gemeinsame Nachbarschaft "Neustadt an der Sim" *abgeschlossen*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier mal schnell eine "Impression", habe heute am frühen Abend ein bisschen auf Verdacht gewerkelt. Es könnten noch zwei kleinere Häuser hin, vielleicht auch drei?

2uftu10.jpg


Das mit dem Baum wäre ein kleiner Platz in der Mitte, aber umbaut!
Ich könnte z. B. auch bei den Türmen etwas ein oder Zweigeschossiges anbauen? Wenn ich darf probier ich noch ein bisschen und geb dann wieder Bescheid.

Die Feuerwache - warum nicht? Bei uns ist die auch mitten in der Stadt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das hab ich mir inzwischen gedacht. Wie findest du das "Café"? Das mit der Essenskasse ist ne Idee!

@Alina: Wie findest du die Steine?

f1df4.jpg


Unter "Mauerwerk" links in der zweiten Reihe von unten. Ich hab's bloß beiger gemacht.
 
Hier der versprochene Nachtrag zum Thema Bibliothek, sowas in der Art:

keu8p1.jpg


Das sind jetzt ein paar verschieden Ideen, am liebsten mag ich- habe erst jetzt diese Möglichkeit mit der Tapete entdeckt- 2 Etage rechts die Fensterlösung

@petra: Zu dem Kirchen belag: das ist unter Felsen und Steine, kam mit ET, und eins heisst Rustikales Mauerwerk (7 Sim.) und das 2.w(eiter weg) heisst total rustikales Mauerwerk (9) wenn man die beiden kombiniert ist die Textur nicht so eintönig und wiederholt sich nicht so oft

@ingerigar: Cafe: ich mag die erhöhte Terasse besonders
 
Zuletzt bearbeitet:
Was baust Du in die noch leere Ecke oder bleibt die leer. Ach ich will Post, schick mir doch biiitttee den Link vom Stadtpark

:love:Dieses Lila von den Schirmen mit dem weissen Haus
und das Stadttor hat uns ja eh noch gefehlt

PS: ich finde es muss auch gar nicht immer alles Stilmäßig passen. Genau das macht es ja auch so , das es wirkt wie wirklich verschiedene Häuser-dieser Mix. Im Prinzip glaube ich auch das die NB auch dadurch gewinnt, weil sie eben nicht nur ein Bauingenieur allein baut, sondern so viele. Wir haben alle die gleichen Objekte, ja, aber verschiedene Köpfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekommst gleich einen Link per PN!

Die Ecke ist gerade im Bau! :lol: Ich poste nachher noch ein oder zwei Bilderchen.

edit: Hast 'ne PN!

Und die Kirche? Krieg ich die Kirche?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha! Es tut sich ja einiges. Gefällt mir - sowohl die Bibliothek als auch das, was ingerigar da gerade bastelt!

Ich hätte mal eine Bitte: Könnten die "Stadtarchitekten" vielleicht die Links zu den fertigen Grundstücken bekommen, auch wenn später noch einiges geändert wird? Es wäre halt einfach übersichtlicher, wenn alle die gleichen Gebäude hätten. Dann kann man das Fehlende auch besser ergänzen. Die endgültigen werden dann ja wohl öffentlich gemacht. Aber für uns wäre das Bauen wohl leichter ...

@calypso: Ich schick dir den Buchladenlink per PN!
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
ingerigar, dein Platz ist wunderschön, ich bin ganz begeistert, diese beiden Türme mit der Querverbindung sehen so klasse aus(aha Stadttor les ich grad), auch die Gebäude, die du dran gebaut hast und das kleine Cafe gefällt mir auch sehr gut.

Alina, mir gefällt der rote Backstein für die Bibliothek viel besser.
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Schnuckelig! :love:

Kannst du mein Grundstück (Lot 15) vielleicht umbenennen? Heißt nun "Kleiner Platz" (Kaffeehaus)
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt habt ihr Post.
Meinst du ich sollte ein Haus höher machen?
Und rate mal womit ich den Giebel gemacht hab von dem Haus ganz hinten???Meine neuste Moveobjects-Entdeckung:D

Das auf der Grafik benenn ich aber erst morgen um, OK?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht so nach diesem ägyptischen Wandschmuck aus - oder? :lol:

Geh ich mal die Post lesen! Bis später! Ich poste jetzt die Bilder im anderen Thread.
 
Mit Übung! Es geht mit der Zeit immer schneller.

Hmm stimmt vermutlich allerdings, was machst du gegen die EA Zwangspausen bzw Wartezeiten? Was mich am Bauen immer am meisten nervt,ist das endlos lange..................Laden:( bei zB Mustern und so (wobei es mit nem neuen Ordner und ohne CC vermutlich schneller geht).

@Cosmic: Am besten würde eine richtige Kirche passen (innen), aber das wollte ich nicht aus verschiedenen Gründen. Und irgendwie ist die Kirche auch ganz schön düster ich denke die Vampire in der Stadt dürften sie lieben. Ich bin erstaunt das die so gut ankommt- ist nicht meine schönste Arbeit. Aber ehrlich mag ich auch nicht weiter an ihr bauen, gestern Abend habe ich vieles versucht und es war nur schlimmer. Wenn sich jemand berufen fühlt das Ding zu renovieren, bitte...

Was mich gestört hat, ist, dass die Form außen eher eckig ist mit dem Turm und drinnen dann die Säulengänge sind, zu Säulen hätte ich irgendwie eine andere Form genommen, vll eher mit Kuppeldach,was jetzt nicht heisst, daß dus umbauen sollst.
 
Ja es ist echt nicht viel, ab Donnerstag hab ich ein paar mehr. FREU! SPRING!
Ich hatte ja schon nicht viele DL´s, aber die die ich hatte waren halt genau so Objekte die meiner Meinung nach fehlen. Es gibt zum Beispliel keinen Möglichkeit Blumenkästen an einen Zaun zu hängen, in Sims2 hatte man da wenigstens ein paar Zäune die die direkt dran hatten. Oder halt so Deko, wie z. B. für den Supermarkt. Es gibt eigentlich nur die Obstkörbe aus RA. 1 Objekt!
Und was unter Strafe stehen sollte, wie kann man nur auf Efeu-Ranken für die Hauswände verzichten, das müsste ab Grundspiel dabei sein.... so genug gemeckert

Ja das Strassenschild aufm Dach :lol: -bringt ein paar eigenartige Reaktionen beim Bauen mit sich, aber es geht!

@Nachts in der Kirche:Ich hab ja gesagt die Vampire werden sich wohl fühlen- ich muss mich echt grad kringeln
 
Ich hab mich auch kaputt gelacht. Übrigens auf dem Marktplatz ging ein Hirsch spazieren.
Und noch ein Bildchen: Es hat geklappt, die Simsdame frühstückt auf der Terrasse!

2ni9rwh.jpg


Aber jetzt geh ich ins Bett, für heute reicht's. Gute Nacht!
 
  • Danke
Reaktionen: Cosmic Dream
Traumhaft!

Danke für die Links! Unser Neustadt an der Sims macht sich! Ich finde es hat schon ein ganz eigenes Stadtbild. :love: Hier zwei Impressionen vom Zentrum.

2a8oi1x.jpg


308drsw.jpg


Natürlich möchte ich mich nun gerne an den zweiten Teil des Marktplatzes - nämlich diese kahle Stelle in der Mitte - machen. Heute am Nachmittag hätte ich Zeit. Habt ihr schon Ideen entwickelt oder Wünsche oder so ....?

@calypso: Und der Kirchturm überragt sie doch ...!!! Mir gefällt die "Kirche" ;) Aber vielleicht nehme ich "ganz vorne" noch einen niedrigeren Baum?

edit: Übrigens: Ich bin umgezogen! Schaut mal an der Seite links, was da bei "Ort" steht! :lalala: :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cosmic Dream
Das hab ich bei dem rosa Haus zwischen der Kirche und der Buchhandlung auch gedacht, aber auf den Bildern siehst du, dass das gar nicht so ist.

edit: Noch etwas: Beim "Gardinenaufhängen" in der Buchhandlung ist mir ein Fehler unterlaufen: eine hängt außen ... Ich freu mich schon so auf deine Bar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab sie fertig :D
Naja etwas stört mich noch, nämlich dass ich keine Garderobenharken finde -.- das ist irgendwie doof, aber ich hab meine oberen Stockwerke angepasst und das Dach und mach grad den Funktionstest und Bilder.

Und ich hab noch keine Ahnung wie ich sie nennen soll :D
Ich zeig einfach gleich mal die Bilder und ihr könnt mir dann ja mal Namensvorschläge sagen.
 
Hab dir im anderen Thread ja was vorgeschlagen. Ich bin jetzt ganz scharf drauf die "Altstadtinsel" in Zusammenhang zu sehen.

@petraxxx: Wie kommst du eigentlich zu deinen drei "X"???

nee, aber im Ernst, ich habe üer den "Marktstreifen" nachgedacht! Toll fände ich, wenn man den Eiswagen hier etablöieren könnte, geht aber wohl nicht? Oder kennt sich da wer aus?

Ansonsten würde ich das alles eher ruhig und flach halten: Bäume sind ja schon reichlich da! By the way: DarkMim, hast du die Idee mit der "Zitterpappelallee" schon zur Kenntnis genommen? Was meinst du dazu? Eher zuviel oder okay?
 
Zuletzt bearbeitet:
Öh, ich hatte das gesehen, aber beim bauen nicht dran gedacht, ich glaube die passen bei der Bar nicht mehr hin. Aber beim Wellnesscenter einbauen könnte ich die schon. Ich glaub wenn auf dem Markstreifen noch welche stehen würden, dann würds auch reichen :D
Bei mir siehts sehr baumig aus im Moment ;)
 
Mir sind es zur Zeit gerade eher zu viele Bäume! Also auf dem "Marktstreifen" lieber nicht. Eher vielleicht noch eine Bude oder so? Oder was für Kinder? Ein paar Blümchen, kleiner Brunnen? eine schöne Statue?

Macht euch doch mal Gedanken zu dem Bodenbelag, zu einheitlichen Lampen, Baumzäunen, Papierkörben etc.

Was ist mit dem "Brunnen"Grundstück B - macht das auch petraxxx?

So - ich editier gleich noch einmal die Bilder zum "Kleinen Markt". Ich habe da noch das Café von innen eingerichtet (weil es ja tatsächlich funktioniert!) und ein paar Apfelbäume gepflanzt (um die Gassen enger wirken zu lassen) und wollte fragen, ob ihr das okay findet - oder soll ich nach anderen kleinen Bäumen suchen. Für die Sims ist es aber sicher nett so! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir alles fertig haben, prüfen wir den Baumbestand. Zur Not kommen ein paar weg. Es gibt ja viele Kleinigkeiten in der Altstadt, wir müssen langsam aufpassen sie nicht zu überladen---daher würde ich auch vorschlagen den Streifen etwas nüchterner zu gestalten.

@inger: Das Brunnestück ist nicht speziell für Petra reserviert. Ich dachte evtl. mag Birthe das Grundstück haben, weil es ist der Platz vor dem Theater. Es kann aber jeder der sich berufen fühlt da was bauen.
Es muss eigentlich auch nicht zwingend der Brunnen sein, wir haben ja schon einige. Aber der Große Brunnen passt halt genau hin.

@petra: Auf dem Buchladen Grundstück hast du 2x die Kommissionslager-Kasse verbaut. Das ist nicht gut, (ich weiß gar nicht ob das Spiel mehr als einen Kasse mag). Und dann auch immer das benötigte Sim-Personal dafür. Besser ist die Deko Kasse unter Deko- Verschiedene bei 95 Simoleons, die sieht genau wie die Kommi-Kasse aus, hat aber keine Funktion.
Da wohnst Du aber in einem schönen Städtchen :lol:

Und ich gehe jetzt ST (ist schon da) und Traumsuite Acc. (heute günstig erstanden) installieren, da lade ich eure Grundstücke nochmal und sehe sie in vollständig :lalala:

Heute Nacht läuft die Erste Runde aus, da sich seit Beginn des Projektes ein eigener Ablauf entwickelt hat, denke ich wir machen - so wie boese Birthe mal vorgeschlagen hat- eine große Baurunde, lediglich das mit dem Bauen pro Viertel werde ich beibehalten.
Ich würde in der nächsten Runde entweder "Grusel und Arme" oder Mittelstand bauen. Also in beiden Fällen hauptsächlich Wohnhäuser. Ich dachte als Abwechslung zu den Gemeinschafts-Lots.
WAS HALTET IHR DAVON??
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ingerigar und DarkMim
Ich schick dir gleich einen neuen Link, habe beim Buchladen noch mehr ausgebessert als nur die beiden Kassen.

Schaut euch bitte mal die Bilder meines ersten Versuchs zum Mittelstreifen an. Die Mitte ist zwar üppig, der Rest aber dezent. Mit der Bitte um Meinungsäußerungen! Bin für alles offen.

2n6aqgk.jpg


An den beiden Enden weiß ich noch gar nicht was hin könnte, was für Kinder, ein Stand?

@calypso: Hab dir den neuen Link geschickt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwierig die Enden. Vielleicht einfach ein paar Poller, oder Stückchen Zaun (da gibt es doch einen mit Kette), oder mittlgroße Steine...

Was würdest du gerne als nächstes bauen-Gebietsmäßig?

Schick mir doch die neue Version mit dem Marktstreifen-wenn er fertig ist, das reicht zu spät :D
 
Sehe ich das richtig, dass jetzt nur noch der Brunnen, das Studio, die Feuerwache und der Hundepark übrig sind? Ich weiß ja nicht, ob ich mich traue die Feuerwache zu basteln. Aber ich wei0, dass simension und madaya sich mal damit beschäftigt haben. Ich könnte es ja mal versuchen, wenn sich sonst keiner drängelt. Wäre eine völlig neue Herausforderung.

Den Mittelstreifen lass ich vorläufig so. Wenn noch eine zündende Idee irgendwoher kommt, kann ich sie noch einarbeiten. Außerdem kann man noch viel mit dem Pflaster machen, aber da wollten wir ja noch warten.

Im Moment sieht es so aus:

2441bbq.jpg


166lwuq.jpg


2zptbgn.jpg


@calypso: Soll ich dir einen vorläufigen Link schicken zum Anschauen oder soll ich noch warten?

@DarkMim: Die Spannung steigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute ich hatte eben den Bundestrojaner aufm Rechner. Gottlob hab ich einen kundigen SuperBruder:D. Ich kann mir nicht erklären wie ich mir den eingefangen habe.

Aber ich bin wieder da und sehe petra ist mal wieder nicht zu stoppen :lol: Wenn Du noch nie einen Feuerwache gebaut hast wirds wohl Zeit!

Ich versuche gerade das nächste Gebiet vorzubereiten, der Trojaner hat mir jetzt meinen Fortschritt geklaut und 1 h Zeit, weiss nicht ob ich heute fertig werde.

EDIT: Die Kübel an den Enden ist gut. Schön dass das Pflaster auch Graue Steinen hat. Dann steht die Kirch nicht so alleine da
 
ich HASSE den bundestrojaner!!
himmel sieht das hier alles hübsch aus lässt mich an lübeck denken.
da kommt mir mein theater immer popeliger vor,

naja hatte heute auch nicht viel zeit trotzdem kleiner zwischen bericht.
nachdem die mauern weg waren ist der testsim anstandslos zum gitarrenunterricht gegangen,habe dann mit dem innenbau begonnen irgendwie wird das alles nicht so wie ich will,bei den maßen und mit dem keller muss ich ganz schön improvisieren.

screenshot3tl.jpg


screenshot4fw.jpg


screenshot5cnt.jpg


screenshot6ivq.jpg


screenshot8ha.jpg
 
Sowas nennst Du also popelig?
Sieht doch beeindruckend aus!!!

Was hast Du für Probs mit dem keller, wieso musst du ganz schön improvisieren?
ich HASSE den bundestrojaner!!
Das klingt als hättest du ihn öfter gehabt:(
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wollte einen orchestergraben aber das funktioniert nicht außerdem wollte ich die bühne unten und ränge in die stockwerke aber dafür ist der platz nicht da,aber wie war das noch?
gefällt die die gelbe tasche?dann kauf dir eine blaue!!
 
Ich finde das, was zu sehen ist auch imposant! Also stell mal dein Licht nicht so untern Scheffel. Der Theatersaal ist stilvoll und schön, lediglich der Fußboden im Flur passt farblich nicht soo gut zur roten Tapete (finde ich). So ein Farbton wie bei den Türrahmen würde mir besser gefallen. Bin neugierig auf weitere Bilder.
 
@boeseBirthe: Durchhalten - das wird schon! Was bisher zu sehen ist, gefällt mir gut!

Ich hab da vorne ein Bild ausgetauscht, nachdem ich den Marktkrug installiert habe.

Übrigens - das hast du ganz toll gemacht, DarkMim. Ich bin begeistert. Jetzt frag ich mich nur, ob mein Mittelstreifen nicht zu modern geworden ist?

Ansonsten setze ich mich mit simensions Tutorial zur Feuerwache auseinander.
 
Zuletzt bearbeitet:
calypso:
Ich würde in der nächsten Runde entweder "Grusel und Arme" oder Mittelstand bauen. Also in beiden Fällen hauptsächlich Wohnhäuser. Ich dachte als Abwechslung zu den Gemeinschafts-Lots.
WAS HALTET IHR DAVON??

Für Grusel kann ich mich natürlich immer begeistern, obwohl es wohl schwierig ist, da unser Städtchen nun so gar nichts Gruseliges an sich hat, also eine echte Aufgabe, die da auf uns zukommt. Lass uns am besten die schwierigeren Sachen zuerst machen, ehe uns die Puste ausgeht.
 
Ich denke auch es ist am Besten wir nehmen Grusel und Arme, weil wir vom Gebiet auch am einigsten waren.
Und 2 Gebiete weil irgendjemand mal erwähnt hat Grusel liegt ihm nicht so, dann die Armen als Ausweichthema.
Die beiden Gebiete gehen ein wenig ineinander über- die verlassenen Ecke von Neustadt- da dürfte uns schon was einfallen.
Mir ist grad beim Planen aufgefallen Riverview hatte doch diesen Angelplatz mit den Salz-Fischen. Wie lösen wir den Fischmangel in der NB?? Mit mehreren verschieden Teichen auf die Stadt verstreut oder übernehmen wir das Riverview Konzept und peppen es mit den AddOn Fischen auf??
Beim ersten Vorschlag müssten wir genau drauf achten, wer, wo , welche Fische schwimmen lässt

Wegen dem Trojaner-Fall hab ich heute keine Übersicht aber wir haben ja noch ein paar Lots. Ich bin dran.

ES gibt keinen Strand!!
:confused:welches Grundstück kann man nehmen? mir fällt nur der jetztige Hundepark ein, da der ein wenig in Flussnähe als Promenade dienen könnte:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
:D Na die Sims wollen einen.
Aber ich hatte einen Idee: wir geben einem Lot die zuweisung Strand und da kommt so ne Stadt Beach Bar hin. Gleich daneben plane ich eine Exclusive Lounge, dann ist das so ne Art ausgeh Ecke.

Ich hab Probleme das Stadion unterzubringen. Weil ich nicht weiss was wir daraus machen. Also was es nach seiner Verbannung in den Keller geworden ist
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten