SimCity4 Kurze Fragen, kurze Antworten

... Mod kann anscheinend nicht von allen Lots die Textur genau angleichen ...
durch eine kleinere Modifizierung
(... um so weit, wie möglich einheitlich zu sein, müssten alle Texturen*) mit der Gewünschten "überschrieben" werden)
wärs möglich. Da dieser Effekt jedoch durchaus erwünscht ist, und ein Umsetzten des Beschriebenen nicht ganz trivial ist, habe ich den Text im Dickicht versteckt. :)

*) aus der Gobias-Mod-Datei "GB-Plaza..."
 
  • Danke
Reaktionen: logan123
Okay. Aber Logan, es ist der Modern Coble Mod, der mit dem HD-Replacement-Mod übereinstimmt bei mir zumindest:
b1804a65637439428eb398ac4a458ee8.jpg

Aber ich mag das Ergebnis nicht. Ich möchte den Mediterraneanen Mod lieber drauf haben. Dann mir jemand sagen, ob man den HD-Replacement-Mod nicht iwie umarbeiten kann, sodass er mit den Texturen des Mediterraneanen Mods übereinstimmen?
 
Ich schaffe es im Moment nicht unter Win7 SC davon zu überzeugen wo meine eigenen Dateien sind. Ich habe keine Ahnung wo er drauf zugreift, aber es ist offenbar nicht der richtige Pfad, obwohl ich den SC4-Ordner unter meine eigenen Dateien zur Verfügung habe. Akzeptiert er nur nicht, keine Erweiterungen, keine selbst erstellten Regionen usw. Hat jemand eine Ahnung woran es liegt und welche Ordner er eigentlich im Moment direkt nach der Neuinstallation verwendet?
 
Ich schaffe es im Moment nicht unter Win7 SC davon zu überzeugen wo meine eigenen Dateien sind. Ich habe keine Ahnung wo er drauf zugreift, aber es ist offenbar nicht der richtige Pfad, obwohl ich den SC4-Ordner unter meine eigenen Dateien zur Verfügung habe. Akzeptiert er nur nicht, keine Erweiterungen, keine selbst erstellten Regionen usw. Hat jemand eine Ahnung woran es liegt und welche Ordner er eigentlich im Moment direkt nach der Neuinstallation verwendet?

Hallööööö Mathe Man!
Habe selbst W7-64 bit. Hatte gleich nach der Installation von SC4 den Kompatibilitäts-Modus auf XP Service Pack 2 bzw. 3 umgestellt.
Versuchs mal damit.... :hallo:
 
Bei mir funktioniert es jetzt bisher ohne Kompatibilitätsmodus auf Windows 7 64 Bit, ist bis jetzt nur gestern Abend einmal abgestürzt. (Und das Problem mit dem Fenstermodus habe ich auch gelöst.)
 
Mittlerweile habe ich es hinbekommen. Ich hatte den kompletten Ordner genommen und von der Backup-Platte rüber kopiert. Ich habe den SC-Ordner in den eigenen Dateien noch einmal komplett gelöscht, SC neu gestartet und beendet und dann den Ordner-Inhalt von der Backup-Platte rüber kopiert und voila jetzt ist alles da. Keine Ahnung was Windows hier treibt. :ohoh:
 
Ich vermute mal, das hängt damit zusammen, unter welchem Benutzerkonto man das Spiel installiert bzw. sich einloggt. Vermutlich kommt SC4 hiermit nicht zurecht, wenn man nicht Administrator ist, bzw. nach der Installation fehlen einem dann die Berechtigungen. So richtig toll funktioniert die Rechtevergabe unter Win7 sowieso nicht, weshalb ich auf die zusätzliche Sicherheit lieber verzichte und Windows als Administrator benutze. So gibt es nur ein einziges Benutzerkonto, und ältere Software kommt nicht durcheinander.
 
  • Danke
Reaktionen: logan123
Hallo :)
Ich versuche gerade meinen Plugin Ordner etwas aufzuräumen und besonders beim BSC gibt es viel Einsparpotenzial. Leider kann ich nicht sehen was in
BSC MEGA Props - RT Vol01
BSC MEGA Props - RT WFK N Vol01
BSC MEGA Props - RT WFK Vol01

ist. Soweit ich weiß ist es von rippitide:

http://sc4devotion.com/csxlex/lex_filedesc.php?lotGET=286

Ich habe shcon über den LE versucht Props zu finden, sie werden jedoch nicht angezeigt. Leider wieß ich so nicht für was sie gebraucht werden/wurden.

Gibt es vielelicht ein Tool um in den Prop pack reinzuschauen bzw. weiß jemand was in dem Prop Pack drin ist ?

Vielen Dank schoneinmal für Hilfe :hallo:
 
(Sim City 4) Wasser läuft nicht mehr...

Erst mal hallo, bin der neue :).

Ich habe seit heute folgendes Problem. Trotz ausreichender Kapazitäten, Pumpen sind nur zu 33 % ausgelastet, kann ich kein Wasser mehr in die Nachbarstadt verkaufen. Anschlüsse sind alle in Ordnung. In der Nachbarstadt selbst, über 100k Einwohner, habe ich das problem, das die Leitungen nicht mehr richtig funktionieren. Budget ist bei 100 %, Verbindungen sind (fast) alle in nicht verschmutztem Gebiet.

Dennoch funktionieren die Leitungen nicht richtig. Zwar transportieren sie Wasser aber a) wird dieses nicht im Umfeld verteilt und b) einige Rohr bleiben trotzdem trocken.

Wenn ich dort ein Wasserfödergebäude baue funktioniert dieses nur solange, wie ich es nicht ans Leitungsnetz anschließe. Wenn ich es anschließe pumpt es keinerlei Wasser mehr (Auslastung bei 0 % )

Wasser kaufe ich mittlerweile bei zwei Städten, aber das problem bleibt.

Was mache ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Stehen die Wärmepumpen in stark wasserverschmutzen Gebiet? Daran könnte es liegen. Soweit ich weiß kommt es darauf an und nicht ob die Verbindungen in dreckigen Gebiet liegen...
 
Die Pumpen stehen, noch, weit ausserhalb des eigentlichen Stadtgebietes. Nur einige Leitungen führen durch verschmutztes Gebiet.
 
Huhu
Ich wollte fragen ob ihr mir sagen könnt wie ich Beiträge (z.B Fragen) öffentlich reinstellen kann hier. Ich bin erst seit heute Registriert und bekomme das nicht raus oder habe irgendwas übersehen.
Wäre dankebar wenn ihr zurückschreiben würdet!
 
Huhu
Ich wollte fragen ob ihr mir sagen könnt wie ich Beiträge (z.B Fragen) öffentlich reinstellen kann hier. Ich bin erst seit heute Registriert und bekomme das nicht raus oder habe irgendwas übersehen.
Wäre dankebar wenn ihr zurückschreiben würdet!
Eine öffentliche Frage hast Du bereits mehrfach gestellt. ;)
Hier ist der Ort dazu.

Bilder kannst Du hier zeigen, ein komplettes Journal ist etwas aufwendiger.

PS: wie ich Dir schon anderswo geraten habe, solltest Du zuerst die am häufigsten gestellten Fragen (hier) lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine einen Beitrag veröffentlichen! Nicht bei einem schon vorhandenen Beitrag zu antworten...

links oben "Neues Thema"



... Wieder aus dem 2013 SimCity-Strang rübergeholt (00.40):
Wie mach ich das? 50 Posts? :confused:
indem Du weiterhin fleissig haufenweise Fragen stellst. ;)


NEU @saradigga:
Über das Forum informieren kannst Du Dich am besten, wenn Du die Forumregeln durchliest. Den Link dazu findest Du ganz oben im roten Balken. (habe diese Regeln leider vor dem Schlafen nicht mehr gefunden :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Sim City 4 Regionsübersicht Bug ???

Hey Leute könnt ihr mir mal helfen wenn ich meine Landschaft gestalltet hab, speicher und dann wieder in der Regionsübersicht bin zeigt er mir meine bearbeiteten Karten mit einem langen durchsichtigen Balken an wo ich dann den Hintergrund sehen kann

Könnt Ihr mir helfen das das wieder verschwindet ??




Zum vergrößern Bild anklicken
 
Hallo!

Bin zwar stiller Mitleser hier im Forum aber bei diesem Thema möcht ich gerne helfen...

Vor einer Woche wurde von "drunkapple" eine Mod auf Simtropolis geladen, der bei größeren Auflösungen auch die Regionsansicht richtig rendert.
Ich selbst spiele mit 1680x1050. Konnte durch diese Mod endlich auf größeren Auflösungen spielen.

Hier der link:
http://community.simtropolis.com/files/file/28390-drunken-rendering-the-custom-resolutions/

grüße Berecles
 
  • Danke
Reaktionen: logan123
Hallo,

ich habe mir jetzt nach einer längeren Pause überlegt, nochma mit Simcity anzufangen. Ich habe mir aber inzwischen einen neuen PC zugelegt und die alte CD ist irgendwann mal zerbrochen. Ehe ich drum SC neu kaufe, würde ich gerne mal wissen ob das auf dem neuen Teil überhaupt laufen kann oder nicht. Neuer PC sieht so aus:
C5V66EA#UUZ,
HP ENVY H9-1360ez,
Intel Core i7-3770, 3.4 GHz,
8MB Cache,
4C/8T, max Turbo 3.9GHz,
16GB DDR3, 1600MHz, max. 16GB, (4 Steckplätze, 4 belegt),
Intel Z75, 128GB, 2 TB, SATAII, 7200rpm,
GTX-680, 1.5GB GDDR5, BluRay-RW, 7.1 High Definition

Läuft SC noch auf dem Ding oder sollte ich schauen, ob ich irgendwo noch günstig einen älteren Kasten auflesen kann?
Hat es auf die Kompatibilität mit dem System irgendeinen Einfluss, ob ich SC im Laden oder bei Steam kaufe?

Liebe Grüsse und Danke schonmal für Antworten.
 
Ob SC4 rund läuft, ist hauptsächlich von den Treibern abhängig, rein von der Hardware her ist der PC mit SSD (so interpretiere ich die Angabe "128 GB" jedenfalls) und Co. perfekt für das Spiel aufgestellt. Aber ganz ehrlich, wenn Du Dir so einen PC leisten kannst, dann kannst Du notfalls auch die 10 EUR für eine SC4-CD in den Sand setzen und es mit der Steam-Variante probieren (oder umgekehrt).
 
Stimmt auch wieder :D

Habe aber gerade gemerkt, das ich das Hauptproblem im ersten Post überhaupt nicht erwähnt habe: Windows 7. Habe jetzt schon in dem Thread hier und auch auf Steam diverses gelesen, das das ganze nich funktioniert, das es erst nach kompliziertem zurechthacken ginge oder Plugins nicht erkannt würden. Kann mir da wer kurz sagen wies so allgemein aussehen dürfte(oder lässt sich das nicht sagen?)? Adminrechte hab ich aufm PC, kanns also so starten.
 
Bei mir läuft SC4 einwandfrei unter Win7 64 Bit. Man sollte es auf einen Kern beschränken, ansonsten habe ich nichts besonderes eingestellt, Abstürze hatte ich noch keine. Es kann hilfreich sein, die Schatten auf "mittel" oder "niedrig" zu stellen, falls es ruckelt, und sinnvollerweise legt man seinen Pluginordner auch auf die SSD.
 
@ monorailfan

Gehe bei der Verknüpfung zur SC Exe auf Eigenschaften.

Unter Ziel trägst Du folgendes ein:

"H:\SimCity 4 Deluxe\Apps\SimCity 4.exe" -CPUCount:1 -CustomResolution:enabled -r1920x1200 -introff

H:= Der Buchstabe Deiner Partition
-CPUCount:1 = Die CPU läuft mit einem Kern
-CustomResolution:enabled -r1920x1200 = 1920x1200 ersetzen durch deine Auflösung. SC läuft auch als Widescreen
-introff = falls man das Intro nicht jedes mal sehen will

Das läuft mit Win 7 64 bit und einem I7
 
Zuletzt bearbeitet:
Woran berechnet sich eigendlich bei PEG's Navy Pier's (one - four) der Prozentsatz an Ozean, welcher benötigt wird?
 
Hallo!

Bin zwar stiller Mitleser hier im Forum aber bei diesem Thema möcht ich gerne helfen...

Vor einer Woche wurde von "drunkapple" eine Mod auf Simtropolis geladen, der bei größeren Auflösungen auch die Regionsansicht richtig rendert.
Ich selbst spiele mit 1680x1050. Konnte durch diese Mod endlich auf größeren Auflösungen spielen.

Hier der link:
http://community.simtropolis.com/files/file/28390-drunken-rendering-the-custom-resolutions/

grüße Berecles

Das sollte ich mir mal näher ansehen. :nick:

Bei mir läuft SC4 einwandfrei unter Win7 64 Bit. Man sollte es auf einen Kern beschränken, ansonsten habe ich nichts besonderes eingestellt, Abstürze hatte ich noch keine. Es kann hilfreich sein, die Schatten auf "mittel" oder "niedrig" zu stellen, falls es ruckelt, und sinnvollerweise legt man seinen Pluginordner auch auf die SSD.

Wie gehabt, bei läuft es immer noch ähnlich gut. Zu den beiden Abstürzen Anfangs sind keine mehr dazu gekommen. Nur habe ich hingegen den Schatten schon auf "hoch" und keine 1-Kern-Beschränkung drin.

EA soll lieber mal den Quellcode geben, damit Simcity 4 durch Modder vernünftig auf allen Kernen skaliert und alles in den RAM lädt. Bei einem kurzen Taskmanager-Test verbrauchte Simcity 4 nur rund 0,5GB. Simcity 4 nutzt primär die Platte, also ruckelt es beim Scrollen oder beim Bewalden im Gottmodus. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe seit Neuestem Probleme beim hochladen meiner Städte. Neue Städte hingegen lassen sich in der Region noch starten, beim Laden der bestimmten Städte stürzt das Spiel jedoch ab. Kennt jemand das Problem und/ oder Möglichkeiten, dies zu beheben?
(Win7, 64 Bit)
 
Hallo,
habe seit Neuestem Probleme beim hochladen meiner Städte. Neue Städte hingegen lassen sich in der Region noch starten, beim Laden der bestimmten Städte stürzt das Spiel jedoch ab. Kennt jemand das Problem und/ oder Möglichkeiten, dies zu beheben?
(Win7, 64 Bit)

Wie viele Prozessor-Kerne hast du aktiviert?
 
Hat jemand einen Tipp, wie ich die Nachbeleuchtung hinbekomme? Wenn ich dieses Bat-Update von Kurier installiere, spuckt er mir diese Nachricht aus:

-------------------------------------------------------------------------------

PATCH Version 6.50 - RTPatch(R) Professional - Software Update System

DOS/16-bit Windows/32-bit Windows Edition

(C) Copyright Pocket Soft, Inc., 1991-2002. All Rights Reserved.

-------------------------------------------------------------------------------

----- Processing Patch File -----

Applying MODIFY File Patch for 'DELUXE.exe'

Applying MODIFY File Patch for 'RUSHHOUR.exe'

Applying MODIFY File Patch for 'SimCity_1.dat'

error ept0036: Old File not found. However, a file of the same name was

found. No update done since file contents do not match.
 
2 Probleme mit Regionen

Hallo,

Ich habe 2 Probleme bzw 2 Fragen zu den Regionen bei Sim City 4.

1. Ich hab mir eine Region runtergeladen und hab diese dann eingefügt aber komischer Weise wird die Landschaft und die Kartenaufteilung nicht übernommen.

Ich habe einfach nur die runtergeladene Region in den Regionsordner eingefügt.

Muss ich noch auf was achten?


2. In meinen bestehenden Regionen verschieben sich die Verbindungen um eine Kachel.

Haben das Problem auch andere und wie kann ich das verhindern?



Mit freundlichen Grüßen
Seb
 
Probleme mit U §§ Büros

Hallo zusammen,

nachdem ich bis jetzt nur anonymer mitleser war und hier auch schon viele hilfreiche tipps mitnehmen konnte, muß ich mich nun doch mal direkt an die experten hier wenden.

mein problem stellt sich wie folgt da:

trotz nachfrage jenseits der 6000 und meiner meinung nach auch passenden bauplätzen (4x4) entstehen einfach kaum u§§ Gebäude.

der balken bleibt immer am anschlag und es kommt die meldung "sims suchen büros".

ich spiele sim city 4 deluxe mit dem network addon mod und dem industry quadrupler.

dieses problem habe ich in jeder stadt.

kennt jmd dieses problem und kann mir da weiterhelfen?

viele grüße

Mingolei
 
Wie gross ist denn die Stadt schon mit den Einwohnerzahlen ? Und werden die anderen Abmassungen wie 1x2 2x2 und 3x3 als Beispiel denn genutzt ?
Was zeigt der WHI-UI-Mod denn an bei den Werten?
 
Hat jemand einen Tipp, wie ich die Nachbeleuchtung hinbekomme? Wenn ich dieses Bat-Update von Kurier installiere, spuckt er mir diese Nachricht aus:

Hast du das BAT-Updatefile in dein SC4-Verzeichnis gepackt und versucht, von dort zu installieren? Ist der erste Patch schon installiert?

@yellow frog: Geh' auf deine Desktop-Verknüpfung von SimCity 4 und füge es bei "Ziel" hinter der gegebenen Adresse und außerhalb der Anführungszeichen ein.
 
  • Danke
Reaktionen: Banger
Wie gross ist denn die Stadt schon mit den Einwohnerzahlen ? Und werden die anderen Abmassungen wie 1x2 2x2 und 3x3 als Beispiel denn genutzt ?
Was zeigt der WHI-UI-Mod denn an bei den Werten?

meine stadt hat zur zeit etwa 470k einwohner,

davon 225k w1
200k w2
und 45k w3

jobs in u §§ habe ich etwa 80k und in u§§§ 65k

3x3 wird auch nicht massiv bebaut.

das phänomen ist ja, dass die nachfrage nach u§§§ sofort abgebaut wird, aber u§§ permanent im maximum ist und wenn ich neue bereiche ausweise nur kleine gebäude kommen bzw gebäude anderer gewerbeklassen.

den mod habe ich bis jetzt nicht benutzt, werde ich mal runterladen und mit anschauen.

gruß
mingolei
 
Hallo,
habe seit Neuestem Probleme beim hochladen meiner Städte. Neue Städte hingegen lassen sich in der Region noch starten, beim Laden der bestimmten Städte stürzt das Spiel jedoch ab. Kennt jemand das Problem und/ oder Möglichkeiten, dies zu beheben?
(Win7, 64 Bit)
Möglicherweise hast Du ein korruptes Download in Deinem Plugins-Ordner, das in manchen Stadt-Dateien mit abgespeichert wurde. Ein seltenes Problem, aber es kommt vor.
Mach ein Backup Deines Regions-Ordners. Nenne Deinen Plugins-Ordner um in (beispielsweise) OrigPlugins. Starte das Spiel. Es wird einen leeren Plugins-Ordner anlegen. Prüfe, ob sich alle Städte öffnen lassen, aber vermeide sie abzuspeichern! Beim Öffnen wird es Warnungen geben, da ja die Plugins fehlen, aber zumindest sollte das Spiel hoffentlich nicht abstürzen. Klappt es bis hier?

Wenn ja, kannst Du nun iterativ einige Downloads vom OrigPlugins-Ordner in den Plugins-Ordner verschieben und identifizieren, an welchem Plugin es liegt. Dies dürfte aufwendig sein.

Wenn es Dir gelungen ist, das fehlerhafte Download zu identifizieren, öffne alle betroffenen Städte (ohne dieses Download im Plugins-Ordner), bulldoze alle Lots dieses Downloads und speichere die Stadt. Dann kannst Du normal weiterspielen.
 
In Win7 habe ich meinen "Benutzer-Ordner" von c:\.... auf d:\..... verschoben, um die SSD-Systemplatte sauber zu halten und das System einfacher sicher zu können.
Meinen SC4-Plugin -Ordner habe ich allerdings auf der SSD-Platte zwecks Performancegewinn gelassen. Will ich nun den SC4-Startup-Manager nutzen greift dieser immer auf die D:\-Platte zu.
Gibt es eine Möglichkeit den SC4-SM auf ein anderes Verzeichnis zu lenken?
( -UserDir:"c:\sc4\" wie bei SC4 geht leider nicht)

Thx 4 infos
 
Unter Win7 gibt es nicht einen Ordner für eigene Dateien sondern dies ist als Bibliothek organisiert und kann auch mehrere Quellen haben. Leider wird nur in eine Quelle geschrieben.

Was du grundsätzlich tun kannst ist den SC-Ordner alleine auf die SSD zu verschieben und in den eigenen Dateien durch einen Link mit gleichen Namen zu ersetzen. Das sollte eigentlich völlig transparent für SC4 sein. Der Link ist schließlich eine reine Angelegenheit vom Betriebssystem.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten