Allgemeine Fragen, die sonst nirgendwo passen #3

Doch, dominant ist der schon, jedenfalls ein bisschen :D

The alien skin tone appears to be a special case. Like custom skin tones, it is outside the 1-4 range, and is generally treated as dominant, but how this is expressed depends on other conditions. The alien skin tone does not appear to be truly dominant unless one parent is homozygous for it. It is possible for the child of an alien-Sim hybrid to receive and carry the alien-skin gene but express a normal skin tone.
Auf Deutsch:
Die Alienhaut scheint ein besonderer Fall zu sein. Wie Custom-Skins befindet sie sich außerhalb der 1-4-Auswahl und wird normalerweise als dominant behandelt, aber wie er sich bemerkbar macht, hängt von anderen Umständen ab. Die Alienhaut scheint nicht hundertprozentig dominant zu sein, wenn nicht eins der Elternteile "reinerbig" dafür ist. Es ist möglich, dass das Kind eines Alien-Sim-Hybriden das Gen für die Alienhaut erhält und trägt, aber einen nicht-Alien-Ton aufweist.

Quelle
 
Hey, ich hab da ein Problem:

Ein Babay von mir ist zum Kleinkind gealtert. Kurz darauf hab ich die Familie gespeichert und verlassen. Als ich dann die Familie das nächste mal geladen habe, war das Kind zwar optisch ein Kleinkind, allerdings konnte man es nicht in der Leiste and er Seite anklicken und wenn man es im Spiel anklickte, kamen nur die Interaktionen, die man bei einem Baby hat.
Allerding können die Sims diese nicht aufführen, bzw. wenn sie sich bücken stehen sie auf einmal wieder gerade. Auch die Sozi-Tante kann das Kind nicht aufnehmen und bleibt dann einfach stehen.
Hab es auch schon mit moveobjects on/off gelöscht, hat aber nichts gebracht.
hab weder Downloads noch Hacks im Spiel.

Hat wer eine Ahnung woher das Problem kommt und was ich machen kann?

LG twnta
 
Vielleicht hilft es ja, die Familie aus- und wieder einziehen zu lassen. Das funktioniert bei mir bei fast allen Problemen. :D Es gibt auch so einen Hack, der dafür sorgt, dass die Möbel dabei nicht verschwinden. Habe aber leider gerade keinen Link... :)
 
Ich hatte so einen ähnlichen Fall mal mit einem Kind, das nicht "vollständig" zum Teenager geworden ist. Im Endeffekt hab ich es mit dem AKC nochmal altern lassen, das hat funktioniert.
 
Huhu,

seit der Neuinstallation von Sims 2 + allen AddOns + Acc. Packs auf einem neuen Rechner, sind alle Texte während des Spiels unscharf.

Weiß vielleicht jemand, wie ich die Texte wieder scharf gestellt bekomme?

Danke!
 
Huhu,

seit der Neuinstallation von Sims 2 + allen AddOns + Acc. Packs auf einem neuen Rechner, sind alle Texte während des Spiels unscharf.

Weiß vielleicht jemand, wie ich die Texte wieder scharf gestellt bekomme?

Danke!

Hast Du vielleicht einen neueren Monitor mit 1920 Pixeln?? Dann liegts daran. Ich hatte das auch nachdem ich meinen neuen Moni kriegte und die Lösung des Problems ist der Fenstermodus. Hier ist eine Anleitung dazu.
 
  • Danke
Reaktionen: powermandy
@Cereby
Wie verwende ich genau den SimBlender? Hab keinerlei Erafhrungen mit sowas, obwohl ich schon viele JAhre spiele:rolleyes::schäm:


Das ist ein ganz normaler Download. Den entpackst du und schiebst ihn in den Downloadsordner unter Eigene Dateien. Wenn du das Spiel das nächste Mal startest, findest du eine Zimmerpflanze in der Kategorie Verschiedenes (da wo auch Autos und Kleiderschränke sind). Da in der Kategorie Verschiedenes findest du dann die Pflanze. Einfach aufstellen im Sims Haus und beim Spiel anklicken. Da erscheint dann ein ganz normales Tortenmenü. Einfach mal durchklicken
 
Es ist vielleicht eine etwas seltsame Frage, aber ich bilde mir ein, dass manchmal in der Nachbarschaftsansicht ein Ufo aufgetaucht ist. Bei den "Nachbarschaftsobjekten", wo Flugzeug, Helikopter, Zeppelin, etc sind, finde ich aber keines. Gibt es für das Ufo einen Cheat oder verwechsle ich das alles und es gibt gar kein Ufo? Google findet nämlich nichts passendes und ein Download war es eher nicht und die Ufobruchlandung auch nicht...
 
Es hängt zumindest mit dem abgestürzten UFO zusammen.

The Spaceship: A neighborhood object/event released with Pets. When a crashed spaceship is placed in the neighborhood, a spaceship arrives with a searchlight to find the crashed ship.

Quelle
 
  • Danke
Reaktionen: Maryssa
Nochmal zu meinem Problem vom 15.11:

Cereby schrieb:
Das ist ein ganz normaler Download. Den entpackst du und schiebst ihn in den Downloadsordner unter Eigene Dateien. Wenn du das Spiel das nächste Mal startest, findest du eine Zimmerpflanze in der Kategorie Verschiedenes (da wo auch Autos und Kleiderschränke sind). Da in der Kategorie Verschiedenes findest du dann die Pflanze. Einfach aufstellen im Sims Haus und beim Spiel anklicken. Da erscheint dann ein ganz normales Tortenmenü. Einfach mal durchklicken

Ich hab den jetzt gedownloadet, entpackt und einen Ordner Download angelegt. Als ich dann das nächste mal das Spiel startete, hing es sich beim Laden auf, sodass ich noch nicht mal bis zum Startbildschirm gekommen bin.
Ohne diesen Ordner lädt das Spiel ganz normal. Ne Idee woran das liegt?
 
Dark_Lady schrieb:
Hast du evtl ne falsche Version geladen?
Oder ggf andere Downloads im Spiel, mit denen sich der SimBlender nicht verträgt?
Ich habe keine Ahnung, da ich keine anderen Downloads verwende oder je verwendet hab. Kanns du mit vielleicht mal einen Link oder so geben, wo ich auf jeden Fall die richtige Version von Downloaden kann?

ralna schrieb:
Der Ordner müsste Downloads heißen - nicht Download.
Hab den so genannt, das Spiel hängt sich dann jedoch immer noch auf:mad:
 
Der Link dazu müsste doch im Hackthread stehen - du musst dann schauen, das die Version, die du lädst, mit dem Add-on, dessen CD du zum Spielen einlegst, kompatibel ist.

Hast du ansonsten alles andere auch so gemacht, wie es im Downloadtutorial für Sims 2 steht? Link ist in meiner Signatur - und weitere Fragen bei Problemen dann auch bitte dort stellen.
 
Dark_Lady schrieb:
Der Link dazu müsste doch im Hackthread stehen - du musst dann schauen, das die Version, die du lädst, mit dem Add-on, dessen CD du zum Spielen einlegst, kompatibel ist.
Ich hab im Hackthread nachgeguckt, der ist da nirgens aufgelistet...
Auch den Thread durchsuchen hat mich nicht zu einem Link dafür gefüht...
 
Hallo zusammen

Gibt es mehr Essensauswahl im Kühlschrank/Ofen/etc?
Habe auf einer Seite davon gelesen, war mir aber unsicher ob das "so einfach" geht (weiß auch nicht mehr wo das war).
Vor langer Zeit hatte ich mich damit beschäftigt, allerdings kamen die Optionen/Auswahl nie im Spiel vor!?

Gibt es auch für andere Sachen z.B. Fernseher o.ä. mehr Auswahl?

Kann ich gedownloadete Sachen umbennen und vielleicht gleich in diese Ordner packen, die man im Spiel zur Verfügung hat (Styleordner?)?

Funktioniert sowas wie ein Fahrrad oder Pferde wirklich?
Denn offiziel gibt es sowas ja nicht im Spiel.
Brauche ich dazu bestimmte "Hacks" oder reichen da einfache Downloads?

Danke im voraus ;-)
 
Downloads für mehr Auswahl an Kühlschrank und Geräten sind, sofern es da überhaupt etwas gibt, Hacks.

Pferde/Fahrräder sind gehackte Objekte - in wie weit die funktionieren, musst du bei den jeweiligen Downloads in den Beschreibungen lesen.

Alle Downloads gehören aber prinzipiell nur in den Downloadsordner unter eigene Dateien bzw eigene Dokumente - in diesem Ordner kannst du dir beliebig viele Unterordner anlegen und die auch beliebig benennen.

Downloads selber, vor allem Meshes, sollten eher nicht umbenannt werden.
 
Alle Downloads gehören aber prinzipiell nur in den Downloadsordner unter eigene Dateien bzw eigene Dokumente - in diesem Ordner kannst du dir beliebig viele Unterordner anlegen und die auch beliebig benennen.

Bist du sicher?
Ich bin mir fast sicher, dass man nicht beliebig viele Unterorder haben kann. Bei mir ist es jedenfalls so, dass Downloads, die mehr als zwei Unterordner haben, nicht mehr angezeigt werden. Wobei es da auch noch darauf ankommt, wie lang der Ordnername ist. :ohoh:

Ich glaube, was silent scream mein, sind die Ordner im Kaufmodus, oder?
Da kannst du dir natürlich neue anlegen und die Dowloads dort rein tun, wenn du sie dadurch schneller findest. :)
 
In einem ganz alten Spielstand hatte ich auch immer sehr viele Unterordner und wenn der Dateipfad dann noch nicht zu viele Zeichen hatte, wurde das auch alles brav angezeigt.

Meines Wissens kann man übrigens Downloads umbenennen, um z.B. Sonderzeichen zu verbannen. Hab noch nie erlebt, dass dadurch was kaputtgeht oder so - eher im Gegenteil, wenn Ersteller A seine Tischrecolours "Rot" und "Grün" nennt und Ersteller 2 seine Haare auch, dann wird nur das angezeigt, was zuletzt geladen wurde.
 
Also ich habe zum Beispiel KAUFMODUS->KÜCHE->ERSTELLER_NAME sind 3 Unterordner. ^^
Aber darüber hinaus kann es passieren, dass mir Sachen nicht mehr angezeigt werde. Vielleicht dürfen die Ordner inklusive Datei eine Mindestzeichenlänge nicht überschreiten?!
 
Hallo :)
Wenn man Freizeit Spaß hat dann bekommt man den Tv Kanal für Sport oder? Da steht in der Anleitung aber aber bei mir gibts keinen Sport Kanal woran liegt das denn? :(
 
Sim Läuft seit Stunden umher und Pfeift

Hey hab ein Problem mein sim hat ein eigenen laden und jetzt wollte ich das er heim fährt und jetzt pfeift er seit stunden die leute raus obwohl keine da sind aber heim geht er ach net Hilfe warum macht der das?
das hatte er noch nie gemacht

Hoffentlich kann mir jemand helfen

Lg
 
Dass ein Townie, der gerade eingezogen ist, schon Verwandte hatte, ist doch nicht normal. :eek: Ist das ein Bug oder kommt das gelegentlich zufällig vor?

Weiß jemand, wie man das eventuell beheben kann? D:
 
Warum solltest du das wollen? Das ist ja nicht schädlich sondern Teil der Downtown-Geschichte. Du könntest allerdings den Sim extrahieren, per Bodyshop klonen und erneut ins Spiel bringen, das wäre dann aber nur ein verwandtschaftsloser Klon des bereits vorhandenen Townies.
Ansonsten müsstest du leere NB-Templates verwenden, das gilt aber dann meines Wissens nur für neubegonnene Spielstände und nicht für deinen jetzigen.
 
Hallo :) Habe ein Problem mit dem BS. Ich wollte eine eigene Augenfarbe erstellen und hab dazu DL-Augen exportiert und von einem Foto meine Augenfarbe "ausgeschnitten" und über die Sims-Augen gelegt (wie sich das anhört...^^). Nach dem Speichern und Aktualisieren wurden mir die Augen im BS allerdings fehlerhaft dargestellt. Sie waren komplett transparent blau eingefärbt. Dachte, dass es an den DL-Augen liegt und hab das selbe mit den Standard hellblauen Augen ausprobiert, aber das Problem wiederholt sich. Wisst ihr woran das liegt?
 
Warum solltest du das wollen? Das ist ja nicht schädlich sondern Teil der Downtown-Geschichte.
Meine Stadt hat mittlerweile das Problem, dass fast alle miteinander verwandt sind und da ich versuche möglichst wenige Townies in meinem Spiel zu integrieren, ist es nicht sehr hilfreich, wenn diese auch schon miteinander verwandt sind. Naja, ich werde mich wohl damit abfinden müssen, der Sim ist schließlich schon schwanger.
 
Wenn ich etwas direkt im Spiel im Katalog lösche, ist es dann wirklich weg oder geistert es noch irgendwo im Simnirvana herum?
 
Wenn ich etwas direkt im Spiel im Katalog lösche, ist es dann wirklich weg oder geistert es noch irgendwo im Simnirvana herum?
Also wenn du zB ein Haarrecolour löschst, dann verschwindet die Datei dazu aus dem Downloadsordner. Verstehe ich dich richtig? Die Datei für den Mesh bleibt aber erhalten. (Es könnte ja sein, dass du noch andere Recolours für diesen Mesh im Spiel hast.)
 
  • Danke
Reaktionen: Pixelsims.
Kann man den Mesh überhaupt direkt im Spiel löschen?


Möchte mir jemand ein Anfängertutorial zum Erstellen von Recolours empfehlen? (Ich möchte eine Wand aus dem Spiel umfärben.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten