles super, dann bleib er stehen und regt sich nicht mehr.
Mein längster Test war bisher eine halbe Stunde und keine Änderung in Sicht.

Hier mal die Daten meines neuen Rechners:

BS: Win 7 Home Premium 32 Bit Version

Prozessor: Pentium Dual-CoreE5700 2x 3GHz CPUs
Arbeitsspeicher: 3072 MB Ram
DirektX 11

Grafikkarte: ATI Radeon HD5570
1784 MB Speicher

Festplattenspeicher: 1TB

Könnt es an irgentwas davon liegen?

Ich bekomm demnächst die Addons von einer Freundin geliehen, meint ihr es funktioniert dann?

lg Dark
 
und wenn ich das ersetzten will um sims2 ohne cd zu spielen muss ich das löschen oder?
und dann weiß ich nicht mehr weiter..
 
Wenn Du das löscht, funktioniert Sims nicht mehr.
Man sollte .exe Dateien niemals löschen, höchstens umbenennen.
Und was das andere angeht: ich fürchte, dazu wird keiner hier antworten mögen, No-CD-Cracks sind hier im Forum nicht gern gesehen bzw. es ist keine Unterstützung/Hilfestellung dazu erlaubt. Sorry.
 
ist das auch nicht erlaubt wenn meine schwester die cd hat sie mich aber nicht spielen lässt und sie das spiel legal gekauft hat?
ich hab von jm eine seite geschickt bekommen da musste man bestätigen dass man die cd legal besorgt hat deshalb dachte ich dass das auch legal ist weil wir die cd ja haben..
 
Genaugenommen hast aber nicht du, sondern deine Schwester diese CD. Du müsstest dir also eigentlich das Spiel selbst kaufen. Ich könnte mir vorstellen, dass diese Seite eher als eine Art Hilfe gedacht ist, falls die Original Sims2.exe beschädigt worden sein sollte.
 
okay :)
dann lass ich das lieber bevor ich noch iwie stress bekomme :)

ich darf aber ja eine sicherheitskopie von der CD machen oder?

ich hab das mal iwo gelesen weil die CDs so schnell verkratzen und man die dann nicht mehr gebrauchen kann darf man das
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicherungskopien an sich sind nicht verboten. Allerdings ist es ja, wenn du sie zum Spielen nutzt, weil du die CD deienr Schwester nicht nutzen kannst, in dem Sinne keine Sicherungskopie mehr.
Stress würdest du mit einem Crack nicht unbedingt bekommen, höchstens mit deinem eigen Gewissen:lol:. Alelrdings steht in den Forenregeln, dass es bei Cracks und dann auftretenden Fehlern hier keine Hilfe gibt.
 
Da steht denn auch nicht iwann die Polizei vor der Tür?

Eigendlich war meine Frage auch nur was sims2.exe ist aber das weiß ich ja jz :)
 
Also ich habe auch ein Problem. Das Spiel hat zuerst gestartet, und dann hat der komplette Laptop sich abgeschaltet. Dann habe ich den Kompatibiliitätsmodus eingeschaltet und jetzt kommt die nachricht dass ich die cd einlegen soll, obwohl ich sie eingelegt hab.
meine daten: intel pentium prozessor t4500, intel gma 4500m, 4 gb arbeitsspeicher.
kann mir da jemand helfen?
 
Grafikkarte taugt nicht für Sims 2...
1. zu schwach
2. onboard, das unterstützt sims 2 nicht
3. Intel-Chip, auch mit denen hat Sims 2 probleme

Hast da also 3 sachen. die dafür sorgen, das Sims 2 auf dem laptop mit der Grafik wohl mehr schlecht als alles andere laufen wird - wenn denn überhaupt wirklich läuft

wegen dem Sztartproblem - lösch mal die cache-dateien
 
Problem unter Umständen beim CD/DVD Laufwerk

Wie viele vor mir hatte ich das Problem unter Windows 7 64-bit Professional, auf einem 3 Wochen alten PC (selbst zusammengestellt mit allem Schnick-schnack), dass die CDs aus der 4-CD-Version des Basisspiels nicht gelesen werden konnten.

Alle Probleme genauso, wie schon zigmal beschrieben, "Explorer bleibt hängen", "CD wird nicht angezeigt", "Aufforderung den Datenträger einzulegen" usw. usf. ...habe mir dann den ganzen Thread durchgelesen, mich erstmal geärgert seitenlang nur Probleme und keine Lösungen zu finden und nebenbei alles mögliche ausprobiert und alte PCs auseinandergenommen, die ich noch hier stehen hatte.

Siehe da, das älteste noch funktionierende CD-ROM (nicht DVD !!) Laufwerk das ich finden konnte, welches unter Windows 7 beim Anschluss über einen I.D.E.-to-USB Adapter sofort erkannt wurde kann die CDs der ersten Basisspielversion anstandslos lesen. Das Laufwerk ist zwar bereits neun Jahre alt und macht alleine mehr Lärm als meine zwei Rechner und zwei Notebooks zusammen, aber es funktioniert.

Das mag zwar auf den ersten Blick auch sehr aufwändig wirken, aber vielleicht ist das für die meisten die beste Lösung, statt 20-60 Euro für etwas (neues Basisspiel) auszugeben, das man eigentlich schon hat, zu schauen, ob man noch in einem alten Rechner auf dem Dachboden oder im Keller ein sehr altes CD-oder DVD Laufwerk hat.

Sich dann bei Amazon oder dem Fachhandel der Wahl einen Adapter zu holen, der I.D.E.-und SATA Anschluss nebst I.D.E. Stromversorgung auf der einen und einen USB Anschluss auf der anderen Seite hat, um das alte (meist eben noch mit I.D.E. Anschluss versehene) Laufwerk anzuschliesen. Dieser Adapter kostet 15-20 Euro und man kann ihn auch vielleicht noch sinnvoll für andere Sachen verwenden, um z.B. mal eine alte I.D.E. Festplatte anzuschliessen von der man noch Daten holen will oder sowas in der Art.

Jetzt zum weiteren Installations/ Startverlauf:

  • Basisspiel installiert, Fehlermeldung bzgl. Kompatibilität ignoriert und in ca. 20 Sekunden gestartet bis zum Hauptmenü
  • University installiert, ein bißchen DJ gespielt, wegen dem häufigen Discwechsel beim Patch, keine Fehler, ca. 20 Sekunden Startzeit bis zum Hauptmenü
  • Nightlife installiert, keine Fehler, ca. 35 Sekunden Startzeit bis zum Hauptmenü
  • Open for Business installiert, keine Fehler, ca. 35 Sekunden Startzeit bis zum Hauptmenü
  • Pets installiert, keine Fehler, ca. 30 Sekunden Startzeit bis zum Hauptmenü, erstmals Nachbarschaft gestartet, ca. 30 Sekunden Ladezeit bis die Nachbarschaft erstellt war
  • Seasons installiert, keine Fehler, ca. 35 Sekunden Startzeit bis Hauptmenü
  • Bon Voyage installiert, keine Fehler, ca. 45 Sekunden Startzeit bis zum Hauptmenü

Gesamtinstallationsdauer inkl. sechs Expansion-Packs ca. 50 Minuten.

Ich hoffe anderen mit diesem "Erlebnisbericht" geholfen zu haben, auch wieder Sims 2 unter Windows 7 spielen zu können. Viel Erfolg und Spaß!


P.S.: Kann mir mal jemand verraten was an I D E so schlimm ist, dass das Forum *** draus macht? Deswegen hab ich oben auch die Punkte dazwischen gesetzt!
 
nun vielleicht hatte schon mal jemand diesen sonderfall.

ich habe sims 2 heute auf meinem laptop installiert, das basisspiel ging absolut ohne probleme und echt richtig flott.
als ich dann "campusjahre" aufspielen wollte sagte er bei ca 90% er benötigt cd4 vom basisgame für eventuelle updates.
ich lege ihm den keks ein und es erscheint ein update fenster.
angeblich würde er datein kopieren was ich mit ok bestätigen soll.

push the button und plötzlich wandert der installbalken rückwärts. das spiel deinstalliert sich von selber.

dachte mir dann: "ok vielleicht geht das basisspiel zumindest" wollte so eventuelle kampatibilitätsprobleme ausschließen.
leider blieb ich da auch hängen, der verweis auf die update seite von sims selber und die datei die es dort gibt scheint nicht ganz zu funktionieren. ist laut angabe ja auch für vista und nicht win7.
versuch das ganze als admin auszuführen ohne erfolg.

aber der hammer ist ich kann das spiel nciht mal mehr deinstalieren.

der klick auf den unistall button bleibt ohne erfolg und slebst mit windowsfremder software taucht sims 2 jetzt nicht mehr auf.

wenn ich es aber neu instalieren will, versucht er immer gleich das spiel zu starten und verweißt darauf das er kein "windows 7 " spricht.

jemand eine idee wie ich ihm die flausen austreiben kann?
 
hmm hatte gehofft ich könnte das mit der regestry irgendwie umgehen. naja danke für die schnelle antwort.
 
Sims 2 macht unter Windows 7 ständig komische Sachen D:
Ich hab vor kurzem Ikea Accessoires installiert, als ich danach Sims gespielt habe, war alles ganz normal
(die Downloads scheinen ja immer nach beim ersten Start nach der Installation eines neuen AddOns zu fehlen :rolleyes:). Danach hab ich wieder Sims zu hause unter Windows XP gespielt, auch da gabs keine Probleme. Und jetzt auf einmal fehlt dieser PC, der einem immer geschenkt wird, sobald man in ein neues Haus einzieht. Der kam doch mit Freizeitspaß, oder? Alle anderen Objekte aus FS sind noch da. Wie kommt das? :confused:
 
Herzlichen Glückwunsch :rolleyes:

Mit welcher Erweiterung kam denn der Computer, der einem im Spiel von diesem Simsentwickler beim Einzug in ein neues Haus geschenkt wird? War das Freizeitspaß oder irre ich mich da? D:

Würde mich ja nicht stören, wenn einfach nur dieses Objekt fehlt, aber ich hab Angst, dass ich jetzt nen fehlerhaften Spielstand weiter verfolge und noch mehr Probleme auftreten :/
 
Hallo ich hab auch ein riesen problem...

Mein Laufwerk will das Spiel auch nicht installieren... so jetzt hab ich die daten von der (ja Original CD) auf einen stick geschoben und alles auf den laptop der die cd nicht annehmen will (bzw nicht erkennt) kopiert... cd 1 wurde wunderbar installiert...

jetzt weiß ich nur nicht wie ich cd zwei machen soll... hab auch alles kopert und auf den lappy gezogen nur welche datei muss ich verweden damit er es als cd 2 annimmt... bekomme immer di emeldung "Bitte CD 2 einlegen"

wäre sehr lieb wenn mir jemand eine antwort geben würde ich versuch es seit 3 tagen :((( bin am verzweifeln...

LG killed_alice
 
ich hab seit ich Sims 2 auf dem Laptop installiert hjab auch Probleme. Hab jetzt die 64bit Version, mit der 32bit Version hat alles wunderbar geklappt, aber jetzt hab ich Grafikfehler und einen Bug, wenn meine Sims zusammen im Bett schlafen. Sie hängen dann im Bett fest. Ich hab hier mal einen Screenshot wegen der Grafikfehler:

Uploaded with ImageShack.us
Meine Systemdaten

Uploaded with ImageShack.us
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine das Bildchen auf dem Bildschirm, was du zum Sims starten anklickst:


Dort mit der Rechten maustaste klicken und dann unten auf Eigenschaften:


es erscheint ein neues fenster, dort auf die Fläche Kompatibilität gehen:


im Nächsten fenster dann unter Kompatibilitätsmodus dann ne andere Windows-Version raussuchen und einstellen:
w9becx.jpg

Hallo
Hab ein paar Jahre kein Sims 2 mehr gespielt und wollte heute das Hauptspiel installieren auf meinem neuen Rechner.
ja auf was stell ich es denn um bei mir gibts keine Auswahl mit Windows 7.


edit: Ist das Problem gelöst, wenn ich mir einfach sims 3 kaufe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Halllo,

im moment steht es auch auf XP. Ich kann auch spielen - läuft alles flüssig
- nur der Nachbarschaftsmodus flimmert und es gibt schwarze Streifen.
 
Irgendwie ist es hochgradig frustrierend. Ich weiss nicht, wie oft ich jetzt schon hier und in anderen Threads geschrieben habe, dass das Umstellen des Kompatibilitätsmodus u.U. dazu führen kann, dass das Spiel nur noch 1 GB RAM erkennt und verwendet, egal, wieviel man installiert hat - und dass das zu Abstürzen führen kann, wenn man mit DLs spielt.
Man sollte wenigstens mal in seiner config.log nachsehen und sie mit und ohne Kompatibiliätsmodus vergleichen.

Ansonsten verweise ich auf mein Posting Nummer 61, dort habe ich beschrieben, welche Einstellungen ich vorgenommen habe - seitdem läuft Sims 2 unter Win 7 64 bit bei mir absolut problemlos.
Ich habe erst gestern wieder mit ca. 30000 DLs drin ungefähr neun Stunden am Stück gespielt, ohne ein einziges Problem oder Absturz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe gar keine Downloads und geändert habe ich im Kompatibilitätsmodus auch nichts, da es ja kein Win 7 zur Auswahl gibt. Das Spiel lief flüssig ohne Probleme. Allein der Nachbarschaftsmodus sah komisch aus.

Hab mir jetzt Sims 3 gekauft - da läuft alles wunderbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu ich habe mal eine Frage: Undzwar läuft Sims 2 mit allen EPs Downloads usw auch unter Win.7?

Auch ohne Probleme?

Ich solls die Tage wohl bekommen und naja wollte mich mal versichern.
ich habe eine Nvidea Grafikkarte und hab gelesen das es da öfter zu Problemen kommt?

jemand schon Erfahrungen gemacht?


Ich habe ein Riesen problem ich habe ebenfalls win 7 64bit aber bei mir bleibt die install bei 5 % stehen und dann kommt eine fehlermeldung das ein problem aufgetaucht sei und ich es evtl. wiederholen muss weil der ein programm oder sowas nicht kopieren kann , was ist das kann mr da einer weiterhelfen ??

mittlerweile weiß ich das es daran liegt das er eine datei die TSbin sims2.exe usw nicht vom medium auf meinen Pc übertragen aknn aber warum er das nicht kann sagt er mir natürlich nicht ß?? kann mir da bitte einer weiterhelfen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
krantzer auf der CD?

Ansonsten das hier probieren:
- Firmware-Update für dein laufwerk
- CD's auf Festplatte kopieren, sofern die gelesen werden können, dann von da aus probieren, die zu installieren
- CD's brennen und probieren mit der gebrannten CD zu installieren
- externes laufwerk besorgen oder alternativ nen laufwerk aus nem anderen PC, was die CD's liest, einbauen
 
krantzer auf der CD?

Ansonsten das hier probieren:
- Firmware-Update für dein laufwerk
- CD's auf Festplatte kopieren, sofern die gelesen werden können, dann von da aus probieren, die zu installieren
- CD's brennen und probieren mit der gebrannten CD zu installieren
- externes laufwerk besorgen oder alternativ nen laufwerk aus nem anderen PC, was die CD's liest, einbauen


Ja kratzer hatt sie nicht gelesen wird sie ebenfalls tadellos , was das problem ist ich habe das mit der festplatte schon probiert also draufkopieren aber selbst da zeigt der mir an das er hallt diese bestimmte datei nicht kopeiren kann weiß der geier warum .
Und das mit dem brennen ist mir zu aufwändig weil ich mir dann rolinge besorgen müsste usw. falls es weiterhilft ich habe die Sims2 Super Deluxe !
 
Also ich hab bei meinem Win7 64bit einfach den neuen treiber installiert und jetzt funktioniert das intallieren :D
 
Ich hab einen neuen PC mit Win7 64-bit und mein Sims 2 läuft reibungslos auch mit den höchsten Einstellungen. Ich verwende weder den Kompatibilitätsmodus noch die Option "Als Administrator ausführen".

Vielleicht liegt es daran, das die EPs ab Vier Jahreszeiten auch für Vista ausgelegt sind.
 
Hallo.
Also ich habe sowohl die Kompabilitätseinstellungen verändert, wie auch versucht das Programm als Administrator zu öffnen, aber es erscheint immer die Anzeige, dass bekannte Kompatibilitätsprobleme vorliegen. Wenn ich versuche, das Programm trotzdem auszuführen, öffnet sich nichts weiter als dieser Startslogan. Was kann ich noch tun?
LG
 
ich hole das thema mal wieder hoch.

Fehlermeldung ist "Es konnte kein DirectX9.0c.kompaktibeler Grafikadapter auf diesem Computer gefunden werden" bla.

Der PC läuft mit Windows 7 64 Bit, die GraKa ist eine ATI Radeon HD 5450
Rest siehe Hier
unbenannt9f0h.png
unbenannt3pdfy.png
unbenannt18d9d.png


gibts dafür auch ne bekannte lösung?

DX11 ist installiert, vorgänger gehen ja nimmer :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Grafikkartentreiber ist 1,5 Jahre alt, versuchs zuerst mal mit einem Treiberupdate.
 
Ein weiterer Ansatz: du hast ein Direct X 11 drauf. Das ist zwar abwärtskompatibel zu Direct X 9, aber in einigen Fällen fehlen nach der Installation von 11 ein paar Zusätze von 9, was manchen Spielen Probleme bereitet.
Du könntest deshalb versuchen, eine 9er Version nachzuinstallieren (NICHT Direct X 11 vorher deinstallieren! Der Installer installiert automatisch nur die fehlenden Teile).
Hier ist das ganz gut beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten