Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 4 > Die Sims 4: Allgemein

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.07.2016, 22:08   #12951
Nico
Member

Benutzerbild von Nico

Zitat:
Zitat von julsfels Beitrag anzeigen
Scheint jetzt amtlich zu sein: offenbar wird es kein Community-Treffen für die Simsseiten auf der GC geben.
Ich hoffe, dass der Wegfall des Community-Treffens nicht bedeutet, dass es auch keine Infos geben wird.
bedeutet das auch das es kein Event geben wird, also so eine Ankündigung wie letztes Jahr?
Ich kann mit den Infos nichts anfangen, da ich selber noch nie wirklich auf der Gamescom war und mich dementsprechend mit dne ganzen Wörtern auskenne.

Ich hoffe mal das es trotzdem Informationen gibt und ein Trailer vorgestellt wird. Wenn nicht weiß ich echt nicht wo ich mich noch her motivieren soll, weil das erst mal die größte Möglichkeit wäre was anzukündigen..
Nico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2016, 22:15   #12952
julsfels
SimForum Team

Benutzerbild von julsfels

Also, letztes Jahr wurde Get Together ja erstmalig auf der Pressekonferenz vorgestellt, und in der Community Lounge gab es dann noch einen detailierteren Trailer zu sehen und das (unfertige) AddOn wurde "vorgeführt" - es gab eine (vermutlich zumindest teilweise gescriptete) Präsentation, in dem die Entwickler das AddOn angespielt haben. Außerdem gab es eine Fragerunde.
Eine PK wird es ja wohl nicht geben, und die Community wird nicht anwesend sein, deshalb wird den Fanseiten vermutlich auch nix direkt präsentiert werden, und man kann entsprechend auch nix selber anspielen und testen (wie es vor zwei Jahren mit dem Grundspiel war) oder die Entwickler befragen.
Bleibt die Möglichkeit, dass es im Laufe der GC einfach so Infos geben wird oder auf diesem Vorab-Anspielevent für ausgesuchte Besucher.

Fotostory: Zeit der Finsternis - Fortschritt Kapitel 38: Text - fertig bis Kapitel 43 -- Neue Objekte - 12/18 –- Posen - 13/21 -- Bilder - 0/54-- Bildbearbeitung - 0/54
julsfels ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2016, 22:25   #12953
Nico
Member

Benutzerbild von Nico

Zitat:
Also, letztes Jahr wurde Get Together ja erstmalig auf der Pressekonferenz vorgestellt, und in der Community Lounge gab es dann noch einen detailierteren Trailer zu sehen und das (unfertige) AddOn wurde "vorgeführt" - es gab eine (vermutlich zumindest teilweise gescriptete) Präsentation, in dem die Entwickler das AddOn angespielt haben. Außerdem gab es eine Fragerunde.
Eine PK wird es ja wohl nicht geben, und die Community wird nicht anwesend sein, deshalb wird den Fanseiten vermutlich auch nix direkt präsentiert werden, und man kann entsprechend auch nix selber anspielen und testen (wie es vor zwei Jahren mit dem Grundspiel war) oder die Entwickler befragen.
Bleibt die Möglichkeit, dass es im Laufe der GC einfach so Infos geben wird oder auf diesem Vorab-Anspielevent für ausgesuchte Besucher.
Also wenn das wirklich so ist dann sehe ich nicht große Hoffnung in der Gamescom 2016 für neue Infos bezüglich Sims 4, sehr schade
Ich habe mir echt erhofft das wenigstens auf der Gamescom dann endlich das 3. Erweiterungspack angekündigt wird, ich muss leider echt sagen das ich etwas Reiz brauche für die nächsten Minipacks, und das geht schlecht ohne große Erweiterung.

Ich versuche schon so gut es geht die Karrieren aus An die Arbeit weiter zu spielen, doch jeden Tag mit gehen ist auch nicht so das wahre wenn man nebenbei noch eine Familie zu versorgen hat
Aber da fällt mir auch auf das An die Arbeit echt voll war mit Stuff, zumindest voller als Zeit für Freunde. war eine tolle erste Erweiterung!
Ich warte allerdings immer noch auf einen Patch der dafür sorgt das man auch Zuhause Geschäfte haben kann.

Die einzige Hoffnung für neue Infos oder eben News gibts dann wohl beim Anspielevent. Ich meine, was soll da großartig angespielt werden?
Ich denke nicht das Gameplay-Packs oder Accessoire-Packs da angespielt werden. Wäre ja auch doof für die, die dann extra zur Gamescom spielen um 4 Gameplay-Inhalte aus Gartenspaß-Accessoires zu testen.
Vorallem wenn es nur ausgewählte Leute gibt die dort dann was anspielen dürfen. Vielleicht gibt es auch einfach ein Video und dann wird angespielt. Oder irgendwas wird über Social Medias bekannt gegeben.
ODER die ganzen Regeln wurden geändert und deswegen kommen die Einladungen auch alle erst so spät. Wer weiß was da bei EA abläuft
Nico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2016, 22:33   #12954
julsfels
SimForum Team

Es ist ja nicht gesagt, dass Sims auf dem Anspielevent überhaupt vertreten sein wird. EA hat ja schließlich noch andere Spiele, auf denen diesmal wohl offenbar das Hauptaugenmerk liegen könnte.
Kann halt sein, dass Sims diesmal gar nicht dabei ist. Aber das wird man dann sehen.

Fotostory: Zeit der Finsternis - Fortschritt Kapitel 38: Text - fertig bis Kapitel 43 -- Neue Objekte - 12/18 –- Posen - 13/21 -- Bilder - 0/54-- Bildbearbeitung - 0/54
Alt 26.07.2016, 22:36   #12955
Dark_Lady
SimForum Team

Benutzerbild von Dark_Lady

Zitat:
Zitat von Nico Beitrag anzeigen
Die einzige Hoffnung für neue Infos oder eben News gibts dann wohl beim Anspielevent. Ich meine, was soll da großartig angespielt werden?
Ich denke nicht das Gameplay-Packs oder Accessoire-Packs da angespielt werden. Wäre ja auch doof für die, die dann extra zur Gamescom spielen um 4 Gameplay-Inhalte aus Gartenspaß-Accessoires zu testen.
Vorallem wenn es nur ausgewählte Leute gibt die dort dann was anspielen dürfen.
Letztes Jahr war Sims 4 am EA-Stand auch schon gar nicht vertreten und in der Lounge gab es Küchen-Acc.

Ich denke, dieses Jahr wird es weder etwas am Messestand von EA noch in der Lounge geben.
Das "Anspiel-Event" ist ja das Opening-Event von EA anstelle der PK dieses Jahr - einen Tag vor offizieller Messe-Eröffnung. Im Rahmen der Messe dürfen dann auch alle anderen am EA-Stand die Spiele dort antesten.

Wenn es also irgendetwas an News zu Sims 4 gibt, müsste es die dann am Dienstag auch schon geben - aber wie gesagt, ich persönlich gehe nicht davon aus, dass es überhaupt etwas gibt.

*Live a life you will remember*
Dark_Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2016, 08:44   #12956
Pan Tau
Member

Benutzerbild von Pan Tau

Gamescom 2016

SimGuruDrake schrieb:
"I've seen this getting asked a lot and as we get closer to Gamescom we want to set your expectations:

We will not be making any announcements at Gamescom this year and will not be on the show floor. However, we will have a closed panel + Q&A with Rachel and Lyndsay about the Sims Franchise. If you’re going to be at Gamescom let us know! We’d love to meet you."

Quelle: http://forums.thesims.com/en_US/disc...mment_15053237
Alt 27.07.2016, 09:42   #12957
Dahnie
Member

Benutzerbild von Dahnie

Und was heisst das auf Deutsch ?
Alt 27.07.2016, 09:55   #12958
ExperimentNasti
Member

Zitat:
Zitat von Dahnie Beitrag anzeigen
Und was heisst das auf Deutsch ?

EA wird keine Ankündigungen machen

Also grob: weil so viele gefragt haben, sagen sie was wir zu erwarten haben: Keine Ankündigung und keine Präsentation. Aber eine kleine Sims-Ecke.

So hab ich das jetzt verstanden. Irgendwie arg enttäuschend. Senken sie mit Absicht die Erwartungen oder ist es ihr Ernst

ExperimentNasti

Geändert von ExperimentNasti (27.07.2016 um 10:01 Uhr)
ExperimentNasti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2016, 10:20   #12959
Dahnie
Member

Benutzerbild von Dahnie

Danke
ja das ist mehr als enttäuschend ! Hab mich jetzt wirklich mit Sims 4 angefreundet aber wenn da immer nur so kleine Sachen kommen dann mindert das schon sehr meinen Spielspass.
Ja wann kommt denn dann nun ein Grosses wann wann wann ??
Alt 27.07.2016, 10:45   #12960
Psychodoll1991
Member

Benutzerbild von Psychodoll1991

Ich rechne fest mit einem EP zu Weihnachten auch wegen des Weihnachtsgeschäfts. Abzüglich 3 Monate gehe ich halt mal von Infos Mitte September aus vorher versuche ich mal nicht zu sehr zu hibbeln

Allerdings ist das alles nur Spekulation und sie müssen ja nicht alles 3 Monate vorher ankündigen.

Origin-ID: Psychodoll1991 / FS: At Heart / Psychodoll's Häuser
Psychodoll1991 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2016, 10:47   #12961
julsfels
SimForum Team

Ein closed panel ist eigentlich eine geschlossene Veranstaltung oder Präsentation, zu der nur bestimmte oder eine begrenzte Anzahl Personen Zutritt haben.
Also keine dauerhafte kleine Sims-Ecke, sondern eher eine kleinere "Show", in der es um das Sims-Franchise geht, mit anschließendem Q&A.

Alt 27.07.2016, 11:00   #12962
Birksche
Member

Benutzerbild von Birksche

fährt denn jemand von euch - diesem forum - hin?
Alt 27.07.2016, 11:08   #12963
Psychodoll1991
Member

Ja, ich bin Sonntag dort. Aber halt als normaler Besucher und ich habe keine Admin-Funktion, oder so, falls du das meinst. Falls mich wer sucht, ich trage ein Cosplay und sehe aus, wie mein Ava

Alt 27.07.2016, 11:17   #12964
Birksche
Member

Zitat:
Zitat von Psychodoll1991 Beitrag anzeigen
Ja, ich bin Sonntag dort. Aber halt als normaler Besucher und ich habe keine Admin-Funktion, oder so, falls du das meinst. Falls mich wer sucht, ich trage ein Cosplay und sehe aus, wie mein Ava
...ui...dann kannst ja berichten wie es so war dort...
...aber eigentlich hatte ich die moderatoren gemeint, ob da jemand vor ort ist...

Werbung
Alt 27.07.2016, 11:18   #12965
Dark_Lady
SimForum Team

Ich bin auch in jedem Fall Donnerstag + Freitag auf der Gamescom - allerdings momentan auch nur als Privatbesucher

Alt 27.07.2016, 11:21   #12966
Birksche
Member

Zitat:
Zitat von Dark_Lady Beitrag anzeigen
Ich bin auch in jedem Fall Donnerstag + Freitag auf der Gamescom - allerdings momentan auch nur als Privatbesucher
na vielleicht bringst du ja doch was neues in erfahrung!?
irwie war ich noch nie auf der gamescom, ich stell es mir schrecklich anstrengend vor, schade dass es nicht viel mehr info im fernsehen darüber gibt...
Alt 27.07.2016, 11:23   #12967
Dark_Lady
SimForum Team

Zitat:
Zitat von Birksche Beitrag anzeigen
na vielleicht bringst du ja doch was neues in erfahrung!?
unwahrscheinlich, da ich als normaler Besucher keinerlei Zugang zum Pressebereich oder sonstigen geschlossenen Bereichen habe.

Edit: Ja, anstrengend ist das schon, vor allem, wenn es wieder sehr warm dann sein sollte.
Aber es ist einfach auch immer wieder schön, die ganzen Leute, mit denen man über das Jahr sonst nur schriftlichen Kontakt hat, da dann richtig wieder zu treffen

Alt 27.07.2016, 11:52   #12968
julsfels
SimForum Team

Ich glaube nicht, dass es bei dem Panel großartig Neues zu erfahren gibt. SimguruDrake hat ja auch explizit gesagt, dass es keine Ankündigungen geben wird und es bei dem Panel zum Sims-Franchise geht, also wahrscheinlich eher was Allgemeineres.
Und welche Antworten man kriegt, wenn man bei den Q&A nach zukünftigen Inhalten fragt, wissen wir ja alle.

Ansonsten sind aber auch noch Mergi und Pierce, die Mods aus dem offiziellen Forum, vor Ort, und Darline und Micha von SimTimes eventuell auch und Daniel und Bene von SimFans und noch ein paar Leutchen mehr, und wir stehen ja alle in Kontakt.
Wenn´s was zu erzählen gibt, wird das auch seinen Weg hierher finden.

Danke sagen:
Alt 27.07.2016, 12:40   #12969
Birksche
Member

Zitat:
Edit: Ja, anstrengend ist das schon, vor allem, wenn es wieder sehr warm dann sein sollte.
Aber es ist einfach auch immer wieder schön, die ganzen Leute, mit denen man über das Jahr sonst nur schriftlichen Kontakt hat, da dann richtig wieder zu treffen
das glaub ich, das ist bestimmt interessant...
Zitat:
Ich glaube nicht, dass es bei dem Panel großartig Neues zu erfahren gibt. SimguruDrake hat ja auch explizit gesagt, dass es keine Ankündigungen geben wird und es bei dem Panel zum Sims-Franchise geht, also wahrscheinlich eher was Allgemeineres.
Und welche Antworten man kriegt, wenn man bei den Q&A nach zukünftigen Inhalten fragt, wissen wir ja alle.

Ansonsten sind aber auch noch Mergi und Pierce, die Mods aus dem offiziellen Forum, vor Ort, und Darline und Micha von SimTimes eventuell auch und Daniel und Bene von SimFans und noch ein paar Leutchen mehr, und wir stehen ja alle in Kontakt.
Wenn´s was zu erzählen gibt, wird das auch seinen Weg hierher finden.
ja eben...und dann dachte ich auch so an gerüchte, hören-sagen usw...irgendwas wird bestimmt gemunkelt...
Alt 27.07.2016, 12:43   #12970
Dark_Lady
SimForum Team

Ich kann im US-Forum keine PM's schreiben, aber ich hab auf Drakes Pinnwand da mal nen Post hinterlassen, dass ich an dem Q/A interessiert wäre - mal abwarten, vielleicht kommt da ja jemand aus der deutschsprachigen Community mit rein und hat dann ggf irgendwas an Infos.

Alt 27.07.2016, 12:46   #12971
Birksche
Member

Zitat:
Ich kann im US-Forum keine PM's schreiben, aber ich hab auf Drakes Pinnwand da mal nen Post hinterlassen, dass ich an dem Q/A interessiert wäre - mal abwarten, vielleicht kommt da ja jemand aus der deutschsprachigen Community mit rein und hat dann ggf irgendwas an Infos.
ich drück die daumen...
Alt 27.07.2016, 13:25   #12972
Psychodoll1991
Member

Also ich bin immer wieder super geflasht. Aber ich stehe auch auf laut, bunt, Reizüberflutung und so Muss man aber sicherlich mögen. Meine kleine Schwester kommt das erste Mal mit.

Alt 27.07.2016, 13:50   #12973
Birksche
Member

Zitat:
Zitat von Psychodoll1991 Beitrag anzeigen
Also ich bin immer wieder super geflasht. Aber ich stehe auch auf laut, bunt, Reizüberflutung und so Muss man aber sicherlich mögen. Meine kleine Schwester kommt das erste Mal mit.
ja sicher, ich mochte das auch als ich noch ein bisschen jünger war, ich war auf so vielen festivals, konzerten usw...aber in den letzten jahren ist mir das alles zu viel geworden..und gerade in hallen auf messen hatte ich schon immer meine schwierigkeiten.
Alt 27.07.2016, 16:21   #12974
|Micha|
Member
SimTimes Team

Benutzerbild von |Micha|

Ich bin mit auf der Gamescom und nach aktuellem Stand wohl mit bei diesem Sims-Panel. So wirklich fix zusagen konnte mir das das Studio aber aktuell noch nicht. Mal schauen, was es da geben wird. Mit viel Output rechne ich nicht, da Rachel und Lyndsay wohl bei jeder halbwegs interessanten Frage sagen werden "Dazu kann ich aktuell nichts sagen".

»I haven’t been everywhere, but it’s on my list.«
|Micha| ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2016, 22:22   #12975
Birksche
Member

Zitat:
Zitat von |Micha| Beitrag anzeigen
Ich bin mit auf der Gamescom und nach aktuellem Stand wohl mit bei diesem Sims-Panel. So wirklich fix zusagen konnte mir das das Studio aber aktuell noch nicht. Mal schauen, was es da geben wird. Mit viel Output rechne ich nicht, da Rachel und Lyndsay wohl bei jeder halbwegs interessanten Frage sagen werden "Dazu kann ich aktuell nichts sagen".
setz deinen ganzen charme ein Micha...
Alt 28.07.2016, 22:20   #12976
|Micha|
Member
SimTimes Team

Benutzerbild von |Micha|

Neue News: SimGuruDrake: Darum gibt es keine Sims-Ankündigung auf der Gamescom

Grundsätzlich liegt es daran, dass man nicht so eine lange Phase ohne weitere Infos nach der Ankündigung haben will, wie es letztes Jahr mit Zeit für Freunde der Fall war.

Scheint wohl, dass zwischen Ankündigung und Veröffentlichung eines Erweiterungspacks nun deutlich weniger Abstand liegt. Das ist ja auch nicht so verkehrt, denn bisher hieß es ja immer "boah, noch so lange bis es erscheint" wenn ein EP angekündigt wurde.

»I haven’t been everywhere, but it’s on my list.«
|Micha| ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2016, 05:58   #12977
Dahnie
Member

Benutzerbild von Dahnie

Das ist nicht verkehrt die langen Wartezeiten haben schon sehr genervt.Aber im Endeffekt ist es auch nicht besser wenn ich gaaaar nix weiss was den überhaupt mal kommt
Aber wenn sie sich an keine bestimmte Zeit mehr halten könnte es ja durchaus sein das wir jetzt ein Jahr auf ein neues grosses Addon warten und das nächste kommt dann schon 3 Monate später.
Alt 29.07.2016, 08:42   #12978
Lady Fu
Member

Benutzerbild von Lady Fu

Mir ist es so auch lieber, bevor die ganze Truppe wieder partymäßig auf der Bühne abfeiert
Alt 29.07.2016, 08:54   #12979
Tigerkatze
Member

Benutzerbild von Tigerkatze

Ja gut, jetzt weiß man wenigstens etwas die Hintergründe warum und wieso das so lange dauert. Trotzdem ist die Warterei auf das nächste Addon doof

KEEP CALM, and PLAY the SIMS!
Tigerkatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2016, 08:58   #12980
Erdbeereis
Member

Benutzerbild von Erdbeereis

Zitat:
Zitat von |Micha| Beitrag anzeigen
Neue News: SimGuruDrake: Darum gibt es keine Sims-Ankündigung auf der Gamescom

Grundsätzlich liegt es daran, dass man nicht so eine lange Phase ohne weitere Infos nach der Ankündigung haben will, wie es letztes Jahr mit Zeit für Freunde der Fall war.

Scheint wohl, dass zwischen Ankündigung und Veröffentlichung eines Erweiterungspacks nun deutlich weniger Abstand liegt. Das ist ja auch nicht so verkehrt, denn bisher hieß es ja immer "boah, noch so lange bis es erscheint" wenn ein EP angekündigt wurde.
Also ich kann nicht nachvollziehen was Drake da loslässt. Sorry, für mich ist das schlicht eine Ausrede. Das lief doch bei den früheren Ablegern ohne Probleme auch. Ich kann mich zum Beispiel noch extrem lebhaft an Reiseabenteuer bei Sims3 erinnern: da kamen einfach immer in regelmäßigen Abständen weitere Infos über die einzelnen Features im Addon. Häppchenweise. Es kamen auch immer wieder mal kleine Videos dazwischen. Und das hat die Vorfreude super oben gehalten. Man hat dem ET regelrecht am Ende entgegen gefiebert! So ging es mir zumindest.

Jetzt: Stille im Wald! Außer den mickerigen Quartalsankündigungen kommt von EA nix mehr. Also ich finde, dass da die Kommunikation zwischen EA und der Community an der Stelle sehr dünn geworden ist.
Und wenn zwischen zwei Addons am Ende fast ein Jahr liegt, dann ist diese Nicht-Kommunikation erst recht kontraproduktiv. Ich kann da leider nix positives dran erkennen.

Geändert von Erdbeereis (29.07.2016 um 09:01 Uhr) Grund: Verquere Satzstellung... :-)
Erdbeereis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2016, 09:52   #12981
Feducias
Member

Benutzerbild von Feducias

Zitat:
Das liegt vor allem auch daran, dass man jegliche Inhalte nun komplett im The Sims Studio in Kalifornieren entwickelt
Kalifornieren ist wohl der Fachbegriff für den ganzen Heck-Meck.

"Und, hast du heute die Animation von gestern fertig bekommen?"
"Nein, weißt du, die Sonne und das Wetter waren gestern so super. Da musste ich erstmal mit ner Limo im Garten liegen"
"Aber unsere Fans reagieren total über. Wir müssen fertig werden und die Gamescom steht auch vor der Tür!"
"Ach, schau dir die Zahlen an. Ist doch alles super. Nimm dir nen Drink und pflanz dich in die Sonne. Man lebt nur einmal! Zu Weihnachten sind wir dann wieder auf Spur"
"Wenn du meinst."

Feducias ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 29.07.2016, 10:03   #12982
Dark_Lady
SimForum Team

Euch kann man's auch echt nicht recht machen, oder?

Erst wird sich beschwert, dass keine/kaum Kommunikation stattfindet.

Jetzt gibt es eine Kommunikation, Inhalte werden regelmäßig vorgestellt in Form der Teaser, die Gurus geben eine recht regelmäßige Rückmeldung im US-Forum, es gibt vor den Add-ons etliches an Infos über weitere Trailer und Twitter-Q/A's, es gibt wieder Livestreams vor den Add-ons UND EA kommuniziert offen INTERNE Arbeitsstrukturen, um zu erklären, warum es bei Sims 4 so läuft wie es eben läuft - und es wird sich trotzdem beschwert, dass die Kommunikation doof und unzureichend ist?

Alt 29.07.2016, 10:33   #12983
BiancaB
Member

Zitat:

Jetzt gibt es eine Kommunikation, Inhalte werden regelmäßig vorgestellt in Form der Teaser, die Gurus geben eine recht regelmäßige Rückmeldung im US-Forum, es gibt vor den Add-ons etliches an Infos über weitere Trailer und Twitter-Q/A's, es gibt wieder Livestreams vor den Add-ons UND EA kommuniziert offen INTERNE Arbeitsstrukturen, um zu erklären, warum es bei Sims 4 so läuft wie es eben läuft - und es wird sich trotzdem beschwert, dass die Kommunikation doof und unzureichend ist?
Doch, selbstverständlich kann man es Leuten wie z.B. mir Recht machen, bloß hat halt jeder ein anderes Verständnis von Kommunikation. Große Ankündigungen über Möbel und Videos wie toll eine Rutsche verwendet werden kann sind ja ganz nett. Aber ich glaube, vielen geht es um die großen Spielinhalte und nicht um die kleinen Packs. Und was Addons angeht, ist die Kommunikation im Gegensatz zu früher schlichtweg mies. Wenns dir zu den Addons ausreicht nach bem 3/4 Jahr zu hören "wir arbeiten dran, wollen aber nicht mehr dazu sagen", dann ist das ja schön, wenn du das als Kommunikation verstehst Aber ich verstehe darunter eher Informationen über das Addon selber.

Ähnlich wie Erdbeereis würd ichs klasse finden, wenn sie wenigstens Inforamtionshäppchen rausbringen. Angefangen mit kleinen Hinweisen woran sie gerade arbeiten, und dann regelmäßg kleine Infos und vielleicht mal Bilder des aktuellen Standes. Hinzu vielleicht noch die Info wie lange sie in etwa noch dran arbeiten, bescheid sagen wenns ein bisschen länger dauert, weil sie Funktion XY nicht nach ihren Ansprüchen fertig bekommen und ich denke, die Gemüter wären weniger erhitzt. Einfach die Community mehr mit einbeziehen, mal wieder anhand von Anhaltspunkten spekulieren. Das wäre so schön. So lange warten nervt echt (vor allem, wenn man nicht mal weiß ob sich das Thema des Addons für den einzelnen Spieler denn auch lohnt) und ich finde auch, dass sie sich einen schlechten Zeitpunkt für die Änderung der Addonherausgabe ausgesucht haben. Gerade unter den Umständen, dass die Vorgänger soviele Langzeitmöglichkeiten mehr bieten als Sims 4, wäre es vielleicht klüger gewesen, erstmal weiter alle 6 Monate was rauszubringen und etwas später, wenn Sims 4 mehr Inhalte bietet, zu switchen. Ich höre und lese von so vielen Leuten, dass sie mittlerweile nur noch frustriert sind von Sims 4, dass sie das Spiel schon deinstalliert haben, dass ich nicht so recht verstehe, wieso EA diese Art von Fanpolitik wählt. Aber gut, müssen die ja selbst wissen.
(Ich gehe mal davon aus, dass die meisten das Spiel sowieso wieder installieren werden, wenns was tolles neues gibt (bei Sims ist man je weniger Konsequent, als eher mit dem Herzen dabei ))

Ich liebe Sims 4, ich finde die Grafik genial und hach... Einige Kleinigkeiten sind einfach so super gemacht, dass ich Sims 4 immer noch spiele aber auch bei mir ists leider so, dass ich immer wieder zu Sims 3 wechsel, wegen der Möglichkeiten. Und dann denk ich mir, "gebe es das doch bloß für Sims 4... Aber das wird wohl noch X Jahre dauern" Und das ist echt schade.

Ich hoffe, wenn die einen Jahresturnuns für die Addons wählen, dass die Addons mir wenigstens zusagen. Denn ansonsten müsste ich ganze 2-3 Jahre warten (je nachdem was für Themen die denn dann auswählen) bis mal was interessantes für mich bei rumkommt.
Alt 29.07.2016, 10:38   #12984
Dark_Lady
SimForum Team

Zitat:
Zitat von BiancaB Beitrag anzeigen
Ähnlich wie Erdbeereis würd ichs klasse finden, wenn sie wenigstens Inforamtionshäppchen rausbringen. Angefangen mit kleinen Hinweisen woran sie gerade arbeiten, und dann regelmäßg kleine Infos und vielleicht mal Bilder des aktuellen Standes. Hinzu vielleicht noch die Info wie lange sie in etwa noch dran arbeiten, bescheid sagen wenns ein bisschen länger dauert, weil sie Funktion XY nicht nach ihren Ansprüchen fertig bekommen und ich denke, die Gemüter wären weniger erhitzt.
Aber genau zu dem Punkt haben sie doch schon gesagt, dass sie das schlichtweg nicht mehr dürfen.
Alles, was an Add-ons angekündigt wird, muss im gleichen Quartal herauskommen.

Und bei Zeit für Freunde hat man ja auch sehr schön gesehen, was passiert, wenn angegebene Release-Termine nicht eingehalten werden: völliges Unverständnis und noch größere Unzufriedenheit bei den Fans.

Danke sagen:
Alt 29.07.2016, 10:39   #12985
Guu
Member

Benutzerbild von Guu

Zitat:
Zitat von Erdbeereis Beitrag anzeigen
Also ich kann nicht nachvollziehen was Drake da loslässt. Sorry, für mich ist das schlicht eine Ausrede. Das lief doch bei den früheren Ablegern ohne Probleme auch. Ich kann mich zum Beispiel noch extrem lebhaft an Reiseabenteuer bei Sims3 erinnern: da kamen einfach immer in regelmäßigen Abständen weitere Infos über die einzelnen Features im Addon. Häppchenweise. Es kamen auch immer wieder mal kleine Videos dazwischen. Und das hat die Vorfreude super oben gehalten. Man hat dem ET regelrecht am Ende entgegen gefiebert! So ging es mir zumindest.

Jetzt: Stille im Wald! Außer den mickerigen Quartalsankündigungen kommt von EA nix mehr. Also ich finde, dass da die Kommunikation zwischen EA und der Community an der Stelle sehr dünn geworden ist.
Und wenn zwischen zwei Addons am Ende fast ein Jahr liegt, dann ist diese Nicht-Kommunikation erst recht kontraproduktiv. Ich kann da leider nix positives dran erkennen.
najaaa..........das war halt sims 3 ne? Die haben doch extra schon geschrieben, dass bei sims 4 das anders laufen wird.

Die Übersetzung von Simtimes:
Warum es auf der Gamescom keine neue Ankündigung gibt, liegt nicht daran, dass die Entwickler keine neuen Inhalte zeigen wollen. Man möchte ein Produkt erst genauer vorstellen, wenn man auch gleich darauf weitere Infos bereitstellen kann. SimGuruDrake nennt dafür Die Sims 4: Zeit für Freunde als Beispiel. Das Erweiterungspack wurde im August 2015 auf der Gamescom angekündigt. Dann gab es jedoch eine sehr lange stille Phase ohne weitere Infos, ehe die Entwickler ab Oktober näher auf die Inhalte eingingen. Schließlich erschien das Spiel erst im Dezember. Solche langen Ruhephasen möchte man wohl künftig verhindern, weshalb wohl eine Ankündigung näher an die Veröffentlichung eines Erweiterungspacks herangerückt wird.

Irgendwie finde ich, dass das so wiedersprüchlich klingt. Mir sagt das irgendwie gar nichts...also im Grunde weiß ich ehrlich gesagt nicht mal was da genau die Aussage sein soll.. Es gibt derzeit keine Ankündigung, weil sie gerade daran arbeiten und aber keine Inhalte zeigen wollen, weil sie wollen die erst zeigen, wenn sie fertig sind....hä??? Alles so durcheinander irgendwie.

Hier mal das "Original" aus dem Forum kopiert:

I completely understand that the community wants news. However, compared to where we were this time last year we have been becoming more open and transparent as much as we are able--we have also informed the community about what paid content to expect within a quarter that way you are more prepared for when there is down time. We've also stated repeatedly that we aren't treating TS4 like it's predecessors with regards to any pattern of releases and we've also introduced Game Packs (which I know are still a thing that players are getting used to.) We also work all in house now rather than having two different studios in two different locations. Things are much more streamlined now than in the past (Graham does a great job of explaining that here: forums.thesims.com/en_US/discussion/893117/live-service-explained )

Sims Freeplay is a mobile game that works on a Free to Play model, is on a different development schedule, and is a completely different team. They have one type of content that they have to worry about which is updates. We are a PC title that works on three different types of pack content along with engagement features and patches to fix issues. So the comparison is apples to oranges.

We aren't ashamed to announce anything, I've actually been very excited about sharing the stuff we have shown so far and have not hidden my enthusiasm for them from any of you. We would rather do a full reveal of a product when we can continue talking about it from that moment on wards rather than say something and then disappear. An example of this is last year with EP2, there were a lot of conversations in the forums about lack of updates between Gamescom tease reveal and when we could do the full on reveal. Also, and most of this stems from the quarterly teaser reactions, but I'm having trouble understanding the want for a tease with pictures when we already have complaints about the quarterly tease not giving enough information because it is a tease.

What I've said above in no way means that I don't appreciate that everyone wants to know what is coming down the pipeline as far as content, I 100% understand the passion and enthusiasm you have for the game and that it's hard for the community to understand game development and how it works when you aren't actually working in the studio --I know Graham has definitely tried to at least explain the process from the SP side of things. You've already seen this year the hard work that our engagement team has been doing with their free updates and what the SP and GP teams have been doing with their content--know that the EP team is hard at work as well.

Auch wenn mein Englisch eingerostet ist, das was ich da raus lese, klingt schon irgendwie etwas übersichtlicher. ^^"
Da wird auch aufgegriffen dass man am EP dran arbeitet und zur Zeit dafür in der Zeit Gamepacks und Stuffpacks solange raus kommen.
Guu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2016, 10:54   #12986
nena
Member

Benutzerbild von nena

Ich sage nicht mehr viel dazu, sorry aber ich habe für all das was bei Sims 4 läuft kein Verständnis mehr. Es kommt mir einfach alles schief rein, soll alles anders sein, achten wahrhaftig Sims 4 ist speziell , dabei schlechter als alle André Teile bisher.

Man braucht nicht fast ein Jahr für ein Addon, bei einem nicht fertigen Spiel. Dazu lässt man die Spieler einfach im trocknen , sollen sich mit klein Kram abgeben. Nicht mal wann und was , nach so langer Zeit, man kann sich ja gar auf nichts freuen bei Sims 4 , dabei sagt man die Vorfreude ist doch das schönste.
Nach so langer warte Zeit unwissend , brauche ich auch bald kein Addon mehr, bin mehr eh nicht sicher ob's noch eins gibt.

Sorry wünsche euch das sich eure Wünsche erfüllen und viel Spass dabei.

Ich spiele nur ohne Cheats und DL wie auch ohne Hacks.
nena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2016, 10:58   #12987
Feducias
Member

Zitat:

Solltest du auch meinen Post meinen: Ich fand den versehentlichen Vertipper in der News passend, wie ein Freudscher Verschreiber, natürlich ohne, dass das irgendwas bedeutet. Mir ist schon klar, dass das so nicht der Wahrheit entspricht.
Die zumindest halbwegs klärende Stellungnahme ist grundsätzlich ganz positiv. Da wir wegen des Teasers aber wissen, dass es mit dem EP noch dauert, ist es mir verhältnismäßig egal, ob die Info jetzt im August auf der Gamescom oder im September kommt. Vielleicht ja sogar auch noch später. Der Rest wurde ja bereits gesagt und sonst lese ich nur eine negative Reaktion, die ich auch nachvollziehen kann.
Aber das ist wohl ein Wespennest.

Nebenbei wäre ich auch ganz gern mit einer Limo in Kalifornien :3

Geändert von Feducias (29.07.2016 um 11:01 Uhr)
Danke sagen:
Alt 29.07.2016, 10:59   #12988
Dark_Lady
SimForum Team

SimGuru Drake hat sich im US-Forum noch mal geäußert:
http://forums.thesims.com/en_US/disc...mescom-2016/p7
Zitat:
I see things much more clearly than I think most are giving me credit for and I'll use your scenario as an example:

If we said that statement in April then how many of you would care about the Game Pack announcement/release? The Stuff Pack announcements/releases? The CAS Update? Our feed would be filled with people only asking when we would be providing more information about the EP we teased even more so than they do now--completely ignoring the hard work of the other teams whose content just released. That is a disservice to the people who are also working hard on their teams to create content for the community to enjoy just to pacify those who don't want to wait to learn about things when they are ready.

You wanted to know about the EPs earlier so we gave you that last year with EP2 and the community wasn't satisfied with having to wait for information. You asked for the teasers to prepare yourselves for upcoming content and so you could prepare for times when there wouldn't be as many paid releases--we give you that and you still say we haven't communicated. I'm aware some may say that I'm trying to place blame and I'm not, I'm showing you how in order for communication to work others have to be willing to listen. We listen and we try to communicate in the way you ask within the boundaries we have to work in and it still is taken as us not listening or us not being open.

A couple examples: We stated in clear blue text "New Stuff Pack coming to The Sims 4." << how was that in anyway stating that there was going to be an EP coming this quarter much less any other paid content when it was the only paid content shown? We tell you repeatedly that there is no pattern for how we release content--you try and say that X type of content is coming this month because of a pattern we had already told you didn't exist.

As far as a "news drought" that isn't really an accurate statement considering we have patches every month that have added in challenges, free content, and fixes.

Alt 29.07.2016, 11:19   #12989
Psychodoll1991
Member

Ich finds gut. Freue mich auf das AddOn. Hätte zwar schon gerne langsam Infos, bin mir aber recht sicher, dass sie dann drei Monate vor Weihnachten oder so, was ankündigen werden. Ich denke nicht, dass wir komplett ohne EP dieses Jahr sein werden und das Weihnachtsgeschäft lässt sich EA sicherlich nicht entgehen ich habe derzeit auch einige andere Spiele, mit denen ich mir die Zeit vertreibe. Meistens bin ich eh draussen und fange Pokemon

Edit: Habe das zweite Statement noch nicht gelesen.

Geändert von Psychodoll1991 (29.07.2016 um 11:22 Uhr)
Alt 29.07.2016, 11:23   #12990
Guu
Member

Benutzerbild von Guu

Zitat:
I see things much more clearly than I think most are giving me credit for and I'll use your scenario as an example:

If we said that statement in April then how many of you would care about the Game Pack announcement/release? The Stuff Pack announcements/releases? The CAS Update? Our feed would be filled with people only asking when we would be providing more information about the EP we teased even more so than they do now--completely ignoring the hard work of the other teams whose content just released. That is a disservice to the people who are also working hard on their teams to create content for the community to enjoy just to pacify those who don't want to wait to learn about things when they are ready.

You wanted to know about the EPs earlier so we gave you that last year with EP2 and the community wasn't satisfied with having to wait for information. You asked for the teasers to prepare yourselves for upcoming content and so you could prepare for times when there wouldn't be as many paid releases--we give you that and you still say we haven't communicated. I'm aware some may say that I'm trying to place blame and I'm not, I'm showing you how in order for communication to work others have to be willing to listen. We listen and we try to communicate in the way you ask within the boundaries we have to work in and it still is taken as us not listening or us not being open.

A couple examples: We stated in clear blue text "New Stuff Pack coming to The Sims 4." << how was that in anyway stating that there was going to be an EP coming this quarter much less any other paid content when it was the only paid content shown? We tell you repeatedly that there is no pattern for how we release content--you try and say that X type of content is coming this month because of a pattern we had already told you didn't exist.

As far as a "news drought" that isn't really an accurate statement considering we have patches every month that have added in challenges, free content, and fixes.

Ist ja schön und gut...aber so mehr Stuffpacks den Spielern zugeworfen und die eigentlichen Wünsche ignoriert werden ....ich sage jetzt nur ein Wort dazu; Keinkinder! ... Ich glaube, solange machen se es keinem wirklich recht.

Es gibt zwar Updates, kostenlose Patches, hier mal ein Gamepack...da mal stuffpack...ja achja nein... noch gleich ein stuffpack im selben Monat dazu ...juhu ... , hier mal 'n Kommentar wie jetzt von Drake...da mal ein Gifbild mit versteckten Hinweisen...
Ja, wirklich sehr voll...ja...man kriegt dauernd was.

Aber die eigentlichen wichtigen Wünsche, dazu wird seit das Basisspiel raus ist so gut wie GAR NICHTS gesagt. Ich weiß, jetzt kommt wieder: ja sie dürfen es nicht.
Aber was interessiert das den zahlenden Gamer, was da rechtlich unter sich geeinigt wurde?
Ich kann das echt gut verstehen, dass da so einige nicht gerade Verständnis voll in dem USforum reagiert haben...nach 2 Jahren immer noch so eine derartige Funkstille bezüglich auf Wünsche, die wirklich so gut wie ÜBERALL im Inet so erwähnt werden, wird ausgewichen so gut es nur geht...

Geändert von Guu (29.07.2016 um 11:28 Uhr)
Guu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2016, 11:25   #12991
BiancaB
Member

Zitat:
Aber genau zu dem Punkt haben sie doch schon gesagt, dass sie das schlichtweg nicht mehr dürfen.
Alles, was an Add-ons angekündigt wird, muss im gleichen Quartal herauskommen.
Aber nur, weil sie das nicht mehr dürfen, heissts ja nicht, dass man das gut finden muss . Was das angeht hat da halt jeder andere Erwartungen. Bei einigen Spielen ists so super gelöst, da wird mehrere Monate vorhei an Addon angekündigt und super regelmäßig informiert und Videos rausgehauen etc. da gehört die Vorfreude schon zum Spiel selber dazu. Ähnlich war das bei den Sims ja auch mal. Mittlerweile fehlt mir das. Und ich hoffe so sehr, dass für mich Sims 4 nicht in Vergessenheit gerät. Das wäre echt schade, weil das Grundgerüst so toll ist...
Im übrigen wurde bei den Sims bisher, wenn ich mich richtig erinnere, IMMER rechtzeitig angekündigt und ich kann mich nicht erinnern, dass das sonst immer Probleme gab. Warum hier als einziges Addon Zeit für Freunde als Beispiel genommen wird, wo doch über die ganze Simsreihe hinweg an die 28 Addons (wenn ich mich jetzt auf die schnelle nicht verzählt habe) veröffentlich wurden verstehe ich jetzt ehrlich gesagt nicht so ganz.
Alt 29.07.2016, 11:28   #12992
Dark_Lady
SimForum Team

Klar muss man das persönlich nicht gut finden - aber man kann EA nun auch nicht unbedingt mangelnde Kommunikation vorwerfen.

Und in den vorherigen Reihen (und auch zu Sims 4 und den ersten Add-ons) gab es immer wesentlich früher Infos - das stimmt.
Aber Rechtslagen/firmeninterne Geschäftspraktiken können sich durchaus auch mal ändern, so dass dann eben keine frühzeitigen Infos mehr möglich sind.
Und genau das scheint bei Sims 4 ja jetzt der Fall zu sein.

Alt 29.07.2016, 11:30   #12993
Maddis
Member

Zitat:
Zitat von nena Beitrag anzeigen
Ich sage nicht mehr viel dazu, sorry aber ich habe für all das was bei Sims 4 läuft kein Verständnis mehr. Es kommt mir einfach alles schief rein, soll alles anders sein, achten wahrhaftig Sims 4 ist speziell , dabei schlechter als alle André Teile bisher.

Man braucht nicht fast ein Jahr für ein Addon, bei einem nicht fertigen Spiel. Dazu lässt man die Spieler einfach im trocknen , sollen sich mit klein Kram abgeben. Nicht mal wann und was , nach so langer Zeit, man kann sich ja gar auf nichts freuen bei Sims 4 , dabei sagt man die Vorfreude ist doch das schönste.
Nach so langer warte Zeit unwissend , brauche ich auch bald kein Addon mehr, bin mehr eh nicht sicher ob's noch eins gibt.

Sorry wünsche euch das sich eure Wünsche erfüllen und viel Spass dabei.
Also ich bin ja normalerweise wirklich die Ruhe in Person...aber jetzt ist es doch auch mal gut

Seit Monaten hör ich mir jetzt hier in allen möglichen Threads im Sims 4 Bereich dein geflame an, was Sims 4 doch für ein schlechtes Spiel ist. Schön und gut das das für dich so ist...aber wir wussten es auch schon nach dem ersten Post! WOHER nimmst du dir überhaupt das Recht Thesen aufstellen zu können wie lange die Entwickler für was zu brauchen haben?! Deine ständigen vergleiche mit Sims 3 sind schlicht und ergreifend unnötig! Es gibt mittlerweile keine 2 Studios mehr die parallel an dem aktuellen Sims arbeiten und das bringt Änderungen mit sich...PUNKT
Und dieses Aussagen immer "Sims 4 ist am Ende"
..."Da kommt eh kein Addon mehr" Nur weil dir das Spiel nicht passt wird EA es nicht in die Tonne treten und was neues Entwickeln.
Also bitte...tu mir den gefallen und geh in den Sims 3 Bereich und schreib da wie toll du Sims 3 findest...aber vermies hier nicht ständig so vielen die Stimmung!

Sorry @Dark_Lady wenn es hart klingt...musste aber mal raus
Maddis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2016, 11:36   #12994
BiancaB
Member

Zitat:
Klar muss man das persönlich nicht gut finden - aber man kann EA nun auch nicht unbedingt mangelnde Kommunikation vorwerfen.
Selbstverständlich kann man das und ich TUE das auch in Bezug auf die Addons. Da gibts nämlich GAR KEINE Kommunikation außer der Info, das irgenwann mal irgendwas erscheint.
Alt 29.07.2016, 11:51   #12995
Maddis
Member

Zitat:
Zitat von BiancaB Beitrag anzeigen
Selbstverständlich kann man das und ich TUE das auch in Bezug auf die Addons. Da gibts nämlich GAR KEINE Kommunikation außer der Info, das irgenwann mal irgendwas erscheint.
Was sollen sie denn machen wenn sie es rechtlich nicht dürfen/können?!
Die Ankündigungen zu Beginn des jeweiligen Quartals kann man nämlich eigentlich nicht kritisieren...sowas gabs vorher nie.
Maddis ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 29.07.2016, 12:13   #12996
Feducias
Member

Auf die Gefahr hin, dass ich niedergeschrieben werde: Mit Limo und Cabrio über die Straßen von Kalifornien und den passenden Soundtrack dazu https://www.youtube.com/watch?v=VEJnK8nvlk4 Da braucht's nur noch nen Plattenspieler.
Ist jetzt etwas drüber und eine Verwarnung nehm ich in kauf. Der Song ist trotzdem gut und eigentlich perfekt zum Runterkommen.

Danke sagen:
Alt 29.07.2016, 12:44   #12997
Rubi-Angel
SimForum Team

Benutzerbild von Rubi-Angel

@Maddis
Auch Nena darf sich hier äussern, und wenn sie dir mit ihrer Meinung die Stimmung versaut, ist das nicht ihr Problem sondern in erster Linie dein eigenes.
Alt 29.07.2016, 12:56   #12998
Erdbeereis
Member

Benutzerbild von Erdbeereis

Zitat:

Und in den vorherigen Reihen (und auch zu Sims 4 und den ersten Add-ons) gab es immer wesentlich früher Infos - das stimmt.
Aber Rechtslagen/firmeninterne Geschäftspraktiken können sich durchaus auch mal ändern, so dass dann eben keine frühzeitigen Infos mehr möglich sind.
Und genau das scheint bei Sims 4 ja jetzt der Fall zu sein.
Ist das denn so? Dass es an der Rechtslage liegt? Dann machen sich viele andere Publisher demnach strafbar. Denn dort läuft das zum Teil vollkommen anders und sehr offen in der Kommunikation an die Spieler. Da wird haarklein berichtet woran man gerade programmiert...

Demnach müssten es dann ja die von dir genannten Geschäftspraktiken sein... und das, finde ich, darf man dann durchaus kritisieren! Denn es ist sich ja von EA selbst verordnet worden. Nein, ich finde das rein persönlich überhaupt nicht gut. Ich denke schon dass ich das auch darf. Eine eigene Meinung haben.

Und nein - ich habe mich nie über zu lange Wartezeiten beschwert zwischen Kommunikation und ET. Allenfalls über sehr weit verschobene, zuvor angekündigte ET´s. Was auch wiederum dann ja ein hausinternes Problem von EA ist. Stattdessen nur noch sehr sparsam was zu sagen und bloooooß kein Datum nennen, bevor man sich nicht 200%ig sicher ist, wann man es veröffentlicht... fraglich, ob das die bessere Alternative ist. Und eine wirklich sinnvolle Marketing-Strategie.

Und bevor es jetzt wieder folgt: ja, ich weiß durchaus, dass nicht immer alles in der Programmierung wie geschnitten Brot läuft! Aber ich finde es sinnvoller und offener dann von einem Publisher einen ET zu verschieben und dies ordentlich zu begründen. Dann kann man es wenigstens nachvollziehen. Diese Nicht-bis-wenig-Kommunikation stößt gewiss auf sehr viel mehr Unverständnis und ist für mehr Leute nicht nachvollziehbar. Ein "wir dürfen das nicht" ist halt doch arg mager.

Aber: meine rein persönliche Meinung dazu.
Erdbeereis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2016, 13:01   #12999
Lyria
Member

Benutzerbild von Lyria

Mal eine kurze Frage am Rande: woher kommt denn eigentlich die Vorschrift, dass nur noch Dinge verraten werden dürfen, die im Quartal selbst veröffentlicht werden? DASS es diese Vorschrift gibt, weiß ich, mich würde nur interessieren, ob es EA-intern ist, für die ganze Spielebranche gilt (wenn ich mir angucke, wie oft andere Spiele verschoben werden, kann das eigentlich nicht sein, oder?) oder ob sie noch "größer" gültig ist - vielleicht im weitesten Sinne mit dem deutschen Gesetz vergleichbar, das festsetzt, dass versprochene Gewinne ("Herzlichen Glückwunsch, sie haben einen Hubschrauber und 100.000.000.000 € gewonnen sobald sie zur Kaffeefahrt kommen") einklagbar sind? Nur rein Interessehalber, am Inhalt ändert das nichts.

Ich persönlich finde die Zeit, in der man nur wenige Inhalte weiß und spekuliert wird, irgendwie viel spannender als die AddOns selbst mir persönlich würde es daher gefallen, wenn 12 Monate vorher ein Titel bekanntgegeben würde und man dann spekulieren könnte (ja, ich weiß, dass das nicht geht - aber irgendwas inhaltliches wollte ich auch noch schreiben).

Lyria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2016, 13:02   #13000
Ursula
Member

Benutzerbild von Ursula

Zitat:
Zitat von Rubi-Angel Beitrag anzeigen
@Maddis
Auch Nena darf sich hier äussern, und wenn sie dir mit ihrer Meinung die Stimmung versaut, ist das nicht ihr Problem sondern in erster Linie dein eigenes.
Liebe Rubi,

na klar darf sie das, aber vielleicht nicht unbedingt in diesem Thread; das hier ist nämlich der News und Infos-Thread und nicht der Pro- und Contra-Thread.

Hier haben allerdings viele auch ihre Meinung ausgedrückt, aber bei Nena habe ich inzwischen wirklich das Gefühl, dass es ein bisschen reicht. Weil immer alles so beleidigt rüber kommt. Kritik, ob positiv oder negativ (die hier aber ja eigentlich auch gar nicht hingehört), kann man sachlich äußern

Geändert von Ursula (29.07.2016 um 13:13 Uhr) Grund: Grammatikfehler :)
Ursula ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen