Inselgeschichten Die Sims Inselgeschichten

jaa ich hoffe auch :/
naajaaa ich fang mal ne neue Figur an und wenn der dann auch an der Stelle nich weiter macht daaaaann hab ich irgendwas falsch gemacht xD

EDiT: aber danke für deine Hilfe!
 
Hi! ich habe auch ein Problem: wie ziehe ich in die Lagune um?? ich schlafe ja schon da und alles, aber trotzdem ist der wunsch "umziehen" immer noch da.
also wie funktioniert das? ich habe mein koffer ins inventar genommen und versucht, ihn in der Lagune aufzustellen, aber das geht auch nicht...
 
@wika: Du musst auf eines dieser "Portale" gehen und da müsste ausziehen stehen. Kann auch sein dass das nur an dem "Portal" am Strand geht, also da wo sie zuerst wohnen.
@naddie: Probiers einfach mal! *daumen drück das es klappt*
 
Die genauen Standorte der drei Urnen weiß ich auch nicht mehr. Wenn du alle Hütten mit Körben abgehst, da müßten sie auf den Boden stehen. Habe sie nicht von Anfang an gesehen, vielleicht tauchen sie auch erst auf durch das Korb öffnen. Also alle Körbe öffnen, dann müßten insgesamt drei Urnen auf dem Holzböden in den Hütten stehen und die dann auf die Podeste stellen. Dann ist im Korb in der Häuptlingshütte auf einmal die Trommel drin.
 
jaaa ich hab den Sim auch schon geheilt.
Ich habe das seil aus der Hütte aufgehoben und den Boden von dem Floß zusammen gebunden. Und jetzt geht es nicht mehr weiter.

Hallo!

An der selben Stelle möchte das Spiel bei mir ebenso nicht weitergehen ... Nach dem Aufbau des Floßes passierte nichts.
Auch nach Absuchen aller möglichen Stellen (bisher nur drei Orte, sowie 'Startstrand') verändert sich der Hauptwunsch nicht mehr.
Gibt es noch einen anderen Lösungsansatz?

zEnSAI
 
Ich hätte mal eine Frage: Ich habe die Jessica Story nun durch, sie ist glücklich verheiratet und mit dem 2. Kind schwanger. Ihr Mann ist Akolo, der ein Romantiksim ist. Ich würde bei ihm nun gern die Laufbahn ändern, habe aber bei den Inselgeschichten keine Möglichkeit gefunden. Das Neurophysikum ist im Inventar, damit kann man ja aber nur die An- und Abtörner ändern.

Bei den Belohnungen habe ich den Reprogrammierungssensor nicht gefunden. Gibt es vielleicht etwas anderes, das ich irgendwie übersehen habe?

Ich spiele ohne Cheats und Hacks, diese Möglichkeiten fallen also schon einmal weg.

Lady in Red
 
hallo...
kann man auch irgendwie den affen raus schmeißen??
bin jetzt durch und er nervt mich voll. :-)
 
Ich habs auch durchgespielt, ich finde die haben sich ganz schön was einfallen lassen, hat irgendwer den Proffesor belohnt, mich würde nämlich interesieren was dann passiert wäre. Schade dass es nur ein Story gibt, aber ich finde der Free Play Modus macht auch ziemlich Spaß!
 
@dreamchaser
aber auftauchen tut er nich mehr oder? Wie wirkt sich das denn aufs Ende aus?

Der Freie Spiel modus nervt mich persönlich damit, das andauernt irgendwelche anderen Sims mein Lager besetzen 0o'

Man kann übrigens auch Hyänen adoptieren ^^ find ich toll, hab nur noch keine Männliche gefunden. Wie man den Affen los wird, weiß ich nich, aber ich denke mir mal, man kann den verschenken... müsste rein theoretisch gehen.
 
Hallo!

An der selben Stelle möchte das Spiel bei mir ebenso nicht weitergehen ... Nach dem Aufbau des Floßes passierte nichts.
Auch nach Absuchen aller möglichen Stellen (bisher nur drei Orte, sowie 'Startstrand') verändert sich der Hauptwunsch nicht mehr.
Gibt es noch einen anderen Lösungsansatz?

zEnSAI

Bei mir hat sich das Spiel gerade verabschiedet, als ich das Segel angebracht habe... :argh: Und was jetzt? Ich hab noch nicht mal ne Möglichkeit die gleiche Story nochmal zu spielen - es lädt nur immer die aktuelle... :ciao::heul:
 
Bei mir hat sich das Spiel gerade verabschiedet, als ich das Segel angebracht habe... :argh: Und was jetzt? Ich hab noch nicht mal ne Möglichkeit die gleiche Story nochmal zu spielen - es lädt nur immer die aktuelle... :ciao::heul:


Dazu musst du ein anderes Benutzerprofil anlegen (ganz am Anfang oben rechts). Aber dann gehts wieder ganz von vorne los (logisch)!
 
Wie man den Affen los wird, weiß ich nich, aber ich denke mir mal, man kann den verschenken... müsste rein theoretisch gehen.

ne geht auch nich... sowas blödes. hab ihn jetzt mal eingespert aber verhungern tut er auch nich..

mal ne andere frage: kann ich die famile aus dem spiel auch in mein normales sims importieren? die objekte kann man sicher nich mit ins normale spiel nehmen oder?
danke
 
Guten Abend

ich verzweifel und komm nicht weiter. Häuptling weg und wo ist er nu? bin schon überall rumgelaufen und finde nicht den Zugang zu den Heißen Quellen. Vom Dschungel komm ich nicht in die Grusselhöhle, seperat kann ich sie anklicken, aber Grusselhöhle ist nicht sondern eine schöne Landschaft mit Doppelbett etc.
Wie geht es weiter nach dem Dorfhafen und dem Häuptling?ß

Danke für eure Anwort und Hilfe

Gruß Simsmam
 
@dreamchaser
aber auftauchen tut er nich mehr oder? Wie wirkt sich das denn aufs Ende aus?
Nein er taucht nicht mehr auf. Im Hinblichk auf das Ende habe ich keinen Unterschied zwischen den beiden Optionen erkennen können.

Der Freie Spiel modus nervt mich persönlich damit, das andauernt irgendwelche anderen Sims mein Lager besetzen 0o'
Meinst Du die Nachbarn?

Man kann übrigens auch Hyänen adoptieren ^^ find ich toll, hab nur noch keine Männliche gefunden. Wie man den Affen los wird, weiß ich nich, aber ich denke mir mal, man kann den verschenken... müsste rein theoretisch gehen.
Den Affen kannst Du nicht verschenken/verkaufen,die Hyäne hingegen schon.


@ simfantasy
mal ne andere frage: kann ich die famile aus dem spiel auch in mein normales sims importieren? die objekte kann man sicher nich mit ins normale spiel nehmen oder?
Falls Du die Familie packen kannst,sollte es gehen,aber frag mich nicht wie,ich habe mich noch nicht damit beschäftigt :). Die Objekte kann man so viel ich weiss nicht mitnehmen. Ich nehme an,dass die konvertiert werden müssen.

Schau mal in diesen Thread:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=150838

in Post Nr.30 findest Du einen Link zu einigen Objekten aus den Inselgeschichten die konvertiert worden sind. Vielleicht findest Du da etwas.
 
danke dreamchaser...
leider lassen sich die gründstücke bzw die familie nicht packen... kennt einer noch ne andere möglichkeit?
 
Habe leider ein großes Problem mit Inselgeschichten.

Habe das Spiel installiert, war auch alles fehlerfrei, dann wollte ich gleich loslegen, aber als ich dann auf das Icon vom Desktop geklickt habe kam die Fehlermeldung: 'Der Prozedureinsprungpunkt "ReadProcessorPwrScheme" wurde in der DLL "POWRPROF.dll" nicht gefunden.'
Nach den standartisierten Lösungen von EA hab ich erstmal Graka-Treiber usw nochmal aktualisiert, hat sich aber nichts gebessert.
Danach hab ich gedacht könnt ich ja das einfach von der DVD aus starten, geht auch nicht. Da liest er dann die DVD und hört auch gleich wieder damit auf.
Habe auch schon mehrfach neuinstalliert, aber nichts ändert sich.

Könnt ihr mir irgendwie helfen? Wollte nicht gleich die teure Hotline anrufen.
Danke schonmal, Lissy



ja ich hab das selbe problem allerdings weiß ich nicht wie man das beheben kann hast du schon eine antwort bekommen?
oder weiß es vll jmd von euch?
ich möchte des nämlich endlich spielen:schnief:
 
Hallo!
Ich spiele derzeit auch Die Sims Inselgeschichten und bin an der Stelle, an der ich ins verbotene Dorf kommen soll, muss aber vorher dem Schamenen diese "Bubi"-Statue bringen. Wo ist die? Ich hab schon überall gesucht und bin vermutlich nur zu blöd, sie zu finden °_°
 
genau die mein ich. Die besetzen mein Lager, verschmutzen das Grundstück mit Bananenschalen und nerven mich persönlich.
Also ich habe bei meinen Sims einen Zaun grosszügig um das Wohnareal gezogen,das Gartentor abgeschlossen und voilà sie haben ihre Ruhe (und ich auch) :lol:.
=) mit dem Affen musst Du Dich abfinden. Ich ignoriere meinen,er sorgt völlig autonom für seine Bedürfnisse. Ab und zu wollen sich meine Sims mit ihm beschäftigen,falls ich nicht anderes mit ihnen vorhabe ist das ok ;). Ich frage mich,ob die Tiere irgendwann sterben oder ob sie an die nachfolgenden Generationen weitervererbt werden.


@ Raine,
Ich spiele derzeit auch Die Sims Inselgeschichten und bin an der Stelle, an der ich ins verbotene Dorf kommen soll, muss aber vorher dem Schamenen diese "Bubi"-Statue bringen. Wo ist die? Ich hab schon überall gesucht und bin vermutlich nur zu blöd, sie zu finden
Die Bubistatue sollte wieder bei den Affen sein,dort wo Du sie das erste Mal gefunden hast (ich weiss leider nicht mehr wie das Grundstück heisst).

Edit: Para war schneller :)!
 
Zuletzt bearbeitet:
halli hallo!!!! :hallo:
habe mir grad "die sims - inselgeschichten" zugelegt! im moment verstehe ich eines nicht: wie kann ich denn mit "jessica" spielen??? ich sehe nur die möglichkeit entweder mit "david" im "storymodus" oder auf dieser "....soundso-insel" im freien spielmodus mit einem selbst erstellten sims zu spielen!
kann mir jemand helfen???



ps: soweit ersteinmal.....bis später....ich glaube nämlich nicht, dass dieses meine einzige frage bleiben wird :confused:

:ciao::ciao::ciao::ciao::ciao:
 
Hallo,
du kannst doch da bei dem Bild mit dem Schiff im Hintergrund zwischen David und Jessica wählen. Einfach das Mädel anklicken und los geht's

LG
Kass
 
hmm ich hab da mal 2 fragen,

1. ich spiele jetzt im freien Modus sprich "Wanmami Insel", habe da ein Grundstück am Meer und irgendwie wollen meine Sims nimmer schwimmen gehen... sie sagen irgendwas, es erscheint eine Luftblase was ich allerdings nicht wirklich erkennen kann was das sein soll ... aber sie wollen patu nimmer schwimmen auf dem Grundstück

ich frage eigentlich weil ich eine möglichkeit suche meine Sims zu *hust* nennen wir es "loswerden" ^^
können die überhaupt sterben? Ich glaube langsam nicht... habe sie vorhin auf einem öffentlichen Grundstück schwimmen lassen und obwohl ernegie völlig am ende war sind sie einfach weiter geschwommen ...

2. Ich finde bei Wanmami Insel einfach keine Hyänen oder Hundeartige Tiere ... da sind überall nur Affen :/

würd mich freuen über Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch noch keine Hyänen auf dieser Insel gesehen, dabei möchte ich so gerne unbedingt eine als Haustiere. Sollte ja auch möglich sein, nachdem es extra einen Kauknochen für Hyänenhunde gibt.
 
Hallo!

An der selben Stelle möchte das Spiel bei mir ebenso nicht weitergehen ... Nach dem Aufbau des Floßes passierte nichts.
Auch nach Absuchen aller möglichen Stellen (bisher nur drei Orte, sowie 'Startstrand') verändert sich der Hauptwunsch nicht mehr.
Gibt es noch einen anderen Lösungsansatz?

zEnSAI




hallo!!!! ich mal wieder!!!!!:hallo:
hänge gerade mal wieder fest!!! habe das floss mit den seilen zusammengebunden...und nun tut sich nichts!!! kann das floss auch nicht mehr anklicken und auch das "aktuelle ziel" verändert sich nicht, es steht weiterhin bei "floss mit seilen zusammenbinden"! ich spiele und spiele, habe auch schon alles mögliche abgesucht und versucht anzuklicken, es verändert sich aber nichts, das "aktuelle ziel" bleibt dabei, dass ich das floss mit den seilen zusammenbinden soll!!!! (manno, habe ich doch schon getan) :heul::(
kann mir einer weiterhelfen??????? d a n k e s c h ö n !!!!!!!:ciao:
 
Ich habe auch noch keine Hyänen auf dieser Insel gesehen, dabei möchte ich so gerne unbedingt eine als Haustiere. Sollte ja auch möglich sein, nachdem es extra einen Kauknochen für Hyänenhunde gibt.
Auf der "Schiffbrüchig und Single" Insel gibt es massenhaft Hyänen,aber vielleicht haben die Entwickler vergessen auf "Wanmami" welche zu platzieren,wäre ja theroretisch möglich :rolleyes:.
Die Hyänen können adoptiert werden,das geht sogar einfacher als bei den Streunern in "Pets" *find*.
 
Ganz up to date finde ich ja die offizielle deutsche Seite von Sims-Geschichten, mal sehen ab wann da die Inselgeschichten erhältlich sind und NEWS hat es da auch schon länger nicht mehr gegeben, frage mich wozu diese Seite eigentlich dient.
 
Hyänen

Ich habe auch noch keine Hyänen auf dieser Insel gesehen, dabei möchte ich so gerne unbedingt eine als Haustiere. Sollte ja auch möglich sein, nachdem es extra einen Kauknochen für Hyänenhunde gibt.

Also bei mir tauchen immer um Mitternacht 3 Hyänen in der Piratenbucht auf. Am Nachtclub hab ich auch schon mal welche gesehn (weiß aber nicht mehr, ob das auch nachts war).
Vielleicht muss du nachts einfach mal etwas herumreisen um welche zu finden.

:idee: Ganz nebenbei noch ein kurzer Tipp an alle die im freien Spiel unter chronischem Rohstoffmangel leiden:
In der Kapitänskajüte des Piratenschiffs gibt es allerhand zu entdecken (Logbuch, Münze, Karte), was man dann wieder "verkaufen" kann (325 - 675 Rohstoffe/Stk.)!
 
sooo ... ja Hyänen gibt es immer Nachts... hab jetz 2 und die haben sogar schon nachwuchs ... ...

im übrigens können die Sims so nicht einfach sterben ... ... und es gibt Knacker
 
Hallo Ich weiss einfach nicht was Ich falsch mache. Ich bin auf dem Markt und habe auch schon mit allen 4 Bewonern gesprochen.aber der Wunsch,Bewohner kennenlernen geht nicht in erfüllung.kann mir jemannd weiter helfen???
Danke im voraus!!
 
Die Tagesbeziehungswerte müssen dabei gesteigert werden. Das geht auf 2 Arten:

1. Man redet, unterhält, spielt usw. solange mit den 4 Bewohnern, bis die Anzeige rechts oben ganz gefüllt ist, dann erscheint dort auch ein Häkchen.
2. Man erfüllt den Bewohnern die Wünsche, die sie einem sagen, wenn man das Geschenk erhält. Dazu auf den Bewohner klicken, dann erscheint die Aktion "Geschenk erhalten". Nachdem man die Aufgabe erfüllt hat, ist das Häkchen auch da.

Gutes Gelingen!

Lady in Red
 
Die Tagesbeziehungswerte müssen dabei gesteigert werden. Das geht auf 2 Arten:

1. Man redet, unterhält, spielt usw. solange mit den 4 Bewohnern, bis die Anzeige rechts oben ganz gefüllt ist, dann erscheint dort auch ein Häkchen.
2. Man erfüllt den Bewohnern die Wünsche, die sie einem sagen, wenn man das Geschenk erhält. Dazu auf den Bewohner klicken, dann erscheint die Aktion "Geschenk erhalten". Nachdem man die Aufgabe erfüllt hat, ist das Häkchen auch da.

Gutes Gelingen!

Lady in Red
vielen Dank!! wie besorge Ich der Frau so einen Singenden-Stein???:idee:
Danke im voraus!!:hallo:
 
Hallo!

Ich hoffe, es kann mir vielleicht jemand helfen:

Ich bin an der Stelle wo ich zu Luau gehen soll, nachdem ich die Urnen an die richtigen Plätze und die Trommel dem Häuptling gebracht habe. Weiß aber nicht, wo dieses Fest gefeiert werden soll. Ich habe alle Orte abgesucht. Ich finde auch den Häuptling nirgendwo. Muss ich noch etwas vorher machen oder wie gehts weiter? Bitte helft mir! Danke im Voraus!
 
Hallöchen
ich bin gerade am verzweifeln, ich bin gerade dabei beim Häuptlich die Trommeln in den Korb zu suchen. Die drei Urnen hab ich gefunden und auf Ihren Platz gestellt aber die verfluchte Kiste vom Häuptlich mit seinen Trömmelchen lässt sich nicht ÖFFNEN ***verrückt werd*** hab alles probiert - alle Kisten auf - alle kisten zu-.... wieder alle auf und wieder alle zu. WAS MACHE ICH FALSCH????
 
So habe jetzt das Spiel durch und ich wollte wissen ob es normal ist das man die Zelte auf der Schattigen Laguna (habe sie zum Shop umgebau, und da stören mich die Zelte) und die Toilette auf dem letzten Story-Grundstück nicht entfernen kann? Außerdem brauche ich noch diesen Flügel aus dem Meer weiß jemand wo man ihn findet?

P.s. Was passiert wenn man am Ende Belohnen anstatt Verbannen klickt?
 
Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, dann findet man den Flügel bei der verlassenen Forschungsstation, ist dort im Sand vergraben. Ich selbst suche noch das Teleskop, das ist das letzte Objekt, das ich noch freischalten muss. Wo finde ich denn das?

Zu den Zelten kann ich dir leider nichts sagen, weil ich das noch nicht probiert habe.

Ich habe gelesen, dass der Professor zum Kleinkind und vom Schamanen mitgenommen wird, wenn man auf Belohnen drückt.

Lady in Red

Edit: Die Frisuren, die man z. B. auf der deutschen Sims-Geschichten Seite sieht (die schwarze, langhaarige für die Frau und die blonde für den Mann), sind wohl nicht mit dabei, oder? Ich habe sie noch nicht gesehen. Falls jemand nicht weiß, welche ich meine, http://www.diesimsgeschichten.de/, die oben, 2. und 3. Frisur von links. Es wäre sehr schade, denn diese Frisuren würden toll in die Inselwelt passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

Bitte helft mir!!!

kann mir jemand verraten, wie ich dem Häuptling die Trommel bringen kann???

Ich habe sie im verbotenen Dorf gefunden und mitgenommen. Seitdem habe ich den Häuptling nicht mehr gesehen!! Telefonieren kann ich ihm auch nicht, da er scheinbar kein Telefon besitzt :-(

Was muss ich tun???

Li.Gr. najehi
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten