Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 4 > Die Sims 4: Allgemein

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.07.2016, 13:01   #13001
Lyria
Member

Benutzerbild von Lyria

Mal eine kurze Frage am Rande: woher kommt denn eigentlich die Vorschrift, dass nur noch Dinge verraten werden dürfen, die im Quartal selbst veröffentlicht werden? DASS es diese Vorschrift gibt, weiß ich, mich würde nur interessieren, ob es EA-intern ist, für die ganze Spielebranche gilt (wenn ich mir angucke, wie oft andere Spiele verschoben werden, kann das eigentlich nicht sein, oder?) oder ob sie noch "größer" gültig ist - vielleicht im weitesten Sinne mit dem deutschen Gesetz vergleichbar, das festsetzt, dass versprochene Gewinne ("Herzlichen Glückwunsch, sie haben einen Hubschrauber und 100.000.000.000 € gewonnen sobald sie zur Kaffeefahrt kommen") einklagbar sind? Nur rein Interessehalber, am Inhalt ändert das nichts.

Ich persönlich finde die Zeit, in der man nur wenige Inhalte weiß und spekuliert wird, irgendwie viel spannender als die AddOns selbst mir persönlich würde es daher gefallen, wenn 12 Monate vorher ein Titel bekanntgegeben würde und man dann spekulieren könnte (ja, ich weiß, dass das nicht geht - aber irgendwas inhaltliches wollte ich auch noch schreiben).

Lyria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2016, 13:02   #13002
Ursula
Member

Benutzerbild von Ursula

Zitat:
Zitat von Rubi-Angel Beitrag anzeigen
@Maddis
Auch Nena darf sich hier äussern, und wenn sie dir mit ihrer Meinung die Stimmung versaut, ist das nicht ihr Problem sondern in erster Linie dein eigenes.
Liebe Rubi,

na klar darf sie das, aber vielleicht nicht unbedingt in diesem Thread; das hier ist nämlich der News und Infos-Thread und nicht der Pro- und Contra-Thread.

Hier haben allerdings viele auch ihre Meinung ausgedrückt, aber bei Nena habe ich inzwischen wirklich das Gefühl, dass es ein bisschen reicht. Weil immer alles so beleidigt rüber kommt. Kritik, ob positiv oder negativ (die hier aber ja eigentlich auch gar nicht hingehört), kann man sachlich äußern

Geändert von Ursula (29.07.2016 um 13:13 Uhr) Grund: Grammatikfehler :)
Ursula ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 29.07.2016, 13:04   #13003
|Micha|
Member
SimTimes Team

Benutzerbild von |Micha|

Zitat:
Zitat von Guu Beitrag anzeigen
Irgendwie finde ich, dass das so wiedersprüchlich klingt. Mir sagt das irgendwie gar nichts...also im Grunde weiß ich ehrlich gesagt nicht mal was da genau die Aussage sein soll.. Es gibt derzeit keine Ankündigung, weil sie gerade daran arbeiten und aber keine Inhalte zeigen wollen, weil sie wollen die erst zeigen, wenn sie fertig sind....hä??? Alles so durcheinander irgendwie.
Grundaussage: Die Sims 4 zeit für Freunde wurde zu früh angekündigt, da man eigentlich erst ab Oktober 2015 damit anfing, die Inhalte genauer vorzustellen. Auf der Gamescom war es nur ein "Reveal" (also eine Kurzvorstellung sozusagen), die eigentliche Ankündigung mit weiteren Infos und Bildern gab es im Oktober. Daher gab es zwischen August und Oktober eine Zeit ohne weitere Infos zum Spiel. Sowas will man jetzt scheinbar nicht mehr haben. Daher gibt es für EP3 kein Reveal auf der Gamescom, wo es dann wohl wieder ne lange Zeit keine Infos gibt. Sondern man kündigt EP3 wohl dann an, wenn man auch weitere Infos direkt hinterher schieben kann. Sprich: zwischen Ankündigung und Release eines EPs wird wohl künftig nicht mehr so viel Abstand liegen wie bei EP2, damit es keine Info-Durststrecken gibt.

»I haven’t been everywhere, but it’s on my list.«
|Micha| ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2016, 13:05   #13004
Rubi-Angel
SimForum Team

Benutzerbild von Rubi-Angel

Liebe Ursula

Ich habe jetzt nicht alle Postings von Nena gelesen, werde ich jetzt auch nicht tun.
Aber bei dem was sie hier gerade schrieb, hat sie sich auf was aktuelles bezogen und einfach ihre Meinung dazu geäussert. Ich kann nicht feststellen dass daran etwas unsachlich war, sondern halt einfach ihr Empfinden.
Danke sagen:
Alt 29.07.2016, 13:08   #13005
weedlover290177
Member

Wenn der Maddis es nicht schlimm findet von EA eine mogelpackung zu bekommen, ist das seine sache.
Andere tun das nicht.Du bist der beste Kunde für EA,friss oder stirb.
Und da wollen sich viele eben nicht freudig das Maul mit einem Sims 4 vollstopfen,welches rein auf Wirtschaftlichen aspeckten aufgebaut wurde.Es ist ja nicht so das die Distanzierung von Sims 4 von heute auf morgen geschieht.Das ist ein Prozess der langsam von statten geht.
EA hat doch mit Sim City bewiesen das sie fähig sind die Karre gegen die Wand zu fahren.Sims liegt vielen sehr sehr am Herzen und weil man ein paar Verantwortliche nie selber mal persönlich sprechen kann,mu7ss eben ein Forum als Ventil her.In andren Bereichen gehen posts oft unter.Ich gehe nur konform mit der Bitte die nächsten contra Sims 4 posts in den dafür vorgesehenen thread zu posten.
Denn das bashing wird nicht weniger werden.Dieser Sims Teil ist absolut auf Kindergartenniveau und statt daran etwas zu ändern kommen ständig kleine packs.Ausser multi tasking und der Grafik haben diese Sims doch mal gar nichts zu bieten um sich auch nur annähernd mit den 2er Sims messen zu können.
Da kann und will nicht jeder Hurra,danke EA schreien.
weedlover290177 ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 29.07.2016, 13:13   #13006
Ursula
Member

Benutzerbild von Ursula

Zitat:
Ich kann nicht feststellen dass daran etwas unsachlich war, sondern halt einfach ihr Empfinden.
Liebe Rubi, nein unsachlich in dem Sinne nicht - es ist einfach der Ton, der mich oft stört. Ich habe immer das Gefühl, dass ich mich verteidigen muss, weil ich Sims 4 sehr mag - viel mehr als Sims 3 und auch mehr als Sims 2.

Vielleicht könnten wir ja einen Thread aufmachen 'Warum ich Siims 4 weniger mag als die Vorgänger' oder so - dann würde dieser Thread hier vielleicht wirklich beim Thema Infos und Neuigkeiten bleiben
Alt 29.07.2016, 13:19   #13007
Rubi-Angel
SimForum Team

Benutzerbild von Rubi-Angel

Liebe Ursula, das kann ich nachvollziehen. Manchmal erlebe ich das auch, das mir der Ton nicht gefällt. Aber doch ist es immer eine Intepretationssache, wie man etwas aufnimmt. Halt zwischen Sender und Empfänger.

Jedoch musst du dich, und auch sicher niemand anderes, verteidigen weil er Sims 4 mag. Das muss sich eh keiner, egal um welches Spiel oder was auch immer es sich handelt. Das ist von jedem das gute Recht zu mögen was er möchte.
Und zum Glück sind Geschmäcker verschieden, wo würden wir Menschen hinkommen wenn alle das selbe lieben würden.

Ansonsten gebe ich dir natürlich Recht, weitere Beiträge die nur darauf abzielen Kritik an Sims 4 zu üben, bitte in den entsprechenden Threads posten, wir haben ja schon welche, finde es braucht kein Neuer dafür.

Z.b. hier:

Pro und Contra Thread

Was nervt euch?
Alt 29.07.2016, 14:47   #13008
Maddis
Member

Zitat:
Zitat von weedlover290177 Beitrag anzeigen
Wenn der Maddis es nicht schlimm findet von EA eine mogelpackung zu bekommen, ist das seine sache.
Andere tun das nicht.Du bist der beste Kunde für EA,friss oder stirb.
Und da wollen sich viele eben nicht freudig das Maul mit einem Sims 4 vollstopfen,welches rein auf Wirtschaftlichen aspeckten aufgebaut wurde.Es ist ja nicht so das die Distanzierung von Sims 4 von heute auf morgen geschieht.Das ist ein Prozess der langsam von statten geht.
Ich habe es nicht nötig mir mehr oder weniger unterstellen zu lassen ich wäre nicht in der Lage zu erkennen, wann ein Spiel eine "Mogelpackung" ist und wann nicht. Wenn ich ein Spiel nicht spielen mag, weil ich der Meinung bin es ist nichts für mich, dann kauf ich es nicht und Ende. Ich bin keine Marionette von EA?!
Und bitte...so ziemlich jedes Spiel wird auf wirtschaftlichen Aspekten aufgebaut Gerade EA betreibt Marktforschung und stellt sich dementsprechend mit ihren Spielen auf...nicht erst seit Sims 4. Das ist auch nichts neues und verwerfliches in der Gaming Branche.

Ich äußere mich dazu jetzt aber auch nicht mehr, da das hier der NEWS Thread und nicht der Lob&Kritik Thread ist.
BTW...ich habe größten Respekt vor SimGuruDrake! Das ständige gemecker wie schlecht ich meine Arbeit mache (obwohl ich keinen Einfluss darauf habe) würde ich mir nicht ständig anhören wollen.
Maddis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2016, 17:35   #13009
nena
Member

Benutzerbild von nena

Zitat:
Zitat von Maddis Beitrag anzeigen
Also ich bin ja normalerweise wirklich die Ruhe in Person...aber jetzt ist es doch auch mal gut

Seit Monaten hör ich mir jetzt hier in allen möglichen Threads im Sims 4 Bereich dein geflame an, was Sims 4 doch für ein schlechtes Spiel ist. Schön und gut das das für dich so ist...aber wir wussten es auch schon nach dem ersten Post! WOHER nimmst du dir überhaupt das Recht Thesen aufstellen zu können wie lange die Entwickler für was zu brauchen haben?! Deine ständigen vergleiche mit Sims 3 sind schlicht und ergreifend unnötig! Es gibt mittlerweile keine 2 Studios mehr die parallel an dem aktuellen Sims arbeiten und das bringt Änderungen mit sich...PUNKT
Und dieses Aussagen immer "Sims 4 ist am Ende"
..."Da kommt eh kein Addon mehr" Nur weil dir das Spiel nicht passt wird EA es nicht in die Tonne treten und was neues Entwickeln.
Also bitte...tu mir den gefallen und geh in den Sims 3 Bereich und schreib da wie toll du Sims 3 findest...aber vermies hier nicht ständig so vielen die Stimmung!

Sorry @Dark_Lady wenn es hart klingt...musste aber mal raus

Woher nimmst du dir das Recht zu sagen ich vergleiche mit Sims 3, habe gar nichts mehr gesagt über Sims 3.
Das wäre mal das eine.
Das zweite, ist einfach verrückt, wie viele finden , das Sims 4 allen gefallen muss, und keine Kritik ertragen.
EA macht nach meiner Meinung was ihnen passt, egal sollen sie wie sie wollen, den einen gefällts den andern nicht.
Aber wer Meinungen nicht erträgt, soll besser ruhig bleiben , dachte immer jeder kann schreiben was er denkt, aber im Sims 4 bereich soll man wohl lügen , und alles schön schreiben, ok .
Neeeee ich bin ehrlich und schreibe was ich denke , auch wenn immer wiedermal soll ja auch zum Diskutieren sein.
Sagte schoxmal ich bin kein Feind von Sims 4, hätte es auch gerne gespielt, wenn sie die gewissen tiefen drinn hätten.
Und naja hats nun mal für mich nicht, und da stehe ich dazu, was nicht heisst das ich kein Simsfan mehr bin.
EA gibt den Fans den Eindruck, das sie kein intresse mehr haben ein tolles Spiel zu gestalten, und die Fans wenigstens zu informieren.
Wenn EA nicht fähig ist ein gutes ( eigentlich zwei ) Addons im Jahr zu programmieren , sorry dann finde ich das total fehl , auch wenns noch andre Spiele gibt die sie machen, sollte das bei Sims 4 möglich sein.
Roll doch nächst mal einfach weiter, ich kann nun mal nichts schön schreiben zur Zeit von Sims 4 , auch wenns mir anderst lieber gewesen wäre, und wie ich immer wieder sage, abwarten und vieleicht kommts mal besser.

Sorry wegem Thema, aber ist nur mal schnell meine Verteitigung , sonst wie oben geschrieben sage nichts mehr dazu.

Ich spiele nur ohne Cheats und DL wie auch ohne Hacks.

Geändert von nena (29.07.2016 um 17:42 Uhr)
nena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2016, 17:49   #13010
Dark_Lady
SimForum Team

Benutzerbild von Dark_Lady

Zitat:
Zitat von nena Beitrag anzeigen
Aber wer Meinungen nicht erträgt, soll besser ruhig bleiben , dachte immer jeder kann schreiben was er denkt, aber im Sims 4 bereich soll man wohl lügen , und alles schön schreiben, ok
Alles schön schreiben sicherlich nicht und deine Meinung darfst du auch sehr gerne posten - aber bitte eben nicht in jedem deiner Postings in jedem Thread, sondern eben in den Threads, wo es hingehört - und die hat Rubi dir ja verlinkt.

*Live a life you will remember*
Dark_Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2016, 17:54   #13011
TheChaosqueen
Member

Benutzerbild von TheChaosqueen

Schade, dass sie mit SIMS 4 gar nicht bei der Gamescom auftauchen, aber okay, man muss es nicht zwingend verstehen können, nachvollziehen kann ich es irgendwie. Gerade in so riesigen Betrieben wird es manchmal echt komisch, was man jetzt darf und was nicht.
An sich finde ich die neue News- Strategie eigentlich ganz gut, die Gurus scheinen mir doch sehr geduldig mit uns (auch wenn das letzte 'Video' ja eher eine kleine GIF war, aber immerhin ebbes).

Ansonsten habe ich gerade eh vieeel zu wenig Zeit und freue mich dann, das ganze im Winter aufholen zu können, wenn mir die Studiengebühren keinen Strich durch die Rechnng machen (DER SOMMER IST JA ENDLICH DA *_*)

Origin: TheChaosSims
TheChaosqueen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2016, 18:23   #13012
nena
Member

Benutzerbild von nena

Zitat:
Zitat von Dark_Lady Beitrag anzeigen
Alles schön schreiben sicherlich nicht und deine Meinung darfst du auch sehr gerne posten - aber bitte eben nicht in jedem deiner Postings in jedem Thread, sondern eben in den Threads, wo es hingehört - und die hat Rubi dir ja verlinkt.
Das ist so , werde ich auch aber das war nur zur meiner Verdeitigung , sorry nochmal.
Rubi lieben Dank.

Alt 29.07.2016, 18:37   #13013
Dark_Lady
SimForum Team

Drake hat noch einen längeren Post verfasst, u.a. warum es die Quartals-Teaser gibt:
http://forums.thesims.com/en_US/disc...mment_15058954

Zitat:
I think there seems to be some misunderstanding of how things work within a studio team so I'll try to explain the best I can:

The Quarterly Teasers, Blogs, Live streams, and Social Posts are not handled by Product Marketing. They are handled by Communications / Community Engagement (my team) which are completely separate from Product Marketing.

Quarterly Teasers have only been part of our communications strategy until very recently and only because you, the core community, were wanting more news outside of our normal cadence of communication. I, personally, think we do a fantastic job of communicating content on announce and heading into release. We make sure we highlight what is and isn't available in the pack because we know the things that you truly care to know about in any given piece of content and I have even made sure to now have a live stream the Friday prior to release so it gives you plenty of time to contemplate your purchase after seeing actual game play and had your questions answered.

But quarterly teasers are a new thing for our team. It's not something that we ever planned on having and because there are so many voices who want different things out of these teasers we are trying to make sure we can try to hit as many of those requests as possible while also making sure that our Team and the NA and International Marketing Teams don't have their campaigns for the content hurt prior to it's official full announce / reveal.

We have to think about things on a much larger scale than just "giving a hint". Our team has to think about how this will affect the way other teams are able to effectively communicate things out --could it affect their campaigns, could this affect how retailers are able to market the product, could this affect how we are able to effectively talk about something, can or should we start talking about that one thing once we hint it out, will the community take this and speculate in a completely wrong direction, how will this affect the way the SimGurus engage with the community, etc.

Let's get even more honest here: Would I like to be selfish and just tell you all the things? Of course! I AM a fan of the franchise and I DO get extremely excited about the things this incredible team is working on. But giving you a leak isn't worth the stress or losing my job. Which is why I've repeatedly tried to find a middle ground to pacify your want for more information while also recognizing there are much more things in play than you are able to see.
Im gleichen Thread hat sie noch gesagt, dass EP auch außerhalb der Quartals-Teaser angekündigt werden können - eben dann, wenn das Team mit den entsprechenden Infos auch soweit ist:
Zitat:
It's not about whether or not any EP can be announced outside of a quarter. It's about whether it's ready to be talked about, can we carry the conversation from the moment we talk about it to when it releases, is there anything releasing prior to it that would cause the EP to overshadow that content, Etc.

We like to sometimes theme free content to paid content releasing to at least give a little something to those who may not be able to purchase the paid content right away.

Alt 29.07.2016, 21:08   #13014
youkai
Member

Benutzerbild von youkai

Zitat:
Zitat von nena Beitrag anzeigen
Ich sage nicht mehr viel dazu, sorry aber ich habe für all das was bei Sims 4 läuft kein Verständnis mehr. Es kommt mir einfach alles schief rein, soll alles anders sein, achten wahrhaftig Sims 4 ist speziell , dabei schlechter als alle André Teile bisher.

Man braucht nicht fast ein Jahr für ein Addon, bei einem nicht fertigen Spiel. Dazu lässt man die Spieler einfach im trocknen , sollen sich mit klein Kram abgeben. Nicht mal wann und was , nach so langer Zeit, man kann sich ja gar auf nichts freuen bei Sims 4 , dabei sagt man die Vorfreude ist doch das schönste.
Nach so langer warte Zeit unwissend , brauche ich auch bald kein Addon mehr, bin mehr eh nicht sicher ob's noch eins gibt.

Sorry wünsche euch das sich eure Wünsche erfüllen und viel Spass dabei.
Was ist daran nicht zu verstehen?
Punkt 1: Sims 4 Erweiterungen sind komplizierter zu entwickeln. Ergo dauert es allein dadurch schon länger.
Punkt 2: Sie DÜRFEN nicht sagen, was wann kommt, wenn es nicht innerhalb des Quartals erscheint.
Punkt 3: Sims 4 wird nach wie vor sehr gut verkauft und auch gespielt, nur weil die Produktion sich etwas verschiebt, heißt das nicht, dass das Spiel eingestampft wird.

----

Ich hab es vorhin schon bei Simtimes geschrieben. Meiner Meinung nach sind einige Sims-Spieler verdammt verwöhnt. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass sie keine anderen Spiele spielen und daher nicht wissen, wie es sonst im Gaming läuft. Aber Erweiterungen sind verdammt selten in kürzester Zeit auf dem Markt.
Und ständig dieses Gejammer "Die sind uns das Schuldig."; "Sims wird garantiert abgesetzt." ; "Da kommt nichts neues mehr!" ; "Die müssen sich nicht wundern, wenn so viele zu Vorgängern wechseln" usw... Also mal ehrlich! Man könnte meinen, da hängen Leben vom schnellen Erscheinen der nächsten Erweiterung ab. Scheinbar hätten einige (und ich bin mir sicher, es handelt sich hier bei Weiten nicht um die Mehrheit) lieber oft Erweiterungen, egal ob hunderte Bugs drin sind. Hauptsache da ist was da. Ob man es dann tatsächlich spielen kann, scheint da ja zweitrangig zu sein.
Ich warte dann lieber, gern auch ein Jahr, wenn ich dann ordentlichen Content und ein möglichst bugfreies Spiel erwerben kann.
Alt 30.07.2016, 00:31   #13015
BiancaB
Member

Zitat:
Zitat von youkai Beitrag anzeigen
Punkt 1: Sims 4 Erweiterungen sind komplizierter zu entwickeln. Ergo dauert es allein dadurch schon länger.
Wenn es so ist, dass ein Entwicklungsstudio eingestampft wurde um die Kosten zu sparen... Ja, dann dauert das wohl länger. Schade eigentlich. Anscheinend ist der Umsatz bei Sims 4 etwas gesunken

Zitat:
Punkt 2: Sie DÜRFEN nicht sagen, was wann kommt, wenn es nicht innerhalb des Quartals erscheint.
EA darf schon, die WOLLEN es nur nicht. Ich gehe davon aus, dass die Ihren Sitz gesetzestechnisch in den USA haben, da gibt es kein Gesetz, dass besagt, dass nur Games, die 3 Monate nach Ankündigung releast werden können, auch entsprechend angekündigt werden dürfen. Also ist das von EA lediglich intern so geregelt.

Zitat:
Punkt 3: Sims 4 wird nach wie vor sehr gut verkauft und auch gespielt, nur weil die Produktion sich etwas verschiebt, heißt das nicht, dass das Spiel eingestampft wird.
Ne, das heisst es wohl nicht. Trotzdem machen sich viele Sorgen. Zum einen eben weil EA anfängt, ihre Kosten enorm zu senken und weil das Interesse an dem Game nicht so hoch zu sein scheint. Schau mal in den Foren wenn die Betrachter angezeigt werden. Bisher war es immer so (wenn ich geguckt habe), dass auf Platz 1 der meisten Betrachter tatsächlich Sims 2 steht, auf Platz 2 Sims 3 und erst auf dem 3. Platz Sims 4. Das ist für ein neues Game schon krass dass das Interesse daran so gering ausfällt. Von den ganzen Simsfans die es so gibt, ist das mittlerweile arg gesplittet. Und ich persönlich fände es verdammt schade, wenn Sims 4 nur noch so nebenbei als Nebenprodukt bei EA läuft, weil sie mittlerweile anderen Spielen ihrer Produktkette den Vorrang geben, weil sich Sims 4 im Sand verläuft.

Zitat:
Ich hab es vorhin schon bei Simtimes geschrieben. Meiner Meinung nach sind einige Sims-Spieler verdammt verwöhnt.
Verwöhnt würde ich das nicht nennen, klingt leicht unqualifiert dieser Kommentar.... wenn ich das mal so sagen darf. Bisher war es in all den ... 15? 16? Jahren so, dass es alle 6 Monate ein Addon gab. Bei Sims 1 war die Ankündigung fürs nächste Addon sogar anfangs noch gleich beim gerade neu erschienen Addon mit bei. Was hab ich mich damals (Gott bin ich alt geworden ) immer gefreut, dass neue Addon in der Hand zu haben und DA schon zu sehen, was mich als nächstes erwartet. So ist man damals bei den Sims eingestiegen. Dann hat man sich daran gewöhnt, dass alle 6 Moante ein neues Addon kommt und ca. 3-4 Monate nach erscheinen des alten Addons die 1. Ankündigungen kamen und 2-3 Monate später war dann das Spiel da. Nein, verwöhnt bin zumindest ICH jetzt nicht. Ich bin lediglich seit ich 15 oder 16 bin mit Sims als meinem 1. Spiel "erwachsen" geworden und habe ich bis zum Ende Sims 3 immer auf diese Zeiten die mich aus meinem Alltag zogen gefreut. Und nun fehlt das halt. Ist schade, aber gut. Gibt ja auch andere Spiele. Ich hab mich jetzt erstmal an ein anderes Game gehangen. Aber da gehts ja schon los. Ich kenne einige die das tun... Und das ist schade. Ich hoffe, dass Sims 4 dadurch eben nicht einschläft

Zitat:
Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass sie keine anderen Spiele spielen und daher nicht wissen, wie es sonst im Gaming läuft. Aber Erweiterungen sind verdammt selten in kürzester Zeit auf dem Markt.
DAS stimmt. Aber die Informationspolitik ist um WELTEN besser. Gerade bei Spielen mit mehreren Addons, bei denen die Communitiy... ich nenne es mal "richtig geschätzt" wird... Da wird so ein Game oder Änderungen etc. mehrere MONATE vorher an die große Glocke gehangen. Man fiebert mit, bekommt neue Infos... Teilweise werden Spieler zu Betas eingeladen und bezüglich Bugs und Balancing miteinbezogen. Da gibts ein so großes TamTam, DAS ist der Hammer und eine supergroße Vorfreude Das muss bei Sims 4 jetzt wahrlich nicht so aufgeputscht werden (auch wenn ich glaube, dass man da wahrlich den ein oder anderen Fan für sich gewinnen könnte), aber wenigstens wieder so wie zu Sims1-3 Zeiten wäre das toll.

Zitat:
Und ständig dieses Gejammer "Die sind uns das Schuldig."; "Sims wird garantiert abgesetzt." ; "Da kommt nichts neues mehr!" ; "Die müssen sich nicht wundern, wenn so viele zu Vorgängern wechseln" usw... Also mal ehrlich! Man könnte meinen, da hängen Leben vom schnellen Erscheinen der nächsten Erweiterung ab.
Das Fettgedruckte kommentiere ich jetzt mal nicht. Den Kommentar würde ich jetzt auch mal unter "wenig qualifiziert" einorden... Aber bei den Sätzen davor muss man schon sagen, dass das für einige Spieler doch schon etwas gemein ist. Vielen macht dieses Spiel seit Jahren Spaß und, wie vorhin schon mir geschrieben, ist es schlicht eine Art "mit dem Spiel gewachsen sein". Also ich für meinen Teil habe durchaus ein Leben, mit Arbeit, Studium, Kindern, Ehe, Haustiere und Freunden... Aber das man meinen könnte mein Leben hängt davon ab, bloß weil ich oder auch andere das alles schade finden wies aktuell läuft... Egal. Das lasse ich mal so im Raum stehen, sonst reg ich mich gleich wieder auf

Zitat:
Scheinbar hätten einige (und ich bin mir sicher, es handelt sich hier bei Weiten nicht um die Mehrheit) lieber oft Erweiterungen, egal ob hunderte Bugs drin sind. Hauptsache da ist was da. Ob man es dann tatsächlich spielen kann, scheint da ja zweitrangig zu sein.
Dazu möchte ich ganz gerne einmal positiv Stellung nehmen FÜR die Entwickler! Ich hatte ernsthaft in allen Sims1-3 Teilen nur (ich meine) 1 mal einen Bug in Sims 3, der aber recht fix gepacht wurde. Ansonsten sind alle meine Simsteile super fehlerfrei spielbar (auch wenn die Entwicklungszeit nur 6 Monate gedauert hat)! Da war ich definitiv zufrieden mit
Alt 30.07.2016, 09:46   #13016
nena
Member

Benutzerbild von nena

Zitat:
Liebe Ursula

Ich habe jetzt nicht alle Postings von Nena gelesen, werde ich jetzt auch nicht tun.
Aber bei dem was sie hier gerade schrieb, hat sie sich auf was aktuelles bezogen und einfach ihre Meinung dazu geäussert. Ich kann nicht feststellen dass daran etwas unsachlich war, sondern halt einfach ihr Empfinden.

Lieben Dank , Rubi ist lieb von dir.
Aber ich werde von allen sofort beschimpft, auch von Dark - Lady sofort ermahnt, ich soll das Richtige im richtigen Theard schreiben.
Würde ich auch , versuche es auch aber gibt soviele die auch vom Thema weichen, sogar Fotos von Sims3 im Sims4 Theard posten , das scheint ja normal zu sein.

Wenn ich was äussere , heissts ist nicht an dich alleine, aber immer werde ich nach meiner äusserung ermahnt, klar sehe ich's dann von Dark an mich gerichtet.

Ich sagte schon mal , ich hasse Sims 4 nicht, nein ab und zu gebe ich mir wieder ein Stoss es zu spielen , aber eben nur ganz kurz.

Und um euer Frieden zu haben , für jene die hier gar keine Kritik ertragen, ehrliche Meinung zum Spiel, und Diskussoinen, denke ich habe bisher noch niemand böse angegriffen werde ich nun nach gut 14 Jahren in diesem oder fast so lange nicht mehr herkommen.
Ich kann einfach nicht Sims4 schön schreiben, wenn ich's so empfinde, naja dachte man darf hier auch darüber Diskutieren, scheint aber leider gerade in gewissen User böse rüber zu kommen.

Also habt ihr nun Ruhe von mir, Dark- Lady kannst mich gerne löschen, war eine coole Zeit hier.
Aber so ist auch Ursula und noch einige zufrieden, Ehrlichkeit hier leider nicht erwünscht, sorry für jene die es nicht ertragen ,aber ihr könnt nun aufatmen eine weniger die Kritisiert an Sims4 , weiss hab's viel gemacht , bin da aber nicht die einzige, und immer sachlich weile ich dachte Ehrlichkeit ist wichtig und jeder soll sagen dürfen was er empfindet, auch halt mal öfters, da es immer wieder Gründe dazu gibt, tja war ich falsch gewickelt.

Wünsche allen noch viel Spass am Spiel, und gute Zukunft, bleibt Gesund und macht's gut

Bitte um Löschung bin seit 2004 hier nie mir sonst was zu schulden gelassen, aber denke so wird's für euch besser sein

Tschüss zusammen

Alt 30.07.2016, 09:56   #13017
julsfels
SimForum Team

Benutzerbild von julsfels

Ach, nena, überleg Dir das doch nochmal.
Ich kann mich im Moment nicht ausführlich dazu äußern - bin grad am Abflug - aber schlaf da doch nochmal ein, zwei Nächte drüber.

Fotostory: Zeit der Finsternis - Fortschritt Kapitel 38: Text - fertig bis Kapitel 43 -- Neue Objekte - 12/18 –- Posen - 13/21 -- Bilder - 0/54-- Bildbearbeitung - 0/54
julsfels ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2016, 10:22   #13018
DK2001
Member

Benutzerbild von DK2001

Hui, da wollte man sich mal zu Spekulationen zu neuen Addons lesen, um wieder mit der Frau mitreden zu können und alles was man sieht ist Drama...

Und ganz ehrlich, nena....

Ich habe mir gerade mal den Spaß gemacht und die ersten drei Seiten deiner letzten Beiträge überflogen. Diese bestehen aus Postings im Sims 2/3 bereich, die ganz cool rüber kommen und den Postings im Sims 4 bereich, die allesamt nur aussagen "Sims 4 ist mist und die beiden Vorgänger fand ich VIIIIIIIIIIIEL besser. Ihr müsst das auch tun!!!"

Ganz ehrlich? Dein letzter Post "löscht meinen Account" ist in meinen Augen absolut geschauspielertes Drama. Ich glaube nicht, dass du das wirklich möchtest - und wenn es doch soweit kommt, wird es nicht lange dauern, bis ein neuer Account da ist. Drama auf höchstem Niveau. Das kann nicht mal schlecht gescriptetes Reality TV mit halten....

Danke an alle anderen, die hier weiter die Infos und Gerüchte diskutieren. Der PayPal Account zum Kauf der nächsten Erweiterungen liegt bereit Frau mag das Spiel, also mag ich es auch
DK2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 30.07.2016, 10:38   #13019
Ursula
Member

Benutzerbild von Ursula

Liebe Nena,

ist Dir schon mal aufgefallen, dass es hier um ein Spiel geht und nicht um eine Weltanschauung?

Und was Deinen Vorwurf angeht, Ehrlichkeit wäre nicht erwünscht: Natürlich ist Ehrlichkeit erwünscht, aber eine Meinung wird nicht ehrlicher, wenn man sie 857 mal wiederholt und dann auch noch in einem extrem beleidigten Ton. Es ist Dein gute Recht, Sims 4 nicht zu mögen, aber versuche doch nicht, diejenigen, die es mögen, ständig damit zu konfrontieren, dass Du es nicht magst - glaub mir, wir wissen das inzwischen alle.

Ich habe sogar viel Verständnis dafür; ich bin zum Beispiel nie wirklich mit Sims 3 warm geworden. Ich habe das auch mal hier irgendwo geschrieben, wenn ich mich recht erinnere, aber eben nicht ständig und überall und dauernd. Zumal ich auch davon ausgehe, dass es die Mehrheit schlicht nicht interessiert, ob ich Sims 3 gemocht habe oder nicht - warum sollte ich es also dann dauernd betonen? Was hätte ich davon gehabt, wenn ich mit meiner persönlichen Meinung den anderen den Spaß verdorben hätte?

Es hat niemand etwas gegen Dich persönlich, liebe Nena, sondern einigen von uns geht einfach nur Deine im Moment etwas penetrante Art auf den Keks. Es ist nicht schön, wenn man immer gesagt bekommt, dass man eigentlich doof ist, wenn man Sims 4 mag - ich liebe es und das wird mir niemand ausreden, auch Du nicht.

Im Leben kann man leider nicht immer alles bestimmen; viele Dinge muss man einfach so nehmen, wie sie sind. EA weiß mit Sicherheit ganz genau, was sie tun. Ob uns das gefällt oder nicht ist UNSER Problem. Entweder wir leben damit oder eben nicht. Ich habe beschlossen, damit zu leben, eben weil ich das Spiel sehr mag. Du kannst damit nicht leben - das ist auch völlig in Ordnung. Aber Du brauchst das doch bitte nicht ständig und in jedem dritten Post zu schreiben, ok?

Ich kann mich an Deine Anfänge erinnern, da warst Du hin und weg von den Simsen. Von Sims 2 und 3 bist Du das ja auch immer noch. Am Anfang bei Sims 4 auch, dann ist das gekippt, weil das Spiel einfach Deinen Vorstellungen nicht entsprochen hat. Natürlich ist man dann enttäuscht, aber Du bist ja auch keine sieben mehr und müsstest im Laufe Deines Lebens gelernt haben, dass man sich eben die Dinge nicht nach belieben stricken kann, die meisten zumindest nicht.

Es wäre schön, wenn Du einfach akzeptieren könntest, dass Sims 4 nicht Dein Spiel ist. Freu Dich daran, dass Du Sims 3 und 2 hast und magst. Glaub mir, es wird Dir sehr viel besser gehen, wenn Du einfach das Thema Sims 4 für Dich beendest. Aber doch nicht gleich das ganze Forum hier, das ist eine in meinen Augen überzogene Reaktion und wäre auch wirklich schade. Denn im Sims 2- und Sims 3-Bereich fühlst Du Dich sicherlich wohl.

Geändert von Ursula (30.07.2016 um 10:42 Uhr)
Alt 30.07.2016, 10:50   #13020
Psychodoll1991
Member

Benutzerbild von Psychodoll1991

Zitat:
Zitat von julsfels Beitrag anzeigen
Ach, nena, überleg Dir das doch nochmal.
Ich kann mich im Moment nicht ausführlich dazu äußern - bin grad am Abflug - aber schlaf da doch nochmal ein, zwei Nächte drüber.
Warum?

Nicht böse gemeint, aber es gibt nur einen einzigen Grund, warum man ein "Gehen" ankündigt

Zum Thema: Es wurde auch in der Vergangenheit nicht pünktlich alle 6 Monate ein AddOn veröffentlicht. Die Grafiken dazu hatten wir zur Genüge im Forum.

Irgendwie habe ich ja auch die Hoffnung, dieser Thread wird nur noch beschrieben, wenn es was Neues gibt Man schaut immer rein und es ist alles, aber kein News-Thread mehr.

P.S.: Ja, ich weiss, dass ich mit meinem Post dazu nicht viel beigetragen haben, aber bei etlichen Seiten Zurückhaltung, weil ich weiss, dass es eben um persönliche Meinung geht, habe ich mir das jetzt mal erlaubt.

Origin-ID: Psychodoll1991 / FS: At Heart / Psychodoll's Häuser
Psychodoll1991 ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:

Werbung
Alt 30.07.2016, 11:06   #13021
BloodOmen1988
SimForum Team

Benutzerbild von BloodOmen1988

Zitat:
Zitat von Psychodoll1991 Beitrag anzeigen
Warum?
Darum:

Zitat:
Zitat von Ursula Beitrag anzeigen
Es wäre schön, wenn Du einfach akzeptieren könntest, dass Sims 4 nicht Dein Spiel ist. Freu Dich daran, dass Du Sims 3 und 2 hast und magst. Glaub mir, es wird Dir sehr viel besser gehen, wenn Du einfach das Thema Sims 4 für Dich beendest. Aber doch nicht gleich das ganze Forum hier, das ist eine in meinen Augen überzogene Reaktion und wäre auch wirklich schade. Denn im Sims 2- und Sims 3-Bereich fühlst Du Dich sicherlich wohl.
---

Ich für meinen Teil bin nun einfach gespannt, was das nächste Addon bringt und hoffe, dass es etwas ist, woran viele Spieler Freude und auch längerfristigen Spaß haben werden - gerade weil so viele so sehnsüchtig darauf warten, dass es etwas Neues gibt.
BloodOmen1988 ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 30.07.2016, 11:11   #13022
Erdbeereis
Member

Benutzerbild von Erdbeereis

Um an der Stelle kurz was zu sagen: ich finde es ist jetzt mal gut damit auf Nena einzureden (... vermeide mal das Wort "einzuschlagen"). Es wurde genug dazu gesagt von viel zuviel Seiten! Pusht es nicht noch mehr hoch und lasst es einfach jetzt gut sein! Fand Dinge wie "Drama-Queen" oder das sich lächerlich machen über Ihre Ankündigung jetzt nicht gerade stilvoll... sorry. Finde das Ganze gerade echt mies muss ich sagen. Und da weiß ich doch wieder was ich am Sims4 Forum so liebe...
Ich sag dann auch mal "nix für ungut! Scheint hier ja Standard zu sein.
Erdbeereis ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 30.07.2016, 11:13   #13023
Fraggle
Member

Benutzerbild von Fraggle

Es ist immer wieder erstaunlich, wieviele Menschen sich in der Theorie für tolerant halten und in der Praxis einfach nicht dazu fähig sind.
Fraggle ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 30.07.2016, 11:16   #13024
Feducias
Member

Benutzerbild von Feducias

Zum Thema News-Thread. Das ginge meiner Meinung nach nur, wenn man diesen Thread schließt und nur die Moderatoren aktuelle Informationen beständig hier rein posten. Ist das nicht so, gibt es zwangsläufig Antwortbeiträge und eine Diskussion folgt.
Da ist die Frage, wie man das möchte. Soweit ich weiß, ist die Einstellung so, dass dies ein Forum ist und für reine, cleane News es die entsprechenden Newsseiten gibt.

Feducias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2016, 11:19   #13025
Dark_Lady
SimForum Team

Wer rein nur "echte" News haben möchte, der findet soweit alles wichtige im ersten Posting dieses Threads verlinkt aufgelistet.
Dieser Thread hier ist ausdrücklich auch zum Diskutieren über News da, eben weil wir ein Forum sind

Alt 30.07.2016, 11:20   #13026
julsfels
SimForum Team

Benutzerbild von julsfels

Zitat:
Warum?

Nicht böse gemeint, aber es gibt nur einen einzigen Grund, warum man ein "Gehen" ankündigt

.
Psychodoll, ich finde dieses Posting absolut unangemessen, genauso wie das von DK2001.
Hier ist kein Platz, um auf andere User einzuschlagen, sich über sie lustig zu machen, als Drama Queen oder sonstwas zu bezeichnen.

Fotostory: Zeit der Finsternis - Fortschritt Kapitel 38: Text - fertig bis Kapitel 43 -- Neue Objekte - 12/18 –- Posen - 13/21 -- Bilder - 0/54-- Bildbearbeitung - 0/54
julsfels ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 30.07.2016, 11:21   #13027
BiancaB
Member

Zitat:
Zum Thema: Es wurde auch in der Vergangenheit nicht pünktlich alle 6 Monate ein AddOn veröffentlicht. Die Grafiken dazu hatten wir zur Genüge im Forum.
Ne, stimmt. Zu Sims 3 Zeiten gab es sogar die letzten 2 Jahre 3 (!) Addons pro Jahr Das war mir gar nicht aufgefallen Ansonsten war es, zumindest bei Sims 2 und 3 so, dass bis auf einmal, alle 3-6 Monate eines veröffentlicht wurde (Hab grad auf Wikipedia nachgelesen, ob ich mich da jetzt echt falsch entsinne ). Krass... 3 Addons pro Jahr. Hat mich gerade echt überrascht. Das will ich wieder
Alt 30.07.2016, 11:28   #13028
DK2001
Member

Benutzerbild von DK2001

Zitat:
Zitat von julsfels Beitrag anzeigen
Psychodoll, ich finde dieses Posting absolut unangemessen, genauso wie das von DK2001.
Und ich die von Nena. So ist es nun leider manchmal.

Zitat:
Zitat von BiancaB Beitrag anzeigen
Ne, stimmt. Zu Sims 3 Zeiten gab es sogar die letzten 2 Jahre 3 (!) Addons pro Jahr Das war mir gar nicht aufgefallen Ansonsten war es, zumindest bei Sims 2 und 3 so, dass bis auf einmal, alle 3-6 Monate eines veröffentlicht wurde (Hab grad auf Wikipedia nachgelesen, ob ich mich da jetzt echt falsch entsinne ). Krass... 3 Addons pro Jahr. Hat mich gerade echt überrascht. Das will ich wieder
Ich bin ehrlich - ich nicht. Sims 3 hab ich immer als mega buggy empfunden und hab meine Freundin so oft darüber fluchen hören... Muss ich nicht noch mal haben.
Danke sagen:
Alt 30.07.2016, 11:32   #13029
BiancaB
Member

Zitat:
Zitat von DK2001 Beitrag anzeigen
Ich bin ehrlich - ich nicht. Sims 3 hab ich immer als mega buggy empfunden und hab meine Freundin so oft darüber fluchen hören... Muss ich nicht noch mal haben.
Das find ich echt witzig. Bei jedem Teil hab ich sooft gelesen, dass einige Bugs haben und andere haben diese Bugs nicht. Echt strange. Ob das an DLs liegt? Habe selber so gut wie immer ohne gespielt... Aber Bugs hatte ich bisher echt nur einen, ansonsten lief immer alles einwandfrei?! Ich fand die Arbeit bei bisher jedem Teil gut. Auch bei Sims 4. Hab da auch keine Bugs. Entwicklungstechnisch wars bei mir also gut
Alt 30.07.2016, 11:36   #13030
BloodOmen1988
SimForum Team

Benutzerbild von BloodOmen1988

Zitat:
Das find ich echt witzig. Bei jedem Teil hab ich sooft gelesen, dass einige Bugs haben und andere haben diese Bugs nicht. Echt strange. Ob das an DLs liegt? Habe selber so gut wie immer ohne gespielt... Aber Bugs hatte ich bisher echt nur einen, ansonsten lief immer alles einwandfrei?! Ich fand die Arbeit bei bisher jedem Teil gut. Auch bei Sims 4. Hab da auch keine Bugs. Entwicklungstechnisch wars bei mir also gut
Dito. Ich kann mich weder an Probleme mit Sims 1 noch mit Sims 2 erinnern. Bei Sims 3 kann ich mich in all der Zeit nur an einen richtigen Bug erinnern, der dann aber auch schnell behoben wurde. Bei Sims 4 hatte ich auch noch keinen richtigen Bug, wenn ich mich recht entsinne. Und ich habe jeden Teil mit Downloads gespielt.
BloodOmen1988 ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 30.07.2016, 11:38   #13031
Psychodoll1991
Member

Zitat:
Ich hatte in Sims 3 erst zuletzt DL's aber leider von Anfang an Bugs, bis es zuletzt unspielbar wurde.
Sims 4 hat aber da leider auch ziemlich viel ab bekommen bei mir.

Alt 30.07.2016, 11:40   #13032
Dark_Lady
SimForum Team

Ich gehöre auch zu den Glücklichen, die weder in Sims 2, noch Sims 3 oder jetzt in Sims 4 (nennenswerte) Bugs haben - in Sims 4 manchmal ne Kleinigkeit, wie das Pflanzen jäten aus 3524 Meter Abstand oder so - aber die kann ich recht gut tolerieren.

Alt 30.07.2016, 11:42   #13033
DK2001
Member

Benutzerbild von DK2001

Ich meine, wir hatten hier damals oft Probleme mit nicht mehr ladenden Spielständen, aber auch ohne DL-Inhalte...
Alt 30.07.2016, 11:46   #13034
BiancaB
Member

Zitat:
Zitat von Dark_Lady Beitrag anzeigen
Ich gehöre auch zu den Glücklichen, die weder in Sims 2, noch Sims 3 oder jetzt in Sims 4 (nennenswerte) Bugs haben - in Sims 4 manchmal ne Kleinigkeit, wie das Pflanzen jäten aus 3524 Meter Abstand oder so - aber die kann ich recht gut tolerieren.
Stimmt, das mit den Entfernungen hab ich auch teilweise. Hab ich ganz vergessen Bei mir ists dann teilweise so, dass ein Sim z.B. den anderen umarmen will und aus irgendeinem Grund, stehen die beiden weiter auseinander und sehen dann so komisch krüppelig mit den Armen aus Stimmt wohl, das ist ein Bug. Aber der stört mich jetzt auch nicht so. Ich finds eher lustig
Alt 30.07.2016, 11:47   #13035
*Kekz*
Member

Benutzerbild von *Kekz*

Sims 3 ist bei mir quasi nicht spielbar wegen zu langen Ladezeiten. Finde ich sehr schade, an sich hätte das Spiel für mich bestimmt Potenzial gehabt.

Sims 2 stürzt bei mir seit der Ultimate Collection ab und an mal ab, aber das hat sich gebessert, seit ich dem Spiel mehr RAM zugeordnet habe. Die Ladezeiten sind auch absolut erträglich und das trotz einem Riesenberg an DLs und Mods

Bei Sims 4 hatte ich bisher noch gar keine Bugs oder Probleme, auch mit DLs. Mir fehlt in dem Spiel halt auch noch einiges, was dann später wohl mit Erweiterungen kommt, weswegen ich immer noch lieber Sims 2 spiele. An sich gefällt mir das Spiel aber auch.

Offtopic: Natürlich darf nena sich äußern. Das Problem ist aber, dass sie häufig einfach immer und immer und immer wieder das selbe schreibt und dann ist es meiner Meinung nach auch kein Wunder mehr, wenn einige Leute nach Monaten keinen Bock mehr darauf haben und anfangen auf sie einzudreschen. Natürlich ist diese Reaktion bescheiden, aber ich kann das dennoch durchaus verstehen. Es passiert nicht grundlos, dass gleich mehreren Leuten der Geduldsfaden reißt.

Geändert von *Kekz* (30.07.2016 um 12:00 Uhr)
*Kekz* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2016, 11:52   #13036
Erdbeereis
Member

Zitat:
Und ich die von Nena. So ist es nun leider manchmal.
Bist du Moderator? Nur so als Frage... und wenn du dies auch "unangemessen" findest, so kann man dennoch Freundlichkeit und Sachlichkeit wahren. Diese Art sich von oben herab über Andere lustig zu machen finde ICH unangemessen!!!!

Mir fehlen echt die Worte... es gibt Leute die immer das letzte Wort haben müssen. Wäre schön, wenn dieses Hauen und Stechen mal aufhört. Jetzt schon mal "Danke" an die Moderatoren hier.
Danke sagen:
Alt 30.07.2016, 11:53   #13037
Imani
Member

Benutzerbild von Imani

Seit dem ich einen neuen Rechner habe, spiel ich bugfreier. Die Frage ist wie dies mit mehr Inhalten dann noch läuft.
Wenn denn mal wieder News kommen
Alt 30.07.2016, 11:59   #13038
DK2001
Member

Benutzerbild von DK2001

Glaub mir, ich war noch sehr freundlich. Muss ich ein Moderator sein, um einem anderen Menschen mitzuteilen, dass sein Verhalten mich stört? Eher nicht, oder?
Ich respektiere, dass du meine Art nicht magst. Aber gut, daran kann ich jetzt nichts ändern - Solltest du jedoch der Meinung sein, ich würde beleidigen und damit die Forenregeln verletzen, kannst du mich aber gerne melden
Danke sagen:
Alt 30.07.2016, 12:10   #13039
Erdbeereis
Member

Zitat:
Glaub mir, ich war noch sehr freundlich. Muss ich ein Moderator sein, um einem anderen Menschen mitzuteilen, dass sein Verhalten mich stört? Eher nicht, oder?
Ich respektiere, dass du meine Art nicht magst. Aber gut, daran kann ich jetzt nichts ändern - Solltest du jedoch der Meinung sein, ich würde beleidigen und damit die Forenregeln verletzen, kannst du mich aber gerne melden
Schweigen ist oft mehr wert als reden (bzw. schreiben)... ich ziehe dann also mal Schweigen vor an der Stelle. Nimmt sonst ja kein Ende...

Was die Bugs angeht: da hatte ich in Sims2 sehr wenige, muss ich sagen. Trotz irre vieler DL´s. In Sims3 waren es leider sehr viel mehr, die mich erwischten. Das war dann auch der Grund warum ich die Lust daran verlorene habe. Leider! Ich hab es rein vom Gameplay sehr geliebt. Nachdem ich seit einiger Zeit nun einen ultramodernen Gamer-Pc habe, überlege ich mir Sims3 mal neu aufzuspielen. Vielleicht läufts ja damit jetzt besser.

Sims4 - derzeit eher nicht. Warte halt auf wirklich spielerweiternde Dinge. Und das Nachliefern für mich eklatant wichtiger Sims-Bestandteile (...merkt man, dass ich versuche das Wort KK zu umgehen?! ). Da das nächste Addon aber offenbar noch 4-5 Monate hin ist, muss ich mich zumindest bis dahin wohl oder übel mit anderen Spielen beschäftigen. Aber vielleicht kommen ja dann doch noch ein paar Neuerungen bei Sims4 die mich wieder "anfixen" es zu spielen. Gucken wir mal! Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Ich warte dann hier mal auf ECHTE News...
Alt 30.07.2016, 12:17   #13040
BiancaB
Member

Zitat:
Zitat von Erdbeereis Beitrag anzeigen
(...merkt man, dass ich versuche das Wort KK zu umgehen?! ).
Ist dir nicht gelungen

Ich hab Sims 3 auch wieder gespielt. Ich LIEBE die Uni und dsa Wetter und die Tiere und... ich hab tatsächlich zum ersten mal einen Dschinn gespielt. Gott sind die praktisch. Solange ich in der Welt bleibe, läuft bei mir alles astrein. Die offene Nachbarschaft etc. stört meinen Rechner nicht. Aber kaum will mein Sim mal neue Klamotten, lädt das bestimmt ne Minute PRO SEKTION... DAS ist nervig. Da hätte ich mir gewünscht, die Klamotten kaufen zu können, so dass der Kleiderschrank schön übersichtlich bleibt und die Ladezeiten gering. Ähnlich wenn mein Sim auf die Uni fährt oder in den Urlaub. Da sind die Ladezeiten leider auch recht lang. Also hab ich dann wieder Lust auf Sims 4, erfreue mich an den schönen satten Farben, merke aber, dass soooo viel fehlt, schaue nach News ob ein neues EP kommt... Ne, noch nicht mal was in greifbarer Reichweite... Dann spiel ich eben WOW oder Diablo Wie ein Teufelskreis.

Ich hoffe so, dass die wenigstens mal sagen, woran die gerade arbeiten. Ich würde so gerne wieder spekulieren was da rein kommt und so... Ach man. Sims 4 ist vom Grundbaustein sowas von toll gemacht... Gerade das man die Nachbarschaften alle besuchen kann... Ist ein unglaublicher Vorteil den anderen Games gegenüber. Aber das Spiel wird für mich aktuell so schnell langweilig Ich hoffe ja echt, dass die das Weihnachtsgeschäft mitnehmen. Sind zwar noch 5 Monate, aber was solls. Ich hoffe auf News, News, News. Davon kann ich persönlich gar nicht genug bekommen
Alt 30.07.2016, 12:23   #13041
Understanding
Member

Benutzerbild von Understanding

Zitat:
Zitat von Fraggle Beitrag anzeigen
Es ist immer wieder erstaunlich, wieviele Menschen sich in der Theorie für tolerant halten und in der Praxis einfach nicht dazu fähig sind.
Zu Toleranz zähle ich aber auch, dass man es akzeptieren sollte, wenn man mit der gebetsmühlenartigen Wiederholung seiner Meinung gefühlt 20 Leuten auf den Sack geht.

Und das schreibe ich, obwohl ich mit nena in einigen Ansichten d'accord gehe und Sims 4 deshalb überhaupt nicht mehr spiele.
Alt 30.07.2016, 12:28   #13042
isus60
Member

Zitat:
Sims 4 ist vom Grundbaustein sowas von toll gemacht... Gerade das man die Nachbarschaften alle besuchen kann... Ist ein unglaublicher Vorteil den anderen Games gegenüber.
Das finde ich auch. Mich persönlich stören auch die kurzen Ladebildschirme nicht. Da fand ich die unendlich langen "Reisen" durch die komplett offene Landschaft in Sims 3 viel schlimmer.

Was ich auch als Vorteil empfinde: Dass man auch, während man auf Gemeinschaftsgrundstücken spielt, in den Baumodus wechseln und so schnell etwas verändern kann. So wie ich es in Erinnerung habe, mußte man in den anderen Teilen erst mal wieder mit seinem Sim nach Hause. Dann im Baumodus das Grundstück bearbeiten. Dann wieder zum Sim, mit ihm auf das Gemeinschaftsgrundstück, um zu sehen, ob es so funktioniert, wie man es sich dachte.

Zu den kargen Infos: Im Moment kann ich es noch verschmerzen, dass sich nichts tut. Ich komme gerade mal dazu, länger und ausgiebiger zu spielen und Vieles erst so richtig zu entdecken.
Alt 30.07.2016, 13:28   #13043
Guu
Member

Benutzerbild von Guu

das sind doch die letzten gefühlten 100 postings hier keine news mehr..ich schau hier rein und es ist nur "drama" zu lesen oder vergleiche zu letzten sims reihen...

mal zurück zum letzten aktuellem...ist doch das aktuellste oder?
Zitat:
I think there seems to be some misunderstanding of how things work within a studio team so I'll try to explain the best I can:

The Quarterly Teasers, Blogs, Live streams, and Social Posts are not handled by Product Marketing. They are handled by Communications / Community Engagement (my team) which are completely separate from Product Marketing.

Quarterly Teasers have only been part of our communications strategy until very recently and only because you, the core community, were wanting more news outside of our normal cadence of communication. I, personally, think we do a fantastic job of communicating content on announce and heading into release. We make sure we highlight what is and isn't available in the pack because we know the things that you truly care to know about in any given piece of content and I have even made sure to now have a live stream the Friday prior to release so it gives you plenty of time to contemplate your purchase after seeing actual game play and had your questions answered.

But quarterly teasers are a new thing for our team. It's not something that we ever planned on having and because there are so many voices who want different things out of these teasers we are trying to make sure we can try to hit as many of those requests as possible while also making sure that our Team and the NA and International Marketing Teams don't have their campaigns for the content hurt prior to it's official full announce / reveal.

We have to think about things on a much larger scale than just "giving a hint". Our team has to think about how this will affect the way other teams are able to effectively communicate things out --could it affect their campaigns, could this affect how retailers are able to market the product, could this affect how we are able to effectively talk about something, can or should we start talking about that one thing once we hint it out, will the community take this and speculate in a completely wrong direction, how will this affect the way the SimGurus engage with the community, etc.

Let's get even more honest here: Would I like to be selfish and just tell you all the things? Of course! I AM a fan of the franchise and I DO get extremely excited about the things this incredible team is working on. But giving you a leak isn't worth the stress or losing my job. Which is why I've repeatedly tried to find a middle ground to pacify your want for more information while also recognizing there are much more things in play than you are able to see.

Zitat:
It's not about whether or not any EP can be announced outside of a quarter. It's about whether it's ready to be talked about, can we carry the conversation from the moment we talk about it to when it releases, is there anything releasing prior to it that would cause the EP to overshadow that content, Etc.

We like to sometimes theme free content to paid content releasing to at least give a little something to those who may not be able to purchase the paid content right away.
Krass...wenn sie nur ein Tipp oder irgendwas verraten würde....wäre sie sofort ihren Job los.. So gesehen ist sims 4 nur ein Spiel...aber da sieht man mal, wie genau die da das nehmen was das Geheimhalten für neue Infos angeht. Ich bin gespannt, wann im August dann was kommt. Diesen Monat sicher nichts mehr...sind ja nur noch 2 Tage.

Geändert von Guu (30.07.2016 um 13:31 Uhr)
Guu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2016, 14:35   #13044
hannibal02
Member

Benutzerbild von hannibal02

Zitat:
Zitat von Guu Beitrag anzeigen
Ich bin gespannt, wann im August dann was kommt. Diesen Monat sicher nichts mehr...sind ja nur noch 2 Tage.
Soweit ich das verstanden habe, kommt erst wieder im Oktober was. Die News für dieses Quartal sind wohl durch. Und das nächste Quartal beginnt erst mit Oktober. Werden also wohl mehr als 2 Tage werden, bis hier wieder richtige News stehen.

*** If you like to say what you think,
be sure you know which to do first.

hannibal02 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2016, 14:45   #13045
Dark_Lady
SimForum Team

Im August kann ein Content-Patch kommen.

Danke sagen:
Alt 30.07.2016, 15:14   #13046
Guu
Member

Benutzerbild von Guu

Zitat:
Zitat von hannibal02 Beitrag anzeigen
Soweit ich das verstanden habe, kommt erst wieder im Oktober was. Die News für dieses Quartal sind wohl durch. Und das nächste Quartal beginnt erst mit Oktober. Werden also wohl mehr als 2 Tage werden, bis hier wieder richtige News stehen.
im oder bis oktober vielleicht was neues zum ep oder stuffpacks aber ich mein auch generell patches, updates etc
Guu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2016, 16:16   #13047
Psychodoll1991
Member

Die News zum EP können auch abseits der anderen News kommen, hatte Drake doch geschrieben?

Alt 30.07.2016, 16:22   #13048
Dark_Lady
SimForum Team

stimmt - große EP können auch außerhalb der Quartals-Teaser angekündigt werden.
Allerdings wird da im August wohl trotzdem nichts kommen - denn sonst wäre das ja was für die gamescom gewesen.

Alt 30.07.2016, 17:30   #13049
Pierce
Member

Benutzerbild von Pierce

Und das hatte Drake jauch geschrieben, dass es auf der Gamescom keine Ankündigung geben wird.
Pierce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2016, 17:43   #13050
crinrict
Member

Benutzerbild von crinrict

Ich hätte für Donnerstag noch einen Gutschein-Code zu vergeben.

Damit könntet ihr euch einfach ein Ticket für die Gamescom kaufen.

Bei Interesse bitte per PN melden.

Hab vermutlich jemanden gefunden.

Geändert von crinrict (31.07.2016 um 13:47 Uhr)
crinrict ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen