SimCity4 Kurze Fragen, kurze Antworten

Mit diesem Google Shape (oder wie das heißt) lässt sich auch was machen. Kann aber sein, dass GMAX trotzdem noch zum texturieren gebraucht wird.

Und wieso nicht von Linux kopieren?
Kannst du da keine Text-Datei auf irgendnen USB-Stick schreiben und in Windows öffnen?
 
Frage?

Hi erstmal, und frohes Neues!

Bin neu im Forum aber spiel schon länger Sim City. Hab schon viel probiert aber es nie geschaft und zwar:confused::

1-Ist es möglich unter einer Brücke die über einen Fluss geht noch eine Strasse an der Böschung zu bauen?

2-Kann man einen tunnel unter wasser bauen?

Wär nett wenn dass einer weiß!

Danke
 
tunnel unter wasser geht: bagger erst mal den fluss hoch zu. bau dann nen tunnel durch die stelle und mach den fluss wieder frei. für das brückenproblem gibts glaub ich nen mod, find ihn aber gerade nicht. such einfach im Stex.(aber musst erst registriert sein)
 
Schönen guten Tag Ihr alle und natürlich frohes neues!!

habe dieses Jahr vom Weihnachtsmann ein neues Laptop bekommen. Jetzt habe ich aber damit ein kleines Problem.
Ich habe SimCity 4 deluxe installiert. Direkt danach kann man das Spiel ohne weiteres spielen, wenn man das Spiel beendet und versucht es dann wieder zu starten funzt es nicht mehr. Es passiert einfach garnichts keine Fehlermeldung oder sonst was... nix.
Ich habe dann das Spiel neu installiert, und konnte es dann wieder spielen, nach dem beenden war aber wieder schluss.
Ich habe hier im Forum gelesen das es was bringen könnte das Spiel als Admin zu starten und die Kompatibilität auf Windows XP zu stellen bringt aber leider garinichts. (hab Vista)

Hätte von euch da evtl. noch eine Möglichkeit die ich noch testen könnte. Ich danke euch allen schon mal im Voraus.

PS.: Wenn diese Frage hier das Thema völlig verfehlt, bitte ich ich um Verzeihung.
 
Ok. Danke für die Antworten.

Eine Frage habe ich allerdings noch, nachdem ich mir die Tipps und Tricks hier im Forum durchgelesen habe.
Und zwar wird dort der "optimale" Steuersatz genannt.


Damit will man natürlich die reichen Bewohner in die Stadt locken, doch braucht eine Stadt nicht auch arme Einwohner?
Es ist ja eigendlich totaler Schwachsinn für die ARMEN Einwohner HOHE Steuern zu nehmen und für die REICHEn Einwohner NIEDRIGE Steuern zu nehmen, oder?

Bester Steuersatz:
0 %
0 %
0 %

Lad dir entweder die Bank von BSC runter oder den Geldbaum aka. Moneytree :D
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Leider liegt es aber nicht daran. Selbst wenn ich den Rechner neu starte tut sich nichts. Das die CD schrott ist kann es aber nicht sein, oder?
Sonst hätte das spiel direkt nach der inst. doch auch schon nicht gelaufen. :confused:
 
Das sind allerdings die schlechtesten Steuersätze, die es gibt. Da man ja wenigstens einen Hauch von Realismus haben möchte, sollte man den Sims paar Banknoten abknöpfen. Und eine gute Stadt baut auf einer soliden Mittelschicht auf und hat nebenbei natürlich auch paar reiche sowie arme Mitmenschen.
 
Und wieso nicht von Linux kopieren?
Kannst du da keine Text-Datei auf irgendnen USB-Stick schreiben und in Windows öffnen?

-> das kopieren klappt schon von Linux auf Windows.

es war nur der gesendete Freischaltcode, den ich anfangs per Hand kopierte, weil es vom Bildschirmfoto (.png) nicht geht. Ich werd es mal in htlm versuchen- müßte eigentliche gehen.

das andere werd ich auch mal ausprobieren. ;) Danke
 
SIm City 4 unter Windows 7

Könnt ihr mir helfen, wäre super!!

Hab ne 64-bit Version Windows 7 und wollte nun SimCity 4 zocken.

Habe es erfolgreich als Administrator im Win XP SP3 - Kompatibilitätsmodus instalierrt.

Beim ausführen (wiederum als Administrator) der Desktopverküpfung kommt folgende Fehlermeldung:

"Die CD-ROM kann nicht gefunden werden

Bitte die CD-ROM auswerfen lassen und sie neu einlegen. Wählen sie OK und starten sie die Applikation wieder"

Mach ich....kommt immer das Gleiche......
Und ja, die 2. CD ist eingelegt und die ist blitzblank.:p

Beim ausführen der RunGame-Datei auf der CD direkt auch die gleiche Meldung.

Vielen Dank für eure Hilfe!!!
 
Marc_SC4;
es ist möglich unter einer Brücke die über einen Fluss geht noch eine Strasse an der Böschung zu bauen. Dazu versuch es mit "Under Bridge Lot" von Kazuki. Nach dem Setzen der Lots musst du sie nur noch mit der U-Bahn verbinden. ;)

Schau hier: http://klex.blog85.fc2.com/blog-category-2.html
 
Könnt ihr mir helfen, wäre super!!

Hab ne 64-bit Version Windows 7 und wollte nun SimCity 4 zocken.

Habe es erfolgreich als Administrator im Win XP SP3 - Kompatibilitätsmodus instalierrt.

Beim ausführen (wiederum als Administrator) der Desktopverküpfung kommt folgende Fehlermeldung:

"Die CD-ROM kann nicht gefunden werden

Bitte die CD-ROM auswerfen lassen und sie neu einlegen. Wählen sie OK und starten sie die Applikation wieder"

Mach ich....kommt immer das Gleiche......
Und ja, die 2. CD ist eingelegt und die ist blitzblank.:p

Beim ausführen der RunGame-Datei auf der CD direkt auch die gleiche Meldung.

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

ggf. liegt es an deiner 64-Bit Version, da SC4 schon ein paar Jahre aufem Buckel hat, und es damals nicht so oft 64-Bit gab, läuft es glaubig nicht

aber ich bin net der Pc-Fachmann
 
Marc_SC4;
es ist möglich unter einer Brücke die über einen Fluss geht noch eine Strasse an der Böschung zu bauen. Dazu versuch es mit "Under Bridge Lot" von Kazuki. Nach dem Setzen der Lots musst du sie nur noch mit der U-Bahn verbinden. ;)

Schau hier: http://klex.blog85.fc2.com/blog-category-2.html

nur wie kann man sich da was downloaden? >.< irgendwie passiert nichts wenn ich öffnen bzw. speichern klicke^^
 
ich ahbe ein 32 bit und da läuft sim city auch wie geschmiert ^^ nur kleine abstüttze die aber nciht groß auf fallen da sie ser selten sind^^ (nein da waren keien puzzelteile im spiel).
 
hi leute

hab nach längerer zeit auch mal wieder sim city angeworfen und nam update sowie die letzten essentials installiert,funktioniert auch alles soweit wunderbar.
blos ist mir aufgefallen als ich mal in den nachtmodus gewechselt habe(habe eigentlich immer den tagmodus eingeschaltet)das sämtliche häuser,straßenbeleuchtungen usw. nicht gehen,nur die autos und ganz wenige straßenlampen leuchten.
das "bat update von maxis" ist installiert,habs auch nochma drüberinstalliert weil ich dachte das es daran liegt,aber ohne wirkung.
auch bringt mir sim city nach dem laden der stadt ne meldung das folgendes plugin-pack (342978908) fehlen würde.
könnte das damit was zu tun haben?
kann jemand behilflich sein bei den beiden problemen?
vielen dank schon mal im vorraus.
 
@ratze
das folgendes plugin-pack (342978908) fehlen würde.

Vermutlich hast Du in Deinem Plugin-Ordner etliche Dateien,die in der Stadt gebaut wurden nicht mehr.

Versuch mal ne neue Teststadt (nur ein paar Häuser) zu bauen und schalte dort nochmal in den Nachtmodus.
 
Kleiner Hinweis:
Auch die Verwendung eines No-CD Patches verhindert, dass die Nachtbeleuchtung angezeigt wird. :rolleyes:
 
Eine kleine Frage zum BAT: Ich habe versucht ein Teil meines Modells zu exportieren und bei einem anderen Modell (scene) wieder zu importieren. Beim exportieren lediglich die Möglichkeit plasma (P3D) als Dateiformat auszuwählen. Beim Importieren verlangt Gmax allerdings nach einer 3DS,PRJ,DXF oder SHP Datei:heul:. Wie kann ich die Datei Exportieren/Importieren?:confused:
 
Eine kleine Frage zum BAT: Ich habe versucht ein Teil meines Modells zu exportieren und bei einem anderen Modell (scene) wieder zu importieren. Beim exportieren lediglich die Möglichkeit plasma (P3D) als Dateiformat auszuwählen. Beim Importieren verlangt Gmax allerdings nach einer 3DS,PRJ,DXF oder SHP Datei:heul:. Wie kann ich die Datei Exportieren/Importieren?:confused:

Selektiere den betreffenden Teil und benutze "Save selected". Statt zu importieren benutze "Merge...". Praktisch ist es, die komplette Selektion in einer Group zusammenzufassen vor dem "Save selected", dann lässt es sich leichter mergen.
 
Ich hatte ma das gleiche...Andreas hat gesagt neu runterladen bringt nichts...wenn du die gelöschten dat. nur in Papierkorb hast dann stell die weider her wennde sie nich im Papierkorb hast ist deine Region verloren! leider!
Ps:könn natürlich auch irgendwo anders sein, müssen aber genau die sein!
 
Wenn ich sage "Bitte nicht löschen, solange es noch in der Stadt vorhanden ist." oder "Bitte erst alle Lots in den Städten abreißen, bevor Du ihn modifizierst.", dann meine ich das auch so - und da darf man sich hinterher auch nicht beklagen, wenn man alle Regeln in den Wind schießt und es trotzdem macht...
 
Ok, ich warte noch.

...bei mir war es nämlich nur in ner Stadt: Das vertsehe ich irgendwie nicht.=)

PS: Ich wollte nur mal wissen, was passieren würde, wenn keine Sims mehr in den Städten leben würden. Würden die Häuser irgendwann von allein Einstürzen oder bleiebn sie für immer? Und wie alt kann eine Stadt im Spiel werden?
 
also ich hatte es mal, das alle sims abgehauen sind. hab die stadt weiterlaufen lassen und nebenbei was anderes gemacht. als ich wiederkam war die stadt leer. das war schon unheimlich(sie hatte vorher ca 200.000ew). ob die gebäude einstürzen weis ich nicht, da ich nicht weis wie lange die stadt schon verlassen war. aber wenn du die kraftwerke nicht erneuerst explodieren sie(deshalb sind se bei mir ja abgehauen). wenn dus wissen willst reis einfach alle kraftwerke am und guck zu was passiert.
 
1. Die Region ist nicht verloren. Maximal die eine Karte. Immerhin sagt er ja, dass der Rest noch funktioniert. ;)

2. Nee, Gebäude stürzen nicht ein. Die vergammeln nur, und das wars dann auch schon..

3. Kraftwerke explodieren aber auch nicht grundsätzlich immer. Bei mir vergammeln sie immer nur. Da ist noch nie eins explodiert.. *g*

4. Butterbrot - es ist zwar ok, wenn du nicht für Rechtschreibfehler haftewst (siehe Sig.), aber das ist kein Freifahrtsschein für satzzeichenloses Schreiben und auch nicht für irgendwelche Buchstabendreher die nur dann entstehen, wenn man 1. nicht hinschaut was man schreibt und 2. nicht mal danach nachschaut, nachdem mans geschrieben hat. ;)
wenn du die gelöschten dat. nur in Papierkorb hast dann stell die weider her wennde sie nich im Papierkorb hast ist deine Region verloren!
Fehler die einfach durch Unwissen entstehen, sind kein Problem. Aber solche Dinge da sind schon fast eine Beleidigung...
 
Für sowas habe ich einen Spezialordner: plugins_Out. Alles, was raus geht - sei es eine (ver)altete Version wegen eines Update, sei es, weil ich das Teil nicht mehr haben will, geht da rein und wird grundsätzlich mitgesichert.

Man weiss nie, hat vielleicht was vergessen etc. - siehe etwas weiter oben ... :ohoh:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten