Simforum Plauderecke im April - frisch durchdesinfiziert, Abstand halten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

miezekatze

Member
Registriert
September 2004
Alter
45
Ort
Quedlinburg
Geschlecht
w

Bitte hier entlang, jeder nur einen Stein und einen Korb und nicht in der Gegend rumhusten.


Ich hab schon ewig keine neue Ecke mehr aufgemacht, hach wie schön und so viele Möglichkeiten. :cool:


.
.
.
.
 
.

.

.
Willkommen im April!

Bei dir haben die Gartencenter noch geöffnet? Wie schön, so entgegenkommend ist Bayern nicht. Da würd ich jetzt auch mal wieder gern reingehen.
Wir fahren jetzt mal auf den Friedhof und schauen, ob der Frost Schaden angerichtet hat. Die Toten können uns ja glücklicherweise nicht mit Corona anstecken, friedliches Örtchen und sonst ist da fast niemand an einem normalen Wochentag.
Unsere Magnolienblüten sind doch auch zum größten Teil kaputt, habs mir heute mal genauer angeschaut.
 
*Anhust* =)
.
.
.
.
.
Im Gartencenter soll man sogar drei Meter Abstand halten - ob die befürchten, dass man durch die Blume niest? :ohoh:
3 Meter Abstand von den Blumen? :eek: Sind deine Arme lang genug zum mitnehmen oder muss man dann einen Mitarbeiter Bescheid sagen?
Eigentlich sollte man das eh alles online erledigen. Wählst dich vor dem Baumarkt/Gartencenter in den Markt ein, übernimmst einen Robby im Markt und sammelst ein was du so benötigst. Bist du fertig, kommt Robby zum Auto gefahren und der Einkauf wird dann vom Konto abgebucht und du kannst einladen. Garantiert SARS-CoV-2-frei, wie es eigentlich korrekt heißt. Corona ist eigentlich eine Virenklasse. Im Übrigen, ich bin strikt dagegen Fledermäuse zu essen. :polter:

Die Toten können uns ja glücklicherweise nicht mit Corona anstecken, friedliches Örtchen und sonst ist da fast niemand an einem normalen Wochentag.
Sofern die Untoten heute als normalen Wochentag ansehen. Was ist in der momentanen Situation schon normal.

Ich werde dann auch die nächsten zwei Wochen zu Hause sein. Ich glaube, es war kein Aprilscherz vom Krisenstab.
.
.
.
.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
.

.
.
.
.
Und lasst euch nicht zu geschmacklosen Scherzen hinreissen :hallo:
Ja wobei ich den von Dr. Oetker sehr gelungen finde. :lol: Der ist nicht auf den Mist von dem Food-Instagramer gewachsen, bin ich mir sehr sicher, weil nämlich ein zweiter Food-Instagramer auch ein Video der Pizza gemacht hat inklusive den Karton in die Kamera halten. :lol:
Dr.Oetker wird seit Jahren von nem Typen getrollt, der eine Fischstäbchenpizza fordert und nun haben sie sie umgestzt. :lol: Wird auch schon länger vorbereitet gewesen sein, bin froh, dass sie es trotzdem durchgezogen haben, ich mußte lachen. :nick:
 
.
.
.
.
.
Passend zur Pandemie grüße ich heute wie die Viroler: Griaß enkch! :hallo:
Also, zwei Meter sind das aber keine. :ohoh:
Das musst du gerade sagen, gar kein Abstand gehalten. Eher Susa in den Hacken getreten.
Tschuligom! :ciao:
Doch, zwei Sim-Meter :p =)
Touché! :lol:
Erzähl wies dann war mit der MNS-Verteilung. Das interessiert mich schon.
Ich war heute am späten Vormittag gemeinsam mit Muttern beim kleinen Penny einkaufen. Die Masken wurden nicht vorm Supermarkt verteilt, sondern man musste den Kassierer bei der Kasse darum bitten. Es handelte sich um mehrlagige Einwegmasken aus Papier, also nicht das improvisierte Baumwollzeug, mit dem ich eigentlich gerechnet hatte. Ich gehe mal davon aus, dass von den Masken genug vorhanden sind und die Verteilung derselben vor oder in den Supermärkten nicht auf Kosten des medizinischen Personals geschieht.
Ansonsten grünt und blüht es gerade herrlich, da muss ich einfach ein paar Bilder zeigen.
Immer wieder eine Freude, deine Gartenbilder zu sehen! :hallo:
Im Gartencenter soll man sogar drei Meter Abstand halten - ob die befürchten, dass man durch die Blume niest? :ohoh:
Ach, sei doch froh, dass bei euch das Gartencenter überhaupt noch offen hat. Bei uns sind derlei "unnötige" Märkte bereits seit Wochen dicht, was unter anderem zu einer rekordverdächtigen Arbeitslosenrate von 12,2% (nach nationaler Definition) geführt hat. Der bisherige Rekord lag in der Zweiten Republik bei 8,7% im Jahr 1953.
_____

Ansonsten habe ich gerade in meiner Gier unmittelbar an das Mittagessen anschließend rund 20 der köstlichen N.-Schoko-Nougat-Eier von F. verdrückt. Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, die erst am Abend als Abendessen in mich reinzuschlingen. Das heißt wohl, dass das Abendessen heute ausfällt, weil so köstlich die N.-Eier auch sind, ist die Kalorienanzahl auch nicht zu verachten. :naja:

Wünsche noch einen schönen 1. April! :hallo:
_____

P.S.: Gibt's eigentlich dieses Jahr noch Aprilscherze oder wurden die ebenfalls gestrichen? :ohoh: [EDIT: Ups, Beitrag von miezekatze übersehen!])
.
.
.
.
.
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Sind das jetzt eigentlich die Virenpartikel, die da zwischen den Beiträgen hin- und herfliegen? :ohoh:




Ja, ich bin ganz froh, dass Bau- und Gartenmärkte hier noch geöffnet sind, zwar sind Pflanzen nicht essentiell, aber für die Branche ist es auch so schon ein extremer Verlust; die Gartensaison hat gerade begonnen, und was jetzt nicht verkauft wird, muss weggeschmissen werden. Das ist nicht nur Umsatzverlust, sondern die ganzen Investitionen der letzten Monate gehen ebenfalls den Bach 'runter... :(

Die Maske beim Kassierer zu holen, ist doch eigentlich die schlechteste Lösung, gerade die sind doch am gefährdetsten, weil sie den ganzen Tag Kundenkontakt haben, so dass man überall schon Plexiglaswände um den Kassenplatz baut. Die älteren werden sich sicher noch an die verglasten Schalter beim Arzt, im Kino und sonstwo erinnern, die hat man in den letzten 20 Jahren schrittweise abgeschafft, aber so schlecht war die Lösung offenbar doch nicht.

Heute habe ich schon um 12:00 Uhr Feierabend gemacht, der Betrieb ist jetzt bis 15. April offiziell geschlossen, und alle Mitarbeiter wurden in "Zwangsurlaub" geschickt. Ich werde morgen und evtl. übermorgen nochmal ins Büro fahren und ein paar Sachen erledigen, aber dann nahen ja ohnehin schon die Ostertage, also kommt mir der Urlaub ganz recht, zumal das Wetter wieder wärmer werden soll, das ist perfekt für den Garten. :)
 
.
.
.
.
.
.



Baumarkt hat bei uns glaube auch noch offen, ich brauchte gestern auch Blumenerde, aber zum Glück war bei meiner Mutti noch genug. Gestern kamen nämlich die schon vor Wochen bestellten Chillipflanzen, hatte ich gar nicht mehr auf den Schirm. Bis jetzt sehen sie gut aus, es war ja doch ziemlich kalt, aber ich denke mal der Shop hat sie jetzt verschickt, bevor sie vielleicht noch Personalmangel haben oder so. %) Sonst hätten sie vielleicht noch ein paar Tage gewartet.
 
Gartenerde bekommt man bei uns auch in manchen Supermärkten, glücklichweise. Wir haben auch welche gebraucht für unsere Gartenbeete.
Am, Friedhof wars wie schon öfters in der Vergangenheit ein Bild des Jammers, Vandalen, die Stiefmütterchen und co herausgerissen haben um sie aber nicht für eigene Zwecke zu klauen sondern einfach liegen zu lassen, natürlich sind sie jetzt kaputt. Wir haben zwar noch genug eingepflanzte am Grab, aber ich find so ein Verhalten unmöglich. Es war so trocken, dass wir 3 volle Kannen Wasser gegossen haben.
Vielleicht bekommen wir am Gründonnerstag noch ein paar Pflänzchen im Supermarkt, die wir dann noch nachpflanzen um die Lücken aufzufüllen.
Und da wir schon drüberhalb des Inns waren, haben wir mal neugierig zu den beiden Grenzen nach Österreich geschaut, in beide Richtungen hermetisch abgeriegelt. Gut, wer es drauf anlegt, könnte sich am Grünstreifen daneben vorbeidrücken, Wachleute standen keine da.
Ich frag mich, wenn die Unis wieder öffnen, wie kommen die Studenten rüber, das eine Studentenwohnheim steht am Hamberg oben, auf österreichischer Seite, aber bewohnt von Studenten der Uni Passau. Bekommen die einen Passierschein, dann müssten sie aber auch jemand hinstellen, der das an der Grenze kontrolliert.

@N1_2888, danke für die Info. Ideal find ich das auch nicht, dass die Masken von den Kassierern ausgegeben werden.

@ Andreas, noch zur alten Plauderecke., danke für deine Aufzählung welche blühenden Pflanzen du in den jeweiligen Jahreszeiten hast. Vielleicht legen wir uns da auch noch mal die oder andere zu. Ich hab ja auch gern was Blühendes nicht nur im Frühling.
 
Sind das jetzt eigentlich die Virenpartikel, die da zwischen den Beiträgen hin- und herfliegen? :ohoh:
Wenn's nur Partikel sind, dann ist es doch eh gut. Weil mehr als immunisieren können die uns wohl nicht. =)
Die Maske beim Kassierer zu holen, ist doch eigentlich die schlechteste Lösung, gerade die sind doch am gefährdetsten, weil sie den ganzen Tag Kundenkontakt haben, so dass man überall schon Plexiglaswände um den Kassenplatz baut. Die älteren werden sich sicher noch an die verglasten Schalter beim Arzt, im Kino und sonstwo erinnern, die hat man in den letzten 20 Jahren schrittweise abgeschafft, aber so schlecht war die Lösung offenbar doch nicht.
Beim Penny haben sie diese Plexiglaswände auch schon. Dass man von den früher üblichen verglasten Schaltern zwischenzeitlich abgegangen ist, war in der Tat nicht sehr vorausschauend. Aber wer hätte diese Pandemie schon vorausahnen können?

Vor einigen Jahren wurde die damalige österreichische Gesundheitsministerin sehr dafür angefeindet, dass sie wegen einer der vergangenen Pandemien, die ja glücklicherweise nicht bis in unsere Breiten vorgedrungen sind, massenhaft Schutzmasken angeschafft hat, die dann allesamt unbenutzt vernichtet wurden. Einschränkend muss man allerdings ergänzen, dass in die Beschaffung ihr Mann, ein bekannter Lobbyist, verwickelt war. :rolleyes:

Was die Maskenverteilung in den Supermärkten betrifft, so denke ich, dass das noch nicht die endgültige Lösung darstellt. Ich gehe auch davon aus, dass das andere Supermärkte und Supermarktketten evtl. jetzt schon anders handhaben.
Am, Friedhof wars wie schon öfters in der Vergangenheit ein Bild des Jammers, Vandalen, die Stiefmütterchen und co herausgerissen haben um sie aber nicht für eigene Zwecke zu klauen sondern einfach liegen zu lassen, natürlich sind sie jetzt kaputt. Wir haben zwar noch genug eingepflanzte am Grab, aber ich find so ein Verhalten unmöglich.
Was soll man über solche Zeitgenossen schon sagen? Armselig ist da noch ein Hilfsausdruck. :down:
Ideal find ich das auch nicht, dass die Masken von den Kassierern ausgegeben werden.
S.o.
 












.
Mal sehen was Morgen passiert, alle Beschränkungen aufgehoben sofern eine Leine verwendet wird, oder so. Aber das mit der Leine klappt wahrscheinlich eh wieder nicht, wie so oft.
dafür gibt es sowas: Klick


...und nur einen Riegel Klopapier :nick:
:lol:

Im Gartencenter soll man sogar drei Meter Abstand halten - ob die befürchten, dass man durch die Blume niest? :ohoh:
In die Blume!

Bei uns blüht gerade der Zierpfirsich. :)
Du hast den Abstand nicht eingehalten!

Es geht auch ohne Punkte oder Striche. :cool:











 
...Es geht auch ohne Punkte oder Striche. :cool: ...
zweifelsfreiesgehtauchohneleerzeichenundohnesatzzeichentheoretischkönntemanganzebücherohneirgendwelchetrennzeichenschreibendasproblemisthaltdassderleserdiesetextesehrschwernachvollziehenkann =)

Die Leerzeichen macht die Forumsoftware da rein, die kennt halt kein langen Worte :D

Dein Link geht übrigens nicht :nonono: :D
 
.
.
.
.
.
.
Darf ich mal was zur Diskussion stellen, was ich mich seit heute als Krankenschwester ernsthaft frage?
Wenn die normalen MNS, also die, die auch im OP getragen werden, den Träger selber nicht schützen, sondern nur dessen Umfeld - warum tragen wir die dann, wenn wir MRSA- Patienten oder andere infektiöse Patienten z.B. mit Norovirus, versorgen?
Warum trägt ein Zahnarzt bei der Behandlung ebenfalls nur einen solchen Mundschutz?
Wenn die den Träger nicht schützen? Müssten wir in solchen Fällen dann nicht alle FFP-Masken tragen?
Hab ich irgendwo nen totalen Denkfehler? Oder haben wir die ganzen Jahre in Sachen eigener Sicherheit falsch gedacht?
.
.
.
.
.
.
 
Ich denke, MundNaseSchutz ist immer richtig, nur ist der nicht zu bekommen. Mein Workaround kommt morgen, nur würde der dir nicht wirklich nützen, denke ich.
 
Beim Zahnarzt denke ich mir mal, dass es hauptsächlich um Schutz vor dem Spritzwasser geht, das Bohrer etc. von sich geben(evtl. auch schlechter Mundgeruch des Patienten?). IdR geht man doch nur zum Zahnarzt wenn man gesund ist, also nicht erkältet, sonst ist eine Behandlung ja nicht gerade angenehm. Mein früherer Zahnarzt, der mittlerweile schon lang verstorben ist, hat übrigens noch ohne Mundschutz gearbeitet.
Im übrigen gebe ich dir recht, dass ihr alle FFP- Masken tragen müsstet bei infektiösen Patienten, vielleicht ging man da all die Jahre zu sorglos um.
Wird Noroviurs über Tröpfchen aus Mund und Nase übertragen oder eher über Toiletten und Hände? Bei letzterem ließe es sich ja schon vermeiden, wenn man sich nicht mit dem Patienten die Hand schüttelt.
MRSA sagt mir jetzt nichts.

So mal meine rein laienhaften Überlegungen.
 






Beim Zahnarzt denke ich mir mal, dass es hauptsächlich um Schutz vor dem Spritzwasser geht, das Bohrer etc. von sich geben(evtl. auch schlechter Mundgeruch des Patienten?). IdR geht man doch nur zum Zahnarzt wenn man gesund ist, also nicht erkältet, sonst ist eine Behandlung ja nicht gerade angenehm. Mein früherer Zahnarzt, der mittlerweile schon lang verstorben ist, hat übrigens noch ohne Mundschutz gearbeitet.
Im übrigen gebe ich dir recht, dass ihr alle FFP- Masken tragen müsstet bei infektiösen Patienten, vielleicht ging man da all die Jahre zu sorglos um.
Wird Noroviurs über Tröpfchen aus Mund und Nase übertragen oder eher über Toiletten und Hände? Bei letzterem ließe es sich ja schon vermeiden, wenn man sich nicht mit dem Patienten die Hand schüttelt.
MRSA sagt mir jetzt nichts.

So mal meine rein laienhaften Überlegungen.
MRSA = multirestistenter Staphylokokkus aureus = Krankenhauskeim

Und nein, da merkt man nicht, wenn man den hat, und auch davor muss sich z.B. ein Zahnarzt schützen - von der normalen Bakterienflora im Mund mal ganz abgesehen.

Noro wird über Tröpfchen und Schmierinfektion übertragen - und in der Pflege ist es nicht mit "keine Hände schütteln" getan, wenn man den Patienten komplett waschen muss, weil er sich z.B. erbrochen und eingekotet hat - da ist man quasi dann in direktem Kontakt mit den infektiösen Stoffen.

Und da bin ich persönlich bislang immer davon ausgegangen. dass eben der einfache Mundschutz, den wir dabei tragen, uns eben auch vor diesen Keimen schützt.

Und es gibt ja noch ne ganze Ecke mehr Keime, wo der Patient isoliert wird und wir mit Schutzkittel/Handschuhen/Mundschutz nur rein dürfen.






 
Code:
dafür gibt es sowas: Klick
Du hast doch noch http hinter der Adresse stehen...

OK, gewonnen. Wenn man durch die Blume hustet sehen sie danach doch sehr lädiert aus. :glory:

Wenn die den Träger nicht schützen? Müssten wir in solchen Fällen dann nicht alle FFP-Masken tragen?
Eigentlich eine interessante Frage. Theoretisch kann dir keiner direkt in den Mund und die Nase husten, insofern kommen Tröpfchen in beide Richtungen nicht voran. Und in die Verlegenheit zur Nase zu greifen kommt man mit den Dingern auch nicht.

Mit Code-Blöcken scheint das auch nicht zu funktionieren. Warum fühle ich mich eigentlich gerade wieder so mistig? Immer wieder schwillt es bei den Mandeln an. :nonono:
Code:
 
Zuletzt bearbeitet:
Code:
 .--""--.___.._
(  <__>  )     `-.
|`--..--'|      <|
|       :|       /
|       :|--""-./
`.__  __;' o!O
    ""

Vor einer Weile wurde gemeldet, dass dieser einfache Mundschutz nur für eine bestimmte Zeitspanne schützt, nämlich so lange, bis er durch die Feuchtigkeit der Atemluft nass geworden ist. Das sind im schlechtesten Fall wohl ca. 20 Minuten, danach könnten im Aerosol enthaltene Keime durch den feuchten Stoff weitertransportiert werden. FFP-Masken haben ja nicht umsonst ein spezielles Atemventil, damit genau das nicht passiert. Ich kenne die vor allem von Handwerkern, und da trägt man so ein Ding durchaus auch mehrere Stunden am Stück.

Ich denke mal, ein Mundschutz - egal welcher - ist besser als keiner, und natürlich wirkt der Schutz erstmal in beide Richtungen. Ärzte und Pflegepersonal tragen einen, um sich zum einen vor Ansteckungen zu schützen, aber auch, um keine Keime auf die Patienten zu übertragen. Gerade im OP ist es ja eminent wichtig, dass keine Erreger in die Wunde gelangen. Ich weiß nicht, wie die üblichen Regeln im Krankenhaus sind, aber dieser einfach Mundschutz wird da doch normalerweise in regelmäßigen Abständen gewechselt, oder?
Code:
 _.____
          _.'      '_.
      _.-'       _.'  \
    _'___     _.'      |
  .'     '-.-'         L
 /          \          |
|     __     |         L
|   .x$$x.   L         |
|   |%$$$|   |         |
|   |%%$$|   L         |
|   '%%%?'   |         .\
 \          /|      .-
  '.__  __.' |   .-    Pr
      ''      \.-      59
EDIT: So geht's auch mit dem Abstand. =)
 
.
.
.
.
.
Mir ist heute in den Supermärkten – ich war insgesamt in deren drei – aufgefallen, dass auch vereinzelt FFP-Masken getragen wurden. Die schützen zwar den Träger, aber nicht die, die nur einen MNS oder überhaupt keine Schutzmaske tragen. Wenn der Träger an COVID-19 erkrankt ist, steckt er somit munter alle anderen um ihn herum an, es sei denn, sie tragen ebenfalls eine Maske mit Ventil. Da nun MNS-Masken verteilt werden und FFP-Masken anderswo dringender gebraucht werden, sollte man eigentlich ab Montag, ab da gilt in österreichischen Supermärkten die Maskenpflicht, das Tragen von FFP-Masken verbieten.

So, jetzt ein weiter Themensprung: Ich habe gerade auf welt.de einen Artikel des dortigen Chef-Historikers gelesen und frage mich, wie es jemand, der von der geistigen Reife her auf dem Niveau eines grad in die JU eingetretenen Jungmitglieds steht, soweit bringen kann (man lese insbesondere seine patzig-lächerlichen Kommentare unter seinen eigenen Artikeln), also offenbar abgeschlossenes Studium und leitender Redakteur einer überregionalen Zeitung. :Oo:

Bitte das Politisieren zu entschuldigen. :rolleyes:
.
.
.
.
.
 
h016.gif





Noro wird über Tröpfchen und Schmierinfektion übertragen - und in der Pflege ist es nicht mit "keine Hände schütteln" getan, wenn man den Patienten komplett waschen muss, weil er sich z.B. erbrochen und eingekotet hat - da ist man quasi dann in direktem Kontakt mit den infektiösen Stoffen.
Und ich habe erst Anfang des Jahres gemerkt wie schön schnell der sich verteilt, da ging der bei meiner Oma im Heim um und ich habe mich angesteckt, obwohl ich so vorsichtig war, sie nur kurz besucht hatte, Abstand gehalten habe und mir die Hände desinfiziert habe. Die Schwestern haben da alle Mundschutz, Kleiderschutz und Handschuhe getragen, wenn sie die Bewohner versorgt haben, ich hoffe die haben noch Schutzkleidungsreste von damals. :rolleyes: (sie hatten mir auch Mundschutz usw. angeboten, aber ich habe abgelehnt, weil ich dann wirklich nur ganz kurz bei ihr drin war, sie nicht angefasst habe, aber irgendwie hatte es mich trotzdem erwischt, zum Glück mit leichten Verlauf, auch bei den alten Leutchen und sie konnten ein übergreifen auf die anderen Etagen verhindern, war nur bei meiner Oma im Wohnbereich. %))




a075.gif
 
hi zusammen,
ich hab mir doch glatt grad ein ebook gekauft:glory: normalerweise hätt ich das lieber als richtiges buch gehabt, weil ich den ersten teil der reihe schon besitze. aber... als analoges buch ist das recht teuer. über 20€ und das ist kein hardcoverbuch.
und in der ebook variante kostet es nur 8,50:eek: da konnt ich dann doch nicht widerstehen.


und ich seh beim einkaufen jetzt auch vermehrt leute mit mundschutz. aber auch nur die ganz einfache variante.














ach gott, jetzt hätt ich doch beinahe den abstand vergessen.:p
 
°
°
°
°
°
°
Gerade gelesen:

NTV schrieb:
09:23 Uhr Lkw voller Klopapier geht auf Autobahn in Flammen auf

Da werden wohl viele Hamsterer Tränen verdrücken. Ein mit Klopapier beladener Lkw ist gestern nach einem Unfall im US-Bundesstaat Texas in Flammen aufgegangen. Wie mehrere Medien berichteten, ereignete sich der Vorfall auf der Interstate 20 in der Nähe von Dallas.

Die Ursache für den Unfall war zunächst unklar. Der Fahrer blieb unverletzt. Allerdings wurde ein Großteil der Ladung durch das Feuer beschädigt.

Wir müssen alle sterben :zitter:

...ach gott, jetzt hätt ich doch beinahe den abstand vergessen.:p
Jetzt hast du ihn aber vergessen =)
°
°
°
°
°
°
 
!
!
!
!
!
!
Guten Morgen!!!
Ich habe meine zwei Bürostunden erledigt. Chefin ist zuhause geblieben und die Jungs waren unterwegs, so hatte ich meine Ruhe und hab alles weggearbeitet was sich angesammelt hatte.
Jetzt hab ich Pause bis heute nachmittag. Da steht dann noch eine 3-Stunden-Stelle an.

Ich hab grade im Nachbarort einen Mundschutz gesehen. Die sieht man hier jetzt auch öfter.

Am Leergutautomaten wird es wegen der Abstandsregel jetzt auch schwieriger: Klick Das ist was für echte Könner. :lol::lol:
!
!
!
!
!
Wir müssen alle sterben :zitter:

Ach, iwo, Hilfe ist doch unterwegs: Klick :lol::lol:
!
!
!
!
!
 
eh89hwjp.gif


eh89hwjp.gif


eh89hwjp.gif


[Hoffentlich ist das kein Copyright-Verstoß. :ohoh:]

Hi! :hallo:

Ich hab vorhin einen Blick auf die aktuelle 16-Tage-Wetterprognose geworfen und war angenehm überrascht! Es könnte tatsächlich sein, dass der April über weite Strecken sonnig und mild sein wird. Laut Kai Zorn könnte das aber auch auf einen wechselhaften Sommer hindeuten, wobei mir das lieber ist als Sahara- oder gar Tropenhitze.

Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein, außer dass ich natürlich nichts dagegen habe, wenn jemand schönere Corona-Smileys bastelt. ;)

:hallo:

eh89hwjp.gif


eh89hwjp.gif


eh89hwjp.gif
 







Moin Moin,

wenigstens etwas weg geschafft. Mal sehen ob ich den fehlenden Forward-Check auch noch hinbekomme. :ohoh:

Ich hab grade im Nachbarort einen Mundschutz gesehen. Die sieht man hier jetzt auch öfter.
Ich habe jetzt drei. Gab es in der Apotheke. Jetzt muss ich noch ausprobieren, wie man diese einfachen Dinger richtig einsetzt. An der Apotheke war eine Anleitung zu sehen und die habe ich mittlerweile wieder vergessen. :glory:

Keine Ahnung, ob ich mich noch auf das Fahrrad werfe um endlich den Krankenschein bei der Krankenkasse einzuwerfen. Ich weiß nicht, ob ich fit genug bin. Einfach Strecke ca. 7 km.






 
.
.
.
Das Klopapier abwerfende Flugzeug ist sowas von gut.:lol::lol:

Tja da kann ich mich dann morgen auch mal am Flaschenpfandautomaten im Weitwurf üben, Mist da war ich schon in der Schule ganz mies. Jetzt rächt sich, dass man im Sportunterricht nicht ordentlich mitgemacht hat.:nick:

@N1_2888, deine Coronasmileys sind doch super gelungen:up:.

Mir ist jedes Wetter im Sommer recht, Hauptsache wir dürfen dann wieder raus ins Schwimmbad, was werd ich den ersten Eiskaffee im Freien in der Eisdiele geniessen.

Euch einen schönen Donnerstag, bei uns ist es sonnig, aber kalt, wie fast immer.

Edit: übernimm dich lieber noch nicht nach der überstandenen Krankheit, Mathe, der Krankenschein kann noch warten. kannst ja anrufen, dass du in Anfang nächster Woche einwirfst.
 
Zuletzt bearbeitet:
eh89hwjp.gif


ogbd69e5.gif


eh89hwjp.gif


ogbd69e5.gif


Man kann ja auch abwechseln. ;) Heute habe ich im Büro auch noch ein paar Aktenberge weggearbeitet, jetzt ist erstmal "Zwangsurlaub" bis nach Ostern. Kommt mir ja alles andere als unrecht, da das Wetter nun wieder gartentauglich ist. Mal sehen, was ich heute noch geschafft bekomme, ein paar Stunden bleibt es noch hell. Zum alltäglichen Verkehrswahnsinn kann ich auch noch eine Geschichte beisteuern:

Auf der Heimfahrt wurde ich heute massiv von einem weißen SUV bedrängt. Ich überholte auf der vierspurigen Bundesstraße ein paar langsam fahrende Autos und hatte dabei anstatt der erlaubten 120 km/h schon sicher 10 oder 15 mehr drauf, als der besagte SUV von hinten heranraste. Ich sehe es in so einem Fall natürlich überhaupt nicht ein, mit einem womöglich gefährlichen Manöver in eine freie Lücke rechts einzuscheren, nur um dem Depp Platz zu machen.

Also drückte ich noch ein bisschen aufs Gas, was dem Fahrer aber offenbar bei weitem nicht genug war. Schließlich hatte ich fast 150 auf dem Tacho, und der Typ klebte mir hupend an der Stoßstange. Ich bin dann erstmal weiter links gefahren, alle anderen Autos überholend, von so einem Idioten lasse ich mich nicht aus der Ruhe bringen. Manche Leute haben echt einen Knall, es hätte nicht viel gefehlt, dann hätte mich der Spinner von der Straße geschubst. Schade, dass in solchen Momenten die Polizei nicht greifbar ist...

eh89hwjp.gif


ogbd69e5.gif


eh89hwjp.gif


ogbd69e5.gif
 
Durch die etwas leereren Straßen bedingt durch Corona soll es ja vermehrt einige unverbesserliche Raser geben.
 
Ich werde Ostern mit den Kindern bei meinen Eltern verbringen,keiner ist krank,ein bisschen Vorsicht ist ja gut,aber wie lange soll das so weiter gehen !
 










Tach auch, ihr Abstandshalter!

Dein Link geht übrigens nicht :nonono: :D
Jetzt geht er wieder!

Du hast doch noch http hinter der Adresse stehen...
Jajaaaaaa..... :rolleyes:

Code:
 .--""--.___.._
(  <__>  )     `-.
|`--..--'|      <|
|       :|       /
|       :|--""-./
`.__  __;' o!O
    ""
Da hat jemand Langeweile... Home-Office-Koller oder so was. :ohoh:

Am Leergutautomaten wird es wegen der Abstandsregel jetzt auch schwieriger: Klick Das ist was für echte Könner. :lol::lol:
Werde ich morgen mal testen. :cool:

[Hoffentlich ist das kein Copyright-Verstoß. :ohoh:]
Ich gebe Dir Bescheid, wenn sich jemand beschwert. :cool:

Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein, außer dass ich natürlich nichts dagegen habe, wenn jemand schönere Corona-Smileys bastelt. ;)
Ich nehme den dann gern in unsere Sammlng auf. =)


Alternativ hätte ich den Smiley in einem fahlen Grün, was vielleicht besser passt als das freundliche SF-Gelb:
ogbd69e5.gif
Auch nicht schlecht. :lol:

Ich werde Ostern mit den Kindern bei meinen Eltern verbringen,keiner ist krank,ein bisschen Vorsicht ist ja gut,aber wie lange soll das so weiter gehen !
DAS ist eine gute Frage. In Sachsen gilt die Verordnung bis zum 19.04. Mal sehen, was dann wird.
 








Ich werde Ostern mit den Kindern bei meinen Eltern verbringen,keiner ist krank,ein bisschen Vorsicht ist ja gut,aber wie lange soll das so weiter gehen !
realistisch betrachtet bis mindestens Ende April/Mitte Mai - dann kann man langsam wieder hochfahren.
Vorausgesetzt natürlich, dass man eben nicht sinnlos durch die Weltgeschichte fährt.






 
ich hab mir jetzt bei steam planet zoo gekauft weil das im angebot war. das tutorial ist aber extrem bescheiden.:( da hab ich schon bessere gesehen. aber die grafik ist natürlich bombe:up:


ich geh auch von ende april/anfang mai aus.
lassen wir uns mal überraschen.
 
Deshalb hat man wohl bis nach Ostern verlängert, damit sich an Ostern nicht die halbe Nation besucht.

Ich will ja auch meinen Sohn samt Freundin so gern an Ostern wenigstens einmal sehen, aber vermutlich werden wir vernünftig sein und nur telefonieren. Es kommen sicher wieder Zeiten, wo man sich so oft sehen kann wie man möchte.

Planet Zoo steht noch auf meiner Wunschliste.
 
Einen schönen Freitag!

realistisch betrachtet bis mindestens Ende April/Mitte Mai - dann kann man langsam wieder hochfahren.
Mitte Mai, dann ist der halbe Einzelhandel und Gastronomie platt, fürchte ich. :naja:


Wochenendeinkauf erledigt, es gibt wieder das üblich nicht zu kaufen. Ach doch, es gab Desinfektionsmittel, in haushaltüblicher Menge.

Meine Bestellungen sind auch alle pünktlich mit der Post angekommen.

Jetzt brauche ich nur noch schönes Wetter am Wochenende und nicht schon wieder so einen Nieselregen, wie heute. :scream:
 
Hallo zusammen,

wir haben unseren Wocheinkauf auch erledigt, bis auf Konserven (Eintöpfe, Gemüse etc.) gabs alles, Desinfektionsmittel gabs sowieso noch nie.:D
Dfür sind die Bandanas angekommen, sehr hübsch , für jeden zwei, die werden wir jetzt zukünftig tragen beim Einkaufen. Mein Sohn meinte wir sind jetzt perfekt eingekleidet für einen Überfall.=) Aber man kann sie ja im Winter auch toll beim Laufen oder Spazierengehen tragen und mein Mann beim Fahrradfahren, wenns recht windig ist.

Wenn die strengen Maßnahmen bis Mitte Mai anhalten, dann ist die halbe Wirtschaft platt, nicht nur Einzelhandel und Gastronomie befürchte ich. Man wird das wohl nicht so lange durchziehen können.
 
°
°
°
°
°
°
Mein Kind teilt ihren Disney+ Account mit mir, da hatte ich das Vergnügen, heute die vierte Folge von "The Mandalorien" zu gucken.
Wenigstens etwas :D

...Wochenendeinkauf erledigt, es gibt wieder das üblich nicht zu kaufen...
Ja, ich unterhalte mich abundzu an der Kasse vom Albrecht Discount mit den Leuten.
Auch die verstehen die Welt nicht mehr "Sie müssen mal sehen, wenn mal wieder eine Palette Toilettenpapier steht, was hier los ist..."
Eine alte Dame wollte heute Öl kaufen, der Substitut sagte nur traurig "Kein Öl und auch kein Mehl".
Wenn mir da einer der Hamster über den Weg gelaufen wäre, hätte ich in Handwaschpaste ertränkt .... ach nee, die is' ja auch alle :naja:


Wie auch immer, einen schönen Frijas-Tag wünsche ich euch :hallo:

Und immer schön Abstand halten :nick:
°
°
°
°
°
 
Ich "verschwende" mal einen Gedanken an...

...Ärzte, auch Not-, Haus- und Zahnärzte
...Pfleger/innen, wo immer sie auch arbeiten, auch in Praxen oder Rettungsfahrzeugen
...Kassierer/innen, auch Verkäufer
...Polizisten - ich lass das ab jetzt mit dem Gender Zeugs
...Feuerwehr
...LKW-Fahrer
...Mitarbeiter von Tafeln

Die Liste darf ruhig ergänzt werden :nick:
 
Ich "verschwende" mal einen Gedanken an...

...Ärzte, auch Not-, Haus- und Zahnärzte
...Pfleger/innen, wo immer sie auch arbeiten, auch in Praxen oder Rettungsfahrzeugen
...Kassierer/innen, auch Verkäufer
...Polizisten - ich lass das ab jetzt mit dem Gender Zeugs
...Feuerwehr
...LKW-Fahrer
...Mitarbeiter von Tafeln

Die Liste darf ruhig ergänzt werden :nick:

...die Reinigungskräfte die auch immer noch arbeiten gehen und dabei auch mehr Arbeit haben, weil noch alles desinfiziert werden muss.
 






Moin Moin,

das Einkaufen hat heute etwas länger gedauert. Es dürfen nur vier Leute in den Laden und da gestern geschlachtet worden ist hängt halt nichts mehr an der Kasse sondern an der Fleischtheke, was auch länger dauert als kassieren. Man hätte mich als Hamster halten können weil ich doch ziemlich viel gekauft habe. Aber was soll ich auch machen, ich habe soviele freie Gefrierdosen und verdammt viel Platz im Eisschrank weil meine Vorräte alle waren. Normalerweise verbrauche ich von Zeit zu Zeit etwas am Wochenende, sofern ich nicht gerade vegetarisch koche. Irgendwann brauche ich halt wieder Nachschub und Frischfleisch ist schon etwas her, bis ich halt ungeplant in den höheren Verbrauch gelangt bin.

Ärgerlich ist natürlich, als ich dann wieder den Laden verlassen habe, war die Schlange nicht mehr vorhanden. Die wollten dann wohl alle nur Eier haben oder andere Kleinigkeiten. %) Ich hoffe am Montag gibt es noch Milch, die ist wohl im Moment auch mehr gefragt und der Logistiker kann keine weiteren Anliefertermine bieten, obwohl sie ihre Flotte vergrößert haben.





 
a020.gif






Ich "verschwende" mal einen Gedanken an...

...Ärzte, auch Not-, Haus- und Zahnärzte
...Pfleger/innen, wo immer sie auch arbeiten, auch in Praxen oder Rettungsfahrzeugen
...Kassierer/innen, auch Verkäufer
...Polizisten - ich lass das ab jetzt mit dem Gender Zeugs
...Feuerwehr
...LKW-Fahrer
...Mitarbeiter von Tafeln

Die Liste darf ruhig ergänzt werden :nick:

...die Reinigungskräfte die auch immer noch arbeiten gehen und dabei auch mehr Arbeit haben, weil noch alles desinfiziert werden muss.
...Busfahrer, Zugpersonal


Und das hier find ich gut: https://www.thebestsocial.media/de/...XbPupj1rCOilKiEcrExsqneCWKPLiLnP_x5gBrgioqSXc





a020.gif
 
Das ist doch mal ne Deko :D

Schönen Samsabend noch :hallo:
 
Einen schönen Sonnabend!


Ich "verschwende" mal einen Gedanken an...

...Ärzte, auch Not-, Haus- und Zahnärzte
...Pfleger/innen, wo immer sie auch arbeiten, auch in Praxen oder Rettungsfahrzeugen
...Kassierer/innen, auch Verkäufer
...Polizisten - ich lass das ab jetzt mit dem Gender Zeugs
...Feuerwehr
...LKW-Fahrer
...Mitarbeiter von Tafeln

Die Liste darf ruhig ergänzt werden :nick:

...die Reinigungskräfte die auch immer noch arbeiten gehen und dabei auch mehr Arbeit haben, weil noch alles desinfiziert werden muss.

...Busfahrer, Zugpersonal

208.png


Und setzen wir uns auch dafür ein, dass all diese Berufe auch gut bezahlt werden. Und lasst diesen Leuten in den Kaufmärkten noch etwas übrig, damit die Krankenschwester am abend nach der Schicht nicht vorm leeren Klopapierregal stehen muss. (Nein, das ist nicht auf jemanden hier gemünzt, sondern rhetorisch).

Außer vielleicht Mieze in Sachen Klopapier und so....
 
...Außer vielleicht Mieze in Sachen Klopapier und so....
Mieze is' aber nicht Krankenschwester, allenfalls Krankeneinzelkind :nick:

Und stellt euch nicht so an wegen des Klopiers :nonono:
Baumarkt-> ein paar Rollen Erfurt-> auf 10cm ablängen (oder besser abbreiten)-> hilft auch bei hartem Stuhlgang :nick:
Mit'm Bisschen Leim auch bei Dünnen :rolleyes:

Viel Spaß beim Nachbasteln :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten