Inselgeschichten Die Sims Inselgeschichten

Jepp, ich hatte das auch: alles rot, aber ich hab dann das Floß gesucht und bin damit zurück, das ging :)

LG Kass
 
Ich habe ein riesen Problem... Ich komme nicht mehr an das Kinderbett indem ein Kleinkind liegt, obwohl nichts davor steht oder liegt. Die sims beliebn einfach vor dem Bett stehen und dann kommt halt die Blase die immer kommt wenn sie irgendwo nich hinkommen.... ich habe es schon mit move_objects probiert, aber das geht iwie gar nich.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Würde mich sehr freuen... :)
 
wird es auf http://www.diesimsgeschichten.de/CoolStuff.aspx eig auch willkommensgeschenke für die inselgeschichten geben??
wie sieht das eig aus mit möbeln, die man laden kann? die finktionieren bei inselgeschichten nicht, oder? was habt ihr da für erfahrungen gemacht?

@beninrocks
ich kann dir leider nicht helfen. der cheat move_objects funktioniert bei inselgeschichten nicht. (wenn du ins cheatfenster help eingibts, siehst du, welche cheats gehen.. sind leider nicht sehr viele) ansonsten kann ich dir jetzt nur empfehelen noch mal genau zu gucken, dass da wirklich nichts davor liegt.
 
Aah stimmt oh gott ich bin echt blöd^^
Dankeschön, nett von euch :)

Juhu ich kann weiterspielen :D
 
wird es auf http://www.diesimsgeschichten.de/CoolStuff.aspx eig auch willkommensgeschenke für die inselgeschichten geben??
wie sieht das eig aus mit möbeln, die man laden kann? die finktionieren bei inselgeschichten nicht, oder? was habt ihr da für erfahrungen gemacht?

Ich gehe mal strak davon aus, auch wenn die deutsche Seite im Moment noch bei den Tiergeschichten herumgurkt. ;) Ich finde es zwar gut das sie noch immer neue Gegenstände für die alten Simgeschichten zur Verfügung stellen, aber wir sind ja aktuell bei den Inselgeschichten. Aber vieleicht ist ja der Webmaster auf einer Insel verloren gegangen und die finden so schnell keinen Ersatz. =)
 
%) ja, das kann sein. der hatte so viel spaß beim spielen von inselgeschichten, dass er fix auch auf eine abgehauen ist..

allerdings habe ich schon wieder ein problem :rolleyes: können kinder auch im meer schwimmen und angeln oder geht das erst ab den teens? bei meiner familie hat das kleine mädchen immer mit den armen gewunken, dass sie nicht ins meer kann und fischen ging auch nicht. ich hab mich jetzt gefragt, ob die das nur im see können (weil das meer zu gefärhlich sei..) oder ob da ein fehler in meinem spiel ist.
 
@ Jula,
das Problem mit den winkenden Kindern hatte ich auch,allerdings gingen sie am Dorfhafenstrand ohne weiteres ins Wasser. Ich habe darauf die Ufer auf dem Familiengrundstück abgeflacht (die waren vermutlich zu steil) und nun schwimmen sie auch zu Hause im Meer :). Kinder können offenbar nur angeln,aber nicht im Meer,sondern in Teichen oder Seen.
 
@dreamchaser
das mit den abflachen werde ich mal probieren. danke für deine anwtort.

inzw ist das kind aber zum teen geworden und jetzt trat wieder ein problem auf. ich hatte für das kind ein kindermädchen gebucht, das die eltern weiterhin zur arbeit gehen können. als das kind zum teen wurde, habe ich die dann aber nicht abbestellt, da ich aus meinen sims 2 kenntnissen weiß, dass die dann einfach nicht mehr kommt. aber jetzt kam die trotzdem und hat mir gesagt, dass hier keine kinder sind und mir 10 ressis abgezogen. ein paar sims std später kamen 2 kindermädchen und wieder ein paar std späten war auf einmal eine ganze horde von denen da, die mir alle 10 ressis abgezogen haben. ich wollte die dann per telephon abbestellen, dass die nicht mehr kommen, aber unter service ist jetzt nur noch das hausmädchen erreichbar. weiß jmd woran das liegen kann?? ich hab angst, dass die noch mal kommen.
ich hoffe hier weiß jmd einen rat
 
@ Jula,
das sieht verdächtig nach einem Bug aus. Ich habe ihn bei mir nicht bemerkt,aber vielleicht habe ich ihn nur dadurch verhindert,dass ich,als das älteste Kind meiner Insulaner zum Teen wurde,das Kindermädchen sofort entliess. Versuch mal,ob es was bringt,wenn Du das Kindermädchen,sobald es erscheint sofort entlässt.
 
Kann mir jemand von euch helfen ich soll in der Dorfbehausung segel setzen aber irgendwie kann ich das boot nur untersuchen und wenn ich das mache passiert auch nichts... hilfe...
 
@all,
vor ein paar Tagen haben wir uns hier gefragt,wie das mit dem Altern auf den Inseln funktioniert. Ich habe mal einen Senior bei meinen Insulanern einziehen lassen. Nach 12 Simtagen (ich habe mit einer Strichliste gearbeitet) ist eine Nachricht erschienen,dass der Sim noch einen Tag zu leben hat. Er ist dann am nächsten Tag vom Sensemann abgeholt worden. Ich muss noch 10 Simtage testen um herauszufinden ob die Erwachsenen zu Senioren werden oder was sonst mit ihnen passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@dreamchaser
@ Jula,
das sieht verdächtig nach einem Bug aus. Ich habe ihn bei mir nicht bemerkt,aber vielleicht habe ich ihn nur dadurch verhindert,dass ich,als das älteste Kind meiner Insulaner zum Teen wurde,das Kindermädchen sofort entliess. Versuch mal,ob es was bringt,wenn Du das Kindermädchen,sobald es erscheint sofort entlässt.
danke für deine hilfe. ich werd mir fürs nächste mal merken, die dienste sofort zu beenden. ich habe erst ein kind erstellt, es der familie zu gefügt und als die tante dann wieder kam ihre dienste beendet. ich hoffe doch, das die so schnell nicht wieder kommen. ;)

@baby110605
ich habe deine frage in deinem threat schon beantwortet..
wenn du von einem zerstörten boot redest, vermute ich, dass du zum 2. mal ein segel setzen möchtest, nachdem der feuerregen es zerstört hat. dann musst du natürlich auch erst ein neues segel besorgen. fahre so wie in dem wunsch beschrieben zur alten forschungssation und suche dort neben dem flugzeug danach. :hallo:
 
blöde trommel

:argh::confused::confused: ich weis einfach nich weiter.suche und suche diese trommel.hab die urnen aufgestellt.war im dorf aber der korb steht nicht beim häuptling sein trohn.wo ist die.oder muss ich vorher was andres tun,um die zu bekommen.hilfe
 
wenn du alle 3 urnen gefunden und zum friedhof gebracht hast, muss ein geist zu dir gesagt haben, dass du noch mal in dem korb vom häuptling nachsehen sollst. das ist ein roter korb der in der hütte steht, in der sich auch ein thron befindet. wenn du danach auf den korb klickst müsste die funktion trommeln nehmen da sein.
 
wenn du alle 3 urnen gefunden und zum friedhof gebracht hast, muss ein geist zu dir gesagt haben, dass du noch mal in dem korb vom häuptling nachsehen sollst. das ist ein roter korb der in der hütte steht, in der sich auch ein thron befindet. wenn du danach auf den korb klickst müsste die funktion trommeln nehmen da sein.

danke dir.aber ich finde nirgends eine rote truhe.is gar keine da.hab ich was falsch gemacht.man was mach ich jetzt.
 
Hey ihrs.

Kann mir mal einer die Orte von der Karte aufschreiben?
Kann grad nicht ins Spiel rein und brauch die Namen mal. ^^
Das einzigste was mir grad einfällt ist, Ödes Ufer, aber mehr irgendwie nicht. o_O""

Lady Black
 
Ich habe mir mal die Arbeit gemacht und Dir sowie den anderen gestandeten Sims eine Karte gebastelt. ;)

Hier kannst Du die Gebiete der Insel sehen:

matthewsinselkarteuz2.jpg


Edit: Format ein wenig kleiner gemacht
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dreamchaser

Die Sims altern genauso wie im normalen Sims Game. Du kannst dies aber verhindern, indem der Sim kurz bevor er altert, den Lebens- Elexier Trank zu sich nimmt.

Dieser sollte in den Karriere- Belohnungen zu finden sein, wenn Du ein Sammler in der Familie hast, kannst Du Dir diese Kräuter- TrankStation aufstellen, da hast Du dann auch noch die Optionen: Liebes Trank und Pinguin Party ( ?? )

LiGr. najehi
 
Statue - Bubi finden

Mein Ziel ist es Bubi zu finden

doch ich weiß einfach nicht, wo ich die statue stehen lassen hab!!
bitte um hilfe.. :)
 
An welcher Stelle im Spiel bist Du denn? Schau gegebenfalls mal auf die ausführliche Story-Aufgabe, da gibt es meistens einen Hinweis der Dir weiterhilft.
 
Fragen zu inselgeschichten

Hi, bin völliger neueinsteiger bei sims.habe inselgeschichten und einuge fragen:
1.Wie bekomme ich einen babysitter?
2.Wie kann ich mit meiner familie umziehen?
3.meine beiden kinder sind vom sozialdienst abgeholt wurden?warum?habe mich immer um denen gekümmert.:schnief:
und
4. kann ich mir zwei neue erstellen und in der familie rein setzen?%)
 
Hallo Paulinchen30

Also: Zur Vorinformation für meine Antwort. Ich spiele den Story Modus

- Du kannst mit dem Muschel Telefon Service anrufen, da kannst Du dann 2 Optionen wählen: Zimmermädchen und Kindermädchen.
Du kannst dann wählen, ob Du es gerade jetzt und nur einmalig möchtest, oder ob Du es jeden Tag möchtest.
- Das mit dem Umziehen weiss ich nicht, ob dies möglich ist.Die Frage 4 weiss ich auch nicht, glaube aber eher nicht.

Ich hatte bis gestern eine Familie mit 2 Teenis, einem Kind und einem Baby. Ich habe einfach das bestehende Haus " aufgerüstet ", bzw. um- und angebaut mit 3 Stockwerken und Treppen, auch 2 grosse Badezimmer und ein Gästeklo....Tja, es war einfach perfekt...Bis mein Baby im Spiel hängengeblieben ist!!! Meine Sim, die ans Bettchen gestanden sind und das Baby rausholen wollten (habs auch mit dem Kindermädchen versucht ) konnten sich nicht mehr vom Bettchen entfernen, man konnte die Aktion nicht mehr löschen und unterbrechen! Ich bin dann jeweils ohne abzuspeichern aus dem Spiel raus. Das Baby allerdings blieb Aktionslos.
Also habe ich mich entschlossen, das Kind sterben zu lassen ( die Bedürfnisanzeige des Babys hat sich hingegen verfärbt, wenn dies auch sehr langsam. Brauchte 2 Tage dafür. Nach 4 maligem Hinweis, ich sei eine Rabenmutter wenn ich mein Kind verhungern lasse, kam dann die Sozialarbeiterin. Als die dann vors Bettchen stand, passierte das gleiche, wie bei den anderen Sims. sie konnte nicht mehr weg vom Bettchen. Das schreckliche an der ganzen Sache war, dass man mir ein anderes Kind aus meiner Familie einfach vom Bildschirm strich, bzw. sah ich es im Wohnzimmer noch spielen, aber hatte keinen Einfluss mehr darauf, auch das Symbol mit dem Kopf war weg.
Also habe ich mich schweren Herzens entschlossen, das ganze Spiel wieder von vorne zu beginnen :-( ( schnüff )
Viele Arbeit umsonst...

LiGr. najehi
 
hallo paulinchen!
ich versuche mal deine fragen zu beantworten.
1. mit dem muscheltelephon kannst du unter service das kindermädchen einstellen sowie auch eine haushaltshilfe.
2. wenn du deine ganze familie umziehen lassen möchstest musst das aus dem nachbarschaftsmodus tun. dort auf die familienleiste klciekn (F1) und da ist neben dem großen knopf, wo man neue familien erstellen kann in kleines symbol mit einem pfeil und 3 simd drumherum. das anklicken und dann auf das grundstück der familie, die ausziehen soll. danach sind alle in der familientonne und können in ein neues haus ziehen.
3. die kinder (baby, kleinkind, kind) werden vom sozialdienst abgeholt, wenn du dich um das kind nicht richtig kümmerst, es hungert, ständig schreit und keine aufmerksamkeit bekommet. ich kann dir jetzt leider nicht sagen, woran es bei dir lag. hast du auch ab und zu mal das kind geknuddelt?
und wenn ein kind abeholt wird, werden auch alle anderen kinder derfamilie auf dem grundstück mitgenommen.
4. wenn du zwei neue kinder im cas erstellen willst, musst du immer einen erwachsenen verwandten miterstellen (also mutti und/oder vati). und wenn du diese personen dann in deine familie rein setzt, werden die nicht miteinander verwandt sein. aber grundsätzlich kannst du das natürlich machen.

@najehi
ich kann dir leider nicht weiterhelfen bei deinem problem. in solchen situationen wäre der move_objects cheat ganz hilfreich.
 
vielen dank für die beantwortung.das mit dem kindermädchen habe ich mittlerweile schon gefunden gehabt.
den rest probier ich gleich mal aus...
noch eine frage hätt ich aber,wenn ich ein grundstück schon bebaut habe und dann eine familie ein ziehen lassen möchte geht das ja nicht mehr, da sie bloß um die 8000 haben zum bezahlen und der geldtrick ja erst funktioniert wenn sie schon auf einen grundstück sind.zudem finde ich es sehr wenig was man bebauen kann, oder vergrössert sich das irgendwann?
 
wo sind die Opfertische???

Hallo!!
Ich habe die 3 Urnen schon gefunden! Weiß aber nicht wo die "Opfertische" sind! Was mach ich jetzt mit den 3 Urnen???
:argh:



wenn du alle 3 urnen gefunden und zum friedhof gebracht hast, muss ein geist zu dir gesagt haben, dass du noch mal in dem korb vom häuptling nachsehen sollst. das ist ein roter korb der in der hütte steht, in der sich auch ein thron befindet. wenn du danach auf den korb klickst müsste die funktion trommeln nehmen da sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den habe ich auch gesucht wie doof. Also da ist in einer Ecke (etwas dunkel) son Stückchen das aussieht wien Haufen Moos auf dem Boden (ist eine der Grundstücksecken, ganz am Rand). Da sind dir drin, gesehen habe ich sie da nicht, aber wenn man mit der Maus da rüber fährt, dann verändert sie sich an den Stellen wo da son Stein ist, wo man dann die Urne raufpappen kann, kommt da auch son Fenster dann mit der Option dazu (vllt einfach ein wenig da "rumklicken"?)
Viel Glück bei der Suche

LG Kass
 
Markt lädt nicht mehr

Hallo an Alle :hallo:!

Ich bin leicht verzweifelt :heul:! Wenn ich von der Insel meines Sims (Schattige Lagune) zum "Markt" möchte, lädt sich die DVD tot - sprich: Ich komme nicht an. Dabei war ich schon oft mit ihm dort und habe Freundschaften geknüpft etc. Die gehen jetzt natürlich in die Brüche ...
Auf alle anderen Punkte gelangt David einwandfrei.

Muss ich nun deinstallieren und ganz von vorne anfangen? Ist es ein Bug? Zur Hülf - bitte! Es täte mir leid, meinem David die ganze Tortur von vorne zuzumuten - und wer sagt mir, dass es dann nicht wieder so ist .... :scream:?!

Hat jemand schon ähnliches erlebt?

Für Tipps bin ich sehr dankbar!

LG
Ekirlu :hallo:
 
hi habe eine frage zur inselgeschichten bin im dschungel wo ich tumata sage das ich da bleibe, da glaubt der häupling das sie verflucht ist und david sagt er beweist das gegenteil aber wie?? alle ausgänge sind rot und die karte geht auch nicht!!!!! danke
 
Ich muss auch mal was fragen: ich überlege mir Sims 2 Inselgeschichten zu kaufen, bin mir da aber noch nicht so sicher. Eigentlich schwanke ich zwischen Sims 2 Gestrandet für die Wii oder eben den Inselgeschichten. Hat jemand von euch zufällig beide Spiele?

Ich hab noch keinen Teil der Simsgeschichten, und habe bei Amazon gelesen, dass die Inselgeschichten ziemlich schnell durchgespielt seien und Gestrandet eine sehr schlechte Grafik hat. Gestrandet soll sehr interessant zum Spielen sein, für die Wii habe ich noch nicht so viele interessante Spiele. Für die Inselgeschichten spricht, dass sie im Gegensatz zum Wii Spiel ziemlich günstig sind und das ich sie auf dem Laptop spielen kann, spiele eigentlich gar keine Spiele auf meine Laptop aber das wäre ja mal ein Anfang. Dazu muss ich aber wissen, ob sich das Spiel auch lohnt - vielleicht kann ja einer von euch berichten. Danke schonmal :)!
 
Hallo painter25,

er muss sie küssen! Und, soweit ich mich erinnern kann, redet dann auch noch einmal der Häuptling. Es ist also noch nicht Zeit, das Grundstück zu verlassen, deshalb sind die Ausgänge noch zu.

Lady in Red
 
Marktplatz

Hallo, ich hätte da mal ein Problemchen,
Ich bin grad bei der Aufgabe an der man die Einheimischen am Marktplatz kennen lernen muss. Ich hab jetzt alle kennen gelernt, kann aber den Marktplatz nicht verlassen. Alle Portale sind rot und die Karte kann ich auch nicht benutzen.
Ich hab schon neu gestartet, mit allen Einheimischen geredet, aber nichts ist passiert :confused:
 
Hallo !Appel!,

wenn du sagst, dass du alle kennengelernt hast, gehe ich davon aus, dass du bei allen ein grünes Häkchen hast. Wenn dies der Fall ist, musst du auf Nanihi warten, die, glaube ich, mit ihrer Mutter kommt. Nanihi führt dich nach einem kurzen Gespräch dann weiter auf das nächste Grundstück (Dorfhafen).

Ich hoffe, ich konnte helfen, wenn nicht, einfach wieder melden!

Lady in Red
 
Den habe ich auch gesucht wie doof. Also da ist in einer Ecke (etwas dunkel) son Stückchen das aussieht wien Haufen Moos auf dem Boden (ist eine der Grundstücksecken, ganz am Rand). Da sind dir drin, gesehen habe ich sie da nicht, aber wenn man mit der Maus da rüber fährt, dann verändert sie sich an den Stellen wo da son Stein ist, wo man dann die Urne raufpappen kann, kommt da auch son Fenster dann mit der Option dazu (vllt einfach ein wenig da "rumklicken"?)
Viel Glück bei der Suche

LG Kass

Ich bin deinen Anweisungen gefolgt, aber ich kann diese letzte Urne einfach nicht finden. Ich finde kein dunkles Moos wo ein Stein ist, kann nirgendst klicken! Suche schon seit einer Stunde, ich gebs bald auf!!!
:confused:
 
Kann mir denn keiner helfen?
Ich brauch nur noch eine Urne, aber die suche ich mitlerweile schon eine halbe Ewigkeit!
Muss doch schon jmd geben der sie gefunden hat :confused:
 
Hallo sofia2007,

habe ich dich richtig verstanden, dass du bereits 2 Urnen gefunden hast? Die dritte ist, wie die anderen zwei, in einer der Hütten. Ich würde dir empfehlen, den Blickwinkel mal zu drehen, vielleicht steht die Urne so ungeschickt vor einem Gegenstand, dass du sie nur noch nicht sehen kannst.

Vielleicht hast du ja auch noch eine der Hütten übersehen? Leider weiß ich gerade nicht auswendig, wieviele Hütten im verlassenen Dorf stehen, geschweige denn, wieviele Körbe dass man öffnen muss.

Lady in Red
 
Ja genau, 2 Urnen habe ich schon! Ich hab den Blickwinkel gedreht und vergrößert, damit ich wirklich alles absuchen kann! Ich habe nochimmer nichts gefunden :(
Langsam zweifle ich schon an mir!
Gibts denn nicht irgendwo eine Lösung wo die Urnen genau stehen?
Das würde mir jetzt sehr helfen... :argh:
 
Habs jetzt endlich geschafft! Hätte mehr auf die Geister sehen sollen!
Jetzt bin ich endlich fertig und meine Sim-Frau ist ein wenig "kaputt"!
Sie wollte zu ihrer Tochter Bauchreden mit dieser Puppe, dann war die aufeinmal weg und jetzt kann sie ihre Tochter nicht mehr heben und nach der Geburt des 2. Kindes "klebt" das Baby an ihrem Fuß!!!! :(
Was ist das denn für ein Fehler?
Kann man den auch beheben??
 
:hallo: Hallo zusammen

Ich hätte da mal ein paar fragen ...
nun hab ich auch die story mit jessica durch und hab dann versucht das ganze nochmal zu spielen ... mit einem andern sim. wie soll das gehen ? ich hab gelesen das es geht, versteh aber net wie ... wenn ich einen sim erstelle kann ich auf der insel garnichts mit ihm anfangen ... weder ein leeres grundstück in sicht bzw. ein bezahltbares ... wenn ich nen anderen sim aus seinem heim werfe ... kann ich mir das grundstück immer noch net leisten ( hab ja nur 8.000 am anfang ) :(

LG Amnell :)
 
@sofia
das problem hab ich auch mit einem der Babys. Irgendwann gings dann wieder und nu hängt es wieder, echt doof - raubt den Spielspaß völlig :(

@amnell
da muss man glaube ich ein neues Profil anlegen, das geht da auch bei dem Startbildschirm irgendwo (habs noch nicht gemacht, nur hier gelesen, wenn du die Suche benutzt, findest du ganz sicher was dazu)

LG Kass
 
vielen lieben dank ^^ hat geklappt. :hallo:
 
Wenn man im Dorfhafen angekommen ist, muss man ja doch mit weiteren vier einwohnern freundschaft schließen. Der eine will ja so ein Licht in nem Behälter haben. Was soll das bitteschön sein? Ich dächt mir so, das wären Glühwürmchen in nem Glas, so wie bei Sims2, aber ich hab bislang nur blöde schmetterlinge gesehn...
Was brauch der typ denn?


hallo hast du rausagefunden wo man die glüwürmchen bekommt ich hab auch das proplem und finde die nicht :confused::confused:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten