Babybears Sims 4

Babybear

Member
Registriert
Februar 2014
Geschlecht
w

Hallo,
nach anfänglichen Schwierigkeiten habe ich mich nun endlich an das Sims 4 Bautool gewöhnen können. Daher möchte ich euch hier auch gerne meine Häuser vorstellen. Ich baue komplett ohne CC, daher sind die Möglichkeiten leider noch etwas eingeschränkt, aber ich hoffe da auf die zukünftigen Packs.
Für Kritik und Tipps bin ich sehr dankbar :D

Die folgenden Häuser sind alle in Newcrest gebaut in dem Gebiet ganz rechts auf der Map.

Frontansicht
1zp0c8y.png


Vogelperspektive Erdgeschoss
20pzos2.png


Vogelperspektive Obergeschoss
2empo4i.png





 
Zuletzt bearbeitet:
das haus sieht schon mal toll aus..hast du es auch schon eingerichtet?
die meisten von uns bauen ohne cc..aber es gibt ja gewisse cheats, die mehr objecte zum bauen freischalten...
ich wünschte, es gäbe mehr tapeten und böden..aber ansich haben sich die objecte im laufe der zeit schon mal äusserlich zum Vorteil gebessert und auch vervielfacht.
ich freue mich schon auf mehr bilder von deinem haus..:hallo:.​
 
  • Danke
Reaktionen: Babybear
Erstmal danke :D

Ich wollte gestern eigentlich noch mehr Bilder hochladen, aber irgendwie spinnte mein Bilderhoster. Die Häuser sind alle auch eingerichtet. Wie mache ich denn schöne Bilder vom Innenleben? Gibt es da nen Trick?

Hier sind jedenfalls noch mal Bilder von 2 anderen Häusern.

25s8mx0.png


w7y90p.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Understanding
Die Häuser sehen sehr stimmig zueinander aus. Gefallen mir sehr gut.

Ich mach die Innenfotos immer im Pausenmodus mit Tabtaste. Da kann man die Kamera recht frei bewegen. Mit den Tasten q und e kannst du dann nach oben bzw unten fahren. Aber ich bin mir nicht sicher ob das auch im Baumodus funktioniert
 
  • Danke
Reaktionen: Babybear
Nach langer Zeit wische ich hier mal die Spinnweben weg :)

Das folgende Grundstück steht in Magnolia Promenade als kleines beschauliches Einkaufsparadies. Es beinhaltet 2 Kleidungsgeschäfte, Bäckerei/Cafe, Buchladen, Blumenladen, Galerie/Bilderladen, Fotograf, Spielzeugladen und Internetcafe.
2cxi994.png


Hier ein Übersicht. Obere Gebäude von links nach rechts: Kleidungsgeschäft über 2 Etagen, Cafe/Bäckerei mit Küche und Toiletten oben, Buchladen mit Galerie in oberer Etage. Blumenladen und Fotograf (oben). Untere Gebäude von links nach rechts: Internetcafe, Kleidungsgeschäft, Spielzeugladen über 2 Etagen.


Hier sind der Buchladen, Blumenladen und Spielzeuggeschäft.
15zsi2p.png
107qrk7.png
i2lk7m.png


Hier ist der Bereich vor der Bäckerei zu sehen. Man kann draußen direkt den Kuchen verputzen, den man gekauft hat. Das Innenleben beinhaltet neben den Vitrinen noch eine Cafebar.
2em22kw.png

qx4haq.png


Kleidungsgeschäft 1 ist ziemlich klein und eingeschossig. Kleidungsgeschäft 2 geht über 2 Etagen. Zu sehen ist die untere Etage.
2nlrb87.png

1zf3kf5.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier direkt ein weiteres Haus für Windenburg. Es hat 4 Kinderzimmer, Elternschlafzimmer, 3 Badezimmer, Küche, Fernsehzimmer, großer Wohn-/Essbereich inklusive Bar und einen Außenpool.

Haus Harmonie

2zfk3eg.png

ajqdmr.png

2eamqom.png

2m2jjaw.png

b61yq1.png

2zgzs6f.png


 
Da meine Sims nicht in jeder Welt ein Sportstudio brauchen, habe ich das in San Myshuno abgerissen und stattdessen ein Restaurant hingestellt.

Skye Restaurant

vzhlxf.png


Obergeschoss mit Karaoke und Bar

5dkxhj.png


Untergeschoss mit Küche und Toiletten

no6h55.png


sp84g7.png

140g14.png

2m47vjm.png
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche und anik431
Wow das Restaurant sieht ja super aus! Und es passt optisch viel besser zum Grundstück und deren Umgebung.

Die Fenster sehen auch klasse aus an dem Haus.
 
  • Danke
Reaktionen: Babybear
Ein "Hallo" auch von mir :hallo:

dein Baustil gefällt mir richtig gut. Passt immer wunderbar in die jeweilige Nachbarschaft. Besonders angetan bin ich ja vom Marktplatz. :love: Jeder Laden so liebevoll und detailverliebt gestaltet - da will ich gleich shoppen gehen :-)

Das Restaurant ist auch top - viel besser als ein Fitnesscenter an dem Platz ;):lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Babybear
Hallo Babybear :hallo:

Du hast auch sehr schöne Bauten hier hochgeladen. Gefallen mir gut. :)

Das Einkaufsparadies in der Magnolia Promenade ist sehr entzückend.
So viele kleine niedliche Läden und diese sind so süß eingerichtet und haben überall noch was kleines stehen,
was man sich angucken oder kaufen kann. Sehr schön! Und draußen die Sitzplätze passend zu der Bäckerei. :love:

Das Haus Harmonie finde ich auch sehr schön. Die Inneneinrichtung gefällt mir sehr gut.
Auch wieder viele kleine süße Zimmer. Schon von außen sehr einladend und entzückend. :nick:

Das Skye Restaurant ist der Hammer. Wie sind die Öffnungszeiten? Ich möchte gerne dort essen gehen.
Tolles Ambiente und super Aussicht! :love:

Viele schöne Dinge. Weiter so! Freue mich auf mehr! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Babybear
Hallo,
nach vielen Versuchen habe ich es nun endlich geschafft, den Park in Willow Creek so umzubauen, dass er mir gefällt. Wichtig war mir, dass der Spielplatz auch Kleinkindertauglich wird, man dort heiraten kann und noch ein wenig Platz für ein Agility Trainingsgelände bleibt für meine baldigen Hundebesitzer.

Insgesamt bietet der Park folgendes: ein Spielplatz für Kinder- und Kleinkinder, eine kleine Hochzeitskapelle, Friedhof, Angelteich, Lagerfeuer zum Geschichtenerzählen, Hufeisenwerfen, Schachtische, Wunschbrunnen, "Schaumbrunnen", Imbissecke mit Ständen, Grillecke, Yogamatten, Staffeleien. Bild 1 ist eine Gesamtübersicht.

2rc8ho0.png

xfubo7.png

vonckz.png

28mu6w.png

20jgxh0.png

2qm3iv8.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, der Park lädt zum spazieren und spielen ein. Ist dir super gelungen :).
 
  • Danke
Reaktionen: Babybear
Danke. Das war aber auch seit Erscheinen von Sims 4 der gefühlt 30. Anlauf, den Park zu bauen :-)
 
Jap. Aber frag mich jetzt nicht, wie mein Name in der Galerie ist...
Das Grundstück heisst Magnolienblüten-Park. Wie der Originalpark.
Eventuell muss man aber nochmal das Efeu neu setzen, weil die Hälfte davon beim platzieren auf mysteriöse Weise verschwindet. %)
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Momentan bin ich ein wenig im Baufieber, daher hier gleich nochmal ein neues Haus. Ich weiß jetzt übrigens auch meinen Galerienamen :D
Nikuta2012

Haus Rosie

wwkl8p.png

28g2s.png

2ebb8zc.png

20aay9u.png

2q3wytl.png

2djtnp4.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Galerienamen, ich gehe gleich mal eine Runde einkaufen bei dir. :D Gerade die letzten beiden gefallen mir richtig gut!
 
  • Danke
Reaktionen: Babybear
Und gefält dir das Haus im Spiel auch noch? Der Wäschehaufen in dem unteren Bad muss übrigens entweder gelöscht oder ein wenig verschoben werden, da man sonst die Wanne nicht benutzen kann. Hab ich leider erst nach dem Hochladen von "Haus Rosie" festgestellt.
 
Ich hatte leider noch keine Gelegenheit damit zu spielen, ich werde berichten :) Wird allerdings noch etwas dauern, das soll später das Eigenheim des aktuellen Familiensprösslings werden - und der ist noch ein Baby. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Babybear
Ok, dann warte ich (un-) geduldig auf deinen Bericht ;-)

Ich habe auch mal wieder gebaut, allerdings bin ich selbst nicht zufrieden mit dem Haus. Ich habe es immer wieder umgebaut und war auch schon mehrmals davor, es zu löschen (weswegen ich es auch bisher nicht eingerichtet habe)... bin mal gespannt, was ihr dazu sagt, weil ich selbst nicht so richtig sagen kann, was mich genau stört. Es ist wohl das Rundumpaket.

Nichtsdestotrotz präsentiere ich euch hiermit "Pretty Home"

2yl6v4g.png


10ooejb.png


2i6781.png


jhrhwk.png
 
Und schon wieder ein neues Haus aus meiner Willow Creek Serie. Das Haus ist noch nicht eingerichtet, weil ich dazu einfach keine Lust hatte. Ich habe nämlich das Sims4 Studio für mich entdeckt und ein wenig herumexperimentiert. Herausgekommen sind zwar nur ein paar simple Recolors, dennoch bin ich mächtig stolz :D

Haus Primel
ID: nikuta 2012


2zyzkn9.png

14ayb78.png

2h54d2c.png

2psg8x5.png


Und hier meine Sims 4 Studio-Kreationen. Das ist allerdings nur eine Auswahl der verschiedenen Swatches, da der Teppich alleine 22 verschiedene Varianten hat.

n686me.png

30blh8p.png

33kqg4g.png



Ich hoffe es ist ok, wenn ich die hier poste, will dafür nicht extra nen eigenen Beitrag eröffnen.

Ich habe das Haus jetzt eingerichtet, daher noch ein paar Bilder.

2qakzkw.png

2s6r1jo.png

mwe4cj.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Und gefält dir das Haus im Spiel auch noch? Der Wäschehaufen in dem unteren Bad muss übrigens entweder gelöscht oder ein wenig verschoben werden, da man sonst die Wanne nicht benutzen kann. Hab ich leider erst nach dem Hochladen von "Haus Rosie" festgestellt.

Ok, dann warte ich (un-) geduldig auf deinen Bericht ;-)

Ich bin zwar nicht natt i nord, aber ich hab mir da Haus Rosie auch für meinen Simself heruntergeladen ;). Es steht in Willow Creek, ich finde dort passt es super hin!
Auf den Fotos wirkt das Haus irgendwie kleiner, im Spiel war es dann doch recht grossräumig. Den Wäscheberg hab ich gelöscht, denn ich, bzw. mein Simself ist sehr ordentlich :lol:.
Sehr schön eingerichtet. Grosses Kompliment!
 
  • Danke
Reaktionen: Babybear
Vielen lieben Dank, Nabila.

Ich habe jetzt endlich das letzte Haus für meine Willow Creek Nachbarschaft fertig. Es ist noch nicht eingerichtet, weil es einfach viel zu viele Zimmer und ich viel zu wenig Zeit habe.

Daher nur eine Außenansicht

2zem0p0.png

r8xiza.png

dyk2so.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, du bastelst echt schöne Sachen! Vom Stil her klassisch und universell einsetzbar, aber trotzdem kreativ und handwerklich sehr gut gemacht, sofern man das anhand der Bilder erkennen kann.

Wie lautet denn deine Galerie-ID, Babybear? :)
 
  • Danke
Reaktionen: Babybear
Deine Häuser sind sehr detailliert eingerichtet für ihren Zweck. Auch viel Platz und ich vermute Mal, dass die Sims da auch nicht großartig Probleme bekommen werden sich zu bewegen. Abgesehen von Umständen, die die Wegfindung der Sims sowieso umständlich gestalten. (KI)
 
  • Danke
Reaktionen: Babybear
Mittlerweile habe ich auch in Haus Rosie gespielt und festgestellt, dass es zumindest bei mir einen kleinen Bug zu haben scheint - ich weiß aber nicht, ob das am Haus selbst liegt oder an der Familie/meinem Spiel. Wenn sie eine Aufgabe im oberen Stockwerk haben, beamen sie sich oft einfach die Treppe rauf und vergessen dabei die Aktion...

Aber abgesehen davon - toll!
 
  • Danke
Reaktionen: Babybear
Danke für´s Feedback. Freut mich, wenn das Haus dir gefällt. Bei mir hat das Haus diesen Bug übrigens nicht :nonono:

Hier mal wieder was neues nach langer Zeit, diesmal ein Apartment.

Studibude für Culpepper Haus 18
GalerieID: nikuta2012

Das Apartment ist für 2 junge Erwachsene gedacht, die ihre erste eigene Bude beziehen. Es hat 2 Schlafzimmer, Wohnzimmer, Küche mit Essplatz, kleines Bad mit seperater Waschküche.

2075lc7.png

t68h1x.png

xpqzjc.png
x5e9vd.png
op0oyx.png

23j0tv4.png
 
  • Danke
Reaktionen: natt i nord

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten