Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 4 > Die Sims 4: Allgemein

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.08.2014, 19:38   #8401
Birksche
Member

Benutzerbild von Birksche

ich habe ja dieses hibbeln aufs spiel das erste mal, bin 2010 erst zu sims 3 gekommen...ich weiss nur eins, seit 1 jahr denke ich jedesmal wenn mal wieder was im spiel krumm läuft "es ist bald vorbei, wenn sims 4 kommt, gibts diesen ärger nicht mehr"...deshalb freue ich mich wie dolle auf das spiel aber natürlich auch weil ich die sims sowas von liebenswürdig finde, ich könnte sie glatt adoptieren i.m. denke ich wirklich ich werde mit allem zurecht kommen, hauptsache die sims sind wirklich so süss im spiel wie das in den trailern und letsplays den anschein hat...
ich bin auch wirklich gespannt ob die, die jetzt so unzufrieden sind vielleicht doch dann begeistert sind wenn sie erst mal spielen...wer weiss...
Birksche ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2014, 19:39   #8402
Pezi
Member

Benutzerbild von Pezi

nein die wurden nicht von mir erstellt. ich hab sie gefunden und sie sehen find ich halt am echtesten aus, was man bisher so auf screenshots gesehen hat. kann aber auch nicht zu 100 prozent sagen dass das wirklich die originalen sind. ich glaub aber dass die jemand im creators camp hochgeladen hat. zumindest war es genau zu der zeit!

lg pezi

Pezi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2014, 19:46   #8403
julsfels
SimForum Team

Benutzerbild von julsfels

Ach, das bist Du?
Ja, das kann natürlich sein, wenn Du die nicht selbst gemacht hast.
Sind ja auch nur noch ein paar Tage, dann sehen wir sie höchstpersönlich.

Fotostory: Zeit der Finsternis - Fortschritt Kapitel 38: Text - fertig bis Kapitel 43 -- Neue Objekte - 12/18 –- Posen - 13/21 -- Bilder - 0/54-- Bildbearbeitung - 0/54
julsfels ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2014, 19:52   #8404
Pezi
Member

Benutzerbild von Pezi

hehe ja, so ist es! ja genau, in ein paar tagen wissen wir es genau. die kommen wir aber wie monate vor. *loool*

lg pezi

Pezi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2014, 20:53   #8405
Hallo Molli
Member

Guten Abend allerseits,

erlaubt es mir bitte, eine kurze Frage einzustreuen: Findet ihr nicht auch, dass die öffentlichen lots (z.B. Bars/Clubs) in den verfügbaren Spielesequenzen etwas, nunja, "leblos" wirken? Es scheint zu keiner Uhrzeit wirklich "viel" los zu sein. Selbiges wird im Übrigen seit einigen Tagen rege im amerikanischen Sims-Forum diskutiert.

Anbei noch ein aktuelles Video mit Szenen aus einer Bar: https://www.youtube.com/watch?v=BSyR...ature=youtu.be
Hallo Molli ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 25.08.2014, 21:26   #8406
Nabila
Member

Benutzerbild von Nabila

Hallo Molli
Habe mir jetzt nicht die ganzen 18 Minuten angesehen, aber falls du die Szene ab Minute 4 meinst: Finde eigentlich nicht dass die Bar leblos wirkt.
Es scheint ja auch mitten am Tag zu sein, da ist ja im realen Leben in der Bar auch nicht viel los .

Die Interaktionen unter den Sims finde ich toll. Gefällt mir!
Und die tollen Stimmen erst!

Geändert von Nabila (25.08.2014 um 21:31 Uhr)
Nabila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2014, 21:41   #8407
Hallo Molli
Member

Ja, sehe ich eigentlich ähnlich. Ich mag z.B. das Ambiente in der Lounge (aus einem anderen Video) sehr gern.

Bezug nahm ich allerdings auf alle Videos, die ich bis jetzt mir zu Gemüte führen konnte. Das heißt, es gibt tatsächlich Ausschnitte, die Sims zu unterschiedlichen Tageszeiten in Bars zeigen. Einen wirklich großen Unterschied konnte ich da nicht erkennen. Zumal ohne story progression die Zeit ohnehin keine wirkliche Rolle spielen dürfte, oder?

Möglicherweise ist es aber auch dem geschuldet, dass die Nachbarschaften nicht ausreichend bevölkert waren, um die Illusion eines wirklich "belebten" Ortes zu erschaffen (Demo-Version und so). Ich bin in jedem Fall gespannt, es ist ja bald soweit
Alt 25.08.2014, 22:27   #8408
julsfels
SimForum Team

Zitat:
Zitat von Hallo Molli Beitrag anzeigen
Findet ihr nicht auch, dass die öffentlichen lots (z.B. Bars/Clubs) in den verfügbaren Spielesequenzen etwas, nunja, "leblos" wirken?
Er ist an dem o.g. Timecode mit seiner Simin ja auch gerade erst zu der Bar gereist, dann sind meist erst ein paar Sims da.
Ich war beim Anspielen zwar nicht auf einem Gemeinschaftsgrundstück, aber auf einem der Spielplätze im öffentlichen Bereich, und je länger man sich dort aufhält, um so mehr Sims kommen dazu.
Ein paar gehen wieder, wieder andere kommen an, alle interagieren miteinander, es ist ein ständiges Hin und Her und wirkte auf mich tatsächlich sehr lebendig.
Ich schätze, es kommt auch darauf an, ob man dort bleibt oder dann auch mit dem Sim nach draussen geht (oder ob man mit mehreren Sims gereist ist), dann werden sich die Sims vermutlich auch verteilen, und die maximale Anzahl ist ja auch auf 20 beschränkt.
(Allerdings sagte Graham, dass das sehr leicht modbar sei, ich rechne damit, dass das einer der ersten Mods sein wird. )

Zitat:
Zumal ohne story progression die Zeit ohnehin keine wirkliche Rolle spielen dürfte, oder?
Die Zeit läuft für alle Sims weiter, egal wo man ist.

Zitat:
(Demo-Version und so)
Die Spielversion auf der Gamescom war zwar noch nicht die finale, aber es war keine Demo-Version, sondern eine fast fertige Vollversion.

Fotostory: Zeit der Finsternis - Fortschritt Kapitel 38: Text - fertig bis Kapitel 43 -- Neue Objekte - 12/18 –- Posen - 13/21 -- Bilder - 0/54-- Bildbearbeitung - 0/54
Alt 25.08.2014, 23:10   #8409
Hallo Molli
Member

Zitat:
Zitat von julsfels Beitrag anzeigen
Ich schätze, es kommt auch darauf an, ob man dort bleibt oder dann auch mit dem Sim nach draussen geht (oder ob man mit mehreren Sims gereist ist), dann werden sich die Sims vermutlich auch verteilen, und die maximale Anzahl ist ja auch auf 20 beschränkt.
Korrekt. Das ist es auch, was die halb-offenen Nachbarschaften eben mit sich bringen, sie sind Fluch und Segen zugleich. Denn zu beobachten war, dass die Sims vermehrt ausserhalb des eigentlich lots sich aufgehalten haben (egal, ob sie nur auf Durchreise da waren oder einer Aktivität wie dem Plaudern oder Angeln nachgingen). Dagegen haben die eigentlich lots innerhalb eines Gebäudes stets einen etwas "unbelebteren" Eindruck gemacht.

Zitat:
(Allerdings sagte Graham, dass das sehr leicht modbar sei, ich rechne damit, dass das einer der ersten Mods sein wird. )

Wenn dem wirklich so sein sollte, dann erübrigt sich ja sogar jede Diskussion über vermeintlich oder wirklich leere lots. Hach, das wäre wirklich schön. Danke für diese (für mich sehr wichtige) Information. Das war mir nicht bekannt.

Zitat:
Die Zeit läuft für alle Sims weiter, egal wo man ist.
Das stimmt. Aber ist es nicht auch so, dass mit dem Wegfall der story progression die NPCs/Townies flexibel auf die Aktionen des Spielers reagieren sollten? Ich habe mir das so vorgestellt, dass sie einfach random generiert und auf/in der map/Nachbarschaft ausgesetzt werden.

Um das nochmal zu verdeutlichen: Der offizielle Trailer zeigt bei Minute 1:20 exakt 16 Sims auf engstem Raum. Die Gameplay-Videos waren bis jetzt alle davon sehr weit entfernt - leider.

https://www.youtube.com/watch?v=z00mK3Pxc8w#t=01m19s
Alt 25.08.2014, 23:36   #8410
julsfels
SimForum Team

Zitat:
Um das nochmal zu verdeutlichen: Der offizielle Trailer zeigt bei Minute 1:20 exakt 16 Sims auf engstem Raum. Die Gameplay-Videos waren bis jetzt alle davon sehr weit entfernt - leider.
Na ja, Trailer sind halt immer gescriptet, das ist ja nicht unüblich.
Ich habs mir jetzt auch nicht noch mal angeschaut, aber es könnte natürlich auch eine Party sein, zu der 16 Sims eingeladen wurden. Dann hat man die ja auf jeden Fall auf engstem Raum.

Alt 26.08.2014, 07:38   #8411
Tam
Gesperrt

Hier amüsantes zu Pancake Bob.
Tam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2014, 08:12   #8412
Shanna
Member

Benutzerbild von Shanna

Hab da mal 'ne Frage zu Spielen, die man über Origin holt. Wie sind da eure Erfahrungen? Klappt das mit dem vorzeitigen Runterladen? Und kann man das Spiel wirklich ab 0:00 Uhr am 4. September schon spielen?

Da ich Urlaub in der Zeit habe, überlege ich grad wirklich, meiner Nervosität nachzugeben und meine Bestellung bei Amazon zu stornieren und stattdessen das Spiel bei Origin runter zu laden, dann gibt's kein ungeduldiges Warten auf den Postboten. Hab aber gleichzeitig Angst, dass das mit dem Runterladen bzw. Aktivieren nicht funktioniert und ich dann doch in die Röhre gucke. Daher würden mich eure Erfahrungen damit brennend interessieren.
Shanna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2014, 08:28   #8413
erzengel1
Member

Benutzerbild von erzengel1

Ich hab die letzten Sims 3 Addons alle über Origin geholt und bin hoch zufrieden damit. Ich weiß jetzt nur nicht mehr ob ich mir das jemals vorzeitig runter geladen hatte, bis 0:00 Uhr habe ich aber in keinem Fall gewartet, sondern wenn dann immer erst nach dem Aufstehen gemacht, was ja trotzdem noch schneller als der Postbote war (Postbote kommt mit Glück so gegen 11 Uhr, aktivieren konnte ich glaube ich schon so gegen 8 oder 9 Uhr, wie es davor zeitlich aussieht weiß ich nicht, weil ich natürlich erstmal Kind und Kegel fertig machen musste bevor ich mich einer solchen Sache widmen kann)

Zu der nicht belebten Bar... Hmm ehrlich gesagt fand ich sie auch nicht unbelebt, bei Sims 3 ist es mir recht oft so ergangen, dass mein Sim zur Bar kam und außer Barkeeper erstmal keiner weiter da war, hier gab es immerhin schon bei der Ankunft den Barkeeper und zwei weitere Sims, als der dann etwas raus gezoomt hatte, hab ich dann insgesamt (inklusive eigenen Sim) 5 Sims in der Bar gezählt, was schon recht anständig ist meiner Meinung nach.

Manchmal werde ich hier leider das Gefühl nicht los, da die Eindrücke der Gamescom bei einigen recht positiv aufgenommen wurden versucht man jetzt das so genannte Haar in der Suppe zu finden. Es ist so wie mit den "eckigen" Pfannen, mir ist keine aufgefallen, die Teller waren in meinen Augen Rund und auch an den Sesseln und Stühlen konnte ich Rundungen erkennen, vielleicht bin ich da auch nicht sooooo Anspruchsvoll wie so manch anderer hier, weil ich mir immer denke, dafür ist es ein Spiel, kauft es oder lasst es, es ist eure Entscheidung, die beste Grafik bietet sowieso das eigene Leben.

Ich würde mir das Spiel zum Beispiel auch sehr gern schon am 4. September holen aber ich habe meinem Mann versprochen bis zu meinem Geburtstag damit zu warten und so lange erfreue ich mich über so schöne Berichte wie die von der Gamescom

Geändert von erzengel1 (26.08.2014 um 08:34 Uhr)
erzengel1 ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 26.08.2014, 09:14   #8414
annigo
Member

Benutzerbild von annigo

Zitat:
Zitat von erzengel1 Beitrag anzeigen
Manchmal werde ich hier leider das Gefühl nicht los, da die Eindrücke der Gamescom bei einigen recht positiv aufgenommen wurden versucht man jetzt das so genannte Haar in der Suppe zu finden. Es ist so wie mit den "eckigen" Pfannen, mir ist keine aufgefallen, die Teller waren in meinen Augen Rund und auch an den Sesseln und Stühlen konnte ich Rundungen erkennen, vielleicht bin ich da auch nicht sooooo Anspruchsvoll wie so manch anderer hier, weil ich mir immer denke, dafür ist es ein Spiel, kauft es oder lasst es, es ist eure Entscheidung, die beste Grafik bietet sowieso das eigene Leben.
Es geht um diese Pfannen hier und es ist auch nur ein Beispiel von vielen.

Ich sehe es eben als Manko an in einem Spiel, was mich ansonsten begeistert. Als Bastler schaut man da wahrscheinlich mit einem anderen Blick darauf. Mit Klamotten ist es bei mir das Gleiche, ich bin Schneiderin und schaue pedantisch auf die Nähte. Ich hasse es, wenn etwas unsauber dahingeschludert ist. Ich werde mir trotzdem das Spiel kaufen, muss diese Pfannen in meinen Haushalten ja nicht verwenden.
Alt 26.08.2014, 09:27   #8415
annigo
Member

Benutzerbild von annigo

Es gefällt nun aber mal nicht Jedem. Und das hat mit der Engine herzlich wenig zu tun. Dass es auch anders geht, sieht man ja an der Pfanne, die sie in der Hand hat. Sie hat mehr Unterteilungen und wirkt dadurch viel runder.

Geändert von annigo (26.08.2014 um 09:30 Uhr)
annigo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2014, 09:40   #8416
nena
Member

Benutzerbild von nena

Sory aber auf so kleinigkeiten wie Pfannen und Klamotten gehe ich nicht ein, klar könnten sie schöner sein, aber das ist nun mal Maxi Styl.

Was ich will ist ein tolles Spiel so gut wie ohne Bug, und das es fliessend läuft ohne srocken mit tollen Addons., den Rest sind für mich Kleinigkeiten zum Teil schön zum Teil halt weniger ist eh Geschmackssache.

Eines ist bei klar auch im Sims 4 werde ich keine DLs benützten keine mods.

Ich spiele nur ohne Cheats und DL wie auch ohne Hacks.
nena ist gerade online   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 26.08.2014, 09:47   #8417
erzengel1
Member

Benutzerbild von erzengel1

Ich muss ehrlich zugeben auf die Dekopfannen habe ich auch kein Stück geachtet, ich hab da immer nur auf die Dinger geachtet, die die Sims in der Hand halten und die waren meines Empfindens nach rund. Und ob die Dekopfannen und -Töpfe nun 8 eckig, oval oder quadratisch sind ist mir da herzlich egal. Aber naja jedem das Seine, nur hier wurde sich ja über die schlechte Grafik in Verbindung mit den Pfannen beschwert und das hat für mich dann nicht wirklich was mit der Grafik an sich zu tun
erzengel1 ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 26.08.2014, 09:51   #8418
annigo
Member

Benutzerbild von annigo

Nein hat es auch nicht. Und wie schon gesagt, es mindert meine Vorfreude auf das Spiel ja nicht. Es ist eben nur etwas, was mir ins Auge gesprungen ist.
Alt 26.08.2014, 10:16   #8419
julsfels
SimForum Team

Heute Abend gibt es wohl ein Live Gameplay zu sehen.
Da bin ich ja mal gespannt, ob wir vielleicht auch mal eine Party zu sehen bekommen!

Danke sagen:
Alt 26.08.2014, 10:30   #8420
Feducias
Member

Benutzerbild von Feducias

Gab es nicht schon eine Party bei Grahams und Vaughans Gameplay zu sehen?

Feducias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2014, 10:43   #8421
Kummererle
Member

Benutzerbild von Kummererle

@feducias: Naja, aber die kam ja gar nicht erst richtig ins Rollen weil doch der Diktator zuvor dazu kam alles in Brand steckte und die beiden Entwickler deshalb hysterisch lachend verstarben. Soviel hat man da nicht von der eigentlichen Aktion bemerkt. Was ich nur gesehen habe war ein Aufgabenfenster mit versch. Kriterien, die man auf der Party berücksichtigen konnte. Wenn ich das richtig verstanden habe. Davon würde ich z.B. gern mal mehr erfahren.
Alt 26.08.2014, 10:56   #8422
styx
Member

Benutzerbild von styx

Julsfels ich glaub du hättest ein Sarkasmus Schild mitposten sollen.
styx ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 26.08.2014, 11:08   #8423
simension
Member

Benutzerbild von simension

Hallo zusammen,
Zitat:
Heute Abend gibt es wohl ein Live Gameplay zu sehen.
Da bin ich ja mal gespannt, ob wir vielleicht auch mal eine Party zu sehen bekommen!
LMAO - vielen Dank für den ordentlichen Zwerchfellkitzler! Und hoffentlich findet sie diesmal gleich direkt im Fitnessstudio statt!

Auf der Gamescom wollte ich ja meinen Augen nicht trauen, als sie schon wieder mit Party und Fitnessstudio anfingen. Dass sie übrigens immer das Fitnesstudio in den Filmen zeigen, kommt nicht von ungefähr. In der Tat ist es zum einen ein gut besuchtes Gemeinschaftsgrundstück. Außerden bietet es auch die meisten Interaktionen. Durch die ganzen sporttreibenden Sims sieht es dort sehr lebendig aus und macht auch beim Spielen einen sehr guten Eindruck.

edit:
Zitat:
Zitat von Kummererle Beitrag anzeigen
Was ich nur gesehen habe war ein Aufgabenfenster mit versch. Kriterien, die man auf der Party berücksichtigen konnte. Wenn ich das richtig verstanden habe. Davon würde ich z.B. gern mal mehr erfahren.
Wenn du die Party startest, kannst du wählen, ob dein Sim derweil Aufgaben erfüllen soll, um sich eine Belohnung zu erarbeiten... ist ein kann kein muss. Die Aufgaben bei der Party sind abhängig vom Partytyp. Hauptaufgabe beim Festessen ist zum Beispiel die Gäste zum Essen zu rufen - macht ja Sinn. Außerdem soll dann z.B. noch geplaudert, zusammen Musik gehört oder getanzt werden.
/edit

Mit simlischen Gruß
simension

Geändert von simension (26.08.2014 um 11:11 Uhr)
simension ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 26.08.2014, 11:09   #8424
Feducias
Member

Achso, Schande über mich, wenn ich den Kommentar für bare Münze genommen habe, ich habe nicht alles verfolgt .

Alt 26.08.2014, 11:09   #8425
julsfels
SimForum Team

Zitat:
Zitat von styx Beitrag anzeigen
Julsfels ich glaub du hättest ein Sarkasmus Schild mitposten sollen.
Ja, das hätte ich anscheinend tun sollen.

Alt 26.08.2014, 11:11   #8426
Feducias
Member

Zitat:
Ja, das hätte ich anscheinend tun sollen.
Ach, wenn ich keine Ahnung habe, sollte ich auch einfach die Tasten kalt lassen.

Alt 26.08.2014, 11:46   #8427
julsfels
SimForum Team

Zitat:
Zitat von Feducias Beitrag anzeigen
Ach, wenn ich keine Ahnung habe, sollte ich auch einfach die Tasten kalt lassen.
Ach, macht doch nix. Du hast ja mein grinsendes Gesicht gar nicht sehen können.

Alt 26.08.2014, 12:14   #8428
Michalis
Member

Benutzerbild von Michalis

Zitat:
Anbei noch ein aktuelles Video mit Szenen aus einer Bar: https://www.youtube.com/watch?v=BSyR...ature=youtu.be
Danke für den Link! Ich finde dieses Video sehr interessant und aufschlussreich. Weniger wegen der Bar, sondern wegen dem, was danach alles gezeigt wird. Dabei verstehe ich kein Wort französisch. Witzig, dass die Grundstücke da deutsche Namen haben. Jedenfalls bekommt man einen guten Eindruck von den Stärken (und kleinen Schwächen). Den Umfang des Kaufmodus finde ich für ein Grundspiel beeindruckend.

LG Michalis
Michalis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2014, 12:23   #8429
Hallo Molli
Member

Zitat:
Zitat von Michalis Beitrag anzeigen
Danke für den Link! Ich finde dieses Video sehr interessant und aufschlussreich.
Indeed. Für alle, die der englischen Sprache mächtig sind, hier eine grobe Übersetzung (die ist nicht von mir!):

Translation:
2:40: Here, you can see time passing by.
2:45: The game is very beautiful, but it's important to remember that at Gamescon they have extremely powerful computer and that's why the game is running so smoothly without any lag, but the game can be runned on any computers as it has been demonstrate with the CAS demo.
3:35: The world is closed. There's loading screen when you moved from one lot to another, but not from the public space around the lot.
4:13: Actually the world is very open, but very closed. That's only decor. You will never go inside these buildings.
4:30: Friendly presentation, rude presentation, funny presentation, order chips, order a drink.
4:31: Tends bar, order chips, prepare a drink.
4:40: The bar is very nice, more alive, more realistic.
5:00: Objects disappear a lot... it seems to him that's it happens more often than in The Sims 3. And the cheat didn't work.
5:30: The way the new girl order the drink is fascinating. There is no more seat left. So, she just raised her hands. The animations is very nicely done, he finds, not robotic. He is unsure if the Sim who left the bar did it out of chance or if it is scripted this way to leave room for the other one.
6:00: Animations could be more fluid. By exemple, when a Sims sit he does not do it slowly, but in an instant (not sure what he exactly meant by that?)
6:18: Brags about your goods, tell a funny story, brighten his day, get to know each other, compliment sincerely, asks to spend time together, talk about center of interests, try to confort him.
6:20: There's a huge gap between talkings Sim, but that's because it does not block the way anymore. Sims pass throught (that's the word he used..)
6:20: Joke about politics men, tell rumors, tell a joke about pinguins, do an imitation, say good bye (that's wrapped up of what is new in the three next interactions).
6:26: Clicking on Sim who are far away: Take care of himself, take control of Yayo Sims, bring Yayo Sims here, socialise with....
6:50: Something that bothers him is that Sims who are not in the loaded region, you can make them come by teleportation. There's a lot of teleportation actually.. The teleportation bothers him as it kills the immersion.
7:15: Tell a delicious story (... that's a rather funny translation. I'm not sure how a story can taste anything, but well xD), deep conversation, ask about his day, enthousiasm about nature... Under the love tag: Flirt technique (that's probably a crappy translation for pick-up line I guess...), ask a risky question, flirt, ask if single, compliment appearance.
7:30: He complains about how he lefts his chair, to take another to talk with the woman in his back...
7:49: Ask about woohoo (which is translated crac-crac like the sounds of the bed I guess..), complains about parents, tell joke about mimes, tell a rude joke, personnal joke, under the mean tag: yell at, insult.
7:58: Translucid plumbob are Sims whom the selected Sim is interacting with. And you can move the whole group..
8:30: Ask on a date, hug, declare your attraction.
8:30: The bar is empty, because it's the day, because no one goes in bar during the day.
8:50: The neibourghood is very pretty, even if closed, there is a lot to do.
9:03: I took this video just to show happy Sim eating.
9:21: Take a slice. take a slice together, put back, put in inventory, call at the table, throw away.
9:32: Tell about the new idea, be stupid, talk about dreams, spread a mean rumor.
9:43: Sparkles on the plate is because the plate is very nicely done.
Danke sagen:
Alt 26.08.2014, 13:42   #8430
Tam
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Michalis Beitrag anzeigen
Den Umfang des Kaufmodus finde ich für ein Grundspiel beeindruckend.
Dem kann ich nur zustimmen! Ich bin total begeistert vom neuen Bau- und Kaufmodus.
Tam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2014, 13:52   #8431
Alistair
Member

Benutzerbild von Alistair

Empfohlene Systemvoraussetzungen für Die Sims 4:

http://simsvip.com/2014/08/26/the-si...ents-revealed/

Kann es sein, dass die höher sind als die von Sims 3? Hab es nicht verglichen aber scheint eigentlich so.
Alt 26.08.2014, 13:57   #8432
CirqueDuSoleil
Member

Benutzerbild von CirqueDuSoleil

Zitat:
Zitat von Alistair Beitrag anzeigen
Empfohlene Systemvoraussetzungen für Die Sims 4:

http://simsvip.com/2014/08/26/the-si...ents-revealed/

Kann es sein, dass die höher sind als die von Sims 3? Hab es nicht verglichen aber scheint eigentlich so.
Kann sein, ja. Wobei es ja auch auf 32-Bit System lauifen soll. Einfach mal abwarten.
CirqueDuSoleil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2014, 14:07   #8433
Ossey1976
Member

Benutzerbild von Ossey1976

Ich hab mal eben die Anforderungen an das Sims 3 Basisspiel rausgesucht:
CPU: (XP) 2.0 GHz P4 processor or equivalent; (Vista/7) 2.4 GHz P4 processor or equivalent [If built-in graphics chipsets then 2.6 GHz Pentium D CPU, or 1.8 GHz Core 2 Duo, or equivalent.]

CPU Speed: (XP) 2.0 GHz P4 processor or equivalent; (Vista/7) 2.4 GHz P4 processor or equivalent [If built-in graphics chipsets then 2.6 GHz Pentium D CPU, or 1.8 GHz Core 2 Duo, or equivalent.]
RAM: (XP) 1 GB RAM; (Vista/7) 1.5 GB RAM [If built-in graphics then add 0.5 GB additional RAM]

OS: Windows XP (Service Pack 2) or Windows Vista (Service Pack 1) or Windows 7

Video Card: 128 MB Video Card, with support for Pixel Shader 2.0 (NVIDIA GeForce FX 5900 or above / ATI Radeon 9500 or above / Intel GMA 3-series or above)

Free Disk Space: 6.1 GB of hard drive space with at least 1 GB of additional space for custom content and saved games.

Sims 4 hat definitiv höhere Anforderungen, in meinen Augen aber nicht verwunderlich... Sims 3 ist (wenn ich mich da jetzt nicht täusche) von 2009, Und gerade im Computerbereich veralten die Komponenten ja doch recht schnell. Da ändert sich die Definition, was ein "schwächeres" System ist natürlich auch.
Ossey1976 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2014, 14:14   #8434
Lenalein
Member

Benutzerbild von Lenalein

Das sind die Mindestanforderungen für Sims 3, bei Sims 4 fallen die nicht sonderlich höher aus.

Empfohlene Systemvorraussetungen für Sims 3 habe ich ehrlich gesagt noch gar nicht gesehen.
Lenalein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2014, 14:19   #8435
Ossey1976
Member

Ah, ich hab nicht auf Minimum / Recommended geachtet, die Anforderungen von mir da oben mit den Sims 4 Anforderungen zu vergleichen hätte also was von Äpfeln / Birnen...
Alt 26.08.2014, 14:25   #8436
julsfels
SimForum Team

64 bit werden nicht benötigt, sondern empfohlen.
Hier hast Du beides mal direkt untereinander.

Alt 26.08.2014, 14:26   #8437
Lenalein
Member

Man braucht kein 64 Bit System. Das sind nur die empfohlenen Systemvoraussetzungen, die Mindestanforderungen sind hier zu finden.
Alt 26.08.2014, 14:29   #8438
_Alyssa_
Member

Benutzerbild von _Alyssa_

Zitat:
Zitat von Ossey1976 Beitrag anzeigen
Sims 4 hat definitiv höhere Anforderungen, in meinen Augen aber nicht verwunderlich... Sims 3 ist (wenn ich mich da jetzt nicht täusche) von 2009, Und gerade im Computerbereich veralten die Komponenten ja doch recht schnell. Da ändert sich die Definition, was ein "schwächeres" System ist natürlich auch.

Sagt mal, hieß es nicht dauernd, Sims 4 wird auf jedem PC/Laptop spielbar sein, auf dem man auch Sims 3 spielen kann und dass die Systemvorausetzungen niedriger sein werden?
So viel dazu... (und meistens sollte man nach den empfohlenen Voraussetzungen gehen zwecks ruckelfrei, kommende Addons usw. ...) Ach EA...

Geändert von _Alyssa_ (26.08.2014 um 14:33 Uhr)
_Alyssa_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2014, 14:32   #8439
Tigerkatze
Member

Benutzerbild von Tigerkatze

Da steht bei den Grafikkarten Nvidia GTX 650 oder höher, aber man kann doch auch sicher Karten von AMD verwenden, wenn die vergleichbar sind?

KEEP CALM, and PLAY the SIMS!
Tigerkatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2014, 14:37   #8440
Lenalein
Member

Zitat:
Zitat von _Alyssa_ Beitrag anzeigen
Sagt mal, hieß es nicht dauernd, Sims 4 wird auf jedem PC/Laptop spielbar sein, auf dem man auch Sims 3 spielen kann und dass die Systemvorausetzungen niedriger sein werden?
So viel dazu... (und meistens sollte man nach den empfohlenen Voraussetzungen gehen zwecks ruckelfrei, kommende Addons usw. ...) Ach EA...
Das hat nichts mit EA zu tun. Mindestanforderungen heißt eigentlich nur, dass das Spiel startet und auf niedrigen Einstellungen läuft.
Und solange Sims 3 auf dem PC läuft, läuft Sims 4 sicherlich.

Zitat:
Zitat von Tigerkatze Beitrag anzeigen
Da steht bei den Grafikkarten Nvidia GTX 650 oder höher, aber man kann doch auch sicher Karten von AMD verwenden, wenn die vergleichbar sind?
GRAFIKKARTE: 128 MB Grafik-RAM und Pixel Shader 3.0-Unterstützung. Unterstützte Grafikkarten: NVIDIA GeForce 6600 oder höher, ATI Radeon X1300 oder höher, Intel GMA X4500 oder höher
Alt 26.08.2014, 14:39   #8441
julsfels
SimForum Team

Zitat:
Wie gesagt - dass sind die empfohlen Voraussetzungen.
Mindestanforderungen bedeutet ja nicht, dass das Spiel damit auf den höchsten Einstellungen ruckelfrei läuft.

Im übrigen gibt es bei Sims 4 unter den Optionen die Möglichkeit, einen Laptop-Modus einzustellen. Legt die Vermutung nahe, dass man die Bandbreite durch die Einstellungen im Spiel gut ausreizen kann.

Alt 26.08.2014, 14:41   #8442
Ossey1976
Member

Zitat:
Ich kann mich jetzt konkret nur daran erinnern, daß gesagt wurde, es soll auch auf älteren Systemen laufen, ob da explizit gesagt wurde, auf einem Rechner, auf dem auch Sims 3 läuft, wüsste ich jetzt nicht... aber selbst bei der letzten Aussage muss man sich fragen, ist damit das Sims 3 Basisspiel gemeint, oder mit Addons?

Vor 2 Wochen hätte mein PC nicht ganz für die Empfohlenen Anforderungen gereicht, aber mir ist meine GTX560 zwischenzeitlich abgeraucht, und ich hab jetzt eine GTX760 drin, passt also alles.
Alt 26.08.2014, 14:46   #8443
julsfels
SimForum Team

Zitat:
Zitat von Ossey1976 Beitrag anzeigen
Ich kann mich jetzt konkret nur daran erinnern, daß gesagt wurde, es soll auch auf älteren Systemen laufen
Das wurde übrigens auch in einem Gespräch angedeutet - dass es bei dem Versuch, Sims 4 besser lauffähig zu machen, in erster Linie nicht um irgendwelche Uralt-PCs ging, sondern um die große Anzahl Leute, die auf Laptops spielen. Hardcore-Gaming-Laptops sind dann doch nicht so sehr verbreitet.
Damit läuft es dann aber natürlich auch auf älteren Systemen besser.

Alt 26.08.2014, 14:51   #8444
styx
Member

Benutzerbild von styx

Irgendwie scheinen manche Leute tatsächlich geglaubt zu haben , dass das Spiel auch auf Türstoppern läuft.
Alt 26.08.2014, 14:53   #8445
julsfels
SimForum Team

Na ja, auf Türstoppern vielleicht nicht, aber auf Toastern schon. Aber nur welche mit Krümelschublade.

Alt 26.08.2014, 15:01   #8446
styx
Member

Benutzerbild von styx

Mein Sohn braucht nun nen Taschenrechner der auch Graphen anzeigen kann . Ob ich da vielleicht auch Sims drauf installieren kann ? Also mein Rechner ist 3 Jahre alt und hat nicht das geringste Problem mit den empfohlenen Werten , ganz zu schweigen von den Mindestvoraussetzungen
Alt 26.08.2014, 15:42   #8447
Hermione3000
Member

Weiß natürlich grad nicht was mein pc genau hat ( ist halt noch bei meiner mutter) aber da sims3 + paar addons und mods und dl's läuft mach ivh mir da eig keine sorgrn
Hermione3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2014, 15:42   #8448
Birksche
Member

Benutzerbild von Birksche

Styx und Julsfels...ihr seid ja heute sehr "aufgeräumt"...musste echt lachen (und damit schon wieder ein paar minuten wartezeit rumgekriegt)...

edit: Styx...bitte sag auf jedenfall bescheid, wenn und wann du schwach wirst...*lach*

Geändert von Birksche (26.08.2014 um 16:27 Uhr)
Birksche ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2014, 15:50   #8449
styx
Member

Benutzerbild von styx

Sei froh Birksche , ich bleib meinem Vorsatz treu und warte die ersten Spielberichte von Leuten meines Vertrauens ab. Also werd ichs mir auch nicht zum Erscheinungstag kaufen, obwohls mich in den Fingern juckt. Je nachdem wie die Berichte ausfallen wart ich dann auch noch was länger, wenn sich der Preis für mich nicht lohnt lass ichs mir erst zu Weihnachten schenken.

Edit : Das werd ich im Leben nicht durchhalten

Geändert von styx (26.08.2014 um 15:52 Uhr)
Danke sagen:

Werbung
Alt 26.08.2014, 16:42   #8450
Stubenhocker50
Member

Benutzerbild von Stubenhocker50

Hallo

Zitat:
Das werd ich im Leben nicht durchhalten
Ich habe mir vorgenommen, noch bis zu meinem Geburtstag (ich schenke es mir selber zum Geburtstag) zu warten, bis ich es spielen werde. Aber das sind noch gaaanze 10 weitere Tage bis dahin, ob ich das durchhalte? Ich bin also hin und hergerissen. Warte ich noch bis zum 14.9., oder doch nicht? Denn ich habe es ja vorbestellt und es wird also am 4.9. ankommen (nehme ich mal an). Wenn ich es dann erst mal in den Händen halte, ob ich dann nicht doch schwach werde und gleich damit spiele?
Stubenhocker50 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen