Inselgeschichten lässt sich nicht starten

Twinkle2001

Newcomer
Registriert
März 2008
Hallo zusammen

Ich habe Probleme das Spiel auf meinem Notebook zu starten.
Es installiert ganz normal, zeigt auch zum Schluss ein Pop-up dass es erfolgreich installiert wurde....aber es sind keine Short-cuts auf dem Desktop. Wenn ich die CD einlege dann läuft das Laufwerk, aber es tut sich nichts. Ich habe es mit deinstallieren versucht, ich habe alle Programme inkl. AVG geschlossen.....nichts. Es installiert mir einfach keine Verknüpfung auf's Desktop und lässt sich nicht starten....

Habt ihr eine Idee?


Danke schon mal


Jessica


PS: Tiergeschichten läuft
 
ich habe genau das selbe problem. auf dem desktop wird nichts hinterlegt, unter programme auch nicht. wenn ich die "autorun" datei erneut öffne läd es ne weile aber passieren tut nichts. mein deinstallieren erhalt ich ne fehlermeldung das spiel wird aber deinstalliert.


hat denn keiner einen tipp??
 
.

Habt ihr XP oder Vista?


Ich habe seid neustem Vista und musste auch suchen bis ich es gefunden habe, weil mir keine Verknüpfung auf das Desktop angelegt worden ist. :rolleyes:




Wenn ihr Vista habt:
- Start-Button
- Rechts oben auf den Ordner "Spiele" gehen
- Dort findet man "Inselgeschichten"
- Draufklicken, Rechtsklick, Kopieren
- Auf das Desktop gehen und "Verknüpfung erstellen"

grob sowas ..... zumindest habe ich mich irgendwie so durchgewurschtelt. Ihr müsst ein wenig rumprobieren.
Es gibt sicher eine "sauberere Lösung" - aber die kenne ich leider nicht *rot wird*



.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für deine schnelle antwort!

ja ich hab vista .... wie ich es liebe ... tss..

ich hab aber noch nicht mals nen ordner spiele. warum auch immer heisst der games und darin ist es auch nicht gespeichert :( selbst wenn müsste das spiel doch über die CD startbar sein, oder?
 
danke für deine schnelle antwort!

ja ich hab vista .... wie ich es liebe ... tss..

ich hab aber noch nicht mals nen ordner spiele. warum auch immer heisst der games und darin ist es auch nicht gespeichert :( selbst wenn müsste das spiel doch über die CD startbar sein, oder?

Du müsstest einen Spieleordner haben - der ist automatisch mit drin. Mein Mann hat mir gestern erst Vista aufgespielt und ich habe nichts verändert - und bei mir tummelt sich der Ordner.

Wenn der ganze Block aufgeht, wenn man Start drückt, dann ist rechts oben so ein Bildchen bei mir von einer süßen Katze. Darunter steht mein PC-Name, Dokumente, Bilder, Musik, Spiele (alles auf einer dunkelgrauen Fläche). Und das ist genau der Spiele-Ordner den ich meine. Schau nochmal bitte.

Ansonsten gehe über den Explorer und zwar auf Computer, Festplatte C (oder wie auch immer) und auf Programme, Electronic Arts usw.



.
 
oh man ..... also 1. muss ich sagen du hast recht ... ich hab halt unter "programme" geschaut und dort den ordner spiele gesucht :(
inselgeschichten sind auch drin!

im explorer ist unter dem ordner kein icon für inselgeschichten! hatte bei den ganzen installationen sogar neue ordner erschaffen für das spiel ... ABER ich hatte herausgefunden, dass auf der CD unter "tsbin" der icon ist der das spiel startet. nach ewigem laden kam dann immer "cd wurde nicht als original erkannt" oder so ähnlich hatte dann immer aufgegben. wenn man es aber mehrfach HINTEREINANDER versucht wird die CD oder halt DVD erkannt!! und danach wurde sie auch immer sofort erkannt!


trotzdem vielen vielen vielen vielen dank für die hilfe!!!

ich frag mich welche FBI methoden wir erfinden müssen um irgendwann mal Sims 3 zu installieren ...
 
.

Habt ihr XP oder Vista?


Ich habe seid neustem Vista und musste auch suchen bis ich es gefunden habe, weil mir keine Verknüpfung auf das Desktop angelegt worden ist. :rolleyes:




Wenn ihr Vista habt:
- Start-Button
- Rechts oben auf den Ordner "Spiele" gehen
- Dort findet man "Inselgeschichten"
- Draufklicken, Rechtsklick, Kopieren
- Auf das Desktop gehen und "Verknüpfung erstellen"

grob sowas ..... zumindest habe ich mich irgendwie so durchgewurschtelt. Ihr müsst ein wenig rumprobieren.
Es gibt sicher eine "sauberere Lösung" - aber die kenne ich leider nicht *rot wird*



.

Vielen Dank! Hatte das gleiche Problem, aber so gehts :D Eine Frage nur noch: Wie kann ich in den Vollbildmodus wechseln???
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten