Der MC Command Center

Hallo

Das Menü “MCCC > MCCC Settings > Gameplay Settings” menu for “Motive Decay” ist bei mir gar nicht da, auch nichts in englisch.

Ich klicke auf PC, und dann gibt es u.a. nur MCCC Einstellungen ..., steht auf deutsch da (wie immer, ein engliches steht da gar nicht da), dann klicke ich darauf, dann erscheint dieses Menü:


Nirgendswo steht das was von Bedürnisse oder eben was auf englisch, wie Motive Decay? :what::frage:
 
Ja eben Gameplay Settings = Spieleinstellungen

Und da nur das Motive Decay neu ist, ist auch nur das in englisch.



Die, die mittels MCCC die Schwangerschaften/Hochzeiten der Townies anstoßen lassen - mich würde mal interessieren, welche Einstellungen (genaue Prozentangabe) ihr gewählt habt?

Ich würde das gerne wieder aktivieren. Mein erster Versuch ging insofern in die Hose, dass ich nach 2-3 Simswochen keine Singles mehr hatte und den absoluten Babyboom erlebt habe. ^^
Ich kann ja leider nicht einstellen, dass nur alle 2-3 Simswochen ein Anstoßen passiert. Kann nur den Tag wählen und das passiert dann jede Woche.
Daher würden mich vor allem die Prozentzahlen interessieren, die ihr gewählt hat, damit es nicht so arg eskaliert? Vielleicht auch mal eine Woche gar nichts passiert?
 
Ich habe das Alter der Schwangerschaften auf "Erwachsene" gesetzt, so bleiben die jungen Erwachsenen Singles, und meine aktiven Sims haben Zeit genug, sich Partner zu suchen. Der Babyboom wird damit auch eingedämmt.
 
Hallo

Also mit der neuen Seite, wo man den MC herunterladen kann, komme ich immer noch nicht richtig klar. Habe ihn zwar heruntergeladen, klappt auch. Aber bei ModTheSims konnte ich noch ablesen, in welche Sprachen der verfügbar ist, da habe ich immer mal wieder nachgeschaut, wann er auch in deutscher Sprache verfügbar ist.
Hier nun suche und suche ich, ich finde einfach nirgendwo wo die Sprache(n) stehen, damit ich irgendwann wenn es auch in deutsch gibt, den erneut herunterladen kann.
Ich habe das halt immer so gemacht seit er nicht mehr bei ModTheSims ist, entweder schaue ich hier ins Forum in den Thread vom MC, Irgendjemand wird da schonmal schreiben, das es den MC jetzt auch in deutsch gibt, oder ich habe halt jeden Tag, den MC erneut heruntergeladen, in der Hoffnung das deutsch nun auch dabei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich habe den ja auf deutsch, ich meine wenn eine neue Version rauskommt, sind ja vorerst die neuen Funktionen auf englisch.

Liebe Stubenhocker50,
ich an deiner Stelle, mit wenig bis gar keinen Englischkenntnissen, würde mir ein kleines Wörterbuch extra für Simbegriffe anlegen. :)

zb.
Mcc Settings=Mcc Einstellungen
Gameplay settings= Spieleinstellungen
Motive Decay= Bedürfnissabbau
Auto save= automatisches speichern
usw.
Man kommt eher damit klar, wenn man wenigstens die englischen Grundbegriffe kennt, z.b. Game=Spiel, Settings=Einstellungen, play=spielen
Und sonst bleibt ja immer noch dein "Freund Google" und das Forum ;)
 
Liebe Stubenhocker50,
ich an deiner Stelle, mit wenig bis gar keinen Englischkenntnissen, würde mir ein kleines Wörterbuch extra für Simbegriffe anlegen. :)

zb.
Mcc Settings=Mcc Einstellungen
Gameplay settings= Spieleinstellungen
Motive Decay= Bedürfnissabbau
Auto save= automatisches speichern
usw.
Man kommt eher damit klar, wenn man wenigstens die englischen Grundbegriffe kennt, z.b. Game=Spiel, Settings=Einstellungen, play=spielen
Und sonst bleibt ja immer noch dein "Freund Google" und das Forum ;)

Hallo liebe Tigerkatze :)

Ich habe ja immer die Seite von Google-Übersetzer auf, wenn ich da z.B. bei Deaderpool und den MC bin. Habe sogar mir übersetzt was mit der neuen Version alles neu ist.
Aber trotzdem weiß ich nicht, hinter welcher dieser Begriffe die du als Beispiel genannt hast, das mit den Sprachen steht.

Bin auf diese Seite gegangen: https://deaderpoolmc.tumblr.com/main
Habe da jeden link angeklickt, keine Sprachen stehen da.

Dann auf dieser Seite, aber da kann man ja nur die Version herunterladen, auch nirgendswo was mit Sprachen.
https://deaderpool-mccc.com/?releases#Top

Auf dieser Seite ist dann nur die Beschreibung, was die neue Version so alles neu ist. Auch nirgendswo wo was steht mit Sprachen.
https://deaderpoolmc.tumblr.com/private/172320937116/tumblr_p69qfjxMg31w6igb0

Ich finde wirklich nirgendswo was mit Sprachen, das könnte ich wohl auf der ersten Blick auch ohne Übersetzung lesen, wie english, german usw.

Werde ich dann halt wohl weiterhin jeden Tag die neue Version herunterladen, bis die neuen Menüpunkte auf deutsch dastehen.:rolleyes:
 
und jetzt ist die Deutschübersetzung auch da :D

Lg
Samis
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
es gibt eine 431 version, user die nicht alle bzw. nicht das career-modul haben - so wie ich - haben nämlich zur begrüssung eine fehlermeldung gekriegt, dies wurde jetzt abgestellt, leute die alle module haben bzw. dieses career-modul - keine ahnung was das ist - brauchen das update nicht...:)
ps: career- werdegang, aha!
 
  • Danke
Reaktionen: Joliefelidae
Hallo!

Ich melde mich, weil ich aktuell nicht weiter weiß.
Ich habe ausschließlich nur die aktuellste Version des MCCC und die aktuellste Version des Woohoo installiert. Neuerdings erhalte ich ständig die "LastException.txt" Fehlermeldung. Wenn ich alles richtig verstanden habe, lässt sich diese Meldung auf veraltete oder defekte Mods zurückführen. Allerdings habe ich ja, wie oben beschrieben, nur den MCCC.

Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das kann aber auch eine nachricht für bugs oder downloads sein, z.b. krieg ich z.zt. immer LEs wenn ein kartenspieltisch in der nähe ist, der scheint i.m. verbugt zu sein, meine sims setzen sich dauernd dran auch während des essens und wenn sagen wir 2 angefangen haben zu spielen und ein 3. will dazu kommen, dann wird der resettet...seit ich den zu hause erstmal raus hab, ist wieder ruhe...:)
 
Hm... okay. Das kann sein.
Allerdings fällt mir auf, dass bei mir wenige Sims über den MC verheiratet bzw. schwanger werden. Könnte das vielleicht doch am MC liegen?
 
Puh. Also sodass jeden Montag und Freitag im Spiel Benachrichtigungen kommen. Im Schnitt sollen 80% meiner Sims heiraten und 70% Kinder bekommen.
 
Ja, aus diesem Grund bin ich ja irritiert. Ich bekomme an den Tagen mehrmals hintereinander die Meldung mit der "LastException.txt"-Meldung.
 
Ich hatte die letze Zeit einen Bug. Und zwar ist mir bei meinen Berry Sims dauernd das Spiel abgestürzt. Meistens beim Speichern, aber auch beim Löschen in der Haushaltsverwaltung.
Schuld war offenbar die Haushaltsgröße, die hatte ich ja hoch gesetzt wegen meiner Bunkersims und aus Versehen haben die Berrys Zuwachs bekommen.
Jedenfalls ist es nicht mehr aufgetreten seit der Haushalt nur noch 8 Mitglieder hat und ich die max. Haushaltsgröße im MC wieder auf Standard gesetzt habe.
 
Hallo


Kann man nicht mehr mit dem Tuner-Modul auf einzelne Gegenstände (Toilette, Waschbecken usw.) klicken, und dann kommt das Tuner-Menü, z.B. einstellen das die Sims nicht mehr automatisch abspülen sollen oder die Toliettenspülung automatsch nach Benutzung betätigen sollen usw.
Meine Sims betätigen nämlich nicht (mehr) automatisch die Toilettenspülung nach der Benutzung. Dachte ich könnte das mit dem Tuner einstellen (vielleicht hatte ich das ja mal früher gemacht, das sie nicht mehr automatisch spülen?). Also Tuner-Menü aktivieren, und dann mit meinem Sim auf Toilette klicken, nichts kein Tuner Menü erscheint (aber ich weiß ganz sicher, das es früher da war das Menü). Das gleiche mal versucht auf das Waschbecken zu klicken, auch kein Tuner-Menü.
Wieso kommt da nicht das Tuner-Menü, wie es früher immer war und ich mit dieser Methode auch schon viele Einstellungen gemacht habe? Wie kann ich denn jetzt einstellen, das meine Sims automatisch nach dem Toilettengang spülen?
 
sagt mal kriegt ihr auch die meldung seit dem update, dass der woohoo mod nicht richtig installiert ist? ich habe den woohoo aber gar nicht drin...nur die 4 tools die ich immer habe...:ohoh:
 
Oh! Noch jemand mit diesem Fehler! :) - Ich bin allerdings nicht sicher, ob diese Fehlermeldung irgendwas zu bedeuten hat. Ich hatte locker ein halbes Jahr lang immer wieder eine Fehlermeldung vom MC, ohne dass ich andere Mods/CC drinne hatte und ohne, dass mein Spiel dadurch beeinträchtigt wurde. Ich habe meine Spielstände vor dem MC Update gesichert und gucke jetzt mal, was passiert. %)


uc
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Hallo


Gibt es eine Möglichkeit diese nervigen Fehlermeldung abzuschalten?


Ich hatte ja schonmal von diesen Fehlermeldungen berichtet. An den Mods liegt es wirklich nicht. Gerade habe ich meine von Blutstein beendet (habe da einige Simstage von Montag bis Sonntag gespielt. Nicht eine einzigste Fehlermeldung). Jetzt sind meine Strauds dran und plötzlich kommen wieder diese nervigen Fehlermeldungen. Habe meinen Johnny Straud (Kind) an diesen Bausteine-Spieletisch geschickt und ihn bauen lassen. Dann plötzlich kommen im sekundentrakt diese Fehlermeldungen, komme gar nicht mehr nach die wegzuklicken. Ist einfach nur störend und nervig. Vor allem es funktioniert ja alles bei meinen Sims, also können diese Fehlermeldungen ja nur falsch sein.


Ich habe da nun beim MC gesucht ob man diese Meldungen nicht ausschalten kann. Unter MCCC Einstellungen, Mitteilung/Konsole/Menüeinstellungen, Benachrichtigungseinstellungen und dann auf Benachrichtigungen anzeigen, da habe ich das Deaktiviert.
Das einzigste was in Frage käme eben. Meint ihr das würde diese Fehlermeldungen abschalten? Bis jetzt kommen keine mehr, kann aber sein weil gerade niemand an diesem Baustein-Spieletisch (da haben diese Fehlermeldungen wieder angefangen) baut?
Kann es leider nicht genau sagen, weil ich ja auch schon mehrere Simstage (bei den von Blutsteins) gespielt habe, ohne eine einzigste Fehlermeldung (da habe ich aber auch nicht diesen Bausteine-Spieltisch benutzt. Ob der das Übel ist?) Ich glaube aber eher diese Meldungen sind Falschmeldungen und haben nichts zu sagen, und ist einfach Zufall das die wieder angefangen haben, als mein Johnny an diesen Bausteine-Spieletisch gebaut hat.
 
danke an alle, ich war gestern nicht noch mal im spiel, aber jetzt bin ich beruhigt...:up:


Stubenhockerin, wenn du fehlermeldungen hast ist irgendwas nicht richtig, es kann sein dass es an dem bautisch liegt oder ich z.b. krieg oft ne fehlermeldung wenn ich am spieltisch spiele und - das hab ich aber hier schon mal geschrieben - wenn jemand dazukommt wenn die andern schon spielen wird er resettet, das heisst für mich dass die tische i.m. verbugt sind...fazit: ohne grund ploppt die fehlermeldung nicht auf...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
danke an alle, ich war gestern nicht noch mal im spiel, aber jetzt bin ich beruhigt...:up:


Stubenhockerin, wenn du fehlermeldungen hast ist irgendwas nicht richtig, es kann sein dass es an dem bautisch liegt oder ich z.b. krieg oft ne fehlermeldung wenn ich am spieltisch spiele und - das hab ich aber hier schon mal geschrieben - wenn jemand dazukommt wenn die andern schon spielen wird er resettet, das heisst für mich dass die tische i.m. verbugt sind...fazit: ohne grund ploppt die fehlermeldung nicht auf...:)


Hallo


Habe diese nervigen Meldungen doch nicht ausschalten können und an diesem Bausteine-Spieletisch liegt es wohl leider auch nicht (den hatte ich nämlich gelöscht).
Eine Weile waren keine Fehlermeldungen da, nun wieder im sekundentrakt. Gerade zähle ich 23 Meldungen (und ein Ende nicht in Sicht).
Was kann das denn nur sein? Bei meinen von Blutsteins kam nicht eine solche Meldung von mehreren Simstagen die ich dort gespielt habe?
Da ich nicht weiß was das soll, ignoriere ich einfach die Meldungen. Das kann kein Fehler sein, die Meldungen selber werden wohl ein Fehler sein. Es funktioniert alles, meine Sims werden nicht laufend zurückgestzt sondern die machen das was sie sollen.
Wenn nur diese nervigen Meldungen nicht wären, die belegen die Pinnwand (rechts oben), müllen die richtig zu, so daß ich die normalen Meldungen kaum mehr finde.:argh::polter:
Es könnte ja auch ein EA-Scipt Fehler sein, wie u.a. in der Meldung steht. Aber warum war das nicht bei meinen von Blutsteins so? Darum glaube ich auch nicht, das es an einen Mod liegt, sonst hätte ich ja wohl kaum 6 Simstage bei meinen von Blutsteins spielen können, ohne eine einzigste Fehlermeldung.


Gibt es denn wirklich keine Möglichkeit diese Meldungen abzuschalten?
 
das muss ja auch nicht an nem mod liegen, es kann irgendwas anderes sein, die eine familie hat doch bestimmt eine andere einrichtung als die andere...diese kinderwecker (eulen) sorgen im zusammenhang mit tieren z.b. auch für bugs...k.a. was es bei dir ist, da muss ja auch niemand zurück gesetzt werden, das war ja nur ein beispiel wie ich gemerkt habe dass bei den spieltischen was nicht stimmt z.zt.:)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo


Werde ich dann wohl mit leben müssen, leider.:ohoh::argh: Das könnte ja alles sein, ist wie die "berühmte Nadel im Heuhaufen suchen". Also werde ich diese Fehlermeldung weiter ignorieren, denn woran das liegt, keinen blassen Schimmer, wird wohl für immer ein Geheimnis bleiben. :Oo:
Mir wäre es jetzt doch lieber es läge an einem Mod, da könnte man das Problem sofort lösen (indem man die Mods mal rausnimmt), aber so?
 
Gibt's da Haustiere?
Vielleicht ein Focus Bone Problem.

Die Fehlermeldung wird schon richtig sein. Sie hat nur eben nicht immer was mit CC oder Mods zu tun, sondern auch ganz oft mit EA-Sachen.
Bei mir ja nachwievor zB der eine Lautsprecher aus dem Wellnesspack, sobald ein Yoga Event startet und der im gleichen Raum an ist.
Auch die Whirlpools verursachen bei mir LE (wenn die Sims nackt drin sind und techteln wollen).

In den LEs steht drin, was das Problem ist. Auf dem Discordserver von Deaderpool könnte man dir vermutlich auch weiter helfen, ist halt alles nur eben englisch.
 
Ich kann das auch nur versuchen zu erklären, bin nicht sicher, ob ich es richtig verstanden hab.

Objekte besitzen einen bestimmten Punkt (Focus Bone). Nur wenn der da ist, kann mit diesem Objekt interagoert werden.
Zum Beispiel an Objekten schnüffelnde Hunde und Katzen brauhen diesen Punkt.
Wenn der fehlt, kommt es zur LE.

Meist fehlt der bei CC-Objekten, soll aber auch schon bei EA Objekten gefehlt haben, meine ich. LittleMsSam hat dagegen eine Mod (hier, ganz unten: http://littlemssam.de/random-bug-fixes/).


Aber wenn es das ist, taucht in der LE irgendwo "get_focus_bone" auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich musste wegen Babys und Hochzeiten auch wieder was verstellen.
Das war alles zu wenig bei mir.


Ich lasse nur 1 mal die Woche wegen Schwangerschaften usw überprüfen.Hatte auch eingestellt,dass nur verheiratete Sims kinder bekommen können.Das habe ich jetzt geändert.

Teens dürfen auch Schwanger werden.
Finde es spannend,wenn man eine Simin toll findet und sich dann herausstellt,dass sie schon 1 kind hat.Wie im echten Leben halt

Die Prozent Einstellung für Hochzeiten,liegt bei mir bei -20.
Kinder die ein Sim während der Lebenszeit haben darf,sind 2.
Der Standartwert sind ja 3,aber da haben Sims noch und nöcher Kinder gehabt.

Schwangerschaftsprozent liegen bei -25.
Mal sehen wies jetzt ist.
Meine Sims sind übrigens auch in der Wöchentlichen Lotterie vertreten.Auch dürfen aie autonom ein baby machen.
Sollte sich das alles als zu heftig herausstellen,mache ichs wieder rückgängig.
 
Hallo


Ich habe tatsächlich einen Hund. Mir ist nämlich aufgefallen, das mein Hund öfters nach oben geht, wo ich so eine Art Grabstätte gebaut habe, für Tiere, bis jetzt aber noch kein Grab da ist (ist bisher ja noch kein Tier gestorben).
Diese Grabstätte ist oben auf dem Dach, hinten und hinten an der Seite habe ich eine Wand gezogen, weiter vorne an der Seite und vorne habe ich diesen Zaun und das Tor von dem Tier-Pack genommen.
Jedenfalls habe ich den Hund schon öfters dabei beobachtet wie er zu dieser Grabstätte (noch ohne Gräber) nach oben geht, davor sitzt und glaube auch daran schnüffelt.


So sieht die Grabstätte aus:



Davor sitzt manchmal mein Hund.


Habe den Zugang nach oben jetzt erst mal verschlossen und deinen link Timida mir heruntergeladen.
 
Meine jetzigen Einstellungen scheinen gut zu sein.
Es gab diese Woche keine Hochzeiten und keine Schwangerschaften.
Aber eine Geburt eines Jungen.

Halt.Zeigt der mc bei der wöchentlichen überprüfung an wer schwanger ist,oder gleich das Sim x ein Baby geboren hat ?
 
Hallo


Jetzt weiß nicht, ob meine Frage hier in diesen Thread passt? Aber da es ja doch irgendwie eine Frage ist die indirekt was mit dem MC zu tun hat, stelle ich sie mal hier.

In den beiden Reiseländer (Selvadorada, das anderes fällt mir gerade nicht ein?), können ja die Sims nicht schwanger werden, oder schwanger vielleicht doch aber das Baby wohl da nicht bekommen?
Ist das vielleicht möglich mit dem MC? Also z.B. meine Sims sind im Urlaub in Selvadorada und ich schicke beide dann ins Bett, auf Baby machen (ist die Option in den Reiseländer überhaupt vorhanden? Wenn gar nicht vorhanden, dann geht es auch nicht mit dem MC.), Simin wird also schwanger. Lasse sie dann das Baby mit dem MC bekommen (gibt es so eine Funktion überhaupt beim MC? Ich weiß nur das man da das Schwangerschaftsstadium einstellen kann). Vielleicht wenn ich beim Schwangerschaftsstadium auf "in den Wehen" stelle, da müße sie doch theoretisch dann das Baby auch im Reiseland bekommen? Vorher, oder eher bevor meine Sims überhaupt eingezogen sind, im Ferienhaus, erstmal im Baumodus (hinterher kann man ja nicht mehr auf den Baumodus zugreifen) eine Babywiege hinstellen.
Was meint ihr, würde das funktionieren? Nur bei der Rückreise, mache ich mir so meine Gedanken, wie das Baby mit zurückkommen kann? Es sei denn ich lasse es vorher zum Kleinkind altern?
Habt ihr das schonmal so versucht?
 
Stubernhockerin...wenn du deinen spielstand kaputt machen willst...dann nur zu...:lol:


nee ich weiss nicht ob das geht und ich sehe da auch keinen sinn drin...
meine simfreundin hat mal ein baby über die haushaltsverwaltung verschoben...ja das ging...nur ihr spielstand war danach nicht mehr spielbar...soll heissen: nicht alles was man so hinkriegt ist auch wirklich machbar...;)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo


Birksche, gut das du mich gewarnt hast. :ohoh::nick: Dann werde ich das jedenfalls nicht versuchen (auch wenn es mit dem MC gehen sollte), ist mir dann doch zu riskant. Werden meine Sims halt warten müssen mit dem Nachwuchs, bis nach dem Urlaub. =)
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten