Mods-Ordner ändern

SoulKitty

Newcomer
Registriert
September 2019
Hallo zusammen,


mir ist bewusst, dass diese Frage schon öfters gestellt wurde, doch bin ich mit keiner der gefundenen Antworten zufrieden.


Ich würde gerne den Ordner von den Sims4 ändern, welcher die Mods beinhaltet. Dieser wird standardmäßig auf C:\Users\Username\Documents\Electronic Arts\Die Sims 4\Mods gespeichert.


Jedoch ist meine SSD schon etwas voll und ich muss den Ordner umziehen lassen, sonst wird es zu eng. Ich KÖNNTE natürlich den ganzen Dokumente Ordner umziehen lassen, doch habe ich Programme, welche damit nicht so einfach klar kommen. Die Option fällt ergo weg.


Ab diesem Punkt habe ich, in der letzten halbe Stunde, keine brauchbaren Antworten mehr im Netz gefunden, mal davon abgesehen das diese von ~2017 oder älter waren. (Vielleicht habe ich auch falsch gesucht und jemand kann mir hier die Top Antwort verlinken).



Ich hoffe das sich während der letzten Jahre der Wissensschatz erweitert hat und mir jemand sagen kann, wie ich den Ordner umziehen lassen kann und sei es mit den Systemvariablen. Das stört mich auch nicht.
 
Ich KÖNNTE natürlich den ganzen Dokumente Ordner umziehen lassen, doch habe ich Programme, welche damit nicht so einfach klar kommen. Die Option fällt ergo weg.

Genau das wäre aber die einzige Möglichkeit, den Ordner an einen anderen Speicherort zu bekommen.

Alternativ Origin und Sims 4 deinstallieren und dann auf der HDD installieren - der Mods-Ordner/Spielstände etc bleiben dann aber immer noch auf der SSD unter Dokumente.
Oder Dokumente/Videos/Bilder/Musik etc umlagern aus Dokumente auf die HDD/externe Platte.
 
Das ist doch bitter.
Dann werde ich wohl bei den anderen Programmen erst einmal schauen müssen, ob ich die umziehen lassen kann, damit ich den Dokumente Ordner verschieben kann.


Wenn es keine andere Möglichkeit gibt, werde ich diesen Weg nehmen müssen. Danke für die Antwort.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten